Thema geschlossen

Alt 13.01.2012, 21:58
mfloh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 3|6|0
Rangliste: 2111

Awards-Schaukasten

Standard

Sorry aber ich versteh das ganze nicht.
Vor Weihnachten war noch große Aufbruchstimmung mit Facebook-App und neuer Spielengine und urplötzlich ist der einzige Admin selbstständig
Sehr sehr seltsam!!
Alt 14.01.2012, 10:00
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

Zitat:
Zitat von mfloh Beitrag anzeigen
Sorry aber ich versteh das ganze nicht.
Vor Weihnachten war noch große Aufbruchstimmung mit Facebook-App und neuer Spielengine und urplötzlich ist der einzige Admin selbstständig
Sehr sehr seltsam!!
ich hab auch einen selbstständigen IT Admin - das liegt daran, dass man stundenweise jemanden auf Honorarbasis mit Kleingewerbe outsourct und so Kosten erspart. Meist macht man dies, wenn man in ein Projekt lange und gut investiert hat, es nicht läuft wie erwartet und man einen Kostencut macht. Dann betreibt man für geraume Zeit das Spiel so la la, schöpft die laufenden Einnahmen ab und schaut mal was kommt.

sagen wir: sanfte personalreduzierung

dbdt hängt wohl in der Schwebe - zum Abschalten zu viel, zum entwickeln zu wenig.

Gerade in der IT ist das dann oft ein Angebot. Wir können dich nicht weiter beschäftigen, aber auf Honorarbasis können wir weiter machen

LG aus der Skeptikerecke...

PS: Natürlich sagt man den Usern nicht wie es wirklich ist, wäre auch dumm, man macht gute Miene und tönt Durchhalgteparolen. "Alles wird besser" ...

achja und jahresanfang mit neuen Budgets hamma auch...

Geändert von georeisen (14.01.2012 um 10:09 Uhr)
Alt 14.01.2012, 10:04
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

ich mein bei tc alt wars ja noch egal - gratis spiel, aber hier bezahlen leute dafür im Voraus und das macht der großteil, der aktiven.

ich seh das eigentlich gar nicht so locker...

und ob man dbdtdev zur selbstständigkeit wirklich gratulieren kann glaub i nit. Er ist auch ein Opfer von Sparmaßnahmen....

wenn es anders ist, bitte korrigiert mich! bzw. nütz die gelegenheit gleich für dein neues Unternehmen zu werben...

Wäre toll mal von der mammamedia ein Statement zu bekommen. Als KUNDE hätte ich das gerne!

Geändert von georeisen (14.01.2012 um 10:16 Uhr)
Alt 14.01.2012, 11:44
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
ich mein bei tc alt wars ja noch egal - gratis spiel, aber hier bezahlen leute dafür im Voraus und das macht der großteil, der aktiven.

ich seh das eigentlich gar nicht so locker...

und ob man dbdtdev zur selbstständigkeit wirklich gratulieren kann glaub i nit. Er ist auch ein Opfer von Sparmaßnahmen....

wenn es anders ist, bitte korrigiert mich! bzw. nütz die gelegenheit gleich für dein neues Unternehmen zu werben...

Wäre toll mal von der mammamedia ein Statement zu bekommen. Als KUNDE hätte ich das gerne!
Dazu möchte ich kurz eingehen.

Bei einem früherem Online Game das ich zockte war es die Normalität als Kunde etwas zu verlangen, später wurde dann massiv damit gedroht alles einzustellen, keine Premium Features mehr zu bezahlen etc.
Wieder etwas später wurde das ganze von bigpoint übernommenm, da wehte ein anderer Wind:
Als Kunde stehen dir keine Aussagen vom Betreiber zu, du bezahlst lediglich für die Premium Features und die werden dir doch zur Verfügung gestellt.

Natürlich hättest du die gerne, ich auch evtl. Aber was willst denn lesen von der mammamedia

Hoffentlich kommen wir hier nicht dort hin dass bald welche drohen aufzuhören wenn...
Ich nehm kein Premium mehr bis.....

etc.
Alt 14.01.2012, 11:51
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104

Awards-Schaukasten

Standard

das heißt, das Spiel bleibt wie es ist?

keine Abänderung auf 6 Spielabschnitte und so?
Alt 14.01.2012, 11:55
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Dazu möchte ich kurz eingehen.

Bei einem früherem Online Game das ich zockte war es die Normalität als Kunde etwas zu verlangen, später wurde dann massiv damit gedroht alles einzustellen, keine Premium Features mehr zu bezahlen etc.
Wieder etwas später wurde das ganze von bigpoint übernommenm, da wehte ein anderer Wind:
Als Kunde stehen dir keine Aussagen vom Betreiber zu, du bezahlst lediglich für die Premium Features und die werden dir doch zur Verfügung gestellt.

Natürlich hättest du die gerne, ich auch evtl. Aber was willst denn lesen von der mammamedia

Hoffentlich kommen wir hier nicht dort hin dass bald welche drohen aufzuhören wenn...
Ich nehm kein Premium mehr bis.....

etc.
nein soll ja kein aufruf zum boykott oder nur Schwarzmalen sein. Aber man muss sich doch fragen was passiert und auch mal kritisch fragen dürfen. Ich hab zb. für 6 monate im Voraus die PA gekauft und mich verunsichert das, vor allem weil ich schon öfters auf die defizite hingewiesen hab und es noch nie entkräftet wurde.

hab sogar angeboten kostenlos in meinen möglichkeiten zu helfen, weil ich dbdt so gern spiele. bin totaler fan und will mein hobby behalten!! (Das sei bitte trotz meiner kritischen anmerkungen klargestellt!) Ich glaub nur wer kritisch fragt, kann zu lösungen kommen.

es sagt ja keiner, dass dies das erneute ende von dbdt ist, aber florieren tuts sicher auch nicht. Ich wünsche mir schon als Player auch mal was von den Betreibern zu hören - zur Zukunft des Spiels.

ich bin der Meinung, die wissen viel von mir (meine Daten, meine Kontakte, mein Geld) dann wäre es das mindeste in solch einer situation (ohne offiziellen Admin) mal etwas zu den usern zu sagen.

ohne uns, ist nämlich dann überhaupt nix mehr in der kassa. Leute, das kapital sind ja wir (unsere klicks, unsere daten, unsere PAs usw.) - da gratuliere ich ja nicht, wenn Personal abgezogen wird.

Es wurden Entwicklungen versprochen, die vielleicht den einen oder anderen ermutigt haben länger dabei zu bleiben und in PAs zu investieren.

Nun heißt es: Pause-Knopf.

Glaub schon, dass man da Forderungen stellen sollte und Kritik üben!

Geändert von georeisen (14.01.2012 um 12:05 Uhr)
Alt 14.01.2012, 12:03
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nein soll ja kein aufruf zum boykott oder nur Schwarzmalen sein. Aber man muss sich doch fragen was passiert. Ich hab zb. für 6 monate im Voraus die PA gekauft.

es sagt ja keiner, dass dies das erneute ende von dbdt ist, aber florieren tuts sicher auch nicht. Ich wünsche mir schon als Player auch mal was von den Betreibern zu hören - zur Zukunft des Spiels.

ich bin der Meinung, die wissen viel von mir (meine Daten, meine Kontakte, mein Geld) dann wäre es das mindeste in solch einer situation (ohne offiziellen Admin) mal etwas zu den usern zu sagen.
Alles andere hätte mich von dir sehr gewundert

Ich versteh Dich schon, grundsätzlich ist dies auch nachvollziehbar und verständlich.
Allein, und ich denke du wirst das ähnlich sehen, wird nichts kommen können was realistisch ist oder uns weiter bringt.
Nicht genutztes Premium würde dir anteilig retour gezahlt werden müssen, aber das weißt du sicher auch.
Alt 14.01.2012, 12:10
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Alles andere hätte mich von dir sehr gewundert

Ich versteh Dich schon, grundsätzlich ist dies auch nachvollziehbar und verständlich.
Allein, und ich denke du wirst das ähnlich sehen, wird nichts kommen können was realistisch ist oder uns weiter bringt.
Nicht genutztes Premium würde dir anteilig retour gezahlt werden müssen, aber das weißt du sicher auch.
gehts ja überhaupt nit um geld...

wir sollten sogar als community stärker auftreten. Communitybetriebsrat hehe

dann lasst uns alle PAs kaufen, aber erst, wenn es eine Betreuungs- und Entwicklungslösung gibt. War immer dafür dbdt auch finanziell zu unterstützen aber dann muss es auch auf der anderen seite weiter entwickelt werden.

heute zu sagen: Alles auf Eis - ist nur furstrierend und nimmt mir mal gleich den Spaß an den weiteren Saisonen...
Alt 14.01.2012, 18:34
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hab sogar angeboten kostenlos in meinen möglichkeiten zu helfen, weil ich dbdt so gern spiele. bin totaler fan und will mein hobby behalten!! (Das sei bitte trotz meiner kritischen anmerkungen klargestellt!) Ich glaub nur wer kritisch fragt, kann zu lösungen kommen.
Was ist denn daraus eigentlich geworden, hat sich da jemals jemand von mammamedia gemeldet um das Angebot wahrzunehmen bzw. Erkundigungen dazu einzuholen?

PS: Touristikkraft gesucht... Interessant, bin ja Fachwirt für Tourismus. Aber bin glücklich da wo ich bin
Alt 15.01.2012, 09:55
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Was ist denn daraus eigentlich geworden, hat sich da jemals jemand von mammamedia gemeldet um das Angebot wahrzunehmen bzw. Erkundigungen dazu einzuholen?

PS: Touristikkraft gesucht... Interessant, bin ja Fachwirt für Tourismus. Aber bin glücklich da wo ich bin
leider bisher nichts - hab versucht sogar dem yanni ashraf ein mail geschrieben, kenn ihn noch von "österreich". aber egal... (Hab das gefühl, dass die mammamedia eher die wirtschaftlichkeit sehen und wenig idealismus zu dbdt haben...

Job und lehrstelle sind in salzburg. Gerade für die 2 Lehrstellen freuen wir uns jetzt auf Bewerbungen (infos auf unserer website www.georeisen.com) - wer hat schon einenn chef mit dem er dbdt spielen kann

Thema geschlossen

Lesezeichen