Alt 04.08.2011, 00:08
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|5
Rangliste: 891
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
ich spiele aber Kp und nicht ko, wo ist der unterschied? gibts einen?

was ich gemacht habe ist, dich mit der nase in den sprichwörtlichen ****haufen tunken ...

Ja? Komisch, dachte gerade du stehst bis zum Hals drin

meine "kumpels" die ich geworben habe, haben mich oft oben gestellte oder ähnliche fragen wie "was genau bringt hart", "was genau macht vollgas" gestellt. keine konnte ich wirklich beantworten nur mit meinen mutmaßungen.

definitiv gründe warum sie aufgehört haben....

Ob das vielleicht daran liegt dass die jemanden kennen der sich zwar mit der Thematik auskennt, beschäftigt sie aber nicht zu entschlüsseln vermag

my 2 cents
Bevors in die falsche Richtung geht und abfange mehr auszuplaudern als ich mag, überheblich ewrden oder nachdenke wo du tatsächlich gerade stehst. Ole hats punktgenau getroffen.

Zum nachlesen, wirklich lesen, heir noch einmal. Vielelicht erschein er vorhin bissl lang, ist es aber Wert. Vielleicht konnte ich korrigierend motivieren

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Die allgemeine Tendenz geht anscheinend dahin, das Spiel vereinfachen zu wollen, ist auch irgendwo ein Spiegel der Gesellschaft: Schneller, höher, weiter, bis man an einem Punkt angelangt ist, an dem es keine Steigerung mehr gibt, Langeweile aufkommt.

Kurzfristig würde eine Erhöhung der Transparenz mit Sicherheit Sinn machen, auf lange Sicht wäre solch eine Entscheidung allerdings nicht zielführend: Kamil hat sich schon etwas dabei gedacht, die Engine als "heiligen Gral" gut behütet vor der Öffentlichkeit zu verstecken.

Denn gerade diese Vermutungen machen für mich persönlich auch noch nach Jahren den Reiz aus, liege ich mit meinen Annahmen falsch, wo könnte ich noch etwas optimieren, ist es das Risiko wert, wie legen andere, erfolgreichere Teams ihr Spiel an?

Dies sind im Grunde genommen auch die Fragen, mit denen sich ein Einsteiger auseindersetzen muss: Das Basiswissen ist freilich ein anderes, hier tritt dann schließlich der Faktor Zeit ins Rampenlicht.

Je mehr ich mich als Neuling mit DbdT beschäftige, desto schneller wird der Weg nach oben führen. Die Grundlagen muss man sich einfach "erarbeiten", das Forum durchwühlen, testen, vermuten, schlußfolgern: Hat man die Grundlagen erlernt, kann man diese mit den eigenen Vorstellungen und Ideen garnieren, seine persönliche Strategie in die Tat umsetzen.

Kurzum: "DbdT" ist zu Beginn sicherlich nicht der einladenste Manager, hebt sich aber dadurch gleichermaßen auch von der oftmals tristen Konkurrenz ab. Wer die Herausforderung sucht, ist hier absolut richtig, wer weniger Zeit investerien kann oder will, ist ebenso gerne gesehen, muss sich jedoch mit kleineren Brötchen begnügen. Doch auch diese Erfolge sind schätzenswert, wie Niederlagen und Phasen, in denen es nicht so läuft, einfach zum Geschäft dazu gehören.

Bin somit also durchaus für mehr Komfort bezüglich des Spieleinstiegs, aber deutlich gegen eine weitere Offenlegung der Spielberechnung: Habe mich noch nie wirklich zahlentechnisch mit der Engine beschäftigt, sondern einfach nur die Veröffentlichungen der Admins in der Hilfe oder sonstwo intuitiv zu interpretieren versucht. Das ist keine große oder zeitintensive Kunst, mit ein wenig nachdenken lassen sich so gut wie alle Fragen betreffend Taktik, Training usw. befriedigend beantworten, man muss sich lediglich in die Lage eines Programmierers versetzen, der ein Fußballspiel möglichst abwechslungsreich simulieren will.
Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
100 prozentig mein zustimmung. als beispiel sei auch noch anzuführen, dass selbst kamil oder dev (bin mir da nicht mehr sehr sicher) meinten es werde noch zu wenig mit den taktiken gespielt oder diese unterschätzt. jetzt sollte man sich natürlich fragen warum.
Schai Maniac, einer der dir zustimmt, liefert gleich die Antwort mit. Immer und immer wieder kommen die Statements,jeder vermag sie anders aufzunehmen, zu interpretieren.

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
ganz ehrlich: 1. BULI ist definitv kein Ziel. Im Gegenteil. Ich bin schneller besser geworden als die restlichen ALF-Cup-Teams und das nervt schon. Weil alle Friendlies nun kake sind... und die Spannung fehlt.

Kommt halt drauf an, ob man das Spiel für sich selbst oder für sich selbst in einer bekannten Gruppe an befreundeten TC spielt...
Respekt
Nein wirklich, Respekt. Das DbdT auch so Spaß machen kann, mit deiner "hingabe"...
Ein STück weit verstehe ich dich auch ganz gut

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
Das Spiel selbst jedoch sollte nicht verändert, angepasst oder vereinfacht werden. Gerade in der Tüfftlerei und der Möglichkeit mit verschiedenen Strategien erfolgreich zu sein spricht hier die User an. Ich will sicher nicht einen Manager wo Stärke 23 gegen Stärke 24 fix verliert .
lg
knorpe
Ein schönes Schlußwort, und nun komm wieder hoch bevor du darin ersäufst werter Maniac

lg

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht