Antwort

Alt 23.08.2012, 09:07
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Also das Gehalt ist das vernachlässigbarste am ganzen spiek
Wird Max. Interessant wenn du die Gehälter um Faktor 3 erhöhst
ja es geht ja da nicht ene erhöhung um den faktor 1,5. dieser wurde ja nicht mal angesprochen. da gehts vermutlich um faktoren bis 10, oder die NT spieler vl sogar noch mehr

fände ich im übgrigen wirklich gut, da man sich dann einfach überlegen muss, wie stark kann der kader sein, dass er leistbar bleibt.

jetzt gehen alle her, trainieren auf und haben am ende austrainierte mit perfekten taktiken die eigtl nichts kosten

GEHALT-18.769 €
20.08.2012 09:02
Trainergehalt-3.130 €
Spielergehälter -15.639 €

18k für einen spieltag an dem ich 100k netto durch stadioneinnahmen gemacht habe. ich hab btw einen kader mit 29 mann aktuell. und es sollte auch laufende ausgaben für jugendspieler im jugendkader geben. die kriegen ja normalerweise auch eine art taschengeld. wenn ich 14 spieler im jugendkader hab (keine talent 0 spieler aus der automatischen auffüllung) dann muss ich eben hausnummer 14x 0,5k pro spieltag zahlen.

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Was wiederum direkt mit den (tendenziell sinkenden) Userzahlen zusammenhängt. Worin aus meiner Sicht die Krux sich verborgen hat.
das sehe ich genauso. es gibt viele leute die tc gespielt haben, jetzt aber nicht mal wissen dass es dbdt gibt und ja, der teil der vergrault wurde, weil t-online damals so drüber gefahren ist, ist auch nicht zu vernachlässigen (die haben nämlich gar keine lust mehr, weils ja jederzeit wieder so laufen könnte - indirekt)
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 23.08.2012, 11:19
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Standard

es hat meiner meinung nach im moment keine notwendigkeit, am finanzsystem zu drehen. die preise sind in passendem rahmen stabil - wir haben keine 50 mille für irgendwas auszugeben... die meisten trainer und spieler kosten in etwa gleich viel wie vor saisonen.

das passt.
Alt 23.08.2012, 11:25
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
Rangliste: 65

Awards-Schaukasten

Standard

schön langsam wird der thread lustig.... jaja die kluft ruft

oder reichensteuer find ich immer wieder witzig. als würd da einer aus nem roten parteibuch rauskopieren

oder für mehr verteilungsgerechtigkeit bzw. helft den armen und nehmt es den reichen! hmm ev. einen robin hood modus programmieren?

dann gehts um die spieler "da oben".... also da kann ich versichern: die sind alle pleite bzw. laufen geradewegs auf die pleite bzw. den umbau zu denn deren spieler sind nicht zu ersetzen, junge aufzubauen/einzubauen schier unmöglich und die horrenden toptrainerpreise sind schon aufgabe genug.

ist ja auch sehr gut so denn damit werden die oberen 30 immer wieder und wieder durchgemischt! somit kann und wird! jeder tc der genug geduld + hirn + ev. zeit aufbringt es bis in die oberen 3 ligen schaffen.

mit und ohne reichensteuer die nicht greifen wird. und so nebenbei: ein in richtung perfektion gehendes top-team kann man sich NICHT zusammenkaufen.... das ist aber nötig für ganz oben. -das gibt der markt nicht her.

und die trainerpreise werden trotzdem geisteskrank bleiben... mit und ohne steuer.

Alt 23.08.2012, 11:54
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1678

Awards-Schaukasten

Standard

also ich hoffe doch, dass meine ndeutung mit reichensteuer von allen als ironisch erachtet wurde
Alt 23.08.2012, 12:12
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Rangliste: 65

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
also ich hoffe doch, dass meine ndeutung mit reichensteuer von allen als ironisch erachtet wurde
natürlich

darum rotes parteibuch

Alt 23.08.2012, 12:37
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Rangliste: 212

Awards-Schaukasten

Standard

Ich möchte davor warnen, die Gehälter zu stark bzw. überhaupt zu erhöhen und schon gar nicht exponentiell!
Ich hab mal einen Eishockeymanager gespielt (ich glaub, der fux und der coppelius auch ), bei dem wurden die Gehälter in dieser Weise erhöht.

Die Folge war, dass jeder seine Topspieler verkaufen wollte, weil sie zu teuer wurden.
Nur: gekauft hat sie keiner, weil sich das Gehalt die anderen auch nicht leisten konnten.

In weiterer Folge haben viele das Training eingestellt, und herausgekommen ist am Ende, dass alle die gleichen mittelmäßigen langweiligen Spieler gehabt haben, und das Spiel praktisch stillgestanden ist.

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 28.08.2012, 05:40
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
man kann die Userzahlen sehr schön unter Büro/Aktivität ablesen

10. Saison - 4.660
11. Saison - 4.460
12. Saison - 4.280
13. Saison - 4.160
14. Saison - 4.220
15. Saison - 4.200
Also das bleibt ziemlich konstant seit einigen Saisonen ...

Das hier ist die offizielle Zahl an Usern --> Benutzer: 39.989 , weil jeder user zumindest einmal im Forum ist und zwar wenn er sich anmeldet.

a.) Ich frage mich jetzt wie viele davon Doppelaccounts sind.

b.) wohin die anderen 90% der user verschwunden ist.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 28.08.2012, 14:23
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Das hier ist die offizielle Zahl an Usern --> Benutzer: 39.989 , weil jeder user zumindest einmal im Forum ist und zwar wenn er sich anmeldet.

a.) Ich frage mich jetzt wie viele davon Doppelaccounts sind.

b.) wohin die anderen 90% der user verschwunden ist.
Das sind vermutlich, alle jemals angemeldeten Teams zusammen! Da sind die meisten sicher nicht aktiv!

Glaube die knapp über 4000 User (von der Aktivitätsliste) passen schon eher! Wobei selbst da die Multiaccounts dabei sind, weil sie ja Aktivität zeigen müssen, um die Zusatzaccounts "sinnvoll" nützen zu können.
=> ca 3000 reale (ehrliche) User sollten es dann also unter dem Strich sein!

Eine andere Berechnungsweise:
Geht man davon aus, dass alle 2er bis 5er Trainer einen aktiven User haben, die haben ja nachweislich in den letzten Saisonen Aktivität gezeigt! Dann noch einige mit 1er dazu addiert bekommt man mit der Tranerstatistik auch eine sinnvolle/brauchbare/repräsentative Gesamtuserzahl zusammen.

5er 432
4er 718
3er 825
2er 690
------------
=> 2665, dann gibt es noch 5184 1er (wobei da viele nicht aktiv sind oder vielleicht sogar PC-Teams!?!)
=> die Anzahl der User sollte dann auch auf 3000 bzw knapp mehr sein!
Alt 28.08.2012, 19:15
Benutzerbild von olek
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User olek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: CRACOW CITY
Rangliste: 74
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Das sind vermutlich, alle jemals angemeldeten Teams zusammen! Da sind die meisten sicher nicht aktiv!

Glaube die knapp über 4000 User (von der Aktivitätsliste) passen schon eher! Wobei selbst da die Multiaccounts dabei sind, weil sie ja Aktivität zeigen müssen, um die Zusatzaccounts "sinnvoll" nützen zu können.
=> ca 3000 reale (ehrliche) User sollten es dann also unter dem Strich sein!

Eine andere Berechnungsweise:
Geht man davon aus, dass alle 2er bis 5er Trainer einen aktiven User haben, die haben ja nachweislich in den letzten Saisonen Aktivität gezeigt! Dann noch einige mit 1er dazu addiert bekommt man mit der Tranerstatistik auch eine sinnvolle/brauchbare/repräsentative Gesamtuserzahl zusammen.

5er 432
4er 718
3er 825
2er 690
------------
=> 2665, dann gibt es noch 5184 1er (wobei da viele nicht aktiv sind oder vielleicht sogar PC-Teams!?!)
=> die Anzahl der User sollte dann auch auf 3000 bzw knapp mehr sein!
@terminator: ganz deiner meinung hatte vor einigen tagen im forum "trainer-statistik" ungefähr den gleichen gedankengang....
Alt 28.08.2012, 19:52
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 585

Awards-Schaukasten

Standard

also das festgeld zu besteuern ist eher ned so meins momentan
ich bin auch der meinung man sollte eher das spielergehalt anpassen.

und auch hier treten die gleichen probleme auf wie in tc alt
spielergehälter zu gering, welcher topspieler oder auch trainer geht in die niederen ligen?
warum soll sich einer ewig in der 1klasse halten und trainieren mit einen pep guardiola? da kommt höchstens ein tatar daher und redet gscheit...

Antwort

Lesezeichen