Alex, sei mir nicht böse.
Ich denke dass du dir vieles so hinargumentierst wie du es gerne hättest.
PC-Teams zu werten wie Umbauer?
Ok, die zweite Saison der Umbausaison bitte werten wie die erste, macht doch keinen Unterschied.
Die dritte Saison bitte auch.
Die vierte, also wenn sie 19 sind, dann nur noch wenn der restlliche Alterschnitt der Liga >28
Wenn nicht die eigene Liga dann uninteressant?
Weshalb? Meine vermutete Intention dahinter, nämlich User für das durchaus sehr angenehme Forum zu begeistern, erhält keinen Antrieb dadurch, dass man nur 1. Liga darf.
Die allerwenigsten erreichen diese Liga und interessieren sich demnach nicht dafür - so deine eigene Argumentation.
Weshalb ich den Modus ohne PC-Team vorgeschlagen habe:
Musst fast einbauen, denn: Such dir mal die 4. Unterliga Deutschland raus, 5/5 hast dort.
Davon auszugehen dass die Bundesligen das NonplusUltra sind, ist mMn nicht richtig. Dafür interessieren sich diejenigen die dort waren, kurz davor stehen und die, die jetzt dabei sind. Darüber hinaus erntet sie ein paar Blicke, allerdings nicht mehr als jede Saison der erste menschliche Cupgegner im unteren Klassencup.
Eins haben sie gemeinsam, schnell wieder vergessen.
Letztlich kannst den Fakt der Möglichkeit der Spielverschiebung nicht gänzlich ausschließen. Ein Punkt in den Regeln dass im Zweifelsfrei der User ausgeschlossen wird, ist so wirkungsvoll wie die Strassenverkehrsordnung in Zentralafrika.
Wie gesagt, meine Gedanken und meine Meinung dazu die evtl. zum nachdenken anregt, soweit der Plan.
Ich möchte da nichts durchboxen, Recht haben oder meinen Willen siegen sehen