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  #61  
Alt 22.08.2012, 15:42
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Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Also ich habe mir jetzt einge Komentare durchgelesen....

Bin einer von der "jugen Gerneration". Nicht an Jahren aber siehe Registriert seit 25.12.2011

Leider bin ich in den 4 Saisonen die ich jetzt spiele noch nicht in die Verlegenheit gekommen zu viel Geld am Konto zu haben. Im Gegenteil !!
Ein 2er Trainer war bis jetzt das höchste der Gefühle und den werde ich 1 Jahr verlängern weil kein Geld da ist. Meinen 20 Mann Kader hab ich zwischen € 213.- und € 242.737.- (mit einer Mittelfeldausname...) zusammengekauf. Bin in die 4.UL aufgestiegen und könnte dafür auch ein wenig Geld gebrauchen......
Mein Stadion ist mit 3005 Zuschauern ausverkauft, da kommt wenigstens Geld rein. Natürlich auch die Sponsorverträge....

Bin dafür dass die "Reichen" (die zum Teil auch in meiner Liga spielen) ein wenig Geld abgeben, damit es da ein wenig ausgeglichener wird.

Eine Gefahr sehe ich aber darin das die Spieler am Transfermarkt teurer werden. Werden sich sicher einige denken, bevor ich da Steuern zahle geb ich halt für den Spieler um € 100.000.- mehr aus.
DASS ist für uns "Jungen" dann doppelt bitter !!!
ÜBERSETZUNG:
Ich will schneller Meister werden und das System muss daher so angepasst werden, dass ich mein Ziel schneller erreiche.

Zitat:
Zitat von floki78 Beitrag anzeigen
Die beste Änderung die es wirklich den Neueinsteigern erleichtern würde ist mMn. das Spielergehalt. Da sie die einzigen dauerhaften Ausgaben darstellen.

Irgendwann haben die "Großen" ihren Kader mit beinahe austrainierten Spielern voll. Und dazu noch genügend Geld um die Spieler die in Pension gehen zu ersetzen und sich alle paar Saisonen einen neuen 5er Trainer zu kaufen.

Es muss einfach so werden, dass sich keine Mannschaft 11 Ronaldos leisten kann. Ein Regionalligaspieler ist ja vielleicht mit 100Euro/Woche zufrieden. Aber der Ronaldo muss dann eben seine 150.000Euro/Woche kosten.
Die Idee hatte ich bereits vor glaube ich 10 Saisonen, wurde damals diskutiert und verworfen.
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Geändert von Ruskij (22.08.2012 um 16:10 Uhr)
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  #62  
Alt 22.08.2012, 16:12
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Zitat:
Zitat von floki78 Beitrag anzeigen
Die beste Änderung die es wirklich den Neueinsteigern erleichtern würde ist mMn. das Spielergehalt. Da sie die einzigen dauerhaften Ausgaben darstellen.

Irgendwann haben die "Großen" ihren Kader mit beinahe austrainierten Spielern voll. Und dazu noch genügend Geld um die Spieler die in Pension gehen zu ersetzen und sich alle paar Saisonen einen neuen 5er Trainer zu kaufen.

Es muss einfach so werden, dass sich keine Mannschaft 11 Ronaldos leisten kann. Ein Regionalligaspieler ist ja vielleicht mit 100Euro/Woche zufrieden. Aber der Ronaldo muss dann eben seine 150.000Euro/Woche kosten.
Also das Gehalt ist das vernachlässigbarste am ganzen spiek
Wird Max. Interessant wenn du die Gehälter um Faktor 3 erhöhst
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  #63  
Alt 22.08.2012, 16:38
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Der Vorschlag von Dave ist eine Steuer.
Eine Steuer hat die primäre Aufgabe zu "steuern".

Was soll durch diesen Vorschlag gesteuert werden?
Ich glaube
1. Die Gesamtgeldmenge
2. Die Umlaufgeldmenge

Welche Steuerungsmechanismen liegen derzeit vor und nehmen Geld aus dem Spiel?
  • Spielergehälter
  • Stadionerhaltung/ -bau
  • Transfermarktsteuer
  • Trainer
  • Jugendabteilung/ Scout
  • Trainingslager
Vielleicht sollten wir zuerst überlegen, ob wir nicht an einer dieser 6 Schrauben drehen, bevor wir eine 7. Schraube erfinden.


P.S.:

Außerdem sehe ich unser derzeitiges primäres Problem im DBDT-Universum nicht in der Geldmenge und deren Fluktuation, sondern, dass nun schon der zweite Jahrgang 16-Jähriger eine signifkant niedrigere Nachfrage am Transfermarkt erzielt als je zuvor. Ich befürchte daher, dass wir in ein paar Saisonen ein Nachwuchsproblem bekommen werden.
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  #64  
Alt 22.08.2012, 16:49
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir zuerst überlegen, ob wir nicht an einer dieser 6 Schrauben drehen, bevor wir eine 7. Schraube erfinden.
Exzellent auf den Punkt gebracht.



Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Außerdem sehe ich unser derzeitiges primäres Problem im DBDT-Universum nicht in der Geldmenge und deren Fluktuation, sondern, dass nun schon der zweite Jahrgang 16-Jähriger eine signifkant niedrigere Nachfrage am Transfermarkt erzielt als je zuvor. Ich befürchte daher, dass wir in ein paar Saisonen ein Nachwuchsproblem bekommen werden.
Jein. Ich sehe das als einen Schweinezyklus. Mag sein, dass es dann temporär ein Nachwuchsproblem geben wird, aber 2 Saisonen später werden wieder fleißig Jugis produziert. Man muss ja nicht gerade dann verjüngen, wenn zuwenige Jugis am Markt sind.
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  #65  
Alt 22.08.2012, 16:53
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Außerdem sehe ich unser derzeitiges primäres Problem im DBDT-Universum nicht in der Geldmenge und deren Fluktuation, sondern, dass nun schon der zweite Jahrgang 16-Jähriger eine signifkant niedrigere Nachfrage am Transfermarkt erzielt als je zuvor.
Was wiederum direkt mit den (tendenziell sinkenden) Userzahlen zusammenhängt. Worin aus meiner Sicht die Krux sich verborgen hat.
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  #66  
Alt 22.08.2012, 16:59
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Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Also das Gehalt ist das vernachlässigbarste am ganzen spiek
Wird Max. Interessant wenn du die Gehälter um Faktor 3 erhöhst
Eben. Würde man das Gehalt aber an die Skills/Taktiken des Spielers koppeln anstatt wie bisher an die Erfahrung (ist so, oder?), dann würde das Gehalt schnell einmal eine große Rolle spielen.
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  #67  
Alt 22.08.2012, 17:02
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Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Was wiederum direkt mit den (tendenziell sinkenden) Userzahlen zusammenhängt. Worin aus meiner Sicht die Krux sich verborgen hat.
man kann die Userzahlen sehr schön unter Büro/Aktivität ablesen

10. Saison - 4.660
11. Saison - 4.460
12. Saison - 4.280
13. Saison - 4.160
14. Saison - 4.220
15. Saison - 4.200
Also das bleibt ziemlich konstant seit einigen Saisonen ...
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  #68  
Alt 22.08.2012, 17:07
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Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Also das Gehalt ist das vernachlässigbarste am ganzen spiek
Wird Max. Interessant wenn du die Gehälter um Faktor 3 erhöhst
3???? Ich hätte eher an Faktor 10-20 gedacht. Und das ganze exponentiell zur Spielerstärke.
Spieler in der 2ten Klasse reicht als Gehalt die berühmte Leberkässemmel.
Traumspieler kosten dann eben auch Traumgagen.
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  #69  
Alt 22.08.2012, 17:12
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Zitat von floki78 Beitrag anzeigen
3???? Ich hätte eher an Faktor 10-20 gedacht. Und das ganze exponentiell zur Spielerstärke.
Spieler in der 2ten Klasse reicht als Gehalt die berühmte Leberkässemmel.
Traumspieler kosten dann eben auch Traumgagen.
ja, die Gehälter sollten exponential steigen.
Vielleicht gekoppelt an den Spielerindex.
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  #70  
Alt 22.08.2012, 17:13
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
man kann die Userzahlen sehr schön unter Büro/Aktivität ablesen

10. Saison - 4.660
11. Saison - 4.460
12. Saison - 4.280
13. Saison - 4.160
14. Saison - 4.220
15. Saison - 4.200
Also das bleibt ziemlich konstant seit einigen Saisonen ...
Da hast zwar recht, aber ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass die Zahl derjenigen User, die sich zumindest einmal pro Woche kurz mit dem Spiel beschäftigen, eher zurückgeht und dafür die Mehrfachanmelder zugenommen haben. Ich behaupte einfach mal, dass unter diesen 4000 Teams ca. 2000 echte User dahinterstecken.

Das ist einfach viel zu wenig, um einen stabilen TM zu garantieren. Weiß nicht, wie es Anfang dieser Saison aussah mit den Jugi-Preisen, aber diese überteuerten 16j (600k aufwärts), nur weil zwei sich streiten, braucht es ja eigentlich nicht.
Sprich: die Preise für z.B. Jugis hängen am TM immer extrem davon ab, wieviel monetär potente Umbauer es gerade gibt. Und das spricht nicht für einen stabilen funktionierenden TM aus meiner Sicht.

Es ist wirklich ein sehr gelungenes Spiel - nur halt schade, dass nicht mehr User aquiriert werden...
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