Zitat:
Zitat von mandis65
gilt für alles und auch für fly beitrag über eine Zeitung die kein Mensch kennt.
Ein Text im Internet kann noch so gut geplant, recherchiert, strukturiert und verfasst sein, Bannerwerbung kann noch so gut gemacht sein, Facebook-App kann noch so gut sein –
spricht er die anvisierte Zielgruppe nicht an, so wird er sich kaum für Sie auszahlen.
Bedeutet im umkehrschluss zuerst muss ich wissen wer meine Zielgruppe ist, erst dann kann ich erfolgreich Werbung platzieren bzw. Ein Facebook-app erfolgreich zum Einsatz bringen usw.
Der Text stammt aus einen Fachbuch für professionelle Werbetexte eines sehr bekannten Buchverlegers. 
|
hm, zielgruppe: gamer -> consol.at ist die grösste Gamezeitschrift in den drei genannten Ländern -> ca.100k verkaufte monatliche Exemplare & einen Podcast der schätzungsweise von noch mehr Leuten gehört wird, stimmt völlig unbekannt die Leute und nicht unsere Zielgruppe...