Thema geschlossen

Alt 14.01.2012, 21:02
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 593
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen

Damit nicht (wie es bei Teamchef schon beinahe Tradition ist ) wieder Gerüchte aufkochen: die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!

Liebe Grüsse,
Thomas
naja, schreiben muß er ja das. Es ändert aber nichts daran, daß das game für das Aufhören bestimmt ist. Sonst würden die Betreiber gleich für Ersatz sorgen, denn jeder weiß, daß mit einer halben Person dieses Spiel nie und nimmer betreut werden kann, auch wenn nichts neues dazu kommt.

--------------------------------------------------
Alt 14.01.2012, 21:41
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

wieso nicht, also wirklich ... euer hysterisches Gekreische
nimmt groteske Züge an, diese Spekulationen bringen rein gar nichts.

das Spiel einfach laufen zu lassen benötigt keinen Programmierer mit 40h Woche
Thomas hat doch schon länger nicht mehr(wenn überhaupt) ausschließlich für DbdT gearbeitet
Alt 14.01.2012, 22:08
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Ganz deiner Meinung, Hannes. Die laufenden Bugs sollten immer weniger werden. Der Zeitaufwand sehr gering. Was sich halt ändert ist, dass Facebook nicht kommt. Egal
Alt 14.01.2012, 22:08
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 347

Awards-Schaukasten

Standard

Also Leute, ich kann die "Aufregung" bzw. das nervöse Spekulieren nicht ganz nachvollziehen.

Lest bitte nochmal selbst nach:
Dinge wie (..) liegen derzeit auf Eis. (..) ich lese natürlich alle Nachrichten und beantworte sie auch, nur kann es manchmal etwas länger dauern. Ich bin durchgehend im Forum anwesend und reagiere bei dringenden Problemen selbstverständlich sofort.

Damit nicht (wie es bei Teamchef schon beinahe Tradition ist ) wieder Gerüchte aufkochen: die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!

Ich weiß ja nicht, das Spiel ist zu 95% fertig entwickelt, es fehlt nur mehr an winzigem Feinschliff, kleinere Dinge könnten noch verbessert werden. Das Spiel steht, der Markt läuft, die Community und der Spielfluss vorhanden. Da braucht es keine 2 Entwickler, die große neue Features entwickeln müssen. Da reicht 1 (bzw. 0,5), die kleine Dinge ausbessern, da sind wenn was benötigt wird. Das Forum bleibt durch die Mods gut organisiert, nur weil Thomas mal ein paar Tage nicht antwortet bedeutet dies nicht den Weltuntergang!

Also, Zukunft ist gesichert, spielen wir unsere 30 Saisonen weiter bis jeder Mal Bulimeister war, und erfreuen uns an diesem tollen Hobby/Zeitvertreib!
Alt 15.01.2012, 06:12
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 762
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Also Leute, ich kann die "Aufregung" bzw. das nervöse Spekulieren nicht ganz nachvollziehen.

Lest bitte nochmal selbst nach:
Dinge wie (..) liegen derzeit auf Eis. (..) ich lese natürlich alle Nachrichten und beantworte sie auch, nur kann es manchmal etwas länger dauern. Ich bin durchgehend im Forum anwesend und reagiere bei dringenden Problemen selbstverständlich sofort.

Ich weiß ja nicht, das Spiel ist zu 95% fertig entwickelt, es fehlt nur mehr an winzigem Feinschliff, kleinere Dinge könnten noch verbessert werden. Das Spiel steht, der Markt läuft, die Community und der Spielfluss vorhanden. Da braucht es keine 2 Entwickler, die große neue Features entwickeln müssen. Da reicht 1 (bzw. 0,5), die kleine Dinge ausbessern, da sind wenn was benötigt wird. Das Forum bleibt durch die Mods gut organisiert, nur weil Thomas mal ein paar Tage nicht antwortet bedeutet dies nicht den Weltuntergang!

Also, Zukunft ist gesichert, spielen wir unsere 30 Saisonen weiter bis jeder Mal Bulimeister war, und erfreuen uns an diesem tollen Hobby/Zeitvertreib!
Dem Post von David schließe ich mich in vollem Umfang an.

Ich habe mich zudem mit einigen prominenten Usern ausgetauscht, die Thomas zum Teil sogar persönlich kennen, die der Ankündigung von Thomas nichts Negatives abgewinnen und die Hysterie hier überhaupt nicht verstehen können.

Es ist wohl so, dass Thomas sich wirklich nur Selbstständig gemacht hat, was ja nichts verwerfliches ist, denn jeder hat das Recht sich weiterzuentwickeln und nicht wie hier spekuliert wurde, aus Kostengründen nur noch als Teilzeitbeschäftigter bei mammamedia angestellt wurde, sondern er ihnen offensichtlich angeboten hat, sich weiterhin allerdings in abgeschwächter Form um das Spiel zu kümmern. Es wird nun aber dennoch von Seiten mammamedia nach einem neuen Admin geschaut und wenn er verpflichtet wurde, wird er sich hier auch bestimmt zeigen und melden.

Also fahrt Eure ÄNGSTE, ANSICHTEN u.ä. einfach mal auf ein gesundes Maß herunter und spielt einfach in gewohnter Weise weiter. Denn wie David geschrieben hat, ist das Spiel ja bereits fast voll entwickelt.

Natürlich könnte man das Post von Thomas zweideutig lesen - aber warum? Sind doch klare Ansagen, es wird von Guter Hoffnung geschrieben und dies nun negativ auszulegen ist für mich schizophren! Tut mit leid...

Denn wenn es wirklich so schlecht um dbdT bestellt sein sollte, wie hier die Spekulationen in die Höhe wachsen, warum sollte Thomas dann nicht so ehrlich sein und uns dies auch unumwunden mittteilen. Hat er sich in der Vergangenheit uns denn so gezeigt? Ich glaube doch wohl nicht!

Und bevor nun die nächsten User schreiben, ja aber bei TC Alt war ich dabei und die Vorzeichen usw. ... lasst Euch sagen, auch ich habe den Untergang von TC alt damals mitgemacht und war zu tiefst enttäuscht als der Saft abgedreht wurde.
Nun muss ich aber sagen, bin ich nach dem Austausch mit den besagten Usern wieder durchaus positiv gestimmt und werde mein Spiel hier spielen, so als sei nichts passiert und freue mich auch schon auf die weiteren Saisonen.

Das sollten hier auch einige weitere von mir sehr geschätzte User tun....

Und jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und verrate Euch etwas: Freut Euch mal auf die nächsten Ausgaben der TCW, denn Thomas steht uns noch in einem Interview als UDM Rede und Antwort- auch im Hinblick auf seinen letzten Thread.

LG henkman

Dein Kader

Geändert von henkman (15.01.2012 um 06:29 Uhr)
Alt 15.01.2012, 08:14
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 228
Standard

es liegt in der natur des menschen viele sachen negativ zu sehen.überhaupt wenn man eine sache schon mal miterlebt hat(ende von tc alt)

bin aber positiv gestimmt und hoff das es weitergeht.wenn mal ein gerücht aufkommt is es halt schwer es wieder wegzubringen und wennes thomas anders formuliert hätte,hätte es sicher leute gegeben die da auch was negatives gefunden hätten!(ohne jemanden angreifen zu wollen)

und wenn was passiert,werden wir es auch nicht ändern können aber bis dahin
werd ich dbdt spielen und mich nicht aus der ruhe bringen lassen!!

mfg

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Alt 15.01.2012, 08:59
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Es gibt sehr viele Unterschiede zu damals, als TC alt zu Ende ging:
Das Spiel gehörte einer Großen Firma, die komplett alle Aktivitäten in Ö beendet hat. Auch ein Verkauf ging nicht, weil die Userdaten für die ganze Website galt. Heute gehört das Spiel einer kleinen Firma. Es gäbe bestimmt Interessenten, die das Spiel für ein paar Tausend Euro kaufen würden. Und da die Userdaten nur für dieses Spiel gelten, ginge das auch. Das Spiel ist sicher profitabel. Und solange es Geld bringt, wird es sicher nicht abgedreht. Wenn es mal zu wenig bringt, würden die Betreiber zuerst die Premium Accounts teurer machen.
Ich bin mir also 100% sicher, dass das Spiel noch viele Saisonen weiter geht. Das Ende kommt dann, wenn Premium erhöht und erweitert werden, die Userzahlen massiv sinken und sich dann auch keine 10h pro Woche Betreuung rechnen. Sprich, die Kuh würde vor dem Ende noch gemolken werden.

Geändert von hek (15.01.2012 um 09:06 Uhr)
Alt 15.01.2012, 09:16
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2885
Standard

Das Ganze ist natürlich kein Weltuntergang und solange es genug Premiumaccountuser gibt wird das Spiel natürlich nicht abgedreht. Aber wenn ich lese es ist nichts negatives dabei wenn die Arbeiten an allen Neuerungen eingestellt werden und der einzige Fixangestellte nur mehr nebenbei fürs Spiel zuständig ist, da ist wohl viel hoffen und wünschen mit dabei

Wie läufts eigentlich bei anderen Fußballmanagern? Hattrick ist ja eher am absteigenden Ast andere kenn ich leider nicht.
Ich vermute das die große Anzahl an kurzlebigeren Onlinespielen, besonders auf Facebook und ähnlichen Plattformen, da einen negativen Einfluß haben.

Alt 15.01.2012, 09:55
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Was ist denn daraus eigentlich geworden, hat sich da jemals jemand von mammamedia gemeldet um das Angebot wahrzunehmen bzw. Erkundigungen dazu einzuholen?

PS: Touristikkraft gesucht... Interessant, bin ja Fachwirt für Tourismus. Aber bin glücklich da wo ich bin
leider bisher nichts - hab versucht sogar dem yanni ashraf ein mail geschrieben, kenn ihn noch von "österreich". aber egal... (Hab das gefühl, dass die mammamedia eher die wirtschaftlichkeit sehen und wenig idealismus zu dbdt haben...

Job und lehrstelle sind in salzburg. Gerade für die 2 Lehrstellen freuen wir uns jetzt auf Bewerbungen (infos auf unserer website www.georeisen.com) - wer hat schon einenn chef mit dem er dbdt spielen kann
Alt 15.01.2012, 10:20
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 131

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
leider bisher nichts - hab versucht sogar dem yanni ashraf ein mail geschrieben, kenn ihn noch von "österreich". aber egal... (Hab das gefühl, dass die mammamedia eher die wirtschaftlichkeit sehen und wenig idealismus zu dbdt haben...

Job und lehrstelle sind in salzburg. Gerade für die 2 Lehrstellen freuen wir uns jetzt auf Bewerbungen (infos auf unserer website www.georeisen.com) - wer hat schon einenn chef mit dem er dbdt spielen kann
wer braucht schon einen Chef dazu

war jetzt nur ein Spaß - coole Sache! Bin leider schon zu alt um eine Lehre bei dbdt - äh Georeisen - anzufangen

Thema geschlossen

Lesezeichen