Thema geschlossen

Alt 14.01.2012, 11:51
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104

Awards-Schaukasten

Standard

das heißt, das Spiel bleibt wie es ist?

keine Abänderung auf 6 Spielabschnitte und so?
Alt 14.01.2012, 11:51
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Verratest du nicht grad was über dich.
Sagst damit selbst "alles wird besser" und machst gute Miene zu einer schlechten Situation.
Weilst ja selbst die IT so ausgelagert hast?
Wobei schlecht gehts ja wirklich (bzw. gings). Aber man will ja neu durchstarten. Nur wenn du dann eben sowas selbst von dir sagst, dann müsste man sich das gleiche denken? Hmmmm. Gut zu wissen. (nichts für ungut)
Die Reisebüros sind ja eh (fast) alle von der TUI übernommen worden.
ja wir haben die IT Betreuung outgesourct. wir wurden ja neu gegründet - reisebüros haben wir keine seit 2 jahren. die marke wurde aus der konkursmasse gekauft und wir sind jetzt zu 5. (Nehmen übrigens 2 Lehrlinge auf und ab Herbst eine weitere Touristikkraft - also wenn jemand Lust hat! )

ich weiß nur wie solche Entscheidungen laufen. Mit unserem Sascha (Ex-GEO Admin) bin ich voll zufrieden - anstellen könnte ich ihn nicht, aber so geht es.

so arrangiert man sich halt immer und das wird auch bei der mammamedia so sein.

man bedenke dass ein mitarbeiter ca. 40.000 EUR pro Jahr einem Dienstgeber kostet - ein qualifizierter Programierer wohl mehr. dann rechnet = user * PA ....

dann noch server und eigentlich wollte man ja was mit dem spiel verdienen.

die werbung gibts auch noch... das kann i nit einschätzen. plus minus 0 wirds auch jetzt schon sein. ohne admin verdient man aber dann plötzlich auch was mit dem Spiel und fertig ist es ja...

könnte man sich in der gf denken... (rein hypothetisch natürlich!)

Geändert von georeisen (14.01.2012 um 11:58 Uhr)
Alt 14.01.2012, 11:55
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Dazu möchte ich kurz eingehen.

Bei einem früherem Online Game das ich zockte war es die Normalität als Kunde etwas zu verlangen, später wurde dann massiv damit gedroht alles einzustellen, keine Premium Features mehr zu bezahlen etc.
Wieder etwas später wurde das ganze von bigpoint übernommenm, da wehte ein anderer Wind:
Als Kunde stehen dir keine Aussagen vom Betreiber zu, du bezahlst lediglich für die Premium Features und die werden dir doch zur Verfügung gestellt.

Natürlich hättest du die gerne, ich auch evtl. Aber was willst denn lesen von der mammamedia

Hoffentlich kommen wir hier nicht dort hin dass bald welche drohen aufzuhören wenn...
Ich nehm kein Premium mehr bis.....

etc.
nein soll ja kein aufruf zum boykott oder nur Schwarzmalen sein. Aber man muss sich doch fragen was passiert und auch mal kritisch fragen dürfen. Ich hab zb. für 6 monate im Voraus die PA gekauft und mich verunsichert das, vor allem weil ich schon öfters auf die defizite hingewiesen hab und es noch nie entkräftet wurde.

hab sogar angeboten kostenlos in meinen möglichkeiten zu helfen, weil ich dbdt so gern spiele. bin totaler fan und will mein hobby behalten!! (Das sei bitte trotz meiner kritischen anmerkungen klargestellt!) Ich glaub nur wer kritisch fragt, kann zu lösungen kommen.

es sagt ja keiner, dass dies das erneute ende von dbdt ist, aber florieren tuts sicher auch nicht. Ich wünsche mir schon als Player auch mal was von den Betreibern zu hören - zur Zukunft des Spiels.

ich bin der Meinung, die wissen viel von mir (meine Daten, meine Kontakte, mein Geld) dann wäre es das mindeste in solch einer situation (ohne offiziellen Admin) mal etwas zu den usern zu sagen.

ohne uns, ist nämlich dann überhaupt nix mehr in der kassa. Leute, das kapital sind ja wir (unsere klicks, unsere daten, unsere PAs usw.) - da gratuliere ich ja nicht, wenn Personal abgezogen wird.

Es wurden Entwicklungen versprochen, die vielleicht den einen oder anderen ermutigt haben länger dabei zu bleiben und in PAs zu investieren.

Nun heißt es: Pause-Knopf.

Glaub schon, dass man da Forderungen stellen sollte und Kritik üben!

Geändert von georeisen (14.01.2012 um 12:05 Uhr)
Alt 14.01.2012, 12:03
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
nein soll ja kein aufruf zum boykott oder nur Schwarzmalen sein. Aber man muss sich doch fragen was passiert. Ich hab zb. für 6 monate im Voraus die PA gekauft.

es sagt ja keiner, dass dies das erneute ende von dbdt ist, aber florieren tuts sicher auch nicht. Ich wünsche mir schon als Player auch mal was von den Betreibern zu hören - zur Zukunft des Spiels.

ich bin der Meinung, die wissen viel von mir (meine Daten, meine Kontakte, mein Geld) dann wäre es das mindeste in solch einer situation (ohne offiziellen Admin) mal etwas zu den usern zu sagen.
Alles andere hätte mich von dir sehr gewundert

Ich versteh Dich schon, grundsätzlich ist dies auch nachvollziehbar und verständlich.
Allein, und ich denke du wirst das ähnlich sehen, wird nichts kommen können was realistisch ist oder uns weiter bringt.
Nicht genutztes Premium würde dir anteilig retour gezahlt werden müssen, aber das weißt du sicher auch.
Alt 14.01.2012, 12:10
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Alles andere hätte mich von dir sehr gewundert

Ich versteh Dich schon, grundsätzlich ist dies auch nachvollziehbar und verständlich.
Allein, und ich denke du wirst das ähnlich sehen, wird nichts kommen können was realistisch ist oder uns weiter bringt.
Nicht genutztes Premium würde dir anteilig retour gezahlt werden müssen, aber das weißt du sicher auch.
gehts ja überhaupt nit um geld...

wir sollten sogar als community stärker auftreten. Communitybetriebsrat hehe

dann lasst uns alle PAs kaufen, aber erst, wenn es eine Betreuungs- und Entwicklungslösung gibt. War immer dafür dbdt auch finanziell zu unterstützen aber dann muss es auch auf der anderen seite weiter entwickelt werden.

heute zu sagen: Alles auf Eis - ist nur furstrierend und nimmt mir mal gleich den Spaß an den weiteren Saisonen...
Alt 14.01.2012, 12:24
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wir sollten sogar als community stärker auftreten. Communitybetriebsrat hehe

dann lasst uns alle PAs kaufen, aber erst, wenn es eine Betreuungs- und Entwicklungslösung gibt. War immer dafür dbdt auch finanziell zu unterstützen aber dann muss es auch auf der anderen seite weiter entwickelt werden.
Community-Betriebsrat
Schwer vorstellbar

Ich weiß ja, du hattest da immer wieder blendende Vorschläge gemacht
Alt 14.01.2012, 14:11
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Betriebsrat gibts erst ab einer gewissen Größe von Angestellten. Bei dbdt ist es aktuell 1. Da sind wir weit weg vom Betriebsrat.

Ich finde deine Anmerkungen durchaus okay und in Ordnung. Sehe sicher einiges wie du. Denke aber vermutlich eher wie Stiffler. Zustehen tut uns nichts. Wir bezahlen für das Premium Paket und das bekommen wir.
Will aber das alles von dir eh in keinster Weise schlecht reden. Und - glaube mir - ich verstehe dich schon sehr gut dabei.
Ebenso mit der ganzen Ausgliederung. Du hast sicherlich nicht unrecht damit. (wirtschaftlich gesehen)
Aber stell dir vor georeisen würde nicht in Werbung investieren. Nicht bekannt geben, dass sie ja wieder da sind. Das es weitergeht. Man muss sich präsentieren. Und das macht dbdt von sich aus (für mich) zuwenig.
Aber egal.
Wird ja hoffentlich bald besser werden. Ich halte daran. Bin ebenso in guter Hoffnung.

Selbts wenn es kurz vor Ende ist, wird man es NIE vorher erfahren.
Alt 14.01.2012, 14:47
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Selbts wenn es kurz vor Ende ist, wird man es NIE vorher erfahren.
das ist mit Sicherheit das einzig was zu 100 % stimmt
Alt 14.01.2012, 17:02
Benutzerbild von breyel
breyel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 158

Awards-Schaukasten

Standard

ich hoffe natürlich auch, dass der Betrieb von DBDT weiter geht und bin zunächst noch positiv gestimmt
ich hoffe darauf, dass Kamil eine Klausel im Vertrag hat, dass er das selbst weiterführen darf nachdem mamma media keine lust mehr dazu hat.
war ja genau so beim alten TC, wo er zwar einen neuen Betreiber wsh gefunden hätte, aber tmobile sich quer gelegt hat und deshalb hoff ich darauf, dass er daraus gelernt hat.
Alt 14.01.2012, 18:34
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hab sogar angeboten kostenlos in meinen möglichkeiten zu helfen, weil ich dbdt so gern spiele. bin totaler fan und will mein hobby behalten!! (Das sei bitte trotz meiner kritischen anmerkungen klargestellt!) Ich glaub nur wer kritisch fragt, kann zu lösungen kommen.
Was ist denn daraus eigentlich geworden, hat sich da jemals jemand von mammamedia gemeldet um das Angebot wahrzunehmen bzw. Erkundigungen dazu einzuholen?

PS: Touristikkraft gesucht... Interessant, bin ja Fachwirt für Tourismus. Aber bin glücklich da wo ich bin

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht