Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
So in der Art hätte ich es auch formuliert, wenn ich nicht zu faul zum schreiben gewesen wäre... Ausser  gibts da nicht mehr viel hinzuzufügen.
|
Danke für diese guten Posts.
Das triffts aber genau: 5er-Trainer sollen ein "Luxusgut" bleiben, vor allem die, mit guten Taktikausrichtungen auch noch. Ich glaube, dass es die volle Absicht der Admins war, diesen Markt relativ stark einzuschränken. Jetzt haben wir wahrscheinlich noch überdurchschnittlich viele gute Trainer im Spiel, aber die Preise werden raufgehen, und dann werden sich nur noch wirklich gut arbeitende Teams einen 5er leisten können, unter Umständen wirds darauf hinauslaufen, dass auch Bundesligisten mit einem 4er auskommen müssen.
Was spricht dagegen? Muss ja nicht jeder einen Top-5er haben, oder?
Wie gesagt, ich wäre dafür, die Laufzeit deutlich variabler zu gestalten (mit auch etwas kürzeren Laufzeiten), damit man etwas flexibler agieren kann. Aber auch so trifft der Trainermarkt relativ gut dorthin, wo er hintreffen soll: Nämlich ein sündhaft teures Luxusgut zu schaffen. Die Durchschnittsteams müssen sich halt mit einem 3er begnügen. Logisch, oder? So würde man das in der Realität doch auch sehen. Und einen Mourinho gibts halt net so oft...