Antwort

Alt 27.04.2013, 23:41
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Also ein Reset ist ja der größte Schwachsinn den ich in letzter Zeit gehört habe. Ich würde sofort aufhören. Trainiere doch nicht ewig Jugis... spare mir knappe 30Mios an um dann bei 0 zu beginnen
ich hatte immer großen Respekt vor dir und deinen Leistungen, aber der post is einfach traurig ...

30 mio gg spielerfolg und -spass. Gratuliere. Jackpot!!!!

IN WIRKLICHKEIT MUSS THOMAS GENAU BEI DIESEN AUSSAGEN HELLHÖRIG WERDEN. DER ANREIZ IN DIESEM SPIEL STREBT GEGEN 0 WEUL JEDER ZU OFFENSICHTLICH DIE 120&60 VOR AUGEN HAT.

und diese ewige Diskussion macht mich persönlich echt schon krank. Dann sparts jeder 50mio und beim Reset gehts euch brausen. Ohne mio, ohne spass.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 28.04.2013, 08:49
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 725
Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich hatte immer großen Respekt vor dir und deinen Leistungen, aber der post is einfach traurig ...

30 mio gg spielerfolg und -spass. Gratuliere. Jackpot!!!!

IN WIRKLICHKEIT MUSS THOMAS GENAU BEI DIESEN AUSSAGEN HELLHÖRIG WERDEN. DER ANREIZ IN DIESEM SPIEL STREBT GEGEN 0 WEUL JEDER ZU OFFENSICHTLICH DIE 120&60 VOR AUGEN HAT.

und diese ewige Diskussion macht mich persönlich echt schon krank. Dann sparts jeder 50mio und beim Reset gehts euch brausen. Ohne mio, ohne spass.
Naja jeder wie er will. Aber in meinen Augen ist der einzige Weg ganz nach oben nur möglich, wenn das nötige Kapital vorhanden ist. Zu dem Zeitpunkt als ich angefangen habe, waren die oberen Ligen schon ausser Reichweite.

Gehen wir von einem durchschnitts TC aus. Der hat von mir aus einen 4er Trainer und ein paar Mios am Konto. Da kommst du maximal in die 1UL.

So war für mich die einzige Möglichkeit mir zuerst das nötige Geld zu beschaffen um dann zumindes in die OL aufzusteigen.

Ich habe inzwischen ein paar ganz brauchbare Jugis, einen aktuellen 4er Trainer, einen 2x Trainer schon auf Vorrat für 6 weitere Saisonen und einigermaßen Geld.

Also kann ich jetzt schön langsam ein Team um diese Truppe aufbauen und einen "Durchmarsch" versuchen
Alt 28.04.2013, 09:01
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Standard

Zitat:
Naja jeder wie er will. Aber in meinen Augen ist der einzige Weg ganz nach oben nur möglich, wenn das nötige Kapital vorhanden ist. Zu dem Zeitpunkt als ich angefangen habe, waren die oberen Ligen schon ausser Reichweite.

Gehen wir von einem durchschnitts TC aus. Der hat von mir aus einen 4er Trainer und ein paar Mios am Konto. Da kommst du maximal in die 1UL.

So war für mich die einzige Möglichkeit mir zuerst das nötige Geld zu beschaffen um dann zumindes in die OL aufzusteigen.

Ich habe inzwischen ein paar ganz brauchbare Jugis, einen aktuellen 4er Trainer, einen 2x Trainer schon auf Vorrat für 6 weitere Saisonen und einigermaßen Geld.

Also kann ich jetzt schön langsam ein Team um diese Truppe aufbauen und einen "Durchmarsch" versuchen

Du hast völlig recht man kommt nur mit einem Umstieg in die Höhe, ich zum Beispiel spiele das Spiel nicht so lange wie manch andere und muss sagen dass für mich keinen anderen Ausweg gab um umzusteigen. Aber ich habe keine Millionen gespart. Ich mache einen Low-Budget umstieg!!!!!!!
lg
Alt 28.04.2013, 09:11
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Es sicher schwer ohne budget rauf oder noch schwieriger oben zu bleiben denn mit einem normalen 5er trainer und guten spielern kommt mann bis oberliga nur dann braucht mann sicher genug geld weil noch weiter rauf und um mitzuhalten braucht mann ein top trainer wenn mann da für 4 saisonen 8 mille bezahlt und da in 4 saisonen kein geld wieder für ein Top trainer hat dan ist mann mittel mäsig oder gar schwach auch wenn mann top spieler hat dann kommt noch das die spieler in pension gehen und auch da braucht mann geld .
Also für dauer Braucht mann geld .
Alt 28.04.2013, 09:12
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Halloooo Serienmeister und 7-facher BundesligaMeister !!!!!!

Nur weil deine alten Säcke in 2 Jahren in Pension gehen (und dann durchgereicht wirst) willst jetzt eine Änderung und das möglichst in den nächsten 2 Saisonen oder ?????

Es hat sich in den letzten 19 Saisonen nichts daran geändert und es soll sich daran nichts änderen damit alle die gleichen Bedingungen haben.

AH aund nur weil sich etwas seit Spiel Beginn nicht ändert soll es sich auch weiterhin nicht ändern . Kommt mir fast so vor wie die Reale Fußballdiskussion wo sich veränderungen am Sesselkleber und Mafia Boss Blatter einfach nicht ergeben , und wenn sie kommen dann sind se Unnötig unnütz und können nichts .
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 28.04.2013, 09:34
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Es sicher schwer ohne budget rauf oder noch schwieriger oben zu bleiben denn mit einem normalen 5er trainer und guten spielern kommt mann bis oberliga nur dann braucht mann sicher genug geld weil noch weiter rauf und um mitzuhalten braucht mann ein top trainer wenn mann da für 4 saisonen 8 mille bezahlt und da in 4 saisonen kein geld wieder für ein Top trainer hat dan ist mann mittel mäsig oder gar schwach auch wenn mann top spieler hat dann kommt noch das die spieler in pension gehen und auch da braucht mann geld .
Also für dauer Braucht mann geld .
Genau so sehe ich das auch. Deswegen verstehe ich die Kritik von "mind" nicht ganz
Alt 28.04.2013, 10:42
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Genau so sehe ich das auch. Deswegen verstehe ich die Kritik von "mind" nicht ganz
na und du glaubst auf dem weg in die oberliga kommt nicht das nötige geld zusammen, wenn sonst keinerlei außertourliche .... ausgaben getätigt werden ???
Alt 28.04.2013, 11:00
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
die kritik geht ja nicht zwingend nur gegen dich

es ist einfach eine tatsache, dass das spiel (im vergleich zu TC früher zb) viel an reiz verloren hat. warum? es gibt durch die überhöhte erf-gewichtung zu wenige vernünftige spieler am transfermarkt, da jeder nur seine 10-13 spieler hat und die bis zur pension mit einem ausgefeilten int-10-trainingsprogramm einfach in die höhe pusht, bis die halt um die 120 skills haben.

so wenn jetzt jemand normal spielt, einfach jeden spieltag eine herausforderung in der liga haben will, dann wirds schwer. bei mir sind diese saison 3 auflöser in der liga. d.h. 6 spiele in 3 monaten sind eigtl unnötig. dazu kommen 3 teams die der strategie der erf-maximierung mit mini-kader gefolgt sind und eigtl nicht zu schlagen sind - taktikwerte dank xp, etc etc..

d.h. mir bleiben 3 weitere gegner mit denen ich mich vernünftig um den abstiegsplatz streiten darf.

das geht schon seit paar saisonen so, und so wie ich das sehe ist es in fast jeder liga das selbe die liga wo 10 fast gleich starke teams gegeneinander antreten, würde ich gerne sehen (ausnahme 1.BL, evtl noch 2.BL)

so wie in jedem (öko-)system, fehlt hier einfach ein gleichgewicht. und so wie du richtig sagtest, der weg führt vl nur übers geld, aber du hast dann bis jetzt fast 20 saisonen verpasst, weil du nur geld lukrierst. und glaub mir eine halbwegs vernünftige truppe die oberliga niveau hat, hab ich mir auch aufgebaut - nur dass ich nie einen 16j jugi umbau gemacht hab

5,5 mio am konto, einen vollen kader mit paar entwicklungsfähigen spielern, einen vollen jugi-kader und einen 5er trainer für 1 1/2 saionen.. und das mit dem ganz normalen spielspass - druck gegen den abstieg zu spielen und allem was dazu gehört.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 28.04.2013, 13:37
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
na und du glaubst auf dem weg in die oberliga kommt nicht das nötige geld zusammen, wenn sonst keinerlei außertourliche .... ausgaben getätigt werden ???
Genau das glaube ich. Wie soll den da genug Geld zusammenkommen. Die paar Sponsor und Stadioneinnahmen. Damit lässt sich doch nie und nimmer ein 5er Trainer und eine gute Mannschaft finanzieren. (Wenn man nicht vorher schon eine gute Mannschaft hatte)

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
die kritik geht ja nicht zwingend nur gegen dich

es ist einfach eine tatsache, dass das spiel (im vergleich zu TC früher zb) viel an reiz verloren hat. warum? es gibt durch die überhöhte erf-gewichtung zu wenige vernünftige spieler am transfermarkt, da jeder nur seine 10-13 spieler hat und die bis zur pension mit einem ausgefeilten int-10-trainingsprogramm einfach in die höhe pusht, bis die halt um die 120 skills haben.

so wenn jetzt jemand normal spielt, einfach jeden spieltag eine herausforderung in der liga haben will, dann wirds schwer. bei mir sind diese saison 3 auflöser in der liga. d.h. 6 spiele in 3 monaten sind eigtl unnötig. dazu kommen 3 teams die der strategie der erf-maximierung mit mini-kader gefolgt sind und eigtl nicht zu schlagen sind - taktikwerte dank xp, etc etc..

d.h. mir bleiben 3 weitere gegner mit denen ich mich vernünftig um den abstiegsplatz streiten darf.

das geht schon seit paar saisonen so, und so wie ich das sehe ist es in fast jeder liga das selbe die liga wo 10 fast gleich starke teams gegeneinander antreten, würde ich gerne sehen (ausnahme 1.BL, evtl noch 2.BL)

so wie in jedem (öko-)system, fehlt hier einfach ein gleichgewicht. und so wie du richtig sagtest, der weg führt vl nur übers geld, aber du hast dann bis jetzt fast 20 saisonen verpasst, weil du nur geld lukrierst. und glaub mir eine halbwegs vernünftige truppe die oberliga niveau hat, hab ich mir auch aufgebaut - nur dass ich nie einen 16j jugi umbau gemacht hab

5,5 mio am konto, einen vollen kader mit paar entwicklungsfähigen spielern, einen vollen jugi-kader und einen 5er trainer für 1 1/2 saionen.. und das mit dem ganz normalen spielspass - druck gegen den abstieg zu spielen und allem was dazu gehört.
Es sind nicht 20 verlorene Saisonen. Bin erst in Saison 4 eingestiegen. Dann habe ich mal ganz normal gespielt. HAtte dann einen alten Kader mit nem 2er Trainer. Damit gings bis in die 3UL und hier gegen den Abstieg. Kein Geld und keine Zukunftsperspektive. Da muss man sich dann entscheiden.
Alt 28.04.2013, 13:54
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Genau das glaube ich. Wie soll den da genug Geld zusammenkommen. Die paar Sponsor und Stadioneinnahmen. Damit lässt sich doch nie und nimmer ein 5er Trainer und eine gute Mannschaft finanzieren. (Wenn man nicht vorher schon eine gute Mannschaft hatte)

Es sind nicht 20 verlorene Saisonen. Bin erst in Saison 4 eingestiegen. Dann habe ich mal ganz normal gespielt. HAtte dann einen alten Kader mit nem 2er Trainer. Damit gings bis in die 3UL und hier gegen den Abstieg. Kein Geld und keine Zukunftsperspektive. Da muss man sich dann entscheiden.

also dann mach ich mal ne überschlagsrechnung.., man kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege. ich geh mal davon aus, dass man sich nen 5er für 3 saisonen und nen minikader an 16jährigen leisten kann. das müssen ja nicht die spitzenjugis sein. da reichts ja wohl wenn ich mit durchschnittlichen beginne, die ein paar runden nach saisonbeginn schon sehr gut erschwinglich sind. schätze, dass man bis zur runde 7 einer saison nicht mehr als 200k benötigt um den kader voll zu haben.
also benötigt man ein startkapital von etwa 3,5 mio damit sich am ende noch ein gutes trainingslager ausgeht.....

ich zieh bei meiner berechnung etwa ein drittel ab weil ich ja doch schon einiges mehr an einnahmen habe.

also einnahmen je saison:
900.000 stadion (beinhaltet heim- u auswärtsspiele=

Antwort

Lesezeichen