Antwort

Alt 06.07.2011, 10:38
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Ein Finanzbonus kann nicht euer Ernst sein. Sowas hilft nur sehr kurzfristig und benachteiligt langfristig die Anfänger, da das Geld bei den mittleren bis oberen Ligen landen wird. Schon bei der nächsten Generation Anfänger ist diese Wirkung verpufft.

Das Problem, warum soviele wieder aufhören ist, dass dbdt kaum Fehler am Anfang verzeiht und wenn, dauert es ewig diese Auszubügeln. Wenn ein Anfänger mal merkt er ist weit hinten, wirds schwer die Freude am Spiel zu behalten. Für einen Neustart ist meist die Bindung zum Spiel noch zu gering.
Alt 06.07.2011, 10:51
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 1553
Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Ein Finanzbonus kann nicht euer Ernst sein. Sowas hilft nur sehr kurzfristig und benachteiligt langfristig die Anfänger, da das Geld bei den mittleren bis oberen Ligen landen wird. Schon bei der nächsten Generation Anfänger ist diese Wirkung verpufft.

Das Problem, warum soviele wieder aufhören ist, dass dbdt kaum Fehler am Anfang verzeiht und wenn, dauert es ewig diese Auszubügeln. Wenn ein Anfänger mal merkt er ist weit hinten, wirds schwer die Freude am Spiel zu behalten. Für einen Neustart ist meist die Bindung zum Spiel noch zu gering.
Dieser Finanzbonus dient dazu um das Spiel kennenzulernen hab das bei einen anderen Managerspiel erlebt, das war ganz toll
Es geht darum es richtig umzusetzen
-zeitraum ca. 4wochen
-die wichtigsten Feature
-vielleicht sogar mit einer abschlusspüfung (mit Fragenkatalog)

Ziel ist es Teamchefs gut vorzubereiten und nicht sie auszunehmen

Geändert von sapaulo (06.07.2011 um 10:56 Uhr)
Alt 06.07.2011, 11:00
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Dieser Finanzbonus dient dazu um das Spiel kennenzulernen hab das bei einen anderen Managerspiel erlebt, das war ganz toll
Es geht darum es richtig umzusetzen
-zeitraum ca. 4wochen
-die wichtigsten Feature
-vielleicht sogar mit einer abschlusspüfung (mit Fragenkatalog)

Ziel ist es Teamchefs gut vorzubereiten und nicht sie auszunehmen
Der Finanzbonus wäre zwar schön um das Spiel besser kennen zu lernen und von Beginn an etwas mehr Möglichkeiten zu haben, allerdings birgt dieser auch etliche Gefahren. Einerseits dass das gesamte Geld in die oberen Ligen wandert (das ist zwangsläufig so, selbst wenn man es nicht will), andererseits bestehen noch mehr Möglichkeiten zu Beginn Fehler zu machen, hochschrauben der Jugend, riesiger Stadionausbau etc., da finde ich die behutsame herangehensweise mit wenig Geld besser

Bei den Premiumfeatures bin ich auch der Meinung das diese probehalber einen Monat freigeschaltet werden sollten, damit die Spieler sehen was sie da überhaupt kaufen können bzw. das diese keinen spielerischen Nachteil mit sich bringen.
Alt 06.07.2011, 11:03
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 1553
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Der Finanzbonus wäre zwar schön um das Spiel besser kennen zu lernen und von Beginn an etwas mehr Möglichkeiten zu haben, allerdings birgt dieser auch etliche Gefahren. Einerseits dass das gesamte Geld in die oberen Ligen wandert (das ist zwangsläufig so, selbst wenn man es nicht will), andererseits bestehen noch mehr Möglichkeiten zu Beginn Fehler zu machen, hochschrauben der Jugend, riesiger Stadionausbau etc., da finde ich die behutsame herangehensweise mit wenig Geld besser

Bei den Premiumfeatures bin ich auch der Meinung das diese probehalber einen Monat freigeschaltet werden sollten, damit die Spieler sehen was sie da überhaupt kaufen können bzw. das diese keinen spielerischen Nachteil mit sich bringen.
Ich sehe schon ihr seit alle gegen einen Finanzbonus vielleicht wäre eine Spielerunbennenung ein besseres Zuckerl
Alt 06.07.2011, 11:04
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Ich sehe schon ihr seit alle gegen einen Finanzbonus vielleicht wäre eine Spielerunbennenung ein besseres Zuckerl
Da gibt es nichts gegen einzuwenden, zumindest aus meiner Sicht
Alt 15.07.2011, 16:47
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
S|U|N: 4|2|0
Rangliste: 513
Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen

Also beim Finanzbonus stimme ich Dir nicht zu, so eine nach Stafelung zu erledigenden Punkte kann ich durchaus etwas abgewinnen. (kenne ich auch von anderen Managernspielen)

Beim anderen Punkt stimme ich Dir zu, das Spiel ist teilweise zu kompliziert.

Mannschaft 1916
Alt 15.07.2011, 22:18
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|4
Rangliste: 353

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube, das viele menschen eher schnelllebig unterwegs sind, vor allem die jüngeren (war schon bei sokrates so), und - vielleicht heute mehr denn je - den schnellen erfolg suchen.

vielleicht sollten wir noch klarer positionieren, dass anfängerfehler bei diesem spiel vermeidbar sind:

man muss wissen, dass es das mentoren-system gibt, dass es rat und tat gibt etc.

bei teamchef-next-gen war das mentoring-system klar auf der hauptseite verlinkt.

das wäre auch hier gut. - ich leite dbdtdev dieses posting weiter.
Alt 21.07.2011, 16:17
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 10
S|U|N: 1|0|5
Rangliste: 163
Standard

Damit die jüngeren Teams in den unteren Ligen ein bisserl schneller/einfacher zu Geld kommen, könnte man über die Sponsoren eine Prämie Sieg in der Cup-Qualifikation zahlen - ober gibts die eh nicht mehr, weil gleich mit der Gruppe gestartet wird

edit: gabs bei TC alt glaub ich auch.

Geändert von plotschi (24.07.2011 um 20:39 Uhr)
Alt 07.10.2011, 21:01
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|4
Rangliste: 353

Awards-Schaukasten

Standard

ich weiß nicht, ob dies zu dem trhead passt...

aber jedenfalls eines: in der nächsten teamchef-magazin-ausgabe wird es ideen geben und einen aufruf, wie man neue hinzulotsen kann.

je nachdem ist auch die überlegeung, in community - oder besser hier (weil weiter oben) einen begleitthread aufzumachen.

lasst euch überraschen.

vor allem: lest das magazin!
Alt 08.10.2011, 16:13
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 1066

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich weiß nicht, ob dies zu dem trhead passt...

aber jedenfalls eines: in der nächsten teamchef-magazin-ausgabe wird es ideen geben und einen aufruf, wie man neue hinzulotsen kann.

je nachdem ist auch die überlegeung, in community - oder besser hier (weil weiter oben) einen begleitthread aufzumachen.

lasst euch überraschen.

vor allem: lest das magazin!
Handelt es sich dabei um neue Ideen? Oder ist es etwas "aufgewärmtes"?

Ich erwarte die neue Ausgabe gespannt

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht