Zitat:
Zitat von Stiffler
2) Da gehts um Milimeter, ich hab noch keine Einstellung gesehen in der Gomez klar im Abseits steht. Zudem: Im Zweifel für den Stürmer 
|
Beim Rest kann ich wenig sagen, aber DAS finde ich einfach schlecht.
-) Zeig mir bitte im Regelwerk wo dies drin steht "Im Zweifel für den Stürmer".
Mir gehen solche Sachen am Zeiger. Genauso wie das Fingerspitzengefühl, dass sich soviele wünschen. Von wem kommen solche Floskeln. Nur damit man etwas rechtfertigt.
Der Schiri hat gefälligst so zu pfeifen wie er es für richtig hält.
Sieht der Linienrichter, dass es für ihn abseits ist, muss er es geben. Sieht er es nicht, dann hat ers nicht zu geben.
Aber hmmmm. ich war mir unsicher, dann lass ich es laufen, ist falsch.
Er muss eine Meinung haben. Hat er es nicht gesehen, dass es abseits ist, dann hat er gefälligst kein Abseits zu gegeben.
Aber FÜR ein Team, geht einfach nicht.
Der Linienrichter hatte in dem Fall schlechte Sicht (wie gesagt sieht man in der SKY Zusammenfassung auch recht gut) und er hats damit halt nicht genau gesehen und hatte somit einfach kein Abseits gegeben, weil er sich nicht sicher war. Und wie schon gesagt, sooooooooooo klar und locker war das nun auch nicht, aber ja klar mit TV Bildern ist es relativ "leicht" zu sehen.
Ist ein Foul ein Foul und damit Gelbwürdig, dann hat er gelb zu geben und nicht Fingerspitzengefühl zu zeigen. Weswegen? Damit bevorteilt er ja das Team eben. Wenn Trikotausziehen gelb ist und der Spieler hatte schon gelb, dann ist es gelb/rot. Punkt aus und nicht Gnade walten lassen. Weswegen? damit behandel ich das Team anders als es sein sollte und somit subjektiv.