Antwort

Alt 16.02.2017, 17:01
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zum Thema Spieltempo: Wenn jeden Tag ein Ligaspiel ist und dazu noch Cup und Friendlies, kommt man aber ganz schön in Stress. Bei mir ist es vielleicht anders als bei den Usern, denen es zu langsam geht: Ich habe mit Browsergames meistens dann aufgehört, wenn ich der Meinung war, dass sie mir mehr Stress als Spaß verursachen. Als Perfektionist kann ich halt auch nicht so leicht irgendwas einstellen, ohne groß darüber nachzudenken ...

Noch schlimmer ist es, wenn man auf Urlaub fährt. Natürlich ist es im Jahr 2017 nicht mehr so wie 2005, dass man im Urlaub zittern muss, ob man überhaupt einen funktionierenden und leistbaren Internetzugang haben wird. Trotzdem konzentriere ich mich im Urlaub lieber auf etwas anderes als auf so ein Spiel. Mit den Ligaspielen geht es jetzt relativ gut, sie für 2 bis 3 Wochen vorher einzustellen. Cup ist da schon schwieriger, weil man im Cup erst aufstellen kann, wenn der Gegner feststeht. Jetzt stelle ich mir vor, ich müsste mich in einem zweiwöchigen Urlaub um 14 Ligaspiele und 14 Cupspiele kümmern. Das wäre für mich ein Grund, mit dem Spiel aufzuhören.

Ich denke, es gibt genug Spiele, die man intensiv durchspielen kann. Die spielt man aber nicht jahrelang. DBDT ist ein Langzeit-Strategiespiel und von der Grundkonzeption sehr, sehr gut. Noch keinem Spiel bin ich so lange treu geblieben.

Es gibt vieles zu verbessern, aber es sollte nicht ein ganz anderer Spieltyp daraus werden. Es sollte weiterhin für jeden nebenbei spielbar bleiben und keine Vorteile für Vollzeit-Zocker bieten, und es sollte rundenbasiert bleiben und keine Live-Eingriffe zu bestimmten Uhrzeiten erfordern.
Alt 16.02.2017, 22:30
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich habe mit Browsergames meistens dann aufgehört, wenn ich der Meinung war, dass sie mir mehr Stress als Spaß verursachen. Als Perfektionist kann ich halt auch nicht so leicht irgendwas einstellen, ohne groß darüber nachzudenken ...
Das war für mich auch der Grund, mit den anderen Browsergames aufzuhören.
Alt 16.02.2017, 23:42
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 5|4|4
Rangliste: 987

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich stellt sich die Frage, was der Betreiber mit dbdt so vor hat!

Wenn er sehr viele neue User für das Spiel gewinnen will, die auch über einen längeren Zeitraum aktiv bleiben sollen, so muss er unbedingt die Spielintensität erhöhen. Derzeit braucht man ja um die BL einmal zu erreichen wohl 2 reale Jahre da hört doch jeder vorher auf. Vor allem wenn er noch mit keiner der Vorgängerversionen in Kontakt gekommen ist!!!

Will er nur die "heavy user" zufriedenstellen, so muss er nur hin und wieder kleine Änderungen vornehmen und einfach hoffen, dass ein Umbau auf den anderen folgt...mMn gibt es maximal 100 Teamchefs die immer wieder umbaun und dann irgendwann wieder in den Bundesligen der unterschiedlichen Länder landen...der Rest sind mehr oder weniger tote Teams die das Spiel nicht verstehen und durch völlig irrsinnige Transfers, das Geld für die Experten zur Verfügung stellen...

Wenn der Betreiber sich dafür entscheidet, ein Online Spiel für eine kleine Expertenrunde anzubieten ist es für mich auch ok, wobei ich dies Aufgrund der Aussagen der Verantwortlichen wohl eher nicht glaube!!!

Mein Vorschlag wäre das Training auf zumindest 4 Trainings pro Woche zu erhöhen und auch die Ligaspielanzahl auf 3-4 Spiele pro Woche. Somit würden die Saisonen nicht so ewig lange dauern. Für den absoluten Neuling ist die derzeitige Spielgeschwindigkeit wohl eher ein Trauerspiel.

Mich würde eine Auswertung interessieren, wieviel der in den letzten 2 Jahren neu ins Spiel gefundenen User, wirklich noch aktiv sind und sich regelmäßig (täglich) einloggen...glaub das sind nicht viele!!!
Alt 16.02.2017, 23:49
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 5|4|4
Rangliste: 987

Awards-Schaukasten

Standard

aus dem Jahre 2015!

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bevor wir von aussen in den Transfermarkt eingreifen sollten wir abwarten wie er sich in den nächsten Monaten durch Userzuwachs und den Jugendänderungen entwickelt. Gerade wird eine Google-Werbekampagne (spezielles Target Deutschland!) vorbereitet. Das dauert aber alles seine Zeit. Durch die erste kleine Facebookkampagne hatten wir immerhin als ersten postiven Schritt, auch wenn es das Kraut noch nicht allzu fett gemacht hat, im September die meisten Registrierungen seit April 2013

Ein neues von euren Vorschlägen inspiriertes Feature, das direkt als Einstiegshilfe an neue User gerichtet ist, wird auch bereits entwickelt!

LG,
Thomas
wie läuft es so mit den neuen Usern???
Alt 17.02.2017, 06:44
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|8
Rangliste: 647
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag wäre das Training auf zumindest 4 Trainings pro Woche zu erhöhen und auch die Ligaspielanzahl auf 3-4 Spiele pro Woche. Somit würden die Saisonen nicht so ewig lange dauern. Für den absoluten Neuling ist die derzeitige Spielgeschwindigkeit wohl eher ein Trauerspiel.
Ich denke das dies 2 ganz zentrale Punkte sind. Derzeit ist es einfach unglaublich langwierig und es dauert jede Strategie einfach ewig

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht