Zitat:
Zitat von Coppelius
Mit Def-Taks kannst halt relativ gut auf Konter spielen und bist nicht auf taktische Übermacht angewiesen.
Deswegen kannst auf XP- und Taktikpunkte besser verzichten als die anderen beiden Ausrichtungen. Weswegen es also möglich ist, große Kader zu haben und viel Skilltraining zu machen, ohne spielerisch zu sehr an Boden zu verlieren.
Aber es sucht sich eh jeder selber seine Ausrichtung aus  .
|
ja so in etwa bin ich e auch unterwegs. eigtl genauso und da hast du schon recht - von meiner taktischen stärke her, hätte ich vor 4 saisonen wieder in die UL absteigen müssen. und siehe da, ich bin jetzt in die 1.ol rauf.
aber grundsätzlich is es halt einfach eine große taktische überlegenheit ammarkt zu erkaufen (und auch im team aufzutrainieren, wenn man sich normal ausrichtet). das is schon schockierend, welche spieler da regelmäßig am TM verscherbelt werden
EDIT: und XP würd ich auch nicht unterbewerten. denk schon, dass da auch einiges nötig ist um mit dieser variante erfolgreich zu sein. wenn mans mit norm/off vergleicht, is es aber sicher schwächer ausgeprägt, da geb ich dir schon recht.