Antwort

Alt 06.10.2012, 11:15
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Also gerade zu Hause traue ich den schwarz-gelben doch einiges zu. Scheinen ja zum Glück international gefestigter zu sein.

Dazu die zwei "neuen" Spieler Reus und Götze.

Gegen ein ManCity in aktueller Form ist ein Heimsieg durchaus drin.

Zu Schalke: Ist mMn eine Wundertüte. Dort ist immer alles möglich.

Zu Bayern: Die Niederlage erinnert mich an 2001 an ein gewissen Spiel gegen ein französiches Team, 0:3 damals. Wenn man aus dem Spiel lernt und sieht, daß Sammer doch ziemlich Recht hat(te), dann ist sehr viel möglich in der CL.

Wenn nicht, verliert man auch zu Recht gegen die "kleinen" Teams.

Heute scheint leider wieder kein 18:30 Spiel zu sein.
Alt 13.10.2012, 11:34
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

So, bevor das hier einschläft

Gestern ein sehr gutes Länderspiel gegen allerdings extrem schwache Iren.
Was mich extrem störte, ist die Schwalbe vom Reuß. Dazu die Blindheit vom Reporter der einen "glasklaren Elfer" sah. Kurze Zeit später eine "wunderbare Vorarbeit von Schmelzer".

So objektiv wie mir das möglich ist:
  • gelb für Reuß total richtig, hat er 0,0 nötig!
  • Schmelzer ist einmal mehr deutlich zu ungeschickt einen Ball anzunehmen, allerdings springen ihm die Bälle nun so weit weg, dass sie als Vorlage gewertet werden können
Ich hoffe Jansen kommt zurück, der scheint mir die Idealbesetzung zu sein (wenn er Fit ist)

Sehr schön die Reaktion von Neuer der sich richtig ärgerte über das Gegentor (genauso Stuber 2 Minuten zuvor)

Ansonsten Khedira stark 1. Halbzeit. Boateng als Aushilfsverteidiger auf Rechts, verglichen mit Schmelzer, eine Sensation . Und mit "richtiger" (absichtlicher) Torvorbereitung

IV waren nicht nötig an dem Tag, ärgerlich dass sich Stuber eine gelbe holt kurz vor Ende.

Özil und Müller - naja, gegen diese Iren...
Klose bemüht.
Über allen aber Schweinsteiger. Wahnsinn diese Partie
Und dann dieser Kroos von der Bank, Wow.

Alles wieder Gut
Alt 13.10.2012, 16:07
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1981

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Alles wieder Gut
Echt jetzt? Nach einem Spiel gegen Irland?

Und deine Aussage über Reus ist quatsch. Da pfeifen 99% der Schiris Elfer und das auch zu Recht. Reus ist vorbei und wird klar an der Schulter gehalten. Ein Müller hat dafür sicher schon 10 Elfer bekommen. Und selbst wenn, ist es zumindest keine Schwalbe, dann muss er aber weiterlaufen lassen ohne gelbe Karte. Schaus dir einfach nochmal genau an (min 29:30)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...ler-L%C3%A4nge

Habe nur die erste Hälfte gesehen und das auch nur mit einem Auge, kann daher wenig zu Boateng und Schmelle sagen. Aber ganz allgemein ist Boateng sicher KEIN Außenverteidiger, hat er bei der EM gezeigt finde ich. Und Schmelle ist eben Kämpfer und technisch limitiert. Das Leute für "zufällige" Vorlagen gefeiert werden ist ja nun nicht neu.

Aber ist auch wurscht, unter Jogi wird das eh nichts mehr. Jetzt die Aussagen zu Schmelzer, da kann ich mir nur an den Kopp fassen. Wie kann man einen eh in der Kritik stehenden Trainer öffentlich so schlecht machen

Dazu wieder dieses: "in Dortmund spielt er das auch einfacher als in der N11, da ist das Niveau viel höher" Da kann ich echt nur drüber lachen. Was ist denn in der N11 schwerer? Weil Jogi einfach nicht versteht wie man ein sinnvolles System spielt und es so schafft die Außenspieler zu unterstützen? Oder liegt es an den Gegner wie Irland die sicher ein ganz anderes deutlich höheres Niveau haben als ManCity, Bayern usw.? Auch bei einem "weltklasse" Spieler wie Lahm sieht man doch was er oft für Probleme hat in der N11, weil selbst die Bayern ein deutlich besseres Defensivkonzept haben als Jogi.

Also ganz ehrlich, was zählt sind einzig die Ergenisse bei den nächsten WM und da sehe ich eindeutig wieder schwarz unter unserem Bundes-Schal.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 13.10.2012, 16:20
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1981

Awards-Schaukasten

Standard

So nochmal schnell die Highlights angeschaut, Fazit:

Wo ist das schlecht angenommen von Schmelle? Er nimmt den Ball super mit und dann stehen 3 Iren vor ihm. Das der Ball zu Reus kommt ist sicher glücklich, aber das er in der Situation zu ungeschickt ist einen Ball anzunehmen ist völlig falsch.

Und schmunzeln musste ich über die "absichtliche" Torvorlage von Boateng. Meinst du damit den Pass vor dem 2:0? Einen Querpass über 20m ohne Gegenspieler und ohne das dadurch direkt Torgefahr entstehen würde, wenn Reus nicht so gut den direkten Weg zum Tor gesucht hätte? Also wenn das ein Qualitätsmerkmal ist, dann ... oha

Schön waren die Tore von Kroos, hat ne wirklich feine Schusstechnik

PS: War auch genug Ruhe hier, da muss ich mal wieder klare Worte finden

PPS: Fazit Nr.2: Die Dortmunder entscheiden das Spiel und die Bayern spielen es schön zu Ende.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 13.10.2012, 16:30
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Und deine Aussage über Reus ist quatsch. Da pfeifen 99% der Schiris Elfer und das auch zu Recht. Reus ist vorbei und wird klar an der Schulter gehalten. Ein Müller hat dafür sicher schon 10 Elfer bekommen. Und selbst wenn, ist es zumindest keine Schwalbe, dann muss er aber weiterlaufen lassen ohne gelbe Karte. Schaus dir einfach nochmal genau an (min 29:30)
Nimmt man als Maßstab Verteidiger der Bundesliga die die letzten Jahre lieber einen Meter weg blieben als drauf gingen - dann hast du völlig Recht

Dachte aber dass Fußball ein Körperbetontes Spiel sei. Auch gegen Dortmunder Spieler
Wenn du da einen Elfer pfeifst, dann bekommen die Iren auch 2-3 Stück, und die waren nur viermal im deutschen Strafraum .
Alt 13.10.2012, 16:46
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wo ist das schlecht angenommen von Schmelle? Er nimmt den Ball super mit und dann stehen 3 Iren vor ihm. Das der Ball zu Reus kommt ist sicher glücklich, aber das er in der Situation zu ungeschickt ist einen Ball anzunehmen ist völlig falsch.

Was tut er? Er nimmt ihn mit?

Weiß er denn mittlerweile was da nach seiner "Ballannahme passierte???

Zitat:
So nochmal schnell die Highlights angeschaut, Fazit:
Geh nochmal
Alt 13.10.2012, 17:02
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 5|3|3
Rangliste: 795

Awards-Schaukasten

Standard

Man o Man Thorsten sei nicht immer so Bayernlastig! Schwalbe bei Reus - ich frage mich grad ob du richtig gucken kannst. Wenn das ne Schwalbe war muss ich dir jeglichen Fußballsachverstand aberkennen.

Sei doch einfach mal objektiv auch wenn es euch Bayern sehr sehr schwer fällt. Dann würden deine Kommentare vielleicht auch ein bissl ernster genommen werden. Aber die Rote Brille, die du aufgesetzt hast kannst erst einmal wieder runter nehmen. In der Faschingszeit kommt die vielleicht wieder besser an aber jetzt?

Dein Kader
Alt 13.10.2012, 17:15
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Doch natürlich

Aber wie du eine rote Brille erkennenn kannst ist mir ein Rätsel. Durch deine gelbe müsste meine Rote doch... Orange??? wirken

Ansonsten viel Polemik und Persönliches, ich glaub aber zu wissen dass du das nicht so meinst

Zum Thema:
War das für dich ein glasklarer Elfmeter? Einer den jeder pfeift?

Mein Zwischenfazit:

Endlich wieder was los hier. Ein einfaches, nett umschriebenes "1 Dortmunder war Scheiße und einer der Diver" reicht schon
Alt 13.10.2012, 18:08
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 5|3|3
Rangliste: 795

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Doch natürlich

Aber wie du eine rote Brille erkennenn kannst ist mir ein Rätsel. Durch deine gelbe müsste meine Rote doch... Orange??? wirken

Ansonsten viel Polemik und Persönliches, ich glaub aber zu wissen dass du das nicht so meinst

Zum Thema:
War das für dich ein glasklarer Elfmeter? Einer den jeder pfeift?

Mein Zwischenfazit:

Endlich wieder was los hier. Ein einfaches, nett umschriebenes "1 Dortmunder war Scheiße und einer der Diver" reicht schon
Schön das du gemerkt und erkannt hast, dass ich auch nur am frotzeln bin. Elfmeter für mich ja! Bin selber Schiri und hätte ihn unabhängig davon, dass es Reus war auch gepfiffen.

Dein Kader
Alt 13.10.2012, 19:36
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Schön das du gemerkt und erkannt hast, dass ich auch nur am frotzeln bin. Elfmeter für mich ja! Bin selber Schiri und hätte ihn unabhängig davon, dass es Reus war auch gepfiffen.
Schön auch das du merkst dass ich bewusst wieder bissl provozier. War jetzt auch nicht so versteckt, ok

Du bist selbst Schiri? Und hättest da tatsächlich gepfiffen, das überrascht mich. Man kann das schon pfeifen, also ein schwacher Schiri macht das, aber mMn musst dann wirklich in jedem Spiel mehrere Elfer geben

Ergo:
Ich bin kein Schiri - und ich hätte nicht gepfiffen. Unabhängig davon dass es Reuß war

Antwort

Lesezeichen