Zitat:
Zitat von waldgeist
ich mach das durch den blick in die vergangenheit.
edit: vielleicht sollte ich das näher ausführen, damit es auch als mögliche hilfe durchgeht  : also, obs in der jetzigen saison renatbel sein wird, kann man nicht sagen. aber da es in den bisherigen saison ganz gut lief - also "schlecht" ist pari, mit der chance, dass man gewinn macht und praktisch sicher, dass man pari aussteigt - mache ich es schon weiter.
immer mit einem kleinen blick auf die preise. abdrehen kann man ja sofort. das risiko ist also, wenn man nicht grad ein recht neues team hat, kalkulierbar.
|
Da gehts dir so wie mir!
Man kann es auch als die "Bausparvariante" bei dbdT sehen, da müsste es eben als Spielersparplan gehandelt werden.
=> Man investiert kontinuierlich Geld und bekommt in den folgenden Saisonen später wieder was raus, meist mit Zinsen oder mit einem kleinen Geschenk (passender Eigenbauspieler) für die Profimannschaft. Als weiteren Bonus gibt es die von öffentlicher Seite geförderte Möglichkeit, die Spieler am JugiTM steuerfrei abzugeben.
Es wurden hier ja schon manchmal Sparbücher als Anlegeform gefordert: Es gibt zumindest eine risikoreichere Alternative^^. Spitzenspielertraden bleibt im Vergleich dazu hoch riskant.


