Hier wurden nun schon viele Punkte genannt, die in meinen Augen unbedingt sinnvoll und notwendig sind, um neue User zu halten.
Daneben müssen verstärkt neue User aquriert werden, denn das ist zur Zeit glaub ich das größte Problem: kaum Werbung für das Spiel und dadurch wenig Neuanmeldungen (ich befürchte, dass mehr Anmeldungen mittels "Zweitteams" geschehen als echte Neuanmeldungen - das ist natürlich reine Spekulation

).
Um neue User besser zu halten bzw. langsam in das Spiel einzuführen, würde ich auch ein schrittweises Heranführen bevorzugen.
Ein "Credit-Bonus"-System, nebst Freischaltung der Module, wenn bestimmte "Aufgaben" gelöst wurden.
Gerne kann man die ersten paar Monate den Premium-Account freischalten für neue User, ich bezweifle jedoch, dass dieser ihnen viel nützen wird.
Vermutlich fühlen sich viele User bei der Komplexität, die mittlerweile vorhanden ist, einfach überfordert und geben bald wieder auf.
Wie eine gute Werbestrategie aussehen kann, weiß ich leider selber nicht so genau. Aber ob eine reine "Facebook-Vermarktung" reicht? Hm, ich glaube nicht.