Antwort

Alt 23.04.2013, 20:12
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1944

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kommentiere mal direkt:

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
das mit dem nicht geborenen dortmund Fans hab ich schon so verstanden

wie Du in Punkt 1. schreibst ist viel Neid dabei den kann sich jeder erarbeiten

Klar, erarbeitet haben ihn sich aber die Bayern. Die Abneigung gegen den BVB nahm bei einigen hier ja auch exponentiell mit dem Erfolg zu Und als Rekordmeister usw steht mal halt da oben.

Punkt 2. war der Reus Transfer anders? Spieler hat eine Klausel der Berater und ein anderer Verein nützt die Klausel was ist da ungünstig?

Nicht viel, etwas schon, zumindest für mich. Aber das war z.b der erste Dortmunder Transfer innerhalb der Buli an den ich mich erinner mit diesen Faktoren. Damit meine ich: Star der Mannschaft, Hoffnungsträger usw. Logischerweise pickt sich Bayern nur die Stars raus und eben diese werden auch am meisten "vergöttert". Somit macht sich Bayern da mehr Feinde, als wenn der BVB einen Kirch von Lautern holt oder einen Lewandowski aus Polen. Die Aussage "die Bayern schwächen die Konkurenz" kommt ja nicht aus dem Nichts, auch wenn das gar nicht ihr Ziel ist/war.

Kommt der Watzge immer sympathetisch rüber ? der Klopp war auch schon sympathischer

Das Klopp-Gerede kommt z.b aber auch zum größten Teil von Bayern-Fans. Habe noch keinen neutralen kennengelernt, der sich negativ üner Klopp ausgelassen hat. Zudem stehen diese nunmal erst kurz in den Medien. Der Uli gefühlt sein ganzes Leben und der hat einiges rausgehauen. Mich persönlich stört halt die Arroganz und die finde ich kommt bei BVB selten rüber. Da wird ja immer das Understatment kritisiert, zumindest hier.

ja die Geschichte ist so das Bayern in den ende 70er auch fast Pleite war in den 80er auch wenn Rummenigge nicht nach Inter verkauft worden wäre für 11Mio wären sie auch Pleite gewesen
zu der Zeit gab es viele Bundesligisten die Finanzelle besser da standen haben aber nichts draus gemacht

Dennoch, ich bin damit aufgewachsen und das in einer Zeit, als der BVB die CL gewonnen hat. Dennoch waren die Bayern das anerkannte Feindbild.

das mal zu der Geschichte

aber egal können uns auch mal per PN austauschen

Ich will damit ja auch nicht sagen, dass alle Gründe ihre Richtigkeit haben, zutreffen tun sie für viele aber halt schon

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 23.04.2013, 20:19
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Rangliste: 1944

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Wenn alle Dortmunder Fans so wären wie Mike, dann hätt ich 0 Problem damit.

Ich bin allerdings auch der letzte der mit dem Finger diesbezüglich deuten sollte
Genau das ist es ja Sicherlich sind wir beide uns da z.b einfach zu ähnlich. Du teilst halt gerne aus und versteckst (vll sogar unterbewusst) häufig eine gewisse Provokation. Mike sagt da gerne "Amen" zu und überliest das, ich reagiere da eher gereizt drauf und es schaukelt sich hoch.

Meine damit nur, man kann nicht erwarten das jeder Fan so ist wie Mike, er ist eher das Gegenteil vom "normalen" Fan. Denn wer mich kennt, der würde mich sicherlich eher als ruhig und zurückhaltend beschreiben. Geht es aber um Fussball und "mein" BVB wird attackiert, dann reagiere ich halt leicht gereizt. Und glaub mir, andere sind da noch deutlich extremer Ich argumentiere dann trotzdem gerne sachlich drüber. Schwingt dann aber immer eine gewisse Provokation mit, ist die Sachlichkeit schnell dahin.

Und auch hier ist es doch die sportliche Rivalität, die euch Bayern-Fans erst so feinfühlig für BVB-Anhgänger gemacht hat. Sicherlich gibts bei Mainz ähnliche Charaktere, nur die liest/hört man kaum und kümmert sich auch nicht drum.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 23.04.2013, 20:31
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Die glücklichere Mannschaft führt bisher.
Alt 23.04.2013, 20:35
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
welches Spiel siehst Du denn EMI ?

es spielen bisher doch fast nur die Bayern

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 23.04.2013, 20:37
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Genau das ist es ja Sicherlich sind wir beide uns da z.b einfach zu ähnlich. Du teilst halt gerne aus und versteckst (vll sogar unterbewusst) häufig eine gewisse Provokation. Mike sagt da gerne "Amen" zu und überliest das, ich reagiere da eher gereizt drauf und es schaukelt sich hoch.

Meine damit nur, man kann nicht erwarten das jeder Fan so ist wie Mike, er ist eher das Gegenteil vom "normalen" Fan. Denn wer mich kennt, der würde mich sicherlich eher als ruhig und zurückhaltend beschreiben. Geht es aber um Fussball und "mein" BVB wird attackiert, dann reagiere ich halt leicht gereizt. Und glaub mir, andere sind da noch deutlich extremer Ich argumentiere dann trotzdem gerne sachlich drüber. Schwingt dann aber immer eine gewisse Provokation mit, ist die Sachlichkeit schnell dahin.

Und auch hier ist es doch die sportliche Rivalität, die euch Bayern-Fans erst so feinfühlig für BVB-Anhgänger gemacht hat. Sicherlich gibts bei Mainz ähnliche Charaktere, nur die liest/hört man kaum und kümmert sich auch nicht drum.
Schön zusammengefasst
Hab mir auch vorgenommen nicht mehr ganz so viel zu Provozieren, denke das merkt man auch ein wenig.
Genauso hat es mich ein Stück weit gefreut, dass einige Tage nichts kam zum Fall Hoeneß. Für alle Anti Bayern ist das im Grunde sowas von gefundenem Fressen - irre. Wie es da in anderen Foren abgeht ist totalel Wahnsinn
TM Forum zum Beispiel hatte innerhalb 36 Stunden 150!!! seiten hab ich gehört.
Der ein oder andere hat also auch hier (vielleicht zugar bewusst) darauf verzichtet zu pöbeln.

und wenn ncoh Provokationen kommen, die versteckten mein ich, dann kann (nicht muss) es vielelciiht auch daran liegen, dass man mich gerne so sieht. Auch wegen der jüngernen Vergangenheit, auch wenn es nciht immer so gemeint ist. Ist auch OK so.
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
welches Spiel siehst Du denn EMI ?

es spielen bisher doch fast nur die Bayern
er wollte schreiben die bessere Mannschaft führt hat sich aber wohl im Adjektiv vergriffen
Benutzerbild von spatzer76
1-fach Premium-User spatzer76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 102

Awards-Schaukasten

Standard

Bis auf den Ballbesitz ist Bayern in allen Belangen besser. Barca bisher nur mit einer Torchance.

Alt 23.04.2013, 20:38
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 68

Awards-Schaukasten

Standard

als "neutraler" beobachter der dt. buli seit ca 20 jahren kann ich für meinen teil nur mitteilen, dass arroganz keine bewundernswerte eigenschaft ist und sich daher meine abneigung gegenübern den bayern erst über die jahre entwickelt hat
Alt 23.04.2013, 20:41
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen

T O O O O O O O O O O O O O O O R

durch

Thomas Müller

Alt 23.04.2013, 20:42
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
er wollte schreiben die bessere Mannschaft führt hat sich aber wohl im Adjektiv vergriffen

Des musst jetzt übersetzen

Antwort

Lesezeichen