Antwort

Alt 28.04.2013, 13:37
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|7
Rangliste: 547
Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
na und du glaubst auf dem weg in die oberliga kommt nicht das nötige geld zusammen, wenn sonst keinerlei außertourliche .... ausgaben getätigt werden ???
Genau das glaube ich. Wie soll den da genug Geld zusammenkommen. Die paar Sponsor und Stadioneinnahmen. Damit lässt sich doch nie und nimmer ein 5er Trainer und eine gute Mannschaft finanzieren. (Wenn man nicht vorher schon eine gute Mannschaft hatte)

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
die kritik geht ja nicht zwingend nur gegen dich

es ist einfach eine tatsache, dass das spiel (im vergleich zu TC früher zb) viel an reiz verloren hat. warum? es gibt durch die überhöhte erf-gewichtung zu wenige vernünftige spieler am transfermarkt, da jeder nur seine 10-13 spieler hat und die bis zur pension mit einem ausgefeilten int-10-trainingsprogramm einfach in die höhe pusht, bis die halt um die 120 skills haben.

so wenn jetzt jemand normal spielt, einfach jeden spieltag eine herausforderung in der liga haben will, dann wirds schwer. bei mir sind diese saison 3 auflöser in der liga. d.h. 6 spiele in 3 monaten sind eigtl unnötig. dazu kommen 3 teams die der strategie der erf-maximierung mit mini-kader gefolgt sind und eigtl nicht zu schlagen sind - taktikwerte dank xp, etc etc..

d.h. mir bleiben 3 weitere gegner mit denen ich mich vernünftig um den abstiegsplatz streiten darf.

das geht schon seit paar saisonen so, und so wie ich das sehe ist es in fast jeder liga das selbe die liga wo 10 fast gleich starke teams gegeneinander antreten, würde ich gerne sehen (ausnahme 1.BL, evtl noch 2.BL)

so wie in jedem (öko-)system, fehlt hier einfach ein gleichgewicht. und so wie du richtig sagtest, der weg führt vl nur übers geld, aber du hast dann bis jetzt fast 20 saisonen verpasst, weil du nur geld lukrierst. und glaub mir eine halbwegs vernünftige truppe die oberliga niveau hat, hab ich mir auch aufgebaut - nur dass ich nie einen 16j jugi umbau gemacht hab

5,5 mio am konto, einen vollen kader mit paar entwicklungsfähigen spielern, einen vollen jugi-kader und einen 5er trainer für 1 1/2 saionen.. und das mit dem ganz normalen spielspass - druck gegen den abstieg zu spielen und allem was dazu gehört.
Es sind nicht 20 verlorene Saisonen. Bin erst in Saison 4 eingestiegen. Dann habe ich mal ganz normal gespielt. HAtte dann einen alten Kader mit nem 2er Trainer. Damit gings bis in die 3UL und hier gegen den Abstieg. Kein Geld und keine Zukunftsperspektive. Da muss man sich dann entscheiden.
Alt 28.04.2013, 13:54
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 1054

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Genau das glaube ich. Wie soll den da genug Geld zusammenkommen. Die paar Sponsor und Stadioneinnahmen. Damit lässt sich doch nie und nimmer ein 5er Trainer und eine gute Mannschaft finanzieren. (Wenn man nicht vorher schon eine gute Mannschaft hatte)

Es sind nicht 20 verlorene Saisonen. Bin erst in Saison 4 eingestiegen. Dann habe ich mal ganz normal gespielt. HAtte dann einen alten Kader mit nem 2er Trainer. Damit gings bis in die 3UL und hier gegen den Abstieg. Kein Geld und keine Zukunftsperspektive. Da muss man sich dann entscheiden.

also dann mach ich mal ne überschlagsrechnung.., man kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege. ich geh mal davon aus, dass man sich nen 5er für 3 saisonen und nen minikader an 16jährigen leisten kann. das müssen ja nicht die spitzenjugis sein. da reichts ja wohl wenn ich mit durchschnittlichen beginne, die ein paar runden nach saisonbeginn schon sehr gut erschwinglich sind. schätze, dass man bis zur runde 7 einer saison nicht mehr als 200k benötigt um den kader voll zu haben.
also benötigt man ein startkapital von etwa 3,5 mio damit sich am ende noch ein gutes trainingslager ausgeht.....

ich zieh bei meiner berechnung etwa ein drittel ab weil ich ja doch schon einiges mehr an einnahmen habe.

also einnahmen je saison:
900.000 stadion (beinhaltet heim- u auswärtsspiele=
Alt 28.04.2013, 14:00
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
also dann mach ich mal ne überschlagsrechnung.., man kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege. ich geh mal davon aus, dass man sich nen 5er für 3 saisonen und nen minikader an 16jährigen leisten kann. das müssen ja nicht die spitzenjugis sein. da reichts ja wohl wenn ich mit durchschnittlichen beginne, die ein paar runden nach saisonbeginn schon sehr gut erschwinglich sind. schätze, dass man bis zur runde 7 einer saison nicht mehr als 200k benötigt um den kader voll zu haben.
also benötigt man ein startkapital von etwa 3,5 mio damit sich am ende noch ein gutes trainingslager ausgeht.....

ich zieh bei meiner berechnung etwa ein drittel ab weil ich ja doch schon einiges mehr an einnahmen habe.

also einnahmen je saison:
900.000 stadion (beinhaltet heim- u auswärtsspiele=
OK einen 5er für 3 Saisonen wäre wohl drin. Aber man kriegt keine 15 Jugis um eine halbe million (Außer man kauft den größten Schrott)

Aber ok sagen wir ich brauche hier 4 Millionen. Was soll ich damit? Damit komme ich doch nie im Leben in die OL

Und wenn ich dann pro Saison einnahmen von 1 Mio habe.. dann verbrauche ich die komplett für den neuen Trainer nach 3 Saisonen. Wo bleibtn da was übrig für bessere Spieler?
Alt 28.04.2013, 14:09
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Standard

Zitat:
OK einen 5er für 3 Saisonen wäre wohl drin. Aber man kriegt keine 15 Jugis um eine halbe million (Außer man kauft den größten Schrott)

Aber ok sagen wir ich brauche hier 4 Millionen. Was soll ich damit? Damit komme ich doch nie im Leben in die OL

Und wenn ich dann pro Saison einnahmen von 1 Mio habe.. dann verbrauche ich die komplett für den neuen Trainer nach 3 Saisonen. Wo bleibtn da was übrig für bessere Spieler?
Erstens macht das gar nix wenn man den größten Schrott gkauft weil dann dauerts halt ein paar Trainings länger die skills aufzuholen.
Hab hier ein Beispiel den hab ich mir einfach dazu geholt weil ich noch einen gebraucht hab. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=506730
Muss auch nicht unbedingt mit einem 5er Trainer das ganze angehen es geht auch mit einem 4er.
lg
Alt 28.04.2013, 14:18
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

du unterliegst da wohl dem trugschluss spieler kaufen zu müssen...... da gibts keinen kauf, bzw. muss das nicht sein. allein das training macht da den ausschlag. die spieler die du so aufziehst findest in dieser güte am transfermarkt so gut wie nie
Alt 28.04.2013, 14:31
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Standard

Zitat:

Hab hier ein Beispiel: den Spieler hab ich vor einer Saison gekauft und Trainiere ihn mit einem 3er Trainer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=482767
Da war er 19
Heute sieht er so aus mit 20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...457bab9b89620d
Was ich damit sagen will ist das ein 5er Trainer nicht das aller wichtigste ist, wenn man keine Lust hat wie ich ein paar jahrhunderte Geld zu sparen kann man das ganze auch ein bisschen kleiner aufziehen schlechtere jugis auf die drei skills die er rückstand hat pfeiff ich und keinen 5er Trainer und jetzt bleibt dann schon ordenlich viel Geld übrig.....
lg
Alt 28.04.2013, 14:42
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team Tourguide Beitrag anzeigen
Hab hier ein Beispiel: den Spieler hab ich vor einer Saison gekauft und Trainiere ihn mit einem 3er Trainer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=482767
Da war er 19
Heute sieht er so aus mit 20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...457bab9b89620d
Was ich damit sagen will ist das ein 5er Trainer nicht das aller wichtigste ist, wenn man keine Lust hat wie ich ein paar jahrhunderte Geld zu sparen kann man das ganze auch ein bisschen kleiner aufziehen schlechtere jugis auf die drei skills die er rückstand hat pfeiff ich und keinen 5er Trainer und jetzt bleibt dann schon ordenlich viel Geld übrig.....
lg
der weg ist das ziel und wennst nach ein paar saisonen solche oder ähnliche spieler verkaufst..., dann hast auf jeden fall das startkapital für unternehmen 5er zusammen....
Alt 28.04.2013, 15:11
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin ziemlich sicher, dass jeder Online-Manager sich weiterentwickeln muss, um dauerhaft bestehen zu können.

Vor allem natürlich müssen Bugs ausgebessert werden, was hier auch immer noch passiert. Und trotzdem ist zu hoffen, dass auch weitere Features/Verbesserungen irgendwann wieder kommen können, so die Betreiber dies unterstützen wollen (nebst der so wichtigen Werbung für das Spiel!).

Und ja: selbstverständlich darf doch über alles diskutiert werden, was aus Usersicht nicht ausgewogen erscheint. Da gehört die Fitness dazu wie die XP - sollte da wirklich mal angesetzt werden, muss das gut überlegt und langfristig angekündigt sein.
Aber dass hier manche eine Diskussion an sich in Abrede stellen wollen, finde ich schon dreist.

Für mich persönlich am Wichtigsten ist ein ausgewogenes und faires Spiel für alle User. Diesbezüglich gefällt mir die Balance in einigen Punkten nicht so ganz (XP im Länderbewerb, Trainingsvorteil der Normalos, Fitness zu gering gewichtet, XP etwas zu hoch gewichtet,...).

Geändert von Coppelius (28.04.2013 um 16:11 Uhr)
Alt 28.04.2013, 16:04
Benutzerbild von yaruk
yaruk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Zebra United
Platzierung: 5
Rangliste: 1597
Standard

Unterschreibe ich alles. Ich wär vor allem für die eh schon andiskutierte Verletzungsanfälligkeitserhöhung für fitnessschwache Spieler ( und womöglich auch schlechtere Trainingsergebnisse...)
Alt 28.04.2013, 16:22
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
der weg ist das ziel und wennst nach ein paar saisonen solche oder ähnliche spieler verkaufst..., dann hast auf jeden fall das startkapital für unternehmen 5er zusammen....
Aber ich sehe noch immer keinen Nachteil in meiner Variante. OK ich habe jetzt 6 Saisonen nur mit Jugis gespielt und deswegen war ich in der Zeit immer in der 4UL.

Dafür kanns jetzt dann richtig los gehen. Hab jetzt 2 Trainer die insgesamt noch 7 Saisonen bleiben. Habe ein junges Team, dass minimum 10. Mio Wert ist und habe dazu noch knappe 30 Mio um es punktuell zu verstärken.

Also aus meiner Sicht sind das sehr rosige Zukunftsaussichten

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht