PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 10

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

hek
15.08.2011, 17:20
auch von mir gratulation an leo, dass er dem hyde ein remis abgeknöpft hat :respect:

was den titel betrifft, so sieht es leider so aus, als müsste ich wegen trainermangel w.o. geben...
Das würde ich mir aber überlegen. Du sagst ja selbst, dass das wahrscheinlich die letzte Chance ist auf einen Titel ist. Sehe ich zwar nicht ganz so, aber wenn du wirklich davon überzeugt bist, dann solltest du auch einen durchschnittlichen nehmen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe sehr, dass das Trainersystem geändert wird, weil es nicht einzusehen ist, dass das Glück über 2 Wochen darüber entscheidet wie es 3 Saisonen weiter geht und wer denn nun Meister wird. Das ist unwürdig für das geniale Spiel, zumal es so einfach zu ändern ist (Trainer im voraus kaufen können).

ChiefFred
15.08.2011, 17:22
und ich frag mich mal wieder, was es mit dem taktikwert auf sich hat. warum ist hyde mit 12/13 auf platz 9 der rangliste und ich mit 14/13 auf platz 14? ach shit, ich hab einfach keine ahnung von dem spiel :becky:

ChiefFred
15.08.2011, 17:26
Das würde ich mir aber überlegen. Du sagst ja selbst, dass das wahrscheinlich die letzte Chance ist auf einen Titel ist. Sehe ich zwar nicht ganz so, aber wenn du wirklich davon überzeugt bist, dann solltest du auch einen durchschnittlichen nehmen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe sehr, dass das Trainersystem geändert wird, weil es nicht einzusehen ist, dass das Glück über 2 Wochen darüber entscheidet wie es 3 Saisonen weiter geht und wer denn nun Meister wird. Das ist unwürdig für das geniale Spiel, zumal es so einfach zu ändern ist (Trainer im voraus kaufen können).

ein mittelmäßiger trainer wird mir gegen csaba nix bringen, und auch wenn ich mir keine chancen mehr auf einen späteren titel ausrechne, so will ich doch noch eine zeit lang eine herausforderung darstellen - es soll doch spannend bleiben ;-)

h.nes
15.08.2011, 17:30
richtisch ... aber es hätte einen auf 6 Saisonen gegeben
die Frage wäre also, warum musstest du die Verteidiger so "früh" kaufen :-?

ChiefFred
15.08.2011, 17:33
richtisch ... aber es hätte einen auf 6 Saisonen gegeben
die Frage wäre also, warum musstest du die Verteidiger so "früh" kaufen :-?

1. welchen 6er meinst du?
2. weil solche verteidiger nur alle heiligen zeiten angeboten werden.

Csabalino
15.08.2011, 17:38

ja richtig. schad aber anscheinend gehört glück und das BINGO feeling dazu.
habe auch 3 pkte herschenken müssen, sonst wäre die liga so gut wie entschieden :mrgreen:

heute war es nicht mein tag.. auch beim tippen habe ich bei meinem spiel 200 gesetzt aber vergessen auf sieg zu klicken damit 200 vergeben :-( da hätte ich die piefkis die ihre eigenen spiele manipulieren und damit beim tippen vorne san eingeholt :lol:
crazy, crazy :lol:

h.nes
15.08.2011, 17:39
1. welchen 6er meinst du?
2. weil solche verteidiger nur alle heiligen zeiten angeboten werden.

der welcher in 10h abläuft ;-), aber klar du magst Flügel nicht so sehr wie Hids
das kann ich mittlerweile verstehen :lol:

ad Punkt 2. gibt es eine Gegenfrage; hast du bisher Verteidiger benötigt 8-)

david15
15.08.2011, 17:46
und ich frag mich mal wieder, was es mit dem taktikwert auf sich hat. warum ist hyde mit 12/13 auf platz 9 der rangliste und ich mit 14/13 auf platz 14? ach shit, ich hab einfach keine ahnung von dem spiel :becky:

Vielleicht wird die Taktik RL. ohne Heimvorteil berechnet, wäre zumindest eine Möglichkeit...

Zakraf
15.08.2011, 17:49
Vielleicht wird die Taktik RL. ohne Heimvorteil berechnet, wäre zumindest eine Möglichkeit...

Die fliesst sicher mit rein...

david15
15.08.2011, 17:50
Die fliesst sicher mit rein...

Jo, habs mir auch gedacht, eine andere Erklärungsmöglichkeit fällt mir da nicht ein...(Taktikwiederholungen führen zu Abzügen?)

Csabalino
15.08.2011, 17:54
ach, es gibt doch so vieles was man nicht wirklich versteht im spiel...
sowas logisch zu erklären ist nicht einfach

hyde3
15.08.2011, 19:21
habe heute zu hoch gepockert hab losert kittelmann und detsch sowie die besten stürmer geschont

hab von leo gelesen dass er nur mehr trainingsoptimiert aufstellt somit habe ich mich für diese schlechte varinate entschieden :-(

ausserdem wurde eine regel nicht durchgeführt weil ich zu dumm bin den richtigen namen einzusetzten

Im 3. Abschnitt Jaeckel für Brill bei Gleichstand (habs falsch eingestellt Detsch sollte es sein nicht Jaeckel9
stattdessen kam im letzten viertel mein schwächster wunsch für wolfski?
wenn dies die meisterschaft entscheidet war das klar ein manager fehler

das war es mit der meisterschaft jetzt gehts darum ob chieffred noch einen guten trainer bekommt wenn nicht kann man csabalino schon gratulieren

meine unentschieden sehe ich so:

avanti: unterschätzt
spreti: pech gehabt rote karte
chieffred: viele fehler von mir (regeln)
csabalino: war ok
hek: unterschätzt aber ok
leo: unterschätzt und fehler von mir (regel)

meine jugendarbeit jetzt eingestellt bei 21Talende habe ich 2 14j und 3 15j endeckt das war es für mich mit der jugendarbeit für immer

Csabalino
15.08.2011, 19:31
jugendarbeit ist echt a witz.. a schlechter obern drein :-(

2 17j entdeckt.. talent um die 6-7 :lol:
alles auf 10, suche war auf 7 :loco:

nein, das war nicht heute, sondern vor 1 woche, bevor ichs auch eingestellt bzw suchint. runtergefahren habe :evil:

ChiefFred
15.08.2011, 22:44
ich freue mich bekannt zu geben, dass das wichtigste ziel der saison heute bereits erreicht wurde :mrgreen:

die Fantastische Elf hat die anzahl von 1000 toren seit spielbeginn erreicht und überschritten :freu: :-D

Csabalino
16.08.2011, 08:42
ich freue mich bekannt zu geben, dass das wichtigste ziel der saison heute bereits erreicht wurde :mrgreen:

die Fantastische Elf hat die anzahl von 1000 toren seit spielbeginn erreicht und überschritten :freu: :-D

grats fredl :clap:

training heute nicht so schlecht, der neue kommt ins schwung..
alle bis auf TW mittrainiert, +144/12 up .. geht so :becky:

Csabalino
16.08.2011, 09:20
berlin, berlin... :lol:

:klatschen::klatschen:
:kette:

rudolf
16.08.2011, 09:42
j:-( da hätte ich die piefkis die ihre eigenen spiele manipulieren und damit beim tippen vorne san eingeholt :lol:
crazy, crazy :lol:

wie jetz ? :mod:

geht das auch ?:wow::banane:

Gruß: rudolf MSV :-P

Csabalino
16.08.2011, 10:14
wie jetz ? :mod:

geht das auch ?:wow::banane:

Gruß: rudolf MSV :-P

na sicher :-)
war vllt ein wenig spitz formuliert, wenn aber ein mäk auf x tippt kann er auch x spielen ;-)

rudolf
16.08.2011, 11:30
na sicher :-)
war vllt ein wenig spitz formuliert, wenn aber ein mäk auf x tippt kann er auch x spielen ;-)

na dieser Schlingel Mäk, hat wohl die Engine voll im Griff ! :wof:

aber das kann ich auch, immer wenn ich z. B. auf Sieg MSV setze, verliere ich :nachdenken::becky:

Csabalino
16.08.2011, 11:35
na dieser Schlingel Mäk, hat wohl die Engine voll im Griff ! :wof:

aber das kann ich auch, immer wenn ich z. B. auf Sieg MSV setze, verliere ich :nachdenken::becky:

ist doch kein zufall dass die jungs aus deutschland vorne sind.
wundert mich nur dass der coppe auch vorne dabei ist.. welches team betreut er da eigentlich? :lol:

General_H
16.08.2011, 11:39
Na hör mal, bei uns spielt ja auch die Wettmafia, ist doch klar, warum wir vorne sind, sich selbst aber zurück hält. Wäre ja sonst NOCH auffälliger. Und mein Team auch schon auf Platz 27.

Grats an Fred! 1000 Tore!!!

Jugiarbeit geht gar nicht, bis auf Suche hatte ich die Regler eine zeitlang alle auf 10 und rausgekommen sind LEICHT überdurchschnittliche Spieler. Gut das ich die Jugiarbeit vor längerem abgestellt habe! Geldvernichtung in bester Form.

Csabalino
16.08.2011, 11:48
naja, ich habe immer wieder mit meinen tipps auf euch, also 1 d-buli so 4-500 pkte verbrennt.. alles geschoben :-P :lol:

oder die jungs verfolgen unsere liga genauer.. kann auch sein ;-)

h.nes
16.08.2011, 11:53
...

:idea: könnte nicht nur, sondern wird so sein ;-)

Csabalino
16.08.2011, 11:57

ddr spione 8-)

:lol:

rudolf
16.08.2011, 12:03
ddr spione 8-)

auweiahh.. meinste etwa Stasi ? :tape2:

h.nes
16.08.2011, 12:14
ddr spione 8-)

gelernt ist gelernt :becky:

rudolf
16.08.2011, 12:21

das liegt einfach daran, daß ungerechterweise die Beiträge für den Fred 1.BuLi Ö, in der 'Forumsvorschau' auf der Startseite gezeigt werden
und die für die 1.BuLi D nicht ! :protest:

Mor_Lock
16.08.2011, 13:02
ist doch kein zufall dass die jungs aus deutschland vorne sind.
wundert mich nur dass der coppe auch vorne dabei ist.. welches team betreut er da eigentlich? :lol:

der heinz is derzeit auf urlaub und ich tipp für ihn8-)

Csabalino
16.08.2011, 14:32
der heinz is derzeit auf urlaub und ich tipp für ihn8-)

doppelspion 8-)

MKnelangen
16.08.2011, 16:43
naja, ich habe immer wieder mit meinen tipps auf euch, also 1 d-buli so 4-500 pkte verbrennt.. alles geschoben :-P :lol:

Ich glaub, über die Saison gesehen hab ich mit meinen Spielen mehr Punkte verloren als gewonnen:oops::lol:;-)

Mor_Lock
16.08.2011, 17:57
doppelspion 8-)

:mrgreen: jo man muss am laufenden sein....nur für mich tipp i an schaß :-x

Mor_Lock
16.08.2011, 18:27
danke fredl für das 16J schnäppchen;-)

ChiefFred
16.08.2011, 19:14
danke fredl für das 16J schnäppchen;-)

gern geschehen, bei mir is er eh net gscheit gestiegen, vielleicht freuts ihn ja bei dir mehr ;-)
und bezahlt hab ich für ihn 9600€, also verlust wars auch keiner :mrgreen:

ChiefFred
16.08.2011, 19:17
kann es sein, dass ich trotz einer niederlage bei csaba noch meister werden könnt, wenn csaba und hyde remis spielen? :lol: (und ich gegen avanti gewinne)

Mor_Lock
16.08.2011, 19:18
gern geschehen, bei mir is er eh net gscheit gestiegen, vielleicht freuts ihn ja bei dir mehr ;-)
und bezahlt hab ich für ihn 9600€, also verlust wars auch keiner :mrgreen:

bei mir wird er öfters spielen als bei dir und das TL anfang nächste saison sollt ihn dann noch einen schub geben, damit ich ihn um 300k verkaufen kann:mrgreen:

Csabalino
16.08.2011, 19:22
kann es sein, dass ich trotz einer niederlage bei csaba noch meister werden könnt, wenn csaba und hyde remis spielen? :lol: (und ich gegen avanti gewinne)

ja, das ist durchaus möglich

ChiefFred
16.08.2011, 19:28
FANTA 11 proudly presents the new trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=242768 8-)

ChiefFred
16.08.2011, 19:30
ja, das ist durchaus möglich

na dann werd ich mal schauen, dass ich am donnerstag ein bissl mehr fürs torverhältnis mach als du gestern ;-)

TommyG.
16.08.2011, 19:37
Viel Spaß wünsch ich...:biggrin1:

ChiefFred
16.08.2011, 19:50
Viel Spaß wünsch ich...:biggrin1:

danke :) fürn pc wirds reichen, fürn csaba knapp nicht :mrgreen:

Csabalino
16.08.2011, 20:44
danke :) fürn pc wirds reichen, fürn csaba knapp nicht :mrgreen:

kannst dir nie sicher sein.. der könnte auch bis zur 70 min ein x halten gg mich, wäre nicht der erste 1er der das schafft :-(
bis dahin sind noch einige runden in der meisterschaft und auch im cup.. mal sehen wer da geschont werden muss ;-)

Csabalino
16.08.2011, 20:46
am do. gehts gg hek, das wird eh schwer genug..

Zakraf
16.08.2011, 22:36

Den habe ich doch glat übersehen... muss noch mehr Trainer beobachten...

AnteS.
17.08.2011, 04:50
Na hör mal, bei uns spielt ja auch die Wettmafia, ist doch klar, warum wir vorne sind, sich selbst aber zurück hält.

ddr spione 8-)

ich fühle mich gerad doppelt gemobbt :ohwell: :wtf:

schöne Grüße vom IM "Meistertrainer" :spy:

ChiefFred
17.08.2011, 09:16
eigentlich würd mich so ein trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=245009) durchaus interessieren, aber solang man im TL nur eine taktikausrichtung wählen kann und nicht manuell 3 verschiedene taks... echt schade, was da an möglichkeiten verloren geht :-(

Pomme16
17.08.2011, 11:20
eigentlich würd mich so ein trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=245009) durchaus interessieren, aber solang man im TL nur eine taktikausrichtung wählen kann und nicht manuell 3 verschiedene taks... echt schade, was da an möglichkeiten verloren geht :-(

Ich hatte eigentlich immer vor, 2 normale, eine defensive und eine offensive zu spielen. Hab ich aber mittlerweile aufgegeben. Leider.

h.nes
17.08.2011, 13:20
verdammt ... ich will diese Varianten nicht aufgeben :-?

ChiefFred
18.08.2011, 10:27
das wird heut spannend. mit einer jugitruppe und 1er trainer gegen den pc :-D
ok, ein paar ältere hab ich dann doch eingebaut angesichts der grandiosen 3 viertel von csaba neulich (mit einem 5er-trainer! :mrgreen:)

General_H
18.08.2011, 10:31
What a man! :shock::shock::shock::-):-):-):-);-);-);-)

hek
18.08.2011, 13:34
Heute vielleicht das letzte Spiel der Saison, das ich voll spielen muss. Mal schauen ob die anderen 2 noch Einfluss haben könnten.

Mor_Lock
18.08.2011, 13:43
Heute vielleicht das letzte Spiel der Saison, das ich voll spielen muss. Mal schauen ob die anderen 2 noch Einfluss haben könnten.

da wird sich der csaba freun:mrgreen:

ChiefFred
18.08.2011, 14:30
da wird sich der csaba freun:mrgreen:

sicher, er ist ja ein strenger befürworter von fairness ;-) :-D

hek
18.08.2011, 16:11
Schade, das war's wohl bei mir. Wenn da nicht der eine oder andere Konter kommt, werden meine Jugis gewechselt wegen Aussichtslosigkeit. Da gingen einfach zu viele Torchancen rein.

hek
18.08.2011, 16:46
Nicht viele Postings heute - weil's nicht mehr auf der Startseite ist?
Spreti ist mit dem heutigen Sieg sicher durch.

leokrnjic
18.08.2011, 16:55
Die Meisterschaft kann nur über csaba gehen, beeindruckende Vorstellung heute gegen hek :shock:. fredl wird keinen Trainer bekommen und hyde wird auch bei csaba untergehen, gegen eine 14/14 Taktik wird hyde keine Chance haben.

LG

hek
18.08.2011, 17:11
Die Meisterschaft kann nur über csaba gehen, beeindruckende Vorstellung heute gegen hek :shock:. fredl wird keinen Trainer bekommen und hyde wird auch bei csaba untergehen, gegen eine 14/14 Taktik wird hyde keine Chance haben.

LG
Ja, auswärts habe ich keine chance gegen csaba, eventuell hätte ich ohne jugis 1 viertel holen können, glaube ich aber auch nicht. und selbst wenn, wäre es nur wenig vorsprung gewesen, sodass höchstens 2 Chancen gekommen wären.

Taktik ist wichtig und das Taktiktraining zahlt sich aus. Aber Skills sind auch wichtig, weshalb ich deiner Analyse nicht zustimme. Die letzte Partie ging 0:0 aus, obwohl Csaba auch dort 3 (oder gar 4?) Viertel hatte. Chancen für Csaba sind vielleicht größer, aber klar ist die Sache noch lange nicht.

Fredl ist für mich Favorit, aber nur wegen HV. Ich drücke ihm auch die Daumen, weil er mit den Oldies wohl mehr und mehr an Boden verlieren wird und heuer wohl die letzte Chance auf Meister für ihn ist. Alleine schon mit dem Taktiktraining macht Csaba 5 Stricherl und Fredl 3 pro Training.

hyde3
18.08.2011, 18:01
in der letzten runde wird die meisterschaft entschieden

casbalino und ich müssen gewinnen und chieffred würde sich über ein x freuen

hoffe das ich wenigstens chieffred helfen kann;-)

leokrnjic
18.08.2011, 19:22

hoffe das ich wenigstens chieffred helfen kann;-)

Wenn fredl keinen Trainer findet wird er auch gegen Avanti verlieren ;-)

@csaba: Nicht online, bist du live im Stadion HJK vs Schalke?

LG

david15
18.08.2011, 19:54
@csaba: Nicht online, bist du live im Stadion HJK vs Schalke?

LG

Helsinki 2:0 Schalke ;-)

Endstand...

h.nes
18.08.2011, 20:31
wauw ... dann wird der Csaba heute hier nicht mehr auftauchen :lol:

ChiefFred
18.08.2011, 21:46

korrekte analyse, spannender als diese saison kann man es wohl kaum hinbekommen.
Wenn fredl keinen Trainer findet wird er auch gegen Avanti verlieren ;-)
da hast natürlich recht... gegen csaba wirds wohl nix mehr werden mit einem neuen trainer - bis samstag 11h gehts theoretisch noch. ich hoffe halt, dass ich wenigstens bis zum spiel gegen avanti wieder einen hab, sonst wärs schon echt bitter.

hyde3
18.08.2011, 22:09
korrekte analyse, spannender als diese saison kann man es wohl kaum hinbekommen.

da hast natürlich recht... gegen csaba wirds wohl nix mehr werden mit einem neuen trainer - bis samstag 11h gehts theoretisch noch. ich hoffe halt, dass ich wenigstens bis zum spiel gegen avanti wieder einen hab, sonst wärs schon echt bitter.

wie wäre es mit saad

Csabalino
18.08.2011, 22:20
wauw ... dann wird der Csaba heute hier nicht mehr auftauchen :lol:

aber morgen.. und hier ist es schon morgen :lol:

so a bleds spiel, gleichzeitig aber doch geil. der schiri war ein blinder spanier, und hjk hat getroffen 2x sogar :lol:

die chance dass die in gelsenkierchen 5 bekommen ist da. da werden sie nicht mehr so unterschätzt. mich zipfts an dass der raul nicht mal da war :-(
sonst passts, super stimmung :prost:

Csabalino
18.08.2011, 22:23
spieltag war ma heute ned so wichtig, hek seine aussagen kommentiere ich nicht, will nett bleiben :-)
klar musstest voll spielen und den besten taktiker für 2 wochen kalt stellen :up:
somit fehlt er für den rest der saison.. eh wurscht, es wird am ende nur einer meister..

:prost:

p.s. gut dass nächste saison 4 absteigen werden

Csabalino
18.08.2011, 22:27

aus eigener kraft können nur noch hyde oder ich werden. fredl ist weg, bzw. ist auf schützenhilfe angewiesen.

:prost:

coolMN
19.08.2011, 07:25
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Csabalino
19.08.2011, 08:27
berlin, berlin :kette:

Zakraf
19.08.2011, 10:58
wie wäre es mit saad

Der Saad währe perfekt mit dem 10er bei hoch i.d. strafraum, nur glaub ich das chief noch etwas wählerischer sein muss, hätte der nochmals 2 offensive Skills mehr dann ein Muss...

ChiefFred
19.08.2011, 11:13
wie wäre es mit saad
hoch i.d.s. auf 10 is natürlich super, aber brechstange 5 is einfach zu wenig :roll:

ChiefFred
19.08.2011, 11:52
trauriger tiefpunkt der saison: heutiges training mit dem 1er... 33 verbesserungen. das tut schon weh :cry:

mind.hrhr
19.08.2011, 12:26
berlin, berlin :kette:

:clap: ich halt die daumen!
die nerven müssten ja jetzt langsam blank liegen. saisonfinale mit entscheidung rückt näher - eine tolle erste saison, das steht schon mal fest :D

Csabalino
19.08.2011, 13:17
trauriger tiefpunkt der saison: heutiges training mit dem 1er... 33 verbesserungen. das tut schon weh :cry:

was hast trainiert?

Trainer
1er, offensiv

VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS

Skills 23 47 8 8

Taktiken 16 0 1 0

zumindest 8 skillups waren drin bei mir :becky:
aber die anzahl der minderungen war schon hoch

Csabalino
19.08.2011, 13:18
die nerven müssten ja jetzt langsam blank liegen. saisonfinale mit entscheidung rückt näher - eine tolle erste saison, das steht schon mal fest :D

trainerbedingt ist mehr spannung drin als erwartet...

Zakraf
19.08.2011, 13:41

trainerbedingt ist mehr spannung drin als erwartet...

Beeinflusst nicht nur die Meisterfrage sondern auch den Verbleib in der 1.BL
jedenfalls super spannend die Saison, auch wenn ich das erste mal nicht vorne mitspiele :)

hek
19.08.2011, 14:10
hoch i.d.s. auf 10 is natürlich super, aber brechstange 5 is einfach zu wenig :roll:

Ich glaube, dass du mit ihm deine Heimpartie gegen Csaba gewonnen hättest und dir somit den Meister geholt hättest. Aber natürlich kennst du deine Mannschaft und deine Chancen am besten...

klar musstest voll spielen und den besten taktiker für 2 wochen kalt stellen :up::prost:

Der Thomas hat mir erlaubt ein paar - nennen wir es mal - Sonderregeln zu testen, wie z.B. mach XY kalt ;-)
Das mußte ich natürlich gleich testen.

Ich sehe es etwas anders. Spannend ja, aber Entscheidung fällt am Trainermarkt. Lieber wäre mir, wenn die Entscheidung am Spielfeld fällt.

Da chieffred vielleicht auch beim Avantispiel noch keinen Trainer hat, muß ich wohl am Montag nochmals voll spielen um den Abstiegskampf nicht zu beeinflußen. Schade, mein Jugis sollten auch nochmals ran vor Saisonpause.

Oben ist die Lage klar: chieffred wird wohl keinen Trainer bis Montag bekommen, somit kann er nur Meister werden, wenn Csaba und hyde ein X im letzte Spiel machen UND er am Donnerstag einen Trainer hat. Csaba wird dort zuhause alle 4 Viertel holen, mehr Chancen wie in der Hinrunde haben. Die Chancen stehen somit gut für ihn.

Unten ist Spreti durch. Krnja muss gegen Funka gewinnen und wäre dann bei 22. Das würde sich dann ausgehen, wenn Avanti gegen mich und chieffred verliert bzw. maximal 1 Unentschieden holt. Funka reicht ein X solange Avanti keinen Punkt aus diesen Begegnungen holt. Ansonsten braucht er einen Sieg. Avanti braucht mind. 3 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. Entweder Auswärtssieg gegen mich oder chieffred bekommt keinen Trainer bis dann.

Im Cup spiele ich heute gegen hyde, mal schauen was da raus kommt. Unsere letzten 2 Begegnungen waren jeweils ein X.

hyde3
19.08.2011, 14:16
Ich glaube, dass du mit ihm deine Heimpartie gegen Csaba gewonnen hättest und dir somit den Meister geholt hättest. Aber natürlich kennst du deine Mannschaft und deine Chancen am besten...

Der Thomas hat mir erlaubt ein paar - nennen wir es mal - Sonderregeln zu testen, wie z.B. mach XY kalt ;-)

Ich sehe es etwas anders. Spannend ja, aber Entscheidung fällt am Trainermarkt. Lieber wäre mir, wenn die Entscheidung am Spielfeld fällt.

Da chieffred vielleicht auch beim Avantispiel noch keinen Trainer hat, muß ich wohl am Montag nochmals voll spielen um den Abstiegskampf nicht zu beeinflußen. Schade, mein Jugis sollten auch nochmals ran vor Saisonpause.

Oben ist die Lage klar: chieffred wird wohl keinen Trainer bis Montag bekommen, somit kann er nur Meister werden, wenn Csaba und hyde ein X im letzte Spiel machen UND er am Donnerstag einen Trainer hat. Csaba wird dort zuhause alle 4 Viertel holen, mehr Chancen wie in der Hinrunde haben. Die Chancen stehen somit gut für ihn.

Unten ist Spreti durch. Krnja muss gegen Funka gewinnen und wäre dann bei 22. Das würde sich dann ausgehen, wenn Avanti gegen mich und chieffred verliert bzw. maximal 1 Unentschieden holt. Funka reicht ein X solange Avanti keinen Punkt aus diesen Begegnungen holt. Ansonsten braucht er einen Sieg. Avanti braucht mind. 3 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. Entweder Auswärtssieg gegen mich oder chieffred bekommt keinen Trainer bis dann.

Im Cup spiele ich heute gegen hyde, mal schauen was da raus kommt. Unsere letzten 2 Begegnungen waren jeweils ein X.

1 bis 2 vierteln werden wahrscheinlich mir gehören gegen csab;-)
ausserdem gibt es vielleicht einen konter;-)
noch ist nichts entschieden

Zakraf
19.08.2011, 14:20

Jetzt gönn mir noch ein paar Punkte :) Ich war kein Nutznießer des Trainerpokers. Hätte es dieser so nicht gegeben dann währe ich jetzt kein Abstiegskandidat…

leokrnjic
19.08.2011, 14:28

Bist aber sehr optimistisch, ich denke nicht, das du 2 Viertel holst, das höchste der Gefühle ist 1 Viertel wenn überhaupt ;-)

LG

hek
19.08.2011, 14:41
Ich würde ja um meinen Hennemann wetten, dass du keine 2 Viertel holst, aber da würde doch der Csaba mir zuliebe extra 2 Viertel verlieren ;-)

Ernsthaft, Csaba spielt zuhause und erreicht 14/14. Du erreichst auswärts vielleicht 13/13. Mit Glück trifft deine stärkste Taktik auf seine schwächste und du hast 1 Viertel.
Versteh mich nicht falsch, glaube sehr wohl dass du gewinnen kannst - trotz 3 oder 4 Viertel für Csaba. Im Hinspiel war Csaba trotz 3 Viertel chancenlos gegen dich (deine eine Chance hast dann aber auch nicht verwandelt). Du wirst den einen oder anderen Konter bekommen und viele Angriffe abblocken. Hoch wird das Match sicher für keinen ausgehen.

MKnelangen
19.08.2011, 14:46
Ich würde mal behaupten das die Chancen von hyde auf einen Sieg sehr gering sind, vielleicht bei 5%. Zu 45% endet die Partie mit nem x und zu 50% gewinnt der csaba, lasse mich aber gern eines Besseren belehren;-)

hyde3
19.08.2011, 14:56
Ich würde mal behaupten das die Chancen von hyde auf einen Sieg sehr gering sind, vielleicht bei 5%. Zu 45% endet die Partie mit nem x und zu 50% gewinnt der csaba, lasse mich aber gern eines Besseren belehren;-)

werde alles probieren das entweder ich oder chieffred meister wird;-)

MKnelangen
19.08.2011, 15:00
werde alles probieren das entweder ich oder chieffred meister wird;-)

Wünsche dir viel Erfolg, wenn wir beide Meister werden würden könnte der Rest der dbdt-Welt wenigstens über die "Vorteile" der Def-Mannschaften sudern:lol:

Csabalino
19.08.2011, 15:09

ganz sicher nich. mit dem hätte er max 1 viertel geholt :lol: ausser mein 9er hätte auf den getroffen dann 0. werden wir aber nicht mehr rausfinden

apropo nicht beeinflussung des titelkampfes ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032208

Csabalino
19.08.2011, 15:13
hyde, hast sicher chancen auf den sieg, musst aber dementsprechend auftreten.
glaube wir können davon ausgehen dass da nichts geschont/geschenkt wird.

uU kann ich auch im spiel beim fredl den einen oder anderen schonen, als du es gg den PC machst.

:nachdenken: wenn einer es verdient hat, sicher jemand der von system her schon schikaniert worden ist (3 saisonen lang pc-versetzt), gegen den top 3 mannschaften nicht verloren hat ;-) UND 2 spiele mit einem 1er trainer bestritten hat :lol:

Spretilof
19.08.2011, 15:14
:nachdenken: wenn einer es verdient hat, sicher jemand der von system her schon schikaniert worden ist (3 saisonen lang pc-versetzt), gegen den top 3 mannschaften nicht verloren hat ;-) UND 2 spiele mit einem 1er trainer bestritten hat :lol:

Ich? Och nö, dann wären es ja 3 Spiele mit 1er Trainer + ein "verschenktes" 8-)

Csabalino
19.08.2011, 15:17
hek, nichts für ungut, habe dein verhalten nicht für fair befunden, dass heisst aber nicht dass ich jetzt nicht gut auf dich zu sprechen bin. das spiel geht ja weiter.

auch interessant der unterschied zw. den kommentaren nachm hyde-vasas und hyde-fanta spiel! obwohl beide spiele 100%!! ähnlich sind, war ich dMn unterlegen, chancenlos, sehr glücklich und sollte übern punkt froh sein.
und der fredl seeehr unglücklich, nicht verdient verloren hat, ect. bin zu faul die genauen zitate herauszuschen.
der unterschied war mMn nur dass ich eine verteidigung hatte und hydes chance abwehren konnte, der fredl eben nicht..
aber was weiss ich schon :lol:

MKnelangen
19.08.2011, 15:20
aber was weiss ich schon :lol:

Nix, sonst wärst du schon Cupsieger;-)

PS: So wie ich:lol::lol::lol:

Csabalino
19.08.2011, 15:22
Wünsche dir viel Erfolg, wenn wir beide Meister werden würden könnte der Rest der dbdt-Welt wenigstens über die "Vorteile" der Def-Mannschaften sudern:lol:

jo, kommt hin.. vllt 40% heimsieg-50% unentschieden und 10% ausw.sieg

Csabalino
19.08.2011, 15:24
Nix, sonst wärst du schon Cupsieger;-)

PS: So wie ich:lol::lol::lol:

buli kam 1 saison zu früh für mich und cup war nicht meine top priorität letzte saison bzw. kommt eh diese saison :-P

hyde3
19.08.2011, 15:47
buli kam 1 saison zu früh für mich und cup war nicht meine top priorität letzte saison bzw. kommt eh diese saison :-P

diese saison hätte ich meister werden müssen aber durch zuviele eigenfehler ist diese situation rausgekommen
ein unentschieden weniger und es wäre um einiges leichter

hek
19.08.2011, 16:10
auch interessant der unterschied zw. den kommentaren nachm hyde-vasas und hyde-fanta spiel! obwohl beide spiele 100%!! ähnlich sind, war ich dMn unterlegen, chancenlos, sehr glücklich und sollte übern punkt froh sein.
und der fredl seeehr unglücklich, nicht verdient verloren hat, ect. bin zu faul die genauen zitate herauszuschen.:lol:
Stimmt, das war so. Beide Spiele waren fast gleich, nämlich 1:0 Torchancen für hyde. Du hast ein X geholt, chieffred nicht. Somit finde ich, kannst du dich über den 1 Punkt freuen. Und ja, ich war verblüft, dass chieffred in 3 Viertel keine Torchance bekommen hat. Das war ich auch bei dir, hab's aber nicht ins Forum geschrieben - mea culpa ;-)

Csaba, du hast eine tolle Mannschaft, viel Wissen und wirst sukzessiv stärker. chieffred hat auch eine gute Mannschaft, aber durch die Unausgewogenheit des TL, das den Oldies massiv geschadet hat, ist mMn diese Saison die letzte Chance für ihn den Meister zu holen, danach wird hyde und du an ihm vorbeiziehen (vielleicht täusche ich mich aber auch). Ich bin mir sicher, dass du noch genug Meisterteller kassieren wirst in deiner Karriere, deshalb halte ich diese Saison für chieffred die Daumen, auch wenn er mit der Trainerentscheidung mMn die Sache "verspielt" hat. Das ist aber keine Antipathie gegen die anderen Titelanwärter, warum sollte ich auch. Und ich spiele natürlich trotzdem voll, außer 1 Partie pro Saison (ist auch gleich eine Ankündigung für nächste Saison), welches ich herschenken muss um die Jugis für's Trainingslager einzusetzen. Das ist für mich genauso zwingend, wie für einen anderen keinen suboptimalen Trainer zu kaufen und Spiele herzuschenken (Funka hat 2 solche Matches erhalten).

:prost2:

hyde3
19.08.2011, 16:13
hek wann spielst du heute deine stärkste taktik?

ich glaub ich spinne ich werde ausgekontert

ChiefFred
19.08.2011, 17:41
@csaba:
wäre das hinspiel ein heimspiel für mich gewesen, dann hättest du ziemlich sicher verloren. also jammer nicht über deine auslosung ;-)

@hek:
der trainer mit hoch i.d.s. auf 10 hätte ganz sicher nicht gereicht um csaba zu besiegen. er hat mit dem neuen trainer 3 sehr gute taktiken, sieht man ja an den taktikwerten eh recht gut.
und wenn ich weiterhin noch ein bissl mitspielen will, dann brauch ich zumindest meine zwei bisherigen taktiken auf ähnlichem niveau.

hyde3
19.08.2011, 17:48
@csaba:
wäre das hinspiel ein heimspiel für mich gewesen, dann hättest du ziemlich sicher verloren. also jammer nicht über deine auslosung ;-)

@hek:
der trainer mit hoch i.d.s. auf 10 hätte ganz sicher nicht gereicht um csaba auswärts zu besiegen. er hat mit dem neuen trainer 3 sehr gute taktiken, sieht man ja an den taktikwerten eh recht gut.
und wenn ich weiterhin noch ein bissl mitspielen will, dann brauch ich zumindest meine zwei bisherigen taktiken auf ähnlichem niveau.

ich hoffe das du bis zum avanti spiel einen trainer findest
es wäre schade wenn der csabalino auch bei einen x meister wird

ChiefFred
19.08.2011, 19:02
schade wärs nicht, der csaba wäre ebenso wie du sicher ein verdienter meister. aber ich wäre auch kein unverdienter ;-)

MKnelangen
19.08.2011, 19:14
schade wärs nicht, der csaba wäre ebenso wie du sicher ein verdienter meister. aber ich wäre auch kein unverdienter ;-)

Papperlapapp, am Ende kann's nur einen geben. Derjenige hat's dann auch verdient und die anderen nicht:lol:

Csabalino
19.08.2011, 19:19

wollte ich auch fragen, warum schade?
an x muss man auch schaffen

@fredl: zuerst heim oder auswärts ist nicht so tragisch (ausser diese saison :mrgreen:) aber 3 saisonen pc versetzt ist schon derb :-(

hek
19.08.2011, 19:49
Gratuliere hyde, verdienter Sieg im Cup. Taktisch 4x knapp dahinter, da haben mir letztendlich auch die 2 Konter nichts genutzt.

@chief: Du kennst deine Mannschaft besser als ich, also wird schon so sein. Nach außen wirken halt 20 Taktikpunkte mit einer 10er Spitze nicht schlecht. Kaufst du dir vor dem Avanti-Spiel noch einen Trainer um doch noch bei X Meister zu werden?

ChiefFred
19.08.2011, 19:54
Gratuliere hyde, verdienter Sieg im Cup. Taktisch 4x knapp dahinter, da haben mir letztendlich auch die 2 Konter nichts genutzt.

@chief: Du kennst deine Mannschaft besser als ich, also wird schon so sein. Nach außen wirken halt 20 Taktikpunkte mit einer 10er Spitze nicht schlecht. Kaufst du dir vor dem Avanti-Spiel noch einen Trainer um doch noch bei X Meister zu werden?
ich weiß nicht recht. muss mich mal hinsetzen und überlegen, wie ich nun wirklich nach dieser saison weitermachen will. wenn ich umbaue, dann wäre es nicht wichtig, einen genau passenden 5er zu kriegen. schau ma mal nach dem montag-spiel...

ChiefFred
20.08.2011, 09:56
so, nun ist es fix, das spiel gegen csaba muss ich leider herschenken. schade, hätte gern mit einem neuen trainer versucht, den bulikönig ins wanken zu bringen :mrgreen:

Bellou
20.08.2011, 10:15
so, nun ist es fix, das spiel gegen csaba muss ich leider herschenken. schade, hätte gern mit einem neuen trainer versucht, den bulikönig ins wanken zu bringen :mrgreen:
innerhalb der nächsten 15 stunden laufen 3 offensive trainer aus.
ok, sie sind allesamt schwach und haben mindestens 5 saisonen laufzeit und sind entsprechend teuer.
allerdings kann es sein, dass du nie wieder eine so große chance bekommen wirst, meister der 1. buli zu werden.
du, weißt, dass ich schon seit der 1. saison an dich als 1. buli-meister geglaubt habe. tu mir das jetzt nicht an ...:-?

MKnelangen
20.08.2011, 10:23
innerhalb der nächsten 15 stunden laufen 3 offensive trainer aus.
ok, sie sind allesamt schwach und haben mindestens 5 saisonen laufzeit und sind entsprechend teuer.
allerdings kann es sein, dass du nie wieder eine so große chance bekommen wirst, meister der 1. buli zu erden.
du, weißt, dass ich schon seit der 1. saison an dich als 1. buli-meister geglaubt habe. tu mir das jetzt nicht an ...:-?

Was würde ihm denn ein solcher Kauf nützen? Mit jedem dieser Trainer verliert er gegen csaba und wäre während der gesamten Laufzeit des Trainers chancenlos, einzig fürs Spiel gegen Avanti könnte so ein Trainer reichen. Da kann man aber dann noch immer den Lange nehmen, der in meinen Augen die einzige halbwegs vernünftige Zwischenlösung wäre (von den derzeit am Markt befindlichen). Eigentlich sind die aber alle nicht das was der chief bräuchte;-)

Bellou
20.08.2011, 10:36
Was würde ihm denn ein solcher Kauf nützen? Mit jedem dieser Trainer verliert er gegen csaba und wäre während der gesamten Laufzeit des Trainers chancenlos, einzig fürs Spiel gegen Avanti könnte so ein Trainer reichen. Da kann man aber dann noch immer den Lange nehmen, der in meinen Augen die einzige halbwegs vernünftige Zwischenlösung wäre (von den derzeit am Markt befindlichen). Eigentlich sind die aber alle nicht das was der chief bräuchte;-)

ja, ist wirklich eine katastrophale situation für ihn. seit wochen kein anständiger 5er offTrainer am Markt.
die chance für chieffred, nach einer niederlage gegen csaba, noch meister zu werden, ist extrem klein, auch wenns rechnerisch theoretisch möglich ist.

ich würd trotzdem einen der drei schwachen 5er trainer kaufen, ein x gegen csaba anpeilen, versuchen 1. bulimeister zu werden, und nächste saison den altersumbruch wagen ...

ChiefFred
20.08.2011, 11:56
ja, ist wirklich eine katastrophale situation für ihn. seit wochen kein anständiger 5er offTrainer am Markt.
die chance für chieffred, nach einer niederlage gegen csaba, noch meister zu werden, ist extrem klein, auch wenns rechnerisch theoretisch möglich ist.

ich würd trotzdem einen der drei schwachen 5er trainer kaufen, ein x gegen csaba anpeilen, versuchen 1. bulimeister zu werden, und nächste saison den altersumbruch wagen ...
ja, ein bissl pech hab ich schon mit den trainern. aber das hatte csaba auch und musste ein spiel hergeben. allerdings hatte er danach großes glück, dass sein neuer trainer kam, der ist schon recht lässig. aber vielleicht kommt ja für mich auch noch was vor dem spiel gegen avanti. oder ich nehm mir einen drchschnittlichen 5er, der gegen avanti zuhaus reichen könnte und bau dann um. aber den zakraf darf ich ohnehin nicht unterschätzen, skillmäßig ist er sehr stark.

Zakraf
20.08.2011, 12:36
ja, ein bissl pech hab ich schon mit den trainern. aber das hatte csaba auch und musste ein spiel hergeben. allerdings hatte er danach großes glück, dass sein neuer trainer kam, der ist schon recht lässig. aber vielleicht kommt ja für mich auch noch was vor dem spiel gegen avanti. oder ich nehm mir einen drchschnittlichen 5er, der gegen avanti zuhaus reichen könnte und bau dann um. aber den zakraf darf ich ohnehin nicht unterschätzen, skillmäßig ist er sehr stark.

Auch wenn meine Aussage jetzt etwas eigennützlich klingt, würde ich auf jeden Fall warten um einen richtig guten Trainer zu bekommen, ansonsten wirst du dich die ganze Laufzeit mit dem Kauf ärgern.. so ist es mir zumindest gegangen.
Besonders wenn du gegen Csaba das Spiel hergeben musst Dann stehen selbst wenn du gegen mich gewinnst die Chancen nicht mehr so gut…

MKnelangen
20.08.2011, 16:50
@Zakraf: War das heute deine beste Elf?:shock: Ich hoff mal nicht... War doch etwas sehr einseitig die Partie:-o

Spretilof
20.08.2011, 18:42
@Zakraf: War das heute deine beste Elf?:shock: Ich hoff mal nicht... War doch etwas sehr einseitig die Partie:-o

Einseitig? Einseitig:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032264

Mir ist es wurscht wer Meister wird. Nanunaned :-P

LG, Wurschtilof

MKnelangen
20.08.2011, 19:16
Einseitig? Einseitig:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032264

Mir ist es wurscht wer Meister wird. Nanunaned :-P

LG, Wurschtilof

7:0 Chancen bei nur 2 Vierteln taktischer Überlegenheit würde ich schon als sehr einseitig bezeichnen, wenn natürlich auch nicht annähernd so einseitig wie bei deiner Truppe. Da fehlt mir einfach die Wurs(ch)t-Power, damit kann ich nicht mithalten;-)

PS: Hab nun gegen alle Bundesligisten im Verlaufe der letzten 1 1/2 Saisonen in Friendlies mal gespielt und der Klassenerhalt wär hier wohl machbar für mich gewesen. Naja, vielleicht komm ich ja irgendwann in ferner Zukunft zu euch in die Liga:lol:

h.nes
20.08.2011, 19:36
... Naja, vielleicht komm ich ja irgendwann in ferner Zukunft zu euch in die Liga:lol:

NIEMALS (vorausgesetzt du beginnst wie angekündigt wirklich von ganz unten)
ich hoffe damit deinen Ehrgeiz geweckt zu haben :mrgreen: ;-)

btw ich würde ja auch gerne mal hier mitspielen,
langsam beginne ich jedoch daran zu Zweifeln dass das
mit meiner Strategie machbar ist denn für den
kurzfristigen Erfolg werde ich keine Opfer bringen.

langfristig kommen massive Kaliber :-? hmmm schwierig schwierig

MKnelangen
20.08.2011, 20:26
NIEMALS (vorausgesetzt du beginnst wie angekündigt wirklich von ganz unten)
ich hoffe damit deinen Ehrgeiz geweckt zu haben :mrgreen: ;-)

btw ich würde ja auch gerne mal hier mitspielen,
langsam beginne ich jedoch daran zu Zweifeln dass das
mit meiner Strategie machbar ist denn für den
kurzfristigen Erfolg werde ich keine Opfer bringen.

langfristig kommen massive Kaliber :-? hmmm schwierig schwierig

Bei Konkurrenz wie deiner Truppe ist alles möglich:lol:

PS: Kauf dir ein paar meiner Jungs und dann gehts bald bergauf, siehst ja, für die erste Liga sind die ausreichend (warum auch immer:oops:)

Zakraf
21.08.2011, 09:13
7:0 Chancen bei nur 2 Vierteln taktischer Überlegenheit würde ich schon als sehr einseitig bezeichnen, wenn natürlich auch nicht annähernd so einseitig wie bei deiner Truppe. Da fehlt mir einfach die Wurs(ch)t-Power, damit kann ich nicht mithalten;-)

PS: Hab nun gegen alle Bundesligisten im Verlaufe der letzten 1 1/2 Saisonen in Friendlies mal gespielt und der Klassenerhalt wär hier wohl machbar für mich gewesen. Naja, vielleicht komm ich ja irgendwann in ferner Zukunft zu euch in die Liga:lol:

Es sind meine besten Elf (habe nur 13 Spieler :P), bin schon im Umabu. Bei der Taktik probiere ich ein paar Sachen aus um die Schwächen meines Trainers in den Griff zu bekommen. Aber dennoch gut gespielt und verdient gewonnen. Dennoch darfst du die Frendlies nicht überbewerten ;)

Coppelius
21.08.2011, 11:17

Dank dem Mario bin ich immer noch vorne dabei - hm, mal sehen, ob sich das bis zum Schluss ausgeht...

Schade Fredl, dass jetzt wohl tatsächlich der Trainer entscheidet. Aber es war ja irgendwo absehbar, leider.

Trotzdem ne geil spannende Saison bei euch - ich hoffe, das bleibt in Zukunft so!

MKnelangen
21.08.2011, 16:58
Es sind meine besten Elf (habe nur 13 Spieler :P), bin schon im Umabu. Bei der Taktik probiere ich ein paar Sachen aus um die Schwächen meines Trainers in den Griff zu bekommen. Aber dennoch gut gespielt und verdient gewonnen. Dennoch darfst du die Frendlies nicht überbewerten ;)

Da hast du sicherlich recht, Friendlies sind halt Friendlies und da wird vieles getestet. Im Ligabetrieb gehts da dann doch noch einmal ganz anders zur Sache;-) Viel Erfolg noch im Abstiegskampf, vielleicht klappts ja noch...

leokrnjic
21.08.2011, 20:58
Fredl ist Daytrading angesagt? :-):-):-) Bin gespannt ob du mit einem Gewinn aussteigst.

LG

Mag.Schneckerl
21.08.2011, 21:11
Muss zwar zugeben, dass ich gegen den Chief getippt habe, aber die Daumen drücke ich ihm trotzdem!;-) Und sag niemals nie, ich hab mit nem 1er ein 1:0 gegen einen 5er geholt (aber war halt ne quasi Jugimannschaft).
@Mäk: wer tauscht jetzt eigentlich mit dir wenn man fragen darf?

ChiefFred
21.08.2011, 21:15
Fredl ist Daytrading angesagt? :-):-):-) Bin gespannt ob du mit einem Gewinn aussteigst.

LG
um gewinn gehts nicht, sondern darum, nicht zu viele tore von csaba zu kassieren. besondere situationen erfordern besondere maßnahmen... obs was nutzt, wiss ma morgen ;-)

ChiefFred
21.08.2011, 21:16
Muss zwar zugeben, dass ich gegen den Chief getippt habe, aber die Daumen drücke ich ihm trotzdem!;-) Und sag niemals nie, ich hab mit nem 1er ein 1:0 gegen einen 5er geholt (aber war halt ne quasi Jugimannschaft).

danke fürs daumendrücken, aber bleiben wir realistisch :-D

hyde3
21.08.2011, 21:17
um gewinn gehts nicht, sondern darum, nicht zu viele tore von csaba zu kassieren. besondere situationen erfordern besondere maßnahmen... obs was nutzt, wiss ma morgen ;-)

vielleicht gibt es einen konter;-)

ChiefFred
21.08.2011, 21:25
vielleicht gibt es einen konter;-)

wenn nicht mal du einen schaffst? aber ja, vielleicht schneit es morgen :-D

Csabalino
21.08.2011, 22:16
naja, dann wird eben nicht geschont morgen :-(

fredl, bei den vielen fanposts schnellstenst spendekonten einrichten!! :lol:
wenn es sogar soweit geht dass der coppi schreibt, einer hätte es eher verdient weil er im forum präsenter war anfangs!?! ja hallo, ich wünsche auch dass der wg es wird :nachdenken: ist aber nicht hier, oder demnächst kommen alle anderen mods dran :becky:
den leo drücke ich auch den daumen, spreti, zakraf und willi sowieso :-D

das ist die meisterschaft und kein user des monats wahl, hr. oberstudienrat :mrgreen:

ChiefFred
21.08.2011, 22:31

so soll es sein :mrgreen:
wenn es sogar soweit geht dass der coppi schreibt, einer hätte es eher verdient weil er im forum präsenter war anfangs!?! ja hallo, ich wünsche auch dass der wg es wird :nachdenken: ist aber nicht hier, oder demnächst kommen alle anderen mods dran :becky:

das ist die meisterschaft und kein user des monats wahl, hr. oberstudienrat :mrgreen:

mach dir nix draus, csaba, die leute lieben nun mal den underdog :biggrin1:
und niemand sagt, dass du den titel weniger verdienen würdest ;-)

Csabalino
22.08.2011, 05:34
jetzt verbrennst auch noch geld fredl.. musst viel haben :-)

mMn wären etwas ältere mit taks wesentlich besser gewesen als diese jungs ohne erf und ohne off taks :-)

Spretilof
22.08.2011, 06:18

:lol:, ich denke mal, dass man mit nur drei vergleichenden Posts schon erkennen kann, warum hier so viele Fredl Fans sind. Er ist einfach der nach außen hin am wenigsten "ehrgeizige". Das kommt halt gut an. Csaba und hyde brauchen da eher noch einen PR-Berater, damit sich die Fans häufen :lol::

diese saison hätte ich meister werden müssen aber durch zuviele eigenfehler ist diese situation rausgekommen
ein unentschieden weniger und es wäre um einiges leichter

hyde, hast sicher chancen auf den sieg, musst aber dementsprechend auftreten.
glaube wir können davon ausgehen dass da nichts geschont/geschenkt wird.

uU kann ich auch im spiel beim fredl den einen oder anderen schonen, als du es gg den PC machst.

Aber hyde und Csaba, macht's euch nix daraus. Das wichtigste ist, dass diese BuLi ja sehr belebt ist und scheinbar doch viele den Kampf der drei Titanen beobachten. Ist ja eh schon eine Ehre für euch drei :up:

:DarthVader:

Coppelius
22.08.2011, 09:07

das "ober" fehlt immer noch...:lol:

Nein schon klar, aber nachdem ich keinen von euch drei Titelanwärtern persönlich kenne, muss man sich halt "Alternativen" suchen - und der Fredl hat zu Beginn hier das ganze Forum durchstrukturiert, und zwar nicht im Sinne wie eröffne ich möglichst viele Threads.
Musst ihn selber fragen, aber ich glaub schon, dass das ein Haufen Arbeit war.

Davon abgesehen seids der Fredl und du mir ziemlich gleich sympathisch, den hyde kenne ich da einfach noch zu wenig. :boink:

Ach, oder spielt nicht einer von euch für Oberösterreich, wie war das? :becky:

ChiefFred
22.08.2011, 11:10
jetzt verbrennst auch noch geld fredl.. musst viel haben :-)

mMn wären etwas ältere mit taks wesentlich besser gewesen als diese jungs ohne erf und ohne off taks :-)

gern hab ich das eh nicht gemacht... aber ich will einfach kämpfen, so lang es geht ;-)
und vielleicht wären alte besser gewesen (zumindest billiger :mrgreen:), aber mit alten erfahrenen wenigskillern hab ich eh oft gespielt und nicht unbedingt die besten erfahrungen damit gemacht.
seis wies sei, wenn du mir heut mehr als 9 tore machst, geb ich auf - sonst nicht :-D

hek
22.08.2011, 11:27
Während oben die Sache zu 90% fix ist, wird unten noch ordentlich gekämpft. Csaba wird heute gewinnen und Fredl keinen Trainer für Do bekommen. hyde wird nur mit 10% Chance gegen Csaba gewinnen, somit 90% für Csaba.

Unten scheint Avanti 3 Punkte gegen chieffred zu machen, somit gewisse Chancen doch noch in der 1.BuLi bleiben.
Für mein Spiel heute habe ich einen Taktikpusher drausen gelassen und mehr auf Skills gesetzt. Sollte trotzdem 2-3 Viertel machen. Kann zwar auch blöd rennen, aber unterm Strich sollte sich das ausgehen für mich.

Csabalino
22.08.2011, 11:54
gern hab ich das eh nicht gemacht... aber ich will einfach kämpfen, so lang es geht ;-)
und vielleicht wären alte besser gewesen (zumindest billiger :mrgreen:), aber mit alten erfahrenen wenigskillern hab ich eh oft gespielt und nicht unbedingt die besten erfahrungen damit gemacht.
seis wies sei, wenn du mir heut mehr als 9 tore machst, geb ich auf - sonst nicht :-D

schon klar :-)
ich hätte gg den PC mehr als nur 3 tore machen müssen aber dachte ja nie dran dass du keinen trainer fnden würdest. heute eben die frage voll und dann gg hyde mauern oder schonen (was bei mir nicht 10 sondern 2-3 spieler betrifft) und dann schaun wies wird.

also habe mich fürs letztere entschieden, 3 und tw laufen heute nicht auf. 12 werden es mit sicherheit nicht, 10 könntens aber werden.
da avanti noch gute chancen auf dem nichtabstieg hat, gehe ich davon aus dass er das letzte spiel bei dir voll spielen wird..
wenn nicht dann wirst meister ausser der Ivan -wurde nur fürs letzte spiel verpflichtet- am do. trifft ;-)

ChiefFred
22.08.2011, 12:06
na immerhin volles haus heute - anscheinend wollen alle sehen, wie du mich zerlegst :lol:
ok, mehr als 4809 gehen ins baxter building eh nicht rein :becky:

Csabalino
22.08.2011, 12:09
hatte 5010 letzte woche.. und gleich ausgebaut, obwohl die mauerer nie viele zuschauer mitgebracht haben

wäre spannender gewesen hättest (d)einen (alten) trainer, habe die ganze saison darauf hingearbeitet und fredl, die taks kamen nicht vom TL, die wurden antrainiert.. woche für woche... :-)

ChiefFred
22.08.2011, 12:11
also habe mich fürs letztere entschieden, 3 und tw laufen heute nicht auf. 12 werden es mit sicherheit nicht, 10 könntens aber werden.

glaubst wirklich, dass es 10 werden könnten? ich hoff auf 5-7, denke eigentlich schon, dass die vielen def-skills ab und zu eine chance vereiteln können.

ChiefFred
22.08.2011, 12:13
hatte 5010 letzte woche.. und gleich ausgebaut, obwohl die mauerer nie viele zuschauer mitgebracht haben

wäre spannender gewesen hättest (d)einen (alten) trainer, habe die ganze saison darauf hingearbeitet und fredl, die taks kamen nicht vom TL, die wurden antrainiert.. woche für woche... :-)

ja, schon klar, dass du auch taks trainiert hast, bist auch nicht der einzige, der das gemacht hat, nachdems der spreti vorgezeigt hat :-D
aber die TLs haben den taks schon auch einen zusätzlichen ordentlichen schub gegeben ;-)

Csabalino
22.08.2011, 12:16
glaubst wirklich, dass es 10 werden könnten? ich hoff auf 5-7, denke eigentlich schon, dass die vielen def-skills ab und zu eine chance vereiteln können.

ja, bei der wiederholung sicher..
aber wer weiss, ich glaube eher dass erf. dir geholfen hätte. ach ja spiele auch noch trainingsbedingt (das spiel geht ja weiter :lol: ) mit 541 :oops:
wäre noch ok, habe aber spasshalber die vt ins mf und mfler (viele bierbäuche) in die vt gestellt.. so habe ich noch nie gespielt also schwer zu sagen.. nur ein junger unerfahrener kommt im letzten viertel in die vt, sollte also keine chancen bekommen.

also von einem 5:0 bis hin zu 11:0 alles drin mMn, 12 werdens aber mit sicherheit nicht :lol:

Csabalino
22.08.2011, 12:22
ja, schon klar, dass du auch taks trainiert hast, bist auch nicht der einzige, der das gemacht hat, nachdems der spreti vorgezeigt hat :-D
aber die TLs haben den taks schon auch einen zusätzlichen ordentlichen schub gegeben ;-)

hmm. habe ende der letzten saison kurz mit didi (diz83) drüber diskutiert. DU warst der grund warum ichs gemacht habe. wären wir in der 2. buli hätte ich taks noch nicht trainiert, der 4.platz wäre auch ohne drin gewesen.

TL hat sicher einen schub gegeben, bin aber nach den geposteten ergebnissen ziemlich sicher dass ich da nicht aufgeholt habe.. im gegenteil, denn diejenigen die gut gestiegen sind -so wie beim spreti- sind dem trainer zum opfer gefallen.. 18j mit 30 taks z.b. .. :-(

ChiefFred
22.08.2011, 12:29
ja, bei der wiederholung sicher..
aber wer weiss, ich glaube eher dass erf. dir geholfen hätte.
hab eh viel erfahrung in der verteidigung! :arrow: guckst du hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1042&code=1bfba4c7586e5b46d01bcb5b14b0c1f5) :lol: :lol: :lol:
ach ja spiele auch noch trainingsbedingt (das spiel geht ja weiter :lol: ) mit 541 :oops:
wäre noch ok, habe aber spasshalber die vt ins mf und mfler (viele bierbäuche) in die vt gestellt..
4er mittelfeld? hätt ich mich nicht getraut :shock: das rotieren fällt glaub ich wenig ins gewicht, weil du ja doch eher allroundler hast als a-skill-monster, was ich so weiß.

Csabalino
22.08.2011, 12:32
hab eh viel erfahrung in der verteidigung! :arrow: guckst du hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1042&code=1bfba4c7586e5b46d01bcb5b14b0c1f5) :lol: :lol: :lol:

4er mittelfeld? hätt ich mich nicht getraut :shock: das rotieren fällt glaub ich wenig ins gewicht, weil du ja doch eher allroundler hast als a-skill-monster, was ich so weiß.

ja, den tw habe ich gesehen, drum spielt der otto solo :lol:

4er mf sollte passen, mehr geht nicht, hek hat meinen besten taktiker zaumgetreten.. schmerzt, weil er im cup und auch im letzten spiel stark abgehen wird

Csabalino
22.08.2011, 12:36
habe beim TC alt immer so statisch gespielt wie sehr viele hier. endlich als es um was geht, veränderst auch was und spielst nicht 0815.

hier habe ich anfangs auch so gespielt, dann aber so ab saison 3 oder 4 mit experimenten angefangen und es nie wieder lassen können :lol:

heute steht der im tor:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878794&code=1d0f5de48b6c1e4ec836d9aad0a26351

p.s. der h.nes ist schuld, der hatte immer so viel freude mit seinen experimenten -bis sein letzter, nämlich trainer mit nur 1 starke takik, nicht so richtig einschlug - ok dass muss ich nicht mehr ausprobieren :mrgreen: -- aber diese freude hat mich auch angesteckt und zu sachen verleitet die nicht immer 3 pkte aber umso mehr spass gebracht haben :lol:

bigbob
22.08.2011, 13:13
4er mf sollte passen, mehr geht nicht, hek hat meinen besten taktiker zaumgetreten.. schmerzt, weil er im cup und auch im letzten spiel stark abgehen wird

na dann bin ich mal auf morgen gespannt- hört sich ja fast danach an das ich gegen die Bulikönig doch vieleicht eine kleine Chance habe ...........

Csabalino
22.08.2011, 13:23
na dann bin ich mal auf morgen gespannt- hört sich ja fast danach an das ich gegen die Bulikönig doch vieleicht eine kleine Chance habe ...........

ja sicher, chancen haben eh alle die soweit gekommen sind.
wirst heute wahrscheinlich genauso wie mein letzter gegner in der meisterschaft schonen können, daher stehen die chancen 50-50 würde ich sagen

ChiefFred
22.08.2011, 13:49
habe beim TC alt immer so statisch gespielt wie sehr viele hier. endlich als es um was geht, veränderst auch was und spielst nicht 0815.

hier habe ich anfangs auch so gespielt, dann aber so ab saison 3 oder 4 mit experimenten angefangen und es nie wieder lassen können :lol:

heute steht der im tor:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878794&code=1d0f5de48b6c1e4ec836d9aad0a26351

ich würde lieber konstanter spielen als zu experimentieren, hab ja nicht mal in den friendlies viel ausprobiert :becky:
das was ich jetzt mache ist in erster linie der notsituation mit dem trainer geschuldet und nicht, weil es um was geht... hätt ich einen trainer, würd ich mein spiel einfach durchziehen.
PS: welcher goalie bei dir heute spielt, ist absolut bedeutungslos, der wird eh nie einen ball in die hände kriegen :-D

bigbob
22.08.2011, 15:20
ja sicher, chancen haben eh alle die soweit gekommen sind.
wirst heute wahrscheinlich genauso wie mein letzter gegner in der meisterschaft schonen können, daher stehen die chancen 50-50 würde ich sagen

ja, schonen ist heute schon angesagt, allerdings spielen die meisten mit Fitness 9, auch wenn sie heute fallen könnten ;-)

ChiefFred
22.08.2011, 16:10
na ich glaub, so schlecht war meine entscheidung nicht, was dieses spiel betrifft :mrgreen:

hek
22.08.2011, 16:10
1:0 bisher bei mir. Avanti spielt so wie es aussieht auf Viertel 3+4.
chieffred wird auch nicht allzuhoch verlieren, auch erst 0:1 hinten.

Schlagerspiel Funka - Krnja: So wie ich die Taktiken einschätze, werden die restlichen Viertel an Krnja gehen. Das 1.Viertel hat Funka geholt und nichts reingemacht. Somit wird das wieder 6 Torchancen bei Krnja geben und wahrscheinlich keine wird reingehen.

edit: 2.Viertel geht an Avanti und er macht auch das Tor. 3+4 Viertel sollte mir gehören, auch wenn ich diesmal mehr auf Skills statt Taktiken geschaut habe.

ChiefFred
22.08.2011, 16:16
na bitte, der leo trifft ja doch ab und zu :-D
und avanti wehrt sich auch noch

Mor_Lock
22.08.2011, 16:18
na bitte, der leo trifft ja doch ab und zu :-D
und avanti wehrt sich auch noch

jo und nur du hast es vergeigt fredl:mrgreen:

interessante situation bei euch...es schaut so aus, als würds der csaba reissen, den 1. bulititel;-)

hek
22.08.2011, 16:18
Krnja macht das tor und beide haben ein PC Spiel zum Schluss. Torverhältnis ist eindeutig zu Gunsten von Krnja, d.h. Krnja vor Funka mit einem Sieg.

ChiefFred
22.08.2011, 16:22
jo und nur du hast es vergeigt fredl:mrgreen:

interessante situation bei euch...es schaut so aus, als würds der csaba reissen, den 1. bulititel;-)
der muss erst mal noch gegen hyde im letzten spiel bestehen. und außerdem hat er eh nur masn ghabt :mrgreen:, dass er für seinen trainer nur ein spiel gegen einen user opfern musste, im gegensatz zu spreti und wahrscheinlich auch mir...

Coppelius
22.08.2011, 16:26
Krnja macht das tor und beide haben ein PC Spiel zum Schluss. Torverhältnis ist eindeutig zu Gunsten von Krnja, d.h. Krnja vor Funka mit einem Sieg.

Wird aber wenig helfen, wenn der Fredl nicht bis Donnerstag noch halbwegs einen Trainer bekommt - dieser könnte dann sowohl über den Meister als auch über die Absteiger bestimmen...:lol:

Und Leo grats, hab heute leider bei dir auf X getippt...:-(

ChiefFred
22.08.2011, 16:30
Wird aber wenig helfen, wenn der Fredl nicht bis Donnerstag noch halbwegs einen Trainer bekommt - dieser könnte dann sowohl über den Meister als auch über die Absteiger bestimmen...:lol:

Und Leo grats, hab heute leider bei dir auf X getippt...:-(
ja, ich werd jetzt lang meditieren, ob ich einen mittelmäßigen 5er nehmen soll um VIELLEICHT buli-meister zu werden oder ob ich auf einen richtig guten trainer warten soll, der mir zwar das weiterspielen auf hohem niveau ermöglicht, aber sicher keinen bulimeistertitel... hm :nachdenken:

Csabalino
22.08.2011, 16:32
na ich glaub, so schlecht war meine entscheidung nicht, was dieses spiel betrifft :mrgreen:

ja, konnte nicht so viele schonen wie geplannt und 541 ist auch nicht die abfuhrtaktik :lol:

wenn du ohne "neue" angetreten wärest, wäre es wahrscheinlich nur minimal höher ausgefallen der sieg oder gar ein X drin gewesen? hatte nämlich vor noch weitere 4 spieler zu schonen... mazen ghabt, gel fredl :-P

Coppelius
22.08.2011, 16:35
ja, ich werd jetzt lang meditieren, ob ich einen mittelmäßigen 5er nehmen soll um VIELLEICHT buli-meister zu werden oder ob ich auf einen richtig guten trainer warten soll, der mir zwar das weiterspielen auf hohem niveau ermöglicht, aber sicher keinen bulimeistertitel... hm :nachdenken:

Saublöde Situation, Fredl, aber gibt's keine "Kompromissvariante"? :lol:

MKnelangen
22.08.2011, 16:35

Ich würd dir zum mittelmäßigen 5er raten;-) Ist aber ne Philosophiefrage...

MKnelangen
22.08.2011, 16:37

Ne Kompromissvariante? Hab ich auch schon überlegt, die wär vielleicht ein 4er (der noch zum Sieg reichen könnte) und dann der "richtige Trainerkauf" sobald wer passendes am Markt ist. Sind aber natürlich 1,5 Mio fürn Hugo:lol:

leokrnjic
22.08.2011, 16:39
Fredl bitte schleunigst einen Trainer kaufen :evil::evil::evil::evil:

LG

Coppelius
Ne Kompromissvariante? Hab ich auch schon überlegt, die wär vielleicht ein 4er (der noch zum Sieg reichen könnte) und dann der "richtige Trainerkauf" sobald wer passendes am Markt ist. Sind aber natürlich 1,5 Mio fürn Hugo:lol:

So ist es.
Andererseits, die Chancen auf nen Buli-Titel auch mit nem Top-Trainer werden in Zukunft eher kleiner werden - wieso also nicht mit nem Durchschnitts-5er probieren?

Csabalino

schwer denn nur bei einem X im letzten spiel würde fred mit einem sieg meister werden...

ChiefFred
22.08.2011, 16:43
schwer denn nur bei einem X im letzten spiel würde fred mit einem sieg meister werden...
der hyde und du, ihr werdets das schon schaffen mit dem remis :mrgreen: glaube ja doch, dass keiner von beiden das spiel freiwillig herschenkt :-D

Coppelius
22.08.2011, 16:46

Also das wird wohl DAS Spiel der Saison - ich hoffe nur, dass der Fredl halbwegs einen Trainer bekommt (nichts gegen dich Zakraf), weil dann wird's wirklich lustig. :-D

hek
22.08.2011, 16:48
Jetzt einen 5er kaufen? Mit dem Saad (20 off. Taktiken) hättest du den Csaba heute ordentlich fordern können.

Csabalino
22.08.2011, 16:49
der hyde und du, ihr werdets das schon schaffen mit dem remis :mrgreen: glaube ja doch, dass keiner von beiden das spiel freiwillig herschenkt :-D

anderseits nutzt ein 0:0 keinem was.. also a bissi risiko ist sicher dabei ;-)

mah, bin ich froh dass du welche gekauft hast, hättest mich sonst noch überraschen können heute. hatte wirklich vor 7 stammspieler zu schonen und schau, mit 3 auf der bank war es schon sehr knapp :oops::lol:

ChiefFred
22.08.2011, 16:49
jetzt is mir direkt leid um die lässigen jungen verteidiger - die haben doch recht eindrucksvoll gearbeitet, finde ich.

Csabalino
22.08.2011, 16:51
Jetzt einen 5er kaufen? Mit dem Saad (20 off. Taktiken) hättest du den Csaba heute ordentlich fordern können.

ja, 10-5-5 wären sicher ernst zu nehmen gewesen.. wenn du aber deine stärkste taktik mit einem 5er trainertaktik spielen musst (als offler) ist das eine vorgabe..

lass dich vom heutigen spiel nicht täuschen

MKnelangen
22.08.2011, 16:51

mah, bin ich froh dass du welche gekauft hast, hättest mich sonst noch überraschen können heute. hatte wirklich vor 7 stammspieler zu schonen und schau, mit 3 auf der bank war es schon sehr knapp :oops::lol:

Ja, gegen nen 1er zu spielen ist gefährlich. Da hab ich es in dieser Saison auch schon fertiggebracht nur nen Punkt zu holen. Insofern Glückwunsch zum Sieg und zur goldenen Chance auf den Titel;-)

Csabalino
22.08.2011, 16:53
jetzt is mir direkt leid um die lässigen jungen verteidiger - die haben doch recht eindrucksvoll gearbeitet, finde ich.

da kommt der marketer durch :lol:
wurden die auch erwähnt? habe den spielbericht nur durhgeflogen, die namen welche mir aufgefallen sind waren eher deine erf. spieler (parker, reeds, ect.)

ChiefFred
22.08.2011, 16:54

na sixt, so samma alle froh und freuen uns auf ein spannendes saisonfinale :-D

Mor_Lock
22.08.2011, 16:54
ja, 10-5-5 wären sicher ernst zu nehmen gewesen.. wenn du aber deine stärkste taktik mit einem 5er trainertaktik spielen musst (als offler) ist das eine vorgabe..

lass dich vom heutigen spiel nicht täuschen

ich glaub auch, das der fredl zwar konkurrenzfähiger gewesen wär, jedoch gegen die trainertaktiken vom csaba wohl auch immer taktisch unterlegen wär....was hilft ihm dann 1 viertel wenn er 3 abgeben müsste...

naja, is sicherlich ne frage, was der fredl in zukunft vor hat....einen mittelmässigen 5er trainer um ev. noch die meisterschaft zu reissen und dann? umbau? oder einfach warten auf einen besseren trainer um die nächsten saisonen wieder anzugreifen?

das spiel von csaba gegen hyde wird interessant, wobei der csaba mind. 3 viertel haben wird wenn net alle 4 und der hyde nur hoffen kann, aufgrund seiner skillstärke das er kontert....läuft fast auf ein unentschieden hinaus, wobei auch ein 1:0 rauskommen kann;-)

Csabalino
22.08.2011, 16:56
Ja, gegen nen 1er zu spielen ist gefährlich. Da hab ich es in dieser Saison auch schon fertiggebracht nur nen Punkt zu holen. Insofern Glückwunsch zum Sieg und zur goldenen Chance auf den Titel;-)

schon brutal gefährlich

nur 2 chancen, wahrscheinlich wegen den zu hohen taktikunterschied
da hatten die VT vom fredl aber nichts zu melden, fasf alle mit note 3

Coppelius
22.08.2011, 16:56
das spiel von csaba gegen hyde wird interessant, wobei der csaba mind. 3 viertel haben wird wenn net alle 4 und der hyde nur hoffen kann, aufgrund seiner skillstärke das er kontert....läuft fast auf ein unentschieden hinaus, wobei auch ein 1:0 rauskommen kann;-)

Naja wenn der hyde will, dann wird's ein X.
Will er aber vermutlich nicht...:becky:

Csabalino
22.08.2011, 17:00

0:1 ist genauso möglich wie 1:0
mehr tore werden wohl kaum fallen

leokrnjic
22.08.2011, 17:08
Jetzt muss ich wegen dem Trainerkarussell absteigen, wollte eigentlich nächste Saison um den Titel spielen :-)

LG

Csabalino
22.08.2011, 17:13
Jetzt muss ich wegen dem Trainerkarussell absteigen, wollte eigentlich nächste Saison um den Titel spielen :-)

LG

dann musst absteigen, wenn du meister werden willst :-P

ChiefFred
22.08.2011, 17:29
schon brutal gefährlich

nur 2 chancen, wahrscheinlich wegen den zu hohen taktikunterschied
da hatten die VT vom fredl aber nichts zu melden, fasf alle mit note 3
wenn du das ernst meinst, dann solltest dich in zukunft nimma über das spielverständnis anderer lustig machen :lol:

hek
22.08.2011, 17:35
ich glaub auch, das der fredl zwar konkurrenzfähiger gewesen wär, jedoch gegen die trainertaktiken vom csaba wohl auch immer taktisch unterlegen wär....was hilft ihm dann 1 viertel wenn er 3 abgeben müsste...

Ihr sehts das zu eng :-) Selbst 1:3 Viertel ist keine Garantie auf einen Sieg und ein X hätte dem chieffred schon gereicht.
Und wie konsequent ist das denn jetzt doch noch einen.... z.B. 18er Trainer zu kaufen? Ob 2:0 oder 7:0 macht keinen Unterschied, auch von der Tordifferenz war das heutige Spiel absolut unerheblich.

Zakraf
22.08.2011, 17:56
Wenn ich mir das Spiel von fredel und csaba anschaue bin ich mir nicht mal sicher das ich gegen fredels 1er gewinne :) bei einem unterschieden bleibt leo in der 1. BL

Bellou
22.08.2011, 18:26
also für mich schauts so aus, als hätte eindeutig leo die besten chancen für den klassenerhalt -
aber der ball ist rund ... :-D

ihr habts wirklich in jeder hinsicht eine mega-spannende liga:
da kanns sein, dass sowohl der 1. bundesligatitel als auch klassenerhalt in den letzten minuten der saison entschieden wird ...
:kette:

Csabalino
22.08.2011, 18:27
Wenn ich mir das Spiel von fredel und csaba anschaue bin ich mir nicht mal sicher das ich gegen fredels 1er gewinne :-)

meine ST sind halt keine gute VT :lol:
skill RL fast 300

+ er verkauft die 3 musketiere bereits ;-)

nur nicht unterschätzen falls er einen 1er hat

Csabalino
22.08.2011, 18:31
wenn du das ernst meinst, dann solltest dich in zukunft nimma über das spielverständnis anderer lustig machen :lol:

ja sicher ist es brutal, denn man unterschätzt was ein 1er leisten kann!
schau funka gg mich an, grad 1:0
:nachdenken: aber er hatte h.vorteil und um die 10-12 chancen :lol:

h.nes
22.08.2011, 20:43
ach ... das Spiel verstehen ist nicht immer das Spiel verstehen :lol:

und das Experiment hohe Taktik wird schon noch oder ist eigentlich schon
bzw hab ich mir davon gar nicht mehr erwartet das passt schon so
und muss erst gar nicht "passerter" werden :mrgreen:

die Entscheidung beim Chief kann nur eine gekoppelte sein
Bulititel und Jugend oder sich für diese Saison raus nehmen
dafür hoch- eventuell sogar höchstklassig weiterspielen.

nicht zu vergessen das derzeit einige Topteams auf Trainersuche sind
und am TM wohl ein kleines Gerangel um die Spitzentrainer herrschen wird.

ich wünsch euch viel Spass beim grübeln und sitze am Donnerstag
in beiden Stadien erste Reihe fußfrei, der Beste soll und wird gewinnen 8-) ;-)

Mor_Lock
22.08.2011, 20:55
der lange wär ein kompromiss, aber auf 5 saisonen is schon pöse:twisted:

MKnelangen
22.08.2011, 21:01
ach ... das Spiel verstehen ist nicht immer das Spiel verstehen :lol:

und das Experiment hohe Taktik wird schon noch oder ist eigentlich schon
bzw hab ich mir davon gar nicht mehr erwartet das passt schon so
und muss erst gar nicht "passerter" werden :mrgreen:

die Entscheidung beim Chief kann nur eine gekoppelte sein
Bulititel und Jugend oder sich für diese Saison raus nehmen
dafür hoch- eventuell sogar höchstklassig weiterspielen.

nicht zu vergessen das derzeit einige Topteams auf Trainersuche sind
und am TM wohl ein kleines Gerangel um die Spitzentrainer herrschen wird.

ich wünsch euch viel Spass beim grübeln und sitze am Donnerstag
in beiden Stadien erste Reihe fußfrei, der Beste soll und wird gewinnen 8-) ;-)

Ne hohe Taktik ist eigentlich immer ganz nett, ich hätt eigentlich auch gern eine gehabt. Man muss nur in der Lage sein das ganze mit den anderen Taktiken offen zu halten... Mit anderen off-Taks kann das halt durchaus mal gefährlich, mit meinem Abwehrriegel dann doch eher weniger problematisch;-)

Bezüglich der Topteams auf Trainersuche: Der Ted bspw. hat in den letzten Tagen rund 6 Millionen durch Verkäufe eingenommen (nach Abzug der Transfersteuer) und sein Trainer läuft am Freitag nach dem Training aus... Zumindest ein finanzkräftiger Konkurrent ist also definitiv vorhanden, und mit Mane und Ante kommen in Bälde zwei weitere deutsche Teams hinzu!

Für diejenigen die Interesse haben: Am 31.08. um 20:00 Uhr laufen alle meine derzeitigen Kaderspieler aus. Insofern könnt ihr schon einmal Geld ansammeln fast irgendeiner bei euch reinpassen würde. Übrigens geh ich mal davon aus, dass das jetzt nicht als Transferwerbung gesehen wird da ich auch spätestens am 31ten zum PC werde:-P

Zakraf
22.08.2011, 21:03

Bezweifle dass Chef gestern noch 7.5 Mio hatte :P ansonsten hat er das Geld glaube ich nicht.
Interresant sind aber die gestrigen VT Käufe allemal.. besonders die Taktikausrichtung :)

Csabalino
22.08.2011, 21:09

momentan ist wirklich nichts da :shock:
es kann nur besser werden.

Csabalino
22.08.2011, 21:11
Bezweifle dass Chef gestern noch 7.5 Mio hatte :P ansonsten hat er das Geld glaube ich nicht.
Interresant sind aber die gestrigen VT Käufe allemal.. besonders die Taktikausrichtung :)

mit den 3 jungen hat sein team aber nicht alt ausgeshaut.. 5-7 saisonen würden sich noch auf hohen level sicher ausgehen.

ChiefFred
22.08.2011, 21:21
geldmäßig hast natürlich recht, den lange kann ich mir aufgrund der spielerkäufe nicht kaufen (daytradings! die waren nur für das spiel gegen csaba ;-) - werde damit ordentlich verlust machen, glaub ich :-() dabei find ich den mittlerweile schon super gut, verglichen mit dem sonstigen angebot. :lol:

hyde3
22.08.2011, 21:45

ich will das x gewinnen kann ich eh nicht gegen den csabalino ist ja viel zu stark ausserdem kann ich bei einen x chieffred helfen wäre mir lieber als erster meister

werde kein tor bekommen gegen csabalino

Bellou
22.08.2011, 22:18
ich will das x gewinnen kann ich eh nicht gegen den csabalino ist ja viel zu stark ausserdem kann ich bei einen x chieffred helfen wäre mir lieber als erster meister

das ist wirklich eine starke ansage. bravo hyde.
bin gespannt, ob chief etwas daraus machen wird ...

Csabalino
22.08.2011, 22:19
ich spiele auch fürn chief und werde die 0 halten

ChiefFred
22.08.2011, 22:20
hurra, ich bin schon buli-meister!!!
:freu: :wippe: :kette:

wenn auch nur in der jugendliga :mrgreen:

ChiefFred
22.08.2011, 22:23

ich spiele auch fürn chief und werde die 0 halten
das nimmt langsam etwas skurrile formen an hier :lol:

Csabalino
22.08.2011, 22:25
muss ich nochmals auch ganz klar sagen, mir ist der chief auch sympatischer und einer der es verdient hätte, keine frage :up:

p.s. den trainer musst aber selber kaufen :-P

Csabalino
22.08.2011, 22:34
wenn ich schon online bin, möchte ich erwähnen dass ich den fredl jetzt schon als würdigen bulimeister sehe. leider kann ich ihm mit einer niederlage nicht helfen, denn dass würde ich sofort machen. nur ein x hilft und es ist klar ein 0:0 wird es werden! es wird alles in der waagschaale geworfen die 0 zu halten!

falls ichs noch nicht erwähnt habe, werde am do. fürn fredl spielen. diese und auch die nächsten 5 saisonen! :becky:

novman84
22.08.2011, 22:41
Ich hoffe hyde machts weil er der Einzige ist, der den Kader dann offen legt! :lol::lol::lol:

Csabalino
22.08.2011, 22:45
Ich hoffe hyde machts weil er der Einzige ist, der den Kader dann offen legt! :lol::lol::lol:

andere haben das schon gemacht :lol:

p.s. auch auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole: sehe den fredl als meister, es wird alles getan damit das spiel gg h X endet! spieler die über die mittellinie gehen werden gekündigt :twisted:

Mag.Schneckerl
22.08.2011, 22:56
Absprachen in der Bundesliga...unglaublich...:lol::mrgreen:

AnteS.
22.08.2011, 23:05
auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ihr habt alle einen an der waffel :lol:

gemeint ist natürlich positiv bekloppt ;-) und daher vergönn ichs
allen drei :-D genauso wie einem der drei abstiegskandidaten ;-)

an dieser Stelle zu argumentieren, wer es mehr verdient hätte, ist
nicht nur unwürdig, sondern auch in höchstem Maße unsportlich :-?

bin froh, wie die zehn Saisonen verlaufen sind und nun auch noch in so einem Finale kumulieren. dem fredl leg ich das beispiel des ersten dt. bulimeister nahe. der hat auch alles auf den trainer (5er) gesetzt, gewonnen, baute die mannschaft um und spielt nächste saison wieder erste Liga, vielleicht noch nicht um den titel, aber immerhin ;-)

Csabalino
22.08.2011, 23:08
an dieser Stelle zu argumentieren, wer es mehr verdient hätte, ist
nicht nur unwürdig, sondern auch in höchstem Maße unsportlich :-?

gut dass sowas hier keiner gemacht hat :lol:

drum als erster: der Fredl wirds, ganz klar!!

AnteS.
22.08.2011, 23:17
gut dass sowas hier keiner gemacht hat :lol:

ich weiß, eigentlich habt ihr die ganze Zeit ja nur betont, wie sehr man es selber ja grad nicht verdient hätte :mrgreen:

im titelrausch wird man halt gesprächig. aber auch daraus kann man sich so seine Meinung ableiten ;-)

viel glück, was immer euer ziel ist :-D

ChiefFred
22.08.2011, 23:26
mal was anderes zur abwechslung:

was soll man am besten mit einem 1er trainieren? bin für alle vorschläge offen. letztes training war torinstinkt mit 33 verbesserungen - das müsste man doch übertreffen können, oder? :mrgreen:

AnteS.
22.08.2011, 23:29
mal was anderes zur abwechslung:

was soll man am besten mit einem 1er trainieren? bin für alle vorschläge offen. letztes training war torinstinkt mit 33 verbesserungen - das müsste man doch übertreffen können, oder? :mrgreen:

tu was für die fi und trainier auf int. 1 :lol:

ChiefFred
22.08.2011, 23:36
tu was für die fi und trainier auf int. 1 :lol:
danke, ich denk drüber nach... nein, doch nicht :mrgreen:
der csaba hat ja kondi gemacht mit dem 1er, was recht schlau war, weil die 2 - 3 stricherl reichen, um ein skilldown wieder gutzumachen. nur hab ich die saison schon 2 mal kondi trainiert, deshalb bringt das bei mir nix - außer viele verschlechterungen in anderen skills ;-)

Csabalino
23.08.2011, 06:58
danke, ich denk drüber nach... nein, doch nicht :mrgreen:
der csaba hat ja kondi gemacht mit dem 1er, was recht schlau war, weil die 2 - 3 stricherl reichen, um ein skilldown wieder gutzumachen. nur hab ich die saison schon 2 mal kondi trainiert, deshalb bringt das bei mir nix - außer viele verschlechterungen in anderen skills ;-)

richtig :-)

im übrigen... ;-)

Coppelius
23.08.2011, 08:33
Das artet ja jetzt zum Psycho-Krimi aus hier...:cheer2:
Keiner will mehr Meister werden, alle wollen den Fredl, nur blöd halt, dass der am Do vielleicht gar nicht kann...:bowl:

Wobei, glauben darf man jekyll äh csaba und hyde eh nix...;-)

leokrnjic
23.08.2011, 09:35
Habe es schon immer gesagt, das es lauter Psychos und Süchtler sind :-)

Was ist fredl, werde ich jetzt nur wegen Dir absteigen? :evil::evil:

LG

Zakraf
23.08.2011, 10:27
Habe es schon immer gesagt, das es lauter Psychos und Süchtler sind :-)

Was ist fredl, werde ich jetzt nur wegen Dir absteigen? :evil::evil:

LG

Nein wegen mir :)
Jetzt lass mich erst mal spielen, noch ist das Spiel nicht vorbei! Ein Unentschieden und du bleibst in der 1.BL

leokrnjic
23.08.2011, 10:32
Nein wegen mir :)
Jetzt lass mich erst mal spielen, noch ist das Spiel nicht vorbei! Ein Unentschieden und du bleibst in der 1.BL

Dann kommst du nächste Saison in die 2 Buli und ich wieder in die 1 Buli, obwohl der Klassenerhalt mir in die Karten spielen würde wegen dem Training, ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)

LG

Mor_Lock
23.08.2011, 10:48
also ich glaub, das der csaba meister wird, weil der fredl bis dahin keinen trainer hat und der zakraf daher taktiküberlegenheit haben wird und die eine oder andere chance nutzen wird;-)

Csabalino
23.08.2011, 10:56
also ich glaub, das der csaba meister wird, weil der fredl bis dahin keinen trainer hat und der zakraf daher taktiküberlegenheit haben wird und die eine oder andere chance nutzen wird;-)

geh, der fredl wirds, er hat schon über 20 neue trainer verpflichtet, einer wird scho passert werden ;-)
und verdient hat ers auch am meisten, da ist das forum eh drüber einig also könnte der thom den titel gleich vergeben... :lol:

Csabalino
23.08.2011, 10:58
p.s. schad dass er im cup schon ausgeschieden ist, hätte es auch verdient und den TKönig eigentlich auch :hail:

Zakraf
23.08.2011, 10:58
Dann kommst du nächste Saison in die 2 Buli und ich wieder in die 1 Buli, obwohl der Klassenerhalt mir in die Karten spielen würde wegen dem Training, ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)

LG

Ich verstehe was du meinst, ich glaube sogar dass du langfristig die Chance hast BL Meister zu werden mit deiner Truppe.

Coppelius
23.08.2011, 11:26
p.s. schad dass er im cup schon ausgeschieden ist, hätte es auch verdient und den TKönig eigentlich auch :hail:

Csaba, du hast es ja selber in der Hand, Meister und Cupsieger zu werden.
Das Forum hält immer zu den "Underdogs", das sollte dir doch bewusst sein ;-)

Im übrigen glaub ich eh, dass du zwei Titel holen wirst diese Saison und ich würde es dir absolut gönnen! 8-)

Csabalino
23.08.2011, 11:42
Csaba, du hast es ja selber in der Hand, Meister und Cupsieger zu werden.
Das Forum hält immer zu den "Underdogs", das sollte dir doch bewusst sein ;-)

Im übrigen glaub ich eh, dass du zwei Titel holen wirst diese Saison und ich würde es dir absolut gönnen! 8-)

du hast mitm sch... werfen angefangen :lol: :mrgreen:
wenn es schon fast alle (bis auf die wenigen neutralen) es so sehen, dann machen wir es doch öffentlich

jetzt ohne ironie, ich hätte es dem fredl auch gegönt und er hätte es sicherlich verdient gehabt.. aber bitte nicht weil er anfangs viel arbeit reingesteckt hat :lol: sondern weil er über die saison auswärts konstanter war und gg leo und hek gewonnen hat. da war er stärker, muss man neidlos anerkennen.
wie es ausgegangen wäre wenn wir unsere trainer nich hätten wechseln müssen, werden wir nie wissen, ich denke dawäre am ende der fredl um 1 pkt vorne gewesen.

was mich angezipft ist dass die leistungen aller in der liga nicht gewürdigt werden, es scheint alles nur aufm trainerkarussell (ist auch teil des spieles) reduziert worden zu sein :evil:
habe auch durch den trainer punkte hergegeben, da hat aber keiner zum weinen angefangen..

leokrnjic
23.08.2011, 11:56
Ich verstehe was du meinst, ich glaube sogar dass du langfristig die Chance hast BL Meister zu werden mit deiner Truppe.

Vielleicht in 3-5 Saisonen kann ich um den Titel mitspielen vorausgesetzt das ich in der 1 BULI bin ;-)

LG

Csabalino
23.08.2011, 11:58
Vielleicht in 3-5 Saisonen kann ich um den Titel mitspielen vorausgesetzt das ich in der 1 BULI bin ;-)

LG

was meinst genau mitm training?
wäre sicher vorteilhaft wenn du 1 stufe tiefer off skills trainierst... oder auch nicht :lol:

Coppelius
23.08.2011, 11:59
was mich angezipft ist dass die leistungen aller in der liga nicht gewürdigt werden, es scheint alles nur aufm trainerkarussell (ist auch teil des spieles) reduziert worden zu sein :evil:
habe auch durch den trainer punkte hergegeben, da hat aber keiner zum weinen angefangen..

Ihr habt's, vor allem die ersten drei, ganz außerordentliche Leistungen erbracht - und ganz besonders bei euren direkten Duellen hat man sehen können, wie eng das (trotz unterschiedlicher Ausrichtungen) da ganz vorne ist.
Eigentlich ist es sehr schade, dass der Trainer nun entscheiden kann - andererseits hält sich die Trauer über Fredls Leid bei mir sehr in Grenzen, denn er hat gewusst, worauf er sich einlässt und ja auch lange genug von einem sehr guten Trainer profitiert.

Ich denke, ihr versteht's alle drei einiges in diesem Spiel, deutlich mehr als ich sowieso und wahrscheinlich auch mehr als fast alle anderen - insofern ist das ja mehr als verdient, wie es bislang gelaufen ist und ich bin mir sicher, dass man euch, sofern kein Radikalumbau passiert, noch lange da vorne sehen wird.

Und zu guter Letzt: eigentlich ist es mir ziemlich blunzn, wer das Rennen dann macht am Donnerstag, aber es macht halt das Zuschauen noch ein bissl mehr Spaß, wenn man wem die Daumen hält - und das tu ich ein bissl für'n Fredl (für dich übrigens auch, für den hyde nicht so sehr, nix für ungut). Den von mir angegebenen Grund, der im Prinzip keiner ist, kannst gern in die Tonne kippen. ;-)

Csabalino
23.08.2011, 12:10
glaube nicht dass die user hier oben viel mehr vom spiel verstehen als die in den unteren ligen. es kamen viele faktore zusammen die letztendlich dafür gesorgt haben dass 8 die sich rechtzeitig angemeldet haben oben spielen. obs trainer, training, gruppenauslosung, glück, fehler oder umbau der anderen den weg nach oben ermöglich haben st egal.
user die sich mitm spiel beschäftigen, kommen früher oder später nach oben..du, wg, fuxl, merkel, nico, reini, ewok werden sicher auch mal in die 1 liga kommen. auch der mäk hat gute chancen, wird aber mehr als 10 saisonen brauchen ;-)

rest besprechen wir in linz beim punschtrinken :prost:

bigbob
23.08.2011, 13:38
glaube nicht dass die user hier oben viel mehr vom spiel verstehen als die in den unteren ligen. es kamen viele faktore zusammen die letztendlich dafür gesorgt haben dass 8 die sich rechtzeitig angemeldet haben oben spielen. obs trainer, training, gruppenauslosung, glück, fehler oder umbau der anderen den weg nach oben ermöglich haben st egal.
user die sich mitm spiel beschäftigen, kommen früher oder später nach oben..du, wg, fuxl, merkel, nico, reini, ewok werden sicher auch mal in die 1 liga kommen. auch der mäk hat gute chancen, wird aber mehr als 10 saisonen brauchen ;-)

rest besprechen wir in linz beim punschtrinken :prost:

stimmt, bin nächste Saison schon da :-P
aber da werde ich wohl gegen den Abstieg spielen

MKnelangen
23.08.2011, 13:42

Ich fühle mich geehrt... Soll das etwa heißen ich bin keiner der Ahnungslosen oder einfach nur nicht ganz so ahnungslos wie der Rest?:lol:

edit: Aber in einem Topf mit fuxl und dem Reini fühl ich mich nicht wirklich wohl... :D

PS: Ich würds dem Fredl am Meisten gönnen, da seine Strategie ohne das Trainingslager vermutlich voll aufgegangen wäre. Am Ehesten verdient hätte den Titel in meinen Augen aber der csaba, da er Stand jetzt das stärkste Team der Liga stellt und damit pünktlich auf dem zwischenzeitlichen Leistungshöhepunkt seiner Truppe angekommen ist. Hyde hat in meinen Augen in dieser Saison einfach zu viele Chancen liegen gelassen, kenne seine Probleme, als ebenfalls Defi, aber sehr gut. Habe ja auch das ein oder andere x schon extrem unnötig kassiert, letztlich wird hyde's Zeit aber noch kommen, sollten seine Trainings weiter so gut laufen und auch die haben ja so einiges mit Spielverständnis zu tun, die ihm teilweise abgesprochen wird.;-)

MKnelangen
23.08.2011, 14:11
@chief: Was hältst du vom Schmitd? Als Kompromiss gar nicht so übel;-)

ChiefFred
23.08.2011, 14:16
@chief: Was hältst du vom Schmitd? Als Kompromiss gar nicht so übel;-)
ja, das ist der einzige 5er, mit dem es gehen könnt.
aber ich ringe noch mit der grundsätzlichen entscheidung... :-?

Zakraf
23.08.2011, 14:36
ja, das ist der einzige 5er, mit dem es gehen könnt.
aber ich ringe noch mit der grundsätzlichen entscheidung... :-?

Ganz ehrlich gesagt, gut ist der imo nicht.. hat gerade mal 18 Off Skills. Die 7 im DIREKTSPIEL bringen gar nichts solange sich die TL nicht ändern. Besonders da du den Lange von heute Morgen oder den Saad von letzter Woche nicht genommen hast. Mit dem Trainer wirst du 4 Saisonen unglücklich sein.

Aber ich verstehe dein Grübeln, mit solch einem Trainer gewinnst du zwar das Spiel gegen mich ziemlich sicher, aber Meister wirst damit nicht mehr. Einer wird das Spiel am Donnerstag gewinnen, entweder Csaba oder Hyde und der ist 1.BL Meister.

Dennoch egal wie du dich entscheidest, ich freu mich schon auf das Spiel am Donnerstag, wird eventuell für eine Weile die letzte Ligabegegnung zwischen uns sein :)

ChiefFred
23.08.2011, 16:15
schau, wenn ich vor unserem spiel noch einen 5er kauf, dann ist das eine entscheidung, dass ich danach eher radikal umbauen werde, eben weil der trainer dann nur noch fürs training zu gebrauchen ist...
oder ich warte auf einen trainer, der wirklich brauchbar für mich ist (und das heißt: hoch i.d.s. mindestens 7 und brechstange mindestens 9 oder umgekehrt), damit ich noch ein zeitl die großen ärgern kann - und lass damit die chance auf den buli-titel sausen.

so schauts aus, diese entscheidung muss ich treffen. und ich kann nur sagen, es geht mir ganz schön am sack, dass mich das system vor so eine entscheidung stellt. und zu verlangen, dass man schon eine saison vor ablauf des trainers einen neuen kaufen sollte, wenn ein passender da ist, das ist unsinn. niemand, der gut kalkuliert, macht das.

ich habs grad woanders geschrieben, aber ich sags auch hier gern nochmal:
3 user in der buli haben diese saison einen neuen gebraucht, KEINER hat ihn rechtzeitig bekommen. das sagt eh alles über das system.

Csabalino
23.08.2011, 16:59
ich habs grad woanders geschrieben, aber ich sags auch hier gern nochmal:
3 user in der buli haben diese saison einen neuen gebraucht, KEINER hat ihn rechtzeitig bekommen. das sagt eh alles über das system.

stimmt schon. ma muss aber auch festhalten dass der spreti das geld nicht beinander geahabt hat, bei mir kam der jetzige grad am markt als ich eine kompromisslösung eingehen wollte. wäre der nicht aufgetaucht, wäre einer gg funka da gewesen. du hattest auch einen mit hids 11 und wurdest überboten...
100% am system liegst also nicht.

bzgl. deiner entscheidung: avanti ist sicher nicht schwach, ein durchschnittlicher 5er könnte nicht genug sein; und du musst auf ein X im anderen spiel hoffen. deine mannschaft hat sicher noch genug saft für 5-7 saisonen, vorausgesetzt du bekommst einen guten mit hids und brst!

anderseits könntest -verdient- erste bulimeister werden!
nun fredl für was entscheidest du dich? möglichkeit nr 1, nr2 oder nr3 (nichts tun :lol:)

Bellou
23.08.2011, 19:07
so dann verabschiede ich mich für heute und bin schon riesig gespannt, wer morgen in der früh den sorglos bzw. den schmitd gekauft hat ;-)

ChiefFred
23.08.2011, 19:31
so, der spaß mit den drei verteidigern hat mich eine halbe mille gekostet. noch mehr verlust als erwartet. aber auch schon egal.

Csabalino
23.08.2011, 19:46
so, der spaß mit den drei verteidigern hat mich eine halbe mille gekostet. noch mehr verlust als erwartet. aber auch schon egal.

5.5 mio solltest noch locker haben.. fehlt nur noch DER trainer

hyde3
23.08.2011, 22:03
finde es interessant das ich die wenigsten fans habe naja was solls bin ja auch am wenigsten online von uns dreien

ich tippe das der chieffred sich noch einen trainer zulegt alles andere wäre unlogisch

mäk hat nicht ganz unrecht das man sich schon früher um einen neuen trainer kümmern muss

aber der trainermarkt ist sicher nicht optimal gelöst

muss auch feststellen das die bestehenden feature besser abgestimmt werden sollen bevor neue dazu kommen

für mich sind derzeit trainermarkt, trainingslager, tippspiel und das es keine 20er gibt nicht optimal gelöst

top sind jugendmarkt, spielermarkt, ligaspiel, forum, spielerdatenblatt, cup, und noch vieles mehr

ChiefFred
23.08.2011, 23:04
alea iacta est 8-)

Csabalino
23.08.2011, 23:07
iacta?
werma sehn ;)

h.nes
23.08.2011, 23:16
der showdown ist perfekt :up:, wirst also umbauen Chief
was darf man denn von dir am TM erwarten? :-D

ChiefFred
23.08.2011, 23:25

hahaha, so ein geier, der hannes :lol:

tut mir leid, deine neugier nicht befriedigen zu können, aber das überleg ich mir in den nächsten tagen - außerdem interessierst du dich doch sowieso nicht für so alte säcke wie ich sie hab ;-)

Bellou
24.08.2011, 05:44
aha, der sorglos ists geworden.
find ich gut, dass du nicht kampflos den titel verschenkst.
sorglos hat gegenüber schmitd den vorteil, dass du nur 3 statt 4 saisonen unter ihm zu leiden hast ...
außerdem hast jetzt die kohle um vielleicht noch entscheidend nachzubessern

do., 17.00 uhr champions-finale.

Coppelius
24.08.2011, 05:47
do., 17.00 uhr champions-finale.

Jawohl, auf geht's! Und super Fredl, dass du es spannend machst.:-D Und wenn du dir deinen nächsten Trainer rechtzeitig kaufst, muss ja vielleicht eh nur so zwei Saisonen unter dem jetzigen "leiden"...:lol:

Bellou
24.08.2011, 06:39
finde es interessant das ich die wenigsten fans habe naja was solls bin ja auch am wenigsten online von uns dreien

...

das glaub ich auch, dass das der grund ist.

im übrigen bin ich insofern fan von dir, weil ich seit ca. 2 saisonen versuche, deine strategie zu übernehmen. allerdings wirklich fruchten wird dies erst in saison 19.

Csabalino
24.08.2011, 08:22

wie weit würde dich so einer reizen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=23304&code=a09e8eed6bf4250e6b1f507c1152dfdc

hek
24.08.2011, 08:30
So, Fredl'sEntscheidung ist also gefallen. Bin gespannt was er für Taktikwerte erreicht, dank Heimspiel könnten es 3 -4 Viertel gegen Avanti werden. Sollte sich ausgehen, zumal die Verteidigung jetzt auch nicht schlecht ist.

Der Leo wird sich freuen, Avanti ärgern und dem Funka ist's egal.

Ich kann die Entscheidung einerseits nachvollziehen, weil er eben nur 3 Saisonen läuft und nicht wie andere deutlich bessere 5 Saisonen. Ansonsten ist es ein schlechter Trainer. Die Entscheidung zum Umbau ist nun gefallen, die Frage ist wie radikal das durchgeführt wird. Schätze, dass das nur radikal Sinn macht, somit haben wir wohl einen Fixabsteiger nächste Saison, weil halb durchziehen wird aufgrund des Trainers nicht zum Klassenerhalt reichen.

1.Titelanwärter nächste Saison somit hyde und Csaba, wobei hyde halt immer wieder X haben wird. Er muss also versuchen die direkten Duelle zu gewinnen, was er aber schon schaffen kann - mehr Einblick gibt es morgen und übermorgen im Cup. Zu den Aufsteiger kann ich nicht viel sagen, nur dass eine 0:1 Niederlage im Cup von bigbob gegen Csaba nah dran ist. Selbstverständlich werde auch ich wieder versuchen um den Titel mitzuspielen, auch wenn ich bestimmt kein Favorit dafür bin.

Csabalino
24.08.2011, 08:43
So, Fredl'sEntscheidung ist also gefallen. Bin gespannt was er für Taktikwerte erreicht, dank Heimspiel könnten es 3 -4 Viertel gegen Avanti werden. Sollte sich ausgehen, zumal die Verteidigung jetzt auch nicht schlecht ist.

Der Leo wird sich freuen, Avanti ärgern und dem Funka ist's egal.

Ich kann die Entscheidung einerseits nachvollziehen, weil er eben nur 3 Saisonen läuft und nicht wie andere deutlich bessere 5 Saisonen. Ansonsten ist es ein schlechter Trainer. Die Entscheidung zum Umbau ist nun gefallen, die Frage ist wie radikal das durchgeführt wird. Schätze, dass das nur radikal Sinn macht, somit haben wir wohl einen Fixabsteiger nächste Saison, weil halb durchziehen wird aufgrund des Trainers nicht zum Klassenerhalt reichen.

1.Titelanwärter nächste Saison somit hyde und Csaba, wobei hyde halt immer wieder X haben wird. Er muss also versuchen die direkten Duelle zu gewinnen, was er aber schon schaffen kann - mehr Einblick gibt es morgen und übermorgen im Cup. Zu den Aufsteiger kann ich nicht viel sagen, nur dass eine 0:1 Niederlage im Cup von bigbob gegen Csaba nah dran ist. Selbstverständlich werde auch ich wieder versuchen um den Titel mitzuspielen, auch wenn ich bestimmt kein Favorit dafür bin.

also hids 5 statt 7 und brst 7 statt 10.. damit wird der chief keine 4 vierteln holen. wenn der zakraf es richtig erwischt könnte es nur 1 viertel geben :-)
oder es werden 2 und 2.. also interessant. vor allem die VT sind schon wieder weg, tw ist auch kein guter.. da wird er schwitzen, oder auch nicht :lol:

die entscheidung liegt aber nicht beim chief...

ChiefFred
24.08.2011, 09:25
also hids 5 statt 7 und brst 7 statt 10.. damit wird der chief keine 4 vierteln holen. wenn der zakraf es richtig erwischt könnte es nur 1 viertel geben :-)
oder es werden 2 und 2.. also interessant. vor allem die VT sind schon wieder weg, tw ist auch kein guter.. da wird er schwitzen, oder auch nicht :lol:

die entscheidung liegt aber nicht beim chief...

ich denke, dass ich 3 viertel krieg. das sollte reichen. aber spannend wirds sicher werden.

und die entscheidung, lieber csaba, liegt sehr wohl AUCH bei mir. es ist ja nicht egal, wie mein spiel ausgeht.
außerdem ist diese optik sowieso nur eine frage der auslosung. hättet ihr zwei euer spiel schon früher in der saison gehabt, könnte es heute entweder so aussehen, dass ich den titelgewinn selbst in der hand hab, oder es wäre schon entschieden für einen von euch beiden (und ich hätt mir den unnedigen trainer sparen können :roll: :becky:)

Mor_Lock
24.08.2011, 09:44
gratz fredl zum trainer, wobei dies halt sicherlich die kompromisslösung für dich war;-)

ich glaub auch, das er trotzdem gegen zakraf 3 viertel holt;-)

bin schon neugierig, wie du dich dann in zukunft entscheiden wirst! und natürlich auch wie die meisterschaft ausgeht;-)

ChiefFred
24.08.2011, 10:01
aha, der sorglos ists geworden.
find ich gut, dass du nicht kampflos den titel verschenkst.
sorglos hat gegenüber schmitd den vorteil, dass du nur 3 statt 4 saisonen unter ihm zu leiden hast ...
außerdem hast jetzt die kohle um vielleicht noch entscheidend nachzubessern

ach was, ausschlaggebend war natürlich der name - diego sorglos, da braucht man keine trainerumbenennung mehr :lol:

h.nes
24.08.2011, 11:49
wie weit würde dich so einer reizen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=23304&code=a09e8eed6bf4250e6b1f507c1152dfdc

richtig Csaba, war wohl nicht schwer zu erraten auf was ich beim Chief hoffe! ;-) :mrgreen:

ein paar Eurönchen wäre er mir schon wert der Ivan :lol:

ChiefFred
24.08.2011, 12:14
richtig Csaba, war wohl nicht schwer zu erraten auf was ich beim Chief hoffe! ;-) :mrgreen:

ein paar Eurönchen wäre er mir schon wert der Ivan :lol:

das is aber dem csaba sein taktikpischer, ah, pusher :mrgreen: net meiner

Csabalino
24.08.2011, 13:41
das is aber dem csaba sein taktikpischer, ah, pusher :mrgreen: net meiner

klar. er kommt aber am otto nicht vorbei :-(
daher kann er bald seine zelte bei mir abbrechen. ein starker jungspund kann den dann ersetzen.
:nachdenken: wobei die erf. von über 8 bei 27j und 16 brechstange schwer herzugeben ist :becky:

edit: fredl so einen (27j erf 8) hast nicht mal du, oder?

Csabalino
24.08.2011, 13:46
wenn der otto alles klar machen sollte, dann wird die entscheidung über den ersten bulimeister nicht am do. fallen, sondern ist schon am
Auktionsende: 11.02.2010 18:58:34 (Restzeit: beendet) gefallen :lol: :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13797

ChiefFred
24.08.2011, 15:41
klar. er kommt aber am otto nicht vorbei :-(
daher kann er bald seine zelte bei mir abbrechen. ein starker jungspund kann den dann ersetzen.
:nachdenken: wobei die erf. von über 8 bei 27j und 16 brechstange schwer herzugeben ist :becky:

edit: fredl so einen (27j erf 8) hast nicht mal du, oder?

na, meine taktikpusher sind schon 29 und 31 und haben weniger erfahrung :oops: aber dafür sind sie zu zweit mit je 13 brechstange :-D

ChiefFred
24.08.2011, 15:43
wenn der otto alles klar machen sollte, dann wird die entscheidung über den ersten bulimeister nicht am do. fallen, sondern ist schon am

ach ja, das war eine denkwürdige auktion damals :lol:
ich würds dem otto ja fast vergönnen, dass er das meistertor macht. aber nur fast :mrgreen:

Csabalino
24.08.2011, 18:06
dein friendly heute war trotz heimvorteil nicht so berühmt.. milde formuliert :mrgreen:

hyde3
24.08.2011, 18:07

otto wird morgen sicher kein tor machen es wird ein 0:0
und chieffred kann sich schon freuen

Csabalino
24.08.2011, 18:46
otto wird morgen sicher kein tor machen es wird ein 0:0
und chieffred kann sich schon freuen

und du willst mehr fans? :lol:

ChiefFred
24.08.2011, 19:21
dein friendly heute war trotz heimvorteil nicht so berühmt.. milde formuliert :mrgreen:
ich weiß, es ist zeit, abzudanken... nicht mal mehr unterligisten kann ich besiegen :-(
aber für morgen wirds noch reichen 8-)

Zakraf
24.08.2011, 19:25
ich weiß, es ist zeit, abzudanken... nicht mal mehr unterligisten kann ich besiegen :-(

Kommt drauf an für was reichen, jedenfalls nichts mehr wichtiges für dich :P

Bin der Meinung es war ein Fehler... schlechte Trainer kaufen ist nie ein Kompromiss.

Mor_Lock
24.08.2011, 19:31

naja trotzdem nen 14er taktikwert find ich net übel;-)