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  #121  
Alt 12.07.2011, 14:19
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wäre auf jeden Fall mal interessant zu betrachten..
und stimmt schon eine "Light-Version" wie sie schon ein paar post's früher angesprochen wurde, würde sicher dein ein oder anderen Vorteil bringen..
Die Idee einzelne Punkte erst mit der Zeit frei zu schalten gefällt mir sehr gut..

Die Frage ist nur ob sich der Aufwand rechnen würde..
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  #122  
Alt 12.07.2011, 14:55
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Zitat:
Zitat von C. Ronaldo Beitrag anzeigen
wäre auf jeden Fall mal interessant zu betrachten..
und stimmt schon eine "Light-Version" wie sie schon ein paar post's früher angesprochen wurde, würde sicher dein ein oder anderen Vorteil bringen..
Die Idee einzelne Punkte erst mit der Zeit frei zu schalten gefällt mir sehr gut..

Die Frage ist nur ob sich der Aufwand rechnen würde..
Der Aufwand Features nicht freizuschalten sollte sehr gering sein.
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  #123  
Alt 12.07.2011, 15:01
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Zitat von hek Beitrag anzeigen
Der Aufwand Features nicht freizuschalten sollte sehr gering sein.
das ist klar.. aber eine light version die z.b 80'% der Leitung der Mannschaft aus der Aufstellung kratzt wird wohl schon etwas schwieriger sein..
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  #124  
Alt 12.07.2011, 15:04
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Zitat:
Zitat von C. Ronaldo Beitrag anzeigen
die halbe TC(neu)-Gesamtspieldauer haben wir schon erreicht
wie ist das zu verstehen? meinst du, in 1 bis 2 jahren wird das ganze game schon wieder abgedreht??
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  #125  
Alt 12.07.2011, 15:14
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Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
wie ist das zu verstehen? meinst du, in 1 bis 2 jahren wird das ganze game schon wieder abgedreht??
hoffentlich nicht...

Zwar gibt es auch für meinen Geschmack (zu) viele inaktive User, aber die, die mit vollem Einsatz dabei sind, leisten immerhin Ihren Beitrag (-> Premium Accounts). Wäre ja schade, dbdt würde ebenso ein TC-Schicksal erleiden....
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  #126  
Alt 12.07.2011, 15:15
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Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
wie ist das zu verstehen? meinst du, in 1 bis 2 jahren wird das ganze game schon wieder abgedreht??
Nein. TC Neu wurde anscheinend 18 Saisonen alt. Da wir bei DbdT in Saison 10 sind, haben wir sozusagen die Hälfte des Alters von TC Neu erreicht. Und wir müssen uns jetzt schon Gedanken machen, damit mehr Spieler anfangen.
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  #127  
Alt 12.07.2011, 15:17
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na hoffentlich!! hab keine lust drauf, dass auf einmal wieder alles aus is..
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  #128  
Alt 12.07.2011, 15:33
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Hier wurden nun schon viele Punkte genannt, die in meinen Augen unbedingt sinnvoll und notwendig sind, um neue User zu halten.
Daneben müssen verstärkt neue User aquriert werden, denn das ist zur Zeit glaub ich das größte Problem: kaum Werbung für das Spiel und dadurch wenig Neuanmeldungen (ich befürchte, dass mehr Anmeldungen mittels "Zweitteams" geschehen als echte Neuanmeldungen - das ist natürlich reine Spekulation ).

Um neue User besser zu halten bzw. langsam in das Spiel einzuführen, würde ich auch ein schrittweises Heranführen bevorzugen.
Ein "Credit-Bonus"-System, nebst Freischaltung der Module, wenn bestimmte "Aufgaben" gelöst wurden.
Gerne kann man die ersten paar Monate den Premium-Account freischalten für neue User, ich bezweifle jedoch, dass dieser ihnen viel nützen wird.
Vermutlich fühlen sich viele User bei der Komplexität, die mittlerweile vorhanden ist, einfach überfordert und geben bald wieder auf.

Wie eine gute Werbestrategie aussehen kann, weiß ich leider selber nicht so genau. Aber ob eine reine "Facebook-Vermarktung" reicht? Hm, ich glaube nicht.
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Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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  #129  
Alt 12.07.2011, 16:07
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Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Wie eine gute Werbestrategie aussehen kann, weiß ich leider selber nicht so genau. Aber ob eine reine "Facebook-Vermarktung" reicht? Hm, ich glaube nicht.
Auch Facebook zeigt wieder, wie ein erfolgreiches Spiel aufgebaut sein muss, nämlich deppensicher. Da werden neue Gebäude oder neue Tiere usw. auch erst nach und nach freigeschaltet und dieses Kennenlernen macht auch viel Motivation aus. Aber auch schnelle Erfolgerlebnisse. Nicht falsch verstehen, meine nicht unbedingt, dass dies der Weg für TC sein muss bzw. sollte. Sich aber herzustellen und sagen (jetzt eh glücklicherweise nicht mehr so viele User), dass Neulinge um faire Chancen zu garantieren ebenfalls von Anfang an alle Möglichkeiten haben sollen, geht mMn am Ziel vorbei. Vielleicht würden auch Leute, die 1 Saison dabei sind, mehr motiviert, wenn jetzt "endlich" der Jugimarkt freigeschalten wird oder endlich kann man sich einen Trainer kaufen oder endlich kann man aufs Trainingslager fahren. Wir Oldies hatten alle dieses Entdecken über 10 Saisonen, gönnen wir das doch auch den Neulingen...(natürlich über einen kürzeren Zeitraum).
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  #130  
Alt 12.07.2011, 16:10
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wie ist das zu verstehen? meinst du, in 1 bis 2 jahren wird das ganze game schon wieder abgedreht??

richtig so wei schweng es verstanden hat..
ich meine damit, dass die Entwicklung von TC offenbar eine schnellere genommen hat.. oder mir kams zumindest so vor.. (Betrifft allerdings nur die User Zahlen )
lg
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