PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 10

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Csabalino
07.07.2011, 17:38
Der Leo schont für mich :)
Oder (und wahrscheinlicher) fürs TL :twisted:

du hast aber nicht grad geschont, selber schuld :lol: :-P

Zakraf
07.07.2011, 17:43
du hast aber nicht grad geschont, selber schuld :lol: :-P

Hatte vor dir einen PC-Spieler, meine Jungs sind fit. Klar könnte ich nochmals schonen, aber macht ja keinen Spass :)

chris1976
07.07.2011, 17:47
Es wäre schön wenn jemand aus der Bundesliga beim 2Dbdt-Pokerturnier dabei wäre.Schöne Grüsse
Chris

Csabalino
07.07.2011, 17:53
Hatte vor dir einen PC-Spieler, meine Jungs sind fit. Klar könnte ich nochmals schonen, aber macht ja keinen Spass :)

ach ja :lol:
das alte lied, habe es schon verdrängt :lol:

jetzt ist der otto auf fitness 9 gefallen
:nachdenken: vllt sollte ich ihn am mo. schonen :becky:

hek
07.07.2011, 18:10
@hek, leo: schont ihr dann immer auswärts?

War ne Einmalaktion bei mir, wie gesagt war nur eine Frage von 2:0 oder 7:0, Punktemässig hat sich nichts geändert. Verloren hätte ich sowieso, außer wenn ich WIEDER keine Jugis einsetze und das geht vor einem TL gar nicht. Wie ich dargelegt habe geht sich das jetzt wunderbar aus.

Zakraf
07.07.2011, 18:16
ach ja :lol:
das alte lied, habe es schon verdrängt :lol:

jetzt ist der otto auf fitness 9 gefallen
:nachdenken: vllt sollte ich ihn am mo. schonen :becky:

Ich hätte deinen Otto fast in der 1.HZ gefällt.. das hätte geholfen.

leokrnjic
07.07.2011, 18:17
@hek, leo: schont ihr dann immer auswärts? zumindest bei den titelanwärtern, oder wollt ihr die meisterschaft verzerren?

finde die aktion nicht grad fair :-(

Was findest du nicht fair? Soll ich meine Kampfmannschaft gegen fred auflaufen lassen und vielleicht 3:1 oder 2:0 verlieren und beim nächsten Spiel gegen zakraf Fitnessprobleme haben? Glaube es mir, ich kenne meine Mannschaft und weiss, was sie im Stande ist zu leisten und gegen fred auswärts habe ich mir einfach keine Chance gegeben, ganz einfach. Was hat das mit verzerren zu tun :-??

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich gegen den Abstieg spielen werde und gegen solche Erfahrungsmonster einfach keine Chance habe, wie gesagt, fred ist nicht mein Gegner sondern zB zakraf, darum die logische Konsequenz zu schonen. Es kann natürlich auch gegen zakraf nach hinten gehen, dann habe ich aber in der 1 Buli nichts zu suchen ;-)

Ah, übrigens, grats zum Sieg :-)

LG

Csabalino
07.07.2011, 19:01
jaja, einmalaktion.. 7:0 und das verzerrt nicht?
wenn du bei mir voll spielst werde ich dir 1-2 machen und nicht 7.. was torverhältnis ausmachen kann, solltest wissen, sonst schaust bitte 2. Buli/1 saison 9..

und leo.. du bleibst leo :lol:

Spretilof
07.07.2011, 19:29
eine geheim angewandte Ernährungsstrategie aus der Saisonvorbereitung.. nur mit Kraut die Lust auf Fleisch und Wurst steigern, damit sie wieder motiviert genug sind,... :target:

nach erfolgreichem Saisonstart wird dann ja eh wieder umgestellt auf Krainer Polnische & Speck, obwohl ich die Krakauer, Pikant und Salami Methode jetzt mal als alternativmedizin testen lassen werde, da dies auch eine ziemlich logisch-leistungssteigernde:woohoo::woohoo::woohoo:
kombination mit sich bringt :dankeschoen:

Heast, Stierli, reiß dich zsamm. Es geht um den ersten BuLi-Titel und du plauderst da alle meine Taktiken und Stärken aus :-?. Und ich dachte mir, wir wären Freunde :-(... Naja, aber das Rezept der Spretlof'schken Kraut PalatSchinken (http://volkskueche.net/volkskueche/wp-content/uploads/2009/04/spargel-in-palatschinken-eierkuchen-mit-schinken.jpg) gibt es jetzt sicher nicht!

Zum heutigen Spieltag kann ich nur sagen: :puke:
Ich weiß, man kann nichts machen, jeder muss selbst entscheiden was er für sich will etc. Aber wahrscheinlich hätt ich auch mehr mit meiner Supermannschaft herumposen sollen, damit mir ein paar Spiele geschenkt werden...

@Csaba: Ich sag nur 1.OL/3 Saison 8 ;-)

Csabalino
07.07.2011, 19:32
Zum heutigen Spieltag kann ich nur sagen: :puke:
Ich weiß, man kann nichts machen, jeder muss selbst entscheiden was er für sich will etc. Aber wahrscheinlich hätt ich auch mehr mit meiner Supermannschaft herumposen sollen, damit mir ein paar Spiele geschenkt werden...

bravo, genau meine rede.. obwohl, ich habe sogar meine luschen gepostet.. wurde teilweise ausgelacht :lol:

und zum schluss wird einer vorne sein der keine ahnung von der materie hat :mrgreen: :kette:

Csabalino
07.07.2011, 19:34

muss nochmals nachsehen aber ich glaube da war ich schon uneinholbar vorne und nicht mehr voll gespielt ;-)
aber ja, sicher ein berechtigter einwand :up:

:-D scheint also ob ich zu deinem alptaum werde.. seit 3 saisonen kein titel für dich.. vllt wird es heuer anders!

Spretilof
07.07.2011, 19:39
muss nochmals nachsehen aber ich glaube da war ich schon uneinholbar vorne und nicht mehr voll gespielt ;-)
aber ja, sicher ein berechtigter einwand :up:

:-D scheint also ob ich zu deinem alptaum werde.. seit 3 saisonen kein titel für dich.. vllt wird es heuer anders!

Warte... :nachdenken: ... richtige Antwort: Ja, weil ich immer mit meiner Trainingsformation gespielt habe. ;-)

@Saison 8: War natürlich alles etwas relativ, aber es war dann die Tordifferenz wieder entscheidend... die ja eh komplett egal ist...
Achja, und fragts mal den Rene zur Saison 8 ob das Torverhältnis so egal ist? Oder Saison 6, wo ich Vize-Meister wurde, weil der floki einfach alle weggebombt hat...

hek
07.07.2011, 19:46
und zum schluss wird einer vorne sein der keine ahnung von der materie hat :mrgreen:

Der Fredl kennt sich schon aus :lol::lol::lol:

Csabalino
07.07.2011, 19:52

ja oder auch nicht, aber das sehen wir schon am mo ;-)
der fredl spezialisiert sich auf jugiverkäufe :mrgreen:

.. es wird aber spannend wahrscheinlich bis zum schluss und hängt auch von der schoner gang ab :evil:
denn bei mir macht er 0 pkt der gute.. und ich bei ihm genau so.. das ist so sicher wie das amen in der kirche :lol: ;-)

p.s. spreti willst am mo. nicht schonen? alá ich brauche punkte im abstiegskampf :-P :lol: :crazy:

hek
07.07.2011, 20:05
denn bei mir macht er 0 pkt der gute.. und ich bei ihm genau so.. das ist so sicher wie das amen in der kirche :lol: ;-)

Das will ich sehen! Das hängt total vom Glück ab, welche Taktiken aufeinander treffen! Wenn du seine 13er Brechstange triffst und knapp hinten bist, macht er seine 3 Punkte! Ich habe mir auch zuhause gute Chancen ausgerechnet, aber er hat mich mit dem geschenkten Viertel unglücklich getroffen.

Csabalino
07.07.2011, 20:07
Das will ich sehen! Das hängt total vom Glück ab, welche Taktiken aufeinander treffen! Wenn du seine 13er Brechstange triffst und knapp hinten bist, macht er seine 3 Punkte! Ich habe mir auch zuhause gute Chancen ausgerechnet, aber er hat mich mit dem geschenkten Viertel unglücklich getroffen.

glück gehört dazu ;-)

p.s. vergiss nicht, er ist ein eingefleischter offler und ich auch.. also geheimnisse haben wir sicher keine :lol:

Spretilof
07.07.2011, 20:10

Und da sind wir wieder beim "hätt i war i würd i"-Dilemma: Der Chief und der hyde haben diesen Glücksfaktor einfach abgeschalten, weil ja eh geschont wird und nicht darauf gehofft wird, dass man den Gegner mal eben perfekt trifft (wie bspw. der Leo mich letzte Saison quasi perfekt taktisch neutralisiert und besiegt hat). Kein Gegner in unserer Liga ist zu unterschätzen und "an einem guten Tag" wo man dann auch die "Taktiken trifft" kann jeder jedem Punkte wegnehmen mMn. Das stärkste Team würde am Ende dadurch bestimmt, dass es durch die größere Anzahl an Punkten aus diesen Duellen oben steht. Auch wenn es nur 18 Spiele sind und auch ein Faktor Glück hier bei der "nicht gerade großen großen Zahl" mitspielt, es wäre sicher ein verdienterer Sieger, wenn alle immer alles geben würden... Aber:
http://youtu.be/CZ5xsH2HEgE

Csabalino
07.07.2011, 20:14
jo :prost: ab ins pub.
ab morgen bin ich 3 tage ohne i.net :clap: freu mich schon ;-)
schönes w.ende

hek
07.07.2011, 20:23
Und da sind wir wieder beim "hätt i war i würd i"-Dilemma: Der Chief und der hyde haben diesen Glücksfaktor einfach abgeschalten, weil ja eh geschont wird und nicht darauf gehofft wird, dass man den Gegner mal eben perfekt trifft (wie bspw. der Leo mich letzte Saison quasi perfekt taktisch neutralisiert und besiegt hat). Kein Gegner in unserer Liga ist zu unterschätzen und "an einem guten Tag" wo man dann auch die "Taktiken trifft" kann jeder jedem Punkte wegnehmen mMn.

Das sehe ich eben anders! Die Spiele sind sehr berechenbar, weil die taktische Überlegenheit das ein und alles ist. Solange diese eng zusammen liegen, regiert das Glück. Aber wenn man auswärts gegen einen taktisch viel stärkeren trifft, da gibt es dann nichts zu diskutieren oder die Taktik treffen. Eine Taktik treffen kann man nur, wenn man eng zusammen liegt. Und darum meinte ich zu Csaba: Wenn er 13 als beste HZ hat, aber chieffred auswärts auch, dann ist nichts sicher wie das Amen im Gebet.

hyde3
07.07.2011, 22:24
finde es ein bischen schade das spiele her geschenkt werden bin nur froh das ich nicht die stärkste manschaft aufboten habe

hek am samstag gleich wieder ein duell;-)

chieffred bin schon beim überlegen wie ich dir das spiel schwer machen kann
eines ist fix losert und der sepp spielen ;-)

wer war eigentlich schon alles am TL

Stierli
08.07.2011, 10:33
bravo, genau meine rede.. obwohl, ich habe sogar meine luschen gepostet.. wurde teilweise ausgelacht :lol:

und zum schluss wird einer vorne sein der keine ahnung von der materie hat :mrgreen: :kette:

echt? glaubst dass sich der titel no ausgeht für mi :lol::lol:

Stierli
08.07.2011, 10:38
Heast, Stierli, reiß dich zsamm. Es geht um den ersten BuLi-Titel und du plauderst da alle meine Taktiken und Stärken aus :-?. Und ich dachte mir, wir wären Freunde :-(... Naja, aber das Rezept der Spretlof'schken Kraut PalatSchinken (http://volkskueche.net/volkskueche/wp-content/uploads/2009/04/spargel-in-palatschinken-eierkuchen-mit-schinken.jpg) gibt es jetzt sicher nicht!

nur nicht flippen.. vom KasmuglerProsciuttoSpeck fürs Grand Hotel hab ich eh keinem erzählt, also können wir ruhig freunde bleiben :hug:

btw.: 15.07.2011, 18.30 Uhr ruft die Hohe Warte ;)

Spretilof
08.07.2011, 12:29
nur nicht flippen.. vom KasmuglerProsciuttoSpeck fürs Grand Hotel hab ich eh keinem erzählt, also können wir ruhig freunde bleiben :hug:

btw.: 15.07.2011, 18.30 Uhr ruft die Hohe Warte ;)

Is schon wieder Saisonauftakt? Glaubst krieg ich meinen Eintritt von der Regenparade dort wieder zruck? :lol:

Stierli
08.07.2011, 14:09
Is schon wieder Saisonauftakt? Glaubst krieg ich meinen Eintritt von der Regenparade dort wieder zruck? :lol:

jop.. heuer mit saisonkarte !!
wennst dir den gutschein fürs gratisspiel gholt hast sicher,... i würd auf jeden fall mal die alte karte ausgraben, vielleicht sinds ja kulant

elmikus
08.07.2011, 16:09
Manchmal frage ich mich, ob ich an einer metaphysischen Form des Stockholm-Syndroms leide. Gefangen gehalten von diesem dbdt seit hunderten von Tagen, lobe ich ihn, verteidige ihn, entschuldige ihn aber schicke ihn doch nicht zum Teufel; diesen Fußballmanager.

Es gibt aber auch alte Geschichten über einen einbeinigen Jockey, einen einäugigen Schiri oder einen einsamen Cowboy: Hörten alle auf den Namen Lucky.

Wieso ich das schreibe? elm schreibt liebsten Nonsens. Aber keiner schreibt so gut über die BL1/Saison X wie „(ole)“ in der Teamchefwoche. Freue mich auf seinen nächsten Wochen-Bericht.

Csabalino
08.07.2011, 21:06
irland ist voller überraschungen.. die ham wifi in etlichen busen :lol:
wie geil :-D fast so geil wie: http://www.oxegen.ie/

p.s. shoutbox funkt nicht wirklich und auch einige links funken nicht richtig.. :nachdenken: vllt liegts an der englishsprachigen sachen. das wär aber traurig
:prost: und weg :mrgreen:

hyde3
08.07.2011, 21:41
so habe die einstellung für das spiel gegen chieffred gespeichert mit sehr vielen regeln 8-)

erwarte mir ein spiel taktikchef gegen ballkünstler bin gespannt;-)

AnteS.
09.07.2011, 02:16
irland ist voller überraschungen.. die ham wifi in etlichen busen :lol:

:pound::pound::pound:

ich hoffe ihr schiebts nicht auf mein jugendliches alter, aber den vertipper find ich einfach nur genial :hail:

ich liebe den technischen Verstand der Iren :love: endlich mal ne sinnvolle App :mrgreen:

wie geil :-D fast so geil wie: http://www.oxegen.ie/und jetzt machst mich einfach nur mehr neidisch :shock:

ich würd mein zelt direkt unter der bühne des electric ballroom aufbauen, damit ich durchweg in der ersten reihe bin ;-)
das line up is einfach nur der hammer!

und dann noch Foo Fighters, Deadmau5 und Bloody Beetroots zur gleichen Zeit :scared:
ich würd mich dreiteilen. kenn kein festival dass sich sowas erlauben könnte :lol:

Csabalino
09.07.2011, 09:20
hehe, wr nicht beabsichtigt :lol:

aber es regnet hin und wieder, daher sind die aussichten gar nicht sooo schlecht :-P
bin auch als zaungast dabei, aber man hört es recht weit :-)
so, nachm frühstück, gehts wieder los :prost: :becky:

Csabalino
09.07.2011, 09:22
erwarte mir ein spiel taktikchef gegen ballkünstler

eher blinde betonierer gg brechstangenfetischisten :lol: :becky:
:prost:

ChiefFred
09.07.2011, 18:24
das mit den geschenkten spielen ist schon blöd, vor allem die tordifferenz wurde verzerrt, behaupte ich mal. aber warten wir mal ab, was das trainerkarussell hergibt, da kann sich auch einiges entscheiden...

hyde3
09.07.2011, 19:48
bin gespannt wann der csaba und der spreti sich die neuen trainer kaufen kann ja nicht mehr lang dauern oder spielen sie mit dem 1er weider;-)

hek
10.07.2011, 10:15
LoL war ganz interessant:
Bulikönig verliert wie ich 3:1 gegen Wolfsberg. Mit ein wenig Analyse ist da sicher mehr drin, aber eindeutig ein starkes Team.
Avanti 1:0 gegen den hochgehandelten bigbob. Gute Leistung.
Ich gegen Verteidigerschmiede 1:1. Mit HV sollte da ein Sieg in der Liga drin sein.

hyde3
10.07.2011, 11:48
Bulikönig verliert wie ich 3:1 gegen Wolfsberg. Mit ein wenig Analyse ist da sicher mehr drin, aber eindeutig ein starkes Team.
Ich gegen Verteidigerschmiede 1:1. Mit HV sollte da ein Sieg in der Liga drin sein.

in der LOL spiele ich aber nicht mit meinem stärksten team;-)

hek
10.07.2011, 13:42
in der LOL spiele ich aber nicht mit meinem stärksten team;-)
Ich verstehe schon, weil du dich schonst :-)

Nein ernsthaft, das ist alles eine Frage der Definition "stärkstes Team". Ich spiele ja auch nicht mit den stärksten Leuten. Weil machmal bringt ein erfahrener Schwacher mehr...

Csabalino
10.07.2011, 14:25

habe ohne taktik gespielt, aber stark sein trainer, keine frage ;-)
warscheinlich spielen wir in der VIP cup bald wieder gegeneinander, da stell ich alles ein.

LoL, spielen halt zufällig welche.. glaub der otto hatte nur 1 oder 2x gespielt

Spretilof
10.07.2011, 16:55
bin gespannt wann der csaba und der spreti sich die neuen trainer kaufen kann ja nicht mehr lang dauern oder spielen sie mit dem 1er weider;-)

Sind ja ein paar Interessante am Markt für mich... Naja, Hauptsache ist der Markt ist gar nicht so tot, wie das den Eindruck gemacht hat. Werde wohl in vollster Stärke die nächsten 3 Saisonen spielen können. Die Zukunft habe ich zwar verkauft, aber es zählt nur der Moment, wenn man so weit oben ist ;-).

ChiefFred
10.07.2011, 19:13
gratuliere spreti, die superjugis bringen dir die kohle, die mir fehlen wird... ;-) :-?

Csabalino
10.07.2011, 19:22
Sind ja ein paar Interessante am Markt für mich... Naja, Hauptsache ist der Markt ist gar nicht so tot, wie das den Eindruck gemacht hat. Werde wohl in vollster Stärke die nächsten 3 Saisonen spielen können. Die Zukunft habe ich zwar verkauft, aber es zählt nur der Moment, wenn man so weit oben ist ;-).

wie mans nimmt. heute einen 18j! trainingsweltmeister verkauft um 200k.. vorm TL um 300k eigekauft :lol:
sachen gibts :evil:

und leider kommen seit 6 tagen keine gescheite off trainer .. normalos gibts genug am markt. auch defler

Csabalino
10.07.2011, 19:29
muss noch anmerken dass aufm trainermarkt, heute 12 normalos (alles dabei von 3 bis 6 mio) sind und nur 4 offler :-(
und das geile, nur einer der 4 offler ist unter 5.1 mio zu haben :lol:
muss anscheinend noch einen verkaufen um sicher gehen zu können dass ich auch über 5 mio bieten kann..

einige sachen sind wirklich nicht ausgegliechen im spiel.. das ist fast so bled wie das spieleherschenken :-P

Spretilof
11.07.2011, 05:57
gratuliere spreti, die superjugis bringen dir die kohle, die mir fehlen wird... ;-) :-?

Ach, kauf dir einfach noch ein paar Jugis und trainier sie. Die sind alle nur ca. eine Saison bei mir gewesen und finanzieren mir 4 Saisonen 5er Trainer... Hätte ich nicht mehr gehofft, aber mit den TL und diesen Steigerungswahnsinnigen Jugis erzielen sie auch zu Recht diese Preise... Da sind Jugis dabei, die hatten +23 UPs in dieser Saison bei den Skills (mit nur je 1 TL pro Saison).. und dazu noch +19 Ups bei den Taktiken :crazy:

Heute übrigens wieder einige Regeln eingestellt... Jedes Mal, wenn ich das gegen den Csaba gemacht habe, habe ich ordentlich verloren. Hoffen wir das Beste :lol:

ChiefFred
11.07.2011, 07:50
ich hatte irgendwie kein glück mit 16-jährigen im TL vorige saison... sind mir kaum gestiegen, also hab ich sie wieder hergeben. naja, das kohle machen war noch nie meine spezialität ;-) aber manchmal hab ich einfach eine masn - vielleicht krieg ich heut wieder einen talent-10-jugi, der mir um 400k abgekauft wird *träum* :lol:

Csabalino
11.07.2011, 07:51
Heute übrigens wieder einige Regeln eingestellt... Jedes Mal, wenn ich das gegen den Csaba gemacht habe, habe ich ordentlich verloren. Hoffen wir das Beste :lol:

das klingt gut :lol:
ich habe keine regeln eingestellt are die aufstellung auch noch nicht gemacht.. vllt geht sich eine namentlicher wechsel aus.

letzte woche gg zakraf hat wieder das tool bzw. spiellogik gestreikt. habe thomas angescheben und er hat bestätigt dass in einem viertel man nicht beide haben kann: tool bzw. normaler wechsel.. finde es schade aber jetzt weiss ich es zumindest. darum waren nur 2 wechsel im spiel :-(

mit deiner taktischer überlegenheit solltest schon was erreichen können heute. wenn nicht, ist der titelzug ohne dich unterwegs ;-)

Csabalino
11.07.2011, 07:54
ich hatte irgendwie kein glück mit 16-jährigen im TL vorige saison... sind mir kaum gestiegen, also hab ich sie wieder hergeben. naja, das kohle machen war noch nie meine spezialität ;-) aber manchmal hab ich einfach eine masn - vielleicht krieg ich heut wieder einen talent-10-jugi, der mir um 400k abgekauft wird *träum* :lol:

was die wirklich wert sind kannst bei hyde sehen! er hat einen um wenige stunde nach deinem verkauft.. um einen "normalen" preis ;-)

ChiefFred
11.07.2011, 10:20
so, heute fallen möglicherweise schon erste vorentscheidungen.

spreti gegen csaba: wird eine harte nuss werden für das grand hotel, ein sieg zuhaus wäre wichtig, ein remis wohl fast schon zu wenig. ein sieg von csaba wäre schon eine starke ansage um den titel.

hek gegen willibald: wer kann den anschluss an die spitze behalten? mmn hat hek die besseren chancen weil skillstärker und auch im abschluss mittlerweile stark genug.

leo gegen zakraf: wer bekommt die rote laterne? leo hat die skillstärke, aber wenig erfahrung, das könnte zum problem werden.

und schließlich ich gegen hyde: erfahrene taktiker gegen (teilweise) junge skillmonster, offense gegen defense - viel wird davon abhänger, ob hyde mich auskontern kann. ich wünsch mir ein 2:1, das sollte zuhause machbar sein um anspruch auf den titel zu erheben. ein remis würd ich grade auch noch akzeptieren, eine niederlage wäre bitter.

hek
11.07.2011, 10:31
Schöne Zusammenfassung. Hab mir die anderen Paarungen noch gar nicht angeschaut. Ja, da sind sehr viele entscheidende Partien dabei. Da ist meine Partie gegen Funka noch die langweiligste davon, sollte sich zuhause leicht ausgehen, habe auch nicht alle Stars bei mir aufgestellt, noch der eine oder andere Trainingsverweigerer mußte rein. Hoffe, ich habe nicht zu viel riskiert.

Csabalino
11.07.2011, 15:38
ja, eine niederlage ist realistisch heute, drum hoffe ich auf viele X.
je mehr desto besser :lol:

Csabalino
11.07.2011, 15:45
:yo: spreti, hast verjüngt wies scheint... oder die 17j werden ein 5 sek. spiel absolvieren :lol:

Spretilof
11.07.2011, 16:12
:yo: spreti, hast verjüngt wies scheint... oder die 17j werden ein 5 sek. spiel absolvieren :lol:

Du findest die 3 17jährigen alle zur Ansicht am TM :lol:. Mit den Luschen trette ich nicht gegen dich an... Wird so schon schwer bis unmöglich :-?

hek
11.07.2011, 16:16
Supergau für chieffred: Warum er in einem Heimspiel ein Viertel hergeschenkt hat, ist mir schleierhaft. Ob das noch aufzuholen ist? 0:3

Krnja 2:0 gegen Avanti, ich denke da kommt das Viertel von Avanti erst noch, aber ob er 2 Goals in einem Viertel macht?

Csabalino
11.07.2011, 16:16
Du findest die 3 17jährigen alle zur Ansicht am TM :lol:. Mit den Luschen trette ich nicht gegen dich an... Wird so schon schwer bis unmöglich :-?

also dein stärkste taktik sat schon mal richtig eingesetzt..
was spielts im 3.? hoffe du wiederholst :becky:

Csabalino
11.07.2011, 16:18

@ hek: :lol:

Csabalino
11.07.2011, 16:19

:becky: öha
2 noch :-P

ChiefFred
11.07.2011, 16:20
Supergau für chieffred: Warum er in einem Heimspiel ein Viertel hergeschenkt hat, ist mir schleierhaft. Ob das noch aufzuholen ist?

naja, ich hab mir schon was dabei gedacht, aber ich ging natürlich nicht davon aus, dass er mir mit einer def-tak 3 türn macht, hatte nur mit einem gerechnet. tja, so kannst dich täuschen... definitiv die falsche entscheidung - das kann ich sicher nicht wettmachen, das spiel ist gelaufen.

Spretilof
11.07.2011, 16:23

Wow, das war jetzt schon ganz hart getroffen... Mit der Wiederholung vom Kurzpassspiel sollt ich daheim schon überlegen sein... so wird es wohl eine bittere Heimniederlage :-(

Csabalino
11.07.2011, 16:25
Wow, das war jetzt schon ganz hart getroffen... Mit der Wiederholung vom Kurzpassspiel sollt ich daheim schon überlegen sein... so wird es wohl eine bittere Heimniederlage :-(

nein.. leider, denn anscheinend bist shcon noch stark genug um nur 1 chance zu zu lassen :-(
wenn ich ( der otto eigentlich) in den nächsten minuten nicht trifft, wird nichts mitm erhofften punkt :-(

flügel habe ich im ersten viertel gespielt, da hätte es auch 1x klingeln sollen aber dein materna hat gehalten

Csabalino
11.07.2011, 16:31
ohh yeees, doch der punkt :lol:

ob mein tipp (2:2) aufgeht? oh, nein habe 3:3 getippt :-(

wenn der otto aber noch einen reinmachen sollte, wird er bis zur ewigkeit verehrt :-P

edit: pfosten.. na, da kommt pech auch noch dazu :-(
edit2: 1 chance ist noch vorhanden.. vllt in der 89:58.en :mrgreen:

ChiefFred
11.07.2011, 16:41
geh leck, 3 tore gegen hyde geschossen und trotzdem nicht gewonnen - so blöd musst erst mal sein... :angry:
okay, bin auch nicht ganz unglücklich, dass ich noch ein remis rausgeholt hab ;-)

Csabalino
11.07.2011, 16:42
getippt habe ich 1:1 und 3:3
gekommen ist 3:3 und 2:2

war eh knapp :lol:

die Xes sind voll aufgegangen, damit bleibt es weiterhin spannend ;-)
:kette:

h.nes
11.07.2011, 16:46
spannende Runde :up: war nett anzusehen ;-)

ChiefFred
11.07.2011, 16:47
frag mich, warum der willibald die partie gegen hek hergeschenkt hat... er hatte davor ein PC-spiel, wozu soll das gut sein?

58DiVaD91
11.07.2011, 16:49
frag mich, warum der willibald die partie gegen hek hergeschenkt hat... er hatte davor ein PC-spiel, wozu soll das gut sein?

Er schenkt gerne Spiele her. Kennen wir doch schon oder? ;-)

Csabalino
11.07.2011, 16:57
und das 2. mal hintereinander wurde ein wechsel bei mir nicht durchgeführt :-(
dadurch sind wahrscheinlich 2 pkt weg, aber punkt ist punkt, darauf kann man aufbauen :becky:

ChiefFred
11.07.2011, 17:01
und das 2. mal hintereinander wurde ein wechsel bei mir nicht durchgeführt :-(
dadurch sind wahrscheinlich 2 pkt weg, aber punkt ist punkt, darauf kann man aufbauen :becky:

vielleicht solltest dir einen mentor nehmen, der die die wechselengine erklärt ;-) :harhar:

hek
11.07.2011, 17:05
Schau dir mal das Transferarchiv vom funka an, ich hab's mir fast gedacht...

Die Xs gefallen mir, nur 2 Punkte hinter dem Führenden. Naja, vielleicht geht doch noch was nach oben hin.

leokrnjic
11.07.2011, 17:07
Schau dir mal das Transferarchiv vom funka an, ich hab's mir fast gedacht...

Die Xs gefallen mir, nur 2 Punkte hinter dem Führenden. Naja, vielleicht geht doch noch was nach oben hin.

Ein 5er Trainer machts möglich ;-)

LG

hek
11.07.2011, 17:12
Ein 5er Trainer machts möglich ;-)

Ach, die 0.5 Taktikpunkte mach ich lieber über's Training. :-)

leokrnjic
11.07.2011, 17:18
Mit dem heutigen Spiel bin ich sehr zufrieden, 3 Punkte gegen einen Mitkonkurrenten um dem Ligaverbleib sind sehr wichtig. Was mich sehr gefreut hat, dass ich in allen 4 Abschnitten Taktiküberlegenheit hatte ;-).

@csaba: Jetzt weisst du warum ich gegen fredl geschont habe, wenn nicht mal ein hyde ein 3:0 Führung nicht nach Hause schaukeln kann ;-)

@spreti: Ein tolles Spiel gegen csaba und wie ich finde ein gerechtes X, mit ein wenig Glück hätte unser Finne auch gewinnen können aber auch du hattest zum Schluss ein Konter der auch ein Tor verdient hätte (na bumm, da hätte ich csaba gesehen wenn er noch 3:2 verloren hätte :-))

LG

hek
11.07.2011, 17:32
Hab mir gerade die Auswertung der Spiele angeschaut. Ich hab schon im Archiv gesehen, dass Funka einige Jugis und Halbjugis gekauft hat, aber entweder werden die jetzt für'S TL eingesetzt, damit die ihre Spiele bekommen oder jemand baut komplett um.

Das TL habe ich dringend nötig wenn ich mir die Taktikwerte der Mitkonkurrenten so anschaue. Sehr beeindruckend, v.a. Csaba hat da ordentlich aufgerüstet. 12/13 auswärts ist stark und schon chieffred Niveau. Von ihm hätte ich 4x taktisch vorne erwartet, insofern kam das X für mich überraschend.
Ich bin also gespannt, was mir das TL noch bringt, so bin ich eher nicht konkurrenzfähig.

Coppelius
11.07.2011, 17:37
Sehr lässige Spiele heute, weiter so! :-D
Und ich Depp hab im Tippspiel auf den Heim-PC gesetzt...:oops: :lol:

leokrnjic
11.07.2011, 17:45
Sehr lässige Spiele heute, weiter so! :-D
Und ich Depp hab im Tippspiel auf den Heim-PC gesetzt...:oops: :lol:

Nicht nur DU :-)

LG

Csabalino
11.07.2011, 17:45
vielleicht solltest dir einen mentor nehmen, der die die wechselengine erklärt ;-) :harhar:

hab ich schon, gleich nachm avanti spiel.
der thomas hat mich schon darüber aufgeklärt dass in einem viertel nur tool oder "normal"-wechsel mglich ist aber nicht beide auf einmal.

heute hat aber ein namentlicher wechsel nicht hingehaun :-(
da bin ich gespannt...

Csabalino
11.07.2011, 17:47
@csaba: Jetzt weisst du warum ich gegen fredl geschont habe, wenn nicht mal ein hyde ein 3:0 Führung nicht nach Hause schaukeln kann ;-)

LG

:lol: kennst dich weiterhin nicht aus :-P
aber du lernst ja mehr und mehr dazu ;-)

z.b. der hyde hat sicher einen 14er trainer-taktik zum spielen :loco:

hyde3
11.07.2011, 17:55
bis zum letzten drittel habe ich alles richtig gemacht und dazu ich noch glück
aber das letzte drittel :

Im gesamten Spiel Intensitätswechsel auf Kraftsparend bei einer Tordifferenz von 2 (für was das letzte drittel sollen sie vollgas geben)

Im gesamten Spiel Fairnesswechsel auf Fair bei einer Tordifferenz von 2

Im 4. Abschnitt Wunsch für bei einer Tordifferenz von 2(ist mein schlechtester Spieler)

das war wieder ein eigentor so kann man nicht meister werden
gegen avanti unterschätzt
gegen spreti mit pech einen ausschluss ....
gegen chieffred glück und selbstverschulten....

werde versuchen keinen fehler mehr zu machen glück und pech kann ich nicht beeinflussen

glaube es wird ganz eng vorne mit chieffred, csabalino, spreti und mit mir
die großen duelle endeten bis dato alle mit einem x

herbstmeister wird sich nicht mehr ausgehen aber der meistertitel den gebe ich nicht auf

vorallem war bisher immer die zweite saisonhälfte meine stärkere;-)

ChiefFred
11.07.2011, 18:01
dbdt ist in viertel eingeteilt, lieber hyde ;-) :mrgreen:

das 1. viertel war vollgas, stimmts?

:respect: übrigens für #1 in der skillrangliste

hek
11.07.2011, 18:08
Entscheidend sind die Heimspiele und da sehe ich aktuell Nachteile für spreti (2 X), chieffred und dich (je 1X). Die Frage ist also, ob Csaba jetzt seinen HV nützen kann. chieffred konnte 1 Auswärtsspiel gegen mich gewinnen, das ist auch was wert.

Spretilof
11.07.2011, 18:42
[...]
gegen spreti mit pech einen ausschluss ....
[...]

Also ich weiß tatsächlich nicht, ob du dieses Spiel am Ausschluss aufhängen solltest... Und selbst wenn: Irgendwann sollte es sich ja bezahlt machen, dass ich nie hart spiele ;-) (9 Saisonen Fairnesspreis :up: )

[...]

@spreti: Ein tolles Spiel gegen csaba und wie ich finde ein gerechtes X, mit ein wenig Glück hätte unser Finne auch gewinnen können aber auch du hattest zum Schluss ein Konter der auch ein Tor verdient hätte (na bumm, da hätte ich csaba gesehen wenn er noch 3:2 verloren hätte :-))

LG

Es ist das schöne an der Saison: Ich weiß es selbst nicht, ob ich mit den Ergebnissen zufrieden sein soll... Das Spiel heute war sehr stark, vor allem der Konter am Ende hat mich wieder sehr gefreut. Aber natürlich wurmt mich Viertel Nummer 3 wieder sehr. Aber hier wird sich ja bald etwas tun.

Und btw, dass Csaba wenn er will taktisch ein Hammer ist, dass weiß ich leider schon, aber habe mich trotzdem wieder etwas überraschen lassen :-?

Spretilof
11.07.2011, 18:44
Entscheidend sind die Heimspiele und da sehe ich aktuell Nachteile für spreti (2 X), chieffred und dich (je 1X). Die Frage ist also, ob Csaba jetzt seinen HV nützen kann. chieffred konnte 1 Auswärtsspiel gegen mich gewinnen, das ist auch was wert.

Ich sehe im Moment sogar einen kleinen Vorteil für mein Team :lol:. Csaba und Hyde haben schon "gepatzt" gegen "kleinere" Vereine. Mein Team kennt keinen Heimvorteil oder Auswärtsnachteil. Zumindest spiele ich nicht so und meine Statistik ist auch relativ ausgeglichen (Ausnahme leo letzte Saison auswärts...).

Vorteile hat für mich noch immer Chieffred, aber entscheidend werden seine Duelle gegen Csaba sein...

Csabalino
11.07.2011, 18:54
Ich sehe im Moment sogar einen kleinen Vorteil für mein Team :lol:. Csaba und Hyde haben schon "gepatzt" gegen "kleinere" Vereine. Mein Team kennt keinen Heimvorteil oder Auswärtsnachteil. Zumindest spiele ich nicht so und meine Statistik ist auch relativ ausgeglichen (Ausnahme leo letzte Saison auswärts...).

Vorteile hat für mich noch immer Chieffred, aber entscheidend werden seine Duelle gegen Csaba sein...

zu hause wird nichts hergeschenkt :lol:
und bei leo (wenn er nicht schont) werden 3 der 4 "grossen" mind. 2 pkte liegen lassen.. aber man munkelt ja dass ich mich nicht auskenne :becky:

glaub auch dass das 2:2 zum schluss gerecht war, ich hätte gedacht ich mache heute 3, aber der (nicht)wechsler und auch die starken taks von spreti haben es verhindert.

konter war stark, aber zumindest hat de just in time heute 1x was richtig gemacht; so a fliegenfänger :lol:

milanisti
11.07.2011, 19:31
Warte... :nachdenken: ... richtige Antwort: Ja, weil ich immer mit meiner Trainingsformation gespielt habe. ;-)

@Saison 8: War natürlich alles etwas relativ, aber es war dann die Tordifferenz wieder entscheidend... die ja eh komplett egal ist...
Achja, und fragts mal den Rene zur Saison 8 ob das Torverhältnis so egal ist? Oder Saison 6, wo ich Vize-Meister wurde, weil der floki einfach alle weggebombt hat...

:lol:danke das du mich wieder daran erinnerst....das war eine bittere stunde für mich:-?das hat laaaange nachgeschmerzt:-?:lol:

und das schlimme ist ich habs schon vorher gewusst das es sicher mit dem tv erntschieden wird....und ich depp versaus mir gegen den pc und hab zu viel geschont...jajajaja ich hör eh schon auf:lol:

Stierli
12.07.2011, 09:54
:lol:danke das du mich wieder daran erinnerst....das war eine bittere stunde für mich:-?das hat laaaange nachgeschmerzt:-?:lol:

und das schlimme ist ich habs schon vorher gewusst das es sicher mit dem tv erntschieden wird....und ich depp versaus mir gegen den pc und hab zu viel geschont...jajajaja ich hör eh schon auf:lol:

ned sudern... von dem bekommst nur falten am hintern!

milanisti
12.07.2011, 20:25
ned sudern... von dem bekommst nur falten am hintern!

bei meim babyposch geht so wos net:-P

TommyG.
12.07.2011, 21:06
bei meim babyposch geht so wos net:-P
Du host jo an schenen Poscha, jo...8-)

Mr.Tzwain
12.07.2011, 21:39
ich wollte zuerst einen thread eröffnen aber da wird dann wohl wieder nichts zurückkomen. deshalb meine frage hier an die creme de la creme: wie macht ihr das mit euren finanzen in zukunft?

ich erkenne den trend, dass die transfers nicht mehr so viel einbringen. ich glaube nicht daran, dass sich das wieder ändert, weil einfach jeder durchs tl selbst solche spieler aufbaut. ergo nehmt ihr weniger ein und gebt mehr aus. wie leistet man sich da noch einen 5er trainer? ihr werdet wohl kaum so viele spieler heranzüchten können, die den 5er trainer dann bezahlen. die saisoneinnahmen ohne sponsoren sind auch nicht so hoch, schätze bei euch mal 600k? also wie finanziert ihr eure 5er dann in zukunft? (und nicht verwechseln mit zu wenig geld im umlauf generell, bezieh es rein auf den erwerb eines 5ers)

lg

elmikus
13.07.2011, 00:02
Champion? Das Vorsorgeprinzip? Oder Erster für die relative Ewigkeit zu werden. Das ist dbdt.

Meister zu werden. Kein leichtes Unterfangen. Der Gral. Logisches Ziel.

Darüber zu lamentieren!!!! Ist die Logik völlig umgekehrt?!

Die „Fantastische Elf“, das „Grand Hotel von W…“ stehen vor eine ziemlicher Herausforderung.

Meister. Champagner und Paraden mit dem Bus. Das Lächeln der Trunkenheit immer an den Ecken der Lippen. Sicher kein Picknick, mehr ein Frauenkränzchen.

Meister zu sein ist nicht das Ende, sondern ein Schritt. Er wird nun darauf ankommen, wie darauf aufgebaut werden kann. Nicht wachsen ist ein Rückschritt: „Neubeginn ist oft kompliziert.“ Das Gefühl „Oben“, endlich „Meister“ dominiert, kein Zweifel. Eine sehr menschliche Reaktion schließlich. Der schwierige Teil ist die tägliche Arbeit: „Und das Muss, auf dem Vorjahresniveau zu bleiben.“

Es ist aber wichtig für diejenigen, die Wert legen auf ein gutes Spiel. Hoffnung auf Kontinuität an der Spitze. Ruhen auf Lorbeeren dauert genau ..vorbei.

Aufgedunsenes von eine einsamen Cowboy: “ Entweder müssen wir das gesamte Team ändern, den Trainer wechseln, oder den Redakteur erschiessen". Es wird weder das eine noch das andere sein, aber es war die Idee für Drittes..

und flog ab nach marseille

ps: www.vanatmedia.eu

AnteS.
13.07.2011, 04:07
ps: www.vanatmedia.eu (http://www.vanatmedia.eu)

hast nicht Lust und Zeit ein wenig Video-Content über dbdt zu erstellen?
vielleicht unterstützt das deine Werbung an dieser Stelle erheblich ;-)

btw. erstellt ihr auch interactive (conversational) videos?

Stierli
13.07.2011, 11:38
Champion? Das Vorsorgeprinzip? Oder Erster für die relative Ewigkeit zu werden. Das ist dbdt.

Meister zu werden. Kein leichtes Unterfangen. Der Gral. Logisches Ziel.

Darüber zu lamentieren!!!! Ist die Logik völlig umgekehrt?!

Die „Fantastische Elf“, das „Grand Hotel von W…“ stehen vor eine ziemlicher Herausforderung.

Meister. Champagner und Paraden mit dem Bus. Das Lächeln der Trunkenheit immer an den Ecken der Lippen. Sicher kein Picknick, mehr ein Frauenkränzchen.

Meister zu sein ist nicht das Ende, sondern ein Schritt. Er wird nun darauf ankommen, wie darauf aufgebaut werden kann. Nicht wachsen ist ein Rückschritt: „Neubeginn ist oft kompliziert.“ Das Gefühl „Oben“, endlich „Meister“ dominiert, kein Zweifel. Eine sehr menschliche Reaktion schließlich. Der schwierige Teil ist die tägliche Arbeit: „Und das Muss, auf dem Vorjahresniveau zu bleiben.“

Es ist aber wichtig für diejenigen, die Wert legen auf ein gutes Spiel. Hoffnung auf Kontinuität an der Spitze. Ruhen auf Lorbeeren dauert genau ..vorbei.

Aufgedunsenes von eine einsamen Cowboy: “ Entweder müssen wir das gesamte Team ändern, den Trainer wechseln, oder den Redakteur erschiessen". Es wird weder das eine noch das andere sein, aber es war die Idee für Drittes..

und flog ab nach marseille

ps: www.vanatmedia.eu (http://www.vanatmedia.eu)

lang hab ichs mir gedacht, aber jetzt seh ichs definitiv.. der mike tarnt sich da als elmikus... alter schwede (oder belgier, wie mans nimmt)... immer noch beim versuch mit undurchsichtigen postings das ganze forum zu verwirren.. :)

Csabalino
13.07.2011, 12:27
so, wünsche allen einen schönen sommer, ich werde bis zum 15.8 eher wenig online sein.

p.s. dieses spiel hat ka zukunft, so wie der spreti, meine zukunfts"bäuche" müssen auch gehen.. damit ist der untergang eingeläutet! :-( :lol:

milanisti
13.07.2011, 14:12
lang hab ichs mir gedacht, aber jetzt seh ichs definitiv.. der mike tarnt sich da als elmikus... alter schwede (oder belgier, wie mans nimmt)... immer noch beim versuch mit undurchsichtigen postings das ganze forum zu verwirren.. :)

das hab ich mir auch vor kurzem gedacht das mike le bölge:lol: uns mit seinen wohlgeformten herrlichen sätzen verzaubert8-)danke mike8-)

h.nes
13.07.2011, 17:03
so, wünsche allen einen schönen sommer, ich werde bis zum 15.8 eher wenig online sein.

p.s. dieses spiel hat ka zukunft, so wie der spreti, meine zukunfts"bäuche" müssen auch gehen.. damit ist der untergang eingeläutet! :-( :lol:

wünsch dir auch viel Sonne und Spass :rauch:

deine Zukunft hast aber erst vor einen Monat gekauft,
also so schlimm sind diese Verkäufe für euch beide gar nicht 8-) :-P

ChiefFred
13.07.2011, 17:21
wünsch dir auch viel Sonne und Spass :rauch:

deine Zukunft hast aber erst vor einen Monat gekauft,
also so schlimm sind diese Verkäufe für euch beide gar nicht 8-) :-P
ja, der csaba ist ein bissl eine dramaqueen :drama: manchmal :mrgreen:

schönen urlaub, csabalina! :lol:

Csabalino
13.07.2011, 18:57
naja ein pensionskandidat ist er nicht => dem hätte die zukunft gehört, drum wurde er bereits getauft..
vergangenheit kann i ned verkaufen, gegenwart bleibt noch a wengl.. zukunft adé :lol: :-P

Csabalino
13.07.2011, 19:02
es gibt einige fast passable spieler am markt..
was meint ihr, wer wird das rennen um den 74skiller machen? hek oder nico? :becky: :pop2:

bigbob
13.07.2011, 19:26
was meint ihr, wer wird das rennen um den 74skiller machen? hek oder nico? :becky: :pop2:

also ich sicher nicht ;-)

Csabalino
13.07.2011, 19:30
also ich sicher nicht ;-)

jep, habe deinen einkauf grad gesehen.. damit hat sichs wahrscheinlich erledigt..

hyde3
13.07.2011, 19:58

oder doch wer anders;-)

viel teurer darf er aber nicht mehr werden....

ChiefFred
14.07.2011, 10:06
so, heute muss ein sieg her gegen funka, auch auswärts. sonst bin ich schon halb weg vom titelkampf. bin aber zuversichtlich, das zu schaffen, die taktikwerte von funka waren auch zuhaus nicht übermäßig, da sollte ich mind. 3 viertel vorn sein.
oder der willibald schenkt noch ein spiel her, weil er seine jugis im TL hat - fänd ich aber nicht gut...

bigbob
14.07.2011, 11:02
viel teurer darf er aber nicht mehr werden....

wovon träumst du ? :lol: ;-)

hek
14.07.2011, 11:20
krnja auswärts gegen verteidigerschmiede. X wäre nett, Favorit ist aber eindeutig Verteidigerschmiede. Und ganz spannend: Avanti - Grand Hotel. Glaube, dass Avanti unterschätzt wird. Denen gebe ich durchaus Chancen auf einen Sieg. Häng alles von der Verteilung der Viertel ab. Bei 2:2 sehe ich Vorteile für Avanti.

Zakraf
14.07.2011, 11:56
krnja auswärts gegen verteidigerschmiede. X wäre nett, Favorit ist aber eindeutig Verteidigerschmiede. Und ganz spannend: Avanti - Grand Hotel. Glaube, dass Avanti unterschätzt wird. Denen gebe ich durchaus Chancen auf einen Sieg. Häng alles von der Verteilung der Viertel ab. Bei 2:2 sehe ich Vorteile für Avanti.

Naja schauen wir mal, bin gerade geschäftlich in den USA.. habe also nicht so viel Zeit um zu tüfteln...

ChiefFred
14.07.2011, 15:55
gut, funka nimmt das spiel ernst und läuft mit der pensionistentruppe auf (die sind tatsächlich fast alle 30-33) - es heißt also kämpfen für meine jungs, wird spannend!

willibald
14.07.2011, 16:06
gut, funka nimmt das spiel ernst und läuft mit der pensionistentruppe auf (die sind tatsächlich fast alle 30-33) - es heißt also kämpfen für meine jungs, wird spannend!

Na hallo? So weit hat es nun doch noch nicht heruntergeschneit.:evil:
Heimspiele muss ich auch gegen Titelfavoriten noch keine herschenken!;-)
... auch wenn meine Chancen auf Sieg sehr klein und die Chance auf ein Remis dürftig ist. :oops:

willibald
14.07.2011, 16:11
... na ja ...
in Anbetracht des Spielstandes hätt ich doch besser meine Jugis aufmarschieren lassen!:oops:
... die Schneegrenze scheint also doch sehr weit unten zu liegen für meine Mannschaft!
Vermutlich trifft deine stärkste Taktik auf meine "stärkste" und somit werd ich entäuschenderweise kein Viertel trotz HV bekommen!

ChiefFred
14.07.2011, 16:14
... na ja ...
in Anbetracht des Spielstandes hätt ich doch besser meine Jugis aufmarschieren lassen!:oops:

ja, die frage ist nicht: heimspiel ja/nein? sondern: taktiküberlegenheit ja/nein? ;-)
aber ich hab jetzt mal in hälfte eins angegast, vielleicht kannst in der 2. HZ noch was ausrichten.

willibald
14.07.2011, 16:17
ja, die frage ist nicht: heimspiel ja/nein? sondern: taktiküberlegenheit ja/nein? ;-)
aber ich hab jetzt mal in hälfte eins angegast, vielleicht kannst in der 2. HZ noch was ausrichten.

... ich habs auch in Hälfte eins probiert! Ich glaub nicht, dass die zweite Hälfte besser wird. :oops:
... aber eigentlich muss man sich nicht schämen. In der 1. BULI darf man denk ich doch verlieren. ;-)

hek
14.07.2011, 16:19
spreti hat viele Chancen, aber noch keinen Treffer gelandet. Verteidigerschmiede führt "nur" 1:0, trotz 2 Viertel Überlegenheit. Das könnte zu wenig sein.

edit: Da der Treffer bei Avanti. Sag ich doch, Avanti wird unterschätzt.

ChiefFred
14.07.2011, 16:22
für eine niederlage, bei der man alles gegeben hat, muss man sich natürlich nicht schämen. für ein hergeschenktes spiel schon eher :-P

so, während hyde mal gleich am anfang sein tor gemacht hat, konnte spreti sein KPS nicht mit erfolg krönen und bekam jetzt sogar einen treffer von avanti. könnte hek recht haben mit seiner einschätzung? :shock:

ChiefFred
14.07.2011, 16:27
na bitte, jetzt hab ich sogar ein kontertor bekommen, gibts ja auch nicht so oft... glaube aber doch, dass ich den vorsprung über die runden bringe. d.h. es kann eh maximal noch ein remis werden.

edit: chance dahin, der sekt kann eingekühlt werden :-D

willibald
14.07.2011, 16:28
[QUOTE=ChiefFred;842082]für eine niederlage, bei der man alles gegeben hat, muss man sich natürlich nicht schämen. für ein hergeschenktes spiel schon eher :-P

bzgl. realem Fußball geb ich dir vollinhaltlich recht. Hier bei diesem Spiel ist es jedoch umgekehrt. Du musst die Jungen in der Liga spielen lassen, dass sie sich im Training steigern. Im echten Fussball werd ich mich hüten, meine talentierten 16-Jährigen gegen Routiniers in der Liga auflaufen zu lassen, wo sie definitiv nur "Schläge" bekommen.
Also wäre es imho unvernünftig in allen Spielen gg Windmühlen zu kämpfen! ;-)

hek
14.07.2011, 16:36
Hmm, mir drängt der Verdacht auf, dass Krnja da hergeschenkt hat. Für mich unerklärlich, dass er nichtmal 1 Viertel geholt hat. Oder einfach nur dumm gelaufen (wenn er voll gespielt hat).

spreti hat noch 2 Chancen im 4.Viertel.

ChiefFred
14.07.2011, 16:37
eindrucksvolle schlussoffensive von hyde :shock:

wird spreti zumindest noch den ausgleich schaffen? ansonsten sieht es nicht mehr so rosig aus im kampf um den titel ...

hek
14.07.2011, 16:40
eindrucksvolle schlussoffensive von hyde :shock:

wird spreti zumindest noch den ausgleich schaffen? ansonsten sieht es nicht mehr so rosig aus im kampf um den titel ...

Der ausgleich bringt 1 Punkt, auch nicht die Welt. Für Avanti ist ein Sieg dagegen sehr wichtig um nicht abzusteigen.

Ui, da ist das Ausgleich. Schade für Avanti, aber sicherlich nach all diesen Chancen verdient für spreti.

hek
14.07.2011, 16:43
Hmm, mir drängt der Verdacht auf, dass Krnja da hergeschenkt hat. Für mich unerklärlich, dass er nichtmal 1 Viertel geholt hat. Oder einfach nur dumm gelaufen (wenn er voll gespielt hat).

spreti hat noch 2 Chancen im 4.Viertel.

Schau mir gerade die Spielberichte an:
Verdacht war richtig, Krnja hat hergeschenkt.
Avanti gegen Spreti ein faires Unentschieden mit 5:3 Chancen für spreti, aber besseren Werten für Avanti. Da bin ich mal auf die Rangliste gespannt.
Auch Funka mit starken Werten, aber zu wenig Chancen.

ChiefFred
14.07.2011, 16:57
okay, nehme alles lob an hyde zurück, bereits der 2. geschenkte sieg für ihn. da sind 5 tore ja eigentlich wenig :mrgreen:

hek
14.07.2011, 17:09
okay, nehme alles lob an hyde zurück, bereits der 2. geschenkte sieg für ihn. da sind 5 tore ja eigentlich wenig :mrgreen:
Bei einem Torangriffswert von nur 6 kann das schon sein.

hyde3
14.07.2011, 20:06
Bei einem Torangriffswert von nur 6 kann das schon sein.

vielleicht hab ich auch geschont ;-) wege, detsch, hagner, ruf, locher, saar

kittelmann musste dann doch noch ran 1:0 war zu wenig

Csabalino
15.07.2011, 10:19
so der verkauf der bierbäuche geht weiter, mal sehen ob sich was am trainermarkt tut, sonst sind benni und berti die nächsten und ich werde auf torwart-training umstellen ;-)

ChiefFred
15.07.2011, 10:28
so der verkauf der bierbäuche geht weiter, mal sehen ob sich was am trainermarkt tut, sonst sind benni und berti die nächsten und ich werde auf torwart-training umstellen ;-)

wird scho werden, csaba. blödsinn machen darfst erst, wenn du mit einem 1er spielen musst ;-)

Mor_Lock
15.07.2011, 15:23
wird scho werden, csaba. blödsinn machen darfst erst, wenn du mit einem 1er spielen musst ;-)

und das is auch net so schlimm, weil hier hab ich mit einem 1er gespielt;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032370

ihr habt ja skillmässig ne bessere mannschaft, somit werden wahrscheinlich mehr konter als bei mir drinnen sein;-)

Csabalino
15.07.2011, 15:55
und das is auch net so schlimm, weil hier hab ich mit einem 1er gespielt;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032370

ihr habt ja skillmässig ne bessere mannschaft, somit werden wahrscheinlich mehr konter als bei mir drinnen sein;-)

ist noch eine halbe ewigkeit bis ich einen 1er brauchen würde ;-)

waldgeist
15.07.2011, 20:09
hallo liebe bundesligisten,

ihr seid ja eigentlich prädestiniert dafür - je nachdem, wie jedeR von euch "traditionsklub" definiert. da haben natürlich auch klubs platz, die nicht an der topspitze spielen, aber sonst irgendwie passen.

aber ihr seid ganz oben - ich hoffe, das feature macht euch spaß.

DER TRADITIONSKLUB-AWARD http://forum.du-bist-der-teamchef.at...711#post842711 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at...711/#post842711)

Und für alle, die mal nach graz kommen wollen; ich möchte gerne ein treffen organisieren, läuft auch schon, ist auch schon im kalender - überlegt es euch doch... wäre lustig!

Grazer Treffenhttp://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52224 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52224)

hek
16.07.2011, 16:03
LoL Match gegen avanti. Bereits 2 Chancen für ihn. Wird interessant zu sehen wo ich stehe. Hat immerhin X gegen Grand Hotel und Verteidigerschmiede gespielt.

Edit 1:2 hinten. Jetzt kann ich nur noch aufs letzte viertel hoffen.
Grats an avanti. Nur eine Torchance im letzten viertel war zu wenig um einen Ausgleich zu schaffen.

Zakraf
16.07.2011, 17:10
LoL Match gegen avanti. Bereits 2 Chancen für ihn. Wird interessant zu sehen wo ich stehe. Hat immerhin X gegen Grand Hotel und Verteidigerschmiede gespielt.

Edit 1:2 hinten. Jetzt kann ich nur noch aufs letzte viertel hoffen.
Grats an avanti. Nur eine Torchance im letzten viertel war zu wenig um einen Ausgleich zu schaffen.

Muss auch mal Glück haben, habe auch voll gespielt :)

Csabalino
17.07.2011, 09:52
habe auch voll gespielt :)

warst wohl der einzige :lol:

waldgeist
17.07.2011, 16:49
hallo - der artikel ist nun online:

das magazin plant einen neuen, qualititativ hochwertigen cup am samstag:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=ACLoL62 (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=ACLoL62)

falls ihr interesse habt, mit obigem link kommt ihr zum artikel und auch zum anmeldethread.

lg wg

hek
17.07.2011, 17:12
warst wohl der einzige :lol:

Nö, ich auch. Aber trotzdem herumprobiert.

hek
18.07.2011, 16:04
18 minuten und noch keine Aktionen für oder gegen Csaba :shock:
OK, gerade einen Konter versemmelt. Wäre wohl zu schön um wahr zu sein.

ChiefFred
18.07.2011, 16:06
da schau her, konter von hek gegen csaba :shock:

hyde hat sein spiel schon unter dach und fach, sag ich mal.

spreti gegen leo könnte bis zum schluss umkämpft bleiben.

hek
18.07.2011, 16:12
Mind. 2 Viertel gehen schonmal an Csaba. Eigentlich eine gute Quote für ihn für auswärts. Hoffe die anderen 2 gehen an mich. Wenn dem so wäre und jetzt nur mehr 1 Tor fällt, stehen die Chancen gut für mich.

leokrnjic
18.07.2011, 16:12
Anscheinend wird spreti sein Kurzpass im 3ten und 4ten Abschnitt bringen, bin mal gespannt wer da Taktiküberlegen sein wird.

LG

hek
18.07.2011, 16:14
1 Tor für Csaba. Wenn ich die 3.Chance in diesem Viertel abwehre, wäre das ok für mich.

ChiefFred
18.07.2011, 16:14
Mind. 2 Viertel gehen schonmal an Csaba. Eigentlich eine gute Quote für ihn für auswärts. Hoffe die anderen 2 gehen an mich. Wenn dem so wäre und jetzt nur mehr 1 Tor fällt, stehen die Chancen gut für mich.

nachdem csaba seine brechstange noch nicht ausgepackt hat, könnte das für dich eher böse enden, nämlich mit null viertel taktiküberlegenheit...

hek
18.07.2011, 16:17
nachdem csaba seine brechstange noch nicht ausgepackt hat, könnte das für dich eher böse enden, nämlich mit null viertel taktiküberlegenheit...
Glaube nicht, dass seine 13er höher als meine ist.

leokrnjic
18.07.2011, 16:17

hek wird mit seinem DS im 3ten und 4ten Viertel Taktik überlegen sein ausser csaba spielt BS im 4ten Viertel ;-)

LG

hek
18.07.2011, 16:19
Ich habe gehofft seine BS im 3.Viertel zu treffen. Glaube, dass ich da vorne liege und somit mind. 1, hoffentlich 2 Viertel habe. Dann sollte sich das noch bequem für mich ausgehen.

ChiefFred
18.07.2011, 16:21
na bin gespannt bei euch :-)

leokrnjic
18.07.2011, 16:23
Kann schon spreti zum Sieg gratulieren, sehr fein die Taktik eingestellt ;-)

LG

ChiefFred
18.07.2011, 16:24
Kann schon spreti zum Sieg gratulieren, sehr fein die Taktik eingestellt ;-)

LG

ja, sein KPS ist schon recht gefährlich und taktikstark :respekt:

hek
18.07.2011, 16:27
leo, hat er deine stärkste Taktik erwischt und war trotz auswärts besser? Woow.

Bei mir jetzt 1:1.

Nur 1 Chance im 3.Viertel :-(

leokrnjic
18.07.2011, 16:29
leo, hat er deine stärkste Taktik erwischt und war trotz auswärts besser? Woow.

Bei mir jetzt 1:1.
Komm schon, noch ne Chance!

Anscheinend ist er besser als meine 14er Tak :cry:

LG

hek
18.07.2011, 16:32
Anscheinend ist er besser als meine 14er Tak :cry:

LG
Hohes Niveau!

Csabalino
18.07.2011, 16:33
Ich habe gehofft seine BS im 3.Viertel zu treffen. Glaube, dass ich da vorne liege und somit mind. 1, hoffentlich 2 Viertel habe. Dann sollte sich das noch bequem für mich ausgehen.

fast das ganze spiel versäumt..

könnte ein x werden.. as wäre schad, 2 verlorene punkte für beide :-(

aber was sollst, ein punkt wäre mehr als 0 .. wenn überhaupt

leokrnjic
18.07.2011, 16:34
Hohes Niveau!

Anscheinend hat sein 36jähriger Pensionist der eingewechselt wurde den Unterschied ausgemacht, schätze der hat sicher um die 8 Erfahrung.

LG

hek
18.07.2011, 16:34
Hoffe schon noch 2 Chancen zu bekommen! Ein X zuhause wäre eine Entäuschung.

ChiefFred
18.07.2011, 16:35
hek macht den ausgleich :respect: taktikwert nicht übel für einen 4er-trainer :shock:

Csabalino
18.07.2011, 16:37
hek macht den ausgleich :respect: taktikwert nicht übel für einen 4er-trainer :shock:

mein trainer ist aber nicht so stark wie deiner fred.. ihn zu ersetzen wäre kein kunst.. wenn ich aber einen mit brechstange 9 z.b. bekommen sollte, könnten alle zittern :lol:

ChiefFred
18.07.2011, 16:39
mein trainer ist aber nicht so stark wie deiner fred.. ihn zu ersetzen wäre kein kunst.. wenn ich aber einen mit brechstange 9 z.b. bekommen sollte, könnten alle zittern :lol:

jetzt hast brechstange 8 - ob der eine punkt so eine riesen unterschied macht? :roll:

Csabalino
18.07.2011, 16:40
jetzt hast brechstange 8 - ob der eine punkt so eine riesen unterschied macht? :roll:

sicher 1-2 chancen..und die würden reichen, vor allen auswärts.

bei mir zu hause reicht auch ein 6 :becky:

ChiefFred
18.07.2011, 16:42
Anscheinend hat sein 36jähriger Pensionist der eingewechselt wurde den Unterschied ausgemacht, schätze der hat sicher um die 8 Erfahrung.

LG
das muss recht eng gewesen sein mit den taktiken bei euch heute. durch deinen wechsel im 4. viertel hast du dann die letzt chance bekommen und spreti konnte grade noch abwehren...

Csabalino
18.07.2011, 16:43
die seite kann nicht angezeigt werden..
also dann bis am späten abend, hab ka zeit da 20 min zu warten bis es wieder halbwegs funkt :-(

Csabalino
18.07.2011, 16:45
von den ersten 10 spielen haben ich 6 auswärts :kette: :up:

umso schöner sollten die letzten 8 werden.. 5 davon zu hause :boxing:

leokrnjic
18.07.2011, 16:51
Grats an spreti für die 3 Punkte, etwas enttäuschend meine Vorstellung obwohl ich Dich wieder richtig eingeschätzt habe wie du spielen wirst. Wenn ich 4 hundert prozentige Chancen habe und kein Tor mache dann bin ich selber schuld.

Das du im 3 Abschnitt das Tor gemacht hast bzw. Taküberlegenheit hattest, hat sicher auch damit zu tun, dass du um 61 Jahre ältere Elf auf dem Platz hattest und wenn ich den 36 jährigen Pensionist auch dazu zähle komme ich auf 78 Jahre, aber nichts desto Trotz hast du die 3 Punkte erobert.

LG

leokrnjic
18.07.2011, 16:53
das muss recht eng gewesen sein mit den taktiken bei euch heute. durch deinen wechsel im 4. viertel hast du dann die letzt chance bekommen und spreti konnte grade noch abwehren...

Der Unterschied zwischen den beiden Spielern war genau 3 Taktikpunkte in KO und das war eigentlich der Unterschied :evil:

LG

ChiefFred
18.07.2011, 16:54
schau leo, dir gehört die zukunft ;-)
es ist ja ein wahnsinn dass du mit deinen jungen hupfern überhaupt so dagegen halten kannst.

ChiefFred
18.07.2011, 16:55
von den ersten 10 spielen haben ich 6 auswärts :kette: :up:

umso schöner sollten die letzten 8 werden.. 5 davon zu hause :boxing:
so is es - abgerechnet wird am schluss ;-)

MKnelangen
18.07.2011, 16:55
...

Endlich hab ich dich...:lol:

lg nach Österreich und viel Glück im Titelrennen;-)

ChiefFred
18.07.2011, 16:59
Endlich hab ich dich...:lol:

lg nach Österreich und viel Glück im Titelrennen;-)

schade :-( aber eh klar - hab heut gegen den 2. PC-gegner gespielt und außerdem auch schon 2 remis am konto... gratuliere :respect:

hek
18.07.2011, 17:09
Grad den Spielbericht gegen Csaba vor mir. Bin entäuscht, 1 Torchance mehr und höhere Werte bei TAW und TVW, trotzdem nur 1/3 reingetan. Schlussendlich gehts aber (hoffentlich) um nichts, Meister werde ich nicht und absteigen tu ich auch nicht. Aber mit einem Sieg, wäre ich jetzt wohl 2., was schön anzusehen gewesen wäre... :-)

Csabalino
18.07.2011, 17:40
Grad den Spielbericht gegen Csaba vor mir. Bin entäuscht, 1 Torchance mehr und höhere Werte bei TAW und TVW, trotzdem nur 1/3 reingetan. Schlussendlich gehts aber (hoffentlich) um nichts, Meister werde ich nicht und absteigen tu ich auch nicht. Aber mit einem Sieg, wäre ich jetzt wohl 2., was schön anzusehen gewesen wäre... :-)

habs noch nicht öffnen können.. werte kommen sicher zu stande weil ich rotiert habe.. zeimelich viel sogar.. caesar als ST angefangen und im MF oder in der VT aufgehört.. weiss ich nicht mehr muss schaun.

ja sind 2 verlorene pkte für uns beide..

heute rennt der 2. bierbauch aus :-) danach werde ich einkaufen bevor andere kommen.

wer interesse an berti oder benni? beide im skillstärkste spieler thread zu bewundern. auch per PN

hek
18.07.2011, 17:52
habs noch nicht öffnen können.. werte kommen sicher zu stande weil ich rotiert habe.. zeimelich viel sogar.. caesar als ST angefangen und im MF oder in der VT aufgehört.. weiss ich nicht mehr muss schaun.
Denke, dass Rotation keinen Einfluss auf diese Werte hat. Auf Index ja, aber nicht TAW und TVW.

Csabalino
18.07.2011, 17:55
Denke, dass Rotation keinen Einfluss auf diese Werte hat. Auf Index ja, aber nicht TAW und TVW.

wer weiss..
wenn einer mit 14/15 vert werte nach hinten verschoben wird und eine neuberechnung anfang des viertels stattfindet, könnte sich der TAW oder TVW auch ändern. :nachdenken: oder beim systemwechsel von 451 auf 352..
habe aber keine ahnung davon, wo sind die tester? :lol:

ChiefFred
18.07.2011, 18:07
@ csaba: trainerempfehlung (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=232020) :mrgreen:

Csabalino
18.07.2011, 19:11
@ csaba: trainerempfehlung (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=232020) :mrgreen:

hids-brechstange ist doch deine spezialität :lol:
gg dich darf mein alter noch ran ;-)

p.s gg hyde auch und gg funka wohl auch :lol: :-P
p.p.s danach kommt ein PC, da wirds dann eng ...

Csabalino
18.07.2011, 19:17
bald gibts nur noch 10 5er am makt..
das bedeutet wohl 2 sachen: engine funkt nicht :lol: (no surprize there) und dass es weit weniger tcs gibt als angenommen, drum ist die anzahl rükgängig :-(

und für def.ler besonders hart, nur noch 1 spezie am markt!! also da haut was gscheit nicht hin :lol:

Csabalino
18.07.2011, 20:25
so eine last minute meldung für ein (lange) weile: wenn in den nächsten 2 wochen nichts brauchbares kommt (trainer) werde ich die hinrunde noch voll zu ende spielen - womöglich herbstmeister werden :becky:- und danach umbaun..
fairnesshalber wird der trainer gg funka gekündigt, damit die rückrunde mitm 1er gespielt werden kann, solange halt bis ein geeingneter trainer kommt!
absteigen ist aber weiterhin verboten, also vor leo bleiben ist die devise :-P

viel spass no!

ChiefFred
18.07.2011, 20:29
geh bitte, umbauen kannst, wennst wirklich den einser zwangsweise hast. den jetzigen ohne ersatz zu kündigen bevor er ausläuft, muss nun wirklich nicht sein.

h.nes
18.07.2011, 20:38
kommt ja eh sicher noch der eine oder andere Trainer,
der Csaba ist halt nervös, bin gespannt wann der raphi
zu schwitzen beginnt und du brauchst ja auch einen,
ich glaub das wird ein heißer Sommer :-D ;-)

Csabalino
18.07.2011, 20:44
kommt ja eh sicher noch der eine oder andere Trainer,
der Csaba ist halt nervös, bin gespannt wann der raphi
zu schwitzen beginnt und du brauchst ja auch einen,
ich glaub das wird ein heißer Sommer :-D ;-)

wenn du schreiben würdest dass eine meiner ex zwillige erwartet, da würde ich leicht nervös werden :lol:

hier nicht. ist doch dodl einfach, kommt ein brauchbarer trainer (muss nicht mal über drüber sein aber schon eine grosse latte, meine brechstange haben :mrgreen: ) dann ist der titel auch noch drin, kommt keiner ist es aus da brauche ich nicht herumwürsteln, kann gleich umbaun aber mässig so wie der fuxl es macht..
da hole ich mir dann tipps von ihm ;-)

Csabalino
18.07.2011, 20:46
ach ja spreti, tolles spiel heute :up:
habe fix mit 0:0 bei euch gerechnet

leokrnjic
18.07.2011, 20:49
wenn du schreiben würdest dass eine meiner ex zwillige erwartet, da würde ich leicht nervös werden :lol:

hier nicht. ist doch dodl einfach, kommt ein brauchbarer trainer (muss nicht mal über drüber sein aber schon eine grosse latte, meine brechstange haben :mrgreen: ) dann ist der titel auch noch drin, kommt keiner ist es aus da brauche ich nicht herumwürsteln, kann gleich umbaun aber mässig so wie der fuxl es macht..

Host an Rausch? :-)

LG

ChiefFred
18.07.2011, 21:11

also wenn ich du wär, würd ich über den hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=231715) zumindest nachdenken, bevor ich den titel abschreib.

Csabalino
18.07.2011, 21:18
Host an Rausch? :-)

LG

nicht immer.. heute nicht :lol:

kannst du auch was schreiben, oder nurfragen stellen? :-p

Csabalino
18.07.2011, 21:19
also wenn ich du wär, würd ich über den hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=231715) zumindest nachdenken, bevor ich den titel abschreib.

beobachte die trainer fredl, habe genau 3 sek. nachgedacht :mrgreen:

leokrnjic
18.07.2011, 21:26
nicht immer.. heute nicht :lol:

kannst du auch was schreiben, oder nurfragen stellen? :-p

Ich glaube, dass ich heute genug geschrieben habe über das Spiel gegen spreti ;-).

Das du umbaust wenn du keinen gscheiten Trainer bekommst finde ich zum kotzen, zufrieden?

edit: vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, nicht zum kotzen, sondern eigentlich schade da du ja eine gute und junge Mannschaft hast.
LG

Csabalino
18.07.2011, 21:28
Das du umbaust wenn du keinen gscheiten Trainer bekommst finde ich zum kotzen, zufrieden?

LG

schon wieder eine frage :lol:

ChiefFred
18.07.2011, 21:29
schon wieder eine frage :lol:

der war gut! :pound:

TommyG.
19.07.2011, 07:05
Irgendwie habts ihr alle nix besseres zu tun, als dem fredl und dem hyde den Titel zu schenken, sodass die beiden sich das zwischen einander ausmachen können...:-o

Stierli
19.07.2011, 12:46
jetz hab i grad nachgschaut wie da die letzten Spieltage ausgangen sind und i muss sagen, nach dem gefühlten 600sten Unentschieden in der Präsidentensuite muss man schön langsam hinterfragen, ob sich hier nicht die KKM in die Liga eingeschlichen hat - diese beängstigende Unentschiedenserie nimmt ja schon WWL-Ausmaße an und verhindert dass Wurstburg in der Tabelle steht, wo es hingehört,...

Lord Wurstilof, ich glaub.. du brauchst ein neues Diätprogramm :mrgreen::mrgreen:

willibald
19.07.2011, 15:58
Irgendwie habts ihr alle nix besseres zu tun, als dem fredl und dem hyde den Titel zu schenken, sodass die beiden sich das zwischen einander ausmachen können...:-o

:der: ... hahaha du Witzknödel!
Da kämpfen solche wie ich auch ums Überleben! Titel wird keiner hergeschenkt!
... und dass die beiden oben genannten Mitbewerber + noch andere in der Buli keine Pfeifen sind, muss man dir hoffentlich nicht erklären! ;-)

Spretilof
19.07.2011, 20:32
jetz hab i grad nachgschaut wie da die letzten Spieltage ausgangen sind und i muss sagen, nach dem gefühlten 600sten Unentschieden in der Präsidentensuite muss man schön langsam hinterfragen, ob sich hier nicht die KKM in die Liga eingeschlichen hat - diese beängstigende Unentschiedenserie nimmt ja schon WWL-Ausmaße an und verhindert dass Wurstburg in der Tabelle steht, wo es hingehört,...

Lord Wurstilof, ich glaub.. du brauchst ein neues Diätprogramm :mrgreen::mrgreen:

Gar nix. Der schnurzl hat sich nur schlecht verkleidet... Der Löwe vom Csaba hat mir schon immer eine verdächtig ähnliche Frisur wie der schnurzl gehabt...

Aber so hab ich meinen alten WWL-Titel wieder eindrucksvoll zurückerobert: Xerl-Kaiser 8-)

Aber keine Sorge, es wurde schon ein Diätplan aufgestellt. Die zuckerhaltigen Semmeln wurden gestrichen und es gibt nur mehr das Spretlof'schke Leberkäs-Wurst-Rouladen (http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/115/115910/225556-smallfix-gerolltes-leberkaese-cordon-bleu.jpg) (keine Angst, des is Schmalz und ka Käse, was da so glänzt in der Roulade!), mit Leberkäs statt Brot. Damit die Jungs wieder etwas fitter werden in der 2. Saisonhälfte.

Stierli
19.07.2011, 20:48
Gar nix. Der schnurzl hat sich nur schlecht verkleidet... Der Löwe vom Csaba hat mir schon immer eine verdächtig ähnliche Frisur wie der schnurzl gehabt...

Aber so hab ich meinen alten WWL-Titel wieder eindrucksvoll zurückerobert: Xerl-Kaiser 8-)

Aber keine Sorge, es wurde schon ein Diätplan aufgestellt. Die zuckerhaltigen Semmeln wurden gestrichen und es gibt nur mehr das Spretlof'schke Leberkäs-Wurst-Rouladen (http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/115/115910/225556-smallfix-gerolltes-leberkaese-cordon-bleu.jpg) (keine Angst, des is Schmalz und ka Käse, was da so glänzt in der Roulade!), mit Leberkäs statt Brot. Damit die Jungs wieder etwas fitter werden in der 2. Saisonhälfte.

wenn der betatest in der bundesliga positiv verläuft, dann bestell ich das geheimrezept für die wurstburg arena, damit meine (derzeit noch nicht) alten herren einen schönen und gesunden lebensabend verbringen können!

Spretilof
19.07.2011, 21:07
wenn der betatest in der bundesliga positiv verläuft, dann bestell ich das geheimrezept für die wurstburg arena, damit meine (derzeit noch nicht) alten herren einen schönen und gesunden lebensabend verbringen können!

Für die Zukunftsvorsorge meiner Spieler gibt's das Rezept natürlich frei Haus. Den Klotzke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=287998&code=f0e25d710cf55f40d8f675bca7657405)müsstest jetzt eigentlich eh bald mal übernehmen :lol:.

Stierli
19.07.2011, 21:18
Für die Zukunftsvorsorge meiner Spieler gibt's das Rezept natürlich frei Haus. Den Klotzke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=287998&code=f0e25d710cf55f40d8f675bca7657405)müsstest jetzt eigentlich eh bald mal übernehmen :lol:.

rüber damit, bevor die palme verwelkt :D

ChiefFred
20.07.2011, 12:13
fairnesshalber wird der trainer gg funka gekündigt, damit die rückrunde mitm 1er gespielt werden kann, solange halt bis ein geeingneter trainer kommt!

also nach meinen berechnungen ist dein trainer gegen funka sowieso schon im nirwana, weil ich glaub, der nimmt gleich nach dem training am dienstag seinen hut.

willibald
20.07.2011, 13:46
also nach meinen berechnungen ist dein trainer gegen funka sowieso schon im nirwana, weil ich glaub, der nimmt gleich nach dem training am dienstag seinen hut.

na na, jetzt nur ka Panik!
Da kommen schon nochmal 2-5 neue off. 5er Trainer auf den Markt. Wird scho was dabei sein. Bei mir brach so 5 Tage vor Ligabeginn auch fast Panik aus, als ich dann noch bei zweien überboten wurde. Wird scho no werden! ;-)

Mor_Lock
20.07.2011, 13:54

hm ich glaub das in csaba sein trainer noch das nächste freitagstraining leitet, aber so in der richtung ists sicherlich richtig ... genau weiss es er am besten :mrgreen:

hyde3
20.07.2011, 16:26
spreti wann läuft den dein trainer aus?

ChiefFred
20.07.2011, 16:33
spreti wann läuft den dein trainer aus?
ein training nach dem vom csaba ;-)

hyde3
20.07.2011, 16:35
ein training nach dem vom csaba ;-)

dh. csaba kann noch mit seinen 5er gegen mich spielen spreti braucht einen neuen oder er spielt mit einen 1er

chieffred und deiner

aber es wird sicher jeder von den neuen stärken als meiner sein:-(

ChiefFred
20.07.2011, 16:50
meiner läuft erst 3 spiele vor saisonende ab, den PC pack ich auch mit einem 1er, aber gegen csaba und zakraf wärs blöd :becky:

hyde3
20.07.2011, 16:55
meiner läuft erst 3 spiele vor saisonende ab, den PC pack ich auch mit einem 1er, aber gegen csaba und zakraf wärs blöd :becky:

auch ein sehr blöder zeitpunkt hoffe für dich das dann schon die neue trainer regelung bekannt gegeben wurde
verstehe sowieso nicht wieso sie nicht gleich bekannt gegen wird oder gibts noch keinen plan

h.nes
20.07.2011, 21:08
es gab doch gerade ein Statement vom Thomas wo er geschrieben hat
das er die Wahrscheinlichkeit geringfügig geändert hat, ansonsten aber zufrieden ist,
scheint gewollt zu sein das auch hier Glück dazu gehört :-?

ChiefFred
20.07.2011, 21:20
ich glaub, er hat noch gar nix geändert, er hat nur laut überlegt, ob er ein bissl herumschraubt bei den ausrichtungen. ansonsten hat er angekündigt, dass er was ankündigen wird bzgl. der trainer...

aber eins kann man jetzt schon sagen: sollten csaba und spreti jetzt noch einen passenden trainer finden, kann man ihnen dazu gratulieren, dass sie ihren alten hervorragend ausgenutzt haben :lol:

ChiefFred
21.07.2011, 07:14
was ich noch sagen wollte, csaba:
solltest du tatsächlich nicht mehr rechtzeitig einen trainer kriegen, dann sei aber bitte nicht so sauer, dass du dein team auflöst. du hast mit dem otto und seinen bierbäuchen (klingt wie ein bandname :mrgreen:) ein wirklich gutes und vor allem zukunftsträchtiges team. spielst halt nächste saison auf den titel, wenns heuer nicht geht!

Mor_Lock
21.07.2011, 07:22
was ich noch sagen wollte, csaba:
solltest du tatsächlich nicht mehr rechtzeitig einen trainer kriegen, dann sei aber bitte nicht so sauer, dass du dein team auflöst. du hast mit dem otto und seinen bierbäuchen (klingt wie ein bandname :mrgreen:) ein wirklich gutes und vor allem zukunftsträchtiges team. spielst halt nächste saison auf den titel, wenns heuer nicht geht!

fredl wos host du gefrühstückt?? :mrgreen:

ChiefFred
21.07.2011, 07:29
wieso? is doch wahr. der csaba sitzt auf 6 mille und wartet auf an guten trainer. wenn der ein paar spiele zu spät kommt für diese saison - pech, aber dann ist er die nächsten saisonen ein titelkandidat. so is halt meine art zu denken :becky:

h.nes
21.07.2011, 07:32

das frag ich mich auch :lol: also ... nur her mit den Bierbäuchen
solange noch ein paar Euronen im Börserl sind. ;-)

schon ziemlich blöd die G´schicht jetzt schau ich ja auch schon
früh morgens ob endlich Trainer für Csaba und Raphi auftauchen :shock: :lol:

hek
21.07.2011, 08:32
Gibt eh an 17er Trainer off. am Markt. Sehe nicht das Problem bei den fehlenden Trainer, sondern, dass es eben ab und zu zu gute gibt und es zu wenig akzeptable am Markt gibt (oder anders gesagt: es gibt zu viele schlechte am Markt oder noch besser gesagt: Die zu guten Trainer führen dazu, dass man die akzeptablen als zu schlecht ansieht)

Lösungsvorschlag habe ich schon gepostet: Man kann während der Laufzeit des alten Trainers schon den zukünftigen anheuern. Somit hat man nicht nur ein paar Wochen Zeit, sondern eben 3 Saisonen. Somit ist auch mehr Konkurrenz um die Ausreißer nach oben, weil dann viel mehr User auf den bieten können und nicht nur die paar, wo der Trainer gerade ausläuft.

Also einerseits finde ich gut, dass nicht jeder einen so super-tollen Trainer mit 14 Kurzpass oder so bekommt. Andererseits sollte der User mehr Kontrolle über die Situation bekommen. Verstehe schon, dass das frustrierend ist.

h.nes
21.07.2011, 09:08
die Ironie ist ja das der höchste BS-Wert
derzeit bei einem 1er Trainer zu finden ist :shock:

Zakraf
21.07.2011, 10:06
Man sieht das hier in der BL wirklich die echten Fußballer übriggeblieben sind … am Boden rollen und jammern um ja einen Freistoß zu eigenem Vorteil herauszuschinden.

Dass der Trainermarkt so volatil ist, ist hinlänglich bekannt und von Teamchefs in der 1.Bl kann man wohl erwarten, dass sie das auch wissen. Vielen von uns ist es gleich gegangen… Ich habe ein halbe Saison auf einen passenden Trainer gewartet und schlussendlich einen kaufen müssen, der mir nicht ins bestehende Konzept gepasst hat und ich wollte einen Trainer mit normalen Taktiken, die jetzt plötzlich ausreichend vorhanden sind.

Hier mein Trainer:

KONTROLLIERTE OFFENSIVE: 2
DIREKTSPIEL: 3
KURZPASS SPIEL: 9

HOCH IN DEN STRAFRAUM: 3
BRECHSTANGE: 5
OFFENSIVES FLÜGELSPIEL: 8

Der hat geteilte Taktikbereiche und wie wir mittlerweile durch das TL schmerzlich mitbekommen haben, unterstützt dbdt solche Taktiken aus verschieden Bereichen nicht. Dennoch habe ich ihn gekauft um weiter mitzuspielen.

Also bitte Jungs aus der 1.BL, nehmt's wie echte Männer und macht’s das Beste daraus. Aussagen wie von dir Csaba dass du, falls kein passender Trainer bald kommt, dann komplett auf einen Trainer verzichtest sind wohl etwas überzogen. Ich glaube nicht, dass du auf den richtige Trainer verzichten wirst, wenn er dann auftaucht… egal wann der in den nächsten 11 Spielen kommt.

Kommt der wirklich passende dann… dann bist du Csaba einer der nächsten BL Meister. Deine Entscheidung.. aber kein Preis ohne Risiko.

Aber auf der anderen Seite, dass macht dbdt auch aus, das schöne Taktieren im Forum 8-)

willibald
21.07.2011, 11:14
... ich glaub eh nicht, dass der csaba das ernst meint. ;-)
Außerdem sind von gestern auf heute eh ein paar "brauchbare" dabei!

Mor_Lock
21.07.2011, 11:58
das is halt unsere österreichische fussball-mentalität

am boden liegen und jammern

wobei gejammert wird ja net umbedingt, nur halt ein wenig geraunzt, aber das hamma alle gmacht;-)

hek
21.07.2011, 12:39
Sind ein paar gute jetzt am Markt. In 1h läuft einer mit 2x8 + 3 aus.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=232605

OK, wenn die Mannschaft hauptsächlich in BS stark ist, bringt der auch nicht viel.

Mor_Lock
21.07.2011, 13:35
Sind ein paar gute jetzt am Markt. In 1h läuft einer mit 2x8 + 3 aus.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=232605

OK, wenn die Mannschaft hauptsächlich in BS stark ist, bringt der auch nicht viel.

naja bin neugierig was da passiert....

wenn der csaba 6mille hat, dann gibt es eh einige interessante trainer;-)

6mille verdienen schon grossen respekt:shock: wo er noch dazu eine gute mannschaft hat....;-)

Csabalino
21.07.2011, 14:07
urlaub ist nichts für dbdt :-)

also nur kurz, bevor der euro gar ist :lol:

meine tätigkeit besteht aus einloggen, trainerschaun und gleich wieder ausloggen :-D
gestern habe ich den barber verpasst :-( der hätte heute sicher geholfen..
nun gut, aufstellung in der nacht mit einigen :prost: erledigt, so haben meine jungs auch noch nie gespielt. wenns aufgeht wars genial, wenn nicht amateurhaft. aber der fredl hat da auch was zu bestellen. hoffe auf ein sieg, alles andere wäre ein herber rückschlag und könnte meine titelträume beenden.

wenn kein brauchbarer trainer kommt, dann werde ich sicher keine kaufen, kompromisse sind und waren nie gut. warum sollte ich einen halbwegs brauchbaren verpflichten? zur meisterschaft wird der mir nicht verhelfen. absteigen werde ich doch nicht, also kann ich ruhing noch eine weile warten.
mal eine frage von mir: -muss nicht beantwortet werden, nur nachdenken- was ist besser- ein 8-3-8 trainer z.B bei dem meine brechstange nicht annähernd zu geltung kommen kann (das sehen ich bei hids, da hat mein trainer einen wert von 4 und nichts geht,trozt guter takswerten bei den spielern) oder einer der brechstange mind. auf 7 hat und damit ich wieder einige angriffe starten kann? soll es mir so ergehen wie dem zakraf oder willi? kompromiss eingehen und in den nächsten 2-3 saisonen um den abstieg kämpfen, oder halt diese meisterschaft abschreiben und mit einem guten (muss nicht sehr gut sein!) in den nächsten 3 angreifen? :-)

ach ja, 6 mios wären natürlich geil, fredi wie kommst auf die summe? :lol:
auf eine spanennde runde!

ChiefFred
21.07.2011, 14:24
du hast seit anfang der saison personal um 5 mille verkauft und nix eingekauft und mit sponsoren und stadion und eventuellen rücklagen war da meine schätzung. glaub nicht, dass ich da sehr weit weg bin ;-)

übrigens, nachdem das mit den trainern so eine unsichere geschichte ist und ich mir nicht nachsagen lassen will, ich hätte den buli-titel nur deswegen bekommen :mrgreen: werd ich heut alles daran setzen, dich auswärts zu schlagen :twisted:

na da bin ich ja gespannt, was du dir einfallen hast lassen. ich hab einfach alles an taktik zusammengekratzt, was ich finden konnte. hoffe auf 2 oder gar 3 viertel für mich und dass deine defense noch nicht zu stark ist für mich.

wunschresultat 2:3, nehm aber auch ein 3:4 :lol:
und eigentlich wär ich auch mit einem remis nicht unglücklich :becky:

Zakraf
21.07.2011, 14:28
urlaub ist nichts für dbdt :-)

also nur kurz, bevor der euro gar ist :lol:

meine tätigkeit besteht aus einloggen, trainerschaun und gleich wieder ausloggen :-D
gestern habe ich den barber verpasst :-( der hätte heute sicher geholfen..
nun gut, aufstellung in der nacht mit einigen :prost: erledigt, so haben meine jungs auch noch nie gespielt. wenns aufgeht wars genial, wenn nicht amateurhaft. aber der fredl hat da auch was zu bestellen. hoffe auf ein sieg, alles andere wäre ein herber rückschlag und könnte meine titelträume beenden.

wenn kein brauchbarer trainer kommt, dann werde ich sicher keine kaufen, kompromisse sind und waren nie gut. warum sollte ich einen halbwegs brauchbaren verpflichten? zur meisterschaft wird der mir nicht verhelfen. absteigen werde ich doch nicht, also kann ich ruhing noch eine weile warten.
mal eine frage von mir: -muss nicht beantwortet werden, nur nachdenken- was ist besser- ein 8-3-8 trainer z.B bei dem meine brechstange nicht annähernd zu geltung kommen kann (das sehen ich bei hids, da hat mein trainer einen wert von 4 und nichts geht,trozt guter takswerten bei den spielern) oder einer der brechstange mind. auf 7 hat und damit ich wieder einige angriffe starten kann? soll es mir so ergehen wie dem zakraf oder willi? kompromiss eingehen und in den nächsten 2-3 saisonen um den abstieg kämpfen, oder halt diese meisterschaft abschreiben und mit einem guten (muss nicht sehr gut sein!) in den nächsten 3 angreifen? :-)

Keine Kompromisse, in deiner Situation auf den wirklich richtigen Warten, du kannst es dir ja leisten.

Ich beiße mir seid 2 Saisonen in den Arsch wegen dem Trainer.. zwar bin ich mit dem in die 1.BL aufgestiegen, aber jetzt ist der Nachteil doch zu groß. Würde mir wünschen dass ich die Möglichkeit zu warten gehabt hätte.
Also warte auf einen Trainer der dir Spaß macht.. 5 Mio. sind zu viel Geld um in das 2. Bestes zu investieren.

hek
21.07.2011, 14:45
Csaba, wenn du es so siehst, finde ich es ok. Lieber einen guten Trainer und dafür länger warten als einen durchschnittlichen.

Du steckst bei deinem Auswärtsspiel gegen chieffred in der gleichen Situation wie ich damals: Ein Sieg muss her, damit der Titel realisitisch bleibt. Ich habe auch etwas riskanter aufgestellt. Bei mir hat's nicht geklappt. Dir wünsche ich viel Glück, damit für alle die Meisterschaft interessant bleibt.

Den 8-3-8 Trainer hat übrigens niemand gekauft. Also so schlimm kann die Situation nicht sein, dass da soviele off. Teams einen brauchen würden. Und in 6 Tagen kommt ein 9-5-7er. Also die Trainersituation passt schon.

Mor_Lock
21.07.2011, 14:48
Csaba, wenn du es so siehst, finde ich es ok. Lieber einen guten Trainer und dafür länger warten als einen durchschnittlichen.

Du steckst bei deinem Auswärtsspiel gegen chieffred in der gleichen Situation wie ich damals: Ein Sieg muss her, damit der Titel realisitisch bleibt. Ich habe auch etwas riskanter aufgestellt. Bei mir hat's nicht geklappt. Dir wünsche ich viel Glück, damit für alle die Meisterschaft interessant bleibt.

jo wenn man so eine mannschaft wie der csaba hat, kann man sich das warten bzw. kurzfristig mal mit einem 1er zu spielen leisten;-)

wird ne spannende partie heute, wobei ich glaub, das sich der fredl durchsetzt;-)

vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt?

viel glück trotzdem;-)

Mor_Lock
21.07.2011, 14:50
Den 8-3-8 Trainer hat übrigens niemand gekauft. Also so schlimm kann die Situation nicht sein, dass da soviele off. Teams einen brauchen würden. Und in 6 Tagen kommt ein 9-5-7er. Also die Trainersituation passt schon.

das hab ich mir auch gedacht....also suchen net viele offler nen 5er trainer;-)

Zakraf
21.07.2011, 14:53
hek ich werde deine Meister Träume heute vernichten ;-)

Auf ein tolles Spiel, bin schon gespannt wie es mit den Taktiken aussieht, habe auf alles oder nichts gespielt...

Werde aber unterwegss sein nach Italien.. also nix live.. wünschte es gäbe eine Funktion um die Tore per SMS zu bekommen.

Mor_Lock
21.07.2011, 14:55
hek ich werde deine Meister Träume heute vernichten ;-)

Auf ein tolles Spiel, bin schon gespannt wie es mit den Taktiken aussieht, habe auf alles oder nichts gespielt...

Werde aber unterwegss sein nach Italien.. also nix live.. wünschte es gäbe eine Funktion um die Tore per SMS zu bekommen.

das is ne ansage;-)

dann noch ein weiteres spiel was spannend wird heute8-)

1. buli aus der ersten reihe fussfrei zu betrachten, is ja was schönes:mrgreen:

ChiefFred
21.07.2011, 15:04

oder alle off-ler spielen brechstange :-D

hek
21.07.2011, 15:07
das is ne ansage;-)

Habe auch mit alles oder nichts gespielt, aber ein Jugi mußte einfach rein. Ich rechne mir eigentlich keine Chancen aus. Erreiche auswärts ne 12 in einer HZ, Avanti auch. Ich habs drauf angelegt ob meine 12 vielleicht doch höher ist (ich glaube aber nicht). Wenn er so spielt wie ich denke und meine 12 ist höher, kann ich gewinnen. Ansonsten kann es auch sein, dass ich mit 0 Viertel da stehe. Aber auswärts muss ich riskieren und auf X zu spielen bringt nichts. Im letzten friendly habe ich auf neutralem Boden 1:2 verloren, also gab es keinen Grund auswärts sicher auf 1 Viertel zu spielen.

Mor_Lock
21.07.2011, 15:08
oder alle off-ler spielen brechstange :-D

jetzt wo du es schreibst;-)

Mor_Lock
21.07.2011, 15:10
Habe auch mit alles oder nichts gespielt, aber ein Jugi mußte einfach rein. Ich rechne mir eigentlich keine Chancen aus. Erreiche auswärts ne 12 in einer HZ, Avanti auch. Ich habs drauf angelegt ob meine 12 vielleicht doch höher ist (ich glaube aber nicht). Wenn er so spielt wie ich denke und meine 12 ist höher, kann ich gewinnen. Ansonsten kann es auch sein, dass ich mit 0 Viertel da stehe. Aber auswärts muss ich riskieren und auf X zu spielen bringt nichts. Im letzten friendly habe ich auf neutralem Boden 1:2 verloren, also gab es keinen Grund auswärts sicher auf 1 Viertel zu spielen.

jo zakraf hat die letzten 1,5 saisonen sich wirklich gemausert...top werte in der mtb und skillmässig is er voll dabei

wird ne spannende sache werden heute

werd mir die spiele live reinziehen, nachdem es heute ruhig inder hockn is:mrgreen:

plotschi
21.07.2011, 15:11
das is ne ansage;-)

Da ist was dran - bin gespannt, wer den Titel schafft - hauts rein Burschen ;-)

willibald
21.07.2011, 15:18
[QUOTE=Csabalino;846171]urlaub ist nichts für dbdt

wenn kein brauchbarer trainer kommt, dann ... ergehen wie dem zakraf oder willi? kompromiss eingehen und in den nächsten 2-3 saisonen um den abstieg kämpfen, oder halt diese meisterschaft abschreiben und mit einem guten (muss nicht sehr gut sein!) in den nächsten 3 angreifen?

Du hast recht! Tu es nicht! Mein alter Trainer war Hoch in den Strafraum und meine Mannschaft auch (+off. Flügelspiel). Meine "schwächste" war Brechstange und jetzt schaff ich mit dem neuen Brechstangentrainer nicht mal die 13 zu Hause. Hätt ich den alten Trainer, dann müßte Krnja heute ja direkt zittern.
Vorschlag1::lol::shock::lol:
Du nimmst den Lahn (9-5-7) und wir tauschen dann die Trainer. Ich zahl dir auch die 900 k Aufpreis! Beide wären wir doch glücklich, oder? :cry::cry::cry:
Vorschlag2::lol::shock::lol:
Du nimmst den Lahn (9-5-7) und wir tauschen dann die Mannschaften! Der Aufpreis sagen wir ist deine Mannscahft so grob geschätzt in etwa mehr wert. Sind eh alles nur fette Bierbäuche!!;-);-):cry::cry:

ChiefFred
21.07.2011, 15:19
Da ist was dran - bin gespannt, wer den Titel schafft - hauts rein Burschen ;-)

bitte, wir haben nu net amal halbzeit in der saison ;-)
da kann noch so viel passieren...

ChiefFred
21.07.2011, 15:52
sodala - die pizza is grad gekommen, anpfiff bitte! :mrgreen:

TommyG.
21.07.2011, 15:53
Das Problem ist glaube ich vielmehr, dass in letzter Zeit eine ziemliche Deflation herrscht (man braucht sich nur ansehen, um welche Spottpreise so Topleute wie der Barber weggehen - einzig Tormänner bleiben teuer), dass man sich nicht mit zwei oder drei Spielerverkäufen mehr so leicht einen Top-5er leisten kann.

Durch das TL, die teurere Jugi-Arbeit, die Trainer an sich, jetzt den Jugendscout etc. wird so viel Geld aus dem Spiel genommen, dass wir wohl den Höchststand der Amplitude überschritten haben und insgesamt weniger Budget für Trainer da ist.

Ein 5er scheint momentan also wirklich eine sauteure Angelegenheit zu sein, die sich nicht viele leisten können.;-)

hek
21.07.2011, 16:02
2 verpatzte Torchancen...Hmm, das tut weh, zumal das wahrscheinlich mein einziges Viertel sen wird.

ChiefFred
21.07.2011, 16:02
mist, im ersten viertel hätt ich auf taktikhoheit gehofft... das gefällt mir gar nicht :-?

Mor_Lock
21.07.2011, 16:03
Das Problem ist glaube ich vielmehr, dass in letzter Zeit eine ziemliche Deflation herrscht (man braucht sich nur ansehen, um welche Spottpreise so Topleute wie der Barber weggehen - einzig Tormänner bleiben teuer), dass man sich nicht mit zwei oder drei Spielerverkäufen mehr so leicht einen Top-5er leisten kann.

Durch das TL, die teurere Jugi-Arbeit, die Trainer an sich, jetzt den Jugendscout etc. wird so viel Geld aus dem Spiel genommen, dass wir wohl den Höchststand der Amplitude überschritten haben und insgesamt weniger Budget für Trainer da ist.

Ein 5er scheint momentan also wirklich eine sauteure Angelegenheit zu sein, die sich nicht viele leisten können.;-)

find ich auch gut so;-)

willibald
21.07.2011, 16:08
... der Nationalteamgoalie ist Gold wert! 3 T orchancen vernichtet! ;-);-)

ChiefFred
21.07.2011, 16:08
gut, im 2. viertel wirds noch ein paar mal klingeln bei mir und dann schau ma, ob meine brechstange taktisch überzeugen kann...

TommyG.
21.07.2011, 16:09
find ich auch gut so;-)
Ich auch. Momentan haben 7 von 8 Bundesligisten einen 5er, also nicht einmal alle. Und selbst die, die einen haben, müssen sich doch Gedanken darüber machen, wie sie an den nächsten herankommen sollen. Ich find, das passt so genau, wie es ist...;-)

Soll sich nicht einfach schon jeder in den Unterligen ohne Probleme einen 5er leisten können. Passt also schon so.

ChiefFred
21.07.2011, 16:10
... der Nationalteamgoalie ist Gold wert! 3 T orchancen vernichtet! ;-);-)

stimmt, der bringt sicher was. aber der leo hat auch keinen schlechten goalie ;-)

hek
21.07.2011, 16:13
So, wie erwartet, Viertel 2 geht an Avanti. Und dann kommt eben Hopp oder dropp bei mir: An wen geht Viertel 3+4? Der wird das Match für sich entscheiden. Schätze, dass in Viertel 2 noch 1 Tor für Avanti fällt.

Csaba bräuchte wohl noch 2 Tore in Viertel 2 um Chance auf Sieg zu haben. Ich habe damals nur 1 Goal geschafft und das war zu wenig.

Funka hält sich gut. Bin gespannt, ob er auch 1 Viertel Überlgeneheit schafft, wobei auch ein X auswärts schon eine gute Leistung wäre.

ChiefFred
21.07.2011, 16:16
interessant - keine angriffe von csaba. ob sich da noch 3 ausgehen in den letzten minuten des 2. viertels?

ChiefFred
21.07.2011, 16:17
wow, der otto wird wohl alt :shock:
hat mein goalie doch tatsächlich eine chance vernichtet :freu:

hek
21.07.2011, 16:19
Nur 1:0 für Csaba, wenn jetzt chieffred wirklich Viertel 3+4 macht, wird das eine klare Sache.

Bei mir immer noch 0:0. Wird wie damals im Cup: Ich werde im 1.Angriff sehen, wie das Spiel jetzt ausgehen wird. Und das finde ich von der Spielengine irgendwie schade... :-(

willibald
21.07.2011, 16:22
:-PEin Hoch auf Zacharias! Die 4. torchance vernichtet!:-P
... und leider muss ich jetzt gehen. Bin richtig gespannt auf das Ergebnis!

hek
21.07.2011, 16:23
Schade, das war's bei mir: Viertel 3+4 werden an Avanti gehen und somit kann ich lediglich mit viel Glück ein 0:0 halten, was aber beiden nur wenig bringt.

ChiefFred
21.07.2011, 16:23
Nur 1:0 für Csaba, wenn jetzt chieffred wirklich Viertel 3+4 macht, wird das eine klare Sache.

Bei mir immer noch 0:0. Wird wie damals im Cup: Ich werde im 1.Angriff sehen, wie das Spiel jetzt ausgehen wird. Und das finde ich von der Spielengine irgendwie schade... :-(

ich trau dem ganzen nicht... bin sehr gespannt :-D

und - wie gehts aus, dein spiel?

Zakraf
21.07.2011, 16:24
Taktisch vorne :) Habe meine Abreise nach Italien wegen dem ersten Satz verschoben...

Mor_Lock
21.07.2011, 16:26
interessant - keine angriffe von csaba. ob sich da noch 3 ausgehen in den letzten minuten des 2. viertels?

naja fredl, das wars wohl oder?

ChiefFred
21.07.2011, 16:27
tja, reicht nicht, mein taktikwert... schade, aber mehr war einfach nicht drin. gratulation an csaba, hoffentlich gibts ein brauchbares rückspiel, wo ich mich revanchieren kann ;-)

hek
21.07.2011, 16:27
Csaba gewinnt Viertel 3 !? Dachte, du spielst deine stärkste Taktik dort, chieffred.
Somit hat Csaba bisher alle 3 Viertel geholt, Wahnsinnsleistung!

ChiefFred
21.07.2011, 16:28
naja fredl, das wars wohl oder?

ja... schuld is das trainingslager vorige saison :mrgreen:
da haben csabas jugis einfach zuviele taktiksteigerungen ausgefasst...

Coppelius
21.07.2011, 16:28
tja, reicht nicht, mein taktikwert... schade, aber mehr war einfach nicht drin. gratulation an csaba, hoffentlich gibts ein brauchbares rückspiel, wo ich mich revanchieren kann ;-)

Ui Fredl wie lange ist deine Serie ohne Niederlage? :lol:
Naja ein Viertel hast ja noch, aber der Csaba ist schon ein Fuchs! :-D

ChiefFred
21.07.2011, 16:29
Csaba gewinnt Viertel 3 !? Dachte, du spielst deine stärkste Taktik dort, chieffred.
Somit hat Csaba bisher alle 3 Viertel geholt, Wahnsinnsleistung!

naja, es is immerhin ein auswärtsspiel von mir... aber ich hätte doch gedacht, dass es sich ausgeht :-(
und csaba hat die taktiken genau richtig getroffen, das war nicht grad pech ;-)

Mor_Lock
21.07.2011, 16:30
ja... schuld is das trainingslager vorige saison :mrgreen:
da haben csabas jugis einfach zuviele taktiksteigerungen ausgefasst...

gratz an csaba;-) hätt net geglaubt das die sache doch recht eindeutig ist;-)

hek
21.07.2011, 16:30
Funka hält das X. Wer ist da im 4.Viertel vorne? Vielleicht doch mal Funka und schafft die Sensation?

Bei mir riecht es nach X. 1 Torchance im 4.Viertel abgewehrt, viel bin ich nicht hinten, könnte also die einzige sein.

ChiefFred
21.07.2011, 16:35
gratz an csaba;-) hätt net geglaubt das die sache doch recht eindeutig ist;-)

ja ohne taktiküberlegenheit kannst als offler nix machen... und es war eh sehr eng - in jedem viertel nur eine einzige aktion. leider is er halt zuhaus um ein haar taktisch vorn.

hek
21.07.2011, 16:38
ja ohne taktiküberlegenheit kannst als offler nix machen... und es war eh sehr eng - in jedem viertel nur eine einzige aktion. leider is er halt zuhaus um ein haar taktisch vorn.
Unser Spiel war mir leider zu früh und ohne TL fehlen einfach 0.5 Punkte. Aber Csaba ist taktisch aber nochmals um ein Hauseck besser als ich.

Auswärts X gegen Avanti - das werden auch nicht alle zusammen bringen. Ist durchaus ein Erfolg. Dass Funka auch ein X auswärts geschafft hat, freut mich auch. Wenn ich den Titel abschreiben würde, zählen nur mehr die 6 Punkte vor den Abstiegsrängen.

ChiefFred
21.07.2011, 16:46

also dann wollen wir mal die aufstellung als genial bezeichnen ;-)
weil blöde masn sagt ma nicht :mrgreen:

aber irgendwie schade, dass wir uns keinen schlagabtausch geliefert haben - hätt ich mit brechstange begonnen, wärs für die zuschauer sicher lustiger geworden :lol:

leokrnjic
21.07.2011, 17:58
Interessanter Spieltag heute. Ein grosses Lob an csaba, ich glaube er ist einer der wenigen der die Engine wirklich gut kennt ;-).

Zu meinen Trauerspiel kann ich nicht viel sagen ausser das es sich am Ende der Saison rächen wird und das wird leider Gottes der Abstieg sein. So wie gegen spreti habe ich auch gegen willi viele Torchancen nicht verwertet, ich glaube, es wird Zeit das ich endlich anfange Off zu trainieren. Bin fest der Überzeugung, das ich ein Stürmerproblem habe und nur 1 Stürmer reicht in der 1 Bundesliga nicht aus. Werde die letzten Spiele genau analysieren und werde wahrscheinlich ein Systemwechel vornehmen. Leider habe ich heute wieder mal 2 Punkte liegen gelassen :-(

LG

Mor_Lock
21.07.2011, 18:46
ich glaub auch, das er um 1 TL mehr als der fredl hat, was nicht heissen sollte, das er nicht verdient hat zu gewinnen, im gegenteil;-)

willibald
21.07.2011, 19:54
:lol: Ja da muss ich ja schwer zufrieden sein! Wenn ich hoch verloren hätte ...
Auf jeden Fall ein gewonnener Punkt für mich aber was doch auch mehr zählt, sind die zwei verlorenen für Leo 8-)

Leo: Dein Torangriffwert war zu wenig. Diese Torchancen hätten fast alle Buli-Goalies gehalten! Warum Stürmer trainieren? Kauf dir halt noch einen!:oops:

Csaba: Lob und Anerkennung :shock:
Fred: ... ich beneide deine Taktikwerte! ... und das auswärts!! :shock: