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  #1  
Alt 06.07.2011, 12:02
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Zitat:
Zitat von Vorosh Beitrag anzeigen
War zwar bereits beim alten TC bereits angemeldet, bin (denke ich) aber noch um einiges näher am Anfängersein als die meisten in diesem Thread.

Mein Vorschlag um Neuanfänger besser binden zu können wäre 1 Woche Premium und während dieser Woche werden durch Aufstellung, Training definieren, etc. Credits gutgeschrieben(ähnlich wie beim Aktivitätsfeature, selbstverständlich nicht 1:1, da man in einem laufenden Manager am Anfang sehr viel am TM unterwegs ist)

Etwas auf dieser Weise könnte Beginner eventuell auf kurzer und langer Sicht etwas mehr motivieren und langsam an alle Facetten des Spiels heranführen.


lg
Finde das ist ist ein guter Ansatz. Ich habe auch einen Freund von mir mal gebeten sich hier anzumelden. Er ist eigentlich fußballbegeistert, hat sich aber nur einmal angemeldet und war seit da nie mehr on

Also das Problem liegt darin neue User zu werben und diese dann auch zu binden...

Lg
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  #2  
Alt 06.07.2011, 12:51
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Zitat:
Zitat von Vlbger93 Beitrag anzeigen
Finde das ist ist ein guter Ansatz. Ich habe auch einen Freund von mir mal gebeten sich hier anzumelden. Er ist eigentlich fußballbegeistert, hat sich aber nur einmal angemeldet und war seit da nie mehr on

Also das Problem liegt darin neue User zu werben und diese dann auch zu binden...

Lg
Ich glaube eben nicht, dass das Problem an der Werbung liegt. Werbung beschleunigt die Verbreitung, aber du gibst die Antwort oben selbst: Wenn 99% der Anmeldungen wieder aufhören - und zwar nach wenigen Minuten, warum also Tausende Euro ausgeben um noch mehr aufhörende Anmeldungen zu bekommen? Die Lösung liegt woanders. Was sind erfolgreiche Spiele? Sind das komplexe Spiele, wo man zuerst 20 Seiten Hilfe durchlesen muss oder Spiele a la Angry Bird, wo man sofort losspielen kann, irgendwas macht und von Level zu Level kommen neue Element dazu. Ich weiß nicht wieviel von euch ein Smartphone besitzen, aber praktisch jedes Spiel funktioniert nach diesem Mechanismus.
Sobald dann 20% der Anmelder wirklich aktiv bleiben kann man versuchen über Werbung mehr Anmeldungen zu bekommen.
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  #3  
Alt 06.07.2011, 13:21
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Prämium für 1-2 Monate am Beginn mal frei finde ich sehr super

was sicher zu vielen Karteileichen führt ist die Tatsache
als ersten Schritt sofort das Stadion überdachen zu müssen
das verschlingt 2/3 des Budgets und wenn man dann ohne Hilfe
drauf gekommen ist, wird die Summe gar nicht mehr vorhanden sein
dann machst kaum Gewinne und beginnst halt nochmal von vorne
oder hörst eben einfach wieder auf.

wie wäre es wenn man den Anfängern mal diesen 1.Schritt abnimmt.

ich könnt auch mit ´nem Finanzbonus leben, wobei da ein berechtigter Einwand
vorgebracht wurde(zusätzliches Geld transferiert sich an die Spitze )
den Spielspass für Einsteiger würde das sicher gut tun.
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  #4  
Alt 06.07.2011, 13:29
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zur Spielerumbenennung;

da will ich persönliche Dramen frühzeitig verhindern
ich stelle mir diesbezüglich viele User vor die vor der Wahl stehen
ihren virtuellen Sohn, ihr v. Idol ja vielleicht sogar ihre virtuelle Frau
(welche er als Gimmick am Start umbenannt hat) ein paar Saisonen später
zu verschenken oder doch lieber zu kündigen

deshalb bin ich eher dagegen
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  #5  
Alt 06.07.2011, 13:24
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Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Was sind erfolgreiche Spiele? Sind das komplexe Spiele, wo man zuerst 20 Seiten Hilfe durchlesen muss oder Spiele a la Angry Bird, wo man sofort losspielen kann, irgendwas macht und von Level zu Level kommen neue Element dazu. Ich weiß nicht wieviel von euch ein Smartphone besitzen, aber praktisch jedes Spiel funktioniert nach diesem Mechanismus.
Ja, das ist grundsätzlich richtig. Millionen Leute haben mit Begeisterung Angry Birds gespielt, aber wie lange? Schätze mal, die Halbwertszeit von solchen Spielen liegt bei 14 Tagen, dann ist der Reiz des Neuen dahin, und für eine langfristige Bindung ist das ganze zu wenig komplex...

Ich hab leider auch kein Patentrezept für Teamchef, aber eine Vereinfachung des Spiels wird meiner Ansicht nach NICHT das Ei des Kolumbus sein...

Ich fürchte, wir müssen uns eher mit dem Gedanken anfreunden, dass es in Österreich (und in unseren Exportländern D, CH, GB) nicht mehr als ein paar Tausend Leute gibt, die bereit sind, entsprechend viel freie Zeit in ein Spiel wie Teamchef zu investieren. Eine Anhängerschaft wie Doodle Jump, Angry Birds oder Farmville dürfen wir uns wohl eher nicht erwarten, da hilft alle Werbung nix...

Cheers,
Christoph
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Geändert von cgoerg (06.07.2011 um 13:27 Uhr)
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  #6  
Alt 06.07.2011, 13:38
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bei der übersetzung von deutsch auf englisch wurde auch von einer aufwandsendschädigung gesprochen .....
ich stelle mir immer die frage: wieso dafür geld aus dem Fenster werfen ....
es gibt noch so viel Potenziall in deutschland !
und das bekommt man nur über werbung hin, das ist halt so, warum macht "coca cola" sonst immer so viel Werbung ???? weil ohne werbung halt die verkaufzahlen bergab gehen die Käufer würden sonst bei der Konkorenz kaufen "Pepsi"
ich denke man soll mal in den PC Zeitschriften ein paar Anzeigen schalten... anders geht es nicht !
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  #7  
Alt 06.07.2011, 15:59
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Zitat:
Zitat von JeamBean Beitrag anzeigen
und das bekommt man nur über werbung hin, das ist halt so, warum macht "coca cola" sonst immer so viel Werbung ???? weil ohne werbung halt die verkaufzahlen bergab gehen die Käufer würden sonst bei der Konkorenz kaufen "Pepsi"
ich denke man soll mal in den PC Zeitschriften ein paar Anzeigen schalten... anders geht es nicht !
Bin zwar kein Werber, aber denk mir mal, dass a Fussballmanager a Nischenprodukt ist. Damit mein ich, dass grundsätzlich a Begeisterung für ganz a spezielle Sportart Grundvoraussetzung ist.

Also sollt man mit da Werbung dafür a dort hingehn, wo die meisten "Fußballdepperten" herumlaufen, nämlich ins/zum Stadion. Beispiel: Flyer verteilen usw

Aber genau so wichtig wie die Werbung, ist sicher die Bindung und da halte ich z.B. Spielerumbenennung für Neueinsteiger schon einmal für a gute Idee.

Wyatt
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  #8  
Alt 06.07.2011, 16:04
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Zitat:
Zitat von Wyatt_Earp Beitrag anzeigen
Bin zwar kein Werber, aber denk mir mal, dass a Fussballmanager a Nischenprodukt ist. Damit mein ich, dass grundsätzlich a Begeisterung für ganz a spezielle Sportart Grundvoraussetzung ist.

Also sollt man mit da Werbung dafür a dort hingehn, wo die meisten "Fußballdepperten" herumlaufen, nämlich ins/zum Stadion. Beispiel: Flyer verteilen usw

Aber genau so wichtig wie die Werbung, ist sicher die Bindung und da halte ich z.B. Spielerumbenennung für Neueinsteiger schon einmal für a gute Idee.

Wyatt
also ich bin z.b kein wirklicher fußballfan
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  #9  
Alt 06.07.2011, 15:46
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Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich glaube eben nicht, dass das Problem an der Werbung liegt. Werbung beschleunigt die Verbreitung, aber du gibst die Antwort oben selbst: Wenn 99% der Anmeldungen wieder aufhören - und zwar nach wenigen Minuten, warum also Tausende Euro ausgeben um noch mehr aufhörende Anmeldungen zu bekommen? Die Lösung liegt woanders. Was sind erfolgreiche Spiele? Sind das komplexe Spiele, wo man zuerst 20 Seiten Hilfe durchlesen muss oder Spiele a la Angry Bird, wo man sofort losspielen kann, irgendwas macht und von Level zu Level kommen neue Element dazu. Ich weiß nicht wieviel von euch ein Smartphone besitzen, aber praktisch jedes Spiel funktioniert nach diesem Mechanismus.
Sobald dann 20% der Anmelder wirklich aktiv bleiben kann man versuchen über Werbung mehr Anmeldungen zu bekommen.
Angry Birds find ich ein gutes Beispiel. Ich denke dieses Prinzip könnte auch hier funktionieren.
Der User meldet sich an, muss zuerst einmal den Spielern ihre Position zuweisen (was haltet ihr davon dass dies bei den ersten Spielern automatisch passiert, fand ich immer aufwändig) und dann macht er Aufstellung und Taktik fürs erste Spiel. Dann stellt er noch das Training ein. Durch diese ersten Schritte führt ein kleines Programm oder so. Hat er all diese Sachen gemacht gibts nochmal 10000€ aufs Budget obendrauf. Ansonsten sollte noch nicht viel aktiviert sein. Also Jugend, Cup, Tippspiel, Klubhaus, Friendly könnte alles noch gesperrt sein.
Beim nächsten Login wird dann das Nächste erklärt, zB Friendlys. und so weiter und sofort.

Was aber auf keinen Fall sein sollte sind diese Premium-Vorschauen Dinger. Es gibt nichts Schlimmeres als dass der neue User zB Elf des Tages anschauen will und nur dieses Vorschau Dings kommt.
Also sobald frei geschaltet, Klubhaus, Komfort und Statistiken für einen Monat Premium für jeden.

Lg
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