Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 10
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo zusammen! Freu mich schon auf die erste BL :)
Interessante Auslosung.. . schruns hat wieder die A*karte gezogen.. jeder seiner Gegner hat im Spiel davor einen PC-Gegner, die Auslosung hatte er schon in der 2.BL bei uns… irgendwie eigenartig.
Coppelius
22.06.2011, 13:43
Interessante Auslosung.. . schruns hat wieder die A*karte gezogen.. jeder seiner Gegner hat im Spiel davor einen PC-Gegner, die Auslosung hatte er schon in der 2.BL bei uns… irgendwie eigenartig.
Hängt wohl mit der alphabetischen Reihenfolge zusammen...
Wünsche euch ne spannende Saison - möge der erste Bundesligameister diesen Titel zurecht tragen! :-D
willibald
22.06.2011, 13:44
Möge die beste MS gewinnen! ;-)
... und die 2 schwächsten absteigen! ;-)
Viel Glück und Erfolg allen!
msg
Willi
leokrnjic
22.06.2011, 14:09
Das ist aber eine starke Liga!!!! :shock::shock::shock:
LG
Spretilof
22.06.2011, 14:18
Das ist aber eine starke Liga!!!! :shock::shock::shock:
LG
:depp:
:wave: an die anderen.
leokrnjic
22.06.2011, 14:27
Habe eine super Auslosung: 1 Runde ein Comp und 9 Runde ein Comp, so eine KACKE :evil::evil::evil:
LG
Wie wahrscheinlich ist das denn??? Ca. 20% der Spiele sind PC Spiele. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegner vor mir einen PC hat liegt also bei 20%, dass alle 7 Gegner vor mir einen PC haben bei 0.2^7??? Und das passiert mir schon zum 2.mal. Unglaublich eigentlich! Ein paar haben gemeint, ich würde um den Meister mitspielen. Mit dieser Auslosung ist die Chance leider hinüber für mich (auch sonst wohl nur Außenseiterchancen), also für mich geht es jetzt "nur" mehr um den Klassenerhalt.
Ach ja: Hallo übrigens :-)
MKnelangen
22.06.2011, 14:47
Wie wahrscheinlich ist das denn??? Ca. 20% der Spiele sind PC Spiele. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegner vor mir einen PC hat liegt also bei 20%, dass alle 7 Gegner vor mir einen PC haben bei 0.2^7??? Und das passiert mir schon zum 2.mal. Unglaublich eigentlich! Ein paar haben gemeint, ich würde um den Meister mitspielen. Mit dieser Auslosung ist die Chance leider hinüber für mich (auch sonst wohl nur Außenseiterchancen), also für mich geht es jetzt "nur" mehr um den Klassenerhalt.
Das liegt am Alphabet, deshalb hat sich der csaba ja zu Beginn der letzten Saison extra umbenannt um nicht wieder dieses Pech zu haben. Wobei er sich das so richtig gut nicht überlegt hat, müsste immer noch das Team mit den zweitmeisten Spielen nach dem PC sein:lol:
ChiefFred
22.06.2011, 15:18
ein hallo an alle buli-kollegen, wir sind die elite 8-) :mrgreen:
werde natürlich den meistertitel anpeilen, freue mich aber auch, wenns ein platz unter den ersten 3 wird. abstieg wäre schon eine enttäuschung, obwohl ich eigentlich schon alles erreicht hab, was ich erreichen wollte zu spielbeginn - nämlich hier zu sein :-)
erstes spiel gleich mal auswärts gegen spreti, das wird wohl kein spaziergang werden :biggrin1: möchte aber zumindest einen punkt mitnehmen.
ChiefFred
22.06.2011, 15:25
Das liegt am Alphabet, deshalb hat sich der csaba ja zu Beginn der letzten Saison extra umbenannt um nicht wieder dieses Pech zu haben. Wobei er sich das so richtig gut nicht überlegt hat, müsste immer noch das Team mit den zweitmeisten Spielen nach dem PC sein:lol:
scheint sich um ein mir unbekanntes alfabet zu handeln, wenn ich mir die liga anschau... kann mir wer diese reihenfolge erklären? ok, die ersten 3 könnten leerzeichen ganz vorn haben, die man nicht sieht (und spreti hat mehr leerzeichen als csaba? :lol:). aber wieso z.b. ist das PC-team "FK Mulder..." auf platz 4???
Also ich habe meinen Teamnamen beim Start des Spiels so gewählt dass ich ganz vorne bin :) Wir mit der Auslosung immer ganz zufrieden..
Von mir aus könnte man den 1.BL Titel jetzt vergeben :first:
leokrnjic
22.06.2011, 16:01
@fredl: Guter Kauf, dann ist ja deine Abwehr noch stärker ;-)
LG
ChiefFred
22.06.2011, 16:18
@fredl: Guter Kauf, dann ist ja deine Abwehr noch stärker ;-)
LG
noch stärker is gut, die war eh noch nie stark :lol:
leokrnjic
22.06.2011, 16:48
noch stärker is gut, die war eh noch nie stark :lol:
Wie sagst du immer: 2 bekommen und 3 schiessen ;-)
LG
ChiefFred
22.06.2011, 16:53
Wie sagst du immer: 2 bekommen und 3 schiessen ;-)
LG
stimmt 8-)
aber ich geh jetzt runter auf 1 bekommen und 2 schießen ;-) :-D
Coppelius
22.06.2011, 16:55
Sei ned so fad Fredl! :nono:
lukideluxe
22.06.2011, 16:59
Gratulation an euch 8, dass ihr das geschafft habt, die 1. Welle bis zum Schluss durchzuhalten, also den Traum von vielen von uns zu verwirklichen! Vorallem an fredl, hyde und csaba, auf die ich bei einer Wette schon nach Saison 5 gesetzt hab. Hab sie trotzdem verloren, merkel hat's mir versaut:oops: (@spretilof: warum hast du am Vorletzten Spieltag gegen ihn nicht geschont? du warst doch eh schon durch?!?)
Auf eine spannende Liga (in der sich Chieffred nicht zu schnell durchsetzt, oder überleben wir eine große Überraschung?;-))
lg
stimmt 8-)
Ja, ein guter Mann. Passt aber doch taktisch nicht zu dir, oder?
Was die Alphabet Theorie betrifft: Die PC Namen sind ja auch zufällig und sollten deshalb mal so und mal so liegen. Aber ich ändere jetzt meinen Namen!
ChiefFred
22.06.2011, 17:20
Ja, ein guter Mann. Passt aber doch taktisch nicht zu dir, oder?
Was die Alphabet Theorie betrifft: Die PC Namen sind ja auch zufällig und sollten deshalb mal so und mal so liegen. Aber ich ändere jetzt meinen Namen!
ja, passt taktisch nicht so recht, aber find mal defender mit off-taks...
wie gesagt, ich seh in der tabelle beim besten willen keine reihung nach dem alfabeth... und jetzt noch den namen ändern wird wohl kaum noch was ändern ;-)
Csabalino
22.06.2011, 18:11
mir passiert das zum 3. mal in folge.. zum kotzen :-(
damit bin ich wahrscheinlich auch ausm rennen.. obwohl.. werma sehn :-?
mitm alphabet hängt das sicherlich nicht zusammen, keine ahnung an was was es liegt..vllt username.. aber so ein kacke... pfff da ist die moti gleich bei -10
Csabalino
22.06.2011, 18:13
und hek, teamnamen jetzt zu ändern bringt nichts, nächste saison gibts keine PCs..
.. FC bierbauch wird bald geschichte sein, muss mir was überlegen, 1. FC Scheissauslosung schwebt mir vor..:evil:
mitm alphabet hängt das sicherlich nicht zusammen, keine ahnung an was was es liegt..vllt username.. aber so ein kacke... pfff da ist die moti gleich bei -10
Muss sagen ich finde dass nicht ganz ok, natürlich ist es nur ein Problem der Welle, da es in Zukunft keine PC-Spieler so mehr gibt.. aber dennoch. Kann man neu auslosen? Klar gewagte Idee.. denn so mancher könnte da auch was dagegen haben...
Geht mir genauso!!
Segen und Qual der PC-Teams ist halt ein zweischneidiges Schwert :-?
iceman2163
22.06.2011, 20:53
herzlich willkommen in eurer ersten saison in der 1 bundesliga...bin echt gespannt wie es läuft und auf wenn ich jetzt ab un zu tippen kann (-:
viel glück an alle und auf eine hoffentlich spannende saison. (vieleicht so ähnlich wie bei uns die erste wahr^^)
p.s. das zuckerschlecken ist vorbei mit 4 pc-teams in der liga und 2 tc´s müssen sich dann wohl das erste mal mit einem abstieg anfreunden müssen^^
p.s.2 wollte eigentlich erst schreiben: "das letzte land hat es damit nun auch geschafft die erste bundesliga zu befüllen", aber nun gibt es ja auch die englische
iceman2163
22.06.2011, 20:57
die hochrechnung klappt leider so nicht. es wird ja prinzipiell nur der erste spieltag ausgelost und danach die gegner weitergeschoben.
Frediador
22.06.2011, 20:59
Möcht auch wissen woran das liegt???
Spiel jetzt die 5. Saison mitn gleichen Spielplan also 16. + 17 Runde auswärts und dann 18. zu Hause gegens PC Team!!! :roll:
Und der jokeraw hat genauso seit 5 Saisonen den gleichen Spielplan!!! :shock:
Lg. + abonniert ;-)
hallo an alle ligakollegen
bin schon sehr gespannt was diese saison bringen wird
wie schaut es aus hat schon jemand das trainingslager gebucht?
Möcht auch wissen woran das liegt???
Spiel jetzt die 5. Saison mitn gleichen Spielplan also 16. + 17 Runde auswärts und dann 18. zu Hause gegens PC Team!!! :roll:
Und der jokeraw hat genauso seit 5 Saisonen den gleichen Spielplan!!! :shock:
Lg. + abonniert ;-)
Interessant! Wobei ich letzte Saison nicht gleich mit einem PC Spiel angefangen habe, also diesmal noch eine Spur schlechter als letzte Saison.
Und iceman hat wahrscheinlich Recht: Da gibt es diesen "schlechten" Spielplan und die Teams werden in die Positionen zugelost. Die schlechteste Auslosung habe ich gezogen (jeder Gegner ein PC vorher + PC-Spiel als erstes Spiel), die zweitschlechteste geht an Csaba (wäre ein cooler neuer Name! Vielleicht hätte ich auch sowas machen sollen). Ich kann nicht glauben, dass man den Spielplan nicht gerechter machen kann.
ChiefFred
22.06.2011, 22:44
meine gegner haben übrigens alle direkt vor mir einen menschlichen gegner und davor einen PC-gegner.
der funka hats gut erwischt, bei ihm haben alle gegner vor ihm 3 andere menschliche gegner außer natürlich in den ersten beiden spielen und bis auf den leo, der hat sogar 6 gegner durchgehend (!) bevor er auf den funka trifft.
leokrnjic
23.06.2011, 11:07
meine gegner haben übrigens alle direkt vor mir einen menschlichen gegner und davor einen PC-gegner.
der funka hats gut erwischt, bei ihm haben alle gegner vor ihm 3 andere menschliche gegner außer natürlich in den ersten beiden spielen und bis auf den leo, der hat sogar 6 gegner durchgehend (!) bevor er auf den funka trifft.
Ich finde auch, dass ich eine SCH... Auslosung erwischt habe, das erste Spiel ein Computer und dann 7 Spiele gegen menschliche Teams, echt zum verrückt werden. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben gegen mind. 1 menschlichen Team zu schonen :twisted::twisted:
Hat schon jemand TL gebucht?
LG
ChiefFred
23.06.2011, 12:22
ich werd wahrscheinlich nach dem 2. spieltag buchen, da hab ich einen PC und kann die jungen spielen lassen.
Csabalino
23.06.2011, 14:32
ich werd wahrscheinlich nach dem 2. spieltag buchen, da hab ich einen PC und kann die jungen spielen lassen.
detto
p.s. die tipps sollten heute abend kommen! bin schon auf die Q gespannt :lol:
schätze dass du fredl beim spreti eine hohe Q haben wirst ;-)
waldgeist
23.06.2011, 15:03
Ich finde auch, dass ich eine SCH... Auslosung erwischt habe, das erste Spiel ein Computer und dann 7 Spiele gegen menschliche Teams, echt zum verrückt werden. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben gegen mind. 1 menschlichen Team zu schonen :twisted::twisted:
LG
tja, je früher, umso besser grundsätzlich. aber dann sind da noch die erfahrungen, die andere machen sollen und ein kompromiss zwischen gutem zeitpunkt und guten vorspielen bez. training. - ich werde sicher noch länger warten mit tl, weil ichs eh nicht brauche am anfang.
schonen und so - eine taktik für den ligaverbleib für jene, die nicht auf den meistertitel gehen? oder wird es auch meisterkandidaten geben, die das schonen erwägen?
und seid ihr schon nervös???
die liga werde ich natürlich fleißig verfolgen (keine drohung ;-) ), so wie viele, viele andere auch. freue mich mit euch auf eine spannende saison und gratuliere euch sehr herzlich zur bundesliga 1!
Glaube ich warte auf mein erstes PC Spiel, dann wird's losgehen.
Glaube ich warte auf mein erstes PC Spiel, dann wird's losgehen.
das könnte zu spät sein;-)
Das TL ist nun preislich 30% teurer und wahrscheinlich 40 - 50% schwächer, es wird wahrscheinlich nicht mehr so ausschlaggebend sein wie vorher.
Das TL ist nun preislich 30% teurer und wahrscheinlich 40 - 50% schwächer, es wird wahrscheinlich nicht mehr so ausschlaggebend sein wie vorher.
da hast du wahrscheinlich recht
wie lauten eure tipps in der ersten runde:
Fc Bierbauch - FC Funka 3:1
Grand Hotel van Wurstilof - Die Fantastischen Elf 2:2
AC Avanti - Die Verteidigerschmiede 0:2;-)
da hast du wahrscheinlich recht
wie lauten eure tipps in der ersten runde:
Fc Bierbauch - FC Funka 3:1
Grand Hotel van Wurstilof - Die Fantastischen Elf 2:2
AC Avanti - Die Verteidigerschmiede 0:2;-)
Da nimmt sich die ehemalige 2.BL/1 ja sehr viel vor ;-)
Da nimmt sich die ehemalige 2.BL/1 ja sehr viel vor ;-)
wieso ?8-)
Csabalino
23.06.2011, 21:51
keine Q fürs tippspiel :-(
wann kommen die, 5 min vor spielbeginn am mo?? :loco:
keine Q fürs tippspiel :-(
wann kommen die, 5 min vor spielbeginn am mo?? :loco:
wie werden die Q berrechnet?
Csabalino
23.06.2011, 21:57
wie werden die Q berrechnet?
automatisch :becky:
keine ahnung.. es gibt gerüchte wonach spieler, skill, taks und trainer miteinbezogen werden.. i was es ned
ist aber schön die Q zu sehen :lol:
keine ahnung.. es gibt gerüchte wonach spieler, skill, taks und trainer miteinbezogen werden.. i was es ned
bin gespannt welche Q so rauskommen
wer sind die favoriten in den ersten 3spielen?
californication
23.06.2011, 22:10
diese saison wird der erste bundesligameister gekührt - wird bestimmt eine heiße saison!
gratulation an alle, die es geschafft haben von anbeginn durchzustarten!
möge der beste gewinnen! ;-)
Csabalino
23.06.2011, 22:39
bin gespannt welche Q so rauskommen
wer sind die favoriten in den ersten 3spielen?
ersten 3 spiele?
2 davon san pcs.. also favoriten san klar..
ich gg funka.. weiss ned so genau, hoffe auf heimvorteil.. und dass sein NT-TW einen schwachen tag erwischt..
in den letzten 2 spiele sind unentschieden möglich, favoriten san du und der fredl... eh klar :lol:
Chris1860
23.06.2011, 23:10
Gratulation zum Durchmarsch in die Bundesliga!:respect:
Wünsch allen ne erfolgreiche Saison!
mfg
Chris1860
Coppelius
24.06.2011, 06:52
Wahrscheinlich setzt sich der Thomas hin und tippt irgendwelche Quoten ein...;-)
Vor allem auf die Quoten für die PC-Teams bin ich schon gespannt! :lol:
Csabalino
24.06.2011, 08:55
Vor allem auf die Quoten für die PC-Teams bin ich schon gespannt! :lol:
in der CH ist eines sogar favorit :shock:
die Quote scheint skilllastig zu sein > Ted z´haus 3,42 Außenseiter :shock:
schweizer Pc wird dann (ohne nachgesehen zu haben) ein Englandwechsler sein ;-)
Coppelius
24.06.2011, 09:13
die Quote scheint skilllastig zu sein > Ted z´haus 3,42 Außenseiter :shock:
schweizer Pc wird dann (ohne nachgesehen zu haben) ein Englandwechsler sein ;-)
ja die Good Sheeps krasser Außenseiter, was sagt man dazu, die Engine macht wohl den selben Fehler wie wir, wenn sie nur auf Skills setzt...:lol:
Und ja ich glaube aus der schweizer Buli ist jemand gewechselt nach England (ob das so gscheit war? :lol:), jetzt ist die Frage: ist dieses Team schon zurückgesetzt worden und wer traut sich gegen das PC-Team wetten?? :-D
General_H
24.06.2011, 10:23
Hallo Zusammen,
wünsche den ersten menschlichen Teamchefs der 1. BuLi Österreichs viel Erfolg und eine spannende Saison!
General_H
MKnelangen
24.06.2011, 18:12
ja die Good Sheeps krasser Außenseiter, was sagt man dazu, die Engine macht wohl den selben Fehler wie wir, wenn sie nur auf Skills setzt...:lol:
Und ja ich glaube aus der schweizer Buli ist jemand gewechselt nach England (ob das so gscheit war? :lol:), jetzt ist die Frage: ist dieses Team schon zurückgesetzt worden und wer traut sich gegen das PC-Team wetten?? :-D
Denke nicht das die Tippspiel-Engine nur auf Skills setzt, nur setzt sie die Werte vermutlich in Relation zueinander. Wenn dann einer 50% mehr Skills hat und nur 20% weniger Taktik ist er natürlich dann Favorit, wobei die Betonrührer in meinen Augen eh zu favorisieren sind, wenn auch lange nicht so deutlich. Siehe letzter Spieltag der letzten Saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977056
Denke nicht das die Tippspiel-Engine nur auf Skills setzt, nur setzt sie die Werte vermutlich in Relation zueinander. Wenn dann einer 50% mehr Skills hat und nur 20% weniger Taktik ist er natürlich dann Favorit, wobei die Betonrührer in meinen Augen eh zu favorisieren sind, wenn auch lange nicht so deutlich. Siehe letzter Spieltag der letzten Saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977056
Die tatsächliche Stärke hängt von der Stammelf ab die spielt, da tut sich die Engine noch etwas schwer das herauszubekommen welche Spieler nun tatsächlich verglichen werden sollten. Das sieht man ja an der "Besten Spieler" Einstellung im Teamvergleich... der hinkt etwas.
Csabalino
25.06.2011, 09:49
Die tatsächliche Stärke hängt von der Stammelf ab die spielt, da tut sich die Engine noch etwas schwer das herauszubekommen welche Spieler nun tatsächlich verglichen werden sollten. Das sieht man ja an der "Besten Spieler" Einstellung im Teamvergleich... der hinkt etwas.
ach, drum meine hohe quote :mrgreen:
Csabalino
25.06.2011, 09:52
@ avanti, das schaut stark nach TL aus bei dir :up:
bist zufrieden mit den verbesserungen, bzw. wie viele waren es?
dass der TWM so billig wegging ist schon ein wahnsinn, wenn man die16j luschen welche auf 4-500k stehen sich ansieht :crazy:
ChiefFred
25.06.2011, 10:44
mir kommt vor, es wird derzeit im gegensatz zu früher vor allem die erfahrung von jugis gut bezahlt (und mmn zurecht), und da hat der TWM vom zakraf nur 0,2...
bei meinen jugis ist der erlös jedenfalls eindeutig nach erfahrung gestaffelt, skills haben sie alle 15 oder 16, da ist kaum ein unterschied.
Csabalino
25.06.2011, 10:48
mir kommt vor, es wird derzeit im gegensatz zu früher vor allem die erfahrung von jugis gut bezahlt (und mmn zurecht), und da hat der TWM vom zakraf nur 0,2...
bei meinen jugis ist der erlös jedenfalls eindeutig nach erfahrung gestaffelt, skills haben sie alle 15 oder 16, da ist kaum ein unterschied.
da ist sicher was dran fred.
aber ein TWM mit 17 skills für grad a bissi über 200k ist schon ein guter kauf!
ChiefFred
25.06.2011, 11:37
da ist sicher was dran fred.
aber ein TWM mit 17 skills für grad a bissi über 200k ist schon ein guter kauf!
275k warens. aber ist trotzdem sehr günstig, keine frage.
@ avanti, das schaut stark nach TL aus bei dir :up:
bist zufrieden mit den verbesserungen, bzw. wie viele waren es?
dass der TWM so billig wegging ist schon ein wahnsinn, wenn man die16j luschen welche auf 4-500k stehen sich ansieht :crazy:
Bin nicht auf dem TL :) Was hat danach ausgesehen?
Ja der TWM war schon sehr güsntig, noch dazu mit maxiumum Skills und Taktiken, aber wie schon Chief geschrieben hat, diesmal gingen die hochen Preise an die mit viel Erfahrung. Dennoch schmerzt es, für den Preis hätte ich ihn behalten.
Csabalino
25.06.2011, 18:04
Bin nicht auf dem TL :) Was hat danach ausgesehen?
Ja der TWM war schon sehr güsntig, noch dazu mit maxiumum Skills und Taktiken, aber wie schon Chief geschrieben hat, diesmal gingen die hochen Preise an die mit viel Erfahrung. Dennoch schmerzt es, für den Preis hätte ich ihn behalten.
skill und taktiksteigerung in ein training... kommt normal nur selten vor ;-)
skill und taktiksteigerung in ein training... kommt normal nur selten vor ;-)
? Also bei mir stiegen immer Taktiken mit den Skills mit. Bei 100 Skillsstrichen ca. 20 Taktikstrichen.
Csabalino
25.06.2011, 18:29
? Also bei mir stiegen immer Taktiken mit den Skills mit. Bei 100 Skillsstrichen ca. 20 Taktikstrichen.
ja eh, aber es komt wohl nicht täglich vor dass spieler in skill und taks ein up haben.. am TL ist das schon wahrscheinlicher, drum meine annahme...
war nur geraten...
aboniert (der text ist zu kurz)
MKnelangen
25.06.2011, 23:24
Hab nun bis auf Zakraf gegen alle Teams der 1.Bl in den vergangenen Monaten mal gespielt, natürlich meine Gegner sowie ich mit unterschiedlich voller Stärke. Ein kleines Urteil hoffe ich dennoch fällen zu können und tippe daher auf folgendes Tabellenbild am Saisonende:
1. chief
2. hyde
3. spreti
4. csaba
5. hek
6. willibald
7. leo
8. zakraf (kann ich leider nicht einschätzen und könnte daher auch durchaus 1-2 Plätze vorrutschen, für mehr wirds aber vermutlich nicht reichen...)
edit:
9. Zeitgenossen
10. Mulder und Scully
edith die zweite sagt:
Die ersten 4 der oberen Tabelle machen den Titel unter sich aus;)
Hallo Fußballfreunde :-)
eine spannende Saison in der ersten 1. Buli Ö wünscht Euch Dino Rudolf :lol:
bei dieser Vereinsstärke hier, ist die Luft zum atmen in dieser Liga sicherlich so dünn wie auf nem 4Tausender in den Alpen;-)
aber das macht ja letztendlich gerade das Spielvergnügen aus :-D
' Gutes Spiel ' Rudolf MSV :-P
Csabalino
27.06.2011, 13:53
es geht los und kan interessierts :lol:
hoffe meine TL aufstellung rächt sich nicht gleich im ersten spiel :-?
aber no risk, no fun :becky:
und da soll einer sagen 16-17j haben ka leiberl in der ersten buli :lol: :lol:
:prost: auf viele heimsiege :mrgreen:
ChiefFred
27.06.2011, 14:12
bin auch sehr gespannt, wie mein spiel gegen spreti verlaufen wird. denke, es kommt sehr darauf an, wieviele vierteln er taktisch überlegen ist und wieviele torchancen der koeck bekommt. und ob meine neue verteidigung besser hält als die alte...
mit glück hab ich 3 vierteln taktikhoheit, mit pech nur eins. mal sehen :-)
milanisti
27.06.2011, 14:19
wünsch euch einen spannenden auftakt:-P
leokrnjic
27.06.2011, 14:31
Wünsche Euch einen erfolgreichen und spannenden Spieltag!!!!!!
LG
ChiefFred
27.06.2011, 14:34
Wünsche Euch einen erfolgreichen und spannenden Spieltag!!!!!!
LG
und was wünscht du dir selber? :mrgreen:
Freu mich schon auf das heute Spiel. Bin gespannt obs wirklich so ein Debakel für mich wird wie in den Prognosen vorhergesagt.. bin gespannt wie viele Konter ich bekomme… fange mit den zwei starken Taktiken heute an :)
leokrnjic
27.06.2011, 14:45
und was wünscht du dir selber? :mrgreen:
Dass ich gegen Euch Luschen bestehen werde, sprich Platz 6 am Ende der Saison ;-)
LG
Csabalino
27.06.2011, 14:48
bin auch sehr gespannt, wie mein spiel gegen spreti verlaufen wird. denke, es kommt sehr darauf an, wieviele vierteln er taktisch überlegen ist und wieviele torchancen der koeck bekommt. und ob meine neue verteidigung besser hält als die alte...
mit glück hab ich 3 vierteln taktikhoheit, mit pech nur eins. mal sehen :-)
also mehr als 2 viertel dürftest nicht haben...
Spretilof
27.06.2011, 14:53
also mehr als 2 viertel dürftest nicht haben...
Kommt drauf an, wann der Fredl seine Brechstange auspackt... Trifft er da meine Wiederholung KPS, dann könnte mich das die taktische Überlegenheit kosten (sogar zu Hause). Dann ist das Spiel wohl verloren. Sollte er es nicht treffen, dann rechne ich mir sehr wohl gute Chancen aus ;-)
Laaaangweilig. :-D 30 Minuten und kein Tor (außer vs PC).
Tja taktisch stärker bin ich, aber Verteidigerschmiede macht mir alle Chancen schon im Ansatz zu nichte… so wird das nix :)
58DiVaD91
27.06.2011, 16:14
Tja taktisch stärker bin ich, aber Verteidigerschmiede macht mir alle Chancen schon im Ansatz zu nichte… so wird das nix :)
Hab eh 0:0 getippt, also passt das schon genau so. ;-)
2:0 fürn spreti, vorerst nicht überraschend. Die Frage ist nur, wieviele Tore der fredl in seinen Viertel schießt. Können höchstens 2 werden, die würden aber momentan noch für einen Sieg reichen.
1:0 für 1. FC Bulikönig gegen FC Funka, bei dem Tor war der Tormann Zacharias nicht mal in der Nähe...
Spretilof
27.06.2011, 16:23
2:0 fürn spreti, vorerst nicht überraschend. Die Frage ist nur, wieviele Tore der fredl in seinen Viertel schießt. Können höchstens 2 werden, die würden aber momentan noch für einen Sieg reichen.
Ja, denke eigentlich auch, dass der Fredl das Spiel noch dreht... Leider nicht ganz so aufgegangen wie gedacht ;-).
Csaba führt auch "erwartungsgemäß". Hyde muss erst zuschlagen... Oder schafft er das doch nicht? :-?
Da haben wir schon den Anschlusstreffer von chieffred
Ja, denke eigentlich auch, dass der Fredl das Spiel noch dreht... Leider nicht ganz so aufgegangen wie gedacht ;-).
Csaba führt auch "erwartungsgemäß". Hyde muss erst zuschlagen... Oder schafft er das doch nicht? :-?
Nur mehr 2:1. Entscheidend wird sein, wer im 4.Viertel vorne ist.
Und dann die Frage: Wer wird nach dem 1.Spieltag die Tabelle anführen, leo oder ich? Gut, dass ich jetzt Abus heiße :-D:-D:-D:-D:-D
edit: 1.Torchance für Avanti, der eine sehr gute Figur macht! Hätte mit Glück auch reingehen können. Noch kein Konter zugelassen.
3.Viertel auch taktisch vorne .. und sogar die erste richtige Torchance für mich...nur leider hat einer aus dem Mittelfeld abgezogen...
edit:
So das 4. Viertel bin ich taktisch hinten, war zu erwarten :)
Mr.Tzwain
27.06.2011, 16:30
seit wie vielen spielen ist der chieffred denn jetzt schon ungeschlagen?
Csabalino
27.06.2011, 16:31
der zacharias ist schon ein teufelskerl :-)
meine tipps sind noch möglich:
0:0 und 2:2 :becky:
Csabalino
27.06.2011, 16:32
ned lang genug sonst würde er im rekordthread stehen :lol:
Csabalino
27.06.2011, 16:33
abpfeifen, bin zufrieden :becky:
Denke, die spiele sind (fast) entschieden. Funka wird wohl den 2:0 Rückstand nicht mehr über Konter aufholen, der fredl ist im 4.Viertel vorne und wird dort noch ein Tor machen und Verteidigerschmiede ist auch im 4.Viertel vorne, da wird wohl auch einer reingehen. Auch wenn ich mich über jedes Unentschieden freuen würde. Vielleicht ist die Verteidigung von Avanti und spreti ja gut genug??? Am ehesten würde ich es noch dem Avanti zutrauen das 0:0 zu halten!
Csabalino
27.06.2011, 16:37
Denke, die spiele sind (fast) entschieden. Funka wird wohl den 2:0 Rückstand nicht mehr über Konter aufholen, der fredl ist im 4.Viertel vorne und wird dort noch ein Tor machen und Verteidigerschmiede ist auch im 4.Viertel vorne, da wird wohl auch einer reingehen. Auch wenn ich mich über jedes Unentschieden freuen würde. Vielleicht ist die Verteidigung von Avanti und spreti ja gut genug??? Am ehesten würde ich es noch dem Avanti zutrauen das 0:0 zu halten!
2 mal X und der tag ist schön :becky:
0:0 bleibt und der fred macht a keins mehr :lol:
Tja das Spiel von Spretilof gegen chief ist aus 2:2 :)
2 mal X und der tag ist schön :becky:
0:0 bleibt und der fred macht a keins mehr :lol:
Ja, damit könnte ich gut leben!
Csabalino
27.06.2011, 16:41
juhu, das sind 26!!pkt beim tippspiel :lol:
0:0 gegen hyde, hab gehofft die taktische Überlegenheit auszunützen, aber die eine Torchance hatte der falsche Spieler :)
Dennoch bin eigentlich zufrieden, bei den schlechten Prognosen :)
juhu, das sind 26!!pkt beim tippspiel :lol:
ja grats , habe ich auch- dazu noch einen Volltreffer in D-
da sollten wir als Team wieder ein paar Punkte gemacht haben!
grats zum Sieg- ich konnte heute sehr glücklich 3 Punkte in Unterzahl einfahren!
Nicht verpassen, kommenden Donnerstag: Das Schlagerspiel 1. gegen 1. :-D
Csabalino
27.06.2011, 17:09
Nicht verpassen, kommenden Donnerstag: Das Schlagerspiel 1. gegen 1. :-D
jo, der k(r)ampf um mittelerde :-D
es weht schon ein anderer wind hier, fast schon ein orkan.. aber (noch) kein taifun :becky:
So habe meinen 6. Platz, von mir aus können wir die Saison abschließen :)
Spretilof
27.06.2011, 17:14
es weht schon ein anderer wind hier, fast schon ein orkan.. aber (noch) kein taifun :becky:
Naja, wenigstens haben die Fans ein schönes Spiel gesehen heute :-P.
Nein, macht wirklich Spass hier in der 1. Buli. Heute wäre sicher mehr drin gewesen, aber was soll's. Im Endeffekt muss ich mit dem Punkt ja eigentlich zufrieden sein (siehe TAW-TVW).
Gratulation an den Chief. Hätte mir nicht gedacht, dass du mittlerweile hinten so gut dicht machen kannst. Ein 8er VT-Wert ist schon sehr stark für deine Mannschaft (sogar stärker wie meiner... :evil:)
Csabalino
27.06.2011, 17:38
der fredl hat einen neune tw mit skills und toller erf. geholt.. wahrscheinlich deswegen ;-)
Csabalino
27.06.2011, 17:40
@wili: mit der verteidigung um den zacharias herum bist zu hause sicher eine macht und auswärts wirst auch den einen oder anderen 0:0 holen ;-)
Csabalino
27.06.2011, 17:44
ja grats , habe ich auch- dazu noch einen Volltreffer in D-
da sollten wir als Team wieder ein paar Punkte gemacht haben!
grats zum Sieg- ich konnte heute sehr glücklich 3 Punkte in Unterzahl einfahren!
bist stark stark, wie in der liga so auch beim tippen :becky: :clap: :clap:
ChiefFred
27.06.2011, 17:47
der fredl hat einen neune tw mit skills und toller erf. geholt.. wahrscheinlich deswegen ;-)
den goalie hab ich schon seit letzter saison, neu sind 2 defender, einer austrainiert und einer mit 30 a-skills. endlich seh ich da nun auch einen effekt in der verteidigung.
aber dass sich bei taktischer unterlegenheit def-taks als sinnvoller erweisen als off-taks, das wurde mal wieder ad absurdum geführt. hab im ersten viertel hoch in den strafraum gespielt und im 2. viertel manndeckung. logische schlussfolgerung für mich: wenn der taktikwert zu niedrig ist, dann bringt eine def-tak nix. und leider kann man mit der derzeitigen engine keine taks aus verschiedenen ausrichtungen hochziehen, schade.
ebenso wie spreti denk ich mir auch, es wäre mehr drin gewesen in den spiel. von den 5 chancen hatte nur eine ein stürmer, einmal hat interessanterweise ein defender getroffen, 3 chancen haben midfielder versemmelt.
bin aber doch recht zufrieden, auswärts beim spreti einen punkt geholt zu haben.
interessant, dass funka nicht mehr taktikwert schafft trotz des trainers. starkes spiel von avanti gegen hyde :thumb:
Csabalino
27.06.2011, 17:50
der ist heute auch aufgelaufen (24% ned bled), dass er aber dabei von erf 1.0 gleich auf 0,0 fällt :loco:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421574&code=49bc843f12fa80344df0a5c990c81b4b
sonst ein guter spieltag, wie der hek schon bemerkt hat :lol:
heute zu hoch gepokert um ein besseres training zu ergattern:cry:
der ist gut :up: :lol:
waldgeist
27.06.2011, 19:19
interessante ergebnisse:
also csaba hat mal die pflichtaufgabe erfüllt, wenn er meisterkandidat sein will.
fred hat imho mit dem 2:2 auswärts ergebnismäßig einen gewonnenen punkt bzw. ist im soll.
hyde am anfang wieder mit abstimmungs/einschätzungsproblemen; aber er ist auch letzte saison schwach gestartet. nun isses aber die bundesliga.
interessante ergebnisse:
also csaba hat mal die pflichtaufgabe erfüllt, wenn er meisterkandidat sein will.
fred hat imho mit dem 2:2 auswärts ergebnismäßig einen gewonnenen punkt bzw. ist im soll.
hyde am anfang wieder mit abstimmungs/einschätzungsproblemen; aber er ist auch letzte saison schwach gestartet. nun isses aber die bundesliga.
muss auch aufs training schauen hab nicht vor das ich nur eine sasion in der 1.bundesliga bin;-)
muss auch aufs training schauen hab nicht vor das ich nur eine sasion in der 1.bundesliga bin;-)
Also die Gefahr besteht bei deinem Team nicht wirklich...;-)
willibald
27.06.2011, 22:02
@wili: mit der verteidigung um den zacharias herum bist zu hause sicher eine macht und auswärts wirst auch den einen oder anderen 0:0 holen ;-)
:oops:Danke! Mal schauen. Hab schon vor zumindest zu Hause einige Punkte zu machen!
willibald
27.06.2011, 22:05
interessant, dass funka nicht mehr taktikwert schafft trotz des trainers. starkes spiel von avanti gegen hyde :thumb:[/QUOTE]
:evil: ... mein alter Trainer war etwas besser. Bin dran, meine Mannschaft auf den neuen Trainer etwas anzupassen.
... aber in den Heimspielen müßte sich taktische Überlegenheit doch ausgehen, hoff ich!
waldgeist
27.06.2011, 22:28
ja, aber wenn man nicht voll drauf zu geht - ich würde schon mal auch auf den meister gehen, und nicht nur lang oben bleiben wollen. ich wünsche dir jedenfalls ein gutes training, und dass du dann wieder deine ergebnisse einfährst.
- aber ich drück dem csaba auch recht die daumen, muss ich sagen.
ist schon jemand im trainingslager und wenn wieviele tage und welche anlage
überlege derzeit zwischen anlage gut und sehr gut?
spreti: werde voll spielen schau was rauskommt losert wird sich um lord kümmern und detsch um koeck sowie wege um lee
hoffe der sepp entscheidet das spiel
Die Verteidigerschmiede verkauft ihre größten Talente:
:lol: ich will meine 2 minuten Lebenszeit zurück :!:
2 minuten, weils um diese gotteslästernde Zeit ne minute dauert eine Seite zu öffnen :-x
ChiefFred
29.06.2011, 05:28
ist schon jemand im trainingslager und wenn wieviele tage und welche anlage
überlege derzeit zwischen anlage gut und sehr gut?
spreti: werde voll spielen schau was rauskommt losert wird sich um lord kümmern und detsch um koeck sowie wege um lee
hoffe der sepp entscheidet das spiel
spielts doch einfach 0:0, da muss sich keiner anstrengen :mrgreen:
wer is der sepp?
wer is der sepp?
i bin da Sepp
Strauchelnde Favoriten? …Und der Mensch siegt über die 100-jährige Maschine.
Die International „dbdt“ Business Machines, IdbdtBM oder vulgo PC- Teams, verlieren 0-24. (K)ein Wunder!
Der Bierbauch ist Geschichte, führt aber als 1. FC Bulikönig die interne „ Human League“ an. (bei FC Funka rätselt man noch immer).
Im neuem Dress spielte auch Grand Hotel van Wurstilof (vormals „Pokerspieler“ aa…in England).
Das GH (Grand Hotel) spielt nie zu Null, müssen 2 Gegentore reklamieren. (gegen Fanta4! Nein doch gegen „die Fantastische Elf“) . Es reicht nur zum Unentschieden.
Ac Avanti hält die Anzeigentafel sauber. Natürlich gegen „DIE“ (ist ja Frauen WM) Verteidigerschmiede.
leokrnjic
29.06.2011, 11:43
Die International „dbdt“ Business Machines, IdbdtBM oder vulgo PC- Teams, verlieren 0-24. (K)ein Wunder!
Der Bierbauch ist Geschichte, führt aber als 1. FC Bulikönig die interne „ Human League“ an. (bei FC Funka rätselt man noch immer).
Im neuem Dress spielte auch Grand Hotel van Wurstilof (vormals „Pokerspieler“ aa…in England).
Das GH (Grand Hotel) spielt nie zu Null, müssen 2 Gegentore reklamieren. (gegen Fanta4! Nein doch gegen „die Fantastische Elf“) . Es reicht nur zum Unentschieden.
Ac Avanti hält die Anzeigentafel sauber. Natürlich gegen „DIE“ (ist ja Frauen WM) Verteidigerschmiede.
bmwf1 alias Reini lässt GRÜSSEN ;-)
LG
Csabalino
29.06.2011, 11:54
LG
wenn das von reini ist friss i a besen :lol:
glaub eher dass ein bekannter alt-tcler wieder dazugestossen ist ;-)
kann man nur sagen, willkommen und bitte mehr davon :clap: :clap:
p.s. :nachdenken: mir fällt username nicht mehr ein, hat aber (in tc alt) französisch geklungen..
spreti weiss sicher wen i meine
MKnelangen
29.06.2011, 12:13
wenn das von reini ist friss i a besen :lol:
glaub eher dass ein bekannter alt-tcler wieder dazugetossen ist ;-)
kann man nur sagen, willkommen und bitte mehr davon :clap: :clap:
p.s. :nachdenken: mir fällt username nicht mehr ein, hat aber (in tc alt) französisch geklungen..
spreti weiss sicher wen i meine
mikelebelge oder so? Wäre der einzige der mir einfällt:oops:
Csabalino
29.06.2011, 12:29
mikelebelge oder so? Wäre der einzige der mir einfällt:oops:
jo genau.. hoffe er ist es :lol:
:kette:
Spretilof
29.06.2011, 14:07
:hail: mlb
Ich weiß nicht, ob man mir das glauben kann, aber ich habe oft an den Belgier gedacht. Das war einer der "schmerzhaftesten" Verluste bei TCneualt. Freut mich sehr dich hier wieder begrüßen zu dürfen. Hoffe es gibt wieder mehr von diesen Posts :-D.
schaut schwer nach dem belgischen Freund aus, das ist ja großartig! :-D
ich glaub dir das sofort Raphi der Poet von TC ging mir auch oft ab
fehlt nur noch der mexikanische Manolo und Mr. Werbetexter ... wie hieß der noch schnell :-?
Spretilof
29.06.2011, 20:09
schaut schwer nach dem belgischen Freund aus, das ist ja großartig! :-D
ich glaub dir das sofort Raphi der Poet von TC ging mir auch oft ab
fehlt nur noch der mexikanische Manolo und Mr. Werbetexter ... wie hieß der noch schnell :-?
Also von der Gang-Zusammensetzung glaube ich fast du meinst den Erendil. Aber mit dem hatte ich als Feuerscheuer wenig Kontakt bei TCneualt und bei DBDT hat er sich leider sehr schnell wieder verabschiedet, soweit ich weiß.
Sonst fällt mir bei Werbetexter nur das rote Auto ein. Aber das Cabrio wirst du wohl nicht meinen? Sonstige Überlegungen (waldgeist? Der alte Zahlen-Werbefritze Bookie?) sind ja aktiv, also braucht man die nicht herbeisehnen ;-).
So, definiere mal die Aufstellung. Erwarte mir ja doch, hyde, dass du voll spielst. Einmal das GH unterschätzen wird ja reichen ;-). Mit deiner vollen Power solltest du schon gewinnen können, aber geschenkt wird dir hier nichts. So viel sei verraten :lol:.
So, definiere mal die Aufstellung. Erwarte mir ja doch, hyde, dass du voll spielst. Einmal das GH unterschätzen wird ja reichen ;-). Mit deiner vollen Power solltest du schon gewinnen können, aber geschenkt wird dir hier nichts. So viel sei verraten :lol:.
hab dich vorige saison nicht unterschätzt hab damals trainingsorientiert aufgesellt
werde sicher ein stärkeres team aufbieten als gegen avanti;-)
hab dich vorige saison nicht unterschätzt hab damals trainingsorientiert aufgesellt
Naja, deine skillstärksten Spieler waren mal alle am Platz :)
ChiefFred
30.06.2011, 10:42
i bin da Sepp
:lol: okay, servas sepp! :-D
ChiefFred
30.06.2011, 10:45
LG
erinnert mich eher an mikelebelge - aber dafür ist es dann doch nicht gut genug :mrgreen:
edit: ups, sollte er es doch sein? :becky: cool jedenfalls, dass sich noch so viele andere an den teamchefpoeten erinnern :-)
Spretilof
30.06.2011, 17:15
Na, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich freuen soll, oder doch eher weinen soll... Wieder mal nur 1 Punkt... Eigentlich wollte ich Minimum 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen holen, aber man muss wohl eh froh sein über die Punkte im mir prognostizierten Abstiegskampf...
Nächste Runde dann der erste Schlager um den Titel. Hek gegen Fred. Bin schon mal gespannt und studiere eifrig die Quoten ;-)
ChiefFred
30.06.2011, 19:10
Na, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich freuen soll, oder doch eher weinen soll... Wieder mal nur 1 Punkt... Eigentlich wollte ich Minimum 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen holen, aber man muss wohl eh froh sein über die Punkte im mir prognostizierten Abstiegskampf...
Nächste Runde dann der erste Schlager um den Titel. Hek gegen Fred. Bin schon mal gespannt und studiere eifrig die Quoten ;-)
ich sag mal, du hattest nicht grad die leichteren gegner in den ersten zwei runden ;-) mal schauen, wie es weitergeht.
gegen hek wünsch ich mir wie gegen dich auswärts zumindest ein remis, erhoffen tu ich mir natürlich einen sieg, was ja letzte saison noch geklappt hat...
also für mich waren es 2 verlorene punkte
in der 44min schon eine rote karte das ist hart
was solls grats an spreti
peter409
30.06.2011, 20:12
Des is sicher der mikelebelge! "diablerouge" ist der Rote Teufel aus Belgien.
Fehlt nur noch da Kurtl! :mrgreen:
ChiefFred
30.06.2011, 22:34
habe jetzt 2 serien mit je 57 spielen ohne niederlage. am montag hätt ich gern einen neuen persönlichen rekord :biggrin1:
willibald
30.06.2011, 22:34
... Avanti wär mal überstanden! :-?
bin gespannt, wen von euch ich zu Hause sonst noch alles besiegen kann. 8-)
Hatte heute endlich wieder mal Zeit, mich mit dbdt zu beschäftigen:
boah, starke Mannschaften in der BULI!! :oops:
Verteidigerschmiede hatte Pech mit der Roten.
Die Tabelle gibt ein falsches Bild durch die PC-Spiele wieder.
... werd glaub noch etwas aufrüsten müssen, wenn ich nicht absteigen will !:typing:
... Avanti wär mal überstanden! :-?
bin gespannt, wen von euch ich zu Hause sonst noch alles besiegen kann. 8-)
Hatte heute endlich wieder mal Zeit, mich mit dbdt zu beschäftigen:
boah, starke Mannschaften in der BULI!! :oops:
Verteidigerschmiede hatte Pech mit der Roten.
Die Tabelle gibt ein falsches Bild durch die PC-Spiele wieder.
... werd glaub noch etwas aufrüsten müssen, wenn ich nicht absteigen will !:typing:
Hab mich diesmal etwas vertan und zu hoch gepokert fürs TL... hoffe aber dass die Ergebnisse es wert sind :)
ChiefFred
30.06.2011, 22:44
Hab mich diesmal etwas vertan und zu hoch gepokert fürs TL... hoffe aber dass die Ergebnisse es wert sind :)
jaja, die beliebteste ausrede seit es dbdt gibt: die trainingsaufstellung :mrgreen:
bist schon länger am TL oder fahrst morgen?
ich bin ab morgen dort, hoffentlich geht ordentlich was weiter bei meinen burschen :pray:
willibald
30.06.2011, 22:50
jaja, die beliebteste ausrede seit es dbdt gibt: die trainingsaufstellung :mrgreen:
:lol: haha, der war gut! Aber stimmt schon, er hat wirklich im ersten Viertel eingewechselt, was schwer nach Jugis riecht! ;-)
bist schon länger am TL oder fahrst morgen?
ich bin ab morgen in ungarn. hoffentlich geht ordentlich was weiter bei meinen burschen :pray:
Stimmt schon mit der Aussrede :) Aber habe wiklich auch Jugis spielen lassen...
Morgen erster Tag Slowenien. Ist schade dass man beim TL die Taktiken nicht auswählen kann.. so muss ich in den sauren Apfel beissen und die Hälfte der Taktikverbesserungen ist für dei Fisch.
waldgeist
30.06.2011, 23:25
tja, ihr seid in der bundesliga.
wer fürs trainingslager aufstellt, will den titel nicht oder ist sich sicher, dass er nicht absteigt.
oder der coup gelingt: bei niederlagen hat man "fürs training aufgestellt" und wenn man dann doch meister wird, ist man der coole king: "ich bin meister geworden und habe nicht mal vollgas gegeben."
das kann dann ehrlich sein oder nicht. man weiß dass dann eh selber. :-)
wenn man meister wird, kann man sich das erlauben.
aber am schluss zählt eines nicht:
"ich bin nur nicht meister geworden, weil ich fürs training aufgestellt habe."
"ich bin nur abgestiegen, weil ich fürs training aufgestellt habe."
ich habe es nicht erreicht, weil ich nicht wollte.
oder nicht jetzt. dafür später.
ja - wer es jetzt nicht beweist, wird es später beweisen müssen, wenn er oder sie es auf später verschiebt.
leokrnjic
01.07.2011, 06:37
Mit der Niederlage gegen hek habe ich schon gerechnet aber was die taktische Überlegenheit betrifft, da bin ich ein bißchen ratlos.
Ich weiss, dass hek in Direktspiel sehr sehr stark ist aber dass er mit einem 4er Trainer gegen einen 5er Trainer mit KO 14 überlegen ist, das ist dann schon erstaunlich. Meine Taks habe ich genau deinen angepasst aber da scheint dein DS doch überlegen zu sein.
Habe mMn alles richtig gemacht (gegen hek) aber zur Zeit ist es einfach schwer mit meinem doch jungen Team gegen manche Erfahrungsmonster was auszurichten.
LG
Mit der Niederlage gegen hek habe ich schon gerechnet aber was die taktische Überlegenheit betrifft, da bin ich ein bißchen ratlos.
Ich weiss, dass hek in Direktspiel sehr sehr stark ist aber dass er mit einem 4er Trainer gegen einen 5er Trainer mit KO 14 überlegen ist, das ist dann schon erstaunlich. Meine Taks habe ich genau deinen angepasst aber da scheint dein DS doch überlegen zu sein.
Habe mMn alles richtig gemacht (gegen hek) aber zur Zeit ist es einfach schwer mit meinem doch jungen Team gegen manche Erfahrungsmonster was auszurichten.
LG
Ich finde du hast dich gestern sehr stark präsentiert, ich hätte mit einem weitaus höherem Ergebnis für mich gerechnet und auswärts muss ich mich sehr anstrengen gegen dich! Und der taktische Unterschied zwischen einem 4er und 5er Trainer ist ja nicht wirklich hoch.
ChiefFred
01.07.2011, 10:31
LG
ich denke, hek hat nicht nur spieler mit mehr erfahrung sondern er hat auch einiges an taktik trainiert, ähnlich wie spreti. die taktikwerte der spieler sind nicht so unerheblich wie man anfangs dachte ;-)
mit dem heimvorteil ist es sich dann ganz knapp ausgegangen für ihn (eine chance im ersten viertel, zwei im zweiten - da hat dein wechsel wohl eine rolle gespielt).
oder andersrum gedacht: für einen 5er trainer mit einem 14er-wert hast du einen doch recht schwachen taktikwert im spiel... (in der annahme, dass du KO in hälfte eins wiederholt hast)
Csabalino
01.07.2011, 12:09
der wird ihm schon a bissi helfen mit der taktik.. :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=220582
ChiefFred
01.07.2011, 12:18
der wird ihm schon a bissi helfen mit der taktik.. :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=220582
ja, der is net übel :-)
leokrnjic
01.07.2011, 12:58
Ich glaube nicht, das Taktik bei den Spielern mein Problem ist sondern die Erfahrung ;-). Mit meinen 19jährigen bin ich eigentlich ganz zufrieden punkto Taktik, ich glaube, dass es nicht so viele gibt die mir das Wasser reichen können (19jährigen) ausser natürlich, unser hyde :-)
LG
Ich glaube nicht, das Taktik bei den Spielern mein Problem ist sondern die Erfahrung ;-). Mit meinen 19jährigen bin ich eigentlich ganz zufrieden punkto Taktik, ich glaube, dass es nicht so viele gibt die mir das Wasser reichen können (19jährigen) ausser natürlich, unser hyde :-)
LG
das werden wir sehen in ca. 3Saisonen;-)
ChiefFred
01.07.2011, 14:47
alle, die mit sehr jungen teams in die buli gekommen sind, haben sowieso meinen höchsten :respect: hyde, csaba, hek und natürlich leo. ihr habt am besten von allen gearbeitet, denn ihr werdet euch noch lang oben halten können.
mal schauen, wie lang ich mit meinen oldies noch mithalten kann...
alle, die mit sehr jungen teams in die buli gekommen sind, haben sowieso meinen höchsten :respect: hyde, csaba, hek und natürlich leo. ihr habt am besten von allen gearbeitet, denn ihr werdet euch noch lang oben halten können.
mal schauen, wie lang ich mit meinen oldies noch mithalten kann...
Danke chieffred, aber im Prinzip hätte die eine oder die andere Strategie aufgehen können. Da ich beispielsweise keine bzw. zu wenig gute Spieler im Stammkader hatte, blieb mir nicht viel anderes übrig als sobald wie möglich auf Jugis zu setzen. Ich denke, dass die Taktik der Jugis rückblickend sowieso schon gut ist, aber das TL war dann nochmals ein großer Multiplikator. Mir tut's um jene leid, die eben die andere Strategie gewählt haben und dann vom TL "erschlagen" wurden.
ChiefFred
01.07.2011, 20:47
also mir war schon sehr bald klar, dass man auf jugis setzen muss, wenn man langfristig dabei sein will. man hat es am lord wurstilof sehen können, wie der abging im training...
vor allem, als die jugendabteilung so bald kam (saison 3 glaub ich wars), da wars endgültig klar: das bisschen erfahrungsvorsprung der älteren spieler wird bald durch skillüberlegenheit der jungen wettgemacht sein. eigentlich wunderts mich eh, dass ich mit meiner strategie tatsächlich so weit gekommen bin :mrgreen:
das TL vorige saison war natürlich verheerend für mich. was ich da an taktikvorsprung eingebüsst hab, weil die alten weit schlechter gestiegen sind als die jungen... :roll: was natürlich auch im neuen TL so ist, aber in einem halbwegs vernünftigen ausmaß, finde ich.
Csabalino
01.07.2011, 21:00
TL war/ist für mich auch nicht optimal..
sich anpassen heisst es ;-)
fredl, du bist die alte tc strategie gefahren, drum ist es nicht weiter verwunderlich was rauskam. viele haben gehofft dass die engine doch nicht 1:1 übernommen wurde, aber die ähnlichkeiten sind nicht wegzureden :lol:
ChiefFred
01.07.2011, 22:33
TL war/ist für mich auch nicht optimal..
sich anpassen heisst es ;-)
fredl, du bist die alte tc strategie gefahren, drum ist es nicht weiter verwunderlich was rauskam. viele haben gehofft dass die engine doch nicht 1:1 übernommen wurde, aber die ähnlichkeiten sind nicht wegzureden :lol:
naja, so schlimm wird das TL nicht gewesen sein für dich, hast ja doch schon länger einige junge leistungsträger, die werden schon brav gestiegen sein ;-)
apropos TL: bist schon dort oder wartest noch? ich hatte heut meinen ersten tag und bin halbwegs zufrieden. 433 verbesserungen gesamt, mehr verrat ich nicht :mrgreen: oder eins noch: normal mit int 10 warens immer so um die 100, also ist das TL so gut wie 4 trainings - ich find das immer noch zu viel eigentlich...
strategie: ja, ich spiel eigentlich so wie damals, die engine ist punkto spielberechnung nicht wirklich anders, denk ich. anpassen musste ich mich nur in bezug auf die taktiken (bei den spielern!) und die fitness. die größte umstellung war, das ich hier von anfang an vorn dabei war und mich nicht von unten rauf kämpfen musste :mrgreen: und dass man jetzt besser wirtschaften muss, weil man den trainer immer wieder erneuern muss, das liegt mir eher weniger. bin nicht so der trader-typ. aber ich machs halt, weils ohne nicht geht :becky:
Csabalino
02.07.2011, 08:32
ja war ich.. gestern 503 verbesserungen, wobei viele noch nicht mitgemacht haben
ja, das traden bzw. geld für trainer beschaffen wird auf dauer zu stressig. wenn meine jungs pensionsreif sind, könnte das spiel für mich vorbei sein :lol:
p.s. die 2 skillups von otto sind unbezahlbar :becky:
Hi,
habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.
mfg SteetS
Spretilof
02.07.2011, 14:06
also mir war schon sehr bald klar, dass man auf jugis setzen muss, wenn man langfristig dabei sein will. man hat es am lord wurstilof sehen können, wie der abging im training...
vor allem, als die jugendabteilung so bald kam (saison 3 glaub ich wars), da wars endgültig klar: das bisschen erfahrungsvorsprung der älteren spieler wird bald durch skillüberlegenheit der jungen wettgemacht sein. eigentlich wunderts mich eh, dass ich mit meiner strategie tatsächlich so weit gekommen bin :mrgreen:
das TL vorige saison war natürlich verheerend für mich. was ich da an taktikvorsprung eingebüsst hab, weil die alten weit schlechter gestiegen sind als die jungen... :roll: was natürlich auch im neuen TL so ist, aber in einem halbwegs vernünftigen ausmaß, finde ich.
Oh, ich will auch meine Strategie am Weg nach oben erläutern :lol:. Aber man muss ja sagen, es wird, genauso wie eure Geschichten mich als Beobachter nicht überrascht haben, nichts erhellendes dabei sein...
Ich wollte am Anfang immer ne Kontermannschaft bauen. Habe schnell dieses "Angriffswechsel"-Spiel entdeckt und wollte mich auf das spezialisieren. Vor allem, weil es am Anfang echt geschickt gegangen ist mMn.
Dann wurde das abgeschafft. Trotzdem: Skillüberlegenheit herstellen, Taktiken wurden damals eh noch zugekauft. Habe alle "jungen" (heute 28-30 J.) eingekauft und mir mein MF hochgezogen. Das hat dann am Anfang eh alles gemacht für mich. Skillüberlegen -> fast keine Chancen für den Gegner.
Dann sind die Jugis gekommen. Daraufhin wurde etwas gerechnet und gemurrt. Dann war für mich klar: Ich bleib jetzt bei meinem Stamm. So sehe ich die besten kurzfristigen Chancen auf die BuLi. Und ich muss sagen, bis zum TL hat der Plan super funktioniert. Meine "Berechnungen" haben sich um ne halbe Saison verschoben, aber es ist tatsächlich jetzt diese erste BuLi-Saison, in der der Lord und damit quasi meine Mannschaft von der großen Welle der Jugis "geschluckt" wird.
Aber dagegen habe ich mich ja mit einer Saison mühseligem Taktiktraining "gewappnet"... Oh, stimmt. Das Misch-TL hat das ja auch komplett entwertet :cry:. Da war ich wirklich stinke-sauer, dass mich da letzte Saison auf einemal eine Mannschaft aus 18jährigen taktisch dominiert hat. Auch wenn es auswärts ist und auch wenn es ein 14er Trainer-Wert ist... Naja, seit dem ist der Ehrgeiz wenigstens komplett weg ;-)
So, war jetzt wieder länger, tschuldige. Dafür kommt jetzt dann bald der Abverkauf. Wie lange der dauert weiß ich nicht. Aber ich könnte tatsächlich ab der Saisonmitte nicht mehr konkurrenzfähig sein... :-?
willibald
02.07.2011, 14:41
Grundsätzlich stellt sich auch mir die Frage: "Wie gehts weiter? Wohin die Reise?"
1. BULI ist erreicht, mein Team gehört zu den besten Acht. Mein erklärtes Ziel war die 2. BULI, da ich nicht gedacht habe, dass das mit so wenig online-Aufwand möglich sein kann.
... umso größer die Freude! :lol:
:-? Soll ich jetzt kämpfen und Aufwand betreiben um eine Saison länger in der BULI zu sein?
:-( Radikalumbau? Eher nicht, ist mir zu aufwändig!
:-( Mannschaft aufgeben und neue gründen? Dann wäre glaub ich Radikalumbau motivierender!
;-) Weiterwurschteln bis der Nationalteamgoalie in den wohlverdienten Ruhestand geht?
:oops:... ich verkauf jetzt mal ein paar alte Säcke und meine jungen Goalies, dann schau ich was an Kohle da ist und triff eine Entscheidung.
Immerhin, wer von euch hätte gedacht, dass man es mit stupidem Torwarttraining bis in die 1. BULI schafft?:shock:
MKnelangen
02.07.2011, 15:05
Dafür kommt jetzt dann bald der Abverkauf.
Die für mich wichtigste Frage: Inklusive dem Lord?:-P
PS: Schade das du so schnell aufgibst, hast doch noch alle Chancen. Du hast gegen 2 der 3 meist genannten Favoriten nen Punkt geholt und bist damit stark genug um jedem Gegner bei dbdt weh zu tun. Selbst wenn es wahrscheinlich nicht für den Titel reicht, so ist doch auch ein 2ter, 3ter oder 4ter Platz ehrenwert. Dazu kommen noch die Chancen im Teamchefcup, welche sicher nicht zu vernachlässigen sind. Oder ist der Aderlass für den neuen benötigten Trainer zu groß? Wenn nicht, ließe sich mit dem Neuen ja sicherlich auch noch mal ein Schritt nach vorne machen;-)
Meine Erfahrungen die ich aus dem alten TS mitgebracht haben waren überschaubar.. bin nie soweit gekommen dass ich wirklich gute Spieler gehabt hätte. Habe gleich am Anfang nur auf Erfahrung und Skills geschaut und nicht auf das Alter.
Habe meine Mannschaft die letzten Saisonen erst etwas verjüngt, aber mein Mittelfeld ist immer noch alt. Da spielen immer noch 4 Jungs aus der Startmannschaft :)
Mit Taktiken voll aufs Mittelfeld zu setzten bin ich sehr gut gefahren…
Mein Hauptproblem jetzt ist der Trainer, er hat Mittelfeld und Sturm Taktiken, ich wollte in der Taktik etwas mehr zu variieren. Da hat auch mir das TL einen Strich durch die Rechung gemacht… da muss man sich für einen Ausrichtung entscheiden.
Jetzt schon einen neuen kaufen währe etwas übertrieben.. aber ohne den habe ich keine Chance…
P.S.: Es ist schon ein Luxus in der 1.BL jammern zu dürfen :) :lol:
Spretilof
03.07.2011, 11:05
Die für mich wichtigste Frage: Inklusive dem Lord?:-P
PS: Schade das du so schnell aufgibst, hast doch noch alle Chancen. Du hast gegen 2 der 3 meist genannten Favoriten nen Punkt geholt und bist damit stark genug um jedem Gegner bei dbdt weh zu tun. Selbst wenn es wahrscheinlich nicht für den Titel reicht, so ist doch auch ein 2ter, 3ter oder 4ter Platz ehrenwert. Dazu kommen noch die Chancen im Teamchefcup, welche sicher nicht zu vernachlässigen sind. Oder ist der Aderlass für den neuen benötigten Trainer zu groß? Wenn nicht, ließe sich mit dem Neuen ja sicherlich auch noch mal ein Schritt nach vorne machen;-)
OK, da ist gestern etwas falsch rüber gekommen! Ich verkaufe nicht meine Stars ab, sondern erstmals meinen Nachwuchs. Brauche ja bald einen neuen Trainer. Deswegen muss noch etwas Geld in die Kasse geschwemmt werden.
Und da ich noch nicht genau weiß, wen ich genau verkaufe, könnte es durchaus passieren, dass ich die eine oder andere Stütze verkaufe. So war das gemeint. Das ist defintiv keine Aufgabe. Bin ja nicht so lange aufgestiegen, damit ich jetzt kampflos wieder runterpurzle :lol:.
ChiefFred
03.07.2011, 11:08
Dafür kommt jetzt dann bald der Abverkauf. Wie lange der dauert weiß ich nicht. Aber ich könnte tatsächlich ab der Saisonmitte nicht mehr konkurrenzfähig sein... :-?
na geh, das muss aber wirklich nicht sein, herr von wursthotel :-D
ich sehe das so wie mäk. wenigstens diese saison in der 1. buli solltest schon ordentlich durchspielen und dann schaun, was unterm strich rauskommt. und auch um den wettbewerb nicht zu verzerren, ganz ehrlich gesagt. macht ja einen unterschied, ob man in der ersten saisonhälfte auswärts oder zuhause gegen dich ran musste...
edit: ok, 5 minuten später und ich hätt mir das sparen können :lol:
MKnelangen
03.07.2011, 11:15
OK, da ist gestern etwas falsch rüber gekommen! Ich verkaufe nicht meine Stars ab, sondern erstmals meinen Nachwuchs. Brauche ja bald einen neuen Trainer. Deswegen muss noch etwas Geld in die Kasse geschwemmt werden.
Und da ich noch nicht genau weiß, wen ich genau verkaufe, könnte es durchaus passieren, dass ich die eine oder andere Stütze verkaufe. So war das gemeint. Das ist defintiv keine Aufgabe. Bin ja nicht so lange aufgestiegen, damit ich jetzt kampflos wieder runterpurzle :lol:.
War auch schon sehr sehr verwundert;-)
Freut mich das ich dich bloß falsch verstanden habe, hatte auch schon kurz überlegt ob ich das nur falsch interpretiert hab. Wäre in meinen Augen wirklich völlig unnötig gewesen. Hast ja wirklich ne richtig starke Truppe beisammen mit der dir nur ganz wenige das Wasser reichen können, selbst wenn noch 1-2 Stützen gehen müssten.
PS: Den Lord hätt ich aber schon gern am TM gesehen, bin mir ziemlich sicher das mich da niemand überboten hätte:lol:
ChiefFred
03.07.2011, 11:33
noch was an alle ligakollegen:
habts nicht lust, beim goldenen schuh (GS) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52621) und bei den glorreichen sieben (G7) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52753) mitzumachen? spiele da seit über einer saison allein mit bigbob - is a bissi unspannend so... ;-)
Csabalino
03.07.2011, 12:18
noch was an alle ligakollegen:
habts nicht lust, beim goldenen schuh (GS) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52621) und bei den glorreichen sieben (G7) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52753) mitzumachen? spiele da seit über einer saison allein mit bigbob - is a bissi unspannend so... ;-)
habe einige saisonen mitgespielt, aber das system hat mir nicht zugesagt.
ich weiss, es gab veränderungen aber zu spät.. hätte (rückwirkend) meine benennungen gern, dann würde ich es mir überlegen aber so .. :-?:lol:
nein danke ;-)
p.s. spreti, so schnell wie möglich verkaufen/umbauen :mrgreen:
edith sagt: nach den letzten 2 umbenennungen habe ich bald keinen mehr im kader den ich umbennen kann :becky:
Spretilof
03.07.2011, 12:36
p.s. spreti, so schnell wie möglich verkaufen/umbauen :mrgreen:
Also wenn das der Csaba sagt, dann sollte ich mich wohl daran halten :nachdenken: ... :-P
edith sagt: nach den letzten 2 umbenennungen habe ich bald keinen mehr im kader den ich umbennen kann :becky:
Du hast ja wirklich schlimmste Probleme :lol:. Bin noch immer mit meinen 2 Umbenennungen zufrieden. Obwohl es ja immer 3 Gesellen werden sollten, aber was will man machen, wenn man nicht tippen kann ;-).
Csabalino
03.07.2011, 12:52
naja, es ist nicht immer einfach die bb auseinander zu halten..
und der just-in-time bb ist nicht mal aufm screenshot ;-)
damit kann ich anfangen auch für ersatzspieler bb namen auszudenken :D
nur der Otto bleibt Otto(oooooooor) :becky:
ChiefFred
03.07.2011, 13:28
ich hab noch 4 umbenennungen offen, aber will die keinem meiner oldies geben, und junge hab ich keine, wo ich glaub, die bleiben länger bei mir - blöde gschicht :becky:
pompinio
03.07.2011, 13:39
ich hab noch 4 umbenennungen offen, aber will die keinem meiner oldies geben, und junge hab ich keine, wo ich glaub, die bleiben länger bei mir - blöde gschicht :becky:
ich hab noch 5 umbenennungen und keinen plan.schon überlegt einen spieler mit umbenennung anzubieten.
ChiefFred
03.07.2011, 15:59
hek mit neuem goalie? so schlecht war doch der mazur gar nicht... ;-)
wird so oder so ein sauschweres spiel werden morgen :-?
hek mit neuem goalie? so schlecht war doch der mazur gar nicht... ;-)
wird so oder so ein sauschweres spiel werden morgen :-?
Reine Kosmetik... :-)
edit: Der alte ist schon am TM.
ChiefFred
03.07.2011, 16:51
Reine Kosmetik... :-)
mir scheint, du hast zu viel geld :lol:
kosmetik kann ich mir keine leisten... :-(
Seit die erste Runde der Bundesliga läuft, versucht ein einsamer Redakteur verzweifelt den Eindruck zu erwecken, er hätte Ahnung von dbtT. Und vor allem: schon immer gehabt. Wer aber genau hinhört, wer genau liest, der merkt schnell: Da ist einer mehr oder weniger im Blindflug unterwegs.
Aber er verfasst weiter:
Ungewöhnlich: Unsere zwei Androiden kassieren diesmal nur 21 Tore. Eines mehr als die Hälfte geht auf das Konto von „1. FC Bulikönig“. Klassenziel erreicht, maximale 6-Punkte-Ausbeute, Platz 2.
Abus FC ist Klassenbester. Worte wie „Spielfreude" und „Kampfstärke“ fallen. Zum Leidwesen von „FC Krnja“ . Diesmal, trotz viel „Teammoral“ in Hälfte zwei, KrnNa.
Die Fantastische Elf wankte gegen das PC Team der AkteX zu keinem Zeitpunkt, trifft aber nur 10-mal. Gefeiert haben sie aber dann doch mit einem halbtrockenen Piccolöchen, und torkelten davon.
Der erste Sieg von willibald sorgte für Erleichterung in Reihen der „Funka“s. Bei Ac Avanti fragt man sich schon langsam: „Que pasa Hombre.“, liegt Zakraf nur noch vor den PCTeams in der Tab.
Nicht alles unter Kontrolle hatte hyde3. Seine Verteidigungsschmiede, mit großen Erwartungen in die Saison gestartet, trafen zuerst 2-mal, traten einmal, sahen dafür Rot und kamen nicht über ein Unentschieden hinaus. Abgekühlte Erwartungen und Schuld war der Spretilof vom Grand Hotel, dessen Lieblingsresultat ein Remis mit insgesamt vier Toren ist.
Und wer wird morgen treffen? Tippe beim Bundesliga-Tippspiel von Du-bist-der-Teamchef und gewinne am Ende der Saison 1.000 Credits!
PS: Den Lord hätt ich aber schon gern am TM gesehen, bin mir ziemlich sicher das mich da niemand überboten hätte:lol:
das habe ich mir auch beides gedacht :lol:
ich hab noch 5 umbenennungen und keinen plan.schon überlegt einen spieler mit umbenennung anzubieten.
mir geht es da ähnlich- habe 8 Umbennungen und weiß noch nicht wer sie bekommt :oops:
Coppelius
03.07.2011, 18:06
das habe ich mir auch beides gedacht :lol:
Na, ob da ein Spreti vielleicht doch schwach wird?? Oh Lord, won't you. :lol:
@mlb: sehr nett, mehr davon! ;-)
mir geht es da ähnlich- habe 8 Umbennungen und weiß noch nicht wer sie bekommt :oops:
ich hätte die spieler und die passenden Ideen schon parat :-? die spieler sind halbwegs gut
genug und auch noch lang dabei :lol: wo steht die Glaskugel, damit ich auch mal gewinn? :mrgreen:
ChiefFred
04.07.2011, 13:52
ich weiß nicht, ich weiß nicht... hab gar kein gutes gefühl fürs heutige spiel. könnte meine erste niederlage seit langem werden, wenn die taktiken blöd aufeinandertreffen :-?
Csabalino
04.07.2011, 15:39
verlieren wir halt heute.. ist ein guter tag :lol:
Csabalino
04.07.2011, 15:42
obwohl... habe bei dir und bei mir ein 2:2 getippt.. vllt zu optimistisch :nachdenken:
MKnelangen
04.07.2011, 15:44
obwohl... habe bei dir und bei mir ein 2:2 getippt.. vllt zu optimistisch :nachdenken:
Macht mir ja nicht meine Tippspieltipps kaputt, bin doch grad so schön auf dem dritten Rang:-P
Hab bei euch alle 5 Spiele getippt, Siege für spreti, chief, zakraf und hyde und ein x zwischen leo und csaba:oops:
ich weiß nicht, ich weiß nicht... hab gar kein gutes gefühl fürs heutige spiel. könnte meine erste niederlage seit langem werden, wenn die taktiken blöd aufeinandertreffen :-?
Stimmt, es wird heute dadurch entschieden, wann wer welche Taktiken spielt. Denke, dass wir beide gewinnen können. Mach ich 2 Viertel, stehen die Chancen für mich nicht so schlecht, bei nur einem Viertel dürfte das Match an dich gehen. Wieder so eine Partie, wo man mit der 1.Aktion schon fast sieht, wie es ausgehen wird. OK, heute nicht ganz so wie beim Cup, weil ich nicht meine stärkste Taktik gleich zu Beginn spiele, aber beim Cup war's so.
ChiefFred
04.07.2011, 15:58
Stimmt, es wird heute dadurch entschieden, wann wer welche Taktiken spielt. Denke, dass wir beide gewinnen können. Mach ich 2 Viertel, stehen die Chancen für mich nicht so schlecht, bei nur einem Viertel dürfte das Match an dich gehen. Wieder so eine Partie, wo man mit der 1.Aktion schon fast sieht, wie es ausgehen wird. OK, heute nicht, weil ich nicht meine stärkste Taktik gleich zu Beginn spiele, aber beim Cup war's so.
ui, ich hab lang überlegt, aber dann doch damit gerechnet, dass du wieder am anfang dein direktspiel auspackst. wenn du das also erst in hälfte 2 machst (mit wiederholung), dann ist zu befürchten, dass du damit meiner brechstange (knapp?) taktisch überlegen bist - da wirds klingeln. und in hälfte 1 hab ich das erste viertel freiwillig abgegeben. bleibt mir also nur ein viertel zum scoren - das wird sich nicht ausgehen...
ChiefFred
04.07.2011, 16:01
da schau her, ein konter von mir :shock: schade nur, dass er nicht reinging - was muss auch gerade ein verteidiger die chance bekommen? :-(
aber insofern stimmts mal nicht, dass man gleich am anfang des viertels weiß, was kommt ;-)
warum lässt du eigentlich nicht den neuen goalie spielen?
edit: erstes viertel wie erhofft überstanden, jetzt sollten 3 tore her als polster für die 2. hälfte :lol:
willibald führt 0:2 gegen Spretilof, nicht schlecht ...
da schau her, ein konter von mir :shock: schade nur, dass er nicht reinging - was muss auch gerade ein verteidiger die chance bekommen? :-(
aber insofern stimmts mal nicht, dass man gleich am anfang des viertels weiß, was kommt ;-)
warum lässt du eigentlich nicht den neuen goalie spielen?
edit: erstes viertel wie erhofft überstanden, jetzt sollten 3 tore her als polster für die 2. hälfte :lol:
Hmm, interessanter Spielverlauf. Hätte das 1.Viertel ja auch eher hergeschenkt :-). Aber das 2.Viertel wird sicher an mich gehen, da brauche ich meinen Polster :-) D.h. Viertel 3+4 gehen dann an dich. Dass ich im 1.Viertel nichts mache trotz Überlegenheit ist schade.
Funka auswärts gegen spreti 2:0!! Sensation.
ChiefFred
04.07.2011, 16:10
willibald führt 0:2 gegen Spretilof, nicht schlecht ...
alles ganz normal :-)
der hyde hat auch 2:0 geführt und dann hat spreti noch ausgeglichen ;-)
ChiefFred
04.07.2011, 16:12
Hmm, interessanter Spielverlauf. Hätte das 1.Viertel ja auch eher hergeschenkt :-). Aber das 2.Viertel wird sicher an mich gehen, da brauche ich meinen Polster :-) D.h. Viertel 3+4 gehen dann an dich. Dass ich im 1.Viertel nichts mache trotz Überlegenheit ist schade.
Funka auswärts gegen spreti 2:0!! Sensation.
zuviele taktikpusher - das geht auf kosten der skills ;-)
ah, direkt im 2. viertel, da muss es jetzt aber klingeln für dich gegen eine off-tak von mir.
ChiefFred
04.07.2011, 16:14
alles ganz normal :-)
der hyde hat auch 2:0 geführt und dann hat spreti noch ausgeglichen ;-)
na bitte, eins hat er schon aufgeholt :-)
zuviele taktikpusher - das geht auf kosten der skills ;-)
ah, direkt im 2. viertel, da muss es jetzt aber klingeln für dich gegen eine off-tak von mir.
Aber wie oft ist die Frage: 1 Tor ist sicher zu wenig, 2 wird wohl auch nicht ausreichen. Aber ob ich 3 schieße? Glaube ich nicht.
edit: Der 1. ist drin!
1:0 für hek.. da ist der erste.. ob das reicht?
1:0 für hek.. da ist der erste.. ob das reicht?
War nur 1 Tor, schade. Das reicht nicht, jetzt 2x hinten. Nur ein Konter kann mich noch retten.
ChiefFred
04.07.2011, 16:19
1:0 für hek.. da ist der erste.. ob dass reicht?
werma sehn. kann ja noch ein 2. kommen.
der otto trifft mal wieder für csaba. ein goldjunge, wie er im buche steht. aber ich sag eh nix mehr von wegen dass ich den damals auch wollte... :mrgreen:
ChiefFred
04.07.2011, 16:20
War nur 1 Tor, schade. Das reicht nicht, jetzt 2x hinten. Nur ein Konter kann mich noch retten.
muss nicht sein. wenn du direktspiel im 4. viertel wiederholst, könntest da vorn sein.
spreti beisst sich am zacharias eventuell die zähne aus... :-?
muss nicht sein. wenn du direktspiel im 4. viertel wiederholst, könntest da vorn sein.
spreti beisst sich am zacharias eventuell die zähne aus... :-?
Tja alles kann der Zacharias auch nicht regeln.. 2:2
ChiefFred
04.07.2011, 16:22
Tja alles kann der Zacharias auch nicht regeln.. 2:2
na da hätten wir ja schon das typische resultat vom wurstilof :lol:
ChiefFred
04.07.2011, 16:26
ausgleich wär mal da. hoffentlich gehts so weiter :-)
Spretilof
04.07.2011, 16:26
na da hätten wir ja schon das typische resultat vom wurstilof :lol:
Diesmal hab ich aber noch ein Viertel KPS in petto :lol:
ChiefFred
04.07.2011, 16:28
na dann viel glück! :-)
leo schafft den ausgleich gegen csaba - der guderjahn ist auch so ein teufelskerl anscheinend.
edit: aber der kapitän von fanta 11 ist auch ein guter scorer :mrgreen:
ChiefFred
04.07.2011, 16:34
bravo spreti :klatschen:
abpfeifen ... schaut gut aus für meine Tipps :lol:
Erledigt, schade. Nur 1 starkes Viertel ist zu wenig, und da nur 1x aus 2 Chancen getroffen. Gratuliere chieffred!
leo schafft den ausgleich gegen csaba - der guderjahn ist auch so ein teufelskerl anscheinend.
Csaba spielt auch in Unterzahl seid Minute 42
ChiefFred
04.07.2011, 16:39
auweh, jetzt wurde völlig unnötig mein nachwuchsstürmer abmontiert :motz: hoffentlich ist er nicht lang verletzt :pray:
Wow Benni und Berti Bierbauch sehen ROT
Mor_Lock
04.07.2011, 16:41
2. rote fürn csaba :shock: aber das spiel scheint gelaufen oder^^
ChiefFred
04.07.2011, 16:42
Erledigt, schade. Nur 1 starkes Viertel ist zu wenig, und da nur 1x aus 2 Chancen getroffen. Gratuliere chieffred!
der 4er-trainer ist halt auch nicht das optimum, mit einem 5er wärst sicher ganz vorn dabei...
ChiefFred
04.07.2011, 16:43
schade, dass ich nicht als nächter gegen ihn drankomm :mrgreen:
gute chance für zakraf ;-)
schade, dass ich nicht als nächter gegen ihn drankomm :mrgreen:
gute chance für zakraf ;-)
Ich glaub er hat genügend Auswahl :)
leokrnjic
04.07.2011, 16:47
1:1 zu Hause gegen csaba ist schon fast zu wenig, da er ab der 42min. in Unterzahl war, die 2 Punkte können zum Schluss ausschlaggebend sein.
LG
der 4er-trainer ist halt auch nicht das optimum, mit einem 5er wärst sicher ganz vorn dabei...
Der Unterschied zwischen einem 4er und 5er ist nicht so hoch. Das wäre wohl trotzdem 2:2 in den Viertel ausgegangen. Hätte wohl meine ursprüngliche Aufstellung nehmen sollen, da wäre dann etwas mehr drin gewesen, aber wohl auch nicht mehr als ein Unentschieden, was mich für den Meisterschaftskampf nichts gebracht hätte. Deshalb habe ich voll auf Sieg spielen müssen.
Csabalino
04.07.2011, 17:10
da schau her die 2 ältesten umbenennungen drehen durch :lol:
trotzdem 1 pkt.
ja leider oder GsD, wie mans sieht :mrgreen:
:nachdenken: gut dass ich am do. zu hause spiele, aswärts hätte es knapp werden können ohne die beiden.. dafür haben sie wieder fitness 10 beim übernächsten spiel..
da schau her die 2 ältesten umbenennungen drehen durch :lol:
trotzdem 1 pkt.
ja leider oder GsD, wie mans sieht :mrgreen:
:nachdenken: gut dass ich am do. zu hause spiele, aswärts hätte es knapp werden können ohne die beiden.. dafür haben sie wieder fitness 10 beim übernächsten spiel..
schade hätte auch gern das nächste spiel gegen dich;-)
ChiefFred
04.07.2011, 18:30
glück im unglück: bruce wayne nur eine woche verletzt. is aber eh scheiße genug, dass er jetzt nicht mittrainiert im TL :motz:
Csabalino
04.07.2011, 18:30
solangs ned den otto trifft, kann jeder von euch zu mir kommen :becky:
p.s. der sack ist heute nicht mal in fitness gesunken.. hält die 10 :mrgreen:
glück im unglück: bruce wayne nur eine woche verletzt. is aber eh scheiße genug, dass er jetzt nicht mittrainiert im TL :motz:
bist du schon im TL
csabalino war glaub ich schon oder
und welche TL wurden gewählt
ChiefFred
04.07.2011, 18:53
bist du schon im TL
csabalino war glaub ich schon oder
und welche TL wurden gewählt
sag ich nicht :mrgreen:
aber ich war halbwegs zufrieden mit dem ersten tag ;-)
sag ich nicht :mrgreen:
aber ich war halbwegs zufrieden mit dem ersten tag ;-)
schön für dich hoffe du hast 3tage sehr gut genommen;-)
im tippspiel ist leo favorite gegen chieffred
MKnelangen
04.07.2011, 21:43
Macht mir ja nicht meine Tippspieltipps kaputt, bin doch grad so schön auf dem dritten Rang:-P
Hab bei euch alle 5 Spiele getippt, Siege für spreti, chief, zakraf und hyde und ein x zwischen leo und csaba:oops:
Vielen Dank das ihr mir meinen Tag gerettet habt, zumindest ist sich durch eure Liga Platz 1 in der Tipprangliste ausgegangen:-)
Csabalino
04.07.2011, 22:18
im tippspiel ist leo favorite gegen chieffred
der hek war auch favorit aufm papier gg den fredl...
ChiefFred
04.07.2011, 22:56
Vielen Dank das ihr mir meinen Tag gerettet habt, zumindest ist sich durch eure Liga Platz 1 in der Tipprangliste ausgegangen:-)
besonders zakraf und hyde waren schwer zu tippen :lol:
und dann kriegt man nur mickrige 20 punkte dafür - frechheit, oder? :mrgreen:
Csabalino
05.07.2011, 06:34
mäk sein 0:0 hat da mehr punkte gebracht :-P
KPS sind hoffentlich eh die geheimen "KrautPalatSchinken" gewesen oder?? :-D:-D
besonders zakraf und hyde waren schwer zu tippen :lol:
und dann kriegt man nur mickrige 20 punkte dafür - frechheit, oder? :mrgreen:
Find ich auch! Und ich habe mich wirklich angestrengt!
ChiefFred
05.07.2011, 10:58
KPS sind hoffentlich eh die geheimen "KrautPalatSchinken" gewesen oder?? :-D:-D
seit wann wurstlos??? :shock: samma vegetarier geworden? :-D
nein, es handelts sich ganz sicher um Krakauer, Pikant und Salami :mrgreen:
wer is der sepp?
der junge fuxl der das fussballspielen bei mir gelernt hat 19j und über 60hauptskills davon ca. 60% der skills im sturm
seit wann wurstlos??? :shock: samma vegetarier geworden? :-D
nein, es handelts sich ganz sicher um Krakauer, Pikant und Salami :mrgreen:
eine geheim angewandte Ernährungsstrategie aus der Saisonvorbereitung.. nur mit Kraut die Lust auf Fleisch und Wurst steigern, damit sie wieder motiviert genug sind,... :target:
nach erfolgreichem Saisonstart wird dann ja eh wieder umgestellt auf Krainer Polnische & Speck, obwohl ich die Krakauer, Pikant und Salami Methode jetzt mal als alternativmedizin testen lassen werde, da dies auch eine ziemlich logisch-leistungssteigernde:woohoo::woohoo::woohoo:
kombination mit sich bringt :dankeschoen:
so spiel gegen hek eingestellt mit 20regeln mein tipp ein 2:0;-)
Csabalino
06.07.2011, 20:52
morgen ohne die 2 skill-stärksten :-(
oje, oje.. glaube die quote berücksichtigt das nicht.. pfffffrrrr, das kann was werden :nachdenken: :lol:
morgen ohne die 2 skill-stärksten :-(
oje, oje.. glaube die quote berücksichtigt das nicht.. pfffffrrrr, das kann was werden :nachdenken: :lol:
Ich hab schon meine Aufstellung :)
Csabalino
06.07.2011, 21:11
Ich hab schon meine Aufstellung :)
naja, viel auswahl habe ich nicht, aber überlege noch :lol:
naja, viel auswahl habe ich nicht, aber überlege noch :lol:
Verkopft dich nicht, ich glaube meine Chancen auswärts sind sehr überschaubar… :cry:
Csabalino
07.07.2011, 09:46
Verkopft dich nicht, ich glaube meine Chancen auswärts sind sehr überschaubar… :cry:
wird schon werden :lol:
jetzt dürfen 2 jüngere und 2 ältere mal dran. glaub das wird schon reichen.. irgendwie ;-)
hauptsache du bringst viele zuseher mit!
wird schon werden :lol:
jetzt dürfen 2 jüngere und 2 ältere mal dran. glaub das wird schon reichen.. irgendwie ;-)
hauptsache du bringst viele zuseher mit!
Natürlich! habe lautstark eine Schlacht verkündet, dass will niemand verpassen :)
ChiefFred
07.07.2011, 10:29
hoffe, dass es heut zuhause gegen leo für einen sieg reicht. muss ja leider ohne meinen jungen topstürmer antreten, der verletzt ist. und so leicht ist der kissel nicht zu bezwingen. aber der alte haudegen und kapitän reed richards wird schon irgendwas reinmachen. allerdings werde ich das erste viertel taktisch hergeben, und wenn da der leo mehr als ein tor macht, dann könnts eng werden...
Csabalino
07.07.2011, 10:55
Natürlich! habe lautstark eine Schlacht verkündet, dass will niemand verpassen :)
naja :-?
weit unter den erwartungen.. habe auf 4.600 gehofft, 45xx ist es geworden :-( weniger als gg funka!
solage es 3 pkt werden, passt das auch :becky:
naja :-?
weit unter den erwartungen.. habe auf 4.600 gehofft, 45xx ist es geworden :-( weniger als gg funka!
solage es 3 pkt werden, passt das auch :becky:
Muss an deinem Pausenprogramm liegen :)
Oder versuch mal in deinen Imbissbuden ein gscheides Bier zu verkaufen :) Zipfer zieht nicht!
Csabalino
07.07.2011, 11:14
:)
muss mir was neues einfallen lassen..
die gesperrten spieler strippen das nächste mal :lol:
leokrnjic
07.07.2011, 13:33
hoffe, dass es heut zuhause gegen leo für einen sieg reicht. muss ja leider ohne meinen jungen topstürmer antreten, der verletzt ist. und so leicht ist der kissel nicht zu bezwingen. aber der alte haudegen und kapitän reed richards wird schon irgendwas reinmachen. allerdings werde ich das erste viertel taktisch hergeben, und wenn da der leo mehr als ein tor macht, dann könnts eng werden...
Das erste Viertel wird auf jedenfall mir gehören ;-), hoffe auf 2 Tore.
LG
LG
Dann hast du mehr Glück als ich. Als Chieffred mir das erste Viertel geschenkt hat, habe ich es auch als Geschenk eingestellt und somit ist keine Torchance rausgekommen. Das reicht dann natürlich nicht.
ChiefFred
07.07.2011, 13:52
LG
na auf jeden fall würd ich nicht sagen - wenn ich mit meiner stärksten taktik beginnen würde, wäre es sicher mein viertel ;-)
wieso hast du gestern eigentlich so viele luschen gekauft? wozu soll das gut sein? :mrgreen:
leokrnjic
07.07.2011, 15:56
na auf jeden fall würd ich nicht sagen - wenn ich mit meiner stärksten taktik beginnen würde, wäre es sicher mein viertel ;-)
wieso hast du gestern eigentlich so viele luschen gekauft? wozu soll das gut sein? :mrgreen:
Grats zum Sieg :-)
LG
Wollte das Tippspiel nicht beeinflußen, aber jetzt kann ich es ja sagen: Habe heute die Jugis spielen lassen, weil ich morgen auf Trainingslager fahren werde und ich einige Jugis haben, die in den letzten Training verweigert haben. Nächstes Spiel dann mit der starken Truppe zuhause gegen Funka und dann wieder die Jugis im PC-Spiel, geht sich wunderbar aus, so kommen alle zum Zug. Halb zu spielen mit 5 Jugis am Platz hätte keinen Sinn gemacht gegen die Verteidigerschmiede auswärts. Das Trainingslager ist leider zu mächtig und bringt zu viel und ist mir wichtiger als nur 0:2 statt 0:10 zu verlieren.
Nach dem verlorenen Spiel gegen chieffred bin ich fix 6 Punkte im direkten Vergleich hinter chieffred und somit spiele ich nicht mehr um den Meister mit. Klassenerhalt ist also mein Ziel.
ChiefFred
07.07.2011, 16:02
Grats zum Sieg :-)
LG
oh, ich sehe an deiner aufstellung, dass du schonst... irgendwie schade, glaube, du hättest mir das leben schon schwer machen können. naja, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul :mrgreen:
So erste Halbzeit überlebt :) Aber jetzt wirds hart... habe gehofft ein Tor im 1. Viertel reinzubekommen....
leokrnjic
07.07.2011, 16:30
So erste Halbzeit überlebt :) Aber jetzt wirds hart... habe gehofft ein Tor im 1. Viertel reinzubekommen....
Ich glaube, die Spiele sind entschieden ;-)
LG
Naja, so schlimm schaut es ja gar nicht aus...
Csabalino
07.07.2011, 17:08
@hek, leo: schont ihr dann immer auswärts? zumindest bei den titelanwärtern, oder wollt ihr die meisterschaft verzerren?
finde die aktion nicht grad fair :-(
Csabalino
07.07.2011, 17:09
ansonsten ist nicht viel zu sagen, 5:0 hab ich nicht geschafft, aber gibt ihr mal die 2 skillstärksten vor :becky:
@hek, leo: schont ihr dann immer auswärts? zumindest bei den titelanwärtern, oder wollt ihr die meisterschaft verzerren?
finde die aktion nicht grad fair :-(
Der Leo schont für mich :)
Oder (und wahrscheinlicher) fürs TL :twisted:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.