Antwort

Alt 17.10.2012, 18:41
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 1|8|0
Rangliste: 1701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Zitat Buli-Aktuell gerade

Aber in meinen Augen viele wahre Worte von Waldi und co. Aber jetzt gerade heißt es ja eh schon wieder: "Bis 2014 ist er der Richtige ..."

Naja, dann wird die "goldene Generation" aber langsam etwas alt um 2016 noch was zu gewinnen
Gut aufgepasst Daniel, es waren aber nur die ersten beiden Zeilen, der Rest nicht
Die Wahrheit ist, seit 2010 der falsche...

DEIN KADER

Alt 17.10.2012, 18:49
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen
Gut aufgepasst Daniel, es waren aber nur die ersten beiden Zeilen, der Rest nicht
Die Wahrheit ist, seit 2010 der falsche...
Stimmt, habe etwas zu viel zitiert

Wenn Jogi mal etwas ändern würde, dann würde er von mir auch noch eine Chance bekommen. Aber er nimmt keine Kritik an, hat kein Defensivkonzept und raubt, wie du auch geschrieben hast, den Spielern jegliche Individualität. Daher glaube ich einfach nicht daran, dass sich bis 2014 noch viel ändern wird.

Und DAS Argument pro Jogi ist ja immer der schöne Fussball. Wenn man sich dann aber einfach mal den Kader anschaut, dann KÖNNEN die Jungs nur schönen Fussball spielen bei ihrem Potential. Das würde jeder andere Trainer zumindest in ähnlicher Weise hinbekommen. Früher spielten wir mit Jerremies, Ramelow und co, heute stehen dort Özil, Reus, Götze, Kroos, Müller und co. Nur fehlt halt jetzt leider die "Siegermentalität" und das Defensivverhalten und daran ist meiner Meinung nach zum größten Teil Jogi schuld.

Ach ich könnt noch so viel mehr Schreiben, einzig die Lust fehlt

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 17.10.2012, 19:14
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 1|8|0
Rangliste: 1701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Stimmt, habe etwas zu viel zitiert

Wenn Jogi mal etwas ändern würde, dann würde er von mir auch noch eine Chance bekommen. Aber er nimmt keine Kritik an, hat kein Defensivkonzept und raubt, wie du auch geschrieben hast, den Spielern jegliche Individualität. Daher glaube ich einfach nicht daran, dass sich bis 2014 noch viel ändern wird.

Und DAS Argument pro Jogi ist ja immer der schöne Fussball. Wenn man sich dann aber einfach mal den Kader anschaut, dann KÖNNEN die Jungs nur schönen Fussball spielen bei ihrem Potential. Das würde jeder andere Trainer zumindest in ähnlicher Weise hinbekommen. Früher spielten wir mit Jerremies, Ramelow und co, heute stehen dort Özil, Reus, Götze, Kroos, Müller und co. Nur fehlt halt jetzt leider die "Siegermentalität" und das Defensivverhalten und daran ist meiner Meinung nach zum größten Teil Jogi schuld.

Ach ich könnt noch so viel mehr Schreiben, einzig die Lust fehlt
ich schliess mich ausnahmsweise, ausnahmslos deiner Meinung an

DEIN KADER

Alt 17.10.2012, 19:26
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mikey
Immer wenn es in die Hose geht, wird Schrei nach Führungsspieler laut.
Ich denke "Führungsspieler" ist die falsche Bezeichnung, den wir haben ja mit Lahm/Schweinsteiger, Spielführer/Vize(glaub ich), die uns führen.

Meiner Meinung nach, sollte die Rede von "Typen" sein, die aber in der DFB Elf nicht erwünscht sind. Hier ist schönes Spiel mit feinem Füsschen gefragt, jede Individualität wird den Spielern genommmen, damit sie perfekt ins Löwsche Kollektiv passen, sprich lange Bälle und Grätschen sind nicht erwünscht.

Wenn ein Hr. Löw sagt, wir haben in den letzten beiden Jahren bei nahe alles gewonnen, das erinnert an die Bayern die haben letztes Jahr auch beinahe alles gewonnen, aber unterm Strich waren es nur 2. Plätze.
Der Unterschied ist jedoch ein gravierender, die Bayern geben sich mit beinahe gewonnen, eben nicht zufrieden, und werden wieder Titel holen(auch diese Saison). Dieses Gen fehlt dem DFB Trainer.

Titel werden wir in der Ära Löw nicht erleben, das sollten auch die letzten Löw Verfechter akzeptieren
Ist das alles?
Typen? Definiert man einen Typen über lange Bälle? Ist Hummels also einer?

Fakt ist, dass man den Einfluss eines Trainers nicht beweisen kann. Ich bezweifle überhaupt den großartigen Einfluss eines Trainers.
Daher bin ich überzeugt dass wir auch unter Löw einen Titel holen können. Dazu mus aber alles passen.

Wäre Barca ohne Guardiola nicht die beste Mannschaft aller Zeiten geworden? Wo war dieser großartige Pep in den Jahren nach dem CL Triumph, nur noch national erfolgreich oder?
Wie dümmpelte ein Beckenbauer rum, war sein Anteil am 90er Triumph groß?
Ist Vogts ein toller Trainer und daher haben wir den EM Titel gewonnen?

Edit:
Seitdem 3 neue Posts, der Bezug fehlte

Geändert von Stiffler (17.10.2012 um 19:41 Uhr)
Alt 17.10.2012, 19:38
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ist das alles?
Typen? Definiert man einen Typen über lange Bälle? Ist Hummels also einer?

Nein, über lange Bälle sicher nicht, weiß aber auch nicht woher du das hast Aber ich würde sagen JA, Hummels ist zumindest im Ansatz ein "Typ" bzw kann auf jeden Fall noch einer werden (hat ja schließlich bisher wenig Erfahrung auf internationaler Ebene und einfach noch nicht das "Standing" um als absoluter Führungsspieler anerkannt zu werden). Ein "Typ" ist für mich einfach einer, der auf und neben dem Platz einfach mal sagt was Sache ist und Zeichen setzt. Das lebt Jogi den Jungs schon schlecht vor, aber gerade unsere beiden Kapitäne reihen sich dort perfekt ein. Ansatt zu sagen "das war schei*e" kommt nur auswendig gerlerntes "bla bla"

Fakt ist, dass man den Einfluss eines Trainers nicht beweisen kann. Ich bezweifle überhaupt den großartigen Einfluss eines Trainers.
Daher bin ich überzeugt dass wir auch unter Löw einen Titel holen können. Dazu mus aber alles passen.

Das sehe ich einfach anders, der Trainer spielt sogar eine große Rolle. Er gibt einfach das gesamte Konzept vor und ist nunmal für die Taktik, sowohl offensiv, als auch defensiv verantwortlich. Ein Favre, ein Klopp, ein Streich usw zeigen doch alle, was man durch die richtige Taktik erreichen kann. Das dies nicht immer gelingt zeigt dein Bsp mit dem FCB (aus Barcelona ), dennoch HAT Pep unglaublich viele Titel gesammelt und das ist sicher auch sein Verdienst.

Außerdem weiß man dies doch auch aus Erfahrung. Ich habe Fussball gespielt und spiele nun schon lange Tischtennis. Und selbst in so einem Individualsport ist die richtige Taktik entscheidet und ein guter Trainer sieht das, ein schlechter eben nicht.

Wäre Barca ohne Guardiola nicht die beste Mannschaft aller Zeiten geworden? Wo war dieser großartige Pep in den Jahren nach dem CL Triumph, nur noch national erfolgreich oder?
Wie dümmpelte ein Beckenbauer rum, war sein Anteil am 90er Triumph groß?
Ist Vogts ein toller Trainer und daher haben wir den EM Titel gewonnen?
Das meiste habe ich schon beantwortet. Sicher hat es der Trainer eines FC Barcelona einfacher, aber auch der muss die richtigen Akzente setzen usw. Und vll wäre Barcelona nicht diese Mannschaft geworden, da wie gesagt der Trainer das Konzept vorgibt. Man hätte andere Spieler verpflichtet, vll einen anderen Fussball gespielt usw.

PS: Sorry für das doofe Zitieren, auf noch mehr Arbeit hab ich keine Lust

Alt 17.10.2012, 20:06
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Das von gestern könne wir ja abhaken ändert sich eh nix mehr

Am Samstag das älteste Derby oder???

die Giftpfeile fliegen schon

http://www.ligatotal.de/fc-schalke-0...60396176/index
Alt 17.10.2012, 21:19
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

hehe

Sehr schön die Kommentare die darunter stehen, also die ersten 3 werden angeziegt:

Thema: "FC Schalke 04: Vor dem Derby fliegen die ersten Giftpfeile"

u.n.v.s.u. schrieb: am 17. Oktober 2012 um 20:15:21
(14) (12) mach Würste und halt die Klappe
ein jeder sollte das tun wovon er Ahnung hat.Und der Wurstdesigner hat von Fußball keine Ahnung. Das gibt ne Klatsche am WE
Kommentar melden
Gerd schrieb: am 17. Oktober 2012 um 18:47:00
(20) (24) BVB
Das gibt eine Klatsche für Sche... 04. Schätze so 5 : 0
Kommentar melden
Franz schrieb: am 17. Oktober 2012 um 18:01:24
(36) (24) Tönnies
Herr Tönnies sollte sich mal fragen,wann S04 das letztemal Meister war.Das muß wohl zu Grimms Märschenszeiten gewesen sien.

Und genau deshalb kann ich 99% der Anhänger dieses Ballspielvereins nicht abhaben.
Gilt im Übrigen auch für "meinen" FCB.
Alt 17.10.2012, 21:28
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
hehe

Sehr schön die Kommentare die darunter stehen, also die ersten 3 werden angeziegt:

Thema: "FC Schalke 04: Vor dem Derby fliegen die ersten Giftpfeile"

u.n.v.s.u. schrieb: am 17. Oktober 2012 um 20:15:21
(14) (12) mach Würste und halt die Klappe
ein jeder sollte das tun wovon er Ahnung hat.Und der Wurstdesigner hat von Fußball keine Ahnung. Das gibt ne Klatsche am WE
Kommentar melden
Gerd schrieb: am 17. Oktober 2012 um 18:47:00
(20) (24) BVB
Das gibt eine Klatsche für Sche... 04. Schätze so 5 : 0
Kommentar melden
Franz schrieb: am 17. Oktober 2012 um 18:01:24
(36) (24) Tönnies
Herr Tönnies sollte sich mal fragen,wann S04 das letztemal Meister war.Das muß wohl zu Grimms Märschenszeiten gewesen sien.

Und genau deshalb kann ich 99% der Anhänger dieses Ballspielvereins nicht abhaben.
Gibts solche nicht überall?
Alt 17.10.2012, 22:49
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das meiste habe ich schon beantwortet. Sicher hat es der Trainer eines FC Barcelona einfacher, aber auch der muss die richtigen Akzente setzen usw. Und vll wäre Barcelona nicht diese Mannschaft geworden, da wie gesagt der Trainer das Konzept vorgibt. Man hätte andere Spieler verpflichtet, vll einen anderen Fussball gespielt usw.

PS: Sorry für das doofe Zitieren, auf noch mehr Arbeit hab ich keine Lust
Du fragtest wo ich das her hab. Dazu hatte ich Kloppo zitiert
Aber egal, hast du sicherlich bloß überlesen.

Was meine "These" zu der Wichtigkeit eines Trainers betrifft:
Ein Hans Hubert Vogts ist für mich DER Beweiß, dass manche Teams auch völlig ohne Trainer funktionieren.
Dazu gibt es aber unzählige andere Beispiele. Bevor ihr mir den Gefallen tut schmeiße ich den nächsten Top Kandidaten in den Topf: José Mourinho, weder mit Real noch mit Chelsea holte er diese Trophy.
Ist er nun ein Guter oder nicht? Eines glaub ich zu wissen: Er ist ein Typ

Ein Großteil spielt sich mittlerweile im Kopf ab. Und zwar nicht im Kopf des Trainers, sondern im Kopf der Spieler

Natürlich sind Konzepte, Spielausrichtungen und Systeme wichtig. Doch mMn sind die psychologischen Aspekte das Non-plus-Ultra.
Gerade dir ale BVB Fan sollte das aufgefallen sein. Vielleicht dauert es aber auch noch ein wenig bis der übliche Verschleiß eines Motivators eintritt und dann die Spieler das spielen was sie können wenn sie nicht Top motiviert sind.

Da liegt (mMn) auch die Stärke des FCB begründet:
Ein "Am Ende des Tages..." und "wir tun gut daran..." säuselnder KHR kann 0,0 für Erfolg oder Mißerfolg. Ein Jupp Heynckes kann durch jeden halbwegs renommierten Trainer ersetzt werden, doch ist ein Uli Hoeneß irgendwann nicht mehr am Werk, dann kann auch ein FC Bayern zu Grunde gehen.
Dann sind die Roten aus München ein Klub wie jeder andere, mir graust heute schon davor
Mit stellte sich vor die Babyblauen aus Gießing mit ihrem verschleierten Präsi und dem süßen Tiger im Logo werden dann....
Stop, mir wird schon ganz übel

Insofern ist der Transfer des Jahrhunderts ein Vorstandsmitglied
Alt 18.10.2012, 11:20
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Naja, was hast du denn erwartet wer unter so nem Artikel seinen Kommentar abgibt?

Und den ersten finde ich noch sehr gut gelungen, bis auf das die "Klatsche" natürlich nicht sein muss und eher unrealistisch ist.

BVB gegen die Blauen ist für sehr viele einfach kein Fussball mehr, da gehts dann für mich auch eh zu weit Im TM-Forum wurden schon ein paar Lieder auf youtube gepostet, das is scho heftig, auch wenn man drüber schmunzeln kann (gebt mal Reece mit "denn er war nur ein Schalker" ein). Also ich kann darüber lachen, aber andere sehen das wahrscheinlich wirklich so (Ich poste daher lieber nicht den Link, will mich von den Aussagen auf jeden Fall distanzieren )

So nun wieder zum Jogi

Wie du sagst, bei den Bayern ist eben Hoeneß dieser "Typ". Mourinho ist einer, Klopp ist einer usw. Davon brauch man einfach einen im oder neben dem Team. Die N11 hat weder einen Typen auf dem Platz noch einen im Umfeld. Der einzige der Jogi sicher mal kontra gegeben hat war Sammer und der ist nun beim FCB. Niersbach, Bierhoff, Flick ... die sagen doch alle nur "Ja und Amen" und stehen völlig hinter Jogi. Aber ohne konstruktive Kritik machst du keine Fortschritte, ist doch überall im Leben so.

Warten wir einfach ab was passiert, ich sage auch 2014 sehen wir nicht besser aus, wenn Jogis sich nicht plötzlich um 180 Grad dreht.

Und noch schnell zu Vogts: Klar ist er sicher kein "Über-Trainer". Meine These ist ja aber auch, das du einen Typen auf ODER neben dem Platz brauchst. Und wenn man sich mal das Team von 96 anschaut dann sieht das so aus:

Köpke -
Sammer -
Babbel -
Strunz ,
Eilts ,
Helmer ,
Ziege -
Scholl ,
Häßler -
Klinsmann ,
Kuntz

Da spielten Sammer, Eilts, Helmer usw und die sind alle 100% mehr Leader als Schweini, Lahm, Klose, Özil und co. Dann reicht halt auch ein Vogts auf der Bank um in engen Spielen gewinnen zu können und die richtige Mentalität zu zeigen.

Antwort

Lesezeichen