Zitat:
Zitat von Mane17
kannst Du mir dann mal erklären warum von den nicht Dortmunder Fans die Abneigung gegen die Bayern größer ist wie gegen den S04
mich würden mal die Gründe Interessieren
zu mir ich bin FCB Fan aber Abneigungen ( Hass ) habe ich gegen keinen anderen Verein auch nicht gegen 1860
es ist manchmal sehr gut wenn man manche Sachen Globaler sieht
wer das Gerücht gestreut hat wird schon noch raus kommen interessiert mich auch 
|
Sorry, meine damit die "nicht in Dortmund geboren" und nicht die Fans anderer Vereine.
Also echter "Hass" ist sicher auch übertrieben. Ich persönlich habe eine wirklich starke Abneigung gegen die Bayern. Mein Cousin (der gute alte Peter) ist ja aber z.b auch FCB-Fan und mit vielen kann ich mich ganz normal unterhalten usw, also wirkt sich das nicht auf den Menschen allgemein aus
Also bei mir ist es bei den Bayern und dem S04 z.b so: Die Bayern dürfen gerne wieder ins CL-Finale kommen ... es nur nicht gewinnen. Die Blauen dürfen alles, nur nicht Meister werden (guter Witz

).
Warum die Abneigung gegen die Bayern so stark ist ... puh, das sind sicher viele Faktoren. Kurze Zusammenfassung:
1) Erfolg bringt Neider mit sich und die Buli ist halt einfach dadurch häufig langweilig
2) ungünstige Transfers wie z.b götze jetzt
3) doch viele "Unsymphaten" im Verein die häufig einfach nur arrogant rüberkommen, für mich z.b Hoeneß, auch wenn ich ihn als Fachmann schätze
4) Einfach "geschichtlich" bzw durch "Vererbung". Schon als Kind bin ich aufgewachsenen und habe gehört: diese schei* Bayern. Sicher setzt sich das irgendwie fest und dann kommen Punkte 1) -3) und vertiefen die Abneigung eher
Frag doch mal den Sven was er gegen den BVB hat .. oder den Stiff