Antwort

Alt 13.06.2012, 20:12
nitram Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Windelpack
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1043
Standard

finde ich mit dem scout gute jugendspieler obwohl meine jugendabteilung geschlossen ist? danke für eure infos
Alt 13.06.2012, 20:23
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 7
S|U|N: 1|5|2
Rangliste: 1806
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von nitram Beitrag anzeigen
finde ich mit dem scout gute jugendspieler obwohl meine jugendabteilung geschlossen ist? danke für eure infos
Der Scout ist unabhängig von der Jugendabteilung. Du kannst auswählen, wie gut die Jugis sein sollen. Umso besser - umso teurer.
Alt 13.06.2012, 20:45
nitram Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Windelpack
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1043
Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Der Scout ist unabhängig von der Jugendabteilung. Du kannst auswählen, wie gut die Jugis sein sollen. Umso besser - umso teurer.
passt danke für die info
Alt 13.06.2012, 22:22
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Das ist nicht seriös !!!

Ausserdem was machst du, wenn deine Transfers wegen verbotener Preisabsprachen gemeldet werden ?

Was meinst du, wie die Transfermarktjury dann entscheiden muss ?

Ad 1 Satz: Den Satz kann ich wohl jederzeit wieder bringen. Dass bestimmte Spieler heute die besten Preise gebracht haben, is eine Feststellung und gleichzeitig eine Empfehlung (zugegeben in eigener Absicht).

Den Nachsatz hätte ich mir tatsächlich sparen müssen und möchte mich dafür auch entschuldigen. Es war sicherlich grenzwertig und ein Fehler hier überhaupt zu schreiben das ich auf solche Spieler bieten werde bzw. diese suche.

Danke für den Hinweiß Shad und Terminator. Diesbezüglich werde ich mich auch nicht mehr äußern und hoffe dass wir es jetzt dabei belassen können.

Geändert von Showdown (13.06.2012 um 22:25 Uhr)
Alt 14.06.2012, 00:05
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Ad 1 Satz: Den Satz kann ich wohl jederzeit wieder bringen. Dass bestimmte Spieler heute die besten Preise gebracht haben, is eine Feststellung und gleichzeitig eine Empfehlung (zugegeben in eigener Absicht).

Den Nachsatz hätte ich mir tatsächlich sparen müssen und möchte mich dafür auch entschuldigen. Es war sicherlich grenzwertig und ein Fehler hier überhaupt zu schreiben das ich auf solche Spieler bieten werde bzw. diese suche.

Danke für den Hinweiß Shad und Terminator. Diesbezüglich werde ich mich auch nicht mehr äußern und hoffe dass wir es jetzt dabei belassen können.
@all: SORRY für die kleine Off-Topic zu Beginn!

@Showdown: Schön, dass du es (spät aber doch) einsiehst!
Den Zweck hat es für dich ja vermutlich erfüllt.
=> Und wir sollen es jetzt dabei belassen, wenn dir jemand (Shad) die Konsequenzen androht!?

Was mich betrifft sag ich JA. Allerdings soll sowas zu Recht nicht gemacht werden, sonst nehmen solche Aktionen hier überhand und das Forum wird zu einen Basar umfunktioniert. Das soll`s ja auch ned sein!
=> Hier zB soll es um den Scout und unsere Meinungen gehen.

zum Thema:
1) Sollten die Scoutjugis nur (bzw maximal) für das eigene Bundesland gesperrt sein, da sonst bald nur mehr Engländer und Schweizer herumlaufen!
2) Scoutjugis sind zu billig!
3) Sollten sie nicht am JugiTM verkauft werden dürfen!

einige der Gründe dafür:
+ zZ sind sie fast sofort wieder in Geld "tauschbar"
+ zZ sind sie am JugiTM steuerfrei
+ das Risiko wäre größer, wenn man die Besten erst 2 Saisonen später verkaufen kann! Sind sie dann überhaupt noch gefragt?
+ es grenzt an Menschen- bzw sogar Kinderhandel (Ist in RL deswegen sogar vielfach verboten )!!!
+ zZ ist die normale Jugendarbeit wegen der Scouts eher unattraktiv! Dabei sollte das ja das Kerngeschäft der Jugiabteilung sein! Oder?
+ es gibt fast keine jungen Spieler ohne oder mit negativer Spezi! Das ist auch irgendwie fad.
Alt 14.06.2012, 00:28
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

Man müsste sich überlegen wie das genau ausschauen/funktionieren würde/sollteaber mMn gibts nur eine Lösung: keine garantierten perfekten jugis mehr wenn man den scout losschickt...sonst schauen bei der "Geburt" bald viele Spieler gleich aus, nämlich:

14-17 skills
8-12 taktikpunkte in der stärksten taktik
pos. spezi
mind. kondi 9
mind. 0,9 Erfahrung
Alt 14.06.2012, 00:32
Benutzerbild von Markus1510
Markus1510 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Tweety AC
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 640
Standard

Scoutjugis eigentlich erschwinglich und können sofort am TM (ohne Transferabgabe) für WESENTLICH mehr Geld umgetauscht werden!!!!

Die Frage ist ob es sich dabei um zu niedrigere Scoutpreise handelt oder um falsches Kaufverhalten. Es wird offensichtlich von ahnungslosen Usern zu viel geboten.
Alt 14.06.2012, 00:51
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 7
S|U|N: 1|5|2
Rangliste: 1806
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
1) Sollten die Scoutjugis nur (bzw maximal) für das eigene Bundesland gesperrt sein, da sonst bald nur mehr Engländer und Schweizer herumlaufen!
2) Scoutjugis sind zu billig!
3) Sollten sie nicht am JugiTM verkauft werden dürfen!
zu 1)
Guter Vorschlag, dann wären auf alle Länder ca. 25% der Scout-Jugis verteilt

zu 2)
Ich finde sie nicht zu billig. Ich spiele jetzt auch schon 5 Saisonen in England, und ich habe nach dem Trainingslager (mittel) gerade mal 150.000 Überschuß pro Saison ohne Transfermarkt. Und da ist noch kein Trainer von bezahlt. Der Scout-Jugi bringt mir also eine zusätzliche Einnahme, weil den Jugi für mich zu verwenden viel zu teuer wäre. Und eine Jugendarbeit ist in England noch so gut wie unmöglich, weil das finazielle Risiko für unsere Verhältnisse noch zu groß ist.

zu 3)
Ich hätte auch nichts gegen eine generelle Transfermarktabgabe am Jugi-Markt. Frage mich sowieso, warum es die nicht gibt. Mit Jugis wird genauso getradet wie mit anderen Spielern auch.
Alt 14.06.2012, 00:51
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Markus1510 Beitrag anzeigen
Scoutjugis eigentlich erschwinglich und können sofort am TM (ohne Transferabgabe) für WESENTLICH mehr Geld umgetauscht werden!!!!

Die Frage ist ob es sich dabei um zu niedrigere Scoutpreise handelt oder um falsches Kaufverhalten. Es wird offensichtlich von ahnungslosen Usern zu viel geboten.
Aber der Hauptteil der Bieter sind Teamchefs mit Geld die einen Neuanfang starten und dafür mind. 7 topjugis brauchen...das wird solange so weitergehen bis irgendwann die topjugis unter 150k fallen (also kein gewinn mehr bei einem Verkauf) weil es irgendwann jeder macht und man in der ersten Saisonwoche 500 perfekte jugis am Jugi TM hat. Dann werden viele aufhören den Scout loszuschicken (nachdem sich das rumgesprochen hat) da sie am TM billiger sind wodurch aber die Preise dann wieder steigen werden da weniger Angebot in den darauffolgenden Saisonen...
tja, ob das nun ein ideales System ist kann sich jeder selbst beantworten.
Alt 14.06.2012, 05:55
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 4|4|0
Rangliste: 2023

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Elbo Beitrag anzeigen
Aber der Hauptteil der Bieter sind Teamchefs mit Geld die einen Neuanfang starten und dafür mind. 7 topjugis brauchen...das wird solange so weitergehen bis irgendwann die topjugis unter 150k fallen (also kein gewinn mehr bei einem Verkauf) weil es irgendwann jeder macht und man in der ersten Saisonwoche 500 perfekte jugis am Jugi TM hat. Dann werden viele aufhören den Scout loszuschicken (nachdem sich das rumgesprochen hat) da sie am TM billiger sind wodurch aber die Preise dann wieder steigen werden da weniger Angebot in den darauffolgenden Saisonen...
tja, ob das nun ein ideales System ist kann sich jeder selbst beantworten.
Das ist freie Marktwirtschaft, der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage

Antwort

Lesezeichen