Zitat:
Zitat von Maniachg
Mit Verlaub: Dir ist klar, dass das hier ein sterbendes Spiel ist? Das wichtigste ist doch die Langzeitmotivation oder ein Spielsystem, dass so fluktuiert, dass die 1 - 3% Paying User bei Laune gehalten werden. Keine Ahnung was du beruflich machst, oder ob du schon mal mit derlei belangen auseinandersetzen musstest. Aber ein Spielsystem zu konzipieren, wo man nach dem Umbau X-Jahre warten muss, wo viele Spieler zum Umbau aufhören, sollte überdacht werden. Außer die Zahl der Neuanmeldungen ist Exorbitant hoch, um die Leaver abfedern zu können und das ist sie hier nicht. Ich finde das für die Entwickler ein gutes Feedback zu wissen, warum Spieler aufhören und ich hab hier mit einer echt großen Gruppe an Kumpels angefangen und die haben alle aufgehört, weil für sie der komplette Neustart zu ätzend war und langwierig war. Auch viele der Serienmeister (die ich nicht persönlich kannte) in der 1. BL haben sich zum Umbau verabschiedet.
Und solche Sprüche wie "Es ist nicht schade drum" wenn die Leute aufhören finde ich irgendwie ein bisschen ...
MFG
Maniachg
|
Steht dir frei dies ... zu finden

Grundsätzlich ist es Schade wenn sich User entscheiden dbdt.at zu beenden. Im Einzelfall erklär- und nachvollziehbar.
Spieleprogrammierung steht nicht auf meinem Arbeitsalltag. Ich bin ein einfacher Benutzer der versucht das System zu verstehen, etwas Ablenkung sucht und akzeptieren kann, dass dbdt.at Epochen des Erfolges ebenso wie Epochen des Aufbaus beinhaltet.
In jedem Fall weiß ich was mir gefällt, und das ist dbdt.at.
Gründe für mich dies zu beenden sind also nicht im Spielsystem zu suchen, da spielen andere Faktoren eine Rolle wie Neid, Missgunst, Privilegierung, Intoleranz usw.
Und nein, das scheint mir also nicht so klar zu sein wie dir.
Du möchtest für dich und deine 6 abgewanderten Freunde die obersten Ligen buchen, nur so hältst du Langzeitmotivation aufrecht. Vorausgesetzt die spielerische Klasse ist vorhanden.
Welchen Grund hätten alle anderen Benutzer den Manager zu spielen? Warum sollten es alle anderen nicht deinen Freunden gleich tun und das Spiel beenden.
Das System dbdt.at hat sich bewährt. Es zählt für viele der Benutzer zu den besten im Netz.
Auf einem ganz anderem Blatt steht die Langwierigkeit, dort bin ich lange dafür dies (wesentlich) schnelllebiger zu gestalten. Dies ist im Gegensatz zum Grundsystem nicht im geringsten zeitgemäß.
Sehr viele inaktive, vielleicht auch deine Freunde, wären so beim Spiel geblieben.
Meine sind es. Noch.
Beste Grüße