Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Das Spiel ist zu einseitig (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61592)

hyde3 16.12.2012 21:24

Das Spiel ist zu einseitig

erfahrung ist zu mächtig taktiküberlegenheit das wichtigste

leider so wird das spiel sicher nicht interessant wenn dauernd die gleichen spieler aufgestellt werden

was negativ ist wenn immer die gleichen aufgestellt werden um die erf. zu fördern:

-minikader
-keine große herausforderung bei aufstellung und taktikauswahl
-spiel bis zum ende um so älter die spieler werden umso erfolgreicher die manschaft und irgendwann ist es dann aus und der manager hört auf schade
-fitness hat fast keine bedeutung
-jugendspieler haben keine chance

was positv ist in dieser situation mir fällt nichts ein

was sollte geändert werden

-größer kader sollte mehr bedeutung bekommen (mehr aktivität der manager)
-fitness sollte stärker bewertet werden (zb. training, verletztung)
-nicht nur eine variante sollte zum titel führen auch andere varianten
-höhere gehälter von top spieler

auch für die die derzeit erf. starke spieler haben würden dabei nichts verlieren eher im gegenteil da der taktikvorsprung nicht einzuholen ist diese spieler würden sehr viel geld bringen und mann könnte sicher den kader damit vergrößeren

xDemon 16.12.2012 21:45

also ich gewinn eigentlich genug Spiele wo ich taktisch unterlegen bin ;-)
ich lass mir auch für die Aufstellung teilweise immer was neues einfallen allerdings geb ich dir Recht viel Spielraum ist nicht unbedingt

dass die Fitness zu wenig stark gewichtet ist stimmt, bei der Erfahrung (dass die zu mächtig ist) stimm ich dir nicht wirklich zu...

DaveDudley 16.12.2012 21:52

was a witz das ausgerechnet der tabellenführer der 1.bl, der taktisch deutlich hinter der spitze liegt, diesen thread eröffnet.

ansonsten ist das spiel tatsächlich völlig eindimensional. ich häng's auch bald an den nagel. die userzahlen gehen eh zurück und ohne werbung läuft das nicht mehr lange. irgendwann macht man damit keinen gewinn mehr. traurig das man das spiel so zerstört. potential hätte es gehabt.

so hat man alles notwendige verpasst:

- erfahrungsstopp
- abkoppelung des trainings von der aufstellung
- raufsetzen der skillgrenzen

alleine mit diesen drei frühzeitigen änderungen würde das spiel heute gänzlich anders und vor allem besser laufen. leider hat man es verpennt.

sapaulo 16.12.2012 21:56

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1110049)
also ich gewinn eigentlich genug Spiele wo ich taktisch unterlegen bin ;-)
ich lass mir auch für die Aufstellung teilweise immer was neues einfallen allerdings geb ich dir Recht viel Spielraum ist nicht unbedingt

dass die Fitness zu wenig stark gewichtet ist stimmt, bei der Erfahrung (dass die zu mächtig ist) stimm ich dir nicht wirklich zu...

Muss hyde auch zustimmen aber die Erf. starken bleiben die Erf. starken aber es hätte für die Zukunft einen Sinn
xDemon hab auch genug Spiele als taktisch unterlegener Gewinnen können aber da oben geht nichts mehr da Zählt tatsächlich nur mehr die Erfahrung der Spieler

sapaulo 16.12.2012 21:59

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1110050)
was a witz das ausgerechnet der tabellenführer der 1.bl, der taktisch deutlich hinter der spitze liegt, diesen thread eröffnet.

ansonsten ist das spiel tatsächlich völlig eindimensional. ich häng's auch bald an den nagel. die userzahlen gehen eh zurück und ohne werbung läuft das nicht mehr lange. irgendwann macht man damit keinen gewinn mehr. traurig das man das spiel so zerstört. potential hätte es gehabt.

so hat man alles notwendige verpasst:

- erfahrungsstopp
- abkoppelung des trainers von der aufstellung
- raufsetzen der skillgrenzen

alleine mit diesen drei frühzeitigen änderungen würde das spiel heute gänzlich anders und vor allem besser laufen. leider hat man es verpennt.

Ich glaub der steht an da geht nichts mehr jetzt dreht sich das ganze.
Die anderen holen skillmäßig auf und er weiß nicht mehr wo er seine Mannschaft verbessern kann

SV Fred 16.12.2012 22:15

Ich bin ja nicht so lange dabei, denke aber auch dass die Erfahrung ein wenig zu wichtig ist.
Vor allem alte Spieler sollten viel schneller abbauen, damit junge Spieler wichtiger werden.
Fitness müsste viel wichtiger sein!!!
Manche haben einen 11Mannkader und spielen die ganze Saison vorne mit.
Die müssten zur Saisonhalbzeit schon am Zahnfleisch dahinkriechen......
oder allesamt das Training verweigern!

lg
SV Fred

xDemon 16.12.2012 22:19

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1110052)
Muss hyde auch zustimmen aber die Erf. starken bleiben die Erf. starken aber es hätte für die Zukunft einen Sinn
xDemon hab auch genug Spiele als taktisch unterlegener Gewinnen können aber da oben geht nichts mehr da Zählt tatsächlich nur mehr die Erfahrung der Spieler

ok die Erfahrung da oben ist dann wohl wichtig weil es wohl das einzige ist was die Spieler im Endeffekt noch unterscheidet wenn Skills und Taktiken ihr Limit erreicht haben ;-), einzig mit Kondi kann man dann vl noch kleine Vorteile rausschlagen, das merkt man vl wirklich nur wenn man ganz oben ist

aber trotz aller Kritik und Verbesserungsvorschläge wird sich hier nichts mehr ändern :-(

iceman2163 16.12.2012 22:20

ich denke es ist eh uniteressant darüber zu philisophiere, denn das spiel wird ja leider nicht weiter entwickelt...ich kann meinen vorrednern nur zustimmen...das spiel hat eine menge potential, aber es gibt auch noch eine menge zu tun.

hek 16.12.2012 23:00

Ja, hier wurde viel richtiges gesagt, v.a. leider auch, dass das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird. Das ist insofern schade, weil der Aufwand einer Änderung der Engine jetzt gar nicht soooo hoch wäre - es geht da viel um Parameter.

Trotzdem möchte ich für mich festhalten: 4 Jahre lang hat das Game extremen Spass gemacht, ich will diese Zeit nicht mißen.

hyde3 17.12.2012 06:32

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1110066)
Ja, hier wurde viel richtiges gesagt, v.a. leider auch, dass das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird. Das ist insofern schade, weil der Aufwand einer Änderung der Engine jetzt gar nicht soooo hoch wäre - es geht da viel um Parameter.

Trotzdem möchte ich für mich festhalten: 4 Jahre lang hat das Game extremen Spass gemacht, ich will diese Zeit nicht mißen.

4jahre sind schön für uns aber ich möchte noch 10j spielen und dazu sollten eben manche dinge geändert werden

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.