Antwort

Alt 23.04.2013, 19:37
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
das mit dem nicht geborenen dortmund Fans hab ich schon so verstanden

wie Du in Punkt 1. schreibst ist viel Neid dabei den kann sich jeder erarbeiten
Punkt 2. war der Reus Transfer anders? Spieler hat eine Klausel der Berater und ein anderer Verein nützt die Klausel was ist da ungünstig?

Kommt der Watzge immer sympathetisch rüber ? der Klopp war auch schon sympathischer

ja die Geschichte ist so das Bayern in den ende 70er auch fast Pleite war in den 80er auch wenn Rummenigge nicht nach Inter verkauft worden wäre für 11Mio wären sie auch Pleite gewesen
zu der Zeit gab es viele Bundesligisten die Finanzelle besser da standen haben aber nichts draus gemacht

das mal zu der Geschichte

aber egal können uns auch mal per PN austauschen
Soweit ich weiß beruht der Erfolg auf das Olympia-Stadion welches ihr damals quasi geschenkt bekamt? Zumindest hatte ich das mal irgendwo gelesen. Das war dann im Vgl. zu den anderen Bundesligisten ein immenser finanzieller Vorteil.

Und wie gesagt der Reus-Transfer ist nicht vergleichbar.
Alt 23.04.2013, 19:39
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Ich sehe grade Robben und Boateng spielen - gefällt mir halte beide für Schwachstelle im Team.

Trotz allem mein Tipp für heute: 2:1
Alt 24.04.2013, 10:28
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß beruht der Erfolg auf das Olympia-Stadion welches ihr damals quasi geschenkt bekamt? Zumindest hatte ich das mal irgendwo gelesen. Das war dann im Vgl. zu den anderen Bundesligisten ein immenser finanzieller Vorteil.
wo Du das gelesen hast weiß ich nicht

Aber das Olympia-Stadion hat den FCB nie gehört deshalb kann das mit dem quasi geschenkt bekommen nicht Stimmen

der FCB war da einfach nur Mieter drin wie so viele andere Bundesligisten auch Mieter waren von den Stadion wo sie gespielt haben
Alt 24.04.2013, 10:30
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Aber das Olympia-Stadion hat den FCB nie gehört deshalb kann das mit dem quasi geschenkt bekommen nicht Stimmen

der FCB war da einfach nur Mieter drin wie so viele andere Bundesligisten auch Mieter waren von den Stadion wo sie gespielt haben
Nur am Rande:
Lange unter OB´s die dem Lokalrivalen positiv gesinnt waren.
Da hat sich Uli oft angelegt wenn die horrende Summen forderten
Alt 24.04.2013, 10:49
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:

Nur dass das Olympia-Stadion riesig war und die Miete gering
Alt 24.04.2013, 10:59
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

also ganz ehrlich stiffler: in der beurteilung der einzelnen Szenen hast du eine rote Brille auf:

1. Dante zieht Alves leicht zurück, kann man diskutieren - eher Foul, wurde nicht gepfiffen, ist auch ok
2. Das Abseits hat ein Blinder gesehen, ich weiss gar nicht woher die Zweifel kommen, seits ihr alle blind oder schauts ihr euch die Szenen am iphone an
3. Müllers foul ist wohl unstrittig

und jetzt zu den Handspielen, dies ist meine subjektive meinung und hat nichts mit dem Spiel zu tun; keines dieser Handspiele war absichtlich noch wurde die Körperfläche absichtlich erweitert, daher für mich alle keine Elfmeter, aber da kann man aufgrund der laschen Regelauslegung sicherlich diskutieren

Fazit: die Bayern haben verdient gegen 10 Mann gewonnen und ob sie jetzt 2:0 oder 4:0 gewonnen haben ist völlig wurscht, denn in dieser Verfassung haben die Bayern auch im Rückspiel null Probleme (das positive für die Bayern ist aber, das ihre Gelbvorbelasteten jetzt nivht voll in die Zweikämpfe gehen müssen im Rückspiel oder gleich geschont werden können)
Alt 24.04.2013, 11:06
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Achja als Barcaverantwortlicher würde ich Jupp holen als neuen Trainer in der nächsten Saison.

Manche Hände haben aber bei gewissen Situationen nichts zu suchen. Für mich war 1 Elfer dabei. 2 andere Handspiele hätte ich auch nicht als Elfer gepfiffen.

Ein 2:0 ist aber ein klar anderes Ergebnis. Das ist zum aufholen. Ein 4:0 (behaupte ich) nicht. Was nächste Woche ist, ist nächste Woche. Bis dorthin kann Messi wieder fitter sein. (für mich war der gestern alles andere als fit)

Aber das 3:0 hätte in der Höhe auch gepaßt. (finde ich und natürlich ist das subjektiv) Und ein 3:0 aufholen ist auch nicht so leicht, aber leichter als ein 4:0. Denke aber das 3:0 wäre auch die Vorentscheidung gewesen.
Alt 24.04.2013, 11:18
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
also ganz ehrlich stiffler: in der beurteilung der einzelnen Szenen hast du eine rote Brille auf:

1. Dante zieht Alves leicht zurück, kann man diskutieren - eher Foul, wurde nicht gepfiffen, ist auch ok
2. Das Abseits hat ein Blinder gesehen, ich weiss gar nicht woher die Zweifel kommen, seits ihr alle blind oder schauts ihr euch die Szenen am iphone an
3. Müllers foul ist wohl unstrittig

und jetzt zu den Handspielen, dies ist meine subjektive meinung und hat nichts mit dem Spiel zu tun; keines dieser Handspiele war absichtlich noch wurde die Körperfläche absichtlich erweitert, daher für mich alle keine Elfmeter, aber da kann man aufgrund der laschen Regelauslegung sicherlich diskutieren

Fazit: die Bayern haben verdient gegen 10 Mann gewonnen und ob sie jetzt 2:0 oder 4:0 gewonnen haben ist völlig wurscht, denn in dieser Verfassung haben die Bayern auch im Rückspiel null Probleme (das positive für die Bayern ist aber, das ihre Gelbvorbelasteten jetzt nivht voll in die Zweikämpfe gehen müssen im Rückspiel oder gleich geschont werden können)

Natürlich hab ich die auf. Ich bin Bayern Fan hör mal

Lies dir mal den Bericht durch. Ist vom Kicker, ein irre seriöses Blatt, quasi die Mutter der Sportberichterstattung:

http://www.kicker.de/news/fussball/c...barcelona.html

"....wohl Abseits"

"....grenzwertig sperrte"

Bis zur B-Jugend darfst das abpfeifen, musst in dem Spiel aber sicher nicht. Solche gleichwertigen Sachen hat der im Mittelfeld konsequent ignoriert, da gabs Dutzende Szenen.
Trotzdem räumte ich ein dass es es hätte tun können

Alt 24.04.2013, 12:05
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Mit einem Barcelona in Galaform hätten die Bayern gestern definitiv Probleme bekommen (rund um den Sechzehner waren Räume da), so war es aber vor eigenem Publikum fast schon ein "Pflichtsieg".

Dass Barca in der Defensive nur Durchschnitt ist, hat man gestern wieder eindrucksvoll vorgeführt bekommen. In dieser CL-Saison haben sie ja schon ein paar Auftritte aus dieser Kategorie gezeigt, offensiv viel zu wenig Dynamik, wodurch dann automatisch die Verteidigung unter Druck gerät.

Würde mir für das Rückspiel auch aus Bayern-Sicht (mit dem Vorsprung im Rücken) einen starken FC Barcelona mit einem fitten Messi wünschen, das wäre dann auch auf die letzten Jahre hin gesehen eine echte Standortbestimmung.

Fürchte aber, dass die Barca-Spieler einfach ausgebrannt sind und physisch nicht mehr zulegen können.
Alt 24.04.2013, 14:02
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Mit einem Barcelona in Galaform hätten die Bayern gestern definitiv Probleme bekommen (rund um den Sechzehner waren Räume da), so war es aber vor eigenem Publikum fast schon ein "Pflichtsieg".
Den ihre Galaform ist aba auch schon länger nicht mehr gezeigt worden.

Antwort

Lesezeichen