Alt 17.10.2012, 19:38
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 1905

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ist das alles?
Typen? Definiert man einen Typen über lange Bälle? Ist Hummels also einer?

Nein, über lange Bälle sicher nicht, weiß aber auch nicht woher du das hast Aber ich würde sagen JA, Hummels ist zumindest im Ansatz ein "Typ" bzw kann auf jeden Fall noch einer werden (hat ja schließlich bisher wenig Erfahrung auf internationaler Ebene und einfach noch nicht das "Standing" um als absoluter Führungsspieler anerkannt zu werden). Ein "Typ" ist für mich einfach einer, der auf und neben dem Platz einfach mal sagt was Sache ist und Zeichen setzt. Das lebt Jogi den Jungs schon schlecht vor, aber gerade unsere beiden Kapitäne reihen sich dort perfekt ein. Ansatt zu sagen "das war schei*e" kommt nur auswendig gerlerntes "bla bla"

Fakt ist, dass man den Einfluss eines Trainers nicht beweisen kann. Ich bezweifle überhaupt den großartigen Einfluss eines Trainers.
Daher bin ich überzeugt dass wir auch unter Löw einen Titel holen können. Dazu mus aber alles passen.

Das sehe ich einfach anders, der Trainer spielt sogar eine große Rolle. Er gibt einfach das gesamte Konzept vor und ist nunmal für die Taktik, sowohl offensiv, als auch defensiv verantwortlich. Ein Favre, ein Klopp, ein Streich usw zeigen doch alle, was man durch die richtige Taktik erreichen kann. Das dies nicht immer gelingt zeigt dein Bsp mit dem FCB (aus Barcelona ), dennoch HAT Pep unglaublich viele Titel gesammelt und das ist sicher auch sein Verdienst.

Außerdem weiß man dies doch auch aus Erfahrung. Ich habe Fussball gespielt und spiele nun schon lange Tischtennis. Und selbst in so einem Individualsport ist die richtige Taktik entscheidet und ein guter Trainer sieht das, ein schlechter eben nicht.

Wäre Barca ohne Guardiola nicht die beste Mannschaft aller Zeiten geworden? Wo war dieser großartige Pep in den Jahren nach dem CL Triumph, nur noch national erfolgreich oder?
Wie dümmpelte ein Beckenbauer rum, war sein Anteil am 90er Triumph groß?
Ist Vogts ein toller Trainer und daher haben wir den EM Titel gewonnen?
Das meiste habe ich schon beantwortet. Sicher hat es der Trainer eines FC Barcelona einfacher, aber auch der muss die richtigen Akzente setzen usw. Und vll wäre Barcelona nicht diese Mannschaft geworden, da wie gesagt der Trainer das Konzept vorgibt. Man hätte andere Spieler verpflichtet, vll einen anderen Fussball gespielt usw.

PS: Sorry für das doofe Zitieren, auf noch mehr Arbeit hab ich keine Lust

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Lesezeichen