Antwort

Alt 22.08.2012, 14:33
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Also ich habe mir jetzt einge Komentare durchgelesen....

Bin einer von der "jugen Gerneration". Nicht an Jahren aber siehe Registriert seit 25.12.2011

Leider bin ich in den 4 Saisonen die ich jetzt spiele noch nicht in die Verlegenheit gekommen zu viel Geld am Konto zu haben. Im Gegenteil !!
Ein 2er Trainer war bis jetzt das höchste der Gefühle und den werde ich 1 Jahr verlängern weil kein Geld da ist. Meinen 20 Mann Kader hab ich zwischen € 213.- und € 242.737.- (mit einer Mittelfeldausname...) zusammengekauf. Bin in die 4.UL aufgestiegen und könnte dafür auch ein wenig Geld gebrauchen......
Mein Stadion ist mit 3005 Zuschauern ausverkauft, da kommt wenigstens Geld rein. Natürlich auch die Sponsorverträge....

Bin dafür dass die "Reichen" (die zum Teil auch in meiner Liga spielen) ein wenig Geld abgeben, damit es da ein wenig ausgeglichener wird.

Eine Gefahr sehe ich aber darin das die Spieler am Transfermarkt teurer werden. Werden sich sicher einige denken, bevor ich da Steuern zahle geb ich halt für den Spieler um € 100.000.- mehr aus.
DASS ist für uns "Jungen" dann doppelt bitter !!!
glaub der dave meint auch eher die mit wirklich viel kohle...
also so viel, dass man sie nicht wirklich sinnvoll ausgeben kann...
Alt 22.08.2012, 14:34
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 196

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
so ein schmarrn. wieso haben denn dann z.b. die memmenkicker (1.bl) 9,5 mio auf nen trainer bieten können?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=396295
Schau dir mal das Transferarchiv vom Klaus an, und studier es genau, du Obergscheitl, da kannst einiges lernen.

Und diese mühsame und geschickte Einkaufs- und Verkaufspolitik vom Klaus hängt in keiner Weise von der Ligahöhe ab, das kann man in jeder Ligahöhe machen.

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 22.08.2012, 14:35
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Schau dir mal das Transferarchiv vom Klaus an, und studier es genau, du Obergscheitl, da kannst einiges lernen.

Und diese mühsame und geschickte Einkaufs- und Verkaufspolitik vom Klaus hängt in keiner Weise von der Ligahöhe ab, das kann man in jeder Ligahöhe machen.
Ja der Klaus weiß die Vorteile der Def-Taks zu nutzen - in mehrerlei Hinsicht .

Alt 22.08.2012, 14:41
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

ich brauche mir da nichts anzuschauen. er hat ein topteam mit dem er erste bundesliga spielt und hatte so viel geld auf dem konto. natürlich musste er spieler dafür verkaufen aber das ändert nichts an der tatsache. zumal er ja nicht der einzige teamchef ist. gibt genügend dort oben mit massig geld auf der kante. auch mir gehts finanziell alles andere als schlecht.
Alt 22.08.2012, 14:43
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 1584

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

ich seh eigtl keine besonders herausragende ein- und verkaufspolitik auf ersten blick? ich denk er hat einfach auch eine portion glück mit seinen verkäufen?? ich machs ähnlich und bin auch nicht herausragend

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ja der Klaus weiß die Vorteile der Def-Taks zu nutzen - in mehrerlei Hinsicht .
naja ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht was an def taks in diesem sinne anders ist als bei norm oder off (im sinne von vielen vorteilen - nachteile kenne ich genügend da ich selbst def spiele), aber ihr seid ja alle voll überzeugt, von daher.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 22.08.2012, 14:46
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
naja ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht was an def taks in diesem sinne anders ist als bei norm oder off (im sinne von vielen vorteilen - nachteile kenne ich genügend da ich selbst def spiele), aber ihr seid ja alle voll überzeugt, von daher.
Mit Def-Taks kannst halt relativ gut auf Konter spielen und bist nicht auf taktische Übermacht angewiesen.
Deswegen kannst auf XP- und Taktikpunkte besser verzichten als die anderen beiden Ausrichtungen. Weswegen es also möglich ist, große Kader zu haben und viel Skilltraining zu machen, ohne spielerisch zu sehr an Boden zu verlieren.

Aber es sucht sich eh jeder selber seine Ausrichtung aus .

Alt 22.08.2012, 14:48
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mit Def-Taks kannst halt relativ gut auf Konter spielen und bist nicht auf taktische Übermacht angewiesen.
Deswegen kannst auf XP- und Taktikpunkte besser verzichten als die anderen beiden Ausrichtungen. Weswegen es also möglich ist, große Kader zu haben und viel Skilltraining zu machen, ohne spielerisch zu sehr an Boden zu verlieren.

Aber es sucht sich eh jeder selber seine Ausrichtung aus .
ja so in etwa bin ich e auch unterwegs. eigtl genauso und da hast du schon recht - von meiner taktischen stärke her, hätte ich vor 4 saisonen wieder in die UL absteigen müssen. und siehe da, ich bin jetzt in die 1.ol rauf.

aber grundsätzlich is es halt einfach eine große taktische überlegenheit ammarkt zu erkaufen (und auch im team aufzutrainieren, wenn man sich normal ausrichtet). das is schon schockierend, welche spieler da regelmäßig am TM verscherbelt werden

EDIT: und XP würd ich auch nicht unterbewerten. denk schon, dass da auch einiges nötig ist um mit dieser variante erfolgreich zu sein. wenn mans mit norm/off vergleicht, is es aber sicher schwächer ausgeprägt, da geb ich dir schon recht.

Alt 22.08.2012, 14:51
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
aber grundsätzlich is es halt einfach eine große taktische überlegenheit ammarkt zu erkaufen (und auch im team aufzutrainieren, wenn man sich normal ausrichtet). das is schon schockierend, welche spieler da regelmäßig am TM verscherbelt werden
Am Markt gibt's halt deswegen soviele Normalos, weil die meisten Teams (völlig zurecht) normal ausgerichtet sind.

Aber ich will jetzt nicht ne alte Diskussion wieder aufwärmen, es ist eh schon so heiß...

Alt 22.08.2012, 14:59
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Am Markt gibt's halt deswegen soviele Normalos, weil die meisten Teams (völlig zurecht) normal ausgerichtet sind.

Aber ich will jetzt nicht ne alte Diskussion wieder aufwärmen, es ist eh schon so heiß...
naja zurecht oder zu unrecht

wie dem auch sei, ich bin froh def zu sein und du wohl auch dass du off bist ^^

schönen feierabend!

Alt 22.08.2012, 15:09
Benutzerbild von floki78
floki78 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Evil Demons
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4922
Standard

Die beste Änderung die es wirklich den Neueinsteigern erleichtern würde ist mMn. das Spielergehalt. Da sie die einzigen dauerhaften Ausgaben darstellen.

Irgendwann haben die "Großen" ihren Kader mit beinahe austrainierten Spielern voll. Und dazu noch genügend Geld um die Spieler die in Pension gehen zu ersetzen und sich alle paar Saisonen einen neuen 5er Trainer zu kaufen.

Es muss einfach so werden, dass sich keine Mannschaft 11 Ronaldos leisten kann. Ein Regionalligaspieler ist ja vielleicht mit 100Euro/Woche zufrieden. Aber der Ronaldo muss dann eben seine 150.000Euro/Woche kosten.

Antwort

Lesezeichen