Zitat:
Zitat von Matula
Irgendwie muss mir das noch mal einer erklären, was sooo schlimm an den Änderungen ist... ich verstehe es nicht so richtig.
Ist es nicht deutlich interessanter, dass sich (wahrscheinlich) in Zukunft nicht mehr zig Teams mit austrainierten Spielern und max. XP in den obersten Ligen tummeln werden (also eigentlich alle mehr oder weniger identische Teams haben)? Der eigene Kader wird mit unterschiedlich starken Spielern besetzt sein, ein austrainierter Spieler mit sehr guter XP ist dann (hoffentlich) wirklich die Ausnahme, man muss mehr bei Aufstellungen tüfteln und diese auch mal variieren, es kommt nicht mehr in erster Linie auf den stärksten Trainer an, beim Training muss man sich entscheiden, ob man z.B. allen Spielern max. def Skills antrainiert oder nach 3-4 def. austrainierten Spielern auf andere Skills umschwenkt, um auch ein paar Spieler mit max. MF- und ST-Skills zu bekommen etc.
Finde, das klingt sooo viel interessanter, als das Spiel mit geklonten Minimalkadern weiter zu spielen.
Jaa, langfristige Strategien oder angestrebte Teamstärke (max. Skills+max.XP) können nicht mehr aufrecht erhalten werden, aber das gilt ja für alle (,so dass es hoffentlich auch keiner mehr schafft, sich Kader mit nur austrainierten Spielern hochzutrainieren) und es gibt jetzt mehrere Varianten (was doch positiv ist!), darauf zu reagieren.
|
Servus Matula, hast du dir das bisher Gepostete in diesem Thread durch gelesen? Freddy und bananajo haben ihre Probleme schon sehr gut zusammen gefasst.
Bei Freddy kenne ich die Trainingsergebnisse und Ziele ungefähr, ein sehr guter Freund ist ebenfalls betroffen gennauso wie ich. Statt 4 Stricherl bekommst nun nur noch 3. Wir reden über 25% weniger Trainingserfolg. Wie lange Freddys Vorlauf ist weiß ich nicht. In meinem Bekanntenkreis ist es so, dass dieser nun
mehrere Echtjahre gespart und trainiert hat. Der Masterplan stand und sollte vollendet werden. Nun kommt die Änderung die, wie du richtig sagst, im Grunde nicht falsch ist.
An frühere Diskussionen angelehnt: es wurde wegen jedem Schmarrn ein Spieleralter Vorlauf gefordert (20 Saisonen). Dieser
erhebliche Einschnitt kommt aber innerhalb weniger Saisonen und ist mit Step 1/3 schon gravierend.
Die Spieler sind nun 25 und ganz realistisch hast nun noch diese und kommende Saison. Die Spieler sind dann noch nicht fertig, von 4. Taktik ganz zu schweigen.
Nun stehen Spieler die sich Ende 2014 Gedanken gemacht und entsprechend investiert haben, vor total veränderten Tatsachen.
Ein gewisser Grad an Aufregung ist nun schon verständlich findest du nicht?
Zitat:
Zitat von Shadow08
Glaub was du denkst,  mir ists mittlerweile egal weil es dir eh in erster Linie immer nur um DICH geht.
......
|
Lies dir deinen Schmäh nochmal durch

Ich les da jetzt irgendwie nichts raus was darauf schließen lässt, dass du dich für andere einsetzt.
Ist es nicht so dass du einen großen Kader hast und dir das sehr entgegen kommt? (Der Spielervergleich spuckt 19 Spieler aus)
Recht einfach die Pro Einstellung wenn man nicht betroffen ist - großes Kino wieder mal