Zitat:
Zitat von Skanda
Genau so sehe ich das auch. Deswegen verstehe ich die Kritik von "mind" nicht ganz 
|
die kritik geht ja nicht zwingend nur gegen dich
es ist einfach eine tatsache, dass das spiel (im vergleich zu TC früher zb) viel an reiz verloren hat. warum? es gibt durch die überhöhte erf-gewichtung zu wenige vernünftige spieler am transfermarkt, da jeder nur seine 10-13 spieler hat und die bis zur pension mit einem ausgefeilten int-10-trainingsprogramm einfach in die höhe pusht, bis die halt um die 120 skills haben.
so wenn jetzt jemand normal spielt, einfach jeden spieltag eine herausforderung in der liga haben will, dann wirds schwer. bei mir sind diese saison 3 auflöser in der liga. d.h. 6 spiele in 3 monaten sind eigtl unnötig. dazu kommen 3 teams die der strategie der erf-maximierung mit mini-kader gefolgt sind und eigtl nicht zu schlagen sind - taktikwerte dank xp, etc etc..
d.h. mir bleiben 3 weitere gegner mit denen ich mich vernünftig um den abstiegsplatz streiten darf.
das geht schon seit paar saisonen so, und so wie ich das sehe ist es in fast jeder liga das selbe

die liga wo 10 fast gleich starke teams gegeneinander antreten, würde ich gerne sehen (ausnahme 1.BL, evtl noch 2.BL)
so wie in jedem (öko-)system, fehlt hier einfach ein gleichgewicht. und so wie du richtig sagtest, der weg führt vl nur übers geld, aber du hast dann bis jetzt fast 20 saisonen verpasst, weil du nur geld lukrierst. und glaub mir eine halbwegs vernünftige truppe die oberliga niveau hat, hab ich mir auch aufgebaut - nur dass ich nie einen 16j jugi umbau gemacht hab
5,5 mio am konto, einen vollen kader mit paar entwicklungsfähigen spielern, einen vollen jugi-kader und einen 5er trainer für 1 1/2 saionen.. und das mit dem ganz normalen spielspass - druck gegen den abstieg zu spielen und allem was dazu gehört.