Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 10
leokrnjic
03.08.2011, 23:35
Somit spielt spreti morgen mit nem 1er und Funka wirds gewinnen. Avanti gewinnt auch und Krnja muss sich anstrengen. Wahrscheinlich werden morgen Spreti und Funka 16 Punkte haben und Krnja und Avanti 15 Punkte. Damit wird das ein 4er Kampf um den Klassenerhalt. Von der Punkten her sehr ausgeglichen, aber Krnja einen PC weniger offen hat als die anderen 3.
Das stimmt, habe die schlechteste Ausgangssituation, müsste gegen zakraf und willi auswärts gewinnen um eine Chance zu haben, aber des spülts net ;-)
LG
ChiefFred
04.08.2011, 10:48
so, was hamma heut am programm?
ich will und muss gegen hek gewinnen, um weiter im rennen zu bleiben. etwas sorgen macht mir, dass hek mittlerweile trotz des 4ers einen sehr guten taktikwert zustande bringt. 3 viertel sollten aber trotzdem mir gehören zuhaus 8-)
csaba gegen leo könnte spannend werden, weil der leo auch auswärts einen hohen taktikwert schafft. allerdings hapert es beim abschluss - im gegensatz zum csaba. deshalb wird der sich dann doch klar durchsetzen.
tja, und funka bekommt das nächste geschenk, ein türl wird er schon irgendwie reinnnudeln so wie gegen csaba...
Hab gegen chieffred mal was neues probiert, denn mit der Standard Geschichte hätte ich wohl keine Chance, da er mir taktisch weit überlegen ist. Mein Ziel ist es 1 Viertel zu machen. Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich noch was rausholen kann. Wenn ich jedoch zu weit zurückliege, dann kommen bei mir die Jugis. Also mal schauen wieviel Chancen chieffred am Anfang verwandelt oder ob ich diese Phase halbwegs überstehe.
ChiefFred
04.08.2011, 11:20
Hab gegen chieffred mal was neues probiert, denn mit der Standard Geschichte hätte ich wohl keine Chance, da er mir taktisch weit überlegen ist. Mein Ziel ist es 1 Viertel zu machen. Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich noch was rausholen kann. Wenn ich jedoch zu weit zurückliege, dann kommen bei mir die Jugis. Also mal schauen wieviel Chancen chieffred am Anfang verwandelt oder ob ich diese Phase halbwegs überstehe.
hm, hätte gedacht, das spiel von spreti gegen mich wäre ein abschreckendes beispiel, sowas zu probieren... :mrgreen:
hm, hätte gedacht, das spiel von spreti gegen mich wäre ein abschreckendes beispiel, sowas zu probieren... :mrgreen:
Hab das Spiel jetzt nicht so in Erinnerung (und will jetzt auch nicht nachschauen), aber ich glaube, dass er ein Abschlussproblem hatte bei eurer Partie. Das habe ich nicht. Allerdings hat er sich auch davor gut gehalten. Es bringt mir nichts, 10x immer gleich gegen dich zu verlieren - zumindest auswärts sehe ich eigentlich keine Chance, muss also probieren.
ChiefFred
04.08.2011, 14:06
Hab das Spiel jetzt nicht so in Erinnerung (und will jetzt auch nicht nachschauen), aber ich glaube, dass er ein Abschlussproblem hatte bei eurer Partie. Das habe ich nicht. Allerdings hat er sich auch davor gut gehalten. Es bringt mir nichts, 10x immer gleich gegen dich zu verlieren - zumindest auswärts sehe ich eigentlich keine Chance, muss also probieren.
ja eh, würd ich auch machen an deiner stelle. die idee ist auch grundsätzlich nicht schlecht. ich geh davon aus, dass du mir im letzten viertel zumindest 2 von 3 toren machst. ich hoff halt, dass ich vorher mehr schieße - leicht wird das nicht werden :-?
ja eh, würd ich auch machen an deiner stelle. die idee ist auch grundsätzlich nicht schlecht. ich geh davon aus, dass du mir im letzten viertel zumindest 2 von 3 toren machst. ich hoff halt, dass ich vorher mehr schieße - leicht wird das nicht werden :-?
Stimmt, das wird nicht leicht, sonder SEHR LEICHT. Nur nicht tiefstapeln, wenn ich schon zuhause nicht gewinne, habe ich auswärts schon gar keine Chance. Aber wenn man nicht probiert, macht's ja auch keinen Spass. Also auf ein schönes Match!
leokrnjic
04.08.2011, 15:45
Wünsche Euch einen schönen bzw. erfolgreichen Spieltag. Fahre jetzt in die Heimat und komme am Sonntag am Abend wieder zurück.
LG
ChiefFred
04.08.2011, 15:58
Wünsche Euch einen schönen bzw. erfolgreichen Spieltag. Fahre jetzt in die Heimat und komme am Sonntag am Abend wieder zurück.
LG
danke sehr. und dir eine schöne zeit in kroatien :-)
Csabalino
04.08.2011, 16:00
LG
danke.. doppelt :-)
wenn ich dein tipp (7:0:shock:) richtig deute und die spieler so ansehe die heute auflaufen könnten es 3pkt werden
viel spass zu hause, bin auch bald in der luft ;-)
willibald
04.08.2011, 16:06
haha, der ist gut:
Dieser geht erstmal die Linie entlang. Lord Wurstilof schläft. Doppelpass mit Urs Mutter, jetzt hätte er Platz. :lol:;-):lol:
ChiefFred
04.08.2011, 16:07
danke.. doppelt :-)
wenn ich dein tipp (7:0:shock:) richtig deute und die spieler so ansehe die heute auflaufen könnten es 3pkt werden
viel spass zu hause, bin auch bald in der luft ;-)
soso, der leo schont also um gegen mich fit zu sein. gut so, ich will den titel eh nicht geschenkt 8-) :mrgreen:
ChiefFred
04.08.2011, 16:12
haha, der ist gut:
Dieser geht erstmal die Linie entlang. Lord Wurstilof schläft. Doppelpass mit Urs Mutter, jetzt hätte er Platz. :lol:;-):lol:
ja, das trifft in gewisser weise auch auf den manager zu, kommt mir vor...
ChiefFred
04.08.2011, 16:17
gut, 3 hätt ich mal, das sieht doch schon ganz gut aus :-D
gut, 3 hätt ich mal, das sieht doch schon ganz gut aus :-D
Ab 3 kommen meine Jugis, weil mehr kann ich in einem Viertel nicht schießen und somit die Partie nicht mehr gewinnen. Gratuliere!
ChiefFred
04.08.2011, 16:29
Ab 3 kommen meine Jugis, weil mehr kann ich in einem Viertel nicht schießen und somit die Partie nicht mehr gewinnen. Gratuliere!
naja - mehr als 3 sinds nicht mehr geworden, ein remis wär noch drin...
Spretilof
04.08.2011, 16:31
ja, das trifft in gewisser weise auch auf den manager zu, kommt mir vor...
Ja, das stimmt definitiv. Bin derzeit privat im Stress und das hat sich gar nicht mit der Trainersuche vereinbaren lassen :lol:.
Naja, es ist sehr sehr viel kaputt gegangen. Hoffe ich ärgere damit nicht zu viele, aber es ist sich leider nicht anders ausgegangen bei mir. Und das private kommt halt doch noch vor DBDT.
Verabschiede mich wieder in eine internetlose Wohnung und bin auch erst wieder aktiv am Montag unterwegs hier.
ChiefFred
04.08.2011, 16:40
boah, da hab ich nochmal glück gehabt, dass die taktikstärke nur 2 angriffe zuließ...
Ich hab gewußt, dass das mit der Tordifferenz von -2 nicht klappt. Weiß jemand wie das gehen soll? Eigentlich hätten die Guten Bei einer Tordifferenz von -2 kommen sollen, und das ist ja ein Mindestwert, also -1, 0, +1 usw. Aber offensichtlich sind die auch bei Tordifferenz -3 eingewechselt worden.
So ist es noch zu einer schönen Kosmetik gekommen, aber lieber wären mir 2 Tore weniger und dafür die Jugis. Aber insgeheim freue ich mich natürlich über ein 3:2 auswärts. Da sieht man, was daheim drin gewesen wäre, wenn die Taktiken nicht gerade so blöd aufeinander getroffen wären.
Durch diesen blöden Fehler muss ich jetzt meine Partie gegen hyde herschenken....Scherz ;-)
ChiefFred
04.08.2011, 18:02
was genau für wechselregeln hattest denn eingestellt?
und ich muss mich mal wieder um meine defense kümmern - das sind solche flaschen, unglaublich... :roll: :lol:
was genau für wechselregeln hattest denn eingestellt?
und ich muss mich mal wieder um meine defense kümmern - das sind solche flaschen, unglaublich... :roll: :lol:
Hast du dir mal meinen Angriffswert angeschaut :-)
Ja, die Regel war, dass im 4.Viertel bei Tordifferenz -2 der gute Spieler kommt. Nach dem Motto, dass dann noch Chancen auf Sieg gegeben sind. Es könnte also sein, wenn von mind. Tordifferenz -2 gesprochen wird, dass man damit -2, -3 usw. meint. Das widerspricht etwas dem Wort mindestens.
Als Reaktion auf die heutige Niederlage verkaufe ich meinen Kapitän. Ich glaube, dass nach oben hin nun nichts mehr geht, da hätte schon ein überraschender Sieg her müssen. Andererseits hoffe ich, dass ich jetzt nicht absteigen werde. Immer schmerzlich sich von einem so langen Wegbegleiter zu trennen. Er ist der letzte der alten Garde.
ChiefFred
04.08.2011, 19:49
wundert mich, dass es dann überhaupt wechsel gegeben hat, denn es gibt mmn bei den bedingungen gar kein "mindestens". wenn du -2 eingestellt hast, sollte eigentlich gar nicht gewechselt werden, weil die tordifferenz war nun mal nicht -2 sondern -3. komisch :roll:
ja, die 2. halbzeit von dir war sehr stark. alle werte betreffend :respect:
wundert mich, dass es dann überhaupt wechsel gegeben hat, denn es gibt mmn bei den bedingungen gar kein "mindestens". wenn du -2 eingestellt hast, sollte eigentlich gar nicht gewechselt werden, weil die tordifferenz war nun mal nicht -2 sondern -3. komisch :roll:
Da kann ich dem zukünftigen BuLi Meister ja sogar noch was beibringen ;-)
Aus der Hilfe: "Eine Tordifferenz von zum Beispiel -2 heisst dass die Regel ausgeführt wird wenn ihr mindestens 2 Tore im Rückstand seid."
Gut, bei der Formulierung macht vielleicht -2,-3,-4... mehr Sinn, weil von Rückstand gesprochen wird. Dann wird mein Plan aber per Regel schwer zu formulieren sein.
ChiefFred
04.08.2011, 21:20
Da kann ich dem zukünftigen BuLi Meister ja sogar noch was beibringen ;-)
Aus der Hilfe: "Eine Tordifferenz von zum Beispiel -2 heisst dass die Regel ausgeführt wird wenn ihr mindestens 2 Tore im Rückstand seid."
Gut, bei der Formulierung macht vielleicht -2,-3,-4... mehr Sinn, weil von Rückstand gesprochen wird. Dann wird mein Plan aber per Regel schwer zu formulieren sein.
na da schau her, hab ich echt nicht gewusst :oops:
(benutz ich aber auch nie ;-))
damit ist aber klar, warum bei dir so gewechselt wurde. lösung müsste sein, dass du die reihenfolge der regeln anpasst. erst drei junge spieler einwechseln mit bedingung rückstand mind. 3 tore, dann 3 gute spieler einwechseln ohne bedingung. je nach spielstand werden dann die ersten 3 regeln oder die zweiten 3 regeln durchgeführt. hoff ich hab da keinen logischen blödsinn verzapft :mrgreen:
na da schau her, hab ich echt nicht gewusst :oops:
(benutz ich aber auch nie ;-))
damit ist aber klar, warum bei dir so gewechselt wurde. lösung müsste sein, dass du die reihenfolge der regeln anpasst. erst drei junge spieler einwechseln mit bedingung rückstand mind. 3 tore, dann 3 gute spieler einwechseln ohne bedingung. je nach spielstand werden dann die ersten 3 regeln oder die zweiten 3 regeln durchgeführt. hoff ich hab da keinen logischen blödsinn verzapft :mrgreen:
Bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie du. ;-)
waldgeist
07.08.2011, 22:37
ich halte nach wie vor die daumen für csaba.
aber ich habe mir die auslosung nicht angeschaut.
beim jetzigen stand, alle gleiche gegner denke ich mir: fred könnte es schaffen, im letzten atemzug. aber er hätte auch noch eine saison. alt halt.
abus? abgefahren, nächste saison. schrunsig.
hyde? ist ein jekyll. aber gegen ende wird er hyde. für einen, der vor 3-4 saisonen hochiffiziell taktisches unverständnis veröffentlicht hat, gut unterwegs. immer am anfang eher schwach, aber dann stark.
und es stimmt schon: skills sind trumpf bei einem team wie hydes.
es bleibt spannend, und ich hoffe, dass die auslosung einen dreikampf bis zum schluss ermöglicht.
für den joker ist es nämlich zu spät. und trainerfindung: der erste meister muss das aus dem ff können.
leokrnjic
08.08.2011, 11:05
Bin wieder zurück aus Kroatien.
Da hat sich einiges getan, fredl hat sich 2 19jährige Abwehrtalente geholt um 2,5 Mio. :shock:. Dann verkauft er seinen Bruce, schade das er keine norm. Taks hat. Ich glaube, fredl braucht jetzt Geld um sich einen Trainer zu leisten ;-).
Wann spielst du heute deine BS?
LG
So, heute eine kleine Vorentscheidung um den Titel: Wenn hyde verliert, wäre er bereits 4 Punkte hinter chieffred und kann nicht mehr gewinnen, auch wenn er gegen chieffred im direkten Duell gewinnt (vorausgesetzt chieffred würde sonst incl heute alles gewinnen). Also bei mir geht's um nichts, bei hyde um viel. Bin aber zuversichtlich, dass ich die Partie heute für mich entscheiden kann.
Mor_Lock
08.08.2011, 16:13
So, heute eine kleine Vorentscheidung um den Titel: Wenn hyde verliert, wäre er bereits 4 Punkte hinter chieffred und kann nicht mehr gewinnen, auch wenn er gegen chieffred im direkten Duell gewinnt (vorausgesetzt chieffred würde sonst incl heute alles gewinnen). Also bei mir geht's um nichts, bei hyde um viel. Bin aber zuversichtlich, dass ich die Partie heute für mich entscheiden kann.
du wirst doch net die taktische unwissenheit von hyde ausnutzen :mrgreen:
du wirst doch net die taktische unwissenheit von hyde ausnutzen :mrgreen:
Naja, schlecht wird er als 2. der 1.BuLi nicht sein ;-)
1:0 reicht wahrscheinlich nicht. hyde macht immer viele Tore, wenn er taktisch vorne ist. Bin im 1.viertel zu wenig oft durchgekommen. Hätte eher auf 2-3 gehofft.
Avanti hat noch kein Viertel geholt, da kommt also noch was. Aber ob sich da 2 Tore ausgehen? Und auch bei chieffred ist es spannend, 1:0 ist nicht viel bisher.
edit: 3.Viertel geht an hyde und der Ausgleich ist leider da (Mein Goalie wurde leider nicht erwähnt, also Pech gehabt). Muss jetzt auf das 4.Viertel hoffen.
Avanti hat zuhause auch das 3.Viertel verloren. Da muss Csaba ihn gut erwischt haben.
edit 2: So, beide restlichen Angriffe abgewehrt. Aber das 4.Viertel geht an hyde, somit eigentlich Pech gehabt mit den Taktiken und zuhause nur 2 Viertel geholt. Das wird nicht reichen, zumal ich im 1.Viertel keines reingemacht habe.
Tja das muss man neidlos anerkennen, Csabalino hat mich taktisch schön ausgehebelt…
Hab ein wenig spekuliert.. in dem Fall verspekuliert
13/13 Taktik auswärts wow.. naja da spiel ich mit meinem Trainer nicht mehr mit, in 1.5 Saisonen dann wieder :)
Bei mir 1:1 und die Stärke von hyde ist wieder erkennbar: Trotz 2 Viertel Überlegenheit nur 1 Torchance. Die dann aber suverän verwandelt. Ich hatte heute einen sehr guten Abwehrwert, so ist mein Gegner von 5 mal nur 1 mal durchgekommen und somit ein X. Im Vorfeld hätte ich mir mehr erwartet, aber bei 1:5 Torchancen muss ich mit einem X mehr als zufrieden sein, unterm Strich Glück für mich (was mir für die Liga aber nicht viel bringt).
waldgeist
08.08.2011, 17:17
so, also drei leute sind noch im rennen. die auslosung und die trainerfrage werden es klären...
spricht für hyde, oder?
leokrnjic
08.08.2011, 18:07
Grats an fredl, souveräner Sieg heute. Hätte ich gewusst, dass ich im 1ten Abschnitt Taküberlegenheit habe, hätte ich anderst aufgestellt ;-)
LG
Grats an fredl, souveräner Sieg heute. Hätte ich gewusst, dass ich im 1ten Abschnitt Taküberlegenheit habe, hätte ich anderst aufgestellt ;-)
LG
Stark ist v.a. auch der Abwehrwert. Da ist wirklich einiges vorangegangen seit den Käufen. Bin gespannt, wie das mit dem Geld für den Trainer wird.
WG, hast du nicht gesehen, dass hyde nur ein Unentschieden gespielt hat? Also damit ist chieffred noch mehr Favorit. Wobei auch Csaba eine schwere Auswärtspartie hatte. Die hat er gut gemeistert.
Stark ist v.a. auch der Abwehrwert. Da ist wirklich einiges vorangegangen seit den Käufen. Bin gespannt, wie das mit dem Geld für den Trainer wird.
WG, hast du nicht gesehen, dass hyde nur ein Unentschieden gespielt hat? Also damit ist chieffred noch mehr Favorit. Wobei auch Csaba eine schwere Auswärtspartie hatte. Die hat er gut gemeistert.
Naja, der hyde hat aber nur drei Punkte Rückstand und die deutlich bessere Tordifferenz als der fred. Ein Sieg im direkten Duell würde ihn also auf Platz 1 hieven. Und dann kann der fred alles gewinnen, er kann immer noch Meister werden, wenn er auch alles gewinnt.;-)
fred zwar vllt ein bisschen im Vorteil, aber für den hyde sind noch alle Chancen da.;-)
waldgeist
08.08.2011, 21:03
ich meinte da ja eher die trainerfrage. ist es nicht so, dass fred und csaba einen brauchen, hyde aber nicht?
ChiefFred
08.08.2011, 23:47
LG
bin froh, dass ich das spiel gewonnen hab, souverärn würd ich ds nicht nennen ;-) das es schwer werden würde, hab ich erwartet, weil du zuhause ausgezeichnete taktikwerte hast. also hab ich taktisch mal was neues probiert. noch wichtiger war aber die verstärkung in der defensive, so wie ich erhofft habe :-D
ChiefFred
08.08.2011, 23:50
ich meinte da ja eher die trainerfrage. ist es nicht so, dass fred und csaba einen brauchen, hyde aber nicht?
csaba hat schon einen neuen, hat dafür aber ein niederlage in kauf genommen.
bei mir wirds langsam spannend, ob ich einen neuen brauchbaren trainer bekomme und finanzieren kann. masterplan ist vorhanden, das glück muss halt auch mitspielen...
ChiefFred
08.08.2011, 23:53
gratulation an hek, dass er hyde ein remis abgetrotzt hat :respect: sollte mir das auswärts auch gelingen, wäre ich ein großen schritt näher am titel - immer vorausgesetzt, die trainersuche klappt...
aber auch csaba hat noch gute chancen, vor allem wenn es mit meinem trainer nicht perfekt klappt.
Geh endlich schlafen chief :)
waldgeist
09.08.2011, 10:16
csaba hat schon einen neuen, hat dafür aber ein niederlage in kauf genommen.
bei mir wirds langsam spannend, ob ich einen neuen brauchbaren trainer bekomme und finanzieren kann. masterplan ist vorhanden, das glück muss halt auch mitspielen...
csaba hat schon einen neuen... aha... gut, also an hyde isser noch dran. mal angenommen, auch du musst 3 punkte liegen lassen, wirds es extremst spannend.
sonst -natürlich, wenn du einen masterplan hast und das glück dazukommt, dann sollte es bei dir sein, das momentum :-)(
Csabalino
09.08.2011, 15:49
ich werde meister, eh klar ;-)
scheiss verbindung hier, bin aber ab do. wieder zu hause.
gg zakraf war auch glück dabei, die eingestellten wechsel haben nicht stattgefunden.. obwohl sie beim speichern angezeigt waren.. naja...
p.s. cup ist auch meins :mrgreen:
58DiVaD91
09.08.2011, 15:53
oh zakraf, du weißt anscheinend schon wo du daheim bist. wer will den schon 1. Bundesliga spielen wenn er in der 2. Bundesliga/2 spielen kann. 8-)
oh zakraf, du weißt anscheinend schon wo du daheim bist. wer will den schon 1. Bundesliga spielen wenn er in der 2. Bundesliga/2 spielen kann. 8-)
Wenn es sicher währe dass ich nach Hause in die 2. Bundesliga/2 kommen würde dann würd ich mirs überlegen :)
Wenn es sicher währe dass ich nach Hause in die 2. Bundesliga/2 kommen würde dann würd ich mirs überlegen :)
du darfst auch zu uns kommen ;-)
waldgeist
10.08.2011, 14:52
willibald: viel erfolg mit dem verteidiger. ich hätte ihn mir kaufen können, aber er ist für deine zwecke sicher besser geeignet als für meine und ich muss, da ich keinen druck habe, beim einkauf diszipliniert vorgehen: also nach möglichkeit immer die spieler ziehen/nicht kaufen, wo ich mir denke, dass danach vielleicht was passenderes vom preis-leistungsverhältnis kommt.
sicher steht nun ein elite-defender in deinen reihen - viel erfolg!
Csabalino
10.08.2011, 15:36
Versuch nur, bisher hat mich zu Hause nur der kommende BL-Meister geschlagen :)
also das stimmt jetzt mit sicherheit :lol: :-P
dass der leo aber kein x gg fredl zustande gebracht hat :evil:
mal sehen, der fredl muss noch gg mich dran, da wirds sicher sehr spannend, ich rechne mit 3 pkt :lol: wieder mit ansage :-P
Csabalino
10.08.2011, 15:38
:nachdenken: gewinnt der fredl morgen, ist die meisterschaft entschieden. gewinnt hyde, wird es ein 3 kampf, bei einem x werd i meister :-P
ChiefFred
10.08.2011, 16:28
:nachdenken: gewinnt der fredl morgen, ist die meisterschaft entschieden. gewinnt hyde, wird es ein 3 kampf, bei einem x werd i meister :-P
falsch. bei einem remis werd ich meister. und du nimmst mir zuhaus sicher keine 3 punkte ab (wenn ich einen passenden trainer krieg)
Csabalino
10.08.2011, 16:53
falsch. bei einem remis werd ich meister. und du nimmst mir zuhaus sicher keine 3 punkte ab (wenn ich einen passenden trainer krieg)
da muss der trainer aber so richtig passen ;-)
ChiefFred
10.08.2011, 17:06
da muss der trainer aber so richtig passen ;-)
wird scho passert werdn 8-)
leokrnjic
10.08.2011, 18:13
Würde schmunzeln wenn sich csaba den Bruce holt und dann gegen fredl trifft und die Meisterschaft an csaba geht :-D:-D
LG
ChiefFred
10.08.2011, 19:14
Würde schmunzeln wenn sich csaba den Bruce holt und dann gegen fredl trifft und die Meisterschaft an csaba geht :-D:-D
LG
also ich könnte darüber eher nicht schmunzeln ;-) aber der csaba is eh pleite, also kann das sowieso nicht passieren :mrgreen:
Csabalino
10.08.2011, 21:23
also ich könnte darüber eher nicht schmunzeln ;-) aber der csaba is eh pleite, also kann das sowieso nicht passieren :mrgreen:
ja, er kommt 1 wo. zu spät...
so viel kann bei dir auch nicht mehr herumliegen
ChiefFred
11.08.2011, 06:04
ja, er kommt 1 wo. zu spät...
so viel kann bei dir auch nicht mehr herumliegen
a geh, vor einer woche hast auch nicht genug geld gehabt :mrgreen:
außerdem wolltest ja unbedingt alte säcke kaufen zum taktikpushen ;-)
leokrnjic
11.08.2011, 06:15
Gratuliere spreti zum Trainer ;-). Jetzt ist mein Abstieg durch die Trainerlotterie endgültig besiegelt, aber ich komme wieder 8-)
LG
Csabalino
11.08.2011, 07:22
a geh, vor einer woche hast auch nicht genug geld gehabt :mrgreen:
außerdem wolltest ja unbedingt alte säcke kaufen zum taktikpushen ;-)
hab schon 2 gekauft.. und die 1 mio dass der wert ist hätte ich auch gehabt :-P
p.s. es gibt aber wertvollere ST grad am markt wenn man genauer schaut ;-)
Csabalino
11.08.2011, 07:23
Gratuliere spreti zum Trainer ;-). Jetzt ist mein Abstieg durch die Trainerlotterie endgültig besiegelt, aber ich komme wieder 8-)
LG
endlich :clap:
und muss gleich umstellen, ist nichts mit schonen geworden. wäre zu schön gewesen :lol:
ChiefFred
11.08.2011, 07:42
na da schau her, hat der spreti sich doch noch an trainer gfangt, hab schon gar nimma dran geglaubt :-) gratuliere!
ChiefFred
11.08.2011, 07:42
endlich :clap:
und muss gleich umstellen, ist nichts mit schonen geworden. wäre zu schön gewesen :lol:
na so ein pech aber auch :-P
na so ein pech aber auch :-P
ich bin ja mal gespannt wie viel Glück du bei der Trainersuche hast ;-) :lol:
ChiefFred
11.08.2011, 08:34
ich bin ja mal gespannt wie viel Glück du bei der Trainersuche hast ;-) :lol:
und i erst! :lol:
Csabalino
11.08.2011, 08:58
kaum kauft man sich überteuert spieler, kommen die geilsten aufm markt..
sparen ist angesagt :-(
Csabalino
11.08.2011, 10:01
hm.. 4738 heute.. bescheiden :-)
hoffe spreti spielt nicht auf teufel komm raus... es wird geschont und anstatt 1 und 3 im 2 und 4 angegriffen.. mal sehen :becky:
4.789 hier, die Fans wissen um was es heute geht :)
ChiefFred
11.08.2011, 10:29
hab lang überlegt, ob ich versuchen soll, auf 0:0 zu spielen oder doch auf sieg. dann hab ich mir gedacht was solls, wer meister werden will, sollte alle gegner schlagen können :mrgreen:
ich glaub zwar, dass ich damit eher die chancen auf eine niederlage erhöht hab anstatt auf einen sieg :becky: aber schau ma mal. geplant sind die ersten 3 viertel taktisch für mich und ohne konter von hyde :wave: im 4. viertel wird versucht zu mauern. ob das alles so aufgeht ist allerdings mehr als fraglich (bei csaba hab ich mich auch verschätzt bzgl. seiner taktikstärke...)
Csabalino
11.08.2011, 10:41
glaube dass ein paar konter bei dir gefahren werden, die skillstärke die zu verhindern hast nicht :lol: :-P
ob die reingehen ist die frage.. 0:0 ist sehr wahrscheinlich, habe diesmal ein 1:0 fürn hyde getippt!
leokrnjic
11.08.2011, 11:33
4.789 hier, die Fans wissen um was es heute geht :)
Wann spielst du heute deine stärksten Taktiken?
LG
Wann spielst du heute deine stärksten Taktiken?
LG
Ich glaube ich fang heute mit 2x KPs an. Bin aber ziemlich im Stress und kann mich derzeit kaum länger mit dem Spiel beschäftigen... leider...
Heute spannendster Spieltag der Saison. Meine Kurzanalyse:
chieffred - hyde: chieffred sollte sich 4 Viertel holen, aber so wie er gepostet hat, hat er wieder eines hergeschenkt? Grundsätzlich hätte ich gemeint: 1-2 Konter bei hyde, 4 normale Chancen bei chieffred und 2:0 für den fredl.
csaba - spreti: Sollte eine eindeutige Geschichte werden, csaba wird 3 oder 4 Viertel machen.
Soviel zu den Aufsteigern.
Funka - Abus: Wenn es 2:2 von den Viertel ausgeht (glaub ich eher nicht), habe ich Chancen. Wird eher 3 für Funka werden und somit schätze ich mal, dass ich 1:0 verliere.
Avanti - Krnja: Verliert Avanti, ist Avanti wohl Fixabsteiger. Chance auf Sieg sollten aber gut stehen. 2 Viertel sollten möglich sein und das sollte dann auch reichen. Ein Unentschieden nützt beiden nichts. Natürlich hängt auch alles ein wenig ab wie mein Spiel gegen Funka läuft.
Sehr interessante Spiele heute. Heute könnten bereist Vorentscheidungen für den ersten BL Meister und auch für die ersten BL Absteiger fallen… gibt’s für die ersten BL Absteiger auch ein Award?
Spretilof
11.08.2011, 12:55
hm.. 4738 heute.. bescheiden :-)
hoffe spreti spielt nicht auf teufel komm raus... es wird geschont und anstatt 1 und 3 im 2 und 4 angegriffen.. mal sehen :becky:
Manchmal glaub ich, dass du ein kleiner Hacker bist und dir die Einstellungen anschaust :lol:. Das ist tatsächlich meine Taktik für heute:
Verlieren, aber kontrolliert. Zwar im Gegensatz zu hyde/chief-Duellen mit immerhin 2 starken Vierteln, aber "dafür" 3 "no-go" Jugis eingesetzt... Also es sollten wie gegen hyde/chieffred 3-6 Tore für dich werden. Hoffe da komm ich mit den Einstellungen hin ;-)
aus familiären gründen hatte ich 1,5 wochen keine zeit um mich um mein team zu kümmern das war es mit der meisterschaft hab zwar meist 2wochen vorher eingestellt aber vor dem spieltag wird meist noch was geändert leider ist das heute auch der fall sowie am montag haben auch einige gespielt die eigentlich nicht spielen hätten sollen so jetzt muss ich abwarten was sich heute tut
wenn ich verlieren sollte wird meine schwachstelle in den angriff genommen und somit traingsorintiert aufgestellt das heißt ich werde in den nächsten 2 saisonen nicht um den meistertitel mitspielen aber dann kommt der groß angriff;-)
auch mein kapitän sollte nach einer niederlage heute die freigabe bekommen
ChiefFred
11.08.2011, 14:28
glaube dass ein paar konter bei dir gefahren werden, die skillstärke die zu verhindern hast nicht :lol: :-P
ob die reingehen ist die frage.. 0:0 ist sehr wahrscheinlich, habe diesmal ein 1:0 fürn hyde getippt!
wenn es konter gibt, dann werden die ziemlich sicher rein gehen. ich hatte halt den eindruck, dass konter doch ziemlich selten sind. aber im prinzip seh ich das eh so wie du...
wenn es konter gibt, dann werden die ziemlich sicher rein gehen. ich hatte halt den eindruck, dass konter doch ziemlich selten sind. aber im prinzip seh ich das eh so wie du...
ich hab in der ganzen saison glaube ich keinen konter noch:cry:
spreti und csabalino ihr habt es richtig gemacht mit dem trainer ich hab die falsche entscheidung vorige saison getroffen hätte länger warten sollen
das spiel ist leider zu sehr trainer lastig deshalb werde ich beim nächsten trainerkauf versuchen den besten zu holen nur so ist es möglich den meistertitel in der 1.buli zu erreichen
habe übrigens gelesen das ich keine ahnung hab von der taktik das kann ich nicht bestätigen hab eine formel wo ich genau sagen kann welche taktikwerte rauskommen kann also nicht so schlecht sein;-)
ChiefFred
11.08.2011, 14:34
Heute spannendster Spieltag der Saison. Meine Kurzanalyse:
chieffred - hyde: chieffred sollte sich 4 Viertel holen, aber so wie er gepostet hat, hat er wieder eines hergeschenkt? Grundsätzlich hätte ich gemeint: 1-2 Konter bei hyde, 4 normale Chancen bei chieffred und 2:0 für den fredl.
ich habe nicht die taktikstärke, dass ich auswärts alle 4 viertel krieg. jedenfalls glaub ich das. hergeschenkt hab ich heut nix, ich vermute nur, dass hyde im letzten viertel taktisch überlegen sein wird. wenn ich pech hab, gehören ihm sogar noch andere viertel (außer dem ersten, das ist sicher meins)
es ist schwer, gegner richtig einzuschätzen, weil manche spielen ihre wahre taktikstärke nur aus, wenns wirklich notwendig ist ;-)
ChiefFred
11.08.2011, 14:39
spreti und csabalino ihr habt es richtig gemacht mit dem trainer ich hab die falsche entscheidung vorige saison getroffen hätte länger warten sollen
das spiel ist leider zu sehr trainer lastig deshalb werde ich beim nächsten trainerkauf versuchen den besten zu holen nur so ist es möglich den meistertitel in der 1.buli zu erreichen
habe übrigens gelesen das ich keine ahnung hab von der taktik das kann ich nicht bestätigen hab eine formel wo ich genau sagen kann welche taktikwerte rauskommen kann also nicht so schlecht sein;-)
und welche taktikwerte werden heut bei dir rauskommen? :-D
bei mir wirds ein 14/13 sein - oder 14/12.
und welche taktikwerte werden heut bei dir rauskommen? :-D
bei mir wirds ein 14/13 sein - oder 14/12.
kenn meine aufstellung und meine taktik nicht wenn du die vorigen posts lesen würdest ;-)
oder kann man irgentwo nachschauen?
kenn meine aufstellung und meine taktik nicht wenn du die vorigen posts lesen würdest ;-)
Mittlerweile kannst du sie ja bereits abrufen für die nächste Ligaeinstellung...
Das geht so ab 15.00 am Spieltag
ChiefFred
11.08.2011, 14:49
gelesen hab ichs, aber nicht so verstanden, dass du gar nicht weißt, wer spielt... wenn du es wissen willst, dann mach die aufstellung fürs nächste spiel und lade einfach die von heute ;-)
gelesen hab ichs, aber nicht so verstanden, dass du gar nicht weißt, wer spielt... wenn du es wissen willst, dann mach die aufstellung fürs nächste spiel und lade einfach die von heute ;-)
ok bin wahrscheinlich noch etwas angeschlagen war keine leichte zeit für mich
nach einer niederlage heute würde ein umbau stattfinden das ist die schlussfolgerung aus dem ganzen
schaut ganz nach einer niederlage aus hab mir die aufstellung und die tatkikeinstellungen angeschaut so wird das nichts schade
schätze ohne viel zu rechnen 13/12
in der skillrangliste sollte sich aber trotzdem die 1 ausgehen
habe gerade gesehen das du ein paar spieler verkaufst naja bin gespannt was dabei rauskommt
einen gleich guten trainer wird sich wahrscheinlich nicht finden lassen
somit könntest du auch in den letzten paar spielen noch anständig unter druck kommen
waldgeist
11.08.2011, 15:01
ach das ist ja ein alter hut. das beruhte auf deinem posting, wo du dich aufgeregt hast, dass du keine tore schießt, obwohl du eh mit 4 stürmern gespielt hast ;-) :mrgreen:
du machst ja wohl deutlich sichtbar wesentliches richtig, sonst wärst du nicht dort, wo du bist!
ach das ist ja ein alter hut. das beruhte auf deinem posting, wo du dich aufgeregt hast, dass du keine tore schießt, obwohl du eh mit 4 stürmern gespielt hast ;-) :mrgreen:
du machst ja wohl deutlich sichtbar wesentliches richtig, sonst wärst du nicht dort, wo du bist!
danke hatte seinen sinn die off abteilung schaut derzeit am besten bei mir aus
freue mich schon aufs treffen was ist jetzt geplant?
go kart da hätte ich wohl mit meiner größe keine chance :-D
Csabalino
11.08.2011, 15:42
na dann könnte es spannend werden zw. den ersten 2, wobei ein X sich abzeichnet..
@spreti: sehr fair, die zeit wo ich mich revanchieren kann, wird sicher kommen ;-)
spiele heute normal und ohne wechsel.. mal sehen was da rauskommen wird, ein 1:0 wäre mehr als genug :-)
ein 2:0 noch besser denn dann kann ich früher aufs langweilige 0:0 im spitzenspiel umschalten :lol:
Spretilof
11.08.2011, 15:50
na dann könnte es spannend werden zw. den ersten 2, wobei ein X sich abzeichnet..
@spreti: sehr fair, die zeit wo ich mich revanchieren kann, wird sicher kommen ;-)
spiele heute normal und ohne wechsel.. mal sehen was da rauskommen wird, ein 1:0 wäre mehr als genug :-)
ein 2:0 noch besser denn dann kann ich früher aufs langweilige 0:0 im spitzenspiel umschalten :lol:
:lol:, schätze nachdem du alles perfekt getroffen hast eher 6-8 Tore für dich :-? :lol:
Dass nenn ich mal einen guten Start :)
Nur das mein Spieler Hassan verletzt vom Spielfeld getragen wird schmerzt...
ChiefFred
11.08.2011, 16:02
na, heut gehts zur sache, das merkt man. csaba, hek und zakraf wollen schon zu beginn alles klar machen, einen verletzten gibts auch schon :mrgreen:
bei mir läuft es derzeit nach plan, (noch) kein konter von hyde :-D
Eigentlich hätte es heute der spannendste Ligaspieltag werden sollen, und was sehe ich: 3 von 4 Partien scheinen schon entschieden zu sein...
na, heut gehts zur sache, das merkt man. csaba, hek und zakraf wollen schon zu beginn alles klar machen, einen verletzten gibts auch schon :mrgreen:
bei mir läuft es derzeit nach plan, (noch) kein konter von hyde :-D
Ich traue dem Braten zwar noch nicht ganz, aber mir macht keiner so schnell 3 Tore, auch wenn ich jetzt alle anderen 3 Viertel verliere.
ChiefFred
11.08.2011, 16:09
Ich traue dem Braten zwar noch nicht ganz, aber mir macht keiner so schnell 3 Tore, auch wenn ich jetzt alle anderen 3 Viertel verliere.
kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dir da noch was passiert. dem leo würd ich eher zutrauen, dass er noch was zeigt, aber mit seiner abschlussschwäche wird er es auch nimma drehen können.
kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dir da noch was passiert. dem leo würd ich eher zutrauen, dass er noch was zeigt, aber mit seiner abschlussschwäche wird er es auch nimma drehen können.
Habe auf die erste Halbzeit gepokert.. sollte da schon mindestens 3 Tore mitnehmen.. sonst siehts net so gut aus.
Mich wundert, dass spreti seine Partie herschenkt. Kann mich noch an ein Post erinnern, dass er auswärts gleichgut wie zuhause wäre. Oder will hier vielleicht jemand sogar absichtlich absteigen? :-D
Csabalino
11.08.2011, 16:12
habe auch umgeschaltet aufs langweilige spiel.. so passts :lol:
mal sehen was im letzten viertel noch kommt
ChiefFred
11.08.2011, 16:12
Mich wundert, dass spreti seine Partie herschenkt. Kann mich noch an ein Post erinnern, dass er auswärts gleichgut wie zuhause wäre. Oder will hier vielleicht jemand sogar absichtlich absteigen? :-D
na, er wollte dem csaba nur ein bissl helfen, damit er noch weiter vom titel träumen kann :mrgreen:
Habe auf die erste Halbzeit gepokert.. sollte da schon mindestens 3 Tore mitnehmen.. sonst siehts net so gut aus.
Nur nicht so pessimistisch, Krnja hat Abschlussprobleme - oder Pech. Bei mir hatte er 9 Chancen und keine verwandelt.
Csabalino
11.08.2011, 16:13
naja, er kennt das wort fair.. du auch? ;-)
leokrnjic
11.08.2011, 16:13
Kann Dir jetzt schon gratulieren, mit meiner Abschlussschwäche schiesse ich sicher keine 2 Tore, du hast halt den besseren Stturm ;-)
LG
na, er wollte dem csaba nur ein bissl helfen, damit er noch weiter vom titel träumen kann :mrgreen:
Spreti sollte nur aufpassen, dass er keine Albträume bekommt - vom Abstieg. Nach dem Tag sieht es 19-19-18 aus bei den 3 Wackelkandidaten. Er hat zwar den Vorteil noch ein paar nette Heimspiele zu haben, aber da ist alles möglich.
edit: Schätze tatsächlich, dass das mein einziges Viertel war, Funka hatte jetzt schon 2 Chancen. Denke, da hatte ich einfach Glück mit der Taktik und Glück, dass meine 3 Chancen verwandelt wurden.
Csabalino
11.08.2011, 16:15
haha, schau dass du rechtzeitig aufwachst.. das stärkste team hast sicher ned :-P :mrgreen:
ChiefFred
11.08.2011, 16:17
naja, nix geworden mit einem tor gegen hyde, hätt mich eh gewundert. erste hälfte mal ohne konter überstanden. jetzt wirds noch mal interessant, ob auch das 3. viertel taktisch mir gehört.
Csabalino
11.08.2011, 16:17
Spreti sollte nur aufpassen, dass er keine Albträume bekommt - vom Abstieg. Nach dem Tag sieht es 19-19-18 aus bei den 3 Wackelkandidaten. Er hat zwar den Vorteil noch ein paar nette Heimspiele zu haben, aber da ist alles möglich.
edit: Schätze tatsächlich, dass das mein einziges Viertel war, Funka hatte jetzt schon 2 Chancen. Denke, da hatte ich einfach Glück mit der Taktik.
2 pc spiele hat er noch, das sind 6 pkte.. so viele machen die anderen nicht mehr ;-)
naja, er kennt das wort fair.. du auch? ;-)
Also eine abgemachte Sache oder wie ist das zu verstehen???
ChiefFred
11.08.2011, 16:19
haha, schau dass du rechtzeitig aufwachst.. das stärkste team hast sicher ned :-P :mrgreen:
mag sein, aber die griechen sind auch mal europameister geworden ;-)
stärke allein ist nicht alles :)
2 pc spiele hat er noch, das sind 6 pkte.. so viele machen die anderen nicht mehr ;-)
Nö, auch nur 1. Wie Avanti, Funka und leo.
Meine Partie dürfte gelaufen sein, noch max. 4 Chancen beim Funka. Glaube nicht, dass da noch 3 Tore rausschauen.
chieffred steuert auf ein X zu, wobei: 1 Torchance könnte ihm schon genügen.
Respekt an hyde, dass er es trotz taktischer Unterlegenheit schafft ihm die Chancen schon im Ansatz zu zerstören.
ChiefFred
11.08.2011, 16:26
Meine Partie dürfte gelaufen sein, noch max. 4 Chancen beim Funka. Glaube nicht, dass da noch 3 Tore rausschauen.
chieffred steuert auf ein X zu, wobei: 1 Torchance könnte ihm schon genügen.
Respekt an hyde, dass er es trotz taktischer Unterlegenheit schafft ihm die Chancen schon im Ansatz zu zerstören.
du überschätzt mich ;-)
es ist wahrscheinlicher, dass hyde mir ein tor macht als umgekehrt.
Mr.Tzwain
11.08.2011, 16:27
spannend spannend bei euch zuzusehen. bin mal gespannt, wenn nächste saison die 2 pcs wegfallen, was dann mit schonen ist bzw. mit jugiaufstellung.
ich glaub das spitzenspiel heute endet 0-0, dürfte einige punkte im tipspiel bringen :-D
Spretilof
11.08.2011, 16:29
Also eine abgemachte Sache oder wie ist das zu verstehen???
heast, owa vom gas. Der einzige der durch mich an vorteil gehabt hat war da hyde. Der hat gwußt, daß ich nur an anser trainer hab. Csaba u fred mußten sich auf volle gegenwehr einstellen.
Und ob i obsteig oder ned wird sich noch zeigen. Bin mal optimistisch. Sollt es sich ned ausgehen hab i eh nix mehr in da BuLi verloren.
ChiefFred
11.08.2011, 16:29
so, jetzt heißt es, das letzte viertel zu überstehen. 2 frische verteidiger werden kommen, hoffentlich hält das 0:0 :roll:
So ein Punkt schon mal sicher :)
Ein hoch auf Julian Hemmerling :) Der hat heute gehalten.
leokrnjic
11.08.2011, 16:34
Echt ein Wahnsinn das nur meine Mittelfeldspieler zum Abschluss kommen , wieder 5 Torchancen vernebelt.
Die restlichen Partien werde ich trainingsorientiert spielen, jetzt ist es auch schon egal.
LG
Csabalino
11.08.2011, 16:35
so, jetzt heißt es, das letzte viertel zu überstehen. 2 frische verteidiger werden kommen, hoffentlich hält das 0:0 :roll:
also 0:0 ist schon mal sicher, jetzt sollt der hyde aber 1-2 chancen bekommen ;-)
und deine bewertungen werden klass sein fredl :lol:
@hek: ich wusste bis spreti gepostet hat nicht wie er spielen wird, sonst hätte ich noch einige geschont..
Echt ein Wahnsinn das nur meine Mittelfeldspieler zum Abschluss kommen , wieder 5 Torchancen vernebelt.
Die restlichen Partien werde ich trainingsorientiert spielen, jetzt ist es auch schon egal.
LG
Wird sich für uns beide nicht ausgehen :)
@Spreti: Csaba hat sowas klingeln lassen oder sich zumindest missverständlich ausgedrückt ;-)
Passt schon alles.
Csabalino
11.08.2011, 16:38
ojee chance für hyde ..
Csabalino
jawohl :lol:
Mr.Tzwain
da ist es passiert ... grats an hyde, das war ein 1a sieg, erinnert ein wenig an man u vs bayern
Halleluja jetzt wird´s spannend :-D
1:45 vor Schluss, Wahnsinn!
ChiefFred
11.08.2011, 16:40
tja... irgendwie hab ichs ja befürchtet. schade. aber csaba hat recht, im endeffekt hab ich zu wenig skills. komme mir vor wie ein marathonläufer, der 500m vor dem ziel eingeht :-(
Csabalino
11.08.2011, 16:41
das 1:0 war sogar mit ansage...
das spiel ist auch so gelaufen wie gg mich :-)
naja, jetzt wirds fast spannend, kann aus eigener kraft noch meister werden
Mr.Tzwain
11.08.2011, 16:42
finde es lustig, das hyde immer so unschuldig tut und dann kommt s dicke :-D
MKnelangen
11.08.2011, 16:43
Hier spielen wohl alle für den csaba, bin gespannt ob er es nun fertig bringt und den Titel holt. Selber in der Hand hat er es ja nun wieder, viel Erfolg auf jeden Fall. Hättest es absolut verdient, der chief hats wohl in den Spielen gegen hyde verloren... Schade:-(
tja... irgendwie hab ichs ja befürchtet. schade. aber csaba hat recht, im endeffekt hab ich zu wenig skills. komme mir vor wie ein marathonläufer, der 500m vor dem ziel eingeht :-(
Hmm, kann deine Entäuschung verstehen. Bin auch total baff und finde es irgendwie eigenartig soviele Viertel vorne zu sein und keine einzige Torchance zu bekommen. Da fragt man sich dann schon, wie man auf sowas reagieren kann.
ChiefFred
11.08.2011, 16:55
Hier spielen wohl alle für den csaba, bin gespannt ob er es nun fertig bringt und den Titel holt. Selber in der Hand hat er es ja nun wieder, viel Erfolg auf jeden Fall. Hättest es absolut verdient, der chief hats wohl in den Spielen gegen hyde verloren... Schade:-(
so ist es. gegen hyde konnte ich noch nie gewinnen, wenn er ernsthaft gespielt hat. eigentlich hätt er das hinrundenspiel auch schon gewinnen müssen. seine skillübermacht ist einfach zu groß für mich, da komm ich nicht durch. und im angriff hat er längst auch genug skills, um trotz def-taks tore zu machen. schade allerdings, dass ich nicht mal mit fast austrainierten verteidigern, die erst im letzten viertel kommen, einen brauchbaren verteidigungswert zustande gebracht hab.
ChiefFred
11.08.2011, 17:04
Hmm, kann deine Entäuschung verstehen. Bin auch total baff und finde es irgendwie eigenartig soviele Viertel vorne zu sein und keine einzige Torchance zu bekommen. Da fragt man sich dann schon, wie man auf sowas reagieren kann.
gar nicht :-D
ich denke, ich hab heut im grunde alles richtig gemacht, bis auf das vollgas im 2. viertel, da hab ich vielleicht die kraft verloren, die mir im letzten viertel dann gefehlt hat - aber ich wills halt jedes mal wieder wissen :lol:
eigentlich hab ich ja sowieso nicht damit gerechnet, dass ich hier wirklich noch um den titel mitspielen kann. dachte, dass die mit den jungen teams mich skillmäßig schon früher in die tasche stecken würden. aber natürlich ist es schon bitter, wenn man dann so kurz vor der ziellinie doch noch abgefangen wird.
aber die saison ist noch nicht aus, wenn am letzten spieltag hyde gegen csaba unentschieden ausgeht und ich vorher csaba bei mir zuhaus schlagen kann, dann... :mrgreen:
Csabalino
11.08.2011, 17:14
gar nicht :-D
ich denke, ich hab heut im grunde alles richtig gemacht, bis auf das vollgas im 2. viertel, da hab ich vielleicht die kraft verloren, die mir im letzten viertel dann gefehlt hat - aber ich wills halt jedes mal wieder wissen :lol:
eigentlich hab ich ja sowieso nicht damit gerechnet, dass ich hier wirklich noch um den titel mitspielen kann. dachte, dass die mit den jungen teams mich skillmäßig schon früher in die tasche stecken würden. aber natürlich ist es schon bitter, wenn man dann so kurz vor der ziellinie doch noch abgefangen wird.
aber die saison ist noch nicht aus, wenn am letzten spieltag hyde gegen csaba unentschieden ausgeht und ich vorher csaba bei mir zuhaus schlagen kann, dann... :mrgreen:
also fehler hast sicher gemacht..
ja unser spiel wird sicher geil, rechne mit 3 pkt ;-)
wieder mit ansage :becky:
aber mit vorbehalt, muss deinen neuen trainer zuerst sehen ;-)
verdammt ... der Csaba könnt tatsächlich für diese Saison den richtigen Avatar gewählt haben :becky:
Csabalino
11.08.2011, 17:24
verdammt ... der Csaba könnt tatsächlich für diese Saison den richtigen Avatar gewählt haben :becky:
amen.
hipp-hipp-hurra :lol:
mind.hrhr
11.08.2011, 17:29
finde es lustig, das hyde immer so unschuldig tut und dann kommt s dicke :-D
das war schon ein richtiges understatement. geplant oder nicht - das kann uns nur hyde sagen :D
irgendwie hab ich damit aber gerechnet.. bin schon gespannt wies ausgehen wird, unsere buli-saison :)
EDIT: ich halt auch dem csaba die daumen - ob das noch realistisch ist... man wird sehen :mrgreen:
oleander
11.08.2011, 18:17
seine skillübermacht ist einfach zu groß für mich, da komm ich nicht durch. und im angriff hat er längst auch genug skills, um trotz def-taks tore zu machen.
Somit kann man festhalten, dass es letztlich eigentlich doch wieder nur auf die Spielerskills ankommt, ein Viertel Taktiküberlegenheit reicht.
waldgeist
11.08.2011, 18:28
hyde hat immer am start eher gemütlich gespielt.
wie ist denn nun die weitere auslosung? hyde könnte noch punkte liegen lassen - gibts noch csaba gegen ihn und fred?
danke hatte seinen sinn die off abteilung schaut derzeit am besten bei mir aus
freue mich schon aufs treffen was ist jetzt geplant?
go kart da hätte ich wohl mit meiner größe keine chance :-D
ja das hast du ja damals auch geschrieben. aber der satz: "warum schieße ich keine tore, wenn ich eh schon 4 stürmer eingesetzt habe" sprach halt nicht für taktikverständnis. dass du super trainierst und auch fähig bist, dafür gut aufzustellen, ist ja klar.
grazer treffen siehe link. wir werden vorher gokart fahren und dann treffen wir uns mit allen nichtfahrern im immervoll.
gokart ist wegen spaß, nicht wegen gewinnen (zumindest von meiner warte aus, weil gegen "deralbertl" und "wurzi" habe ich eh keine chance).
freue mich, wenn du kommst. und viele andere auch. kann ein großes treffen werden!
Csabalino
11.08.2011, 19:04
Somit kann man festhalten, dass es letztlich eigentlich doch wieder nur auf die Spielerskills ankommt, ein Viertel Taktiküberlegenheit reicht.
naja nur bei deflern :lol:
mMn die mischung machts..
MKnelangen
11.08.2011, 19:08
so ist es. gegen hyde konnte ich noch nie gewinnen, wenn er ernsthaft gespielt hat. eigentlich hätt er das hinrundenspiel auch schon gewinnen müssen. seine skillübermacht ist einfach zu groß für mich, da komm ich nicht durch. und im angriff hat er längst auch genug skills, um trotz def-taks tore zu machen. schade allerdings, dass ich nicht mal mit fast austrainierten verteidigern, die erst im letzten viertel kommen, einen brauchbaren verteidigungswert zustande gebracht hab.
Das seh ich komplett anders, im Hinspiel hättest du eigentlich gewinnen müssen (wenn du dich nicht taktisch verzockt hättest) und selbst trotz dieses taktischen Fehlers hattest du bei 9 zu 3 Chancen eigentlich alle Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Und auch heute wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen wenn du im letzten Viertel taktisch überlegen gewesen wärst oder aber bei der Chance etwas mehr Glück und damit bessere Werte gehabt hättest;-)
PS: Vielen Dank fürs erneute Friendly, bin mal gespannt ob ich dieses mal besser mithalten kann. Vermutlich aber eher nicht:-(:oops:
ChiefFred
11.08.2011, 19:22
Das seh ich komplett anders, im Hinspiel hättest du eigentlich gewinnen müssen (wenn du dich nicht taktisch verzockt hättest) und selbst trotz dieses taktischen Fehlers hattest du bei 9 zu 3 Chancen eigentlich alle Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Und auch heute wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen wenn du im letzten Viertel taktisch überlegen gewesen wärst oder aber bei der Chance etwas mehr Glück und damit bessere Werte gehabt hättest;-)
PS: Vielen Dank fürs erneute Friendly, bin mal gespannt ob ich dieses mal besser mithalten kann. Vermutlich aber eher nicht:-(:oops:
ok, im hinspiel hätte es 0:0 ausgehen müssen, weil da hätt ich 4 viertel taktikhoheit geschafft. dass ich ihm ein tor mach geht nur, wenn er nicht voll spielt (so wie im hinspiel wo er kraftsparend/fair eingestellt hatte - deswegen hab ich gemeint, er hätt gewinnen müssen nach meinen taktischen fehler)
heute, ja, ein punkt wär sicher drin gewesen mit mehr glück. aber faktisch hat er ein stärkeres gesamtpaket als ich. er spielt nur oft gegen vermeintlich schwächere nicht voll und hat dadurch ein paar remis mehr.
ChiefFred
11.08.2011, 19:34
ahja, selbstverständlich gratulation an hyde, bei aller enttäuschung ;-) :respect:
ChiefFred
11.08.2011, 20:39
das darf ja nicht wahr sein, genau die letzten 5 minuten vom batman-transfer spinnt der server! und kaum ist der transfer vorbei, geht wieder alles. sehr komisch, kann ich da nur sagen. das war heut wirklich nicht mein tag...
hab ich nix von bemerken können, ging bei mir super zackig :-?
aber der Preis ist ordentlich bedenklich, ob das nur die Urlaubszeit ist :-D
Csabalino
11.08.2011, 20:43
ging bei mir auch.. der fredi muss es aber am besten wissen er hat doch last sec. geboten, oder?
ChiefFred
11.08.2011, 20:45
hab ich nix von bemerken können, ging bei mir super zackig :-?
aber der Preis ist ordentlich bedenklich, ob das nur die Urlaubszeit ist :-D
danke für die rückmeldung, bin vielleicht ein bissl paranoid. hab eh nicht wirklich mit viel mehr gerechnet, aber natürlich ein bissl gehofft, dass sich vielleicht zwei finden, die ihn unbedingt wollen.
Csabalino
11.08.2011, 20:45
bin auf sponsorensuche, daher weiss ichs :lol:
da kam einer mit 189k, aber nur 70k meisterprämie.. zu wenig :becky:
Frediador
11.08.2011, 20:46
ging bei mir auch.. der fredi muss es aber am besten wissen er hat doch last sec. geboten, oder?
ja 11 sek. vor Schluss hab ich geboten und die letzten 2 min. davor auch öfters aktualisiert! ;-)
ganz normal und zackig hat es funktioniert
Und ich freu mich! :becky:
Danke fredl! :lol:
Csabalino
11.08.2011, 20:47
danke für die rückmeldung, bin vielleicht ein bissl paranoid. hab eh nicht wirklich mit viel mehr gerechnet, aber natürlich ein bissl gehofft, dass sich vielleicht zwei finden, die ihn unbedingt wollen.
da hat der fredi einen guten kauf getätigt..
vor 1 wo. hatte ich die summe noch fredl aber der caesar ist auch ein taktiker :-(
nachm sponsor werde ich wieder schwarze zahlen sehen :lol:
Frediador
11.08.2011, 20:48
bin auf sponsorensuche, daher weiss ichs :lol:
da kam einer mit 189k, aber nur 70k meisterprämie.. zu wenig :becky:
Ich hab auch noch einen Sponsor davor abgeschlossen und hatte schon Angst das es zu wenig ist weil ich nur einen auf 5 Tage unterschrieben habe und mir ein anderer durch die Lappen gegangen ist!
ChiefFred
11.08.2011, 20:49
ja 11 sek. vor Schluss hab ich geboten und die letzten 2 min. davor auch öfters aktualisiert! ;-)
ganz normal und zackig hat es funktioniert
ok, dann hats nur bei mir gesponnen. die deflation geht immer noch weiter, bin gespannt wie lange noch...
...
das glaub ich dir, des einen Leid des andren Freud ;-) so ist das Leben
Csabalino
11.08.2011, 20:55
das ging aber zackig heute.. 205k und a bissi über 100k für den meister :-D
g.nacht
Frediador
11.08.2011, 20:57
das glaub ich dir, des einen Leid des andren Freud ;-) so ist das Leben
Ja aber wenn man Ihn mit dem Kittlaus (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=233194) oder Holtmann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=235601) vergleicht und das kann man mM. nach ist es noch immer ein ziemlich normaler Preis! ;-)
Mehr wird halt nicht mehr bezahlt für solche Spieler!
Alle so zwischen 1 - 1,5 Mille und ich beobachte die St. schon die letzten 2 Mon.!!!
aber der Zeitpunkt wäre eigentlich optimal ... so in der Entscheidung der Ligen ;-)
und Spezi + Erfahrung
aber ok, die Preise sind sicher nicht am steigenden Ast :-?
ChiefFred
11.08.2011, 21:07
ja, bin gespannt, wie lang der preisverfall noch anhält. bin ja nicht grad ein wirtschaftsexperte, aber kann es sein, dass die abwärtspreisspirale nie stoppt? ich mein, gesetzt den fall, es wird mehr geld durch trainer, TL, transfersteuer... aus dem spiel genommen als an sponsoren, stadioneinnahmen... wieder reinkommt? oder erreicht das irgendwann ein gleichgewicht, wo das preisniveau dann stagniert?
Frediador
11.08.2011, 21:09
aber der Zeitpunkt wäre eigentlich optimal ... so in der Entscheidung der Ligen ;-)
und Spezi + Erfahrung
aber ok, die Preise sind sicher nicht am steigenden Ast :-?
deswegen hab ich Ihn auch gekauft! :lol:
und endlich hab ich einen Taktiker!
Sowas hat mir noch gefehlt in meiner Sammlung! ;-)
Aber es wären sicher noch 2-300k. mehr drinnen gewesen!
Frediador
11.08.2011, 21:19
Und schauts was der Mf. Spieler heute gekostet hat: :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=241688
63 Skills - 20 J. + mit 3,6 auch gute Erf.
@chief
gute Frage glaub aber schon das die Preise sich schön langsam einpendeln werden!? Hoffe ich halt! :lol: ;-)
ahja, selbstverständlich gratulation an hyde, bei aller enttäuschung ;-) :respect:
danke war ein großes spiel heute gott sei dank hab ich nichts mehr ändern können hab deine taktiken genau erwischt
chieffred mit einen sieg gegen csabalino wirst wahrscheinlich auch noch meister ich dagegen werde max. ein x spielen gegen csabalino ausserdem habe ich noch zwei schwere auswärtsbegegnungen gegen leo und willi
ja, bin gespannt, wie lang der preisverfall noch anhält. bin ja nicht grad ein wirtschaftsexperte, aber kann es sein, dass die abwärtspreisspirale nie stoppt? ich mein, gesetzt den fall, es wird mehr geld durch trainer, TL, transfersteuer... aus dem spiel genommen als an sponsoren, stadioneinnahmen... wieder reinkommt? oder erreicht das irgendwann ein gleichgewicht, wo das preisniveau dann stagniert?
es stagniert die zusätzlichen einnahmen aus sponsoren und stadioneinnahmen halten sich mit dem höhere gehälter die waage somit ist nicht zu erwarten das die preise steigen werden ausser es kommt irgendein neues feature...
Csabalino
12.08.2011, 06:24
morgen!
ist heute ein guter tag fürn trainerkauf chief?
:nachdenken: obwohl der reimann eher eine schwächung wäre und nicht reichen würde..
langhammer wäre sicher die erlösung, läuft aber erst morgen aus.. über 5 mio.. so viel glaube ich nicht dass hast. wäre ja fast 8 mio mit den 2 gekauften vt :lol:
Csabalino
12.08.2011, 06:32
aber da kommt ein PC spiel auf dich zu falls bis dahin keinen ergattern kannst..
das gibt dir noch 10 tage zeit.. puuuh, vieeel zu lange :lol:
Hmm, der Preisverfall ist mMn im Moment nur bei den sehr teuren Spielern zu beobachten. Bei denen, die irgendwo im Mittelfeld herumgurken können (so 15 bis 20 A-Skills und ein paar B-Skills) sind die Preise jedenfalld deutlich besser, als sie schon mal waren vor einigen Wochen.;-)
Kommt mir halt vor.:oops:
ChiefFred
12.08.2011, 10:04
morgen!
ist heute ein guter tag fürn trainerkauf chief?
:nachdenken: obwohl der reimann eher eine schwächung wäre und nicht reichen würde..
langhammer wäre sicher die erlösung, läuft aber erst morgen aus.. über 5 mio.. so viel glaube ich nicht dass hast. wäre ja fast 8 mio mit den 2 gekauften vt :lol:
schau ma mal, was ich heut noch so einnehm ;-)
aber da kommt ein PC spiel auf dich zu falls bis dahin keinen ergattern kannst..
das gibt dir noch 10 tage zeit.. puuuh, vieeel zu lange :lol:
mach dir kan stress, ich mach mir auch keinen :mrgreen:
Hmm, der Preisverfall ist mMn im Moment nur bei den sehr teuren Spielern zu beobachten. Bei denen, die irgendwo im Mittelfeld herumgurken können (so 15 bis 20 A-Skills und ein paar B-Skills) sind die Preise jedenfalld deutlich besser, als sie schon mal waren vor einigen Wochen.;-)
Kommt mir halt vor.:oops:
ja, da könnt schon was dran sein. es gibt anscheinend keine reichen user - bzw. jeder der viel geld hat kauft sich anscheinend einen goalie :-D und die goalietrainierer kaufen sich dann einen 5er-trainer für 6 saisonen :lol:
stürmer werden weiterhin unnütz teuer bezahlt :-( bekomm einfach keinen :lol: natürlich sind ex-tw-trainer meist die spielverderber :-x
waldgeist
12.08.2011, 15:45
naja, da gingen doch austrainierte schon um 1 mille weg; zuletzt habe ich zwei austrainierte um 1 mille verkauft.
goalies sind, wie man so sehen kann, auch sehr unterschiedlich und scheinbar irrational unterschiedlich bezahlt - aber da gibts ja auch zusammenhänge.
derzeit sind nicht viele stürmer am markt; austrainierte praktisch gar nicht und über 30 askills ca. sinds auch nur 5-6... aber mit einer mille oder ein bissi mehr ist man da ja eh schon mit von der partie... hast nicht soviel?
Csabalino
12.08.2011, 15:54
berlin, berlin, bierbäuche auf nach berlin :mrgreen: :becky:
:kette:
berlin, berlin, bierbäuche auf nach berlin :mrgreen: :becky:
:kette:
Bist du beim Slutwalk in Berlin?
http://slutwalkberlin.de/
Csabalino
12.08.2011, 18:51
Bist du beim Slutwalk in Berlin?
http://slutwalkberlin.de/
leider nicht.. war eigentlich noch nie in berlin.. :-(
habe die heutige cuprunde gemeint ;-)
leider nicht.. war eigentlich noch nie in berlin.. :-(
...
schweres Versäumnis, solltest so bald wie möglich aufholen! ;-)
mit dem nächsten Besuch werde ich zweistellig und das soll´s dann nicht gewesen sein :-D
Csabalino
12.08.2011, 19:59
schweres Versäumnis, solltest so bald wie möglich aufholen! ;-)
mit dem nächsten Besuch werde ich zweistellig und das soll´s dann nicht gewesen sein :-D
ja, berlin kann was, hat meine frau auch gemeint.. muss ich definitiv nachholen
War einmal dort, war genial :)
willibald
12.08.2011, 21:53
willibald: viel erfolg mit dem verteidiger. ich hätte ihn mir kaufen können, aber er ist für deine zwecke sicher besser geeignet als für meine und ich muss, da ich keinen druck habe, beim einkauf diszipliniert vorgehen: also nach möglichkeit immer die spieler ziehen/nicht kaufen, wo ich mir denke, dass danach vielleicht was passenderes vom preis-leistungsverhältnis kommt.
sicher steht nun ein elite-defender in deinen reihen - viel erfolg!
Danke WG, aber wie du siehst (0:3 Heimpleite gegen hek mit Topbesetzung) hats nicht viel gebracht!
1 Viertel hat hek gereicht, um dem Nationalteamgoalie (die Pfeife wird verkauft, sollte er sich sowas nochmals leisten) 3 Gurken zu schießen!
:frusty:
waldgeist
12.08.2011, 23:09
ja, es hätte ja sein können, dass dies DER fehlende spieler bei dir ist. naja. ich hätte ihn billiger schon auch gekauft; habe mir stattdessen einen 2 jahre jüngeren ums gleiche geld - auch viel - gekauft.
hek ist nicht schlecht, sein problem ist es, dass er sich auf einen 4er verlassen hat. aber klar, ein 5er hätte für ihn natürlich andere einschränkungen bedeutet. rechtzeitig gesetzt, wäre er jetzt wohl stärker.
nachdem ich die stadt jahrelang gemieden und nur quartalsweise besucht hab, durfte ich meine
letzten fünf Jahre sesshafter lebenszeit da verbringen und bin schon ein bisserl verliebt :love:
wenns mich irgendwann wieder nach Deutschland verschlägt, dann wohl nur in die "Mudderstadt" :lol:
nur so, wennst irgendwas wissen willst ;-)
für den ersten Besuch empfehl ich zumindest den sommer, in den restlichen jahreszeiten hats so manchem beim ersten
Anblick die Laune verdorben. und der erste Eindruck lässt sich manchmal nur über lange Zeit wieder korrigieren :-?
...
für den ersten Besuch empfehl ich zumindest den sommer, in den restlichen jahreszeiten hats so manchem beim ersten
Anblick die Laune verdorben. und der erste Eindruck lässt sich manchmal nur über lange Zeit wieder korrigieren :-?
uuuppps stimmt voll, im Winter kann die Stadt ziemlich grausam sein
aber solche Kleinigkeiten sollten doch einen Nordländer nix anhaben können :mrgreen:
trotzdem würde ich diesen Tipp auch beherzigen ;-)
ChiefFred
13.08.2011, 08:36
hm. irgendwie schade, dass ich den langhammer nichtt gekriegt hab, aber irgendwie bin ich auch froh, weil nur eine wirklich gute taktik taugt mir eh nicht so. und eigentlich hätt ich lieber einen für nur 3 oder 4 saisonen :mrgreen:
jetzt muss ich halt hoffen, dass in den nächsten 9 tagen noch ein brauchbarer kommt...
hm. irgendwie schade, dass ich den langhammer nichtt gekriegt hab, aber irgendwie bin ich auch froh, weil nur eine wirklich gute taktik taugt mir eh nicht so. und eigentlich hätt ich lieber einen für nur 3 oder 4 saisonen :mrgreen:
jetzt muss ich halt hoffen, dass in den nächsten 9 tagen noch ein brauchbarer kommt...
ja, eine der wenigen trainerauktionen, bei der beide in letzter sekunde geboten haben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=241236
carsten ist zur abwechslung mal kein torwart-trainierer sondern ein stürmer-trainierer ...
wie wärs mit dem fred?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=241653
:-)
ChiefFred
13.08.2011, 14:08
wie wärs mit dem fred?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=241653
:-)
mist, den hab ich jetzt glatt übersehen :becky:
Falls es sich in den nächsten 9 Tagen (8 jetzt) nicht ausgeht, kannst du eh länger warten.. das letzte Spiel haben eh wir beide :)
ChiefFred
14.08.2011, 16:29
Falls es sich in den nächsten 9 Tagen (8 jetzt) nicht ausgeht, kannst du eh länger warten.. das letzte Spiel haben eh wir beide :)
ja, nüchtern betrachtet ist es eigentlich nicht mehr sehr wahrscheinlich, dass ich noch einen trainer krieg für die letzten 2 spiele. jedenfalls werd ich sicher nicht irgendeinen nehmen. der letzte, der für mich interessant gewesen wäre, war der vom csaba (und der langhammer jetzt vor kurzem, aber der war schon ein grenzfall). andererseits wäre das ein argument dafür, dass bald mal wieder einer kommt :mrgreen:
Csabalino
14.08.2011, 16:53
interessant.. ich kauf einen trainer mit 9-7 und jeder will den :mrgreen:
dabei ist er untere durchschnitt :lol:
ChiefFred
14.08.2011, 17:27
interessant.. ich kauf einen trainer mit 9-7 und jeder will den :mrgreen:
dabei ist er untere durchschnitt :lol:
unterer durchschnitt, das glaubst ja selber nicht. was ist denn dann in deinen augen ein wirklich guter trainer? und wie oft glaubst, kommt so einer auf den markt? :lol:
außerdem hat dein trainer 9-7-7 d.h. 3 spielbare taktiken. wieviel das - vor allem als off-spieler und vor allem seit der einführung der trainingslager - wert ist, weißt du selbst am besten ;-)
Frediador
14.08.2011, 17:30
Naja der Baeumer ist auch nicht gerade schlecht!!! ;-)
Csabalino
14.08.2011, 17:31
unterer durchschnitt, das glaubst ja selber nicht. was ist denn dann in deinen augen ein wirklich guter trainer? und wie oft glaubst, kommt so einer auf den markt? :lol:
außerdem hat dein trainer 9-7-7 d.h. 3 spielbare taktiken. wieviel das - vor allem als off-spieler und vor allem seit der einführung der trainingslager - wert ist, weißt du selbst am besten ;-)
ok, oberer durchschnitt ;-) :mrgreen:
dein jetziger hat 10-7-6, oder?
trotzdem spielst nur 2 taks.. hmm :nachdenken:
edit: einen wirklich guten hat der flipside, da braucht man keine 3 taks.. aber leider die falsche ausrichtung..
aber 10-11 ist schon mehr als ok :-D
Csabalino
14.08.2011, 17:33
und vor allem soo billig :becky:
aber der fredl ist auch gut unterwegs, ohne vt kauf hätte er mind. 7.6 mio :shock: :yo:
ChiefFred
14.08.2011, 18:28
stimmt, aber für mich leider unbrauchbar weil ich hoch i.d. strafraum spiele und bei flügel nicht übermäßig viele skills hab...
ChiefFred
14.08.2011, 18:39
ok, oberer durchschnitt ;-) :mrgreen:
dein jetziger hat 10-7-6, oder?
trotzdem spielst nur 2 taks.. hmm :nachdenken:
edit: einen wirklich guten hat der flipside, da braucht man keine 3 taks.. aber leider die falsche ausrichtung..
aber 10-11 ist schon mehr als ok :-D
du weißt, dass ich eine eher alte truppe hab... ich hab mich schon sehr frühzeitig auf 2 taks spezialisiert und die auch immer wieder mal trainiert, als alle andern nur geskillt haben. und auch beim spielerkauf hab ich dementsprechend auf die 2 bevorzugten taks geachtet, deshalb ist die dritte off-tak bei mir nicht wirklich besser als die wiederholung der zweitbesten. und als die trainingslager kamen, mit denen man alle 3 taks einer ausrichtung pushen kann, da waren meine spieler schon zu alt, um davon noch wirklich zu profitieren.
im endeffekt wurden mir - so wie dem spreti auch - die trainingslager zum verhängnis, besonders das verrückte erste, wo alle jungen spieler taktikpunkte im 10er-pack geschenkt bekamen. dadurch haben spieler wie leo, hyde, hek und auch du, csaba, unglaublich viel boden gutmachen können taktisch. naja. fast hätts ja trotzdem noch gereicht :mrgreen:
leokrnjic
14.08.2011, 18:53
du weißt, dass ich eine eher alte truppe hab... ich hab mich schon sehr frühzeitig auf 2 taks spezialisiert und die auch immer wieder mal trainiert, als alle andern nur geskillt haben. und auch beim spielerkauf hab ich dementsprechend auf die 2 bevorzugten taks geachtet, deshalb ist die dritte off-tak bei mir nicht wirklich besser als die wiederholung der zweitbesten. und als die trainingslager kamen, mit denen man alle 3 taks einer ausrichtung pushen kann, da waren meine spieler schon zu alt, um davon noch wirklich zu profitieren.
im endeffekt wurden mir - so wie dem spreti auch - die trainingslager zum verhängnis, besonders das verrückte erste, wo alle jungen spieler taktikpunkte im 10er-pack geschenkt bekamen. dadurch haben spieler wie leo, hyde, hek und auch du, csaba, unglaublich viel boden gutmachen können taktisch. naja. fast hätts ja trotzdem noch gereicht :mrgreen:
Wenn ich Dir einen meiner 19jährigen zeige welche Taktiken der Bursche hat, da würdest du im Boden versinken ;-)
LG
Csabalino
14.08.2011, 19:08
von den 10er packs habe ich auch nichts mitbekommen, meine spieler waren schon älter als 16j :-(
das war ja vorige saison, da waren die leistungsträger schon 20, 21j alt..also haben die nicht mal 1 skill up mehr gehabt also die "alten" .. leo seine waren 18j schätze ich mal, wenn jemand dann hat er davon profitiert, mMn war der unterschied aber nicht mehr als 1 taktikskill. wenn ich den otto mit seinem 29j so ansehe, hat er seine taktikskillups genauso abgeholt wie die 21j
ChiefFred
14.08.2011, 19:21
von den 10er packs habe ich auch nichts mitbekommen, meine spieler waren schon älter als 16j :-(
das war ja vorige saison, da waren die leistungsträger schon 20, 21j alt..also haben die nicht mal 1 skill up mehr gehabt also die "alten" .. leo seine waren 18j schätze ich mal, wenn jemand dann hat er davon profitiert, mMn war der unterschied aber nicht mehr als 1 taktikskill. wenn ich den otto mit seinem 29j so ansehe, hat er seine taktikskillups genauso abgeholt wie die 21jdas glaub ich dir nicht, dass deine jungen nur ein taktikskill mehr hatten im TL als die alten. bei mir war der unterschied jedenfalls höher. was glaubst, wo der bruce wayne seine taktikskills her hatte? und wenn man so wie ich nur 3 halbwegs junge hat und 10 alte, dann kann jemand mit 10 jungen und nur 3 alten (so wie z.b. du) sehr wohl einiges an boden gut machen. ist ja kein vorwurf an dich ;-) (nur an die admins, die das TL so programmiert haben :mrgreen:)
Csabalino
14.08.2011, 19:24
das glaub ich dir nicht, dass deine jungen nur ein taktikskill mehr hatten im TL als die alten. bei mir war der unterschied jedenfalls höher. was glaubst, wo der bruce wayne seine taktikskills her hatte? und wenn man so wie ich nur 3 halbwegs junge hat und 10 alte, dann kann jemand mit 10 jungen und nur 3 alten (so wie z.b. du) sehr wohl einiges an boden gut machen. ist ja kein vorwurf an dich ;-) (nur an die admins, die das TL so programmiert haben :mrgreen:)
jetzt hast mich aber neugierig gemacht, werde die TL ergebnisse auskramen und vergleichen
vllt hat der bruce 2x trainiert, der war ja top bei den taks. soviele wie der hat glaube ich keiner bei mir :lol:
mir tun diejenigen leid die vorige saison kein mischlager gebucht haben :-(
ChiefFred
14.08.2011, 19:50
hab mir jetzt auch noch mal die ergebnisse der drei tage vom ersten TL angeschaut (erwähne hier nur die verbesserungen bei den off-taks):
die alten:
clark kent (27) - 63 stricherl - 6 ups
reed richards (29) - 56 stricherl - 5 ups
michael oezer (29) - 56 stricherl - 4 ups
peter parker (27) - 49 stricherl - 5 ups
erwin stotz (28) - 49 stricherl - 4 ups
iron lady (29) - 28 stricherl - 2 ups
die jungen:
bruce wayne (21) - 81 stricherl - 9 ups
darius theis (20) - 81 stricherl - 8 ups
olaf orth (20) - 81 stricherl - 7 ups
Csabalino
14.08.2011, 20:00
hab mir jetzt auch noch mal die ergebnisse der drei tage vom ersten TL angeschaut (erwähne hier nur die verbesserungen bei den off-taks):
die alten:
die jungen:
mah die stricheln, die hab i ned gerechnet.. muss ich wohl :-)
benni 21
1.tl: skills 3, taks 7 = 10 ups
2.tl: skills 1, taks 3 = 4 ups
berti 22
1.tl: skills 1, taks 8 = 9 ups
2.tl: skills 2, taks 4 = 6 ups
voeller 26
1.tl: skills 3, taks 7 = 10 ups
2.tl: skills 1, taks 2 = 3 ups
otto 28
1.tl: skills 2, taks 4 = 6 ups
2.tl: skills 2, taks 3 = 5 ups
wobei ( ich zumindest) anfang der saison gefahren bin, und im TL nicht das trainiert wurde was im training :-( dadurch sich sicher etliche ups verschenkt worden :lol:
hannes111
14.08.2011, 20:01
die alten:
die jungen:
und wohin hast de andern gschickt:lol:
Csabalino
14.08.2011, 20:13
aber da brauche ich nicht weiter suchen, fredl da hast sogar im TL aufgeholt auf mich. habe nicht mal gemeinsam skills und taks so viele ups wie du bei den taks :lol:
ChiefFred
14.08.2011, 21:42
und wohin hast de andern gschickt:lol:
das war ja nur zur veranschaulichung des unterschieds von alten und jungen beim TL, und man sieht ja recht deutlich, dass die jungen 20-30 verbesserungen (= 2-3 ups) mehr abkassiert haben als die alten.
ChiefFred
15.08.2011, 08:09
aber da brauche ich nicht weiter suchen, fredl da hast sogar im TL aufgeholt auf mich. habe nicht mal gemeinsam skills und taks so viele ups wie du bei den taks :lol:
du darfst nicht einfach die summe deiner 4 spieler mit der summe meiner 9 vergleichen, du lustiger :-D
hannes111
15.08.2011, 08:38
das war ja nur zur veranschaulichung des unterschieds von alten und jungen beim TL, und man sieht ja recht deutlich, dass die jungen 20-30 verbesserungen (= 2-3 ups) mehr abkassiert haben als die alten.
is ma schau klar, wollt des ganze nur aufheitern;-)
Csabalino
15.08.2011, 08:45
du darfst nicht einfach die summe deiner 4 spieler mit der summe meiner 9 vergleichen, du lustiger :-D
vllt hab ichs falsch verstanden, wenn die ups auch nur taks sind dann hast mich abgehängt.. wenn nur die verbesserungen von den taks sind und die ups beide (skills und taks) beinhalten dann sind wir mehr oder weniger gleich.
ChiefFred
15.08.2011, 08:52
vllt hab ichs falsch verstanden, wenn die ups auch nur taks sind dann hast mich abgehängt.. wenn nur die verbesserungen von den taks sind und die ups beide (skills und taks) beinhalten dann sind wir mehr oder weniger gleich.
es sind ausschließlich die verbesserungen bei den taks und auch nur die skillups bei den taks. aber ich kann nicht glauben, dass du da nicht mehr bekommen hast als ich, du hattest ja viel mehr junge im alter von 20 und 21 in der kampfmannschaft, ich nur die 3 oben erwähnten. von 16/17-jährigen trainingsjugis red ich mal nicht, weil die net relevant sind für ligaspiele.
ChiefFred
15.08.2011, 09:14
hier eine auflistung der damals wichtigsten spieler der kampfmannschaft:
(dazu gabs noch drei ü30-jährige verteidiger, die praktisch nicht nennenswert gestiegen sind im TL!)
die stricherl und ups beziehen sich ausschließlich auf die off-taks.
die alten (7 stricherl pro taktik):
adi storch (28) - 49 stricherl - 4 ups
marvin lilienthal (30) - 33 verbesserungen - 3 ups
die mittleren (8 stricherl pro taktik)
alois sikora (25) - 72 stricherl - 8 ups
aaron ferreira (26) - 48 stricherl - 3 ups (einmal training verweigert)
die jungen (9 stricherl pro taktik):
Spretilof
15.08.2011, 09:41
So, jetzt habe ich auch mal wieder etwas "gearbeitet". Hier meine Statistik vom Trainingslager V 1.0 (nur normale Taks!):
steinalt
Kennedy (32): 24 Verbesserungen/1 UP
Renate (32): 28/2
alt
Carstens (28): 56/5
Stehle (28): 62/7
Wiesemann (27): 42/5
Köck (27): 66/7
mittel
Wurstilof (25): 74/6
Lee (25): 72/7
Spittler (25): 72/8
jung
Herold (20): 82/8
Küffner (20): 81/8
Bäumer (19): 81/8
Also mein Resümee: Taktisch sind alle viel zu schnell einfach gestiegen, ohne Ansprüche. Nur alle 30+ kannst du vergessen. Die bringen im Training, selbst wenn es so nach oben gefahren wird, gar nix mehr...
ChiefFred
15.08.2011, 10:44
Also mein Resümee: Taktisch sind alle viel zu schnell einfach gestiegen, ohne Ansprüche. Nur alle 30+ kannst du vergessen. Die bringen im Training, selbst wenn es so nach oben gefahren wird, gar nix mehr...
also ich find, dass schon ab 27/28 merklich schlechter trainiert wurde im vergleich zu 21 und jünger. aber egal, so wars nun mal, und wenigstens is es dadurch spannend geworden weil sonst hätte eh keiner eine chance gehabt gegen mich :mrgreen:
ChiefFred
15.08.2011, 10:45
so, heut zuhaus gegen funka, ein sieg ist pflicht. dafür schenk ich ihm morgen das cupspiel... :-(
Csabalino
15.08.2011, 11:05
also ich find, dass schon ab 27/28 merklich schlechter trainiert wurde im vergleich zu 21 und jünger. aber egal, so wars nun mal, und wenigstens is es dadurch spannend geworden weil sonst hätte eh keiner eine chance gehabt gegen mich :mrgreen:
den ersten teil unterschreibe ich, den 2. bezweifle ich :-P
die jungen die gut gestiegen sich sind so we beim spreti dem trainer zum opfer gefallen.. zukunft ist also weg. und die skillups die ich gepostet habe, die stimmen. am abend wenn sichs ausgeht liefere ich den rest nach!
Csabalino
15.08.2011, 11:07
heute wird es sicher einige heisse spiele geben, wobei sich die favoriten durchsetzen sollten.. alle? naja, vllt alle bis auf einen :lol: :mrgreen:
leokrnjic
15.08.2011, 11:51
heute wird es sicher einige heisse spiele geben, wobei sich die favoriten durchsetzen sollten.. alle? naja, vllt alle bis auf einen :lol: :mrgreen:
Du weisst aber schon, dass ich keine Tore schiessen kann ;-) obwohl ich mit einem 0:0 sehr zufrieden wäre aber ich glaube das sich hyde durchsetzen wird, vielleicht wird es auch ein Debakel, wer weiss ;-)
LG
Habe heute die Aufstellung nicht gemacht.. der gestrige Abend in Kombination mit dem Feiertag heute hat mich etwas aus dem Konzept geworfen :P Meine Standartaufstellung ist ok.. aber um gegen Spreti zu bestehen wird’s schon mehr brauchen…
Csabalino
15.08.2011, 12:47
Du weisst aber schon, dass ich keine Tore schiessen kann ;-) obwohl ich mit einem 0:0 sehr zufrieden wäre aber ich glaube das sich hyde durchsetzen wird, vielleicht wird es auch ein Debakel, wer weiss ;-)
LG
man weiss ja nie, vllt schont er ja.. wie jedes spiel :-P
oder es spielt voll.. wer weiss aber x ist immer drin ;-)
Csabalino
15.08.2011, 12:47
Habe heute die Aufstellung nicht gemacht.. der gestrige Abend in Kombination mit dem Feiertag heute hat mich etwas aus dem Konzept geworfen :P Meine Standartaufstellung ist ok.. aber um gegen Spreti zu bestehen wird’s schon mehr brauchen…
hast du nicht grad deinen erf. st verkauft?
spreti zu hause mit dem neuen trainer sicher eine bank.. 1er bank
ChiefFred
15.08.2011, 13:17
LG
ich würde dir durchaus ein 0:0 zutrauen. defensiv bist ja ganz gut bestückt, nur die offense bei dir gibt nix her ;-)
leokrnjic
15.08.2011, 13:19
ich würde dir durchaus ein 0:0 zutrauen. defensiv bist ja ganz gut bestückt, nur die offense bei dir gibt nix her ;-)
Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird und ich meine Torchancen in Tore umwandeln kann und dann schätze ich das ich auf einen guten und langfristigen Weg bin ;-)
LG
ChiefFred
15.08.2011, 13:19
der funka hat seinen erfahrenen stürmer verkauft, den eberhard thoms, den er vor ewigkeiten von mir gekauft hatte :-D
und erstaunlicherweise hat er für den 29-jährigen mit 13/18 sturmskills fast eine mille geriegt... und ich idiot verkauf den bruce :der: anscheinend kann man mit mittelmäßigen oldies relativ gesehen viel besser verdienen als mit den wirklich guten jungen.
Habe einen starken "alten" Stürmer verkauft.. aber er war zum Glück in der Standartaufstellung schon auf der Ersatzbank
ChiefFred
15.08.2011, 15:47
hab grad im vorbericht gesehen, dass funka die partie herschenkt (lauter jugis). also wirds nicht sehr spannend werden ;-)
Csabalino
15.08.2011, 16:04
hab grad im vorbericht gesehen, dass funka die partie herschenkt (lauter jugis). also wirds nicht sehr spannend werden ;-)
dafür aber bei mir.. beim pc haben alle 82 spiele!! mein bester kommt heute auf 1 liga und 2 cupeinsatz :lol:
ojeoje :-D
leokrnjic
15.08.2011, 16:07
dafür aber bei mir.. beim pc haben alle 82 spiele!! mein bester kommt heute auf 1 liga und 2 cupeinsatz :lol:
ojeoje :-D
Das könnte Dir den Titel kosten :-D:-D:-D:-D:-D, Spass bei Seite, wirst ja schon 1 rein nudeln ;-)
LG
Csabalino
15.08.2011, 16:10
Das könnte Dir den Titel kosten :-D:-D:-D:-D:-D, Spass bei Seite, wirst ja schon 1 rein nudeln ;-)
LG
naja, 4x vergeben :-(
Csabalino
15.08.2011, 16:12
5x vergeben.. ujjj
Man verliert nicht gegen einen PC, wird schon eines reinkugeln.
Csabalino
15.08.2011, 16:13
hz 0:0 gg pc wäre sicher ein neuer rekord :lol:
leokrnjic
15.08.2011, 16:13
Spiel nicht mit den Gedanken, dass du den Fridolin für den Monat August abstaubst :-D:-D:-D:-D:-D
LG
Csabalino
15.08.2011, 16:14
Spiel nicht mit den Gedanken, dass du den Fridolin für den Monat August abstaubst :-D:-D:-D:-D:-D
LG
wenn x, kommen 3 erfahrene im letzten viertel, aber trotzdem :evil:
ChiefFred
15.08.2011, 16:15
LG
hab ich mir auch grad gedacht :lol:
aber warum nicht - ist ja auch ein schöner titel :mrgreen:
Csabalino
15.08.2011, 16:15
6x vergeben.. 3x noch bevor es ernst wird und ich nicht alle habe schonen können..
sch*'*e :lol:
leokrnjic
15.08.2011, 16:16
Hast du Dich hier selber gemeint?
LG
Csabalino
15.08.2011, 16:17
Hast du Dich hier selber gemeint?
LG
der war gut :up:
Csabalino
15.08.2011, 16:18
ich kann das gekicke bei mir nicht mehr anschaun, habe auf dich gewechselt...
leokrnjic
15.08.2011, 16:19
ich kann das gekicke bei mir nicht mehr anschaun, habe auf dich gewechselt...
Irgendwie finde ich es bei Dir viel interessanter :-), den Elias Zilg musst du dann unbedingt kündigen ;-)
LG
Krnja könnte doch tatsächlich das X holen! Und was auch auffällt, im Gegensatz zum fredl gabs auch 2 Chancen.
Csabalino
15.08.2011, 16:23
Krnja könnte doch tatsächlich das X holen! Und was auch auffällt, im Gegensatz zum fredl gabs auch 2 Chancen.
er muss gut umgestellt haben ;-)
bei mir wurden tatsächich 9 chancen vergeben.. jetzt kommen dann 3 stärkere aber sch... die hätten auch von anfang an ran können.. und 12:0
jetzt fitness im a... aber hoffentlich doch noch 3 pkt :D
leokrnjic
15.08.2011, 16:24
Gegen fredl hatte ich auch Chancen aber keine ging rein.
Gegen hyde auch im 3 Abschnitt Taktiküberlegenheit, pff jetzt ein Konter, Glück gehabt. Im 4 Abschnitt wird wahrscheinlich hyde das Tor machen.
LG
leokrnjic
15.08.2011, 16:26
@csaba: Kommt etwa der Otto rein? :-)
LG
Der Zilg wird sicher noch ein Star :P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=211841
Gegen fredl hatte ich auch Chancen aber keine ging rein.
Gegen hyde auch im 3 Abschnitt Taktiküberlegenheit, pff jetzt ein Konter, Glück gehabt. Im 4 Abschnitt wird wahrscheinlich hyde das Tor machen.
LG
Wenn er das Viertel gewinnt, dann wahrscheinlich ja. Wobei dein Verteidigungswert gut ist.
2:0 jetzt für spreti. Das dürfte Avanti wohl nicht mehr umdrehen können. Für spreti ein wichtiger Sieg.
Wenn er das Viertel gewinnt, dann wahrscheinlich ja. Wobei dein Verteidigungswert gut ist.
2:0 jetzt für spreti. Das dürfte Avanti wohl nicht mehr umdrehen können. Für spreti ein wichtiger Sieg.
Tja mit der Standarttaktik geht gar nichts.... das habe ich wohl so richtig versemmelt
leokrnjic
15.08.2011, 16:32
Jetzt kann ich nur hoffe, dass es beim 0:0 bleibt, 1 Torchance abgewehrt
@csaba: Du PISCHER
LG
Jetzt kann ich nur hoffe, dass es beim 0:0 bleibt, 1 Torchance abgewehrt
@csaba: Du PISCHER
LG
Kann gut sein. Gegen chieffred hatte hyde Glück, 1 Chance, 1 Tor. chieffred hat da mMn richtig aufgestellt, ausgeruhte gute Verteidiger gebracht. Das ist dann halt nur Glück bzw. Pech.
Gratuliere leo! Dein und mein X haben wohl den Meistertitel von hyde verhindert - ohne das jetzt ausgerechnet zu haben. Somit wird wohl die direkte Begegnung chieffred - Csaba entscheiden. Mit HV für chieffred. Wenn das aber ein X wird, könnte doch wieder hyde vorne sein wegen dem Torverhältnis.
leokrnjic
15.08.2011, 16:47
Gratuliere leo! Dein und mein X haben wohl den Meistertitel von hyde verhindert - ohne das jetzt ausgerechnet zu haben. Somit wird wohl die direkte Begegnung chieffred - Csaba entscheiden. Mit HV für chieffred. Wenn das aber ein X wird, könnte doch wieder hyde vorne sein wegen dem Torverhältnis.
Glaube, dass hyde nicht mit der stärksten Elf gespielt hat, Skill RL "nur" Platz 10, mir kann es egal sein. Heute hatte ich das nötige Glück, dass die 2 Konterchancen von ihm nicht rein gegangen sind. Freuen tue ich mich wieder über die Taktik RL, wenn ich zu Hause spiele, die letzten Spiele RL 1 und das mit meinem Team, irgendwie pervers.
LG
Glaube, dass hyde nicht mit der stärksten Elf gespielt hat, Skill RL "nur" Platz 10, mir kann es egal sein. Heute hatte ich das nötige Glück, dass die 2 Konterchancen von ihm nicht rein gegangen sind. Freuen tue ich mich wieder über die Taktik RL, wenn ich zu Hause spiele, die letzten Spiele RL 1 und das mit meinem Team, irgendwie pervers.
LG
Ich hab's auch gesehen, dass er wieder im Sturm gewechselt hat und somit wahrscheinlich trainingsoptimiert hat. Langfristig gut, aber da sage ich auch klar: Dann hat er für diese Saison den Titel verspielt (und auch nicht verdient).
Mr.Tzwain
15.08.2011, 17:03
ich glaube, hyde hat heute die meisterschaft verschenkt. jetzt wird wohl die vorletzte runde entscheidend.
leokrnjic
15.08.2011, 17:04
Ich hab's auch gesehen, dass er wieder im Sturm gewechselt hat und somit wahrscheinlich trainingsoptimiert hat. Langfristig gut, aber da sage ich auch klar: Dann hat er für diese Saison den Titel verspielt (und auch nicht verdient).
Laut Vorbericht hat er glaube ich mit 2x 18jährigen in Sturm angefangen, dafür war die Abwehr Pensionsreif ;-)
LG
Csabalino
15.08.2011, 17:05
Der Zilg wird sicher noch ein Star :P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=211841
habe extra 11 1€ spieler gekauft (ujj der zig war aber überteuert :evil:) damit die anderen nicht ran müssen. so habe ich nicht nur torverhätnis abgebaut, sondern auch 3 stammspiele "verheitzt"
naja.. wird schon werden ;-)
jetzt dürfen die luschn langsam gehen, denn pcs haben wir keine mehr ab nächste saison :clap:
Csabalino
15.08.2011, 17:06
@csaba: Kommt etwa der Otto rein? :-)
LG
nein, denn er will den TK-titel nicht, der ist schon vergeben ;-)
ChiefFred
15.08.2011, 17:08
auch von mir gratulation an leo, dass er dem hyde ein remis abgeknöpft hat :respect:
was den titel betrifft, so sieht es leider so aus, als müsste ich wegen trainermangel w.o. geben...
Csabalino
15.08.2011, 17:08
LG
heute du morgen ich :lol:
:nachdenken: was ist eigentlich ein pischer leo?
Csabalino
15.08.2011, 17:09
zipft mich an der zilk, drum geh ich auf ein bierchen.
bis später mädls :-P
bzgl pischer
hab ich mich auch gefragt :mrgreen:
diese Erklärung hat mir am besten gefallen (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=pischer) 8-)
Mor_Lock
15.08.2011, 17:12
zipft mich an der zilk, drum geh ich auf ein bierchen.
bis später mädls :-P
jo proscht :prost:
war ja wirklich in allerletzter minute....die pc-teams san scho hund :mrgreen:
leokrnjic
15.08.2011, 17:12
heute du morgen ich :lol:
:nachdenken: was ist eigentlich ein pischer leo?
Sagt Dir das Wort Brunzer was? :-) Vielleicht schreibt man es auch so PISCHA, keine Ahnung ;-)
LG
Csabalino
15.08.2011, 17:17
bzgl pischer
hab ich mich auch gefragt :mrgreen:
diese Erklärung hat mir am besten gefallen (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=pischer) 8-)
:prost:
hehe, soweit denkt der leo ned.. zumindest glaub ich dass er ned so derb wird.
pisser wäre einfacher zu verstehen gewesen leo.
und es war ja kalkuliertes risiko. glaubst doch nicht dass ich x spiele? bin doch nicht der .... :lol:
und spannend wars auch.. :-P
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.