Zitat:
Zitat von Vlbger93
Finde das ist ist ein guter Ansatz. Ich habe auch einen Freund von mir mal gebeten sich hier anzumelden. Er ist eigentlich fußballbegeistert, hat sich aber nur einmal angemeldet und war seit da nie mehr on
Also das Problem liegt darin neue User zu werben und diese dann auch zu binden...
Lg
|
Ich glaube eben nicht, dass das Problem an der Werbung liegt. Werbung beschleunigt die Verbreitung, aber du gibst die Antwort oben selbst: Wenn 99% der Anmeldungen wieder aufhören - und zwar nach wenigen Minuten, warum also Tausende Euro ausgeben um noch mehr aufhörende Anmeldungen zu bekommen? Die Lösung liegt woanders. Was sind erfolgreiche Spiele? Sind das komplexe Spiele, wo man zuerst 20 Seiten Hilfe durchlesen muss oder Spiele a la Angry Bird, wo man sofort losspielen kann, irgendwas macht und von Level zu Level kommen neue Element dazu. Ich weiß nicht wieviel von euch ein Smartphone besitzen, aber praktisch jedes Spiel funktioniert nach diesem Mechanismus.
Sobald dann 20% der Anmelder wirklich aktiv bleiben kann man versuchen über Werbung mehr Anmeldungen zu bekommen.