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  #1  
Alt 05.02.2014, 17:59
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Zitat von fly Beitrag anzeigen
du hast nur einen kleinen rechenfehler, es sind nämlich 3,5 saisonen, da ich die letzte saison verkauft habe und beim transferlink aber das alter weitergezählt wird...und da gehts sichs aus, vielleicht nicht auf 120 aber sicher auf 110+
Ja, ca 110 sind möglich, ABER AUSTRAINIERT schaut trotzdem anders aus! Von den Taks und der Kondi erst gar ned zu schreiben.
Egal, es geht um die Sache! => Ein wenig mehr Realismus und Wahrheit wäre ned schlecht, wenn es darum geht angebliche Fehler in der Engine oder Spielbalance zu finden. Selbst zumindest 10 Feldspieler auf 120 Skills bringen, dauert geschätzte 13 Saisonen! Ob die einem dann den Erfolg bringen sei dahingestellt.

btw: Nur weil ich die aktuelle Programmierung inhaltlich verteidige, solang keine bessere Alternative aufgezeigt wird, gehör ich noch lang nicht zu den Verweigerern! Die hier genannten Verbesserungsvorschläge haben mMn immer mindestens einen Haken!
Man muss dabei immer auch an taktisch anders ausgerichtete Teams, Umbauer, BuLigisten, Neulinge, Teams mit kleine/große Kader usw. denken und irgendwen davon betrifft eine Neuerung immer seeeehr negativ! Dafür kann ich auch nix!
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  #2  
Alt 06.02.2014, 11:36
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Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, ca 110 sind möglich, ABER AUSTRAINIERT schaut trotzdem anders aus! Von den Taks und der Kondi erst gar ned zu schreiben.
Egal, es geht um die Sache! => Ein wenig mehr Realismus und Wahrheit wäre ned schlecht, wenn es darum geht angebliche Fehler in der Engine oder Spielbalance zu finden. Selbst zumindest 10 Feldspieler auf 120 Skills bringen, dauert geschätzte 13 Saisonen! Ob die einem dann den Erfolg bringen sei dahingestellt.

btw: Nur weil ich die aktuelle Programmierung inhaltlich verteidige, solang keine bessere Alternative aufgezeigt wird, gehör ich noch lang nicht zu den Verweigerern! Die hier genannten Verbesserungsvorschläge haben mMn immer mindestens einen Haken!
Man muss dabei immer auch an taktisch anders ausgerichtete Teams, Umbauer, BuLigisten, Neulinge, Teams mit kleine/große Kader usw. denken und irgendwen davon betrifft eine Neuerung immer seeeehr negativ! Dafür kann ich auch nix!
würde mich interessieren wie lange du das spiel spielen wirst?
ob du umbauen wirst?
__________________
lg hyde3

Geändert von hyde3 (06.02.2014 um 13:08 Uhr)
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  #3  
Alt 06.02.2014, 13:55
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Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
würde mich interessieren wie lange du das spiel spielen wirst?
ob du umbauen wirst?
Schwer zu sagen!

Aber Umbauen werde ich wahrscheinlich, um auch mal zu testen, wie 16j mit 5er Trainer trainiert werden können und die Jugendabteilung wird auch nochmal getestet.
Vermutlich wird mein Verein einfach einer von vielen (unmotivierten) Umbaumannschaft werden, wo es für mich nur heißt: "Dabei sein ist alles!"
Ein 2.Anlauf auf die BuLis ist nicht geplant, falls du das wissen willst! War ja der 1. schon eher ein Zufall, weils eine einmalige Gelegenheit war.
=> Es könnte mir also egal sein, was mit dbdT in 2 Saisonen oder später allgemein passiert!!!
Anmerkung: Ich hab bisher "eigene" 16j Spieler grad mal mit 1er Trainer trainiert! => Das muss in der persönlichen Xp mit dbdt mal nachgeholt werden!
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  #4  
Alt 06.02.2014, 15:01
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Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen!

Aber Umbauen werde ich wahrscheinlich, um auch mal zu testen, wie 16j mit 5er Trainer trainiert werden können und die Jugendabteilung wird auch nochmal getestet.
Vermutlich wird mein Verein einfach einer von vielen (unmotivierten) Umbaumannschaft werden, wo es für mich nur heißt: "Dabei sein ist alles!"
Ein 2.Anlauf auf die BuLis ist nicht geplant, falls du das wissen willst! War ja der 1. schon eher ein Zufall, weils eine einmalige Gelegenheit war.
=> Es könnte mir also egal sein, was mit dbdT in 2 Saisonen oder später allgemein passiert!!!
Anmerkung: Ich hab bisher "eigene" 16j Spieler grad mal mit 1er Trainer trainiert! => Das muss in der persönlichen Xp mit dbdt mal nachgeholt werden!
das ist der unterschied

neustarter mit zielen wollen ein interessantes spiel mit mehr möglichkeiten
umbauer die keine ziel haben ist es egal

hab auch schon ein paar mal geschrieben das ich offler werde
also ich hätte lt. euren angaben die schlechtersten karten für eine fitnessaufwertung

es geht nicht immer um den einzelnen sondern um das spiel und wenn mir was auffällt und dabei denke es wäre besser werde ich es kundtun

ganz ehrlich das ein großes team fitness probleme bekommt und dann mit einen schwächern index spielen muss da stimmt was nicht
und ein team mit 13spieler wo die fitness auf 0 ist kann sich nichts mehr verschlechtern also bleibt sie gleich und sogar noch einen vorteil hat das sich die moti verbessert ist nicht richtig
__________________
lg hyde3

Geändert von hyde3 (06.02.2014 um 15:06 Uhr)
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  #5  
Alt 06.02.2014, 16:23
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Ich schreib dir mal meine Sicht zu deinen Text dazu:
Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
das ist der unterschied

neustarter mit zielen wollen ein interessantes spiel mit mehr möglichkeiten
Bist dir sicher? Die Umbauer, die ich kenne, wollen mit 10-15 Feldspieler und perfekter Xp ihr Glück versuchen. Mehr Möglichkeiten habens durch das viele Geld, perfekte Spielerkäufe, mehrere Taksausrichtungen, die sie in Zukunft spielen können und vielem mehr. Solche Möglichkeiten hätte ich mal gerne gehabt (mit meiner Truppe)! Wieso ihnen diesen Traum zerstören, der 4 reale Jahre zur Vollendung braucht?!? Ich wäre an Devs-Stelle nicht dazu bereit!
umbauer die keine ziel haben ist es egal Da du mich dabei zitierst, meinst wohl mich! Ich hab geschrieben: "Es könnte mir egal sein!" Da dbdt ein wirklich gutes Spiel ist, das spielswert ist, setze ich mich aber dafür ein, dass es nicht auf irgendeine Art verdorben wird. btw: Was die Fitnessanhöhung auf 20 bedeuten würde, kann man nur schwer voraussagen, nachdem nicht mal wirklich geklärt ist, wie Off-Taks mit 9-10er Fitness zu spielen sind.

hab auch schon ein paar mal geschrieben das ich offler werde
also ich hätte lt. euren angaben die schlechtersten karten für eine fitnessaufwertung
Nein, bei einer solchen Aufwertung, wie du sie willst nicht. Da hast bei austrainierte Spieler mit 18-20er Fitness plötzlich einen Spielerindexwert von ca 110%! Wahre Fitnessmonster wären das dann! => Ob das fürs Spiel gut wäre???
Ich kann dir nur raten es mal mit einem Offlerteam zu versuchen. Selbst wennst es schaffst 20 solche Spieler zusammen zu bekommen, wirds mMn nicht besser funktionieren als mit den Def-Taks. Du übersiehst bestimmt irgendetwas negatives, was du nicht berücksichtigst und was für Offler aber entscheident ist.
Blöderweise sieht jeder immer nur das Positive der anderen Taksausrichtungen.
Bei Def-Spielern konntest Xp-Mängel teils verschmerzen und viel traden, Spieler aussetzen lassen usw. Mit Off-Taks werden die Spieler durchs Aussetzen fast "wertlos"!
=> Da hättest deine neue Herausforderung schon mal!
btw: Wieso gab es keinen Offler (oder Normler) der erfolgreich mit starker Fitness irgendeine der 4 internationalen BuLis dominiert hat (soweit ich weiß). Soooo erfolgsversprechend ist das mMn also nicht!!!


es geht nicht immer um den einzelnen sondern um das spiel und wenn mir was auffällt und dabei denke es wäre besser werde ich es kundtun
Genau, deswegen sollte sich das Spiel nicht -nur- an deine Anforderungen anpassen. Wenn dir Möglichkeiten abgehen, nutze die bestehenden! Du hast soooo vieles noch gar ned unter aktuellen Regeln ausprobiert! (Höchstens du bist als Multiplayer unterwegs, aber das hoffe ich mal nicht!)
Der Rest des Satzes ist duchaus positiv und lobenswert!


ganz ehrlich das ein großes team fitness probleme bekommt und dann mit einen schwächern index spielen muss da stimmt was nicht
und ein team mit 13spieler wo die fitness auf 0 ist kann sich nichts mehr verschlechtern also bleibt sie gleich und sogar noch einen vorteil hat das sich die moti verbessert ist nicht richtig
Ja, mir geht die Fitness auch ab, aber ich beschwer mich deswegen nicht! Ich habs mir zwar ned wirklich ausgesucht, dass mein Team so fitnessschwach dasteht, aber die Alternative hätte mich -aus finanziellen Gründen- schon längst aus den BuLis geworfen!
=> Mach ned den Fehler und schließ aus meinem aktuellen Kader, dass ich davon 100% überzeugt bin. Nicht mal du bist davon überzeugt, dass dein Weg ein richtiger ist, obwohl der Erfolg durchaus dafür sprechen würde.
Die 0er Fitness müsste grundsätzlich wirklich bestraft werden, aber das ist mMn nur seeeehr langfristig sinnvoll umzusetzen. Eine Ankündigung, dass in 25 Saisonen da was geändert wird, ist aber sowas von weltfremd (obwohls für die Spielbalance der richtige Schritt wäre). Macht man es schon vorher, verkrault man vermutlich mehr User als dadurch angezogen bzw bleiben werden! ...Zumindest schätze ich es so ein; obs wirklich so wäre, müssen wir hoffentlich nicht erleben!
PS: Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht zu schreiben!
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  #6  
Alt 06.02.2014, 17:07
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Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich schreib dir mal meine Sicht zu deinen Text dazu:
wenn ich a sage sagst du b

das wird sich nie ändern

wären nicht viele teamchefs immer daran bedacht gewesen was zu diskutieren das spiel wäre nie so weit wie es jetzt ist

pro und kontra wird es immer geben und das ist gut

aber wenn das super ist wenn spieler mit 24 austrainert sind und danach nur die xp zählt das gefehlt mir nicht

es wären viele ansätze:
wiederholung noch deutlicher bestrafen
mehr länder
fitness stärken in welcher form auch immer
etc.
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lg hyde3
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  #7  
Alt 03.09.2014, 15:04
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große kader haben beim cup sehr viele nachteile

fitness
große kader verlieren an fitness
mini kader haben keine deshalb können sie nichts verlieren

xp
große kader können weniger an fitness gewinnen wieso rotation
mini kader spielen immer deshalb gewinnen sie auch hier

elferschießen
große kader haben meist weniger xp
xp gewinnt elferschießen das sollte geändert werden hier sollte das glück entscheiden

es gibt keinen einzigen punkt wo große kader im cup vorteile hätten
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lg hyde3
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  #8  
Alt 06.02.2014, 11:54
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Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Egal, es geht um die Sache! => Ein wenig mehr Realismus und Wahrheit wäre ned schlecht, wenn es darum geht angebliche Fehler in der Engine oder Spielbalance zu finden.
weder stelle ich meine Meinung als die Wahrheit hin, noch kritisiere ich die Engine - ich zeige nur auf, wohin sich mM nach das Spiel entwickeln wird, damit dann in Zukunft keiner mehr Sudern kann wie beim Erfahrungsgewinn in den Länderspielen, da man das ja angeblich nicht vorhersehen konnte . that´s all.

ich mag das Spiel und kann auch gut mit den gegebenen Parametern leben.
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  #9  
Alt 06.02.2014, 12:10
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Zitat von fly Beitrag anzeigen
weder stelle ich meine Meinung als die Wahrheit hin, noch kritisiere ich die Engine - ich zeige nur auf, wohin sich mM nach das Spiel entwickeln wird, damit dann in Zukunft keiner mehr Sudern kann wie beim Erfahrungsgewinn in den Länderspielen, da man das ja angeblich nicht vorhersehen konnte . that´s all.

ich mag das Spiel und kann auch gut mit den gegebenen Parametern leben.
Auch ich mag das spiel und kann mich auch an die gegebenen Parametern anpassen oder mit dem Umgehen. Es gibt viele Parametern , mann kann das leichte , mitlere bis hin das schwierigst oder kompliezierte nehmen oder noch kompliezierter machen .
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  #10  
Alt 06.02.2014, 13:43
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Zitat von fly Beitrag anzeigen
weder stelle ich meine Meinung als die Wahrheit hin, noch kritisiere ich die Engine - ich zeige nur auf, wohin sich mM nach das Spiel entwickeln wird, damit dann in Zukunft keiner mehr Sudern kann wie beim Erfahrungsgewinn in den Länderspielen, da man das ja angeblich nicht vorhersehen konnte . that´s all.

ich mag das Spiel und kann auch gut mit den gegebenen Parametern leben.
@fly: Zu schreiben, dass 2 Spieler locker nebenbei in kürzester Zeit austrainiert sind und dass genau sowas das Spiel allgemein zerstört, obwohls im Idealfall doch 1-2 Saisonen länger braucht, die Spieler auszutrainieren, hat mit Wahrheit nicht viel zu tun, sondern eher mit "Teufel an die Wand malen".
(Anmerkung: Bitte diese Kritik nicht persönlich nehmen.)

btw: Mich würde mal interessieren, was euch so sicher macht, dass das Spiel unspielbar wird, wenn alle mit ihren perfekten Teams aufeinandertreffen??? Da gibt es noch genug Unterscheidungsmerkmale, die dann ziehen werden! Da ist dann eben Kreativität gefragt, noch einzelne %-Punkte aus dem Spiel rauszukitzeln. Bis jetzt konnte dieses Endzeitszenario ja noch keiner testen!
PS: Sonst bin ich voll bei dir!!!
Die Xp-Grenze war dabei eines der wichtigsten Neuerungen, die gleich mehrere "Fehler" (Xp zu gewichtet und LB-Xp-Steigerungen, die Spieler -vorallem TWs- zu Monsterspielern gemacht hätten) im Spiel zumindest auf ein sinnvolles Niveau eingedämmt haben!
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