02.08.2011, 15:33
|
Gesperrt
Zweit-Divisionär
|
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
|
|
|
Zitat:
Zitat von Maniachg
Achja und was ich noch sagen wollte, natürlich will ich keinesfalls, dass dev hier das genaue mathematische Kalkül preisgibt, dass sich hinter einer erfolgreichen Torchance verbirgt oder sowas.
Ich hab früher Stämme gespielt, ich weiß, dass das Spiel inhaltlich mit Fussball nichts zutun hat, aber ich denke es wird klar was ich meine. Da war es das Ziel nen Dorf zu bauen und die Dörfchen der Nachbarn kaputt zu machen. Und da wurde einem auch nicht die genaue mathematische Kampfberechnung verraten. Aber man wusste dinge wie "Die Angriffskraft der Kavallerie ist gegen Schwertkämpfer um 100% erhöht"; "Die Angriffskraft der Kavallerie ist gegen Speerkämpfer um 50% reduziert" etc.
Sowas hätte ich ganz gern für Taktiken oder Hart / Vollgas Spielweise. "Kurzpasspiel erhöht die Chance die Abwehr zu überwinden um 20%"; "Kurzpassspiel verringert den Angriffswert um 10%" oder was auch immer oder "Der Fitness und Konditionsverlust innerhalb eines Spieles wird durch Vollgas um 50% erhöht" oder "Eine harte Spielweise erhöht den Taktikwert um 10%" usw.
Ich gehe nämlich davon aus, dass hier ein echt gutes "Stein, Schere, Papier" Prinzip verbaut ist, dass niemand kennt und somit auch keiner nutzen kann und ich wage zu behaupten, dass, wenn du eine Umfrage startest ob eben dieses offen gelegt werden soll, du nicht so viele Kontrapositionen finden wirst. Die Intransparenz ist es, die die mangelnde Spieltiefe ausmacht und das obwohl es sie anscheinend schon lange gibt.
und um noch einen Schritt weiter zu gehen, sollte es wirklich User geben, die all die von mir gestellten Fragen korrekt beantworten könnten, sind dies mit Sicherheit keine Neulige.
Mfg Maniachg
|
100 prozentig mein zustimmung. als beispiel sei auch noch anzuführen, dass selbst kamil oder dev (bin mir da nicht mehr sehr sicher) meinten es werde noch zu wenig mit den taktiken gespielt oder diese unterschätzt. jetzt sollte man sich natürlich fragen warum.
|