Thema geschlossen

Alt 14.01.2012, 07:46
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von M.Sindelar Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bereits eine gewisse Alterslinie überschritten habe, dass mich solche Gerüchte nicht mehr in Unruhe versetzen.

Unser Dasein und alles damit verbunde ist endlich, aber ich bin mir sicher, es gibt auch ein Leben nach DBDT. Aber bis ich diese neue Dimension erreicht habe, geniese ich jeden Tag dieses tolle Onlinespiel und erfreue mich an meinen kleinen Erfolgen darin.

Und wie sagt mein heute Nacht erworbener 5er Trainer so treffend: Den Ball immer schön flach halten.

LG MS
Ich seh es zu 100% wie du!
Warum sich heute schon einen Kopf machen wegen irgendwelchen Dingen die vllt. nie sein werden od. warum heute einen Gedanken daran verschwenden wenn man nicht mal weiß, Gott bewahre, ob man den nächsten Tag noch erlebt!

Ich für meinen Teil werde es wie Sindelar machen und jeden Tag auskosten

lg
Alt 14.01.2012, 07:54
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 762
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don Amor Beitrag anzeigen
Ich seh es zu 100% wie du!
Warum sich heute schon einen Kopf machen wegen irgendwelchen Dingen die vllt. nie sein werden od. warum heute einen Gedanken daran verschwenden wenn man nicht mal weiß, Gott bewahre, ob man den nächsten Tag noch erlebt!

Ich für meinen Teil werde es wie Sindelar machen und jeden Tag auskosten

lg

Auch ich bin der Meinung, dass es derzeit aufgrund der Aussage von Thomas, gute Hoffnung über eine Verbesserung der Lage geben wird, keine Gründe gibt, den Kopf in den Sand zu stecken. Und.... wenn es auch nur noch in abgeschächter Form sein wird, ist er immer noch unser Admin.

Dein Kader
Alt 14.01.2012, 08:00
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Was der joker wohl immer meint (und auch betont hat)

Spielst einfach des Spiel

Wers anders spielen würde wenns es nächste Woche nicht mehr gibt der solls machen etc.

Wers bleiben lassen möchte solls bleiben lassen, ändert doch nichts ob wir hier spekulieren, was raus finden wollen etc.

Da geb ich dem joker schon auch Recht

Ich persönlich kann irre gut mit der Aussage leben (vom Thomas), hab da kein Problem mit und will (ausnahmsweise) auch mal keins draus machen...
DANKE dir. Genau das meine ich.

Bin aber vielleicht auch der ruhige Typ. So wie Sindelar gesagt hat.
Geniess es einfach. Und mache mir über sowas hier wenig Gedanken. Wenn dies mein einziges Problem wäre, ob DBDT überlebt, wäre ich froh. Insofern erfreue ich mich am Spiel solange es dieses gibt. Und gut ists. Was passiert wird man eh sehen.
Sehe es aber sehr positiv.
Alt 14.01.2012, 10:00
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

Zitat:
Zitat von mfloh Beitrag anzeigen
Sorry aber ich versteh das ganze nicht.
Vor Weihnachten war noch große Aufbruchstimmung mit Facebook-App und neuer Spielengine und urplötzlich ist der einzige Admin selbstständig
Sehr sehr seltsam!!
ich hab auch einen selbstständigen IT Admin - das liegt daran, dass man stundenweise jemanden auf Honorarbasis mit Kleingewerbe outsourct und so Kosten erspart. Meist macht man dies, wenn man in ein Projekt lange und gut investiert hat, es nicht läuft wie erwartet und man einen Kostencut macht. Dann betreibt man für geraume Zeit das Spiel so la la, schöpft die laufenden Einnahmen ab und schaut mal was kommt.

sagen wir: sanfte personalreduzierung

dbdt hängt wohl in der Schwebe - zum Abschalten zu viel, zum entwickeln zu wenig.

Gerade in der IT ist das dann oft ein Angebot. Wir können dich nicht weiter beschäftigen, aber auf Honorarbasis können wir weiter machen

LG aus der Skeptikerecke...

PS: Natürlich sagt man den Usern nicht wie es wirklich ist, wäre auch dumm, man macht gute Miene und tönt Durchhalgteparolen. "Alles wird besser" ...

achja und jahresanfang mit neuen Budgets hamma auch...

Geändert von georeisen (14.01.2012 um 10:09 Uhr)
Alt 14.01.2012, 10:04
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

ich mein bei tc alt wars ja noch egal - gratis spiel, aber hier bezahlen leute dafür im Voraus und das macht der großteil, der aktiven.

ich seh das eigentlich gar nicht so locker...

und ob man dbdtdev zur selbstständigkeit wirklich gratulieren kann glaub i nit. Er ist auch ein Opfer von Sparmaßnahmen....

wenn es anders ist, bitte korrigiert mich! bzw. nütz die gelegenheit gleich für dein neues Unternehmen zu werben...

Wäre toll mal von der mammamedia ein Statement zu bekommen. Als KUNDE hätte ich das gerne!

Geändert von georeisen (14.01.2012 um 10:16 Uhr)
Alt 14.01.2012, 10:44
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 131

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
Das ist bei allen Posts der einzige wichtige:
Änderungen 16 ja? nein? Ich mein ich perönlich zB plane schon sehr damit!!!
Außerdem natürlich viel Glück beim neuen Job Thomas.
lg
das ist der einzig unnötige Post, wenn ich ehrlich bin...

Soweit ich weiß ist für Saison 16 alles fertig. Hat irgendwer hier gelesen, daß die derzeitige Situation auf Saison 16 einen Einfluss hat?

Da gibt´s schon wieder Verschwörungstheoretiker vom feinsten...
Alt 14.01.2012, 10:57
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

georeisen beschreibt mMn die Situation treffend,
somit muss und darf die "einzig wichtige Frage" gestellt werden.

kommt noch etwas an Änderungen(incl die für Saison16) oder bleibt mal bis zur
hoffnungsvollen Änderung der momentanen Situation alles wie es ist?
Alt 14.01.2012, 11:02
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 131

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab noch genügend Platz in der Wohnung um ein paar Server zu betreiben - die Energiekosten und eventuellen Ersatz können wir ja teilen

gerade bei den vielen Sturmtagen die wir derzeit haben braucht man sich um die Kühlung keine Sorgen machen - einfach das Fenster offen lassen - har har
Alt 14.01.2012, 11:05
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
ich hab auch einen selbstständigen IT Admin - das liegt daran, dass man stundenweise jemanden auf Honorarbasis mit Kleingewerbe outsourct und so Kosten erspart. Meist macht man dies, wenn man in ein Projekt lange und gut investiert hat, es nicht läuft wie erwartet und man einen Kostencut macht. Dann betreibt man für geraume Zeit das Spiel so la la, schöpft die laufenden Einnahmen ab und schaut mal was kommt.

sagen wir: sanfte personalreduzierung

dbdt hängt wohl in der Schwebe - zum Abschalten zu viel, zum entwickeln zu wenig.

Gerade in der IT ist das dann oft ein Angebot. Wir können dich nicht weiter beschäftigen, aber auf Honorarbasis können wir weiter machen

LG aus der Skeptikerecke...

PS: Natürlich sagt man den Usern nicht wie es wirklich ist, wäre auch dumm, man macht gute Miene und tönt Durchhalgteparolen. "Alles wird besser" ...

achja und jahresanfang mit neuen Budgets hamma auch...
Verratest du nicht grad was über dich.
Sagst damit selbst "alles wird besser" und machst gute Miene zu einer schlechten Situation.
Weilst ja selbst die IT so ausgelagert hast?
Wobei schlecht gehts ja wirklich (bzw. gings). Aber man will ja neu durchstarten. Nur wenn du dann eben sowas selbst von dir sagst, dann müsste man sich das gleiche denken? Hmmmm. Gut zu wissen. (nichts für ungut)
Die Reisebüros sind ja eh (fast) alle von der TUI übernommen worden.
Alt 14.01.2012, 11:44
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
ich mein bei tc alt wars ja noch egal - gratis spiel, aber hier bezahlen leute dafür im Voraus und das macht der großteil, der aktiven.

ich seh das eigentlich gar nicht so locker...

und ob man dbdtdev zur selbstständigkeit wirklich gratulieren kann glaub i nit. Er ist auch ein Opfer von Sparmaßnahmen....

wenn es anders ist, bitte korrigiert mich! bzw. nütz die gelegenheit gleich für dein neues Unternehmen zu werben...

Wäre toll mal von der mammamedia ein Statement zu bekommen. Als KUNDE hätte ich das gerne!
Dazu möchte ich kurz eingehen.

Bei einem früherem Online Game das ich zockte war es die Normalität als Kunde etwas zu verlangen, später wurde dann massiv damit gedroht alles einzustellen, keine Premium Features mehr zu bezahlen etc.
Wieder etwas später wurde das ganze von bigpoint übernommenm, da wehte ein anderer Wind:
Als Kunde stehen dir keine Aussagen vom Betreiber zu, du bezahlst lediglich für die Premium Features und die werden dir doch zur Verfügung gestellt.

Natürlich hättest du die gerne, ich auch evtl. Aber was willst denn lesen von der mammamedia

Hoffentlich kommen wir hier nicht dort hin dass bald welche drohen aufzuhören wenn...
Ich nehm kein Premium mehr bis.....

etc.

Thema geschlossen

Lesezeichen