Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 10

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

hyde3
21.07.2011, 21:37
hab das erste mal in dieser saison die tabellenführung hoffe ich kann das beim nächsten spiel auch noch behaupten

csaba hoffe du spielst mit der gleichen aufstellung gegen mich;-)

Csabalino
21.07.2011, 21:58
hab das erste mal in dieser saison die tabellenführung hoffe ich kann das beim nächsten spiel auch noch behaupten

csaba hoffe du spielst mit der gleichen aufstellung gegen mich;-)

??

was für eine aufstellung meinst denn?

Csabalino
21.07.2011, 22:05
hehe, taugt ma :lol: :-P

habe ja immer gesagt dass der fredl bei mir keine chance haben wird. ein offler sollte die gleichgesinnten kennen, vor allem wenn sie so leich zum durchschaun sind :mrgreen:
wenn man 2 saisonen lang luschen die auch noch schonen vom platz fegt kann schon einen gewissen überheblichkeit hervorrufen.. fredl, wenn du denkst dass taktik alles ist, wirst nie meister ;-)

ausser viele schonen und so zu geschenkten punkten kommst.

habe die letzten 2-3 seiten gelesen.. ganz lustig :lol:
da schreib ich lieber nichts dazu.. aber eine geile lektüre

@ hek: wie gesagt, sicher wie das amen in der kirche!
@ fred: habe gehofft dass du deine stärksen am anfang spielst, da wäre noch was fürs torverhältnis drin gewesen, aber 2:0 ist auch ok .. :becky:

naja, ein x am montag und die dbdt welt schaut gar nicht so dunkel aus..
wenn ich das nötige kleingeld gehabt hätte wäre der 8-3-8 neuer coach :-( fredl, du vergisst die ausgabenseite, welcher fast die hälfte deiner errechenten wertes ist :-(

:prost: auf ein gutes training!

ps.: toller post, leo, diesmal ganz ohne frage :-P ... aber schad um die 2 pkt

ChiefFred
21.07.2011, 22:39
@csaba: ich dachte eh lang, dass ich bei dir sowieso keine chance hab, aber als ich dann das erste mal einen 14-halbzeit-taktikwert auswärts geschafft hab, dachte ich, das könnte doch was werden... dass du den zuhaus auch schaffst, wenns drauf ankommt, hätt ich nicht vermutet. aber du musst zugeben, dass es arschknapp war ;-)
hätt ich statt dir die 2 chancen in der 2. hälfte gehabt, wär ein remis nicht unrealistisch gewesen, denk ich.

aber wie auch immer, du hast eh definitiv das bessere team mit mehr zukunft, das muss ich neidlos anerkennen. fast so gute arbeit wie hyde :-P apropos: solltest du tatsächlich ein remis gegen ihn schaffen auswärts, wär das schon eine ansage!

ausgabenseite? hast die jugend voll aufgedreht oder was? :mrgreen:

Csabalino
21.07.2011, 22:42
@csaba: ich dachte eh lang, dass ich bei dir sowieso keine chance hab, aber als ich dann das erste mal einen 14-halbzeit-taktikwert auswärts geschafft hab, dachte ich, das könnte doch was werden... dass du den zuhaus auch schaffst, wenns drauf ankommt, hätt ich nicht vermutet. aber du musst zugeben, dass es arschknapp war ;-)
hätt ich statt dir die 2 chancen in der 2. hälfte gehabt, wär ein remis nicht unrealistisch gewesen, denk ich.

aber wie auch immer, du hast eh definitiv das bessere team mit mehr zukunft, das muss ich neidlos anerkennen. fast so gute arbeit wie hyde :-P apropos: solltest du tatsächlich ein remis gegen ihn schaffen auswärts, wär das schon eine ansage!

ausgabenseite? hast die jugend voll aufgedreht oder was? :mrgreen:

ja, jugend frisst alles weg..
und wer sagt dass 1 pkt am mo genügt? ;-)

er hat zwar alle guten geschont, wahrscheilich fragt er mich dass ich schone.. fast schon so ein abezarer wie du :-P :becky:
:prost:

vllt kommt bis dahin ein neuer trainer.. aber den nächtbesten kann ich mir auch nicht leisten :-(

bigbob
22.07.2011, 08:44
grats an csaba -starke Leistung!

aber ein Tor hättest ruhig zulassen können. dann hätte mein Tipp gestimmt :lol: ;-)

MKnelangen
22.07.2011, 13:22
vllt kommt bis dahin ein neuer trainer.. aber den nächtbesten kann ich mir auch nicht leisten :-(

Nu is aber ja mal einer mit Brechstange am Markt...;-)

bigbob
22.07.2011, 13:27

und der chief macht gleich Werbung für den :lol:

waldgeist
22.07.2011, 13:34
hallo - ich möchte euch das magazin am sonntag gleich ein bisschen schmackhaft machen: es wird einen großen artikel mit den führenden bundesligisten geben!

Csabalino
22.07.2011, 17:19

jo owa der ist so nackad.. ohne seine b.stange hat der doch nichts.. und zu kurz ist die auch noch (balke :-) )

verlierer first, fredl zuschlagen, so einer kommt nur 1x pro saison

hyde3
22.07.2011, 23:12
bin gespannt wer herbstmeister wird csabalino, chieffred oder doch ich bin erst 3mal herbstmeister geworden die zweite hälfte war ich bis her immer stärker;-)

Csabalino
23.07.2011, 08:24
meine hanln werden das dritte "starke" spiel hintereinander haben, mit teilweise fitnesswerte um 6-7..
gut dass du kein pc gegner zum schonen hattest, oder doch? :lol:

p.s. 6 der ersten 10 spiele auswärts :up: nur geil :-(

willibald
23.07.2011, 08:58
meine hanln werden das dritte "starke" spiel hintereinander haben, mit teilweise fitnesswerte um 6-7..
gut dass du kein pc gegner zum schonen hattest, oder doch? :lol:

p.s. 6 der ersten 10 spiele auswärts :up: nur geil :-(

... deshalb bist du glaub ich stark zu favorisieren. Imho beste Mischung aus Taktiken und Skills. Lob und Anerkennung! ;-)

... wie siehts jetzt aus mit dem Trainertausch?;-)
Schau dass die 6 Mille zusammenkriegst! :boink:

Mor_Lock
23.07.2011, 10:48
zuhause is der csaba eine macht, was er eindrucksvoll bewiesen hat, das gleiche kann man aber vom fredl sagen;) im retourmatch siehts sicherlich genau anders aus;-) den heimvorteil darf man nicht unterschätzen

willibald
23.07.2011, 11:03
fredl hat dasselbe Problem wie ich. :oops:
Ich zugegebenermaßen etwas gravierender!! :crutch:
Beim Trainingslager steigen unsere alten Säcke deutlich weniger wie die jüngeren Spieler der Konkurrenz. Somit konnten viele taktisch aufholen. Bestes Beispiel: leo !!

ChiefFred
23.07.2011, 11:27
bin gespannt wer herbstmeister wird csabalino, chieffred oder doch ich bin erst 3mal herbstmeister geworden die zweite hälfte war ich bis her immer stärker;-)
i sicha net, geht sich nicht aus ;-)

Csabalino
23.07.2011, 15:11
... deshalb bist du glaub ich stark zu favorisieren. Imho beste Mischung aus Taktiken und Skills. Lob und Anerkennung! ;-)

... wie siehts jetzt aus mit dem Trainertausch?;-)
Schau dass die 6 Mille zusammenkriegst! :boink:

ja, das könnte ich machen.. aber sich 6 saisonen zu binden, ob das gscheit ist? :nachdenken:

und dann würde ich keine wechselspieler mehr haben :-(

Csabalino
24.07.2011, 12:29
poaa, da sind jetzt fast zu starke trainer da.. etliche... :-)

willibald
24.07.2011, 12:50

na ols dann, fertig gejammert! :-D

ChiefFred
24.07.2011, 13:38

na bitte, genau zur rechten zeit. einen solltest abgreifen können ;-)

Csabalino
24.07.2011, 14:10
ja, sicherlich, da wird was überbleiben :-)

Spretilof
24.07.2011, 15:29
:up: , das freut mich, dass zumindest einer jetzt glücklich wird von uns.

Ich spiel am Trainermarkt weiterhin Beamten-Mikado: Wer sich zu erst bewegt, verliert :-x

hek
25.07.2011, 09:57
So ein Mist, jetzt konnte ich mich 20 Minuten nicht einloggen und musste in 2 Minuten eine Aufstellung machen. Hatte nicht mehr gereicht, das wird wohl in die Hose gehen heute :-(

Csabalino
25.07.2011, 10:06
warst in der früh online, so kurz nach 8..

habe meine aufstellung gemacht, tippe auf ein 0:1 also 3 pkt :lol:
wahrscheinlicher ist es aber ein 0:0

kann aber nicht ausm vollen schöpfen, 2 bierbäuche müssen geschont werden, sonst kann keiner gg funka auflaufen..

hek
25.07.2011, 10:18
warst in der früh online, so kurz nach 8..

Ja, hätte ich gewußt, dass um 10:40 nichts mehr geht, hätte ich die Aufstellung früher gemacht. Für das 4.Viertel fehlen jetzt die Positionswechsel, das könnte schlimm werden dort, d.h. vorher genug Vorsprung rausspielen ist die Devise.

Zakraf
25.07.2011, 10:47
ChiefFred ich hoffe du schonst heute gegen mich um top-fit zu sein in der nächsten Partie gegen Spretilof ;-)

ChiefFred
25.07.2011, 12:56
ChiefFred ich hoffe du schonst heute gegen mich um top-fit zu sein in der nächsten Partie gegen Spretilof ;-)
ich schone nie :mrgreen: also wenn dann nur einzelne spieler, aber eigentlich spiel ich immer mit fast bester besetzung - oder was ich eben dafür halte ;-) aber es wird wohl ein schweres spiel werden heute. du hast sehr sehr gute skills und taktisch auch noch mal einen guten kauf gemacht...und es ist wieder ein auswärtsspiel für mich. ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich gewinnen kann, wäre aber nicht wirklich überrascht, wenn das nicht gelingt...

Zakraf
25.07.2011, 13:26
ich schone nie :mrgreen: also wenn dann nur einzelne spieler, aber eigentlich spiel ich immer mit fast bester besetzung - oder was ich eben dafür halte ;-) aber es wird wohl ein schweres spiel werden heute. du hast sehr sehr gute skills und taktisch auch noch mal einen guten kauf gemacht...und es ist wieder ein auswärtsspiel für mich. ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich gewinnen kann, wäre aber nicht wirklich überrascht, wenn das nicht gelingt...

Naja, ich habe im letzten Heimspiel 11/12 Taktik gehabt, du im Auswärtsspiel 13/14, dass sind in jeder Halbzeit 2 Punkte mehr... dass kann mein neuer Spieler nicht wettmachen.

Habe etwas gepokert um zumindest ein Viertel zu haben.. aber rechne mir dennoch keine Chancen aus.

Aber freue ich mich auf ein tolles Spiel und hoffe, dass wir wenigstens mitspielen können :)

Zakraf
25.07.2011, 16:09
Ui, sieht nicht gut aus.. habe auf das 2. Viertel gepokert :)

leokrnjic
25.07.2011, 16:10
Csaba 2 mal Tak überlegen, bin gespannt wie Euer Spiel endet ;-)

LG

hek
25.07.2011, 16:21
Csaba 2 mal Tak überlegen, bin gespannt wie Euer Spiel endet ;-)

LG
Denke, dass er 3-4x vorne sein wird.
Bei mir wird interessant, wer die 2.HZ vorne sein wird. Wird eine knappe Geschichte, ich hoffe aber, dass spreti sein Wunderwuzzi Taktik in der 1.HZ gespielt hat. Dann würde es gut für mich ausschauen.

Avanti verkürzt auf 1:2!

hek
25.07.2011, 16:29
Avanti schafft den Ausgleich, und ich gehe 2:1 in Führung.

Entscheidend wird bei beiden Spielen sein, wer im 4.Viertel vorne ist.

Bei mir könnte sich rächen, dass ich nicht mehr meine Aufstellugn fertig machen konnte. Bin ich taktisch hinten, bin ich total offen hinten.

Zakraf
25.07.2011, 16:32
Tja war zwar nett der Ausgleich aber bringe ich nicht mit nach Hause ... meiner Manschaft fehlt einfach das letzte bischen Glück (und etwas Können :P)

hek
25.07.2011, 16:35
Tja war zwar nett der Ausgleich aber bringe ich nicht mit nach Hause ... meiner Manschaft fehlt einfach das letzte bischen Glück (und etwas Können :P)
Vielleicht gibt es noch einen Konter!

Bei mir geht das 4.Viertel an spreti, 1.Torchance abgewehrt. Schauen wir mal, wieviel noch kommen.

Zakraf
25.07.2011, 16:35
Meine Fans sind der gleichen Meinung:

In guten wie in schlechten Zeiten stehen die Fans der Hausherren hinter ihrer Elf. "You'll never walk alone" tönt es lautstark von den Rängen - beeindruckend!

Zakraf
25.07.2011, 16:39
Tja dass wars :) Statt dem Konter noch ein Tor bekommen :)

Gratuliere zum Herbstmeister Chieffred, tolles Spiel mit vielen Toren :)

hek
25.07.2011, 16:41
Dist du deppert, noch 25 Sekunden vor Schluß ne Torchance für spreti - aber glücklicherweise (für mich) abgewehrt. Nachdem ich nur 1 Viertel hatte, kann es auswärts gegen Spreti auch nicht viel schlechter werden...

Somit gehe ich 3 Punkte hinter dem Herbstmeister in die 2.Saisonhälfte. Allerdings mit vielen, vielen Auswärtspartien. Aber ich werde mich dran halten!

Csabalino
25.07.2011, 16:43
ma, die 1:0 ned geschafft, verschenkte 2 pkte, aber naja, 0:0 war das mindeste

:lol: die 2 die sich selbst als meister gesehen haben (interview) schon schön in den schranken gewiesen :-P

leider war der cicero heute nicht fit genug um mitzumachen.. und wegen junge mannschaft bei hyde...

na gut, es stehen einige schwierige entscheidungen bevor, mal sehen wies weitergeht

ChiefFred
25.07.2011, 16:53
hoppala da hab ich mich doch glatt verrechnet, dachte, ich könnte gar nicht mehr herbstmeister werden :becky: na freut mich umso mehr :-D
csaba das 0:0 gehalten, mmn eine sehr gute leistung. hek gegen spreti muss man gratulieren :respect:
die rückrunde wird ein spannender 5-kampf um den titel, wie es aussieht

hek
25.07.2011, 16:53
ma, die 1:0 ned geschafft, verschenkte 2 pkte, aber naja, 0:0 war das mindeste

Verschenkte 2 Punkte? So wie ich den Spielbericht lese, war hyde der einzige, der Torchancen in eurem Spiel hatte. Somit eher 2 verschenkte Punkte für ihn. Ich frage mich, warum es so wenig Torchancen bei euch gab? Warum spielt hyde so defensiv zuhause, oder geht es einfach nicht anders? Oder hat auch Csaba defensiv gespielt? Fragen über Fragen....:-D

Csabalino
25.07.2011, 17:04
Verschenkte 2 Punkte? So wie ich den Spielbericht lese, war hyde der einzige, der Torchancen in eurem Spiel hatte. Somit eher 2 verschenkte Punkte für ihn. Ich frage mich, warum es so wenig Torchancen bei euch gab? Warum spielt hyde so defensiv zuhause, oder geht es einfach nicht anders? Oder hat auch Csaba defensiv gespielt? Fragen über Fragen....:-D

dann liest es nicht richtig... ja 1 chance hatte er aber tore machen kann er nicht :lol: drum verstehe nicht warum leute ausgerechnet gg einem def. schonen? da ist 1 pkt immer drin.. wenn man a bissi die engine kennt

0 chancen bei mir weil die 5 oder 6 gestartete nicht durchgingen.. wäre einer durch, hätte der otto genetzt ;-)

benotungen sind nett, aber gg defler (auch aus den unteren ligen) schaun die eben so aus :lol:

p.s. und a pc spiel vor diesem gehabt.. also ned wirklich meisterhaft die leistung :mrgreen:

ChiefFred
25.07.2011, 17:10
der otto hat ja sogar gegen mich eine chance nicht reingekriegt, warum sollte er gegen hyde sicher verwerten? denke auch du bist mit dem remis gut bedient.

Csabalino
25.07.2011, 17:15
der otto hat ja sogar gegen mich eine chance nicht reingekriegt, warum sollte er gegen hyde sicher verwerten? denke auch du bist mit dem remis gut bedient.

anders spiel, andere ausgangslage.. aber ja, die chance dass er vergibt hätte es gegeben ;-)

ich sehe es als verlorene 2 pkte, denn mit 1 habe ich fix gerechnet

Csabalino
25.07.2011, 17:22
:up: , das freut mich, dass zumindest einer jetzt glücklich wird von uns.

Ich spiel am Trainermarkt weiterhin Beamten-Mikado: Wer sich zu erst bewegt, verliert :-x

glücklich werde ich nur bedingt, weil der trainer nicht billig wird... und er die meisterschaft kostet, aber vllt kann er mir den cup bescheren. wäre auch was :lol:

leokrnjic
25.07.2011, 17:23
glücklich werde ich nur bedingt, weil der trainer nicht billig wird... und er mir die meisterschaft kostet, aber vllt kann er mir den cup bescheren. wäre auch was :lol:

Das Gejammere hat doch was genutzt :-P

LG

Csabalino
25.07.2011, 17:25
Das Gejammere hat doch was genutzt :-P

LG

es hätte aber 1-2 wochen früher stattfinden sollen :becky:

Zakraf
25.07.2011, 17:34
es hätte aber 1-2 wochen früher stattfinden sollen :becky:

Naja wenn man solch einen Einfluss auf die Spielbetreiber hat, dass die sogar was an der Wahrscheinlichkeit für einen drehen dann stimmts :P

Aber das behaupten nun böse Zungen :twisted:

hek
25.07.2011, 17:44
0 chancen bei mir weil die 5 oder 6 gestartete nicht durchgingen.. wäre einer durch, hätte der otto genetzt ;-)

Ja, aber das ist doch der Clou bei seiner Strategie. Es setzt auf Skill Monster und macht damit die Chancen im Ansatz kaputt.
Ach ja, ich habe nicht viel Erfahrung gegen Defs, also wie kann man da sicher ein 0:0 machen? 5:4:1? Weil Def Taktiken zu spielen funktioniert mal nicht.

Spretilof
25.07.2011, 18:24
So, erstmals Gratulation an hek. Die erste Niederlage schmerz sehr, aber heute kann ich mich nicht beschweren. Habe die Taktiken eigentlich perfekt getroffen, aber der Konter hat mich zweifelsohne erledigt. :up:

@Chieffred: Lieber offen, als irgendwie anders: Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich gegen dich spielen. Da sich am Trainermarkt nichts tut will ich nicht uU der Sargnagel sein. Deshalb werde ich zumindest die Spiele gegen dich, hyde und Csaba nicht mit der Kampfeinstellung bestreiten. Natürlich ändert sich das, wenn ein brauchbarer Trainer bis in einer Woche verpflichtet werden kann. Kann ich dir, Chieffred, diesbezüglich bis zum Donnerstag um ca. halb 8 Bescheid sagen? Würde sich das bei dir ausgehen? Will natürlich so lange wie möglich die Chance am Leben lassen, aber es wäre zu höchst unfair, wenn du als einziger der Meisterschaftsanwärter 2x gegen meinen 5er spielen musst!

mfg Spreti

hyde3
25.07.2011, 18:27
csabalino hab keine chance gesehen von dir;-) aber das wird sich sicher ändern beim rückspiel mit deinen neuen jammer trainer

hab nur behaubtet ich hoffe das ich meister werde nicht mehr und nicht weniger

mein größtes problem ist es das ich def. ausgerichtet bin schade am liebsten würde ich sofort wechseln aber das kommt sicher noch da ich sowieso alles alte spieler habe laut csabalino ;-)

wieso das manche schonen gegen mich liegt auf der hand ich habe wahrscheinlich den ausgeglichensten kader der 1.bu

eines noch habe viel aus diesen spiel gelernt

hek
25.07.2011, 18:39
Danke spreti, denke auch, dass der Konter für mich großes Glück war und mir den Sieg gebracht hat. Ich hoffe, dass das Trainersystem überarbeitet wird, habe schon einen Vorschlag im betreffenden Thread gemacht. Es ist Schade, wenn einer mit etwas Glück für 3 oder 4 Saisonen einen Wahnsinnstrainer bekommt, der andere eben nicht.

Csabalino
25.07.2011, 18:44
Naja wenn man solch einen Einfluss auf die Spielbetreiber hat, dass die sogar was an der Wahrscheinlichkeit für einen drehen dann stimmts :P

Aber das behaupten nun böse Zungen :twisted:

:lol: wie geil!

haben aber weder ich noch der fred das jammern angefangen! wir haben zwar brav mitgesungen aber das war dann schon alles

Csabalino
25.07.2011, 18:49
@ hyde: 4x 28j beim anpfiff ist nicht grad jung :lol:
zumindest in vergleich zu mir oder dem leo!

dass du als defler alle chancen vernichtet hast, ist sicher eine leistung, es gibt aber auch viele in den unteren ligen die das können ;-)
mit meinem luschen trainer war nicht mehr drin, das könnte/sollte sich aber bald ändern

ja, leider die meisterschaft wirst du oder der fred holen so wies aussieht, aber ich rede da sicher noch ein wörtchen mit, kann uU auch entscheiden an wen der titel geht.

@spreti: muss nicht gg alle schonen, das machen schon andere.. ;-)

Mor_Lock
25.07.2011, 18:54
gratz fredl zum herbstmeister und in der rückrunde schon mal den vorteil des heimspiels und da denk ich, das der fredl, der alte sack, die meisterschaft entscheidet;-)

obwohls ich auch dem hyde seinen skillmonstern wünsch sowie den csaba, den alten taktikfuchs;-)

Spretilof
25.07.2011, 18:55
gratz fredl zum herbstmeister und in der rückrunde schon mal den vorteil des heimspiels und da denk ich, das der fredl, der alte sack, die meisterschaft entscheidet;-)

obwohls ich auch dem hyde seinen skillmonstern wünsch sowie den csaba, den alten taktikfuchs;-)

Und mir wünscht wieder keiner irgendwas... Eh klar. Aber die dunkle Wurst schlägt schon noch zurück... :DarthVader:

Csabalino
25.07.2011, 18:56
obwohls ich auch dem hyde seinen skillmonstern

das ist auch wieder so eine saga wie junge spieler ...
er hat 3-4 spieler die sehr viele skills haben und fast jeder kackt sich an :lol:

h.nes
25.07.2011, 18:57
@Raphi
i wish you another ANGEL :mrgreen:

Csabalino
25.07.2011, 18:57
Und mir wünscht wieder keiner irgendwas... Eh klar. Aber die dunkle Wurst schlägt schon noch zurück... :DarthVader:

ich wünsch dir den vice und mir den lord :becky:

Spretilof
25.07.2011, 18:58
@Raphi
i wish you another ANGEL :mrgreen:

Des wär das einzige, was mich im Moment aufmuntern könnt... Weil dann hol ich den Teller nach Wursthausen 8-)

@Csaba: Den Lord muss man sich verdienen. Aber der wäre euch allen eh zu alt mit seinen unendlichen 26 Jahren... Und @ned voll spielen: Gegen wen würd ich wohl am ehesten noch eine Meister-Rechnung offen haben ;-) . :mrgreen:

Csabalino
spreti, hast du beim jonas 6.2 mio geboten?

ChiefFred
So, erstmals Gratulation an hek. Die erste Niederlage schmerz sehr, aber heute kann ich mich nicht beschweren. Habe die Taktiken eigentlich perfekt getroffen, aber der Konter hat mich zweifelsohne erledigt. :up:

@Chieffred: Lieber offen, als irgendwie anders: Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich gegen dich spielen. Da sich am Trainermarkt nichts tut will ich nicht uU der Sargnagel sein. Deshalb werde ich zumindest die Spiele gegen dich, hyde und Csaba nicht mit der Kampfeinstellung bestreiten. Natürlich ändert sich das, wenn ein brauchbarer Trainer bis in einer Woche verpflichtet werden kann. Kann ich dir, Chieffred, diesbezüglich bis zum Donnerstag um ca. halb 8 Bescheid sagen? Würde sich das bei dir ausgehen? Will natürlich so lange wie möglich die Chance am Leben lassen, aber es wäre zu höchst unfair, wenn du als einziger der Meisterschaftsanwärter 2x gegen meinen 5er spielen musst!

mfg Spreti

hut ab vor soviel fairness :hail:
und ich wünsch dir, dass doch noch rechtzeitig ein trainer auftaucht!

aber ich möchte, dass du gegen mich so spielst, als hättest du deinen trainer noch die ganze saison. alles andere ist powidl. kann ja mir am ende der saison genauso gehen, dass ich dem csaba das spiel schenken muss, wenn ich keinen trainer krieg. nur weil du früher dran bist, solltest du nicht vorzeitig w.o. geben.
versuch doch, mich bei mir zuhaus zu schlagen! :mrgreen:

Spretilof
25.07.2011, 19:01
spreti, hast du beim jonas 6.2 mio geboten?

:shock:, ich hab weder das Geld, noch das Team für den Jonas... Der ist nett, aber KO ist unbrauchbar :-?. 10 auf DS und 6 auf KPS und ich nehm ihn mit Handkuss...

Csabalino
25.07.2011, 19:02

aber ich möchte, dass du gegen mich so spielst, als hättest du deinen trainer noch die ganze saison. alles andere ist powidl. kann ja mir am ende der saison genauso gehen, dass ich dem csaba das spiel schenken muss, wenn ich keinen trainer krieg. nur weil du früher dran bist, solltest du nicht vorzeitig w.o. geben.

richtig fredl, denn leider sind nicht alle so fair (lasse mich aber gerne vom gegenteil überraschen) und schonen gg alle (titel)beteiligten

wenn einer schon zur halbzeit sagt dass er das beste TVHhaben wird, da fragt man sich ob da nicht schon absprachen stattgefunden haben :evil:

Spretilof
25.07.2011, 19:02

Dir ist schon klar, dass du da mitn Feuer spielst Fredl?

Werde dir rechtzeitig Bescheid geben. Werde eh nichts aufgeben, nur taktisch halt anders spielen :twisted:

ChiefFred
25.07.2011, 19:04
Dir ist schon klar, dass du da mitn Feuer spielst Fredl?

Werde dir rechtzeitig Bescheid geben. Werde eh nichts aufgeben, nur taktisch halt anders spielen :twisted:

ja, is mir klar. aber fad war mir eh lang genug :lol:

hek
25.07.2011, 19:33
richtig fredl, denn leider sind nicht alle so fair (lasse mich aber gerne vom gegenteil überraschen) und schonen gg alle (titel)beteiligten

wenn einer schon zur halbzeit sagt dass er das beste TVHhaben wird, da fragt man sich ob da nicht schon absprachen stattgefunden haben :evil:
In dem Fall nehme ich mich auch als Titel-Beteiligter :-)

Da habe ich was überlesen, wer hat den geschrieben, dass er das beste TVH haben wird?
edit: Wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann kann das nur der hyde sein, oder? Und wahrscheinlich meinte er das in Bezug auf die erhaltenen Tore. Und wenn ich mir das heutige Spiel anschaue, dann kann man das auch glauben. Aber rein vom Torverhältnis wird sich das glaube ich nicht ausgehen, weil da muss man auch selber welche schießen...

Csabalino
25.07.2011, 19:37
In dem Fall nehme ich mich auch als Titel-Beteiligter :-)

Da habe ich was überlesen, wer hat den geschrieben, dass er das beste TVH haben wird?
edit: Wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann kann das nur der hyde sein, oder? Und wahrscheinlich meinte er das in Bezug auf die erhaltenen Tore. Und wenn ich mir das heutige Spiel anschaue, dann kann man das auch glauben. Aber rein vom Torverhältnis wird sich das glaube ich nicht ausgehen, weil da muss man auch selber welche schießen...

klar, weil er glaub ich 7 gg dich gemacht hat..
und vllt nochmals 7 in der rückrunde, oder werdens mehr? :-P :lol:

hyde3
25.07.2011, 20:22
@ hyde: 4x 28j beim anpfiff ist nicht grad jung :lol:
zumindest in vergleich zu mir oder dem leo!

dass du als defler alle chancen vernichtet hast, ist sicher eine leistung, es gibt aber auch viele in den unteren ligen die das können ;-)
mit meinem luschen trainer war nicht mehr drin, das könnte/sollte sich aber bald ändern

ja, leider die meisterschaft wirst du oder der fred holen so wies aussieht, aber ich rede da sicher noch ein wörtchen mit, kann uU auch entscheiden an wen der titel geht.

@spreti: muss nicht gg alle schonen, das machen schon andere.. ;-)

jeder weiss das ich 4 28j und 1 29j hab aber dein startkader war um einiges älter;-)

Csabalino
25.07.2011, 20:24
jeder weiss das ich 4 28j und 1 29j hab aber dein startkader war um einiges älter;-)

mein startkader war genau um 1 jahr jünger!
ist aber nicht so wichtig unsere teams haben sich gegenseitig neutralisiert. du konntest nicht mehr und ich habe zu wenig risiko genommen.
am ende ist der punkt auch ok!

hyde3
25.07.2011, 20:28
mein startkader war genau um 1 jahr jünger!
ist aber nicht so wichtig unsere teams haben sich gegenseitig neutralisiert. du konntest nicht mehr und ich habe zu wenig risiko genommen.
am ende ist der punkt auch ok!

wennst das glaubst;-)

hek
25.07.2011, 23:27
klar, weil er glaub ich 7 gg dich gemacht hat..
und vllt nochmals 7 in der rückrunde, oder werdens mehr? :-P :lol:
Ach so, das war wegen dem TL. Das hatte Vorrang.

Zakraf
26.07.2011, 00:20
Csabalino bist du zurück aus dem Urlaub?

Coppelius
26.07.2011, 07:40
Guten Morgen Buli,

haben aber weder ich noch der fred das jammern angefangen! wir haben zwar brav mitgesungen aber das war dann schon alles

also dem Csaba (und viell. Fredl) vorzuwerfen, sie hätten durch ihr Gejammer den Thomas so beeinflusst, dass dieser gleich alles umprogrammiert - geht's noch?? :lol:

Auch ich habe "mitgejammert" und das, obwohl ich erst Ende nächster Saison einen Trainer benötige.
Dieses "Ausrichtungsgewürfle", welches bei einer so niedrigen Trainerzahl (ca. 20 bei den 5ern) desöfteren zu blöden Konstellationen führt (so wie vor kurzem praktisch nur "Normalos" zu erhalten waren), taugt halt nicht viel und das wurde zu recht bemängelt.

Dass der Thomas dann sofort darauf reagierte, indem nun lediglich eine ausgeglichenere Verteilung der Trainerausrichtungen wahrscheinlicher ist - was genau gibt es da zu kritisieren? ;-)

Achja, grats dem Fred zum Herbstmeister!!
Und auf ne spannende Rückrunde, der Titel ist glaub ich so schnell nicht entschieden...:-D

Stierli
26.07.2011, 08:13
may the wurst be with you!

http://img37.picoodle.com/img/img37/3/11/27/f_dwm_dc25af7.jpg

hek
26.07.2011, 08:18
Coppelius, vorweg: ich find's nicht schlimm, was passiert ist (vielleicht würde ich es schlimmer finden, wenn ich den Trainermarkt genauer beobachten würde), aber: Tatsache ist, dass gejammert wurde. Ich bin nur 1x in den Chat gegangen, weil ich gesehen habe, dass auch Thomas anwesend war. Und auch da wurde das Thema direkt angesprochen und Thomas doch - halb im Witz natürlich - gebeten doch endlich off. Trainer auf den Markt zu schmeißen. Gut, soll auch so sein im Chat, der ist zwanglos.

Nun ist es auch passiert. Ich weiß nicht genau welche Wahrscheinlichkeit angepasst wurde, aber so wie du schreibst die Ausrichtung, also mehr off. Trainer - und das damit auf Kosten der normalen Trainer. Spreti sucht übrigens auch einen neuen Trainer - normal. Es ist immer sehr problematisch gewisse Ausrichtungen zu stärken, besonders wenn sie auf Kosten einer anderen Ausrichtung gehen. Wenn es mehr off. Trainer gibt zu Lasten normaler Trainer dann ist das eindeutig eine Stärkung der off. Ausrichtung. Das ist also schon weitreichender als nur kurzfristig ein paar neue Trainer. Avanti hat seinen Trainer gepostet: Auch er hatte Probleme einen normalen Trainer zu finden. Das trifft immer wieder auf mehrere User zu und ist Teil des Spieles. Ich würde mir eine dauerhafte Lösung wünschen (z.B.: den zukünftigen Trainer immer anwerben zu können, aber die Laufzeit beginnt erst am Ende des alten Trainers. so hat man 3 Saisonen Zeit den neuen Trainer zu finden und nicht 2 Wochen).

Soll ich auch mal jammern? Es gibt ja gar nicht so viele off. Teams im dbdt Universum, trotzdem spielen 2 um die Meisterschaft. Ist diese Ausrichtung nicht ohnedies zu stark? Braucht es da auch noch eine nachträgliche Erhöhung der Trainerwahrscheinlichkeit?

Fazit: Es wurde gejammert, dass es zu wenig off. Trainer gibt. Jetzt wurde die Wahrscheinlichkeit der off. Trainer erhöht und somit das Verhältnis verschoben.

Coppelius
26.07.2011, 08:29
...und somit das Verhältnis verschoben.

Dem kann ich so nicht zustimmen.
Als vor wenigen Wochen die Diskussion entfacht wurde, gab es bei den 5er-Trainer praktisch keine brauchbaren Defis und Offis, sondern nur Normalos.
Dies kann nicht als "Normalzustand" bezeichnet werden, welcher sodann verändert wurde.

Es wurde doch lediglich dafür gesorgt (wie auch immer Thomas das genau gelöst hat), dass es nun, wenn irgendeine Trainerausrichtung aufgrund des Zufalls überwiegen sollte, die Wahrscheinlichkeit für die Generierung dieser Ausrichtung ein wenig verkleinert wird im Vergleich zu den anderen Ausrichtungen.
Ziel ist, dass im Großen und Ganzen von jeder Ausrichtung ungefähr gleich viele Trainer da sind (wird selten ganz gleich sein aufgrund des Zufalls) - sprich hier keine Ausrichtung benachteilt wird.
Wenn momentan z.B. verhältnismäßig viele Offis da sind, dann werden nun vermutlich nicht mehr ganz so viele generiert, usw.

Hätte es vor kurzem praktisch keine Defis und Normalos gegeben, dann hätte ich persönlich genauso "gejammert", das kann ich dir garantieren.
Im Chat war ich übrigens noch nie, dazu kann ich wenig sagen...

hek
26.07.2011, 09:06
Hmm, also mehr off. Trainer und weniger normale Trainer ist wohl eindeutig eine Stärkung einer Ausrichtung auf Kosten einer anderen Ausrichtung. Dass es vorher weniger gab, lag womöglich daran, dass diese Ausrichtung einfach besser ist und den Nachteil der geringeren Traineranzahl braucht, damit es wieder ausgeglichen ist. Und wie sieht es mit den def. Trainer aus? Sollen da auch 1/3 aller neuen Trainer defensiv sein? Wäre nach deiner Logik auch nur fair.

Nochmals: Die aktuelle Situation ist nicht gut. In 2 Wochen entscheidet sich das Schicksal einer Mannschaft für die nächsten 3 Saisonen. Der eine hat Glück, der andere Pech. Das ist schlecht, da sind wir alle einer Meinung. Aber einfach die Wahrscheinlichkeit zu verschieben, ist kein guter Weg, stärkt eine Ausrichtung und schwächt die anderen. Und gerade die off. Ausrichtung braucht meiner Meinung nach keine Stärkung.

Mor_Lock
26.07.2011, 09:06
fakt ist, das nach dem gejammere nun ein überangebot von off-trainern am markt ist, ob nun die wahrschenlichkeiten verschoben wurde oder nicht....

zumindest hat dies einen faden beigeschmack, das die situation nun so ist;-)

ich denk aber grundsätzlich, das ein überangebot an normalos normal ist, wenn der großteil normal ausgerichtet ist

Csabalino
26.07.2011, 09:07
Csabalino bist du zurück aus dem Urlaub?

diese woche bin ich öfters online..
nächste woche gehts dann wieder dahin :-)

hek
26.07.2011, 09:21
fakt ist, das nach dem gejammere nun ein überangebot von off-trainern am markt ist, ob nun die wahrschenlichkeiten verschoben wurde oder nicht....

ich denk aber grundsätzlich, das ein überangebot an normalos normal ist, wenn der großteil normal ausgerichtet ist

Der Thomas macht einen super und engagierten Job. Die Änderung ist wahrscheinlich nur gering, aber es gibt bei TC ein sehr sensibles Thema, was sehr schnell die Gemüter erhitzt: Die Ausrichtungen. Da wird gerne gejammert und Stärkung bzw. Schwächungen sind sehr problematisch. Ich hatte das Gefühl, dass es in der Vergangenheit eher mehr Normalos als offensive oder defensive Trainer gab - mag mich irren nachdem ich nur 2 Wochen alle 3 Saisonen aktiv bin, aber das war mein Eindruck. Eine Verschiebung auf Gleichverteilung wäre eine Stärkung der offensiven Ausrichtung auf Kosten der normalen Ausrichtung. Sollte ich mich aber irren und auch schon früher gab es eine Gleichverteilung der Trainer und jetzt wurden lediglich die Schwankungen reduziert, dann wäre das ok.

MKnelangen
26.07.2011, 09:25

Irgendwie erinnert mich die Situation ein bisschen an dg und das bei TC eingeführte Miteinbeziehen von laufenden Transfers bei der Finanzberechnung. Nur das nun nicht jemand gerettet wird sondern etliche Teamchefs für weniger Geld bessere Trainer bekommen die einige Saisonen arbeiten... Der Grund dafür: Einige Teamchefs der Elite haben sich beschwert und sind auf Trainersuche. Das finde ich schlicht und einfach nicht in Ordnung!

Csabalino
26.07.2011, 09:26

fakt ist eher dass mehr off ausgerichtet sind als normalos.. daher kommt der fader beigeschmack vom bier :becky: :lol:

Csabalino
26.07.2011, 09:30
Irgendwie erinnert mich die Situation ein bisschen an dg und das bei TC eingeführte Miteinbeziehen von laufenden Transfers bei der Finanzberechnung. Nur das nun nicht jemand gerettet wird sondern etliche Teamchefs für weniger Geld bessere Trainer bekommen die einige Saisonen arbeiten... Der Grund dafür: Einige Teamchefs der Elite haben sich beschwert und sind auf Trainersuche. Das finde ich schlicht und einfach nicht in Ordnung!

auch für dich mein lieber, schau genauer bevor du auf die von dir ernannten elite herumtrampelst...
es waren TCs aus der OL öst. und D die offiziell gejammert haben..

anscheinend liest aber eh keiner genau, wenn was kommt was einem nicht in den kram passt versucht man es an die buli teilnehmer zu heften oder man phantasiert über fiktive sachen, fakten werden beiseite geschoben :lol:
es reicht, ist sommer also leute geht raus und :prost:

MKnelangen
26.07.2011, 09:37
auch für dich mein lieber, schau genauer bevor du auf die von dir ernannten elite herumtrampelst...
es waren TCs aus der OL öst. und D die offiziell gejammert haben..

anscheinend liest aber eh keiner genau, wenn was kommt was einem nicht in den kram passt versucht man es an die buli teilnehmer zu heften oder man phantasiert über fiktive sachen, fakten werden beiseite geschoben :lol:
es reicht, ist sommer also leute geht raus und :prost:
Das ist mir durchaus bewusst, ich habe den Thread sehr genau verfolgt. Doch du wirst nicht bestreiten können das Thomas Reaktion erst kam nachdem sich auch ein paar Teams von ganz oben eingeschaltet haben. Dies soll euch gegenüber auch kein Vorwurf sein, ich kann euren Ärger bestens verstehen. Mir ging es Ende letzter bzw. Anfang dieser Saison ja genauso und ich musste ewig nach nem Trainer suchen und nach 10 Spieltagen Suche einen absoluten Kompromisstrainer nehmen obwohl ich selbst Trainer mit 5 Jahren Laufzeit hätte verpflichten können. Mein Vorwurf richtet sich da eher an Thomas... Aber was soll's, geändert gehörte was. Nur der Zeitpunkt der "ersten" Änderung (wird ja anscheinend noch was folgen) ist einfach sehr ungünstig gewählt.;-)

Außerdem kann bei mir nicht die Rede davon sein das es mir nicht in den Kram passt, für mich macht das genau null Unterschied ob jetzt mehr, bessere und dadurch günstigere Trainer am Markt sind!

PS: Draußen ist von Sommer nicht viel zu sehen, gut das es nächste Woche wieder aus Deutschland rausgeht:-P

Csabalino
26.07.2011, 09:47
hier hat es seit 2 wochen30 grad :-)
naja, deiner mit 9 und 7er taks um rufpreis (? das weiss ich nicht mehr genau) ist sicher für einen defler fast optimal!

aber anscheinend hat thomas nichts am engine verändert :lol:
ich habe 10 spieltage gewartet und werde trotzdem mit einem 1er spielen müssen. toll, oder? :lol:

Mag.Schneckerl
26.07.2011, 09:48
also jammern ist übertrieben (obwohl da ich antworte fühle ich mich sichtlich angesprochen...:oops:), habe nur angemerkt das es seit über 6 Wochen nur 1 off. Trainer mit +20 passenden Taktiken gab. Und jetzt kommen 4 (wobei 2 davon 6 Mio. kosten) dazu. Das heisst es gab in den letzten 8 Wochen gerade einmal alle 9,3 Tage einen. Bei den normalen Taktiken, welche von etwa gleich vielen Usern gespielt wird, gibt es jede Woche mindestens einen (statistisch gesehen).

@Mäk: Und ich glaube nicht das durch dieses "übermäßige Überangebot" (2 ganze Trainer) die Preise so günstig sein werden. Es gehört immer Glück dazu, ein Freund hat sich vor kurzem einen normalen mit 23 passenden Taktiken um den Rufpreis geholt...

Mag.Schneckerl
26.07.2011, 09:59
Übrigens:

An der Generierung der Trainer wurde bisher absolut nichts geändert.

LG,
Thomas

und jetzt mache ich mich wieder vom Acker...in dem Forum hab ich irgendwie Angst...allein der Name...;-)

hek
26.07.2011, 10:12
aber anscheinend hat thomas nichts am engine verändert :lol:
ich habe 10 spieltage gewartet und werde trotzdem mit einem 1er spielen müssen. toll, oder? :lol:

Aber auch nur 1 Spieltag, oder? Weil es sind ja jetzt genug am Markt.

Es gehört immer Glück dazu, ein Freund hat sich vor kurzem einen normalen mit 23 passenden Taktiken um den Rufpreis geholt...
Und genau das ist das Problem. Wenn grad mal zufällig wenig Leute suchen, ist die Konkurrenz gering und man bekommt nicht nur einen super Trainer, sondern den sogar ohne Steigern. Deshalb eben 1 zukünftigen Trainer verpflichten können, damit mehr Leute länger am TM aktiv sind. Der Trainer ist eine wichtige und langfristige Entscheidung. Da sollte Glück keine zu große Rolle spielen.

Coppelius
26.07.2011, 12:48
@hek und andere:
Na gut, Thomas hat anscheinend eh noch gar nichts geändert, aber das ist ja für mich erst recht der beste Beweis dafür, dass diese Zufallsgenerierung der Ausrichtungen eben ein reines Glücksspiel ist und zu blöden Situationen führt wie zur Zeit: zu viele Off-ler im Verhältnis zu Def und Norm.

Deswegen bin ich weiterhin stark dafür, dass Thomas dies eben so ändert, dass tendenziell von allen Ausrichtungen etwa gleich viele Trainer da sind.
Das wäre für mich am fairsten.

und @Mäk: der Vergleich mit dem dg damals hinkt schon gewaltig. Weil damals hat man die Regeln im Nachhinein für einen User geändert, was schon sauber gestunken hat - um schließlich festzustellen, dass er Mehrfachanmelder war...:lol:

Csabalino
26.07.2011, 14:10
Aber auch nur 1 Spieltag, oder? Weil es sind ja jetzt genug am Markt.

1 oder 2, denn nach funka kommt ein PC team :lol:

aber damit ist die meisterschaft so gut wie entschieden (für mich halt)
habe mich aber schon abgefunden damit, jetzt kann ich in ruhe für die nächste saison aufbaun

und ja, bin weiterhin der meinung, dass der trainer-TM geändert gehört, je eher desto besser, da braucht man keine 5 saisonen ankündigungszeit :loco:

hek
26.07.2011, 14:48
1 oder 2, denn nach funka kommt ein PC team :lol:

aber damit ist die meisterschaft so gut wie entschieden (für mich halt)
habe mich aber schon abgefunden damit, jetzt kann ich in ruhe für die nächste saison aufbaun

und ja, bin weiterhin der meinung, dass der trainer-TM geändert gehört, je eher desto besser, da braucht man keine 5 saisonen ankündigungszeit :loco:
Diese 5 Saisonen Sache kam von Thomas. Kommt darauf an, was geändert wird, aber soviel Vorlaufzeit kommt mir auch viel vor.

Ich bin mal gespannt, ob das nur Sprüche sind, dass die Saison für dich entschieden ist. 1 einziges Spiel mit nem 1er wäre für mich kein Grund.

Mor_Lock
26.07.2011, 14:57
Diese 5 Saisonen Sache kam von Thomas. Kommt darauf an, was geändert wird, aber soviel Vorlaufzeit kommt mir auch viel vor.

Ich bin mal gespannt, ob das nur Sprüche sind, dass die Saison für dich entschieden ist. 1 einziges Spiel mit nem 1er wäre für mich kein Grund.

ich bin mir sicher, das der csaba auch mit einem 1er immer noch konkurrenzfähig ist;-) war bei meinem spiel auch net anders ber ich hab net o eine skillmässig gute mannschaft wie er;-)

eine änderung am trainertm braucht deshalb so eine lange vorlaufzeit, weil es ja verschieden lange trainerlaufzeiten gibt und es soll ja keiner benachteiligt werden, der sich jetzt einen trainer mit 5 saisonen laufzeit kauft.....zumindest kann ich mir das so vorstellen

AnteS.
26.07.2011, 15:29
das lustige ist, dass nach meiner info auch noch ein tw-trainer auf einen der guten offensiven 5er geiert ;-)

und der hat nicht wenig kohle und viel verstand im gepäck :lol:

MKnelangen
26.07.2011, 15:31
das lustige ist, dass nach meiner info auch noch ein tw-trainer auf einen der guten offensiven 5er geiert ;-)

und der hat nicht wenig kohle und viel verstand im gepäck :lol:

1.OL 3 in D, richtig? Havellandkicker?;-)

Csabalino
26.07.2011, 17:34
1.OL 3 in D, richtig? Havellandkicker?;-)

das ist mit sicherheit richtig ;-) :up:

ChiefFred
26.07.2011, 19:56
@csaba:
is dein trainer jetzt nach dem heutigen training gegangen oder nicht?

Csabalino
26.07.2011, 20:01
@csaba:
is dein trainer jetzt nach dem heutigen training gegangen oder nicht?

ja, er ist weg

ChiefFred
26.07.2011, 20:07
ja, er ist weg
na dann zeig her deinen neuen :mrgreen:

Csabalino
26.07.2011, 20:23
Henkemeier Heiko Ausrichtung:
offensiv
Stärke:
1
Land:
Österreich
Region:
Oberösterreich

Ablöse:
€ 0

Gehalt:
€ 152

Bleibt:
für immer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_taktiken.gif
ABWEHRRIEGEL
1

VORSICHTIGER SPIELAUFBAU
1

MANNDECKUNG
1

KONTROLLIERTE OFFENSIVE
0

DIREKTSPIEL
3

KURZPASS SPIEL
1

HOCH IN DEN STRAFRAUM
4

BRECHSTANGE
3

OFFENSIVES FLÜGELSPIEL
0

Csabalino
26.07.2011, 20:24
ganz passable eigentlich :lol:

p.s. der alte hat noch zum schluss 110+ und 12 ups geschafft! a wunda :becky:

Spretilof
26.07.2011, 20:43
@all, aber besonders Fredl: Werde voll spielen am Donnerstag :twisted:

hyde3
26.07.2011, 20:47

bin gespannt ob du bis montag einen neuen trainer hast;-)

Spretilof
26.07.2011, 20:58
bin gespannt ob du bis montag einen neuen trainer hast;-)

Ich auch... Aber es muss ja weiter gehen.., :lol:

hyde3
26.07.2011, 21:03
Ich auch... Aber es muss ja weiter gehen.., :lol:

wünsch dir viel glück bei diesen glücksspiel...

hab auch nicht den optimalen trainer und ausserdem hab ich ihn 7spiele zu früh gekauft(350 000 verschenkt)

klaus2005
26.07.2011, 21:09
wünsch dir viel glück bei diesen glücksspiel...

hab auch nicht den optimalen trainer und ausserdem hab ich ihn 7spiele zu früh gekauft(350 000 verschenkt)

kann ich überbieten - 11 Spiele zu früh :)

ChiefFred
26.07.2011, 21:12

so is brav :-D
aber net bös sein, wennst trotzdem verlierst ;-)
hauptsach du machst gegen hyde ein remis, also überleg dir, wen du schonst (z.b. den lord... :mrgreen:)

hyde3
26.07.2011, 21:14
so is brav :-D
aber net bös sein, wennst trotzdem verlierst ;-)
hauptsach du machst gegen hyde ein remis :mrgreen:

lt unseren großen meister ist das eh ka kunst;-)

ChiefFred
26.07.2011, 21:16
ich sehs schon kommen, am end werd ich der sein, der nicht rechtzeitig einen trainer gekriegt hat... :-?

ChiefFred
26.07.2011, 21:17
lt unseren großen meister ist das eh ka kunst;-)
solang du so nette taktische fehler machst, hat er recht :harhar:

hyde3
26.07.2011, 21:26
solang du so nette taktische fehler machst, hat er recht :harhar:

kann sein

als def. ist am schwersten das runde ins eckige zu bringen

ach ich wär so gern ein off.

hätte mehre vorteile
1,trainermarkt wie mann sieht
2,viele gute spieler am TM
3,sehr gute torausbeute
4,einfachste taktik einfach drauf los
5,hall of fame schaut alles gut aus
6,leichtesten zum trainieren sprich aus eigener erfahrung;-)
7,etc.

wäre sehr interessant einmal vollaustrainerte spieler gegen einander und man würde sehen welche taktik die meisten vorteile hat;-)

chieffred für dich wird es schwer so einen trainer nochmals zu ergattern

ChiefFred
26.07.2011, 21:29
woerner beinhart? bin gespannt :-D

hyde3
26.07.2011, 21:37
woerner beinhart? bin gespannt :-D

hätte ich auch gedacht war wohl nichts oder hat da was gefehlt...

ChiefFred
26.07.2011, 21:41
hätte ich auch gedacht war wohl nichts oder hat da was gefehlt...
hat er wohl doch nicht die kohle zusammengebracht für den, der spreti. aber irgendwas hat er vor, ich spürs in meiner wurst :mrgreen:

Mor_Lock
26.07.2011, 22:01
hat er wohl doch nicht die kohle zusammengebracht für den, der spreti. aber irgendwas hat er vor, ich spürs in meiner wurst :mrgreen:

wos bist du für a schweinderl, mit der wurst vorm pc zu spielen:shock::mrgreen:8-)

Spretilof
26.07.2011, 22:03

habt's ihr wirklich gmeint i kauf ma nochmal so a krücke von am trainer? Der war ja untergründig :D

hyde3
26.07.2011, 22:04
habt's ihr wirklich gmeint i kauf ma nochmal so a krücke von am trainer? Der war ja untergründig :D

auf die guten warten eh alle;-)

Coppelius
27.07.2011, 02:58

Es lebe die Wurst, auch ohne Trainer...;-)

Viel Glück euch allen im Trainerkarussell. :-D

Zakraf
27.07.2011, 11:04
Es lebe die Wurst, auch ohne Trainer...;-)

Viel Glück euch allen im Trainerkarussell. :-D

Die Herbstpause ist immer ein guter Zeitpunkt um mal de derzeitige Situation in der Liga zu analysieren.

Wenn ich mir so die kommenden Spiele anschaue wer gegen wen spielt mit vermeidlich ohne Trainer dann sieht’s so aus dass das Trainerkarussell nicht nur die trifft die keinen Trainer bekommen. Ich glaube dass willibald hier eventuell einen Nutz daraus ziehen kann, mehr als leo und ich.

Meine Berechnungen ergeben, dass es sich für leo und mich nicht mehr ausgeht willibald zu überholen… dass würden den Abstieg bedeuten.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

hek
27.07.2011, 12:43
Auch von mir ein Zwischenresumee ohne Trainer Berücksichtigung, weil ich nicht weiß wer wann wieder einen bekommt. Bisher hat nur Csaba definitiv gesagt gegen Funka mit 1er aufzulaufen.

Bei der Spitze sind weiterhin alle 5 im Rennen. 1 Punkt hinter chieffred hyde und Csaba, 3 Punkte dahinter ich und 4 Punkte dahinter spreti. Aufgegeben wird nur ein Brief, aber ich möchte fast schon jetzt chieffred gratulieren, denn wenn ich mir die Auswärtstabelle anschaue, dann hat chieffred nur mehr 2 Auswärtsspiele in der 2.Hälfte, hyde 5, Csaba 3, ich 5 und spreti 3. Ich habs im Interview bereits gesagt: chieffred wird nicht deshalb Meister, weil er unbedingt die beste Mannschaft hat, siehe X gegen hyde und Niederlage gegen Csaba, aber er wird die anderen Spiele einfach solide nach Hause spielen währen ein hyde immer wieder mal ein X macht z.B. gegen Avanti und auch Csaba mehr zu kämpfen hat. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber die Siege von chieffred schauen recht solide und "einfach" aus. Aber wie gesagt, es wird zumindest von meiner Seite weiter um den Titel gekämpft. Vielleicht gibt es über den Trainer noch irgendwelche Verwerfungen.

Unten sind 3 Teams stark abstiegsgefährdet: Avanti, Funka und Krnja. Da haben Avanti und Krnja noch 4 Auswärtsspiele, Funka aber nur mehr 2. Also ein Vorteil für Funka. Krnja spielt gegen beide Konkurrenten auswärts, Funka nur gegen Avanti und Avanti hat demzufolge beide daheim. Das könnte eine Chance für Avanti sein, je nachdem wie die anderen gegen die "oberen" 5 bestehen. Die Sache ist demnach meiner Meinung nach offen. Von der Mannschaft hat jeder so seine Stärken und Schwächen. Krnja ist taktisch gut unterwegs, wird durchaus auch Auswärts leichter ein Viertel machen können als die anderen beiden. Funka hat einen guten Goalie, mit einem 6er Angriffswert muss man Glück haben überhaupt ein Tor zu machen, zuletzt gesehen auswärts gegen Krnja. Avanti dürfte von den Skills her sehr stark sein, da liegen Angriffs- und Verteidigungswert oft über 10. Und die Tatsache, dass er im Abstiegskampf ist und ich im friendly gegen ihn verloren habe, zeigt, dass ich mich keinesfalls zurücklehnen darf und weiterhin alles geben muss. Und da ich in der Tabelle vor spreti liege, dürfte selbiges für ihn gelten. Er hat's ja bereits geschrieben und das finde ich richtig: Er wird am Donnerstag voll spielen. 3 Spiele wegen fair plasy herzuschenken ist mMn nicht drin.

ChiefFred
27.07.2011, 19:12
die frage ist halt, wie man "beste mannschaft" definiert ;-)
ich sage: wer immer am ende vorn sein wird, hatte das beste gesamtpaket - für diese saison 8-)

hek
27.07.2011, 20:08
die frage ist halt, wie man "beste mannschaft" definiert ;-)
ich sage: wer immer am ende vorn sein wird, hatte das beste gesamtpaket - für diese saison 8-)
heyde würde sagen, dass er die beste Mannschaft hat, aber eben mit defensiv Nachteile hat.

Zum Thema beste Mannschaft: Mir scheint, dass es oft so "3er Räder" gibt. Damit meine ich: A gewinnt gegen B, B gewinnt gegen C und C gewinnt gegen A. Aber lass uns nicht philosophieren, dein Gesamtpaket passt schon.

hyde3
27.07.2011, 20:32
Auch von mir ein Zwischenresumee ohne Trainer Berücksichtigung, weil ich nicht weiß wer wann wieder einen bekommt. Bisher hat nur Csaba definitiv gesagt gegen Funka mit 1er aufzulaufen.

Bei der Spitze sind weiterhin alle 5 im Rennen. 1 Punkt hinter chieffred hyde und Csaba, 3 Punkte dahinter ich und 4 Punkte dahinter spreti. Aufgegeben wird nur ein Brief, aber ich möchte fast schon jetzt chieffred gratulieren, denn wenn ich mir die Auswärtstabelle anschaue, dann hat chieffred nur mehr 2 Auswärtsspiele in der 2.Hälfte, hyde 5, Csaba 3, ich 5 und spreti 3. Ich habs im Interview bereits gesagt: chieffred wird nicht deshalb Meister, weil er unbedingt die beste Mannschaft hat, siehe X gegen hyde und Niederlage gegen Csaba, aber er wird die anderen Spiele einfach solide nach Hause spielen währen ein hyde immer wieder mal ein X macht z.B. gegen Avanti und auch Csaba mehr zu kämpfen hat. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber die Siege von chieffred schauen recht solide und "einfach" aus. Aber wie gesagt, es wird zumindest von meiner Seite weiter um den Titel gekämpft. Vielleicht gibt es über den Trainer noch irgendwelche Verwerfungen.

Unten sind 3 Teams stark abstiegsgefährdet: Avanti, Funka und Krnja. Da haben Avanti und Krnja noch 4 Auswärtsspiele, Funka aber nur mehr 2. Also ein Vorteil für Funka. Krnja spielt gegen beide Konkurrenten auswärts, Funka nur gegen Avanti und Avanti hat demzufolge beide daheim. Das könnte eine Chance für Avanti sein, je nachdem wie die anderen gegen die "oberen" 5 bestehen. Die Sache ist demnach meiner Meinung nach offen. Von der Mannschaft hat jeder so seine Stärken und Schwächen. Krnja ist taktisch gut unterwegs, wird durchaus auch Auswärts leichter ein Viertel machen können als die anderen beiden. Funka hat einen guten Goalie, mit einem 6er Angriffswert muss man Glück haben überhaupt ein Tor zu machen, zuletzt gesehen auswärts gegen Krnja. Avanti dürfte von den Skills her sehr stark sein, da liegen Angriffs- und Verteidigungswert oft über 10. Und die Tatsache, dass er im Abstiegskampf ist und ich im friendly gegen ihn verloren habe, zeigt, dass ich mich keinesfalls zurücklehnen darf und weiterhin alles geben muss. Und da ich in der Tabelle vor spreti liege, dürfte selbiges für ihn gelten. Er hat's ja bereits geschrieben und das finde ich richtig: Er wird am Donnerstag voll spielen. 3 Spiele wegen fair plasy herzuschenken ist mMn nicht drin.

sehe ich ähnlich

1.chieffred (gewinnt gegen die schwächeren und macht kein x mehr)
2.csabalino (macht ein x gegen willi und chieffred alle anderen spiele gewinnt csabalino)
3.spreti (verliert gegen mich;-) aber sonst wird er nicht viel anbrennen lassen der neue trainer wird vermutlich stärker sein)
4.ich;-) zuviele x
5.hek der vierer reicht nicht für ganz oben
6.leo
7.willi
8.zakraf

hek
27.07.2011, 22:34
sehe ich ähnlich

1.chieffred (gewinnt gegen die schwächeren und macht kein x mehr)
2.csabalino (macht ein x gegen willi und chieffred alle anderen spiele gewinnt csabalino)
3.spreti (verliert gegen mich;-) aber sonst wird er nicht viel anbrennen lassen der neue trainer wird vermutlich stärker sein)
4.ich;-) zuviele x
5.hek der vierer reicht nicht für ganz oben
6.leo
7.willi
8.zakraf
Dafür, dass wir es ähnlich sehen, unterscheiden wir uns dann doch in den Details sehr. Also wenn Csaba wirklich mit einem 1er auftritt morgen, erklär mir mal wie er da ein X schaffen soll? Und auswärts gegen chieffred dürfte er auch wenig Chance haben. Dazwischen wird es immer wieder X für ihn geben.

Spreti wird wie jetzt mal gewinnen, mal verlieren. Außer der neue Trainer wird so sensationell. Er liegt 3 Punkte hinter dir, glaube nicht, dass er dich noch einholen würde, wenn du 100% gibst.

Du wirst natürlich noch ein paar X haben, hängt aber auch von deiner Spielweise ab. So wie du das schreibst, könnte das eine self-fulfilling prophecy werden, sprich du spielst jetzt nicht mehr voll. Dann wirst du natürlich im Mittelfeld landen.

Mein 5.Platz ist möglich, wäre auch ok für mich. Meister ist wohl sehr, sehr schwer, aber 2. ist auch noch drin wenn Csaba Probleme mit dem Trainer hat und du nicht mehr voll spielst.

Hinten ist zwischen den 3 alles möglich. Ich denke, dass Avanti das beste Gesamtpaket aus Skills und Takik von den 3 hat, Funka von den Punkten die beste Ausgangslage - insbesondere mit geschenkten 3 Punkten von Csaba. Außer Csaba macht's wie Spreti und bietet an, allen 3 die Partie zu schenken Hahaha. Und leo ist immer für eine Überraschung gut. Schafft er es auswärts gegen seine Konkurrenten zu gewinnen (der Heimsieg gegen Avanti war eine starke Leistung!), dann sieht es wieder viel besser aus.

willibald
27.07.2011, 23:14
... bin mal gespannt, ob mein "Wunschtrainer" (J.Lahn) heute nacht von Csaba doch noch gekauft wird. ;-)
(den Trainertausch machen wir dann noch vor Spielbeginn, gell? ;-))
Falls er tatsächlich mit seinem 1er-Trainer antritt, rechne ich mir durchaus Chancen aus.
... im Übrigen möchte ich doch die Geringschätzung von hyde (immerhin hat er auch nur 3 Tore mit seinem 5er-Trainer zu Hause gegen mich hergebracht) fast als beleidigend auffassen. :twisted:
... sollte ich tatächlich gegen die ganzen Bierbäuche mit 1er-Trainer nur ein Remis herbringen, dann schenk ich der Verteidigerschmiede den Nationalteamgoalie! :oops:

... ad hek: interessante Analyse ;-), morgen wissen wir mehr!

leokrnjic
27.07.2011, 23:31
@hek: Ich bin mir sicher, dass ich eine Skill und Taktik bessere Mannschaft habe als Avanti und Funka, mein Problem ist die Erfahrung. Ich wiederhole es nochmals, ich spiele jedes Spiel mit 8x 19jährigen + 1 Wechselspieler mit 18 Jahren (spielt mind. 45min.). Hätte ich 2 Saisonen früher angefangen mit den Jugis dann würde ich um den Meister spielen.

Das Funka morgen höchstwahrscheinlich 3 Punkte einfahren wird, das spielt mir gar nicht in die Karten. Das wird zum Schluss sehr entscheidend sein, ich muss noch auswärts gegen Funka und Avanti antreten, das wird auch schwer werden.

LG

ChiefFred
28.07.2011, 00:09
... bin mal gespannt, ob mein "Wunschtrainer" (J.Lahn) heute nacht von Csaba doch noch gekauft wird. ;-)
Falls er tatsächlich mit seinem 1er-Trainer antritt, rechne ich mir durchaus Chancen aus.
... im Übrigen möchte ich doch die Geringschätzung von hyde (immerhin hat er auch nur 3 Tore mit seinem 5er-Trainer zu Hause gegen mich hergebracht) fast als beleidigend auffassen. :twisted:
... sollte ich tatächlich gegen die ganzen Bierbäuche mit 1er-Trainer nur ein Remis herbringen, dann schenk ich der Verteidigerschmiede den Nationalteamgoalie! :oops:

kann mir nicht vorstellen, dass csaba sich für deinen wunschtrainer interessiert. der hat zu wenig brechstange für ihn ;-)
in deutschland hat ein user in der 1. buli mehrere spiele mit 1er-trainer gespielt oder jedesmal ein 0:0 gehalten :mrgreen: der war aber ein defensivkünstler... csaba hat zwar auch einige dev-skills, aber dass es reicht, um 90 minuten dicht zu machen, das würd mich dann doch wundern.

aso, man muss den willi ärgern, damit er einem was schenkt :-D also willi, ich glaub du hast nicht den hauch einer chance auf ein tor gegen die bierbäuche, nicht mal wenn sie ganz ohne trainer spielen würden! :harhar:
so, und jetzt will ich bitte den goalie geschenkt, wenns wirklich ein 0:0 wird :mrgreen:

Mor_Lock
28.07.2011, 07:50

leutz, trainer macht viel aus, aber nicht das spiel. auch mit einem 1er trainer wird der csaba nur schwer zu biegen sein! nur weil er taktisch unterlegen ist, heisst das nicht, das er keine chance hat, im gegenteil, denn aufgrund der skills wird er den einen odr andren konter bekommen, somit ist maximal ein X für willi möglich

ich vergleiche die situation mit meiner wo ich gegen die erbse mit einem 1er gespielt habe und taktisch natürlich unterlegen war, jedoch skillmässig war ich vorne und der einzige der eine chance in dem spiel hatte, war ich mit einem konter;-)

deswegen sind mMn die chancen von willi überschaubar um nicht zu sagen: begrenzt;-)

Csabalino
28.07.2011, 08:50
leutz, trainer macht viel aus, aber nicht das spiel. auch mit einem 1er trainer wird der csaba nur schwer zu biegen sein! nur weil er taktisch unterlegen ist, heisst das nicht, das er keine chance hat, im gegenteil, denn aufgrund der skills wird er den einen odr andren konter bekommen, somit ist maximal ein X für willi möglich

ich vergleiche die situation mit meiner wo ich gegen die erbse mit einem 1er gespielt habe und taktisch natürlich unterlegen war, jedoch skillmässig war ich vorne und der einzige der eine chance in dem spiel hatte, war ich mit einem konter;-)

deswegen sind mMn die chancen von willi überschaubar um nicht zu sagen: begrenzt;-)

was die jungs mitm 1er können, habe ich im gestrigen friendly gesehen. da ich off taks spiele, wird willi 12 chacnen haben, ich 0.
mit def oder normale taks (hat mein trainer nicht) könnten kontern drin sein, aber da mach ich mir keine hoffnungen auf ein x.

@willi, ja der lahn war mein wunschttrainer, aber dann kamen bessere. das geld für ihn (+ fast 1 mio) war/ist da :lol:
die niedrige brechstange wäre egal gewesen, habe alle 3 off taks auf fast selben level...

ohne trainerkarusell hätte ich um den meister mitgespielt, so ist der zug abgefahren, aber mal sehen ob ich den 2. oder 3. platz errreichen kann

ChiefFred
28.07.2011, 09:46

willst auch seinen goalie geschenkt bekommen? :mrgreen:

@csaba:
du wirst ja wohl nicht mit off-taks spielen mit dem 1er. also der eine oder andere konter könnt schon drin sein...

Mor_Lock
28.07.2011, 09:49
du brauchst ihn eh net, weil du taktisch überlegen bist;-) und ich war schon öfters mit willi in einer liga;-) darum bin ich der erste anwärter drauf8-)

Mor_Lock
28.07.2011, 09:59
was die jungs mitm 1er können, habe ich im gestrigen friendly gesehen. da ich off taks spiele, wird willi 12 chacnen haben, ich 0.
mit def oder normale taks (hat mein trainer nicht) könnten kontern drin sein, aber da mach ich mir keine hoffnungen auf ein x.

@willi, ja der lahn war mein wunschttrainer, aber dann kamen bessere. das geld für ihn (+ fast 1 mio) war/ist da :lol:
die niedrige brechstange wäre egal gewesen, habe alle 3 off taks auf fast selben level...

ohne trainerkarusell hätte ich um den meister mitgespielt, so ist der zug abgefahren, aber mal sehen ob ich den 2. oder 3. platz errreichen kann

aber con den bewertungen her, hast du si her nicht vollgas gespielt oder? bzw. vielleicht hast ja nicht immer alle dort spielen lassen, wo sie hingehören;-)

ich denke trotzdem, das du skillmässig einfach das zeug hast ein unentschieden zu erreichen! deine bewertungen waren sicher nicht aufschlussreich, damit man dieses spiel auch dafür heranziehen kann

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032370

da hatt ich nen 1er trainer und hab eich das gespielt, was meine spieler konnten, nicht das was mein 1er trainer konnte8-)

ich drück dir die daumen, denn mit einem unentschieden ist noch nix verloren;-)

das trainerkarusell ist jedoch ein "hund" und den hab ich auch schon zu spüren bekommen;-)

ChiefFred
28.07.2011, 10:05
vielleicht hat die erbse nicht voll gespielt...?

Csabalino
28.07.2011, 10:07
hab mir den spielbericht angesehen, ist aber nicht wirklich vergleichbar, denn erbse hat geschont und mit 3 ST gespielt, da geht bekanntlich nicht viel.

nana, gestern habe ich schon vollgas gespielt und alle an ihren plätzen aufgestellt. ok, statt flügel werde ich heute hids spielen, da hat mein 1er 4 und nicht 0..
0:0 wäre eine sensation, wird aber nicht passieren.

gespielt wird AR,BR,HIDS,FL.. alles unter 5:0 ist ok..

hek
28.07.2011, 10:10
Kann sein, dass ich mich jetzt total blamieren werde, aber ich erhöhe mal den Einsatz und lege verbal nach (soll ja auch Spass sein, so Wrestling mässig :-)): Wenn ein Bundesligist ernsthaft glaubt (Einem 3.Klässler sei das verziehen), dass Csaba mit nem 1er Trainer ein X herausspielen kann, hat er die Engine - aber sowas von - nicht verstanden. Meine Ansage an hyde und Mor_Lock. Und wenn ich mich tatsächlich irre, werde ich mich in ein Loch verkriechen ;-)

Csaba's Abwehrwert ist nicht schlecht, kann also vom Ergebnis schon ein nicht so hohes Ergebnis werden. Aber Torchancen wird es viele geben.

ChiefFred
28.07.2011, 10:22
wenn der willi nicht spieler schont wird er mit seinen off-taks schon ein paar türln machen. mein tipp: 3:0

blöd ist die ganze situation auf jeden fall, weil sie die meisterschaft verfälscht. schade :-(

Mor_Lock
28.07.2011, 10:27
vielleicht hat die erbse nicht voll gespielt...?

er hat nicht voll gespielt und 2 spieler geschont, glaub ich, aber trtozdem, das soll ein beispiel sein, das es auch mit einem 1er möglich ist und die erbse ist ja bekanntlich auch kein jausengegner, so wie ich;-)

ChiefFred
28.07.2011, 10:32
so, was hamma sonst noch heute?

hyde gegen zakraf - glaube nicht, dass hier noch mal ein remis möglich ist, hyde wird sich 3 punkte sichern.

ich gegen spreti - heute heißt es mal wieder: kriagn ma 2, schiaß ma 3! hoffentlich klappts :-?

Mor_Lock
28.07.2011, 10:43

hyde gegen zakraf - glaube nicht, dass hier noch mal ein remis möglich ist, hyde wird sich 3 punkte sichern.

ich gegen spreti - heute heißt es mal wieder: kriagn ma 2, schiaß ma 3! hoffentlich klappts :-?

naja du zuhaus fredl? dann vermut ich mal, das du wahrscheinlich gewinnst, wobei der spreti auch ein taktikfux is;-) wir sicherlich wieder nett zum zuschauen8-)

Zakraf
28.07.2011, 10:43

Habe mir das gleiche ausgerechnet, werde kaum gegen Hyden auswerts ein unentschieden holen.. besonders da meine Stammelf auf Fittness 8 ist... die bekommen fast alle 8% Abzug!!! (Ist wahrscheinlcih eh gerundet). Darum werde ich schonen... die nächsten 4 Spiele entscheiden bei mir, da will ich fit sein. Aber wenn heute willibald gegen csaba gewinnt hat er 3 Punkte Vorsprung die ich nicht aufholen kann. Wenn ihm das gleiche Glück auch noch nächsten Donnerstag gegen Spreti hold wird dann ist es ganz aus.
Leider wird es leo auch mitziehen imo…

Csabalino
28.07.2011, 10:52
Habe mir das gleiche ausgerechnet, werde kaum gegen Hyden auswerts ein unentschieden holen.. besonders da meine Stammelf auf Fittness 8 ist... die bekommen fast alle 8% Abzug!!! (Ist wahrscheinlcih eh gerundet). Darum werde ich schonen... die nächsten 4 Spiele entscheiden bei mir, da will ich fit sein. Aber wenn heute willibald gegen csaba gewinnt hat er 3 Punkte Vorsprung die ich nicht aufholen kann. Wenn ihm das gleiche Glück auch noch nächsten Donnerstag gegen Spreti hold wird dann ist es ganz aus.

darum ist es falsch heute zu schonen.. 0:0 wäre sicherlich drin gewesen :lol:

Spretilof
28.07.2011, 10:56
naja du zuhaus fredl? dann vermut ich mal, das du wahrscheinlich gewinnst, wobei der spreti auch ein taktikfux is;-) wir sicherlich wieder nett zum zuschauen8-)

Guten Tag,

heute gibt es mal ein komplett transparentes Grand Hotel. Hauptsächlich, damit man das heutige Spiel gegen den Chief besser beurteilen kann:

Die Taktik ist ganz klar: 3 Viertel so wenig Türln wie möglich bekommen, letztes Viertel angreifen (hier ist die wohl höchste Chance nicht direkt auf seine BS beim ersten Einsatz zu treffen) und alles vorher verlorene aufholen. Hier die taktischen Einstellungen:

AR mit 5-4-1, fair und kraftsparend
MD mit 5-4-1, fair und kraftsparend
AR mit 4-5-1, fair und kraftsparend (Konter?)
KPS mit 3-5-2, hart und vollgas

ChiefFred
28.07.2011, 10:58

verständlich... schonst halt im schlussspiel gegen mich auch, wenns eh um nix mehr geht - von wegen torverhältnis ;-)

Csabalino
28.07.2011, 10:59
Guten Tag,

heute gibt es mal ein komplett transparentes Grand Hotel. Hauptsächlich, damit man das heutige Spiel gegen den Chief besser beurteilen kann:

Die Taktik ist ganz klar: 3 Viertel so wenig Türln wie möglich bekommen, letztes Viertel angreifen (hier ist die wohl höchste Chance nicht direkt auf seine BS beim ersten Einsatz zu treffen) und alles vorher verlorene aufholen. Hier die taktischen Einstellungen:

3. und 4. viertel werden sicher spannend!

ChiefFred
28.07.2011, 11:02
Guten Tag,

na gut, dann muss ich halt 4 schießen, wenn ich am ende 3 krieg :-D
mist, ich seh schon wieder ein 3:3 wegen dieser ominösen psychischen komponente, dass der widerstand größer wird mit jedem tor...

Zakraf
28.07.2011, 11:02
darum ist es falsch heute zu schonen.. 0:0 wäre sicherlich drin gewesen :lol:

Ich habe vor drei Wochen gegen Hyden auf neutralem Boden gespielt und 0:3 verloren...

Heute währe eventuell mit viel viel Glück ein Unentschieden drin gewesen, aber dann ist meine Fitness so schlecht dass ich die nächsten Spiele klar unterlegen spiele. Die nächsten Spiele sind Heimspiele und müssen gewonnen werden. Also, was ist schlauer, 1 Punkt heute eventuell gewinnen und dafür 6 – 9 Punkte riskieren?

Aber die Diskussion ist eh müßig, entschieden hast den Abstiegskampf eh du Csaba 8-)

Zakraf
28.07.2011, 11:06
verständlich... schonst halt im schlussspiel gegen mich auch, wenns eh um nix mehr geht - von wegen torverhältnis ;-)

Mach ich 8-), das gleiche gilt dann aber auch für dich ;-)

Csabalino
28.07.2011, 11:12
Ich habe vor drei Wochen gegen Hyden auf neutralem Boden gespielt und 0:3 verloren...

Heute währe eventuell mit viel viel Glück ein Unentschieden drin gewesen, aber dann ist meine Fitness so schlecht dass ich die nächsten Spiele klar unterlegen spiele. Die nächsten Spiele sind Heimspiele und müssen gewonnen werden. Also, was ist schlauer, 1 Punkt heute eventuell gewinnen und dafür 6 – 9 Punkte riskieren?

Aber die Diskussion ist eh müßig, entschieden hast den Abstiegskampf eh du Csaba 8-)

naja, den meister (habe ich schon mal geschrieben, es wird am ende einer der keine ahnung, ok ich revidiere, sehr wenig ahnung von der engine hat oben sein) habt ihr auch fast schon fix gekürt mit lauter schoungsspielen :evil::twisted:

ganz entschieden ist noch nichts, wer absteigt werden wir am ende der saison sehen ;-)

Csabalino
28.07.2011, 11:15
ich freu mich jetzt schon ungemein auf nächste saison, da werden die PCs die meine spiele in den letzten 3 saisonen entscheidend beeinflusst haben endlich weg sein :clap:

ChiefFred
28.07.2011, 11:15
@spreti:
wieso eigentlich fair? sehe dafür eigentlich keine notwendigkeit, aber mir solls recht sein.

ChiefFred
28.07.2011, 11:21
ich freu mich jetzt schon ungemein auf nächste saison, da werden die PCs die meine spiele in den letzten 3 saisonen entscheidend beeinflusst haben endlich weg sein :clap:

ja, das wird zwar herausfordernd ohne fixe schonungsspiel, aber ich bin auch froh, wenn die endlich weg sind.
geschenkte spiele wirds aber wohl weiterhin geben...

Mor_Lock
28.07.2011, 11:25
es wird am ende einer der keine ahnung, ok ich revidiere, sehr wenig ahnung von der engine hat oben sein

meinst du da den fredl oder den hyde???:mrgreen:

Csabalino
28.07.2011, 11:26
ja, das wird zwar herausfordernd ohne fixe schonungsspiel, aber ich bin auch froh, wenn die endlich weg sind.
geschenkte spiele wirds aber wohl weiterhin geben...

das sollte nächste saison eher wurscht sein, da habe ich einen trainer der nicht nach 9 spieltagen ausläuft :lol:

Csabalino
28.07.2011, 11:27
meinst du da den fredl oder den hyde???:mrgreen:

beide :mrgreen:

p.s. schon pervers wenn ich den abstieg und auch den titel entscheide... war sicher nicht so geplannt :-(

h.nes
28.07.2011, 11:28

also wieder keine eindeutige Aussage wer Meister wird. :becky:

Csabalino
28.07.2011, 11:29
also wieder keine eindeutige Aussage wer Meister wird. :becky:

steht im p.s. :mrgreen:

Mor_Lock
28.07.2011, 11:31

p.s. schon pervers wenn ich den abstieg und auch den titel entscheide... war sicher nicht so geplannt :-(

auch wenns natürlich nicht grad suboptimal ist, finde ich im prinzip das trainerkarusell net schlecht, wobei es natürlich optimiert gehört;-)

da sieht man mal, welche möglichkeiten ein team hat8-)

naja, der fredl verstehts schon, würd ich sagen, beim hyde bin ich mir nicht sicher;-) das training hat er sicher am besten durchschaut, beim toreschiessen haperts ein bissl:mrgreen:

hek
28.07.2011, 11:51
Absolut. Hat mich viel gekostet und ist natürlich auch demotivierend gleich zu Beginn der Saison zu sehen, dass alle Gegner einen PC davor haben.

Coppelius
28.07.2011, 15:34
das geld für ihn (+ fast 1 mio) war/ist da :lol:

hat da einer doch ein bissl mehr auf der hohen Kante, Respekt! :shock:

ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sich ein 0:0 mit nem 1er ausgehen kann (vor allem mit Off-Taks) - lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ;-)

Auf Fredl vs Spreti bin ich schon sehr gespannt! :-D

Zakraf
28.07.2011, 15:56
Nicht mal eine Minute hat er mir gelassen...

Zakraf
28.07.2011, 16:03
1:0 für Funka

leokrnjic
28.07.2011, 16:03
Nicht mal eine Minute hat er mir gelassen...

Funka führt auch schon :evil:. Ich glaube, das wird nichts mit uns :cry:. Die 3 Punkte für Funka werden goldeswert für ihn sein.

LG

ChiefFred
28.07.2011, 16:12
hm - kann es sein, dass man mit fairer spielweise rote karten beim gegner provozieren kann? jedenfalls wurde gerade ein sehr wichtiger mittelfeldmann bei mir ausgeschlossen... das könnte spreti retten, weil sonst glaub ich hätt ich mehr als 3 tore geschafft vorm letzten viertel. aber schau ma mal weiter...

Spretilof
28.07.2011, 16:14
hm - kann es sein, dass man mit fairer spielweise rote karten beim gegner provozieren kann? jedenfalls wurde gerade ein sehr wichtiger mittelfeldmann bei mir ausgeschlossen... das könnte spreti retten, weil sonst glaub ich hätt ich mehr als 3 tore geschafft vorm letzten viertel. aber schau ma mal weiter...

Dem hyde ist es auch schon so gegangen... Ähnliche Spielweise meinerseits damals :lol:

ChiefFred
28.07.2011, 16:16
übrigens irgendwie schon blöd, dass ich schon weiß, wie du spielst spreti... solltest du je wieder das bedürfnis nach offenlegung haben, kannst du das ja gern nach dem spiel machen ;-)
obwohl es sicher grausam wäre, erleben zu müssen, wie man im letzten viertel noch abgeschossen wird :mrgreen:

Spretilof
28.07.2011, 16:18
übrigens irgendwie schon blöd, dass ich schon weiß, wie du spielst spreti... solltest du je wieder das bedürfnis nach offenlegung haben, kannst du das ja gern nach dem spiel machen ;-)

Dir kann man nichts recht machen :lol:. Die meisten wären froh darüber... Aber ok, falls es wieder vorkommt keine Infos mehr im Forum :lol:

ChiefFred
28.07.2011, 16:22
Dem hyde ist es auch schon so gegangen... Ähnliche Spielweise meinerseits damals :lol:
und? glaubst ist da was dran an der kartentheorie oder warum spielst du sonst fair? ich hab bisher nie eine idee gehabt, wozu das gut sein soll...

ChiefFred
28.07.2011, 16:29
puh, grade noch das dritte tor hineingewurstelt, wenigstens ein remis gerettet...
mit einem 4er-mittelfeld keine einfache sache.

hek
28.07.2011, 16:30
Also wenn ich mir die Torchancen vom Funka so ansehe, könnte es jetzt auch locker 6:0 stehen. Da wird am Kasten vorbeigeschossen, der Ball noch von der Linie gekratzt usw.
edit: Und wieder ein Köpfler an den Pfosten.
edit 2: Auch von Spreti, somit ist dieses Spiel entschieden.

leokrnjic
28.07.2011, 16:33
puh, grade noch das dritte tor hineingewurstelt, wenigstens ein remis gerettet...
mit einem 4er-mittelfeld keine einfache sache.

Grats zum Sieg!!!!

LG

ChiefFred
28.07.2011, 16:33
hm, stier lee trifft nicht! :shock:
hätt ich jetzt echt nicht gedacht!

Stierli
28.07.2011, 16:34
hm, stier lee trifft nicht! :shock:
hätt ich jetzt echt nicht gedacht!

das schockiert mich jetz selbst ein wenig... :lol::lol:

ChiefFred
28.07.2011, 16:47
tja. also was soll man da noch sagen außer dass spreti wohl wirklich ein ernstes offensivproblem hat. nicht ein einziger treffer ist schon sehr mager. ist ja nicht so, dass ich da eine bombenverteidgung hätte...

Zakraf
28.07.2011, 16:55
So, die nächsten 4 Spiele müssen gewonnen werden!

Csabalino
28.07.2011, 16:56
So, die nächsten 4 Spiele müssen gewonnen werden!

schonst nicht gg mich?

leokrnjic
28.07.2011, 16:58
Spreti, jetzt ist für Dich auch ein optimaler Trainer am Markt ;-), freue mich für Dich.

LG

hek
28.07.2011, 17:01
tja. also was soll man da noch sagen außer dass spreti wohl wirklich ein ernstes offensivproblem hat. nicht ein einziger treffer ist schon sehr mager. ist ja nicht so, dass ich da eine bombenverteidgung hätte...
Das fällt glaube ich eher in die Rubrik "Pech". Du hattest einen 9er Verteidigungswert, das ist schon recht hoch. Also offensichtlich immer deine besten Spieler am Ball oder wie auch immer man das sehen kann.
Diese Werte schwanken stark, hatte im letzten friendly gegen Csaba auch plötzlich nur 6er Werte ohne erkennbaren Grund.

Zakraf
28.07.2011, 17:01
schonst nicht gg mich?

Schonen muss ich meien Manschaft nur einmal in der Saison :)
Ausserdem keine Heimspiele :)

Zakraf
28.07.2011, 17:03
Spreti, jetzt ist für Dich auch ein optimaler Trainer am Markt ;-), freue mich für Dich.

LG

Den Dorn will jeder :P

Spretilof
28.07.2011, 17:03
das schockiert mich jetz selbst ein wenig... :lol::lol:

Und das obwohl ich dir dein ganzes Zimmer im Trainingscamp damit tapeziert habe:

http://img37.picoodle.com/img/img37/3/11/27/f_dwm_dc25af7.jpg

Ich weiß nicht, an was es da noch liegen kann...

Naja, heute ist sich einfach nicht mehr ausgegangen. Zu hoffen, dass ich zwei Viertel bekomme war vermessen. Erstens ob es sich überhaupt ausgeht und zweitens, ob ich da auch die Taktiken so perfekt treffe...

Naja, ärgern tut mich, dass ich die Positionswechsel wiedermal versaut habe. Derweilen hab ich ja gar ned in der Früh eingestellt diesmal... Aber trotzdem den Stier Lee aus dem MF abgezogen, statt den Spittler aus der VT... :-x

Aber hätt eh nix genutzt! Den Sieg hast du dir durch das starke erste Viertel mehr als verdient :up: @Chieffred

@Kartentheorie = graue Theorie. Es gibt schon Vermutungen (die immerhin so stark sind, dass ich auch mehr als 50% fair spiele), aber am Ende des Tages steht eine 0 am Konto ;-)

Csabalino
28.07.2011, 17:04
Schonen muss ich meien Manschaft nur einmal in der Saison :)
Ausserdem keine Heimspiele :)

:nachdenken: :-(
na gut, dann spielen wir halt alle auf sieg :lol:
ich kann meine mannschaft in ruhe auf die nächste saison vorbereiten, aber natürlich immer noch mit blick nach vorne...

Zakraf
28.07.2011, 17:11
:nachdenken: :-(
na gut, dann spielen wir halt alle auf sieg :lol:
ich kann meine mannschaft in ruhe auf die nächste saison vorbereiten, aber natürlich immer noch mit blick nach vorne...

Einer der 3 tollen Trainer wirst wohl bekommen... jetzt gibts ja die Auswahl :)

Csabalino
28.07.2011, 17:12
Einer der 3 tollen Trainer wirst wohl bekommen... jetzt gibts ja die Auswahl :)

es gibt mind. 5 die besser sind als mein jetziger :lol:
wird schon was überbleiben ;-)

.. und dann gibts haue :-P

Zakraf
28.07.2011, 17:17
es gibt mind. 5 die besser sind als mein jetziger :lol:
wird schon was überbleiben ;-)

.. und dann gibts haue :-P

Versuch nur, bisher hat mich zu Hause nur der kommende BL-Meister geschlagen :)

Csabalino
28.07.2011, 17:20

ok, dann sieg mit ansage ;-)

Zakraf
28.07.2011, 17:25

Ok ist erlogen
In der 7. Saison hat mir der FC Biermuskel ein Heimspiel abgenommen und in der 3. Saison die Männergruppe.

Zakraf
28.07.2011, 18:07
Ist die Ansage gleich zu bewerten wie die Ansage vor 2 Wochen? :twisted:

so eine last minute meldung für ein (lange) weile: wenn in den nächsten 2 wochen nichts brauchbares kommt (trainer) werde ich die hinrunde noch voll zu ende spielen - womöglich herbstmeister werden :becky:- und danach umbaun..
fairnesshalber wird der trainer gg funka gekündigt, damit die rückrunde mitm 1er gespielt werden kann, solange halt bis ein geeingneter trainer kommt!
absteigen ist aber weiterhin verboten, also vor leo bleiben ist die devise :-P

viel spass no!

Csabalino
28.07.2011, 18:58
Ist die Ansage gleich zu bewerten wie die Ansage vor 2 Wochen? :twisted:

falls ich keinen trainer bekommen sollte dann schon.. es schaut aber nach was aus ;-)

oleander
28.07.2011, 20:14

Da hole ich doch glatt einmal die Statistikkiste heraus (wird in naher Zukunft dann auch bei der Teamchefwoche zu finden sein), so gestaltet sich bei den Topteams bislang in dieser Saison das Chancenverhältnis:

Die Fantastische Elf: 68 zu 21
Die Verteidigerschmiede: 77 zu 17
Abus FC: 63 zu 26 (ein PC- Gegner mehr)
1. FC Bulikönig: 48 zu 25
Grand Hotel van Wurstilof: 62 zu 33

Im speziellen Falle des "Grand Hotel van Wurstilof" hängen die Ergebnisse wirklich sehr stark von der Anzahl der verwerteten eigenen Torchancen ab, da vergleichsweise viele Möglichkeiten zugelassen werden: Macht die Sache für den neutralen Beobachter natürlich interessanter.

Der "1. FC Bulikönig" hat bei mehr zugelassenen Chancen gleich viele Gegentore wie "Die Verteidigerschmiede" erhalten, ebenfalls bemerkenswert.

Sensationell die Chancenauswertung des "Abus FC": 54 von 63 Möglichkeiten wurden genutzt.

hyde3
28.07.2011, 21:11
Da hole ich doch glatt einmal die Statistikkiste heraus (wird in naher Zukunft dann auch bei der Teamchefwoche zu finden sein), so gestaltet sich bei den Topteams bislang in dieser Saison das Chancenverhältnis:

Im speziellen Falle des "Grand Hotel van Wurstilof" hängen die Ergebnisse wirklich sehr stark von der Anzahl der verwerteten eigenen Torchancen ab, da vergleichsweise viele Möglichkeiten zugelassen werden: Macht die Sache für den neutralen Beobachter natürlich interessanter.

Der "1. FC Bulikönig" hat bei mehr zugelassenen Chancen gleich viele Gegentore wie "Die Verteidigerschmiede" erhalten, ebenfalls bemerkenswert.

Sensationell die Chancenauswertung des "Abus FC": 54 von 63 Möglichkeiten wurden genutzt.

sehr interessante auswertung wird wieder zeit das ich ein def. training einschiebe

hab mir ausgerechnet wenn ich alle spiele gewinn ausser gegen csabalino ein x sollte sich der meistertitel ausgehen;-)

hyde3
28.07.2011, 21:14

na super da hätte ich mehr geschont aber danke das der chieffred schon informiert wurde:-?

spreti ich glaub jetzt sind sehr interessante trainer für dich dabei oder?

ChiefFred
28.07.2011, 21:27
na super da hätte mehr geschont aber danke das der chieffred schon informiert wurde:-?

zakraf und ich haben das allerletzte saisonspiel - fitnessmäßig bringt es mir also sowieso für diese saison nix mehr, ob er schont oder nicht. da gehts dann nur darum, dass du nicht wegen geschenkter tore meister wirst :mrgreen:

hyde3
28.07.2011, 21:32
zakraf und ich haben das allerletzte saisonspiel - fitnessmäßig bringt es mir also sowieso für diese saison nix mehr, ob er schont oder nicht. da gehts dann nur darum, dass du nicht wegen geschenkter tore meister wirst :mrgreen:

könnte durchaus passieren das die tordif. entscheiden wird ;-)

ChiefFred
28.07.2011, 21:45
könnte durchaus passieren das die tordif. entscheiden wird ;-)
ja eben ;-)

Zakraf
28.07.2011, 23:17

War glaube ich nicht ganz ernst gemeint ;-)

hek
28.07.2011, 23:23

Ja, meine Auswertung wäre sensationell, wenn sie nicht Hauptsächlich durch die PCs kämen. Interessant wäre es, wenn man alle Spiele über sagen wir 5:0 rausrechnen würde (und ich habe ich absichtlich nicht von PC-Spielen geschrieben :-)). Gegen PCs habe ich bisher eine 100% Quote bei 3 Spielen - nützt mir nur relativ wenig. Die anderen sind entscheidend.

Stierli
29.07.2011, 07:11
Und das obwohl ich dir dein ganzes Zimmer im Trainingscamp damit tapeziert habe:

shame on me.. i weiss es eh.. aber was ziehst mich auch aus dem MF ab..

ich versprech dir: beim nächsten mal... ess i no mehr leberkas-semmerl, damit auch alles reingeht..

willibald
29.07.2011, 14:56
Da haben sich ja meine Mannen nicht grad mit Ruhm bekleckert. Wahrscheinlich waren sie mit Rum zugebechert, anderweiteig kann ich mir den für die BULI äußerst blamablen Torangriffswert von 6 nicht erklären. :lol:

:oops: ... bin froh, dass ich dank dem einen Tor den Nationalteamgoalie doch nicht herschenken muss!
;-) .. Grats an fred ! Du wirst ein verdienter erster BULImeister!
:lol: ... Dank an hek fürs Vertrauen, dass im gestrigen Spiel doch ein Sieg meinerseits drinnen sein kann!
:oops: ... ad leo und zakraf: tut mir leid, dass ich jetzt sogar aus der Trainerlotterie einen Vorteil habe.
;-) ... ad hyde hattest ja eh fast recht mit deiner Geringschätzung. Hast du eigentlich schon mal mit deiner Topmannschaft gespielt? :ironie:
;-) ... ad spreti : vorbildlich, wie du sogar auswärts gg chieffred kämpfst! Da war gestern durchaus auch Pech dabei!
:boink: ... ad csaba: Den Jahn nicht zu kaufen empfinde ich als grob fahrlässig, zumal du um die BULI mitgespielt hättest. Ich wünsch dir eh, dass du jetzt einen der guten Trainer bekommst, aber ...
... und von Mitbewerbern zu reden, die die engine nicht verstehen und aber vor dir in der Tabelle plaziert sind, finde ich etwas überheblich.
Vermutlich gehörst du jedoch zu dem elitären Kreis, die am meisten Ahnung von der engine haben und vermutlich war es von mir eine Fehler, einen Trainer um 5 Mille zu kaufen, der nicht ideal zur Mannschaft passt.

Csabalino
29.07.2011, 17:43
:boink: ... ad csaba:
... und von Mitbewerbern zu reden, die die engine nicht verstehen und aber vor dir in der Tabelle plaziert sind, finde ich etwas überheblich.

:clap: schön geschrieben

die umstände wie es dazu kam sind dir bekannt, oder?
im direkten duell wären und werden die nicht vorne sein.
wenn einer aber die hälfte der spiele geschenkt bekommt und dann noch gg PCs antritt, ist es keine kunst vor mir zu sein :mrgreen:

zu engineverständnis nur so viel: wenn einer schreibt dass off training besser funkt als def. training ist er genauso einer wie (:nachdenken: fällt mir sein name nicht ein) der PR oder informationsminister von irak :lol:
die amis waren fast schon bei den pressekonferenzen dabei und er hat weiterhin behauptet dass die infidels an der grenze aufgehalten worden sind.
seine auftritte waren immer ein highlight :lol: :mrgreen: :becky:

und vermutlich war es von mir eine Fehler, einen Trainer um 5 Mille zu kaufen, der nicht ideal zur Mannschaft passt.

zwecks trainer habe ich hier schon eine grobe begründung geschrieben, aber ich schick dir eine PN mit mehr details :becky:

und ja, dein trainerkauf war nicht ganz ideal, aber auch nicht sooo schlimm, da er zumindest einen 11er wert hat ;-)
hätte der jahn sowas gehabt... :lol:

:prost:

Csabalino
29.07.2011, 17:49
p.s. hab ehm scho :hail: Mohammed Saeed al-Sahaf :hail:

Csabalino
31.07.2011, 10:15
@hyde: bezüglich LoL.. anscheinend geht es da weiter. mir persönlich sind 3 weitere spiele öde, langweilig und es dauert zu lange.
gegen ein KO modus hätte ich nichts einzuwenden. die frage ist natürlich vom organisator (sicher berechtigt) ob du mit sowas einverstanden wärst. müsstest eh gg den schwächsten der 4 also gg mich antreten..
traust dir das zu? :-P :mrgreen:

oder nimmst den lol-titel auch geschenkt? :becky:

hyde3
31.07.2011, 10:48
@hyde: bezüglich LoL.. anscheinend geht es da weiter. mir persönlich sind 3 weitere spiele öde, langweilig und es dauert zu lange.
gegen ein KO modus hätte ich nichts einzuwenden. die frage ist natürlich vom organisator (sicher berechtigt) ob du mit sowas einverstanden wärst. müsstest eh gg den schwächsten der 4 also gg mich antreten..
traust dir das zu? :-P :mrgreen:

oder nimmst den lol-titel auch geschenkt? :becky:

für was gibt es regeln oder willst immer alles zu deinen gunsten regeltechnisch ändern;-)

grats zu deinen trainer jetzt habe ich bald den schlechtesten trainer in der 1buli:-(

Csabalino
31.07.2011, 10:51
für was gibt es regeln oder willst immer alles zu deinen gunsten regeltechnisch ändern;-)

grats zu deinen trainer jetzt habe ich bald den schlechtesten trainer in der 1buli:-(

ja immer.. wie beim positionsbug :lol:

also willst es geschenkt? ist auch ok

bezgl. trainer: hab schon mal einen 1er gehabt in der buli, ob du das toppen kannst?

Zakraf
31.07.2011, 18:55
ja immer.. wie beim positionsbug :lol:

also willst es geschenkt? ist auch ok

bezgl. trainer: hab schon mal einen 1er gehabt in der buli, ob du das toppen kannst?

Hyden hat den Titel verdient, sei kein schlechter Verlierer und göns ihm.

Csabalino
31.07.2011, 21:29

hätte auch ein sportsmann sein können!

er hat am konstantesten gespielt das stimmt :up:

ChiefFred
01.08.2011, 00:07

hätte auch ein sportsmann sein können!

er hat am konstantesten gespielt das stimmt :up:
hab ich was übersehen, ist die saison schon aus?

und spielt der spreti jetzt doch ohne trainer gegen hyde? schade. ein x wäre sicher drin gewesen...

Zakraf
01.08.2011, 09:25

und spielt der spreti jetzt doch ohne trainer gegen hyde? schade. ein x wäre sicher drin gewesen...

Es geht um die LOL :)

Csabalino
01.08.2011, 09:28

es geht um den cup.. LoL
alle teilnehmer waren in einer gruppe eingeteit. am ende kommen die organisatoren mit der idee dass die ersten 4 noch untereinander spielen sollten. da keiner von der regelung wusste haben bis auf den ersten 2 die anderen nicht mehr voll gespielt.

anstatt aber sowas sinnloses z machen, wäre eine ko-runde angebrachter gewesen, aber da hatte unser kollege die hosen voll und will nicht gg meine skillschwache luschen antreten.. :lol:

das hat mich auf die palme gebracht, aber dampf habe ich schon abgelassen, das thema ist vom tisch.

ja spreti spielt mit einem 1er heute.. uns hat er je 2 pkte abgeknüpft, aber so ist es halt mitm trainerkauf.. ned einfach

01.08.2011, 10:47
es geht um den cup.. LoL
alle teilnehmer waren in einer gruppe eingeteit. am ende kommen die organisatoren mit der idee dass die ersten 4 noch untereinander spielen sollten. da keiner von der regelung wusste haben bis auf den ersten 2 die anderen nicht mehr voll gespielt.

Die Regelung mit den untereinander ausspielen am Ende, war von Beginn an so festgelegt und stand auch die ganze Zeit im ersten Beitrag des Threads ;-)

Csabalino
01.08.2011, 10:54
Die Regelung mit den untereinander ausspielen am Ende, war von Beginn an so festgelegt und stand auch die ganze Zeit im ersten Beitrag des Threads ;-)

das mag so sein, gewusst hat es aber keiner.. siehe abschiedspostings :lol:
das thema ist für mich aber vom tisch. eine ko-runde hätte mehr sinn gemacht ;-)

Spretilof
01.08.2011, 11:06
[...]
ja spreti spielt mit einem 1er heute.. uns hat er je 2 pkte abgeknüpft, aber so ist es halt mitm trainerkauf.. ned einfach

Naja, dem hyde hab ich dafür auswärts 2 Punkte abgeknöpft... Also so schlimm ist das ganze auch nicht. Nachdem der fredl eh souverän gewonnen hat ist im Titelkampf gar nix verloren. Und es spielt ja trotzdem die stärkste Elf. Also Torverhältnis sollte auch nicht so schlimm werden!

@Trainer: Kann noch länger so dahingehen bei mir. Hab einfach keine Lust irgendeinen zu nehmen. Da steig ich im Moment sogar lieber ab, als dann einen Trainer zu haben mit dem ich dann 3 Saisonen gegen den Abstieg spiele (oder vielleicht nur eine und dann eh schon abgestiegen bin), wenn ich ein Potential sehe...

hyde3
01.08.2011, 11:14
Naja, dem hyde hab ich dafür auswärts 2 Punkte abgeknöpft... Also so schlimm ist das ganze auch nicht. Nachdem der fredl eh souverän gewonnen hat ist im Titelkampf gar nix verloren. Und es spielt ja trotzdem die stärkste Elf. Also Torverhältnis sollte auch nicht so schlimm werden!

@Trainer: Kann noch länger so dahingehen bei mir. Hab einfach keine Lust irgendeinen zu nehmen. Da steig ich im Moment sogar lieber ab, als dann einen Trainer zu haben mit dem ich dann 3 Saisonen gegen den Abstieg spiele (oder vielleicht nur eine und dann eh schon abgestiegen bin), wenn ich ein Potential sehe...

würde ich auch so machen hab meinen luschi trainer viel zu früh gekauft war bisher mein größter fehler in diesen spiel aber was solls noch ca. 40 Spieltagen dann werde ich auch einen anständigen trainer verpflichten

spreti mit der stärksten aufstellung ok da hab ich mich vielleicht heute verpokert :oops:

Spretilof
01.08.2011, 11:16
würde ich auch so machen hab meinen luschi trainer viel zu früh gekauft war bisher mein größter fehler in diesen spiel aber was solls noch ca. 40 Spieltagen dann werde ich auch einen anständigen trainer verpflichten

spreti mit der stärksten aufstellung ok da hab ich mich vielleicht heute verpokert :oops:

Und sie sind alle topfit :-P (btw. soviel zum kleinen Kader... das würde sich schon ausgehen, nur der Trainer eben nicht :-x)

Zakraf
01.08.2011, 11:17

Der Marcel Dorn wird aber für dich schon passen oder? Sonst leih mir‘s Geld und ich kaufe ihn, zahle auch brav Zinsen. EURIBOR + 1%?

Zakraf
01.08.2011, 11:18

Geht mir gleich... mein Trainerkauf regt mich auch jede Woche auf...noch 31 Trainings

Spretilof
01.08.2011, 11:34
Der Marcel Dorn wird aber für dich schon passen oder? Sonst leih mir‘s Geld und ich kaufe ihn, zahle auch brav Zinsen. EURIBOR + 1%?

sogar perfekt, aber finanziell steh ich einfach ned gut genug da ;(

3M-Euribor? Beim derzeitigen zinsniveau aber eh scho wurscht ;)

Csabalino
01.08.2011, 11:53
sicher die richtige entscheidung spreti.. ich wurde belächelt als ich nicht irgendeinen nahm aber so habe ich noch 3 saisonen zeit mein ziel zu erreichen ;-)

Mor_Lock
01.08.2011, 12:00
3mon euribor +1% is aber mehr als nur ein guter aufschlag;-) 1,5% wär passend:mrgreen: wobei das dzt wirklich wurscht is:prost:

hyde3
01.08.2011, 12:49
wie hoch geht die erfahrung eigentlich habe noch keinen spieler über 10 gesehen?

pompinio
01.08.2011, 12:59
wie hoch geht die erfahrung eigentlich habe noch keinen spieler über 10 gesehen?

Also ich hab schon Spieler mit 10 erfahrungspunkten gesehen nehme an das Sie bis 20 geht. Wobei das wird kaum einer erreichen!

Pomme16
01.08.2011, 13:00
Also ich hab schon Spieler mit 10 erfahrungspunkten gesehen nehme an das Sie bis 20 geht. Wobei das wird kaum einer erreichen!

am TM sind 2 Spieler mit genau 10,0, vielleicht ist auch das maximal möglich, wobei ich bisher eigentlich immer der Meinung war, die Erfahrung geht bis 20.

ChiefFred
01.08.2011, 13:06
am TM sind 2 Spieler mit genau 10,0, vielleicht ist auch das maximal möglich, wobei ich bisher eigentlich immer der Meinung war, die Erfahrung geht bis 20.
wenn die erfahrung nicht bis 20 geht, dann wäre das der absolute schwachsinn...

Pomme16
01.08.2011, 13:08
wenn die erfahrung nicht bis 20 geht, dann wäre das der absolute schwachsinn...

Ja stimmt. Hast du Spieler mit mehr als 10 an Erfahrung?

ChiefFred
01.08.2011, 13:09
das wäre zu schön, um wahr zu sein :mrgreen:
Und sie sind alle topfit :-P (btw. soviel zum kleinen Kader... das würde sich schon ausgehen, nur der Trainer eben nicht :-x)

sag hast du wirklich so gespielt gegen mich wie du geschrieben hast? 3 mal kraftsparend und dann vollgas? kann das irgendwie schwer glauben...

pompinio
01.08.2011, 13:11

Ich nehme an das Sie bis 20 aber eigentlich nicht schaffbar ist!
Und nur Erfahrung 10 wäre wertlos wie ich finde!

ChiefFred
01.08.2011, 13:15
Ja stimmt. Hast du Spieler mit mehr als 10 an Erfahrung?

nein, ich hab immer auf die fitness geachtet...

Pomme16
01.08.2011, 13:22
Ich nehme an das Sie bis 20 aber eigentlich nicht schaffbar ist!
Und nur Erfahrung 10 wäre wertlos wie ich finde!

Wenn man ein bisschen auf die Fitness achtet, wird 20 nicht möglich sein.

pompinio
01.08.2011, 13:51
Wenn man ein bisschen auf die Fitness achtet, wird 20 nicht möglich sein.

Selbst ohne achten wird es vetdammt schwer!

Spretilof
01.08.2011, 13:54
das wäre zu schön, um wahr zu sein :mrgreen:

sag hast du wirklich so gespielt gegen mich wie du geschrieben hast? 3 mal kraftsparend und dann vollgas? kann das irgendwie schwer glauben...

jop, warum?

Csabalino
01.08.2011, 13:56
jop, warum?

weil du im letzten abschnitt alles in grund und boden hättest spielen müssen

Zakraf
01.08.2011, 15:17
Mal überlegen
Wenn wir davon ausgehen das jedes Spiel 0,05 Erfahrung bringt (CUP = 0,025):

Wenn ein Spieler mit 16 gezogen wird kann er glaube ich maximale 2.0 Erfahrung haben.

Wenn er erst mit 38 in Pension geht, dann spielt er 23 Jahre.

Pro Spiel 0,05 Erfahrung = 23 x 18 x 0,05 = 20,7 Erfahrung durch die Spiele. Ergäbe mit der Anfangserfahrung in Summe 22,7 Erfahrung. Zählt man jetzt noch jedes Saison durchschnittlich 3 Spiele CUP dazu dann sind das nochmals 1,73 Erfahrung dazu. Also in Summe 24,4 Erfahrung :)

Sucht mal im Transfairmarkt nach einem Nicklas Sta, der ist 20 Jahre alt und hat bereits 4,9 Erfahrung... der hat so gut wie jedes Spiel bisher gespielt in seiner Kariere

Zakraf
01.08.2011, 16:03
Csaba machts spannend, ein Viertel ohne Tor gegen einen PC :)

Csabalino
01.08.2011, 16:04
Csaba machts spannend, ein Viertel ohne Tor gegen einen PC :)

es könnten noch 2 folgen :oops::oops:

Csabalino
01.08.2011, 16:09
es wid spannend.. die luschen haben im cup noch gewonnen.. ABER die PC mannschaft im cup hatte spieler die 0 spiele bestritten haben
heute haben bis auf 3 alle PC spieler 81 spiele :lol: :crazy:
meine luschen grad mal 1 cupspiel :-D

als sicherheit kommt der otto bei x im vierten, hoffentlich bekomme ich keins bis dahin :-)

sonst habe ich auf sieg leo und x bei dir getippt heute

edit: bin erlöst worden :becky:
bis am abend!

rs1
01.08.2011, 16:10
Mal überlegen
Wenn wir davon ausgehen das jedes Spiel 0,05 Erfahrung bringt (CUP = 0,025):

Wenn ein Spieler mit 16 gezogen wird kann er glaube ich maximale 2.0 Erfahrung haben.

Wenn er erst mit 38 in Pension geht, dann spielt er 23 Jahre.

Pro Spiel 0,05 Erfahrung = 23 x 18 x 0,05 = 20,7 Erfahrung durch die Spiele. Ergäbe mit der Anfangserfahrung in Summe 22,7 Erfahrung. Zählt man jetzt noch jedes Saison durchschnittlich 3 Spiele CUP dazu dann sind das nochmals 1,73 Erfahrung dazu. Also in Summe 24,4 Erfahrung :)

Sucht mal im Transfairmarkt nach einem Nicklas Sta, der ist 20 Jahre alt und hat bereits 4,9 Erfahrung... der hat so gut wie jedes Spiel bisher gespielt in seiner Kariere

9,8 ist mein rekordhalter bei der erf

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=35922&code=19ed0fa8e4bcc4a8d2b0b560de353764

der derf eh jetzt eh durchspielen, den verkauf i daun wenn er auf fi 0 ist

hek
01.08.2011, 16:14
Ob ihc auch soviel Glück habe wie...keine Ahnung wer da ein 0:0 bei sovielen Torchancen geschafft hat. Aktuell konnte ich schon 5 abwehren. Leider konnte ich meine Taktiken nicht durchbringen, umso überraschter bin ich, dass Krnja trotzdem soviele erhalten hat. Hätte gedacht, dass wir enger zusammen liegen. Oder stimmt die Theorie doch nicht, dass die Differenz die Anzahl der Chancen definiert?

Vielleicht stürzt Krnja in der 2.HZ in den Taktiken ab.

Ereilt Avanti das Krnja Schicksal von der letzten Partie? Auch da noch kein Tor. Das sind alles wichtige Spiele gegen den Abstieg.

Zakraf
01.08.2011, 16:26
sogar perfekt, aber finanziell steh ich einfach ned gut genug da ;(

3M-Euribor? Beim derzeitigen zinsniveau aber eh scho wurscht ;)

Naja, noch hast das Geld oder? :) wirs schon 4,5 Mio auf der Kante haben.

hek
01.08.2011, 16:35
Krnja hat auch das 4.Viertel geschafft und offensichtlich meine Taktiken gut getroffen. Ein Sieg würde für ihn in Ordnung gehen, er hatte schon im letzten Match viel Pech.

Csabalino
01.08.2011, 17:02
starke vorstellung von zakraf, aber ein unglaublicher fehler von willi! 343 :shock: und das in der buli :lol:
so ist das 1:0 schmeichelhaft, hätten auch 3-4 werden können!

leo kann einfach nicht gewinnen, aber in 2 saisonen (nächste saison wird er in der 2. buli keinen konkurrenz haben) wird er in die 1 buli als titelanwärter aufsteigen!

leokrnjic
01.08.2011, 19:33
BRAUCHE EINEN STÜRMER MIT NORMALEN TAKTIKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, das es jetzt angekommen ist.

Plane schon für die nächste Saison und das wird die 2 Bundesliga sein :cry:

LG

leokrnjic
01.08.2011, 20:15
Eigentlich habe ich gegen hek wieder die Taks gut erwischt. Ich habe leider ein Stürmerproblem. Mein Guderjahn ist der schwächste von den Gesamtskills und da liegt mein Problem. Am Transfermarkt gibt es auch nichts gscheites. Hätte ich einen anderen Stürmer wären sicher ein paar Punkte mehr am Konto zB das Spiel gegen spreti, willi und hek. Hätte ich diese 3 Spiele gewonnen und nicht Unentschieden gespielt wäre ich jetzt an 4ter Stelle. Gegen solche Gegner müssen die Heimspiele gewonnen werden.

@csaba: Schonst du gegen mich? Ich brauche die 3 Punkte sehr dringend, schliesslich hast du Funka auch 3 geschenkt :-)

Ich hoffe, dass sich spreti einen neuen Trainer holt, wenn nicht, dann hat Funka wieder 3 geschenkte Punkte und somit ist mein Abstieg bereits fixiert :twisted:

LG

Csabalino
01.08.2011, 21:28
@csaba: Schonst du gegen mich? Ich brauche die 3 Punkte sehr dringend, schliesslich hast du Funka auch 3 geschenkt :-)

LG

geschenkt habe ich ihn nichts, gg dich läuft genau dasselbe team auf ;-)

leokrnjic
01.08.2011, 21:33
geschenkt habe ich ihn nichts, gg dich läuft genau dasselbe team auf ;-)

aber mit einen anderen Trainer :cry:, von Dir kann man auch nichts haben ;-)

LG

Csabalino
01.08.2011, 21:42
chat?.........

AnteS.
02.08.2011, 04:49
BRAUCHE EINEN STÜRMER MIT NORMALEN TAKTIKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Plane schon für die nächste Saison und das wird die 2 Bundesliga sein :cry:

LG

geht mir haargenau so. Gern auch mit Erfahrung :lol: also bitte an 2 junge aufstrebende
Teams denken und den Markt mit Stürmern befeuern. plane ebenfalls für die 2 Buli ;-)

LG

Csabalino
02.08.2011, 10:17
es gibt einige sogar sehr gute st mit normalen skills aufm markt, nur nicht wählerisch sein ;-)

leokrnjic
02.08.2011, 16:49
@spreti: Ich verstehe nicht warum du den Dorn nicht gekauft hast. Er war so lange am Markt, dass du die 200k locker auftreiben hättest können :-?. Du wirst jetzt sicher länger warten müssen bis ein ähnlicher kommt. Ich finde, er hätte perfekt zu Dir gepasst und mMn war er ein sehr guter Trainer.

LG

Pomme16
02.08.2011, 16:53
@spreti: Ich verstehe nicht warum du den Dorn nicht gekauft hast. Er war so lange am Markt, dass du die 200k locker auftreiben hättest können :-?. Du wirst jetzt sicher länger warten müssen bis ein ähnlicher kommt. Ich finde, er hätte perfekt zu Dir gepasst und mMn war er ein sehr guter Trainer.

LG

Kann ich auch nicht ganz verstehen, war mir fast sicher, dass spreti sich den dorn holt. Wäre eigentlich fast mein Wunschtrainer. Aber jetzt wandert er ja doch nach D.

ChiefFred
02.08.2011, 17:30
jop, muss mich da anschließen. für so einen trainer kann man ruhig 5 mille bieten finde ich. mit 4,3 mille trainersuchen ist halt schon ein bissl knapp :-?

Zakraf
02.08.2011, 20:39
OMG ...

Edit: Naja um 300k mehr gibts den Helge Alter, der läuft 5 Saisonen und ist nochmals eines besser...

Somit steigt Funka sicher nicht ab :)

hek
03.08.2011, 23:12
OMG ...

Edit: Naja um 300k mehr gibts den Helge Alter, der läuft 5 Saisonen und ist nochmals eines besser...

Somit steigt Funka sicher nicht ab :)

Somit spielt spreti morgen mit nem 1er und Funka wirds gewinnen. Avanti gewinnt auch und Krnja muss sich anstrengen. Wahrscheinlich werden morgen Spreti und Funka 16 Punkte haben und Krnja und Avanti 15 Punkte. Damit wird das ein 4er Kampf um den Klassenerhalt. Von der Punkten her sehr ausgeglichen, aber Krnja einen PC weniger offen hat als die anderen 3.