nein, der Thor Mann hätte ja auch 19 gehabt

und es ging von Anfang an nur um den Thor Mann. es geht mir dabei immer noch um Erfüllung eines alten Traumes ein rein deutsches "perfektes" Spielerteam stellen zu können. und bevor jetzt wer fragt, wieso nur deutsch, kopier ich einfach noch mal die mail an hyde hier rein. auf die Frage warum ich denn nicht einfach nen österreichischen topgoalie kaufe oder was ich gegen diese Österreicher habe, verfasste ich folgend antwort:
gar nix hab ich gegen Österreicher
es ist nur so meine kleine Motivation, die noch aus der Zeit der Legionärsregel stammt. alle anderen deutschen Teams haben immer nur rumgejammert und behauptet, man könnte die österreichischen Teams nie schlagen, wenn man sich nicht mit mehr als 5 Legionären verstärken könnte - "Alles ist so ungerrecht und bla bla bla..."!
Meine Moti war schon immer diesen TCs den Gegenbeweis anzutreten und nicht nur das beste rein deutsche Team zu stellen, sondern mit diesem Team auch noch gegen die besten Österreicher zu bestehen. daher wollte ich immer eine A-Elf aus Spielern deutscher Nationalität haben (und dazu gehört nun mal auch der Goalie^^). Hat also absolut keine fragwürdigen oder falschen Hintergedanken.
Die Idee hatte ich auch schon bei TC-NG und war auch da auf bestem Wege. Und hier wollt ich halt ähnliches schaffen, da die legionärsregel eh erst später abgeschafft wurde. (Zitat Ende)
dazu muss ich auch sagen, dass ich während der kompletten dbdt-zeit nie mehr als 3 Österreicher im Team. auch nicht als Jugis
PS: die zweite Motivation war, das er genau 28 Lenze hatte! wie auch der Schumann, daher nun das ebenfalls sehr hohe Gebot. wenn also noch irgendwo ein 28jähriger deutscher topgoalie sich versteckt hält, ihr wisst wo ihr euch melden müsst!