Alt 19.02.2015, 17:57
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Wenn eine Liga tatsächlich mit einem PC Team startet, würde ich die nicht tippen lassen.

Wenn ein Team unter der Saison zum PC-Team wird, ist grundsätzlich mit 0 Punkten zu werten der einfachste Weg.

Die Verschiebungen, die sich durch das Abrutschen dieses Teams allerdings ergeben, werden sich kaum kompensieren lassen...es sei denn, jemand hat noch eine praktikable Idee dazu.

Generell ein Nachteil für ganz freie Ligenwahl...
---------------------------
Was das Taktieren mit dem eigenen Tabellenrang angeht, hast Du einen Punkt gemacht, der nicht von der Hand zu weisen ist...wahrscheinlich pokert gar niemand, aber wenn ein Spiel doof läuft, kommt es nachher tatsächlich zu bösem Blut. Hier komme ich mehr und mehr zu dem Schluss, in Zukunft die eigene Liga nicht tippen zu lassen. Ob wir das umsetzen und ob statt dessen angeboten wird, eine der zweiten Ligen des eigenen Landes zu tippen, muss dann noch entschieden werden. Da werde ich mich mit Alex noch austauschen und vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Anregung.

------------------------------------
Mir selbst ist eine Sache aufgefallen die wir ändern sollten: ist der Tipp abgegeben, sollte er nicht mehr änderbar sein....Ich hatte anhand der anderen Tipps dann auch festgestellt, dass in der Schweiz die Krimiladies wohl umbauen und hab einen Moment überlegt, das noch mal zu ändern....wollte ich aber als Veranstalter nicht...hier sollte vielleicht in Zukunft gelten: abgegebene Tipps sind fix, damit nicht zu sehr vom Wissen anderer Tippet "profitiert" werden kann

Falls es zu diesem Punkt noch Meinungen gibt, bitte immer her damit ..
Ja, so ists wohl am besten. Durch die Verschiebungen der anderen Teams verliert man auch so noch genug Punkte, weil das PC-Team andere Teams besser abschneiden lässt als gedacht.
Da es alle betrifft, die diese Liga getippt haben, ists ned dramatisch und gehört es eben zum Risiko.
Mehr als sich vertippt zu haben, passiert ja nicht!

Früher haben deutlich mehr 1.BuLigisten bei solchen Tippspsielen mitgemacht.
Wo sind die nur hin?
Wie gesagt: Mir sind dazu 3 Alternativen eingefallen. mMn sind alle ziemlich fair. Das wird nicht das große Problem bei diesem Tippspiel werden.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass viele ihre Tipps noch geändert haben. Ich selbst habs ja auch gemacht.
Einfacher Grund: 30 Teams (ohne Insiderinfos) "richtig" tippen, ist ned einfach!
Da ich nach dem Tipp erst noch beim D-BuLi-Thread vorbei geschaut hab und dort den Plan von Kingston gelesen hab, hab ich dieses Team eben zurückgereiht. Kurz hab ich mir noch das Transferarchiv angesehen, wo schon 16j zusammengekauft waren.
=> Das sah einfach zu sehr nach Umbau (=sportlich chancellos) aus. Da noch Zeit blieb, hab ich den Tipp geändert.
Den eigenen Tipp könnte man auch jetzt schon schützen, indem man ihn dir zuschickt.

PS: Bin kein Freund davon, die letzten Infos kurz vor Sperrstunde noch zusammen kratzen zu müssen und dann erst "richtig" tippen zu können! Da fallen einfach zuviele Interessierte weg, die da keine Zeit haben.
...und wenn man nicht ändern darf, "MUSS" jeder bis zur letzten Minute seinen Tipp zurückhalten, der die Zeit dazu hat, alle Infos aufzustöbern.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht