Antwort

Alt 01.08.2011, 23:35
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
das wusste ich noch gar nicht
nicht?
Alt 02.08.2011, 06:18
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

ich spiele aber Kp und nicht ko, wo ist der unterschied? gibts einen?

was ich gemacht habe ist, dich mit der nase in den sprichwörtlichen ****haufen tunken ...

im prinzip weiss hier kein schwein irgendwas über die möglichkeiten auf den gegner zu reagieren. gibt es es ein total tolles, ausgeklügeltes taktiksystem? ich weiss es nicht, vielleicht muss einfach wirklich jeder "tüflerisch kreativ" seine besten 3 taktiken in irgendeiner reihenfolge spielen. stein, schere papier machen vielleicht 10 von den 10.000 usern ...

und deine thesis "alle hören auf" wenn man die spielerische raffinesse, die es vermutlich gibt, kennt, wage ich mal arg zu bezweifeln! vermutlich eher umgedreht, das spiel würde wesentlich interessanter werden, wenn man die möglichkeit hätte sich aktiv und kontrolliert auf den gegner einzustellen. Dann würde ich auch mal abwehrriegel spielen, wenn ich wüsste ich bin taktisch unterlegen und der andere spielt brechstange. so lange werd ich immer meine KO dagegenstellen, die taugt zwar wenig aber immer noch mehr als mein Abwerhriegel

des weiteren bleibt mir nur zu sagen, dass ich kein browsergame kenne in dem SO WENIG bekannt gegeben wird über die möglichkeiten und funktionsweise der engine aber sehr viele die mehr user haben. was du daraus schlussfolgerst ist dir überlassen...

meine "kumpels" die ich geworben habe, haben mich oft oben gestellte oder ähnliche fragen wie "was genau bringt hart", "was genau macht vollgas" gestellt. keine konnte ich wirklich beantworten nur mit meinen mutmaßungen.

definitiv gründe warum sie aufgehört haben....

my 2 cents

Geändert von Maniachg (02.08.2011 um 08:04 Uhr)
Alt 02.08.2011, 07:36
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von Markus1510 Beitrag anzeigen
Es wäre super, wenn bei jedem neuen Account alle Prämiumfeatures (ausser Webefrei) für 2-4 Wochen freigeschaltet würden. So lernen die Newbies dann das Spiel in allen Facetten kennen. Und sehen auch die Vorteile der Prämiumpakete - würde auch sicher den Verkauf der einzelnen Pakete steigern.
also 4 woche min. nach der ersten woche bist wohl mit genug anderen dingen noch überfordert und wirst die vorteile noch garnicht erkennen!

was ist jetzt startguthaben?
also anfangs hatten wir 10k oder?
könnte man dch auf 100 anheben oder??
Alt 02.08.2011, 07:56
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|7|0
Rangliste: 2243

Awards-Schaukasten

Standard

Zumeist sind es nicht die Funktionen eines Produktes (in diesem Fall hier das Spiel) Sondern die Vermarktung. Klassische Werbung funktioniert, aber durch das Überangebot von Onlinespielen ist es wenig Wirksam, außer mit wirklich viel Aufwand.

Das einfachste und wirkungsvollste ist die Spieler selber werben zu lassen, die könne am einfachsten Freund und Kollegen überzeugen.
Daher folgender Vorschlag:

- Spieler werben Spieler. Wenn jemand sich neu Anmeldet soll er den Spieler angeben der ihn geworben hat. Dann bekommt der Spieler 4 Wochen Premium Features gratis und es gibt’s einen Zähler für die Statistik, wer am meisten Spieler wirbt

- 8 Wochen Premium Features freigestallten beim Start für Neustarter (knapp eine Saison). Derzeit hat man beim Neustart das Gefühl dass das ganze Spiel an jedem Eck Geld will um es vernünftig zu spielen. Erst wenn man die Features mal eine Zeitlange hat weiß man dass man eigentlich ohne auch vernünftig spielen kann und die nur ein schönes Addon sind. Also am Anfang freischalten dass jeder weis was einen erwartet.

Alt 02.08.2011, 08:02
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Achja und was ich noch sagen wollte, natürlich will ich keinesfalls, dass dev hier das genaue mathematische Kalkül preisgibt, dass sich hinter einer erfolgreichen Torchance verbirgt oder sowas.

Ich hab früher Stämme gespielt, ich weiß, dass das Spiel inhaltlich mit Fussball nichts zutun hat, aber ich denke es wird klar was ich meine. Da war es das Ziel nen Dorf zu bauen und die Dörfchen der Nachbarn kaputt zu machen. Und da wurde einem auch nicht die genaue mathematische Kampfberechnung verraten. Aber man wusste dinge wie "Die Angriffskraft der Kavallerie ist gegen Schwertkämpfer um 100% erhöht"; "Die Angriffskraft der Kavallerie ist gegen Speerkämpfer um 50% reduziert" etc.

Sowas hätte ich ganz gern für Taktiken oder Hart / Vollgas Spielweise. "Kurzpasspiel erhöht die Chance die Abwehr zu überwinden um 20%"; "Kurzpassspiel verringert den Angriffswert um 10%" oder was auch immer oder "Der Fitness und Konditionsverlust innerhalb eines Spieles wird durch Vollgas um 50% erhöht" oder "Eine harte Spielweise erhöht den Taktikwert um 10%" usw.

Ich gehe nämlich davon aus, dass hier ein echt gutes "Stein, Schere, Papier" Prinzip verbaut ist, dass niemand kennt und somit auch keiner nutzen kann und ich wage zu behaupten, dass, wenn du eine Umfrage startest ob eben dieses offen gelegt werden soll, du nicht so viele Kontrapositionen finden wirst. Die Intransparenz ist es, die die mangelnde Spieltiefe ausmacht und das obwohl es sie anscheinend schon lange gibt.

und um noch einen Schritt weiter zu gehen, sollte es wirklich User geben, die all die von mir gestellten Fragen korrekt beantworten könnten, sind dies mit Sicherheit keine Neulige.

Mfg Maniachg
Alt 02.08.2011, 08:11
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 1010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Achja und was ich noch sagen wollte, natürlich will ich keinesfalls, dass dev hier das genaue mathematische Kalkül preisgibt, dass sich hinter einer erfolgreichen Torchance verbirgt oder sowas.

Ich hab früher Stämme gespielt, ich weiß, dass das Spiel inhaltlich mit Fussball nichts zutun hat, aber ich denke es wird klar was ich meine. Da war es das Ziel nen Dorf zu bauen und die Dörfchen der Nachbarn kaputt zu machen. Und da wurde einem auch nicht die genaue mathematische Kampfberechnung verraten. Aber man wusste dinge wie "Die Angriffskraft der Kavallerie ist gegen Schwertkämpfer um 100% erhöht"; "Die Angriffskraft der Kavallerie ist gegen Speerkämpfer um 50% reduziert" etc.

Sowas hätte ich ganz gern für Taktiken oder Hart / Vollgas Spielweise. "Kurzpasspiel erhöht die Chance die Abwehr zu überwinden um 20%"; "Kurzpassspiel verringert den Angriffswert um 10%" oder was auch immer oder "Der Fitness und Konditionsverlust innerhalb eines Spieles wird durch Vollgas um 50% erhöht" oder "Eine harte Spielweise erhöht den Taktikwert um 10%" usw.

Ich gehe nämlich davon aus, dass hier ein echt gutes "Stein, Schere, Papier" Prinzip verbaut ist, dass niemand kennt und somit auch keiner nutzen kann und ich wage zu behaupten, dass, wenn du eine Umfrage startest ob eben dieses offen gelegt werden soll, du nicht so viele Kontrapositionen finden wirst. Die Intransparenz ist es, die die mangelnde Spieltiefe ausmacht und das obwohl es sie anscheinend schon lange gibt.

und um noch einen Schritt weiter zu gehen, sollte es wirklich User geben, die all die von mir gestellten Fragen korrekt beantworten könnten, sind dies mit Sicherheit keine Neulige.

Mfg Maniachg
Bin da voll bei dir. Viele gurken herum, einige wissen das Notwendigste. Die allermeisten wissen nicht wirklich was zu tun ist. Ich stell das bei meinen Kollegen fest. Da ist das Arbeiten mit Regeln schon ne mühsame Sache. Abgesehen davon das falsche Positionen besetzt werden, die falschen Taktiken zur Anwendung kommen weil man nur auf die Taktik-Skills der Spieler schaut.
Das ungefähre Offenlegen von Wirkungen ist für den User der doch ein paar Tage dabei ist notwendig damit er seinen Spaß nicht verliert. Um Neulinge überhaupt beim Spiel zu halten sind aber andere Schritte notwendig...
Alt 02.08.2011, 08:21
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

mir hat noch immer keiner ne antwort wegen startkapital gegeben!

und um überhaupt an neue spieler zu kommen ->

ich würd gern wissen ob die weiterempfehlungen endlich zweisprachig sind! damit hab ich alle meine freunde aus dem ausland schon verjagt, weil sie einsprachig war....
und als ich mir zum test selber eine geschickt hab - hatte ich auf gmail nur codes und keine bilder zu sehen! das macht auch ned unbedingt werbung...
Alt 02.08.2011, 08:24
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
mir hat noch immer keiner ne antwort wegen startkapital gegeben!
20.000 sind meines Wissens nach Startkapital.
Alt 02.08.2011, 09:52
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Mfg Maniachg
Die allgemeine Tendenz geht anscheinend dahin, das Spiel vereinfachen zu wollen, ist auch irgendwo ein Spiegel der Gesellschaft: Schneller, höher, weiter, bis man an einem Punkt angelangt ist, an dem es keine Steigerung mehr gibt, Langeweile aufkommt.

Kurzfristig würde eine Erhöhung der Transparenz mit Sicherheit Sinn machen, auf lange Sicht wäre solch eine Entscheidung allerdings nicht zielführend: Kamil hat sich schon etwas dabei gedacht, die Engine als "heiligen Gral" gut behütet vor der Öffentlichkeit zu verstecken.

Denn gerade diese Vermutungen machen für mich persönlich auch noch nach Jahren den Reiz aus, liege ich mit meinen Annahmen falsch, wo könnte ich noch etwas optimieren, ist es das Risiko wert, wie legen andere, erfolgreichere Teams ihr Spiel an?

Dies sind im Grunde genommen auch die Fragen, mit denen sich ein Einsteiger auseindersetzen muss: Das Basiswissen ist freilich ein anderes, hier tritt dann schließlich der Faktor Zeit ins Rampenlicht.

Je mehr ich mich als Neuling mit DbdT beschäftige, desto schneller wird der Weg nach oben führen. Die Grundlagen muss man sich einfach "erarbeiten", das Forum durchwühlen, testen, vermuten, schlußfolgern: Hat man die Grundlagen erlernt, kann man diese mit den eigenen Vorstellungen und Ideen garnieren, seine persönliche Strategie in die Tat umsetzen.

Kurzum: "DbdT" ist zu Beginn sicherlich nicht der einladenste Manager, hebt sich aber dadurch gleichermaßen auch von der oftmals tristen Konkurrenz ab. Wer die Herausforderung sucht, ist hier absolut richtig, wer weniger Zeit investerien kann oder will, ist ebenso gerne gesehen, muss sich jedoch mit kleineren Brötchen begnügen. Doch auch diese Erfolge sind schätzenswert, wie Niederlagen und Phasen, in denen es nicht so läuft, einfach zum Geschäft dazu gehören.

Bin somit also durchaus für mehr Komfort bezüglich des Spieleinstiegs, aber deutlich gegen eine weitere Offenlegung der Spielberechnung: Habe mich noch nie wirklich zahlentechnisch mit der Engine beschäftigt, sondern einfach nur die Veröffentlichungen der Admins in der Hilfe oder sonstwo intuitiv zu interpretieren versucht. Das ist keine große oder zeitintensive Kunst, mit ein wenig nachdenken lassen sich so gut wie alle Fragen betreffend Taktik, Training usw. befriedigend beantworten, man muss sich lediglich in die Lage eines Programmierers versetzen, der ein Fußballspiel möglichst abwechslungsreich simulieren will.
Alt 02.08.2011, 15:33
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Mfg Maniachg

100 prozentig mein zustimmung. als beispiel sei auch noch anzuführen, dass selbst kamil oder dev (bin mir da nicht mehr sehr sicher) meinten es werde noch zu wenig mit den taktiken gespielt oder diese unterschätzt. jetzt sollte man sich natürlich fragen warum.

Antwort

Lesezeichen