Antwort

Alt 24.04.2013, 10:30
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
wo Du das gelesen hast weiß ich nicht

Aber das Olympia-Stadion hat den FCB nie gehört deshalb kann das mit dem quasi geschenkt bekommen nicht Stimmen

der FCB war da einfach nur Mieter drin wie so viele andere Bundesligisten auch Mieter waren von den Stadion wo sie gespielt haben
Nur am Rande:
Lange unter OB´s die dem Lokalrivalen positiv gesinnt waren.
Da hat sich Uli oft angelegt wenn die horrende Summen forderten
Alt 24.04.2013, 10:31
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
2) Da gehts um Milimeter, ich hab noch keine Einstellung gesehen in der Gomez klar im Abseits steht. Zudem: Im Zweifel für den Stürmer
Beim Rest kann ich wenig sagen, aber DAS finde ich einfach schlecht.

-) Zeig mir bitte im Regelwerk wo dies drin steht "Im Zweifel für den Stürmer".
Mir gehen solche Sachen am Zeiger. Genauso wie das Fingerspitzengefühl, dass sich soviele wünschen. Von wem kommen solche Floskeln. Nur damit man etwas rechtfertigt.

Der Schiri hat gefälligst so zu pfeifen wie er es für richtig hält.
Sieht der Linienrichter, dass es für ihn abseits ist, muss er es geben. Sieht er es nicht, dann hat ers nicht zu geben.
Aber hmmmm. ich war mir unsicher, dann lass ich es laufen, ist falsch.
Er muss eine Meinung haben. Hat er es nicht gesehen, dass es abseits ist, dann hat er gefälligst kein Abseits zu gegeben.
Aber FÜR ein Team, geht einfach nicht.
Der Linienrichter hatte in dem Fall schlechte Sicht (wie gesagt sieht man in der SKY Zusammenfassung auch recht gut) und er hats damit halt nicht genau gesehen und hatte somit einfach kein Abseits gegeben, weil er sich nicht sicher war. Und wie schon gesagt, sooooooooooo klar und locker war das nun auch nicht, aber ja klar mit TV Bildern ist es relativ "leicht" zu sehen.

Ist ein Foul ein Foul und damit Gelbwürdig, dann hat er gelb zu geben und nicht Fingerspitzengefühl zu zeigen. Weswegen? Damit bevorteilt er ja das Team eben. Wenn Trikotausziehen gelb ist und der Spieler hatte schon gelb, dann ist es gelb/rot. Punkt aus und nicht Gnade walten lassen. Weswegen? damit behandel ich das Team anders als es sein sollte und somit subjektiv.
Alt 24.04.2013, 10:31
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen

3:0 wär ok gewesen.
ja, schrieb ich weiter vorne eh auch schon
Alt 24.04.2013, 10:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Und für alle die glauben es ist leicht Linienrichter zu sein, die sollten sich mal dies antun:

http://www.sportschau.de/Medien/fuss...tenten104.html

Hab ich im Februar mal selbst bekommen. Und wenn man das im Laufe des Spiels alles sieht, dann ist es nicht immer so leicht wie im TV. Nach zig Zeitlupen.
Ich finde bei Abseits Entscheidungen sollten die Fans etwas vorsichtiger sein.
Wenn es sich um Zentimeterentscheidungen handelt, dies als krasse Fehlentscheidung zu sehen.

Ja klar war das gestern abseits von Gomez, aber bitte deswegen den Schiri verteufeln finde ich falsch.
Alt 24.04.2013, 10:35
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ein hab ich noch, dann aber

...den kenn ich, das ist der Cousin vom Werner Lorant

der muss das gleiche genommen haben wie Müller gestern

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 24.04.2013, 10:36
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Ich kommentiere mal direkt:

Ich will damit ja auch nicht sagen, dass alle Gründe ihre Richtigkeit haben, zutreffen tun sie für viele aber halt schon
somit sind wir ja schon ein bisschen weiter zusammen gekommen

mich stört halt da oft so Ausdrücke wie ( Hass, Feindbild usw. ) gehört mMn nicht in den Sport es ist nur ein Sport nicht mehr und nicht weniger

vieles einfach Globaler sehen
Alt 24.04.2013, 10:38
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Beim Rest kann ich wenig sagen, aber DAS finde ich einfach schlecht.

-) Zeig mir bitte im Regelwerk wo dies drin steht "Im Zweifel für den Stürmer".
Mir gehen solche Sachen am Zeiger. Genauso wie das Fingerspitzengefühl, dass sich soviele wünschen. Von wem kommen solche Floskeln. Nur damit man etwas rechtfertigt.

Der Schiri hat gefälligst so zu pfeifen wie er es für richtig hält.
Sieht der Linienrichter, dass es für ihn abseits ist, muss er es geben. Sieht er es nicht, dann hat ers nicht zu geben.
Aber hmmmm. ich war mir unsicher, dann lass ich es laufen, ist falsch.
Er muss eine Meinung haben. Hat er es nicht gesehen, dass es abseits ist, dann hat er gefälligst kein Abseits zu gegeben.
Aber FÜR ein Team, geht einfach nicht.
Der Linienrichter hatte in dem Fall schlechte Sicht (wie gesagt sieht man in der SKY Zusammenfassung auch recht gut) und er hats damit halt nicht genau gesehen und hatte somit einfach kein Abseits gegeben, weil er sich nicht sicher war. Und wie schon gesagt, sooooooooooo klar und locker war das nun auch nicht, aber ja klar mit TV Bildern ist es relativ "leicht" zu sehen.

Ist ein Foul ein Foul und damit Gelbwürdig, dann hat er gelb zu geben und nicht Fingerspitzengefühl zu zeigen. Weswegen? Damit bevorteilt er ja das Team eben. Wenn Trikotausziehen gelb ist und der Spieler hatte schon gelb, dann ist es gelb/rot. Punkt aus und nicht Gnade walten lassen. Weswegen? damit behandel ich das Team anders als es sein sollte und somit subjektiv.
Find grad mein Regelwerk nicht

Bei dem Tor, du sprichst es bereits an, hat der Linienrichter einen Stellungsfehler.
Damit keine optimale Sicht.
Es fühlte sich vielelicht für ihn so an als könnte es Abseits gewesen sein.
Er hats aber nicht gesehen.
Er ist nicht überzeugt davon.

Und im Übrigen wurde das, zumindest in der deutschen BuLi, tatsächlich so kommuniziert:
Bist dir nicht sicher - pfeif nicht. Im Zweifel also für den Stürmer

Niemand verlangt dass der extra etwas nicht pfeift

Mich würde interessieren welcher (relativ) neutrale Zuseher da gestern gleich an Abseits gedacht hat. Kaum vorstellbar.
Woanders habe ich gerade gelesen dass im Sky Studio eine 3D Animation gemacht wurde nach der Gomez´ Bein im Abseits war, das soll der Schiri in reeler Geschwindigkeit 100% korrekt beurteilen können?

Da waren die beiden Handspiele deutlich klarer.
Der selbe hat übrigens mal ein sehr viel fragwürdigeres gegen Alaba gepfiffen und geahndet
Alt 24.04.2013, 10:44
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hahahahaha. Ja das dachte ich mir gestern auch.

Als Österreicher halt den Alaba bezug und der hat letztes Jahr gegen Real eine gelbe (und damit die Sperre fürs Finale kassiert) und einen Elfer damit verursacht.
Das letztes Jahr war um welten Weniger als mindestens ein Handspiel von Barca gestern.

Das war der gleiche Schiri? Echt? Pffffff. noch peinlicher.

Nochmals zum Gomez Tor. ICH dachte schon gestern sofort, dass es abseits war. Eben auch weil er in dieser komischen Haltung war und der eine Fuss eben (und das ist damit die Richtlinie, weil es zählt jeder Körperteil mit dem man ein Tor machen darf) doch nahe bei der Torlinie war. Ich war verwundert, dass das Tor gegeben worden ist.
Gomez hats (glaube ich zu deuten) zuerst auch nicht geglaubt. Er hat sich sofort umgedreht und geschaut ob was angezeigt wurde und dann hat er losgelegt mit dem großen Jubel. Davor hat er natürlich auch schon die Arme hochgerissen aber irgendwie noch sehr verhalten.
In Summe finde ich das Abseits auch nicht soooooooooo schlimm wie eben ein Handspiel. Das hebt sich in Summe für mich auf. (wenn man das mal so ausdrücken darf)

Einzig das Foul von Müller fand ich als echte Fehlentscheidung.
Daher sehe ich das 3:0 als gerechtes Ergebnis. Aber in Summe war Bayern eben in allen Belangen einfach besser.

Es gibt aber eben diese Regel "Im Zweifel für irgendwen" oder "Fingerspitzengefühl" nicht.
Es lautet. Siehst du Abseits, dann hast du es zu geben. Punkt. Siehst du es nicht, dann nicht.
Und der Schiri hats gestern nicht gesehen. Wenn er sich nicht sicher ist, dann hat ers nicht gesehen und damit ist es kein Abseits. Er hat aber sofort eine Meinung und die hat er durchzuziehen. Wo kommen wir hin, wenn der Schiri noch überlegt.
Stell mir das so vor "hmmm. Huch das war jetzt aber knapp. Eigentlich dachte ich schon, dass das abseits war. Aber nunja irgendwie auch nicht." ????
Geht nicht. Er sieht die Szene. Beurteilt diese nach bestem Gewissen (so hoffe ich doch immer wieder) und entscheidet dann ob er gesehen hat, dass es abseits ist oder eben nicht.
ABER in keinster Weise ob vielleicht im Zweifel für etwas ist.

Geändert von Jokeraw (24.04.2013 um 10:47 Uhr)
Alt 24.04.2013, 10:49
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
wo Du das gelesen hast weiß ich nicht

Aber das Olympia-Stadion hat den FCB nie gehört deshalb kann das mit dem quasi geschenkt bekommen nicht Stimmen

der FCB war da einfach nur Mieter drin wie so viele andere Bundesligisten auch Mieter waren von den Stadion wo sie gespielt haben
Nur dass das Olympia-Stadion riesig war und die Miete gering
Alt 24.04.2013, 10:52
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 202
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ja klar war das gestern abseits von Gomez, aber bitte deswegen den Schiri verteufeln finde ich falsch.
Niemand verteufelt den Schiri wegen einer Fehlentscheidung!
Aber gestern warens viele Fehlentscheidungen, zu Lasten beider Mannschaften.

Nochwas: die Torrichter sind komplett unnötig (siehe das Foul vor dem 3:0)

Antwort

Lesezeichen