Antwort

Alt 15.07.2011, 07:37
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

auf der anderen seite würde ich es jetzt auch ungerecht finden das system zu ändern nur weil die topteams ein trainerprob haben

vielleicht muss man halt einfach abstriche machen und net den besten trainer nehmen

mich hats auch betroffen und ich hab sogar mit einem 1er gespielt und zu meiner zeit, also vor ca. 3 wochen, waren fast nur offtrainer am markt ind ivh hab mir das selbe gedacht wie meine vorposter....

das system ist sicher net ideal aber es jetzt zu ändern wär unfair!!! genau das soll ja auch ziel des spiels sein, dss topteams halt net auch immer toptrainer bekommen
Alt 15.07.2011, 07:49
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Mich hat halt allein die extreme Verteilung der Ausrichtungen, die aktuell vorliegt/-lag etwas geschockt.

Was ich nämlich gar nicht einsehen würde, wäre, dass nur deswegen deutlich mehr "normal" ausgerichtete Trainer generiert werden, weil die meisten User sich auf "normal" ausrichten wollen.
Aber ich gehe eh weiterhin davon aus, dass die derzeitige Situation ein reines Zufallsprodukt ist und dass es bald z.B. genauso gut eine extreme Def-lastigkeit der Trainer geben könnte...

Alt 15.07.2011, 08:01
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 915

Awards-Schaukasten

Standard

man muss damit rechnen, dass die suche eines passender trainers seine zeit in anspruch nimmt und nicht mit der verpflichtung des wunschmannes endet. auch ich hab 16 tage vor auslauf meines alten trainers das geld zusammen gehabt und mit der suche begonnen. man hat genug zeit sich auf den kommenden trainerkauf vorbereiten zu können. eventuell muss man auch seine ansprüche zurückschrauben - bitter, gerade wenn man in der buli ist, aber is so. das derzeitige system ist durchaus interessnt und passt so wies ist.
Alt 15.07.2011, 08:31
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
man muss damit rechnen, dass die suche eines passender trainers seine zeit in anspruch nimmt und nicht mit der verpflichtung des wunschmannes endet. auch ich hab 16 tage vor auslauf meines alten trainers das geld zusammen gehabt und mit der suche begonnen. man hat genug zeit sich auf den kommenden trainerkauf vorbereiten zu können. eventuell muss man auch seine ansprüche zurückschrauben - bitter, gerade wenn man in der buli ist, aber is so. das derzeitige system ist durchaus interessnt und passt so wies ist.
darf ich fragen um was für eine art trainer es sich bei dir handelt? ich meine es ist was anderes einen 3er zu suchen als einen 5er und ich finde es nicht interessant, wenn am ende nen team unverdient meister wird, nur weil zu dem zeitpunkt als es einen trainer gesucht hat, zufällig grade einer da war!

was hier viele verwechseln ist die tatsache, dass sich niemand darüber beschwert, dass er viel geld für einen guten trainer zahlen muss. die leute beschweren sich darüber, dass sie geld haben, es aber nicht ausgeben können und das ist in meinen augen unrealistisch. bayern oder barca würde nie ne halbe saison ohne trainer darstehen obwohl sie mit dicker kohle wedeln.

mfg maniachg
Alt 15.07.2011, 08:42
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ist eine durchaus schwierige Angelegenheit, da eine optimale Lösung zu finden, jede Möglichkeit hat Vor- und Nachteile.

Könnte mir vorstellen, die Trainerlaufzeiten auf maximal zwei Saisonen zu beschränken, danach kommen sie wieder auf den Markt, Preise werden trotz der geringeren Laufzeit nur wenig gesenkt: Der Trainerpool wäre nach einiger Zeit dann groß genug, alles wäre schön bunt durchmischt.

Ein guter Trainer könnte dann beispielsweise zwei Saisonen bei Team A tätig sein, danach bietet ihm Team B mehr Geld, daraufhin landet er neuerlich bei Team A. Alter müssten sie natürlich auch haben.
Alt 15.07.2011, 08:45
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
auf der anderen seite würde ich es jetzt auch ungerecht finden das system zu ändern nur weil die topteams ein trainerprob haben

vielleicht muss man halt einfach abstriche machen und net den besten trainer nehmen

mich hats auch betroffen und ich hab sogar mit einem 1er gespielt und zu meiner zeit, also vor ca. 3 wochen, waren fast nur offtrainer am markt ind ivh hab mir das selbe gedacht wie meine vorposter....

das system ist sicher net ideal aber es jetzt zu ändern wär unfair!!! genau das soll ja auch ziel des spiels sein, dss topteams halt net auch immer toptrainer bekommen
naja aber das ist in meinen augen extrem unrealistisch, irgendwann muss das system mal geändert werden und je früher desto besser. wenn du dann selbst mal eins dieser "top teams" bist, dann wirst du den ärger verstehen. nehmen wir an du hast das beste team und steigst aus der BL weil du einfach kein trainer verpflichten kannst... ja tolles managerspiel und bitte jetzt nicht mit "dann muss halt einen schlechteren trainer verpflichten", nur das ist auch unsinn, denn dann ist man eh nicht konkurenzfähig.

mfg maniachg
Alt 15.07.2011, 08:50
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen

du siehst es wieder zu eng. von wegen top teams
das ist wurscht, die anderen haben halt nichts geschrieben, du auch nicht, warum eigentlich?

also, es sollte genau so weitergehen, verbesserungen sind nicht erwünscht da sie zwangsläufig dMn topteams (was auch immer das heissen mag) bevorteilen. so wird das spiel nie besser werden.

es geht darum dass das system so wies ist nicht ok ist. und keine angst, es wird nicht schon morgen geändert.
scheinbar hast eine grosse aversion gg "topteams"

p.s. mit einem 1er trainer werde ich nicht spielen, da kann man schon auch einen 2er nehmen
Alt 15.07.2011, 09:19
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1248

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
verfolge den fred mit (an)spannung. einerseits bin ich nicht ganz mit der kritik einiger arivierter Teamchefs zufrieden. das system gibts jetzt wieviele saisonen? und ausgerechnet jetzt wo es um die berühmte "wiener sausage" geht, fällt einigen auf, dass es da hakt die daraus gezogenen schlüsse sind umso mehr erschreckend, da hier hochangesehene manager herumbaldovern. klassenziel verpasst würde ich meinen, denn auch wenn es unplanbar erscheint, dieses Risiko musste man zwangsläufig in seiner Planung einbeziehen

wie dem auch sei, die Kritik ist berechtigt und zwar seit dem ersten Tag. anno dunnemols hat man sich noch darüber lustig gemacht, dass es später ein hauen und stechen geben wird. willkommen in der zukunft würd ich meinen auch die systemkritik ist angebracht. das seh ich selbst durch die "normale" brille mich würde daher wirklich an dieser Stelle eine Admineinschätzung interessieren, wie man die aktuelle situation beurteilt

einen der geposteten vorschläge mag ich nicht bevorzugen, alle haben ihr positives moment, genauso wie die derzeitige Regelung

na ja darüber diskutiert wurde ja schon oft- ich habe diesebezüglich auch im Interview (siehe unten) in der TC Woche (März 2011)mich dazu geäußert-da ich gehofft hatte das dort eventuell vom Thomas mitgelesen wird- aber bisher ist nichts geschehen- bin auch nach wie vor der Meinung das was geändert gehört- weil wie csaba gesagt hat - Spass macht das keinen-
eine Möglichkeit wäre es ja jetzt anzukündigen, dass es in 6 Saisonen (längste Laufzeut) Änderung bei den Trainer geben wird und in den nächste Saison mal Vorschläge zu sammeln , wie hier ja schon teilweise geschehen- diese abzustimmen,was am besten gefällt/Sinn macht und dann sind noch 4-5 Saisonen Zeit für die Umsetzung......

Was stört dich an DbdT und wo müsste man nachbessern?
Die Trainersuche - zu viele Wahrscheinlichkeiten (der eine hat mehr Glück als andere ) das zum Zeitpunkt des auslaufens des eigenen Trainers was passendes da ist. Alternative einen Trainer mit anderen Taks zu holen und das Team umbauen (nicht so optimal) Finde da die Vorschläge mit Verlängerungsmöglichkeiten und/oder Ausbildung eines Trainers nicht so schlecht.

Alt 15.07.2011, 09:48
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Ich sehs ähnlich wie bigbob. Das System ist nicht perfekt und es gehört was geändert, nur sollte die Änderung nach einem gewissen Zeitraum erfolgen.

Was die Vorschläge für ein neues System angeht, hab ich mir schon mal Gedanken gmacht und folgendes is rauskommen:

Der Trainermarkt basiert auf eine Art Scoutingsystem. Jede Woche kann für eine Ausrichtung (def,norm,off) + Stärke (1,2,3,4,5) gescoutet werden. Jeder, der dann einen Trainer braucht, kann sich gegen ein gewisses Entgeld für einen Pool anmelden.
d.h.: ich zahle bis zu einem Termin einen Betrag ein und nach ca. 7 Tagen wird ein Trainerpool öffentlich dargestellt, wo aber nur jene bieten können, die das Entgeld gezahlt haben!! Es werden pro Bewerber Hausnummer 2 Trainer gescoutet.

Beispiel: ich suche einen 5er Trainer mit Ausrichtung normal. zahle meine 200k Scoutingkosten in einen pool ein und nach 7 Tagen werden die gefundenen/gescouteten Trainer dargestellt. Da zusätzlich noch 6 weitere User (nicht bekannt!) die gleiche Stärke+Ausrichtung gewählt haben, stehen jetzt 14 trainer jedem zur Auswahl/Auktion. Diese entsprechen natürlich jenen Trainern des jetzigen Systems und können somit irgendwelche Taktikverteilung sowie Laufzeit haben!! Die Rufpreise sind die gleichen, wie die der jetzigen und mit dem nötigen Kleingeld kann man sich dann den Besten holen bzw. Abstufungen treffen oder man scoutet ein weiters mal.

Vorteile:
-das Konzept des Trainersystems bleibt erhalten. sprich man muss die engine nicht umprogrammieren.
-es werden soviele Trainer gescoutet wie Nachfrage vorliegt!!!!
-es ist trotzdem noch ein gewisser Glücksfaktor enthalten
-es wird zusätzlich wieder Geld aus dem Spiel genommen
-wird relativ einfach zu verwirklichen sein

Kostenschätzung für Scoutingteilnahme:
1er: 12.500
2er: 25.000
3er: 50.000
4er: 100.000
5er: 200.000
Alt 15.07.2011, 10:01
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

man kann es drehen und wenden wie man will, es ist einfach so, dass die schwankungen im trainerangebot (nach ausrichtung) sehr hoch sind und dadurch der glücksfaktor extrem groß wird. und mit dem trainer steht und fällt aber das gesamte team!

ich finde, man muss nicht das system grundlegend ändern sondern es würde genügen, für mehr kontinuität am markt zu sorgen, also dass es eben nicht vorkommt, dass es wochenlang GAR KEINEN 5er trainer einer bestimmten ausrichtung gibt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht