Antwort

Alt 15.02.2017, 13:50
Fritz Phantom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ZSKA
Platzierung: 4
S|U|N: 6|6|1
Rangliste: 169
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Was war die schwarze Kasse?
Da hat man immer Zuschauereinnahmen abzwacken können und damit den Schiri bestechen, den Koch der gegnerischen Mannschaft bestechen usw oder in die eigene Tasche wirtschaften können. Nichts was ich mir für DBDT wünsche, aber dort war es auf jeden Fall witzig.
Alt 15.02.2017, 14:35
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|8
Rangliste: 647
Standard

Zitat:
Zitat von Fritz Phantom Beitrag anzeigen
Da hat man immer Zuschauereinnahmen abzwacken können und damit den Schiri bestechen, den Koch der gegnerischen Mannschaft bestechen usw oder in die eigene Tasche wirtschaften können. Nichts was ich mir für DBDT wünsche, aber dort war es auf jeden Fall witzig.
Haha hört sich irgendwie so an, wie es auch in der Realität vorkommt. Aber alle negativen Aspekte der Realität muss man wirklich nicht implementieren.

Aber man könnte den Spieß umdrehen und z.B.: einen Koch einstellen können der ziemlich teuer ist aber sich dafür z.B.: im Spiel positiv auf die Kondition oder Fitness auswirkt
Alt 15.02.2017, 14:43
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Mit Verlaub: Da ist`s nicht schade drum.
Der Weg jedem User die Möglichkeit geben zu können, erfolgreich zu sein, sehe ich als elementar wichtig an um neue User generieren zu können.
Deine 6 oder 7 Freunde würden niemals einen Manager beginnen in welchem die Möglichkeit ausgeschlossen ist, oben mitzuwirken.

Die Besserung sehe ich also in der Richtung von Rrunner, die Schlagzahl zu erhöhen. Echtzeit mehrere Jahre um in Österreich oder Deutschland Bundesliga spielen zu können ist alles andere als Zeitgemäß.
Mit Verlaub: Dir ist klar, dass das hier ein sterbendes Spiel ist? Das wichtigste ist doch die Langzeitmotivation oder ein Spielsystem, dass so fluktuiert, dass die 1 - 3% Paying User bei Laune gehalten werden. Keine Ahnung was du beruflich machst, oder ob du schon mal mit derlei belangen auseinandersetzen musstest. Aber ein Spielsystem zu konzipieren, wo man nach dem Umbau X-Jahre warten muss, wo viele Spieler zum Umbau aufhören, sollte überdacht werden. Außer die Zahl der Neuanmeldungen ist Exorbitant hoch, um die Leaver abfedern zu können und das ist sie hier nicht. Ich finde das für die Entwickler ein gutes Feedback zu wissen, warum Spieler aufhören und ich hab hier mit einer echt großen Gruppe an Kumpels angefangen und die haben alle aufgehört, weil für sie der komplette Neustart zu ätzend war und langwierig war. Auch viele der Serienmeister (die ich nicht persönlich kannte) in der 1. BL haben sich zum Umbau verabschiedet.

Und solche Sprüche wie "Es ist nicht schade drum" wenn die Leute aufhören finde ich irgendwie ein bisschen ...

MFG
Maniachg
Alt 15.02.2017, 14:56
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen
Ich bin für eine Erhöhung der Skillgrenzen auf 25 oder 30. Dies hätte zur
Folge, das es keine Spieler mehr geben kann, die in allen Skills austrainiert
sind. Dies führt dann dazu, das ein Teamchef allein nicht mehr ein best-
mögliches Team selber hochtrainieren kann, und man auf Zukäufe in den
wenigtrainierten Bereichen angewiesen ist.

Dies führt zu einer Belebung des Transfermarktes, zu unterschiedlichen
Spielern (z.B. defensive und offensive MF-Spieler), zu neuen Überlegungen
wie man ein bestmögliches Team sich erschaffen kann, und nicht nur der
eine Einheitsweg, wie er momentan besteht.
Ich finde die Idee besser, dass ein Spieler mit "Talent" auf die Welt kommt, was die Obergrenze für jeden einzelnen Skill einzeln per Zufallsgenerator auswürfelt.

Ein Beispiel:

Ich erzeuge einen Jugi (Stürmer) und der Startet mit den Obergrenzen:

Tackling: 8 (2)
Deckung 7 (2)
Spielaufbau 11 (4)
Passen 13 (3)
Torinstinkt 16 (5)
Schusskraft 19 (4)

Die Zahlen in den Klammern sind im Beispiel die Zahlen, welchen Wert der Spieler "bei Geburt" schon hat. Das fände ich viel realistischer, als ein Spieler, der wirklich alles perfekt kann und auf jeder Position gleich gut ist. So könnte man dann auch in Jugis investieren, die mit schlechten Startwerten (Wert in der Klammer) geboren werden, aber hohes Potential haben (Höhere Obergrenzen erreichen können). Die Summe der Obergrenzen könnte man ja bei den Jugis mit "potential" irgendwie darstellen.

MFG Maniachg
Alt 15.02.2017, 15:28
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Mit Verlaub: Dir ist klar, dass das hier ein sterbendes Spiel ist? Das wichtigste ist doch die Langzeitmotivation oder ein Spielsystem, dass so fluktuiert, dass die 1 - 3% Paying User bei Laune gehalten werden. Keine Ahnung was du beruflich machst, oder ob du schon mal mit derlei belangen auseinandersetzen musstest. Aber ein Spielsystem zu konzipieren, wo man nach dem Umbau X-Jahre warten muss, wo viele Spieler zum Umbau aufhören, sollte überdacht werden. Außer die Zahl der Neuanmeldungen ist Exorbitant hoch, um die Leaver abfedern zu können und das ist sie hier nicht. Ich finde das für die Entwickler ein gutes Feedback zu wissen, warum Spieler aufhören und ich hab hier mit einer echt großen Gruppe an Kumpels angefangen und die haben alle aufgehört, weil für sie der komplette Neustart zu ätzend war und langwierig war. Auch viele der Serienmeister (die ich nicht persönlich kannte) in der 1. BL haben sich zum Umbau verabschiedet.

Und solche Sprüche wie "Es ist nicht schade drum" wenn die Leute aufhören finde ich irgendwie ein bisschen ...

MFG
Maniachg
Steht dir frei dies ... zu finden
Grundsätzlich ist es Schade wenn sich User entscheiden dbdt.at zu beenden. Im Einzelfall erklär- und nachvollziehbar.

Spieleprogrammierung steht nicht auf meinem Arbeitsalltag. Ich bin ein einfacher Benutzer der versucht das System zu verstehen, etwas Ablenkung sucht und akzeptieren kann, dass dbdt.at Epochen des Erfolges ebenso wie Epochen des Aufbaus beinhaltet.
In jedem Fall weiß ich was mir gefällt, und das ist dbdt.at.
Gründe für mich dies zu beenden sind also nicht im Spielsystem zu suchen, da spielen andere Faktoren eine Rolle wie Neid, Missgunst, Privilegierung, Intoleranz usw.

Und nein, das scheint mir also nicht so klar zu sein wie dir.
Du möchtest für dich und deine 6 abgewanderten Freunde die obersten Ligen buchen, nur so hältst du Langzeitmotivation aufrecht. Vorausgesetzt die spielerische Klasse ist vorhanden.
Welchen Grund hätten alle anderen Benutzer den Manager zu spielen? Warum sollten es alle anderen nicht deinen Freunden gleich tun und das Spiel beenden.

Das System dbdt.at hat sich bewährt. Es zählt für viele der Benutzer zu den besten im Netz.
Auf einem ganz anderem Blatt steht die Langwierigkeit, dort bin ich lange dafür dies (wesentlich) schnelllebiger zu gestalten. Dies ist im Gegensatz zum Grundsystem nicht im geringsten zeitgemäß.
Sehr viele inaktive, vielleicht auch deine Freunde, wären so beim Spiel geblieben.
Meine sind es. Noch.

Beste Grüße
Alt 16.02.2017, 09:24
Fritz Phantom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ZSKA
S|U|N: 6|6|1
Rangliste: 169
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Haha hört sich irgendwie so an, wie es auch in der Realität vorkommt. Aber alle negativen Aspekte der Realität muss man wirklich nicht implementieren.

Aber man könnte den Spieß umdrehen und z.B.: einen Koch einstellen können der ziemlich teuer ist aber sich dafür z.B.: im Spiel positiv auf die Kondition oder Fitness auswirkt
Ja, also viele Dinge die hier genannt werden unterstütz ich voll und ganz. Das Spiel sollte schneller werden (3 Spiele die Woche), es sollte nicht möglich sein komplett austrainierte Spieler zu haben, die Wertigkeit der Erfahrung ist viel zu hoch, d.h. nur mit einem quasi Pensionistenteam was schaffen zu können ist grob unrealistisch und auf den Punkt einzugehen, ja, es wäre total witzig so etwas wie ein "Umfeld" erzeugen zu können. Also ein Betreuerteam, wie Jugentrainer, Konditrainer, Koch, Marketingabteilung, Anreise zu Auswärtsspielen, irgendwelche Gebäude Rund um das Stadion (z.B.: Museum, bessere Trainingsplätze, Ausbau einer Akademie, Fanshop...). Wenn das alles noch ein klein wenig grafisch aufbereitet ist, wäre das sicher super witzig.
Alt 16.02.2017, 09:45
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 4|1|8
Rangliste: 647
Standard

Zitat:
Zitat von Fritz Phantom Beitrag anzeigen
Ja, also viele Dinge die hier genannt werden unterstütz ich voll und ganz. Das Spiel sollte schneller werden (3 Spiele die Woche), es sollte nicht möglich sein komplett austrainierte Spieler zu haben, die Wertigkeit der Erfahrung ist viel zu hoch, d.h. nur mit einem quasi Pensionistenteam was schaffen zu können ist grob unrealistisch und auf den Punkt einzugehen, ja, es wäre total witzig so etwas wie ein "Umfeld" erzeugen zu können. Also ein Betreuerteam, wie Jugentrainer, Konditrainer, Koch, Marketingabteilung, Anreise zu Auswärtsspielen, irgendwelche Gebäude Rund um das Stadion (z.B.: Museum, bessere Trainingsplätze, Ausbau einer Akademie, Fanshop...). Wenn das alles noch ein klein wenig grafisch aufbereitet ist, wäre das sicher super witzig.
100% Zustimmung! Wenn es ein solches Umfeld gebe, wo man Geld investieren kann, dann wäre das ein Traum
Alt 16.02.2017, 10:34
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Steht dir frei dies ... zu finden
Grundsätzlich ist es Schade wenn sich User entscheiden dbdt.at zu beenden. Im Einzelfall erklär- und nachvollziehbar.

Spieleprogrammierung steht nicht auf meinem Arbeitsalltag. Ich bin ein einfacher Benutzer der versucht das System zu verstehen, etwas Ablenkung sucht und akzeptieren kann, dass dbdt.at Epochen des Erfolges ebenso wie Epochen des Aufbaus beinhaltet.
In jedem Fall weiß ich was mir gefällt, und das ist dbdt.at.
Gründe für mich dies zu beenden sind also nicht im Spielsystem zu suchen, da spielen andere Faktoren eine Rolle wie Neid, Missgunst, Privilegierung, Intoleranz usw.

Und nein, das scheint mir also nicht so klar zu sein wie dir.
Du möchtest für dich und deine 6 abgewanderten Freunde die obersten Ligen buchen, nur so hältst du Langzeitmotivation aufrecht. Vorausgesetzt die spielerische Klasse ist vorhanden.
Welchen Grund hätten alle anderen Benutzer den Manager zu spielen? Warum sollten es alle anderen nicht deinen Freunden gleich tun und das Spiel beenden.

Das System dbdt.at hat sich bewährt. Es zählt für viele der Benutzer zu den besten im Netz.
Auf einem ganz anderem Blatt steht die Langwierigkeit, dort bin ich lange dafür dies (wesentlich) schnelllebiger zu gestalten. Dies ist im Gegensatz zum Grundsystem nicht im geringsten zeitgemäß.
Sehr viele inaktive, vielleicht auch deine Freunde, wären so beim Spiel geblieben.
Meine sind es. Noch.

Beste Grüße
Niemand will einen Stammplatz in der ersten Liga buchen und auch mit einer Beschleunigung des Spiels durch mehr Spiele / Trainings pro Woche und durch eine Abschwächung der Erfahrung, wodurch auch jüngere Teams erfolg haben könnten, würde das mit Sicherheit nicht per se gehen. Das einzige was ich sage ist, alle Leute die ich persönlich kannte und super viele erfolgreiche Spieler die ich nicht persönlich kannte, haben genau zum gleichen Zeitpunkt aufgehört:

Als der nächste Komplettumbau anstand.

Ich denke, dass das mit einer der Hauptgründe ist, hier aufzuhören, denn es wird auch meiner sein. Die Engine mit Gewalt schön zu reden und den Leuten Missgunst und Neid als Gründe für das Aufhören zu unterstellen, finde ich kurzsichtig und ignorant.

Ich wiederhole mich daher gern: Es kann in meinen Augen nur sinnvoll für die Entwickler sein zu wissen, warum die Leute hier aufhören und daran sollte man dann etwas ändern.

Das du zu den konservativen Usern gehörst, die am liebsten gar nichts ändern wollen, ist mir schon oft aufgefallen. Dazu sage ich nur, dass die Menschen vor 5000 Jahren noch mit dem Faustkeil hintern den Mammuts hergerannt sind, glücklicher Weise hab es aber Menschen, die doch mal auf die Idee gekommen sind, mal etwas anders zu machen

MFG
Maniachg
Alt 16.02.2017, 10:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Mitnichten ist es so dass ich nichts ändern möchte, zitierst du im Übrigen selbst recht hübsch.
Im Großen und Ganzen hast du etwas falsch verstanden. Weshalb deine Freunde aufhörten weißt du selbst ja am Besten

Zitat:
Zitat von maiachg

Ignorieren wir trotzdem weiterhin alle die deswegen geblieben sind?

Für mich wären die genannten Aspekte Gründe aufzuhören, nicht das Spielsystem an sich. Ich unterstelle dies nicht deinem geschätztem Freundeskreis.
Denen habe ich unterstellt, dass sie sowieso aufgehört hätten wenn sie nicht bekommen was sie wollen.
Etwas zu ändern weil du es gut findest, muss nicht bedeuten dass es alle anderen gut finden. Mit Beleidigungen, zumal du offensichtlich nicht voll erfassen konntest was ich meine, kommst du ohnehin selten ans Ziel.

Spiele wie du sie forderst gibt es zu genüge. Dbdt ist zum Glück anders. Bedeutet ein anderer Weg dass es mehr User wie dich gibt, nun ja, ich bin sehr viel glücklicher dass es ist wie es ist

Übrigens:
Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen!
Alt 16.02.2017, 11:17
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Niemand will einen Stammplatz in der ersten Liga buchen und auch mit einer Beschleunigung des Spiels durch mehr Spiele / Trainings pro Woche und durch eine Abschwächung der Erfahrung, wodurch auch jüngere Teams erfolg haben könnten, würde das mit Sicherheit nicht per se gehen. Das einzige was ich sage ist, alle Leute die ich persönlich kannte und super viele erfolgreiche Spieler die ich nicht persönlich kannte, haben genau zum gleichen Zeitpunkt aufgehört:

Ich denke, dass das mit einer der Hauptgründe ist, hier aufzuhören, denn es wird auch meiner sein. Die Engine mit Gewalt schön zu reden und den Leuten Missgunst und Neid als Gründe für das Aufhören zu unterstellen, finde ich kurzsichtig und ignorant.

Ich wiederhole mich daher gern: Es kann in meinen Augen nur sinnvoll für die Entwickler sein zu wissen, warum die Leute hier aufhören und daran sollte man dann etwas ändern.

Das du zu den konservativen Usern gehörst, die am liebsten gar nichts ändern wollen, ist mir schon oft aufgefallen. Dazu sage ich nur, dass die Menschen vor 5000 Jahren noch mit dem Faustkeil hintern den Mammuts hergerannt sind, glücklicher Weise hab es aber Menschen, die doch mal auf die Idee gekommen sind, mal etwas anders zu machen

MFG
Maniachg
finde deinen Post sehr schön, er spricht mir aus der Seele. habe schon unzählige Diskusionen hinter mir wo man mir immer erklärt hat dass eh alles super läuft, und wir einen rosigen Zukunft entgegensteuern wenn wir so weiter machen.

aus meiner Sicht kann es nur mit einer großer, einschneidenden Maßnahme zu einem Turnaround kommen. man muss etwas riskieren um wieder Schwung in die Sache zu bringen. aber immer dieses herumdrucken, und hier ein bissal, da ein bissal, so kommen wir nicht weiter. ist aber auch typisch österreichisch.
entweder es passiert mal etwas Großes um neue User langfristig zu halten, oder wir bewegen uns weiter auf der Abwärtsspirale richtung Grund und Boden.

Antwort

Lesezeichen