PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/9, Saison 6

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

dbdtBot
15.09.2010, 15:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fraeck
15.09.2010, 15:38
Guten Tag!

Fortuna95
15.09.2010, 22:02
Tag auch! Tag Fraeck:-D!

Seter
16.09.2010, 08:14
Moin Ihr!

Na, wie gefällt euch eure neue Liga?

Fortuna95
16.09.2010, 22:03
Naja, viele alte Bekannte und ein Ehemaliger;-)

Fraeck
17.09.2010, 09:12
Ah, sieht garnicht so verkehrt aus. Die Liga wird enger dieses Jahr. Mal sehen wo wir hinkommen können hier.

Und deine Seter? Mal durchgesehen was deine Konkurrenz so druff hat? Wie stehst du so da im Vergleich?

Habt ihr auch noch 16 Jährige XP Monster gezogen diese Saison? Die Preise für die ganzen 2 Jahre spielenden 14 Jährigen sind ganz schön übel :) Ich verkaufe auch grad einen, der zwar schlecht ist, aber 1,5 XP hat mit 16 ohne ein einziges Spiel! Mal sehen ob er mir ein wenig in Richtung 3er Trainer helfen kann :D

Fortuna95
17.09.2010, 09:26
ne, der Monster-Jugi ist beim Saisonwechsel über die Klinge gesprungen:-(

der zweite, der noch im Kader schlummerte (hatte schon sieben gezogen) ist auch nicht übel, aber kein Überflieger,

die Jugendarbeit muß ich echt überdenken:-?

Fraeck
17.09.2010, 09:41
ne, der Monster-Jugi ist beim Saisonwechsel über die Klinge gesprungen:-(

der zweite, der noch im Kader schlummerte (hatte schon sieben gezogen) ist auch nicht übel, aber kein Überflieger,

die Jugendarbeit muß ich echt überdenken:-?

Was heißt über die Linge gesprungen? Hatte er keine Spiele mehr offen und du konntest ihn nicht mehr ziehen?

Was heißt denn nicht so doll? Und auf welchen Einstellungen suchst du aktuelle so?

Fortuna95
17.09.2010, 10:26
Der Gute hatte nach Saisonende noch ein Spiel offen, dann kam die Umstellung und er war bei 0 und weg, die 7 hatte ich lange vorher ausgereizt, habe die Jugendarbeit aber einen Spieltag zuspät beendet, da kam er dann raus.:doh:

Er hatte die Talenterwartung von 8-9...

der andere ist nicht so hoch eingestuft:

7 Skills, 7 Taks:-?

werde ihn jetzt erst mal trainieren

emmason
17.09.2010, 11:06
Mahlzeit,

endlich wieder daheim.:-D
wünsche allen eine erfolgreiche Saison

lg

emmason

Fortuna95
17.09.2010, 11:47
danke, für Dich auch alles Gute
und Glückwunsch zum Aufstieg,:-D

ich glaub wir haben vor längerer Zeit mal ein Friendly gemacht8-)

Fraeck
17.09.2010, 12:05
Hallo emmason,

Was heißt denn wieder daheim? Schon mal 1 Unterliga gespielt? (Ich gebs zu, ich bin grad zu faul nachzusehen:D)

Seter
17.09.2010, 13:38
Und deine Seter? Mal durchgesehen was deine Konkurrenz so druff hat? Wie stehst du so da im Vergleich?

Joar, hab mir mal so einige angeschaut.. Ein Guter Mittelfeldplatz müsste für mich drin sein. Also wird es wohl so wie geplant bei mir weiterlaufen :D

Nur bei mir im Forum is es noch voll ruhig :-(

Fraeck
17.09.2010, 14:47
Eine Saison mäßiger Fußball und dann nen Trainer 3? :D

Seter
17.09.2010, 15:17
Eventuell ;)

Ich bin immer noch wegen der Jugiarbeit am überlegen ^^
Und vllt. brauch ich ja doch noch Verstärkung :-?

emmason
17.09.2010, 22:20
Hallo emmason,

Was heißt denn wieder daheim? Schon mal 1 Unterliga gespielt? (Ich gebs zu, ich bin grad zu faul nachzusehen:D)

@fortuna
ist schon nee weile her aber es ist wahr ,kennst du das ergebnis noch:lol:?

@fraeck,
ja habe ich und bin sang und klanglos abgestiegen,weil ich zu früh in jugis investiert habe.

achso bevor ich das vergesse ,werde meinen 1ser trainer auf jeden fall behalten weil es einfach zu teuer ist wenn man nen 2er oder nen 3er trainer ersteigert bzw sich gönnt.
meiner meinung nach ist das preisleistungsverhältnis nicht aktzeptabel da müßte mann so denke ich was tun.

lg emmason

Fortuna95
18.09.2010, 20:59
@emmason: klar kann ich mich erinnern, war eine ganz klare Sache:-D, dickes 1:0 ;-)

Wegen der Trainer kann ich nur sagen, sprich schreiben: ich denke schon, dass es sich lohnt, vor Allem beim Training.

Klar kostet es was, dafür hast Du aber auch den Vorteil ggü. den Konkurrenten mit 1er Trainern!

@fraeck: geht ja schon am zweiten Spieltag rund, da bin ich jetzt echt gespannt, wie das ausgeht, vllt. kann ja einer einen Überraschungcoup landen:-D.

Freue mich schon auf die neue Liga, von mir aus kann Seter gern weiter bei uns posten!

Seter
18.09.2010, 21:13
Freue mich schon auf die neue Liga, von mir aus kann Seter gern weiter bei uns posten!

Gern, gern :D
Denn bei mir is immer noch nix los :/

Zu den Trainer muss ich auch sagen, dass es sich lohnt. Und zwar spielerisch und auch im Training. Ich bin von meinem 2er Trainer überzeugt.. Mal schauen was er diese Saison noch bringt..

Fortuna95
18.09.2010, 21:50
wir haben ja auch 18 Spieltage Zeit, um einen Vergleich zu machen:-D

mag sein, dass es für die 2. Unterliga reicht, aber wenn man so bedenkt, wieviele 2er trainer schon in der 1. Unteliga dabei sind...:-?

Seter
18.09.2010, 22:00
Ich bin echt mal gespannt, wie es laufen wird! Na ja.. die Statistik ist noch auf meiner Seite.. mal schauen ob sie recht hat xD

Fortuna95
18.09.2010, 22:56
kannst uns ja hier regelmäßig auf dem laufenden halten, ich drücke Dir die Daumen!

und wenn mal keiner ein Friendly will: bin dabei

Fraeck
20.09.2010, 08:57
@fortuna
achso bevor ich das vergesse ,werde meinen 1ser trainer auf jeden fall behalten weil es einfach zu teuer ist wenn man nen 2er oder nen 3er trainer ersteigert bzw sich gönnt.
meiner meinung nach ist das preisleistungsverhältnis nicht aktzeptabel da müßte mann so denke ich was tun.

Das sehe ich wie die Adneren hier auch anders. Ich habe auch lange gewartet, aber du hast mit deinem 1er Trainer keine Chance gegen 2er Trainer. Du wirst immer die schwächeren Taktikbewertungen im Spiel haben. Und solange du nicht sehr gute Spieler hast, brauchst du die Aktionen um Tore schiessen zu können.

Das Training ist natürlich auch noch besser

Fortuna95
20.09.2010, 09:48
Mensch Fraeck, jetzt verrate doch nicht alles;-).

Aber ich kann mich nur anschließen, wobei es natürlich auch möglich sein könnte, mit einem 1er Trainer mit zu halten.:-)

Fraeck
20.09.2010, 10:25
Hab ich auch gedacht, aber irgendwann bin ich mit der Taktik fast abgesteigen letzte Saison. Irgendwann kommt man nicht mehr zum gewinnen. Das nervt.

Dieses Jahr will ich auf jeden Fall unter die Top 3. Mein Geheimziel ist der Aufstieg. Aber das ist derzeit noch extrem schwer zu sagen ob das klappen kann.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die heutigen Spiele. Mal sehen wir wir uns schlagen und wie die Kräfteverhältnisse diese Saison sind?

@ alle: Jugendarbeit schon eingestellt?

Fortuna95
20.09.2010, 10:43
Jugendarbeit steht auf 0!

der Transfermarkt gibt kaum was her für Durchschnittsjugis, dafür sind die Kosten zu hoch, denn alle kann man nicht selbst gebrauchen.

Außerdem ist der Kader im Moment sehr ausgeglichen:-D

Fraeck
21.09.2010, 09:01
So, erster Spieltag beendet, ich denke wir können zufrieden sein!

Seter knapp gewonnen, ich habs noch spannend gemacht und Fortuna allzeit unbedrängt.

So kanns weitergehen! ;)

Und immerhin 40k für meinen letzten Jugi bekommen. Keine Skills der Junge aber 1,5 XP mit 16 Jahren.

Seter
21.09.2010, 09:16
Moin,

na ja.. 2:1 aber du hast gewonnen! Ich bin sehr gespannt, wie das mit euch diese Saison weiter laufen wird und wer am Ende oben ist ^^

Bei mir lief es wie erwartet :D Nun aber abwarten was Donnerstag passiert.. aber noch bin ich guter Dinge..

Jugendarbeit ist bei mir noch am Laufen.. immerhin such ich doch immer noch den SuperJugi :D:D:D

Fraeck
21.09.2010, 18:52
Tja mal sehen was der Donnerstag bringt.

Fortunas Taktikbewertung war ja mal wieder erstklassig. Da muss ich mir wohl was überlegen. Obwohl son super 2:2 wie im Friendly wären auch mal okay ;).

Mein Defensiv Training läuft irgendwie nicht gut. Kann es sein, das Taktiktraining besser funktioniert? Gerade nach Ausrichtung des Trainers? Ich hatte eigentlich gelesen, dass dem nicht mehr so wäre. Aber irgendwie überzeugt mich mein Skilltraining derzeit nicht.

Na mal sehen. Ne halbe Saison geb ich mir Zeit, dann wird gerechnet.

Fortuna95
21.09.2010, 22:25
Hallo Fraeck,

sei beruhigt, mein Skill-Training heute war auch alles andere als gut, hoffe es bleibt nur beim Training.

Also für Do tippe ich auf ein Unentschieden, aber man wird sehen;-)

Seter
22.09.2010, 07:35
Moin!

Zum Training.. Meins war auch nicht so doll :/
Aber wenn man von Taktik- auf Skilltraining oder umgekehrt wechselt ist es normal, dass Anfangs da nicht so viele Verbesserungen und Ups sind.. So habe ich es aus der Statistik meiner Trainingsgeschichte gelesen..

Fortuna95
22.09.2010, 10:47
Hab mein Cupspiel 2:1 verloren, ging echt schnell mit der Berechnung, muß nur nur den Spielbericht abwarten:-(

Seter
22.09.2010, 11:15
Laut dem, was ich gesehen habe, hab ich 2:1 gewonnen :D

Aber eigentlich ist das Spiel ja erst heute abend ;)

Fortuna95
23.09.2010, 07:08
da könnte man doch noch kurz eine Wette plazieren:-D.

Glückwunsch zum Sieg!

Fraeck
23.09.2010, 07:33
Waren das eure Friendly Cups?

Mein erstes Spiel ist erst am 29.9.

Ich bin mal gespannt wie das läuft.

Seter
23.09.2010, 08:16
Jupp, das waren Friendly Cups und wohl ein Fehler im Spiel, dass wir die Ergebnisse schon so früh gesehen hatten :D Aber ich glaube es wurde bereits geändert.

Fortuna95
24.09.2010, 08:29
Hey Fraeck,

Glückwunsch, nach Ballbesitz wars eindeutig, den Rest muß ich aber noch genau analysieren!

Mal sehen wohin die Reise geht.

Auch Glückwunsch an BadBoysSprockhövel zum ersten Sieg, das war ja eindeutig!

Fraeck
24.09.2010, 09:13
Danke Fortuna, ich freue mich über den Sieg und deine Glückwünsche. Das Spiel ist gut ausgegangen, allerdings weiß ich noch nicht so genau warum. Scheinbar passt mir deine Manschaft sehr gut. ;)

Du hast in der ersten Halbzeit eine Taktikbewertung von 7! Ich dagegen nur 6. Allerdings habe ich auch nur ein Viertel gespielt. Entweder warst du im ersten Viertel drückend überlegen und ich habe das Tor verhindert, oder aber ich kapiere die Berechnung nicht.
Das zweite Viertel habe ich Vollgas meine beste Taktik gespielt, was mir außer Ballbesitz aber nicht viel Eingebracht hat.

Aber dann kommt dein Einbruch. Den verstehe ich nicht ganz. Deine Taktikbewertung von 5 und meine Spielerbewertungen in der zweiten Halbzeit zeigen, dass du Taktisch stark im Hinterhtreffen warst. Wiederholst du eine Taktik 3 mal oder wie kann das kommen?

@ alle: Kann es sein, dass es diese Saison mehr Karten gibt? Ich spiele vom Härtegrad wie immer, habe aber schon fast mehr Karten als nach der gesamten letzten Saison!

Fortuna95
24.09.2010, 09:33
Ja, den Eindruck mit den Karten habe ich auch, hab aber noch nichts in der Richtung gelesen.

Zur Taktik würde man beim Skifahren sagen: verwachst:evil:

Bin bei den Bedingung etwas ins Schleudern geraten, hat wohl ein besseres Ergebnis gekostet.
Die Einzelbewertungen der Spieler liegen auch unter jedem Schnitt:-(.

Wobei ich die Wertung des Ballbesitzes und den letzten Satz im Spielbericht nicht ganz zusammenbringen kann, egal.

Ich ke
nn jetzt den Fehler und mach den garantiert nicht nochmal:-D.

Jetzt bist Du erstmal Tabellenführer, auch nicht schlecht!

Fraeck
24.09.2010, 10:12
Dann danke ich mal für deine Unterstützung beim Erreichen der Tabellenspitze :)

Aber das mit dem Wechseltool ist eine interessante Sache. Bisher nutze ich das eignetlich nur, um gezielt Spieler zu wechseln und Taktien nach Situation zu variieren. Mehr habe ich damit noch nicht versucht.
Woran haperte es denn bei dir? Taktikumstellung?

Fortuna95
24.09.2010, 10:35
Genau: Taktikumstellung bei bestimmten Spielstand:-(

Seter
24.09.2010, 12:49
Das war wirklich ein interessantes Spiel zwischen euch :)
Ich glaub inzwischen könntet ihr mich vllt. schlagen ;)
Bei mir läuft es derzeit na ja.. nicht so gut.. ich analysiere immer noch meine Niederlage :(

Fraeck
24.09.2010, 16:01
@ Seter: Das Spiel von dir war schon doof. 2er Trainer und nur 1 Viertel selbst gespielt. Das ist nicht so nett.
Da frage ich mich, was für Taktikwerte dein Gegner hatte. Also nicht die Taktikbewertung nach dem Spiel.
Das scheint ja doch hart zu werden da oben. Ich glaub ich will noch gar nicht da ihn. :D

emmason
24.09.2010, 16:26
Jetzt habt Ihr mich aber so richtig heiß gemacht werde mir mal nen 4er Trainer gönnen. Wollte zwar einige erfahrende Spieler mir leisten aber ihr habt mich überzeugt.
Danke für die Glückwünsche,aber
das 8:0 war halt gegen ein PC-Team und das sollte man nicht überbewerten.

Mein Saisonziel:
Nichtabstieg.

@Fortuna,
kann das sein das Du dich áuch in Schuss und Tor(Manager) seit geraumer Zeit bewegst.

Seter
24.09.2010, 17:04
@ Seter: Das Spiel von dir war schon doof. 2er Trainer und nur 1 Viertel selbst gespielt. Das ist nicht so nett.
Da frage ich mich, was für Taktikwerte dein Gegner hatte. Also nicht die Taktikbewertung nach dem Spiel.
Das scheint ja doch hart zu werden da oben. Ich glaub ich will noch gar nicht da ihn. :D

Um ehrlich zu sein hatte ich eigentlich mit einem Sieg btw. mindestens mit einem Unentschieden gerechnet.. na ja.. Pustekuchen. Ich muss wirklich schauen wie es bei mir weiter laufen wird. Aber keine Angst.. der Seter hat Pläne :D

Mein Saisonziel: Klassenerhalt mit min. einem Platz Unterschied..

Seter
24.09.2010, 17:06
Jetzt habt Ihr mich aber so richtig heiß gemacht werde mir mal nen 4er Trainer gönnen.

Du kannst dir einen 4er Trainer leisten? Das kann selbst ich nicht auf anhieb. Respekt!

Und dein Saisonziel könntest du mit einem 4er auch nach oben schrauben.. denn mit nem 4er spielst du sicher sofort um den Aufstieg mit ;)

Fortuna95
24.09.2010, 22:41
@emmason: Du alter Spaßvogel, 4er Trainer klingt sehr lustig, machuns ruhig nieder:-D

aber was ist Schuss und Tor? ist mir nicht bekannt, ganz ehrlich!

@Seter: dass mit dem Sieg glaubst Du nicht wirklich, oder hast Du endlichen den hlg. Gral gefunden?;-)

@Fraeck: DU willst nicht aufsteigen, wozu der ganze Aufwand mit dem neuen Trainer?:-?

emmason
25.09.2010, 02:19
Du kannst dir einen 4er Trainer leisten? Das kann selbst ich nicht auf anhieb. Respekt!

Und dein Saisonziel könntest du mit einem 4er auch nach oben schrauben.. denn mit nem 4er spielst du sicher sofort um den Aufstieg mit ;)

;-)erwischt .nein mal im ernst hab mal geschaut und bin ganz schnell von dem gedanken weg mir einen zu kaufen.wie schon erwähnt spiele ich erstmal nur mit nen 1er trainer weiter und mal sehen was passiert.

@fortuna
hätte ja sein können weil exakt der gleiche teamname bei schuss und tor auch aktiv ist.

Fortuna95
26.09.2010, 18:15
ja ist nicht so selten!
Auch wenn´s im Momment eher schmerzhaft ist:-(

Seter
26.09.2010, 18:30
@Seter: dass mit dem Sieg glaubst Du nicht wirklich, oder hast Du endlichen den hlg. Gral gefunden?;-)

Ich hatte wirklich dran geglaubt ;) Aber nun ja..

Zum Thema hlg. Gral.. Nach erneuter Video- und Lageplananalyse gehen wir nun davon aus, dass.. und jetzt kommts.. es das erste Rohr was ich als erstes hatte sich als Gral herausstellen wird x.x
Na ja.. Wenn die Tage das Wetter wieder besser ist, werd ich da mal die hecke wegnehmen und weiterbuddeln:-?

Fraeck
27.09.2010, 08:23
@ emmason: Ohne 2er Trainer kann es aber schon schwer sein die Klasse zu halten. letzte Saison war es nach der Hinrunde so, dass fast alle einen 2er Trainer hatten. Die ohne sind dann Abgestiegen. Überlege dir das mit dem Trainer.

@ Fortuna: Wenn ich aufsteige, dann steige ich auch auf. Aber momentan bin ich stark genug um häufig zu gewinnen. Eine Liga höher wird das schon wieder kompliziert. Aber das mehr an Geld und Zuschauern würde ich immer mitnehmen.

@ Seter:
Geht es um das Rohr was du ein uns ausgräbst bei deinem Schwiegervater? Ansonsten habe ich nämlich den Faden verloren :D

Seter
27.09.2010, 08:39
@ Seter:
Geht es um das Rohr was du ein uns ausgräbst bei deinem Schwiegervater? Ansonsten habe ich nämlich den Faden verloren :D

Das Rohr, welches ich zusammen mit meinem Schwiegervater ausbuddel.. jupp, das ist es noch.. Aber in der Zwischenzeit hab ich da noch 2 weitere Rohre gefunden xD Nun ist es rein nach der Videoaufzeichnung und erneuter analyse der Pläne so, dass wir glauben zu wissen wo das gewisse Teilstück ist! :D

PS: Meine einstige Master-Strategie muss ich neu überdenken.. Denn so einige haben bedeutend mehr Geld als ich.. Und meine Mannschaft muss ich auch verbessern.. ich bin gespannt, was mir da einfallen wird!:-?

Fortuna95
27.09.2010, 10:52
@ Fraeck: die Liga ist wirklich sehr ausgeglichen, da gewinnen sogar die PC-Teams:doh:
Für einen Aufstieg sollte ein Konzept da sein, oder zumindest die nötigen k;-).

Kann mir aber vorstellen, dass beides bei Dir vorhanden ist.

Fraeck
27.09.2010, 16:26
@ Seter: Das ist geht wohl gut gegen das PC Team heute :)

@ Fortuna: Immerhin der Anschluss, ich drück dir die Daumen für weitere Chancen

@ mich: Hoffentlich schieße ich bald mal nen Tor.

Fraeck
27.09.2010, 17:10
So mit nem guten Comeback von Fortuna verabschiedet sich der Spieltag doch noch erfolgreich. von Seter müssen wir heute ja mal nicht reden ;)

Das mit dem Wechseltool sollte ich noch mal genau überlegen bzw. besser planen. Ich hab das vierte Viertel kraft-sparend gespielt, weil ich die Option bei Gleichstand Vollgas spielen nicht drinnen hatte. Junge junge, das hätte schlecht ausgehen können. Zum Glück hat sich dann doch noch vorher jemand entschlossen zu treffen.

Seter
27.09.2010, 19:29
Joar.. meine Jungs haben ganz gut gespielt :)
Und der nächste Gegner müsste auch noch zu schlagen sein :D

Mal ne Anmerkung: das eine Pc-Team "vfb-dreamteam" wurde von den Admins wahrscheinlich nicht zurückgesetzt. Ich hatte das schon mal in einer Liga.. Entweder ihr setzt euch mit nem Admin zusammen oder ihr belasst es so..

Fortuna95
27.09.2010, 23:08
das mit dem Zurücksetzen wäre bei laufender Saison etwas ungerecht, :-?

Danke, für Eure Anteilnahme, habe diesmal das Wechseltool sinnvoll genützt, wobei ich mir noch nicht im Klaren bin, warum es im zweiten ABschnitt nicht so lief:-(

Fraeck
28.09.2010, 10:18
Tja er hatte in dem Abschnitt die bessere Taktik oder die passende Gegentaktik. Ich weiß nicht was du gespielt hast, aber ich glaube, er hat seine beste Taktik gespielt: Direktspiel.
Dann hatte er zwei Chancen und "Konstantin Hansen", der seine Chancen genutzt hat. -> bereits 5 Treffer und letztes Jahr Platz 3 der Torschützenliste, also ist er nen Guter.

Deine restlichen Chancen hast du ja fast alle genutzt, aber du warst nicht "gut" genug für mehr Chancen. Oder wie seht ihr das?

Fortuna95
28.09.2010, 12:07
Das mit der besten Taktik von SVM sehe ich auch so. Seine beste ist das Direktspiel!
Die mangelnden Chance gehen wohl auf die gespielte Taktik zurück, die aber mit einer Umstellung der Mannschaft zusammen lief. Von daher bin ich zufrieden, dass ich den Rückstand aufholen konnte.

Das Training heute war ganz gut, mehr Ups als Downs in allen Feldern, da kann der Donnerstag kommen!;-)

Fraeck
28.09.2010, 12:56
Schön.

Mein Training lief weniger gut. Ich trainiere derzeit mit geringer Intensität (zw. 5-7) und bin derzeit etwas enttäuscht. Klar ist mal nen 3er dabei, aber es lief schon mal besser. Ich glaub ich brauch einen 3er Trainer. Hilft nix... ;)

Fortuna95
29.09.2010, 08:51
Da sprichtst Du ein wahres Wort, den brauche ich auch, dauert bestimmt nicht mehr lange, bis die Finanzen da mitspielen;-)

Seter
29.09.2010, 09:02
Oha.. ihr wollt nun auch schon einen 3er Trainer haben? :D
Aber ich glaube Finanziell stehe ich im Moment noch besser da als ihr.. und kann in Ruhe schauen ;):D

Fraeck
29.09.2010, 09:58
Hast du das Geld schon zusammen? Mir fehlen noch zwei potente Sponsorenverlängerungen um in den Bereich zu kommen. Das dauert aber min. noch 9 Spieltage, bis ich beide erneuert habe. Denn 650k sind denke ich, dass absolute Minimum.

Seter
29.09.2010, 10:10
Hast du das Geld schon zusammen? Mir fehlen noch zwei potente Sponsorenverlängerungen um in den Bereich zu kommen. Das dauert aber min. noch 9 Spieltage, bis ich beide erneuert habe. Denn 650k sind denke ich, dass absolute Minimum.

Es dauert noch ein wenig aber den Großteil habe ich bereits auf meinem Konto :D

*ähm..* du willst nen 3er Trainer für 650k kaufen? Sorry aber::lol1:
Für einen gute 3er brauchst du so wie ich es gesehen habe min. 1,3 Mio ;)
Außer du nimmst einen mittelmäßigen der nicht wirklich besser ist als dein derzeitier..

Fraeck
30.09.2010, 11:44
Wie lange trainiert der denn dann bei dir? 3 Saisonen oder 6? Derzeit habe ich keinen Trainer wirklich sehr lange gehabt und ich glaube im Moment auch noch nicht daran, dass es sich lohnt einen Trainer über so lange Zeit zu verpflichten.

Oder kosten die guten die 3 Saisons bleiben bereits mehr als 1 Million? Ich gebe es zu, ohne Geld beobachte ich den Trainermarkt derzeit nicht intensiv, aber wenn ich 650k zusammen habe, wollte ich mal schauen was man bekommt?

Seter
30.09.2010, 12:34
Bleiben tun die im Schnitt 3 - 4 Saisons. Ich habe derzeit noch meinen 2. Trainer.. Und im Schnitt will ich die lt. Planung ca. 3 Saisons behalten. Ob sich ein Trainer über 4 Saisons hinaus rentieren würde, wage ich aber auch zu bezweifeln..

Bei den guten 3er Trainern ist der Rufpreis im Bereich von 650 - 900k, das Problem dabei ist, dass es User gibt die bei solchen Rufpreisen bis zu 1,3 mio bieten.. deshalb braucht man so viel.. Und es wird leider immer Andere geben, die genug Geld zur Verfügung haben und auch den einen Trainer wollen..

Fraeck
30.09.2010, 15:29
Hmm okay, wenn die guten 3er für 1 Mio. weggehen, dann werde ich wohl noch etwas brauchen.

Das Problem ist, das ich nicht einschätzen kann, wie viel mehr 2 Punkte bei einer Taktik des Trainers bringen. Sind mir die 300k - 600k Wert?
Oder reicht ein normaler 3er Trainer, der besser trainiert und trotzdem einen Vorteil gegenüber den 2ern hat. Ich meine klar, ich werde nicht gegen die mit den guten 3er Trainern mithalten, aber die haben wahrscheinlich auch alle austrainierten 18 Jährige in ihrem Kader, die mich auch mit perfektem Trainer totkontern würden ;)

Fraeck
30.09.2010, 17:04
Oha,

unentschieden. Ich muss schon sagen, der Unterschied zwischen meinen guten und meinen jungen Spielern ist eklatant. Wenn nicht meine erste Mannschaft spielt, stürzen meine Bewertungen regelmäßig ab. Nicht gut.
Und dann hat auch noch ein Positionswechsel nicht funktioniert. Hmm das muss ich nochmal überdenken.

Wenigstens bin ich nicht der einzige ohen Sieg heute ;)

Wobei es bei dir erschreckender war Seter. Dein Gegner hat ein 1300 Mann Stadion aber bessere Taktikbewertung? Wie macht der das?

Seter
30.09.2010, 17:19
Also ich will schon einen guten 3er Trainer.. Aber das erstmal zu finanzieren :-s
Ein 3er Durchschnittstrainer würde es sicherlich auch bringen.. mal abwarten wie sich die Saison und Alles entwickelt..

Seter
30.09.2010, 17:26
Wenn ich eure Liga so sehe.. doll war´s nicht heute... Und das eine PC-Team gewinnt gegen das andere.. schon lustig :D
Aber gut für euch ist es ja, dass beide PC-Teams sowieso absteigen egal auf welchem Platz sie sind ^^

Also gegen Blau-Gold hätte ich nicht was neues ausprobiert.. Aber das musst du wissen ;)

Zu meinem Spiel.. also ich bin sehr enttäuscht von meinen Jungs! Ich hatte in der IV was umgestellt. Aber ich glaube, dass ich nicht nur deswegen dieses Unentschieden kassiert habe:-?:cry:

Mein Trainer muss vllt. doch noch warten.. Ich glaube ich brauche noch den einen oder anderen Spieler.. Oder das Taktiktraining muss es richten, wobei ich derzeit aber bei Skills dabei bin... Alles nicht so einfach :cry:

Auf jeden Fall gibt es nachher Strafrunden für meine Versager!

Fraeck
30.09.2010, 21:44
Hmm ich habe eigentlich nicht viel probiert. Wollte nur jemanden von der Mitte nach Außen tauschen und umgekehrt und den einen davon dann austauschen. Hat irgendwie nicht so ganz geklappt.
Aber ich habe eigentlich gedacht, dass ich besser spiele. Leider war das so ein Spiel, wo nur mein Mittelfeld zu Chancen gekommen ist. Da bin ich mir noch nicht sicher woran das lag. Ob es jetzt die etwas zu defensive Aufstellung war oder Pech, ... hmm aber hast schon Recht, gegen Blau-Gold hätte man besser spielen müssen.

Fortuna95
30.09.2010, 23:17
bin ganz zufrieden, weil es gegen einen neuen Gegner ging:-).

Bei Blau Gold, weiß nich auch nicht so recht, wie ich am besten spielen soll, hätte aber auch nichts riskiert.

@Seter: wundere mich auch über das Ergebnis, warst doch deutlich überlegen, wieder so ein Zufallsfaktor?!:-?

Seter
01.10.2010, 06:19
Ich weiß nicht genau wie das mit den Regeln ist.. Vielleicht ist es so wie bei Excel.. und da ist es ja so, dass wenn die Erste Regel nicht eintritt, die anderen auch nicht gehen, wenn die aufeinander aufbauen.. also es könnte sein, dass es an der Reihenfolge deiner Regeln lag?!

Lass mal.. wir lernen beide aus diesem Spieltag.. Denn eigentlich hatte ich mit nem Sieg gerechnet und wir wissen ja beide was rausgekommen ist.. Also: hoffen, dass das Training gut läuft und das die nächsten Spiele besser werden :D

Fortuna95
02.10.2010, 00:24
@ Seter : bei Dir hab ich keine Sorgen bzgl. des Lernprozesses (bei Fraeck i.Ü. auch nicht), da dahinter ja ein Konzept steckt.:-D
Mal wieder Zeit für ein Freindly?

@ Fraeck: mit Blau Gold hab ich so meine Probleme gehabt, haben ihn nicht so stark eingeschätzt, aber dann Lehrgeld bezahlt letzte Saison.

Ich hoffe meine Konsequenzen reichen für einen Sieg am Mo gg BG.

Habe einen interessanten Stadionvertrag geschlossen, mit dem das Kapital gut wachsen kann!:kiss:Ein freundlicher Mitspieler hat mich da auf den richtigen Weg gebracht; danke!

An sonsten Grüße an alle Mitleser, die Saison ist jung und wir werden noch viel Spaß haben:-D

Fortuna95
02.10.2010, 00:30
Sorry, jetzt hab ich fast emmason vergessen:

bis jetzt, also nach dem 4. Spt. läuft es ja ganz bei Dir, immer noch der 1ser Trainer?

Wenn ja, dann Gratulation. Das muß man schon erst mal so herbringen!

Fortuna95
02.10.2010, 00:34
@ emmason: Sorry, ich bin´s noch mal am 14. geht um die Wuuuurst. Glück auf oder Wuppdika???8-)

Seter
02.10.2010, 06:52
@ Seter : bei Dir hab ich keine Sorgen bzgl. des Lernprozesses (bei Fraeck i.Ü. auch nicht), da dahinter ja ein Konzept steckt.:-D
Mal wieder Zeit für ein Freindly?

Na ja.. so doll is mein derzeitiges Konzept nu auch wieder nicht ;) Aber auf lange Sicht gesehen hab ich da schon eins :)
Samstag hab ich zwar schon ein Friendly aber Mittwoch bin ich noch frei ^^

Habe einen interessanten Stadionvertrag geschlossen, mit dem das Kapital gut wachsen kann!:kiss:Ein freundlicher Mitspieler hat mich da auf den richtigen Weg gebracht; danke!

Ich hab auch einen ganz guten Sponsor erwischt... Und mein Konto freut sich ;)

emmason
02.10.2010, 15:35
:lol:@ emmason: Ohne 2er Trainer kann es aber schon schwer sein die Klasse zu halten. letzte Saison war es nach der Hinrunde so, dass fast alle einen 2er Trainer hatten. Die ohne sind dann Abgestiegen. Überlege dir das mit dem Trainer.:lol:

Bis jetzt kann ich mehr als zufrieden sein,glaube nicht daß ich absteigen werde sehe mich ende der Saison so um Platz 5.

Nemme jede Wette an der auf meinen Abstieg wettet.

@Fortuna ,
habe noch meinen 1er Trainer,
vieleicht kommt ja jetzt ein wenig meine Jugendarbeit zum tragen .

emmason
02.10.2010, 15:40
@Fortuna,
tippe auf ein ganz knappes Ergebnis;-)

aber bin schon heiß wie Frittenfett ,möge der beste gewinnen.

Fortuna95
02.10.2010, 22:05
@emmason: Der Bessere wird auf jeden Fall gewinnen, wenn das Zufallstool nicht zu stark auspendelt.;-)

Knappes Ergebnis sehe ich auch, es läuft monentan nicht so dolle:-(.

O.T.: Kommst Du aus Ober- oder Niederspr.? Oder gefällt Dir der Name einfach nur gut:-D?

@Fraeck: die Taktik für das Rückspiel steht, Prognose für das Saisonende auch ! Sieht echt sehr offen aus - in unserer Liga. Finde ich gut, bei meinem Tabellenplatz;-)

@ Seter: Sorry, Mi hab ich Cup, aber nach meinen Erfahrungen wohl nur eine Runde:heh:,
Danach hab ich noch Platz im Kalender!

Freue mich über meinen und Deinen Vertrag, wobei ich ein ganz klein bischen stolz darauf bin, 2,5 € mehr zu haben. Aber in fünf Runden muß ich wieder suchen:-?.

LG Fortuna95

Fortuna95
02.10.2010, 22:06
@ Seter: ich will auch Talent werden!
:lock1:

Fortuna95
02.10.2010, 22:07
Dauert aber noch fünf Beiträge:signs065:

Fortuna95
02.10.2010, 22:08
Wenn es so weiter geht fliege ich hier raus, bevor ich Talent bin!!!:humble:

Fortuna95
02.10.2010, 22:09
So kriegt man auch das Ligaforum voll! Aber jetz ist schluß!

Fortuna95
02.10.2010, 22:09
Ehrlich! Versprochen! Sorry!

Seter
03.10.2010, 06:28
@ Seter: Sorry, Mi hab ich Cup, aber nach meinen Erfahrungen wohl nur eine Runde:heh:,
Danach hab ich noch Platz im Kalender!

Ahh! Viel Erfolg! ;)
Ich spiel bei sowas derzeitig nicht mit.. Meine Truppe ist einfach zu schwach :-(

Freue mich über meinen und Deinen Vertrag, wobei ich ein ganz klein bischen stolz darauf bin, 2,5 € mehr zu haben. Aber in fünf Runden muß ich wieder suchen:-?.

Ich hätte wohl auch nach einem mit ner kürzeren Laufzeit schauen sollen.. Nun ja, ich bin mit meinem auch ganz zufrieden.. Und in der Rückrunde gehts auf ne neue Suche.. :D

Du Spamer ;)
Du bekommst schon früh genug deine 150 Beiträge ;)

Fortuna95
03.10.2010, 13:22
Hoffentlich hast Du mich nicht gemeldet.;-)

Lasse mich gleich nach LEV fahren und genieße den letzten schönen Sommertag im Okt.

Ergebnis egal, hauptsache ordentliches Spiel!:-D

Seter
03.10.2010, 14:48
Nein, so schnell melde ich dich doch nich ;)

Wünsche dir viel Spaß beim Spiel! Hoffentlich wird es interessant! Tore müssten ja eigentlich fallen :D

PS: Ich bin mal wieder kurz davor den "Gral" zu finden :D:D:D

Essen1
03.10.2010, 21:56
Der 2. Deutschland Cup brauch noch 2 Teams für die Gruppe I

1. Stiffler Choice 2 BL 2
2. Brutus S.Wat 2 OL 3
3. Gustorf United 2 OL 8
4.
5.

Bitte sofort anmelden, damit für Mittwoch, spätestens Sonnabend gespielt werden kann.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46694 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46694)

Fortuna95
04.10.2010, 08:14
Das Spiel war nicht schlecht, LEV hätte in der ersten Hälfte nach dem 1:0 noch nachlegen müssen, dann wäre Werder gar nicht mehr rangekommen.

Hat aber Spaß gemacht das Spiel, ging am Ende schön hin und her, und die Wurst in der Pause war auch o.k.

@ Seter: wahrscheinlich stecks Du wieder in unendlichen Tiefen, bewaffnet mit Fackel und kämpfst die letzte Schlacht um den Gral:biggrin1:

Seter
04.10.2010, 10:43
Moin!

Jupp, hab das Spiel zum Teil gesehen :D

Noch stecke ich nicht in den Tiefen ;)
Das habe ich gestern gemacht.. Zitat an meinen "Schwiegervater" : "Nach 20 Jahren Einheit.. was machen Ost und West da? Genau, sie buddeln nach dem heiligen Rohr!"
Er musste ziehmlich lachen :D
Ich sag dir eins.. wenn Die Stadtwerke mal auf die Idee kommen die Rohrverlegung live zu sehen, denn siehts für uns alt aus xD Denn die Lagepläne, auch die der Aktuellen Kameradurchfahrt sind das letzte x.x
Aber sobald die Frau nachher weg ist, mach ich mich wieder allein auf die Suche :D
Und wenn der "Schwiegerpapa" nachher nix von mir will kann ich sogar endlich mal wieder ein Livespiel komplett sehen! :D

Auf ein Sieg Jungs :D

Fortuna95
04.10.2010, 12:12
Zum Livespiel gucken hätte ich auch mal wieder Lust:-(. Wird aber erst mal nix!

Den Sieg wünsche ich Dir auch!

Allen aus der Liga auch viel Erfolg, besonders Fraeck!

Melde mich nach Feierabend dann noch mal:-D

Seter
04.10.2010, 12:51
Wird sicher bei dir auch irgendwann mal wieder was :)

Viel Spaß auf Arbeit ;)

Seter
04.10.2010, 17:20
Glückwunsch euch beiden :D

Ich für meinen Teil muss ich sagen, dass ich mal wieder enttäuscht von meinen Jungs bin:-(

Skillmäßig und vom Ballbesitz her war ich gut aber taktisch war´s mal wieder nicht das gelbe vom Ei:-(
Mal schauen wie meine Maßnahmen auf die Enttäuschungen der letzten Woche fruchten:-?

Fraeck
04.10.2010, 18:00
Hi Jungs,

hab mich etwas Rar gemacht hier, aber ich hab derzeit wenig Zeit. Für mich gab es heute deswegen auch kein Live Spiel. Schade.

Schöner Spieltag, auch wenn es für Seter nur zum 0:0 gereicht hat (und das bei einer echt super MF Bewertung. Schade!).
Aber Kompliment Fortuna. Ich bin mir nicht ganz sicher was Blau-Gold gemacht hat, aber schönes Spiel von dir. Ich bin zufrieden mit meiner Fitness-Spar-Truppe. Ich wollte mir meine guten Leute etwas aufsparen gegen den PC. Hat ja funktioniert. Diesmal auch mit kraftsparendem Spiel nach Führung :D

@ Seter: ich hab hier gut gelacht bezüglich deiner Rohr Geschichte. Was versucht ihr da eigentlich noch mal gleich? :D

Seter
04.10.2010, 20:25
Ihr macht das im Moment wirklich gut :)

Zur Rohrgeschichte...es fing damit an, dass das Bundesland beschlossen hat, dass Grundstücks/Hauseigentümer ihre Schmutzwasserrohre mit Hilfe einer Kammera durchleuchten müssen. Daraufhin haben wir uns ne Firma besorgt, die das gemacht hat. bei der Analyse des Videos ist dann aufgefallen, dass in einem Rohr Wurzeln drin sind, was aber nicht sein darf. Mit dieser Analyse bekamen wir von der Firma einen Lageplan, also ein Plan wo eingezeichnet ist wo die Rohre (eigentlich) verlaufen (sollten!). Daraufhin habe ich dann gebuddelt und das eine Rohr (ist nur ca. 1 Meter der da ersetzt werden muss, weil es ein altes Steinrohr ist und der Rest schon in den 70ern erneuert wurde.) Jedoch stimmt weder der Plan der Firma noch die Pläne die wir hier haben. Die Großeltern meiner Freundin sind leider nicht mehr also kann uns niemand genau sagen wo diese Rohre laufen und wo das Rohr ist, welches ersetzt werden muss. Das interessante... Lt. allen Plänen gehen vom Haus aus nur 2 Rohre weg.. doof nur, dass ich inzwischen schon 4 freigelegt habe x.x

Fortuna95
04.10.2010, 23:38
Probier es doch mal mit einem Wünschelrutengänger:-D.

Da must Du garantiert noch vier Versuche starten.;-)

Fraeck
05.10.2010, 09:51
lol

Wie hast du angefangen zu suchen? Graben ums Haus ziehen und dann einfach dem Rohr hinterherbuddeln?
Es gibt doch auch solche Schatzsucher Sonar Geräte. Vielleicht bietet sich das in diesem Fall auch an ;)

Fakt ist aber, so langsam musst du dich beeilen, da bald der erste Frost kommt. Dann wirds wohl nix mehr mit der Buddelei.

Gleich geht das Training los :D Spannung

Fortuna95
05.10.2010, 09:56
kann´s auch kaum abwarten, schlage mich mit den 09er Steuern rum:-(

Fortuna95
05.10.2010, 10:53
Schade, das Tempo des Trainings reicht wahrscheinlich nicht für ein Ergebnis vor der Arbeit!:cry:

Freue mich aber schon auf das Duell mit dem PC am Do, haste nen heißen Tipp Fraeck?;-)

Seter
05.10.2010, 10:55
lol

Wie hast du angefangen zu suchen? Graben ums Haus ziehen und dann einfach dem Rohr hinterherbuddeln?
Es gibt doch auch solche Schatzsucher Sonar Geräte. Vielleicht bietet sich das in diesem Fall auch an ;)

Fakt ist aber, so langsam musst du dich beeilen, da bald der erste Frost kommt. Dann wirds wohl nix mehr mit der Buddelei.

Gleich geht das Training los :D Spannung

Hab vom Haus in Richtung Schacht gegraben.. Denn der Cehf der Firma war auch noch hier und hatte uns gezeigt wo seiner Meinung nch das Rohr sein müsste.. da haben wir als erstes gebuddelt.. vor ca. 2 Monaten.. und Pustekuchen.. da war nix -.-
Dann hab ich am haus weitergebuddelt.. Jedoch kam die "Schwiegermama" auf die Idee ich solle wo anders buddeln, weil sie dachte, dass sie sich dran erinnert wo es sein könnte..... na ja.. wieder nix.
Und nun denke ich ja ich habe es gefunden.. Problem! :D
Es sieht so aus, als wenn die Dinger in einen "Betonbunker" der unter unseren Gehwegplatten führt reingehen und da kommt man ja nich rein. Btw. weiß keiner was das sein soll. Nun ja.. Nachher buddel ich da mal weiter.. x.x

Zu dem bald kommenden Frost.. Meine Freundin hat ab morgen Urlaub und wir fahren auch noch weg.. Da kann ich denn auch nich buddeln.. Und der "Schwiegervater" is auch schon ü60 und den will ich nich alleine buddeln lassen... Ich hoffe, dass ich heute noch was erreichen kann!

Das Training is heute auch wieder nich das Schnellste.. Na ja, abwarten.. ich mach erstmal Mittag und bin später wieder online..

Fortuna95
05.10.2010, 11:37
Na dann drücke ich Dir die Daumen, nicht das Du heute noch mit Beleuchtung ran mußt:-D.

Werde heute abend die Trainingsergebnisse checken!:-?

Dann schöne Tage!

Fraeck
05.10.2010, 12:51
@ Fortuna: Arbeitest du immer Nachts oder hast du nur gerade Spätschicht?

Und ich habe keinen Tipp außer, ich habe mit der schlechtesten Saisonleistung 3:0 gewonnen (auswärts). Er ist also nicht wirklich gut. Schau dir das Spiel an. ;)

zum Training: durchwachsen bei mir. 6 Skill Ups, 3 Skill Downs, und alle samt irgendwie doof verteilt. Na ja,war schon mal besser.

Seter
05.10.2010, 13:52
@Fortuna: nee, nee mit Beleuchtung arbeite ich nicht.. außer mit der großen, die man Sonne nennt :D

Mein Training lief einigermaßen gut würde ich sagen.. So langsam kommen meine jungen Spieler in fahrt :D

Fortuna95
05.10.2010, 23:39
Ja, im Moment nur Spätschicht von 14:30 - 23:00 h, Rückfahrt per ÖPNV, dauert so 45 min. Also, wenn was live passiert, bin ich nicht dabei:-(.

Training war nicht so doll, aber wird schon noch.

Dein Spiel hab ich gelesen, hab meine Taktik und Aufstellung auch so ähnlich ausgerichtet,....Do. mehr!

Fortuna95
06.10.2010, 10:42
Die Berechnung für die Friendlys ist schon durch, bin ganz verwirrt, sind wohl nicht viele Teilnehmer.:-D

Jetzt noch das Ergebnis sehen, und ich bin zufrrieden!;-)

Seter
06.10.2010, 12:13
Die Berechnung für die Friendlys ist schon durch, bin ganz verwirrt, sind wohl nicht viele Teilnehmer.:-D

Jetzt noch das Ergebnis sehen, und ich bin zufrrieden!;-)

Ich bin mal gespannt.. habe heute auch ein "hohes Friendly" btw. einen "hohen Gast" bei mir im Stadion.. :D

Fortuna95
07.10.2010, 10:44
Hey Seter, wie es denn mit Deinem Hohen Besuch in Stadion gelaufen.

Mein Cupspiel war nicht so toll, lag wohl an der Taktik, aber auch an deutlich höheren Gegnerskills.

Apropos Stadion: die heutige Zuschauerzahl: 2181 :-(.

Sagenhaft, liegt wohl an dem Gegner PC-Team Kottingbrunn. Sind wohl hier so zugkräftig wie die 2.Mannschaften der Bundesligisten:frusty:

Seter
07.10.2010, 16:18
Hey Seter, wie es denn mit Deinem Hohen Besuch in Stadion gelaufen

Moin!

Na ja.. ich hab 0:6 verloren.. ist aber nicht weiter schlimm! Ich sehe es positiv :D Je Halbzeit hab ich "nur" 3 Gegentore bekommen und ich hatte eine Konterchance aus der nix geworden ist..

Aktuell liege ich auch 0:1 hinten.. mal schauen ob es noch was wird..:-?

Fraeck
08.10.2010, 07:07
@ Seter: Hmm gut geworden ist es ja leider nicht mehr. Wenn ich deine Ergebnisse so sehe ist es etwas beängstigend. Nicht das du uns nächste Saison wieder besuchen kommst? Bzw. ich dann deinen Platz einnehme ;) (Und eine Saison später ebenfalls absteige)

Seter
08.10.2010, 09:33
@ Seter: Hmm gut geworden ist es ja leider nicht mehr. Wenn ich deine Ergebnisse so sehe ist es etwas beängstigend. Nicht das du uns nächste Saison wieder besuchen kommst? Bzw. ich dann deinen Platz einnehme ;) (Und eine Saison später ebenfalls absteige)

Da geb ich dir recht! Ich hatte mir bedeutend mehr ausgerechnet.. aber nun ja, kann man nix ändern. Ich stecke langsam aber sicher im Abstiegskampf.. aber das ist nicht weiter schlimm.. ich habe meine Pläne :D
Ach so.. ich habe übrigens meinen "Superjugi" mit Talent 10 und 15 Jahren gefunden :D:D

Fortuna95
08.10.2010, 11:19
Die selbe Befürchtung wie Fraeck habe ich auch, so ein Aufstieg würde nur Sinn machen, wenn man die Klasse halten kann. Aber dazu brauchst dann einen neuen Trainer und bessere Spieler!

Das ist dann nicht so billig!:-(

@seter: Glückwunsch zum Superjugi, mal sehen was Du draus machst;-)

Seter
08.10.2010, 12:35
Ja.. das wäre echt blöd, wenn man erst auf und denn gleich wieder absteigt :(
Wenn ihr wollt.. 1x wöchentlich habe ich Zeit für ein Friendly, denn können wir mal vergleichen ;)

PS: auch morgen ist noch frei..

Meinen Superjugi.. mal schauen.. vllt. kommt Montag noch einer dazu :D

Fraeck
08.10.2010, 13:43
:D Deine Pläne müsste man haben ;)

Ich bin ja diese Saison wieder in die Jugendarbeit eingestiegen. Intensität 1 und fast alles auf Stufe 9(10). Aber mit der neuen Jugiregelung habe ich trotz billigster Sucheinstellung einen 14 Jährigen mit Talent 8-9, einen 17 und eine 18 Jährigen entdeckt (beide schwach). Und dann habe ich heute vor dem Training zwei 16 jährige gezogen, die ich gestern entdeckt habe. Und es ist zwar noch kein Supi Jugi, aber er eine gefällt mir ganz gut. Den hier behalte ich: klick mich (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=891220&code=0654ee98bacd219910d922b6b1237732)

Den hier werde ich verkaufen: klick mich again (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=891221&code=96bd393e39175115645a7d518c781e98). Jetzt frage ich mich aber, trainieren oder gleich verkaufen? Was ist der jetzt wert? Ich trainiere diese Saison eh noch Def. Skills, weiß aber nicht wie er sich im Training schlagen wird.

Seter
08.10.2010, 19:02
:D Deine Pläne müsste man haben ;)

Dafür bräuchtest du so wie ich einen riesigen Schrank mit hunderten Schubladen.. ;) überleg dir das genau :D:D

Ich bin ja diese Saison wieder in die Jugendarbeit eingestiegen. Intensität 1 und fast alles auf Stufe 9(10). Aber mit der neuen Jugiregelung habe ich trotz billigster Sucheinstellung einen 14 Jährigen mit Talent 8-9, einen 17 und eine 18 Jährigen entdeckt (beide schwach). Und dann habe ich heute vor dem Training zwei 16 jährige gezogen, die ich gestern entdeckt habe. Und es ist zwar noch kein Supi Jugi, aber er eine gefällt mir ganz gut. Den hier behalte ich: klick mich (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=891220&code=0654ee98bacd219910d922b6b1237732)

Den würde ich auch behalten :)
WoW! So hoch habe ich nicht alle Regler! Aber ich habe bis dato ca. 125k in die Jugiarbeit investiert und ich denke es wird sich auszahlen..

Den hier werde ich verkaufen: klick mich again (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=891221&code=96bd393e39175115645a7d518c781e98). Jetzt frage ich mich aber, trainieren oder gleich verkaufen? Was ist der jetzt wert? Ich trainiere diese Saison eh noch Def. Skills, weiß aber nicht wie er sich im Training schlagen wird.

Wenn du diese Saison eh Deff. trainierst, denn behalte den ein wenig, trainiere ihn auf und verkaufe ihn dann nächste Saison oder so. Ich würde dir empfehlen ihn auch immer mal beim Spiel einzuwechseln, damit er auch Erfahrung bekommt ;)

Also will keiner ein Friendly? Nun gut, denn such ich mir eins..

Fraeck
08.10.2010, 22:45
Ich suche aber auch nur mit Int. 1

Ich wollt emir eigentlich noch mal ein paar halbwegsvernünftige 14 Jährige suchen. Das jetzt noch ein ganz brauchbarer Spieler dabei rauskommt ist umso besser. Ich werde das jetzt auch nicht ewig betreiben. Ich kriege die 25k pro Spieltag derzeit noch mit den Einnahmen aus dem Stadion gedeckt. Das muss reichen. Für nen Trainer spare ich noch nicht.

Wenn du nur einen Tag frei hast, dann lad mich mal ein. ;)

Seter
08.10.2010, 22:57
Ich suche mit Int. 3.. Kosten habe ich dabei von ca. 26k.. das geht noch. Obwohl ich das Geld eigentlich für was anderes bräuchte.. Aber junge Jugis sind immerhin eine investition für die Zukunft..

Sorry, nu hab ich schon eins.. aber nächsten Sa. müsste das wohl was werden... :/

Fraeck
11.10.2010, 15:11
Heute hab ich keinen gefunden. Mal sehen ob sich das lohnt mit Intensität 1 zu suchen. Ich hab da bisher auch noch keine Erfahrung. Ich hätte nicht damit gerechnet, innerhalb dieser Saison schon 5 Jugis zu finden. Eigentlich wollte ich die Module hochfahren und dann kurz die Intensität hinterher Bis ich ein paar habe. Aber jetzt teste ich erst einmal.

Das mit dem Friendly macht nix ;)

Fortuna95
11.10.2010, 15:51
hi,

nächsten Sa hätte ich auch Zeit für ein Friendly, kann aber sein, dass ihr schon verplan seit, spiele auch gerne gg. Andere:-D.

Hab heute endlich Zeit für ein Live-Match:rockon:, bin wie immer gaaanz ungeduldig!

Seter
11.10.2010, 17:59
Moin!

So, nu komme ich auch mal zum schreiben :D
Ich habe heute 2 Jugis gefunden.. die scheinen nicht schlecht zu sein! Ich suche mal weiter btw. beobachte wie es mit meinen Plänen weitergeht ^^
Und ich habe endlich mal wieder gewonnen! :D Das spült Geld in die Jugikasse :D

Zu Friendlys kann ich noch nix sagen, weil ich für Samstag noch ein falsches im Plan habe :/

Fortuna95
11.10.2010, 18:47
Glückwunsch zum Sieg!

@ Seter: Hat ja etwas gedauert, aber das gehört sicher alles zum Plan;-)!

@ Fraeck: Hast Du eigentliche eine ordentliche Herbstmeisterprämie bei Deinen Sponsoren drin? Ich glaub nämlich nicht daran, Dich noch zu überholen! War ein souveränes Spiel gg BBS!8-)

Fortuna95
11.10.2010, 19:28
Hallo Emmason,

das nächste Spiel ist unser, bist Du schon bereit, oder feilst Du noch an einer Geheimtaktik!

Bei mir ist noch alles offen, mal sehen wie´s Training wird?:-P

Seter
11.10.2010, 20:18
Glückwunsch zum Sieg!

@ Seter: Hat ja etwas gedauert, aber das gehört sicher alles zum Plan;-)!

um ehrlich zu sein war der Sieg nur meinem Training zu verdanken ^^
Aber ich habe auch mit einem guten Mittelfelder dafür bezahlt:-(
Das aller erste mal, dass sich bei mir einer verletzt hat *sfz*

Mal schauen.. zum Ende dieser Woche wird voraussichtlich ein Teil meines "Großen Planes" erledigt sein :D Aber wie genau das geschehen wird.. das weiß ich selbst noch nicht xD

Fraeck
12.10.2010, 12:02
@ Fraeck: Hast Du eigentliche eine ordentliche Herbstmeisterprämie bei Deinen Sponsoren drin? Ich glaub nämlich nicht daran, Dich noch zu überholen! War ein souveränes Spiel gg BBS!8-)

Gute Frage ich hab noch garnicht daran gedacht. Aber bei der Sponsorenwahl habe ich nicht damit gerechnet, dass sie mal in Frage kommt. Ich habe ein mal 24k und einmal 28k. Da gibts sicherlich mehr.
ABER: Ich spiele noch gegen 2 starke Gegner. Das CPU Monster vfb-dreamtem und Binzer FC. Beide nicht unerheblich. Wenn ich davon eins verliere wirds eng mit dem Herbsmeister.

Aber ich habe auch mit einem guten Mittelfelder dafür bezahlt
Das aller erste mal, dass sich bei mir einer verletzt hat *sfz*

Komisch bei mir auch. Mein dienstältester Stürmer hat sich für 2 Wochen verletzt. Der Trainiert nicht mal mehr *weichei*.

Das Training war interessant heute. Habe Deckung trainiert und zwei Spieler hatten jeweils 2 Steigerungen. Aber von den 4 UPS war nur einmal Deckung dabei. komisch

Fraeck
12.10.2010, 12:05
um ehrlich zu sein war der Sieg nur meinem Training zu verdanken ^^

Mal schauen.. zum Ende dieser Woche wird voraussichtlich ein Teil meines "Großen Planes" erledigt sein :D Aber wie genau das geschehen wird.. das weiß ich selbst noch nicht xD

Was heißt nur dem Training? hattest du Taktik UPs? Und wieso war deine zweite HZ eigentlich Taktikmäßig so schlecht bewertet? Liegt das am Gegner oder hast du kraftsparend gespielt?

Und verrätst du uns deinen großen Plan, wenn er durchgeführt ist?

Seter
12.10.2010, 14:08
Gute Frage ich hab noch garnicht daran gedacht. Aber bei der Sponsorenwahl habe ich nicht damit gerechnet, dass sie mal in Frage kommt. Ich habe ein mal 24k und einmal 28k. Da gibts sicherlich mehr.
ABER: Ich spiele noch gegen 2 starke Gegner. Das CPU Monster vfb-dreamtem und Binzer FC. Beide nicht unerheblich. Wenn ich davon eins verliere wirds eng mit dem Herbsmeister.

Also mit den 52k bist du nicht schlecht dran! Letzte Saison habe ich für meine Herbstmeisterschaft grad mal 40k bekommen :/

Komisch bei mir auch. Mein dienstältester Stürmer hat sich für 2 Wochen verletzt. Der Trainiert nicht mal mehr *weichei*.

Es hat zum Glück nicht meinen besten Spieler erwischt aber immerhin einen MF mit ner Spielerbewertung von 24%.. Nun ja.. Nun kann einer meiner Jugis zeigen was er drauf hat. Wobei "Jugi" gut zu sagen ist, der Stammspieler ist 19 un der ersatz 17 :D

Das Training war interessant heute. Habe Deckung trainiert und zwei Spieler hatten jeweils 2 Steigerungen. Aber von den 4 UPS war nur einmal Deckung dabei. komisch

Die Spieler steigen nicht immer in dem, was man trainiert. Zum Großteil liegt es auch daran was bzw. wo sie spielen. Wenn ich z.b. SA oder PA trainiere habe ich auch öfter mal ein Up in Deckung oder Schusskraft.. also alles relativ normal.
Also meine letzten beiden Trainings sind das letzte gewesen! Gesammt grad mal 3 Ups und 3 Downs :/ Und es ist egal ob ich Taktik oder Skills trainiere. Es kommt mir fast so vor als wenn die Trainer runtergestuft wurden.. Oder der Trainer merkt, dass er schon mehr als wackelt ;)

Seter
12.10.2010, 14:11
Was heißt nur dem Training? hattest du Taktik UPs? Und wieso war deine zweite HZ eigentlich Taktikmäßig so schlecht bewertet? Liegt das am Gegner oder hast du kraftsparend gespielt?

Ich war dem Gegner skillmäßig überlegen und in der Taktik waren wir ziemlich gleich. Dass ich in der 2. Hälfte so schlecht war erkläre ich mir damit, dass mein Gegenüber die passenden Gegentaktiken gespielt hat.
Meine Jungs und kraftsparend? Soweit kommts noch :D

Und verrätst du uns deinen großen Plan, wenn er durchgeführt ist?

Wenn du meinen vorigen Post richtig liest, denn weißt du schon, was mein Plan ist :D

Fraeck
12.10.2010, 16:45
Wenn du meinen vorigen Post richtig liest, denn weißt du schon, was mein Plan ist :D

Hast du die Million für deinen neuen Trainer schon zusammen? :twisted:

Seter
12.10.2010, 18:13
Hast du die Million für deinen neuen Trainer schon zusammen? :twisted:

Die Million habe ich schon ne geraume Zeit ;) Nur es mussten noch Sicherheiten her :D
Und natürlich gescheite Trainer auf dem Markt ^^

Fraeck
13.10.2010, 09:41
Nicht schlecht.

Die Elf des Tages ist da. Fortuna hat 2 Mannen abstellen können. Aber die Nominierung scheint sich nach der Bewertung zu richten. Bad Heilbrunn hatte durch sein Spiel gegen das PC Team sehr gute Bewertungen und ist überdurchschnittlich oft vertreten. Vielleicht ist jetzt Schluss mit der kraftsparenden Spielerei. Auf in die Elf des Tages! Ich will einmal alle 11 Positionen innehaben :D

Seter
13.10.2010, 11:26
WoW :D

Von meinen Jungs hat es bei mir keiner geschafft :(
Aber egal.. dafür hab ich wenigstens gewonnen :D
Heute ist im Cup ein 2 Ligist dran! Da heut Nacht wieder eine Phase meines Plans abgeschlossen wurde bin ich mal gespannt wie das Spiel ausgeht ^^

Fortuna95
13.10.2010, 16:58
Hallo,

bin auch mal wieder da, war zwar immer mal wieder kurz online, aber blind:-(.

Mein Monitor ist gestern verreckt und ich mußte mich mit Händler, Hersteller, etc herrumschlagen.:evil:
Morgen oder später wird er abgeholt zur Reparatur. Kann bis zu sieben Tage dauern:doh:.

Da ich aber ohne Monitor mein Team nicht aufstellen kann, mußte ich eben noch einen neuen Monitor kaufen:-).

@ Fraeck: Soviel Prämie würde ich nicht bekommen, aber dass ist ja nicht mehr zu schaffen, da kannst Du schreiben was Du willst. Starke Gegner:laugh:, aber hast Recht - nur nicht zu früh feiern.

@Seter: Was macht der neue Übungsleiter?

@Emmason: Hast Dir die Schrift verschlagen? Oder ist Dein Monitor auch schwarz;-)?

Seter
13.10.2010, 18:05
Neuer Übungsleiter ist da.. Aber gegene einen 2. Ligisten reichte es zu einem mageren 0:4.. :(

Mal abwarten was das Ligaspiel morgen und das Training am Freitag bringen wird.
Na ja... ich hoffe, dass ich wenigstens das Schlimmste abgewendet habe!

Fraeck
14.10.2010, 11:34
@ Seter: Auf dein Training bin ich ja auch mal gespannt.

@ Fortuna: Wird sich ja heute zeigen, wie es dann mit der Herbstmeisterprämie wird. Nur ist die Berechnung heute wieder etwas langsam :(

Fraeck
14.10.2010, 12:51
Ich habe heute nen Jugi entdeckt.

16 Jahre, Talent 6-8. Meine Frage: Wird das Talent beim "befördern" festgelegt oder könnte es sich noch verbessern? D.h. Lohnt es sich den später zu befördern und noch bisschen in der Jugendmanschaft spielen zu lassen oder ist es eh egal und das Talent steht intern schon fest. Dann gewinnt er eh nix mehr außer XP (was ja auch was ist)?

Seter
14.10.2010, 13:21
@ Seter: Auf dein Training bin ich ja auch mal gespannt.

Ich werde Freitag mal wieder Skills trainieren.. so, wie die letzten beiden Trainings um eine gute Vergleichsmöglichkeit zu haben :)

Posten kann ich die Ergebnisse jedoch erst am Samstag, weil ich für morgen ein Internet von meiner Frau bekommen habe:-(

Seter
14.10.2010, 13:28
Ich habe heute nen Jugi entdeckt.

16 Jahre, Talent 6-8. Meine Frage: Wird das Talent beim "befördern" festgelegt oder könnte es sich noch verbessern? D.h. Lohnt es sich den später zu befördern und noch bisschen in der Jugendmanschaft spielen zu lassen oder ist es eh egal und das Talent steht intern schon fest. Dann gewinnt er eh nix mehr außer XP (was ja auch was ist)?

Bei mir waren es heut gleich 3 Jugis, die ich gefunden habe :D

Soweit ich weiß ist es so: wenn er Talent 6 - 8 hat liegt sein wahres Talent entweder bei 6, 7 oder 8. Welches Talent er hat kann man noch nicht genau sagen. Das Max. was er haben kann ist definitiv 8! Je mehr Spiele er in der Jugendmannschaft macht umso deutlicher siehst du wie hoch sein Talent wirklich ist. Es kann dir dato niemand sagen ob er nur Talent 6 hat oder mehr. Das würdest du im Laufe der Zeit sehen, wenn du ihn bei den Jugis lässt.
Ich glaube, dass es bereits feststeht welches Talent er hat. Dies wird ja auch zum Zeitpunkt des "ziehens" zur Berechnung seiner Skills herbeigezogen.
Also.. wenn du sehen willst wie gut er wirklich ist.. lass ihn in der Jugimannschaft :D Ich kann dir aber leider nicht sagen wieviele Spiele es dauert damit sein wahres Talent angezeigt wird. (das hat niemand, selbst kein Admin verraten :()

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

PS: Viel Erfolg euch beiden heute beim Spiel :D

Fraeck
14.10.2010, 14:10
Ich werde Freitag mal wieder Skills trainieren.. so, wie die letzten beiden Trainings um eine gute Vergleichsmöglichkeit zu haben :)

Posten kann ich die Ergebnisse jedoch erst am Samstag, weil ich für morgen ein Internet von meiner Frau bekommen habe:-(

Macht nix. Ich gebs zu am WE bin ich auch nur sporadisch online und dann selten hier im Forum unterwegs. :D

Bei mir waren es heut gleich 3 Jugis, die ich gefunden habe :D

Soweit ich weiß ist es so: wenn er Talent 6 - 8 hat liegt sein wahres Talent entweder bei 6, 7 oder 8. Welches Talent er hat kann man noch nicht genau sagen. Das Max. was er haben kann ist definitiv 8! Je mehr Spiele er in der Jugendmannschaft macht umso deutlicher siehst du wie hoch sein Talent wirklich ist. Es kann dir dato niemand sagen ob er nur Talent 6 hat oder mehr. Das würdest du im Laufe der Zeit sehen, wenn du ihn bei den Jugis lässt.
Ich glaube, dass es bereits feststeht welches Talent er hat. Dies wird ja auch zum Zeitpunkt des "ziehens" zur Berechnung seiner Skills herbeigezogen.
Also.. wenn du sehen willst wie gut er wirklich ist.. lass ihn in der Jugimannschaft :D Ich kann dir aber leider nicht sagen wieviele Spiele es dauert damit sein wahres Talent angezeigt wird. (das hat niemand, selbst kein Admin verraten :()

Okay, das habe ich mir schon fast gedacht. Dann ziehe ich ihn glaube ich mal :D

PS: Viel Erfolg euch beiden heute beim Spiel :D
Gleichfalls!

Seter
14.10.2010, 16:08
Gut gut :)
Denn bin ich mal gespannt, wie er sein wird :D

Bei meinem Spiel kann es ncih wahr sein... Innerhalb der ersten 6 Minuten schon 3 Chancen (von ja gesammt nur 6!) und kein einziges Tor dabei :(

Abwarten und Daumen drücken.. für uns alle ^^

JUHU!
1:0 lol
dabei wollt ich grad auf "Antworten" drücken :D:D

Fraeck
14.10.2010, 16:17
:D Das kann ich auch

Bin meinem Herbstmeisterplan auch schon ein Tor näher gerückt

Seter
14.10.2010, 16:23
:D Das kann ich auch

Bin meinem Herbstmeisterplan auch schon ein Tor näher gerückt

Inzwischen steht es zur Hälfte 2:0 :D

Wenn ich mir die sonstigen Unentschieden in meiner Liga anschaue.. haben die alle wohl einen 2er Trainer und sind auch spielerisch ziemlich gleich. Wird wohl vllt. doch noch was mit dem Aufstieg. Die Frage ist nur ob ich den jetzt schon will...

Fortuna95
14.10.2010, 19:08
Hey Fraeck, machst es ja mal spannend!

Und jetzt kommt auch noch das unberechenbare PC-Team:alien:.

Was war denn los in der zweiten Halbzeit bei Dir?

Eure Jugiarbeit scheint sich ja auszuzahlen! Glückwunsch! Überlege jetzt noch mal, ob ich kurzfristig einsteigen sollte:-?.

Muß das alles noch mal durchrechnen!!!:twisted:

Seter
14.10.2010, 19:13
Eure Jugiarbeit scheint sich ja auszuzahlen! Glückwunsch! Überlege jetzt noch mal, ob ich kurzfristig einsteigen sollte:-?.

Wenn man das gewisse Geld für die Jugendarbeit hat, denn lohnt sich das. Aber das Ganze ist bei mir nicht nur ein Investition für diese oder nächste Saison sondern noch darüber hinaus. Irgendwie muss man sich hier ja über Wasser halten ^^

Eminator
14.10.2010, 20:43
Fortuna schon nervös? :)

Fortuna95
14.10.2010, 20:49
Nene, ich freue mich richtig, bin zwar erst frühestens So Abend online, kann den Sieg trotzdem kaum erwarten:-D

Fortuna95
14.10.2010, 20:54
Legst ja eine souveräne Saison hin. Scheinst ja richtig mit Plan unterwegs! Respekt:-)! Da muß ich mal Sondertraining ansetzen.

Nächstes Jahr spielst Du dann mit Fraeck und mir in der 1. Unterliga;-)

Eminator
14.10.2010, 21:00
Ja das Unentschieden war etwas enttäuschend aber naja wenn man sie vorne nicht macht bekommt man se hinten, alte Fußballer-Weisheit.

Alles in allem läuft es ansonsten bisher nach Plan.

Schwer einzuschätzen deine Truppe. KEINE Neuzugänge! Da weiß man nicht viel, außer dass deine Jungs erfahrene alte Esel sind die wissen wie man grätscht und den Rasen umpflügt ;)

Ansonsten glaube ich aber dass du aufsteigst in deiner Liga solange die Vereinspolitik so bleibt und der Transfermarkt nahezu keine Geldverschiebungen aufweist ;)
Fraeck wird wohl auch hochkommen, naja noch entgeht ihr mir aber wer weiß wann es endlich auch in Pflichtspielen zu Duellen kommt, bis dato strotze ich natürlich vor Selbstvertrauen ;)

Fortuna95
14.10.2010, 21:11
Der vielbeschriebene Geheimplan!;-)

Die Alten sind nur so faul geworden, aufsteigen kommt aber zu früh! Wenn man so sieht, was es da so alles braucht. Werden sehen, absteigen kann man dann ja auch wieder:-( und wenns bei Dir hoch geht, müssen wir weiter Friendly´s machen.;-)

Eminator
14.10.2010, 21:16
Habe gegen dich nun das Erste! mal das beste was ich aufbieten kann auch eingestellt. Bin gespannt was da rauskommt.

Fraeck
15.10.2010, 09:07
Hey Fraeck, machst es ja mal spannend!

Und jetzt kommt auch noch das unberechenbare PC-Team:alien:.

Was war denn los in der zweiten Halbzeit bei Dir?

Die erste HZ war doof gelaufen. 4 Chancen und nur 1 Tor. Und dann stehen auch dauernd irgendwelche MF Spieler und Verteidiger vorm Tor und versuchen die Kugel reinzumachen. Das kann ja nix werden.
In der 2. HZ hab ich mit meiner schwächsten Taktik zunächst schlecht ausgesehen, er aber auch. Und dann habe ich einen Konter kassiert. Seine einzige Torchance hat halt zu nem Tor geführt. Da muss man wahrscheinlich auch meinem TW etwas in die Schuld nehmen und seinen loben :D.

Fazit: zu wenig Tore geschossen, unentschieden kassiert. Selber Schuld. Ich hätte in der 1 HZ besser spielen müssen, vielleicht mit Vollgas anstelle normaler Intensität im 2. Viertel. Und ich bau noch mal eine Regel ein für mehr Druck bei knappen Ergebnissen.

Seter
16.10.2010, 12:29
Moin!

Ich schaue mir grad meine Trainingsergebnisse an.. wirklich doll was verändert hat sich nicht :(
Mal schauen wie es im Taktikbereich aussehen wird..

Eminator
16.10.2010, 18:24
Habe gegen dich nun das Erste! mal das beste was ich aufbieten kann auch eingestellt. Bin gespannt was da rauskommt.

Ohje hab es wohl etwas übertrieben sorry :oops:

Fortuna95
17.10.2010, 22:14
Ja, was war denn da los?

Kaum ist der Manager nicht beim Spiel, schon hat keiner Lust zu laufen.

Muß ich erst mal richtig analysieren.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, wenn Du so weiter machst bist Du nächste Saison wieder ganz oben dabei!:-)

Eminator
17.10.2010, 22:16
Ja, was war denn da los?

Kaum ist der Manager nicht beim Spiel, schon hat keiner Lust zu laufen.

Muß ich erst mal richtig analysieren.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, wenn Du so weiter machst bist Du nächste Saison wieder ganz oben dabei!:-)

Ziel ist auch so schnell wie möglich so hoch wie möglich. Durchschnittsalter ist also nicht soooo gering :)

Fortuna95
18.10.2010, 22:43
Hallo Fraeck, herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und zur Prämie:-D.

Das war dann doch irgendwie komisch, mit den beiden 0 Nummern, aber bei Binz hat mir wohl etwas die Durchschlagskraft nach vorn gefehlt.:-?

Nächstes Spiel gg VfB-PC auch auswärts, das wird schwer genug.

Die restliche Liga macht es nach unten hin auch sehr spannend, da ist noch keiner abgeschrieben!

Fortuna95
18.10.2010, 23:04
Hallo Seter,

auch Dir Glückwunsch zum Sieg, da scheinen ja die Maßnahmen zu greifen:-D.
Jetzt folgt der Sturm in die nächste Klasse!

Auch wenn´s nur ein Tor war, Sieg ist Sieg!

Fortuna95
18.10.2010, 23:10
Hallo Eminator,

auch Dir natürlich Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft, ist ja richtig eng geworden mit der TD. ;-)

Friendly müssen wir gelentlich wiederholen, ich hab da ein paar Verbesserungen entdeckt, die ich mal probieren möchte:lol:.

Fraeck
18.10.2010, 23:11
Hmm, der vfb ist echt übel. Vollgas, harte Intensität und besten Taks reichen nicht. Ich habe aber auch nicht die passenden Gegentaktiken. Ich frage mich wie du das gemacht hast Fortuna? War das die passende Tak oder reicht da der Heimvorteil?

Aber nur mit viel Glück die Herbstmeisterprämie kassiert :)

Fortuna95
19.10.2010, 09:42
Na wie ich den VfB geschlagen habe, müßte ich noch mal nachschauen, war das erste Spiel der Saison, habe wohl etwas aud gut Glück aufgestellt und taktiert.

Muß mal sehen ob´s auswärts reicht:-?!

Knapp oder nicht; die Prämie ist da!

Seter
19.10.2010, 09:43
Hallo Seter,

auch Dir Glückwunsch zum Sieg, da scheinen ja die Maßnahmen zu greifen:-D.
Jetzt folgt der Sturm in die nächste Klasse!

Auch wenn´s nur ein Tor war, Sieg ist Sieg!

Moin!
Danke danke ^^
Ja, die Maßnahmen greifen scheinbar ganz gut :D
Der Sturm in die nächste Klasse--> fürd ie Herbstmeisterschaft kamen meine Maßnahmen etwas zu spät aber wenn ich mir das alles so anschaue wird der Aufstieg wohl drin sein. Aber abwarten!
Nur ein Tor bei 4 Chancen.. das liegt denk ich mal an meinen Stürmern.. Aber bis da was neues entsteht (natürlich alles schon in Planung und halb realisiert ;) ) dauert das noch 2 Saisons.. bleibt abzuwarten wie es nächste Saison wird.
Wenn bei mir nun alles gut läuft könnte ich es sogar schaffen kein Spiel mehr zu verlieren :D:D

Ach so.. mit nem ersten Friendly wird es wohl nicht diesen, auch nicht nächsten sonder vllt. den Sa. darauf was ;):D

@Fraeck: Auch alles Gute von mir :)

Fraeck
19.10.2010, 11:48
Danke Jungs,

das Geld kann ich gut gebrauchen. Aber die Schwäche gegen den vfb ist hart. Vor allem auch, dass ich in HZ 2 nur 1 Torchance hatte. Und das mit off. Taktiken. Doof.

Im Rückspiel muss ich dann mal schauen was zu Hause geht. Oder für Konter aufstellen. Keine Ahnung wie man das macht oder ob das hilft, aber ab und zu mal nen Konter wäre ja mal was.

Fortuna95
20.10.2010, 09:42
Beim ersten Spiel gg VfB PC hab ich eigentlich gespielt wie immer, allerdings waren alle mit guten Fitnesswerten dabei!:-)

Die habe ich grade gar nicht!

Fraeck
20.10.2010, 15:20
Hmm nur Fitness hilft nicht. Meine Fitness war sehr gut und ich hab auch nen neuen Indexrekord für einen meiner Spieler errungen. Aber insgesamt hat es Taktisch nicht gereicht.

Du solltest eventuelle mehr Chancen haben. Ich hab mir ja dein Spiel gegen den vfb angesehen. Du hast die erste HZ taktisch bestimmt. Dank besserem Trainer (vermute ich mal) und den passenderen Taktiken.
Das ist mir nicht gelungen. Scheinbar nur knapp nicht, wenn man die Verteilung sieht.

Ich such grad schon wieder nen Stadiosponsor, finde aber kein. *nerv*

Fortuna95
20.10.2010, 22:52
Das gleiche Problem mit dem Stadionsponsor hat ich gerade nur mit einem schmerzhaften Kompromiß lösen können.

Morgen wissen wir mehr, wie man VfB Schlagen kann;-)

Seter
21.10.2010, 01:19
Das gleiche Problem mit dem Stadionsponsor hat ich gerade nur mit einem schmerzhaften Kompromiß lösen können.

Da hab ich ja Glück, dass ich noch 6 Spt. Zeit habe bis ich nen neuen Sponsor brauche/mir holen kann :D

Viel Erfolg euch heute! :)
Bin mal gespannt wie es bei mir wird, das Hinspiel bei mir im Stadion hatte ich 2:0 gewonnen.. aber nun auswärts?

PS: Und viel Erfolg bei eurer Jugisuche :D

Fraeck
21.10.2010, 16:37
Es sieht gut aus für mich für euch eher durchwachsen.

Muss jetzt weg und drücke euch noch die Daumen.

meine Jugisuche hat heute nichts ergeben :(
Dafür steht mein einer 16 jähriger Verteidiger gerade bei 25k. Ich hoffe, dass noch etwas mehr bei raus kommt.

Fraeck
22.10.2010, 08:48
der vfb ist ganz schön übel oder?

Fortuna95
22.10.2010, 10:01
Man, da gabs gestern ja was voll auf die Ohren:-(.

0 Chancen - keine Ahnnung was man da macht, aber nen neuen Trainer wird der VfB wohl nicht haben:-?

Ich meine ich hätte während des Spiels aus dem Gästeblock sowas wie " Kühe, Schweine - PC-Vereine" gehört.;-)

Das muß eine genaue Analyse her!

Fortuna95
22.10.2010, 11:06
Und die Jugi-Abteilung gibt auch nichts Brauchbares her! Was für ein Spieltag:cry:.

Bei Fraeck läufts ja ganz gut, und Seter kann auch nicht klagen...:-), fühl mich ganz allein, mit meiner Gurkentruppe!;-)

Fraeck
22.10.2010, 12:39
Na komm, du bist immer noch zweiter der Liga ;)

Und bei der Jugiarbeit habe ich auch nichts gut gemacht bisher. Mein Spieler ist noch für 33k wegegangen. Er hat also einen Spieltag Jugisuche finanziert :( Mal sehen wo ich mit Training noch hinkomme preislich.

Und außerdem wenn es so weiter läuft, dann steigen wir eh beide auf!

Fortuna95
22.10.2010, 12:44
Und da hab ich starke Zweifel, dass meine Truppe/Trainer ausreicht und nicht gleich wieder runter geht:-(.

Vllt, sollt ich noch eine Saison warten, aber wie macht man das?:-?

Fraeck
22.10.2010, 13:08
Hmm du kannst nur Müll aufstellen. Ich weiß aber nicht was das genau bringt. Son halbherziger Versuch die Klasse nicht zu verlassen bringts dann auch nicht, finde ich. Dann zieh es durch und schmeiss die Oldies raus, besorge dir frisches Material und zieh es von unten her wieder auf. Aber ansonsten würde ich immer erstmal aufsteigen und dann weitersehen.

Seter
22.10.2010, 14:42
Moin!
Also meinen einen Jugi, den ich grad verkaufe.. der wird wohl nur um die 30k weggehen :(
scheint nicht mehr viel zu bringen oder ich habe nur Pech :/

Meine Große Strategie bin ich auch mal wieder am überdenken, nachdem mir von nem Kumpel was gesagt hat.. Zudem hab ich heut nen 18 jährigen TW mit 19/19 gesehen oO
So langsam glaub ich wirklich, dass wir bedeutend zu schlecht sind :(

PS: Den guten 19/19er hat einer aus der 1. UL in Ösiland. Da kommt man schon echt ins grübeln!

Fraeck
22.10.2010, 15:36
Preis?

Ich finde 18 jährige fast austrainierte TWs sehr doof. Allgemein trainieren die Spieler verdammt gut. Man kann doch nicht mit 18 in einem Bereich fast perfekt sein.

Das Problem der Strategie ist ja, dass eine gute Manschaft ohne Trainer nix bringt und ein 3er Trainer so teuer ist, dass man eigentlich keine gute Mannschaft bekommt. Und nen 2er Trainer hat mittlerweile ja auch fast jeder. Zumindest in unserer Klasse. Oder man kauft und verkauft mehr Spieler :D

Seter
22.10.2010, 17:14
Also für meinen Jugi hab ich doch noch meine erwarteten 50k bekommen :D

Der 18jährige ist noch nicht auf dem Markt, ich habe ihn im Forum zum Thema "Trainingsergebnisse" gefunden.
hier ist er: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799620&code=c5352e387767103f84f28c1cf6aa7e55

Zum Thema Trainer und Spieler: Ich hab nen Kumpel, der auch wie ich in der 1. OL spielt. Von seinen Spielern her ist er bedeutend besser als ich. Als wir beide nen 2er Trainer hatte, habe ich 0:6 gegen ihn verloren und jetzt wo ich meinen 3er habe bin ich lt. Ranglisten ein wenig besser als er, wobei er nur nen 2er hat. Man muss sich wirklich überlegen wie man da eine Balance schafft. Denn er macht es so, dass er nur einen Bereich von Spielern trainiert und sich z.B. gute Stürmer dazukauft. Diese werden denn aber nicht weiter trainiert, weil das auf die Lange Sicht des Spiels keinen großen Einfluss hat, weil (erneut :D ) man in anderen Bereichen denn wieder Minus macht.

Fraeck
23.10.2010, 11:27
50k, nett, ich hatte ein Gebot bis 70k aber niemanden der da mitgeboten hat :( Schade schade. Dabei war mein Jugi noch nen Jahr jünger als deiner. Argh. Ich brauch Geld für nen Trainer :D

Seter
23.10.2010, 12:40
Oha, sowas is Mist ^^'
Ich wünsch dir für´s nächste Mal mehr Glück :D

Fraeck
25.10.2010, 10:51
Neue Runde neues Glück.

Aber die Berechnugn dauert wohl noch etwas. Na mal sehen, was die Jugiabteilung heute Nachmittag ausspuckt.

Fraeck
25.10.2010, 13:16
damit,

wieder nichts. So langsam wird nervig.

Seter
25.10.2010, 13:38
damit,

wieder nichts. So langsam wird nervig.

Da kann ich mir dir nur anschließen.. bei mir is auch nix passiert :(

Fraeck
25.10.2010, 16:46
Gratuliere Fortuna. Beeindruckendes Spiel. Ich hatte heute keine Chance. Tendenziell hast du diese Saison gerade gegen die stärkeren Gegner deutlich besser gespielt. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt.

grummel,

doppelt Pech heute :(

Fortuna95
25.10.2010, 23:18
Danke Freack,

ich glaub es war der erste Sieg für mich, da muß ich noch einiges tun, um eine "saubere" Bilanz hinzubekommen.;-)

Außerdem sah es in der ersten Halbzeit für Dich gar nicht so schlecht aus:-).

Die Bewertung beider Mannschaften in der ersten Hz. ist schon etwas kurrios!

Bei Dir Sturm 6, bei mir Abwehr 4, sonst nirgends genug Aktionen. Da haben wir uns extrem neutraliesiert, um so schöner der Sieg:-D.

Allerdings mußte einer meiner Besten wegen 0 Fitness draußen bleiben.

Jetzt kann es noch mal spannend werden. Du mußt ja auch noch zum VfB-PC:-? am letzten Spt. Echt spannend!

Fortuna95
25.10.2010, 23:22
Auch Glückwunsch an Seter,

es geht aufwärts:lol:, dann werden wir uns nächste Saison wohl wieder "nur" zum Friendly treffen können!

Wie siehts in der Jugend aus bei Dir? Bei mir kommt immer noch nix raus, werde wohl weiter warten müssen:-?.

Fraeck
26.10.2010, 08:26
Ich hab mir gerade noch mal die Rangliste angesehen,

Taktikrang:
Fortuna: 395
Fraeck: 1522

Skills:
Fortuna: 2733
Fraeck: 530

Skills bringen verdammt wenig. Immernoch. Und wie gut ist eigentlich dein Trainer Fortuna? Das der Hammer. :D
Oder ist dein Team taktisch so ausgeglichen. Ich muss sagen, dass ich schon recht große Schwankungen in meiner Taktikranglistenposition habe, je nachdem wer spielt. Aber ich bin trotzdem weit entfernt von 400.

Darf ich, jetzt wo wir miteinander fertig sind, mal nach deinem Taktikgeheimnis fragen oder wenigstens nach deinen gespielten Taktiken? (gerne auch per PM wegen der Konkurrenten) ;)

PS: ebenfalls Glückwunsch an Seter. Das wird ja eine ganz schön spannende Rücksaison. Und das obwohl es sehr durchwachsen angefangen hat.

Fortuna95
26.10.2010, 08:41
Hi Fraeck,

die PN ist unterwegs.

War mir mal eine Freude nach so langer Zeit, ein Spitzenspiel zu gewinnen!

Hätte eigentlich mit einem Unentschieden gerechtnet:-D.

Seter
26.10.2010, 11:30
Auch Glückwunsch an Seter,

es geht aufwärts:lol:, dann werden wir uns nächste Saison wohl wieder "nur" zum Friendly treffen können!

Wie siehts in der Jugend aus bei Dir? Bei mir kommt immer noch nix raus, werde wohl weiter warten müssen:-?.

Danke danke, auch an Fraeck :D

Bei mir geht es aufwärts, da hast du Recht :D
Mit der nächsten Saison müssen wir mal schauen ;) Denn ich weiß noch nicht, ob meine Jungs für den Aufstieg bereit sind! Vielleicht bleibe ich auch noch eine Saison in meiner derzeitigen Liga um sie besser vorzubereiten und meine Mannschaft zu stärken..

Bei der Jugend kam gestern nix bei raus. Aber ich habe noch so 7 Spieler mit Talten 10 ;) Mal schauen wie die nächste Saison sein werden :D

Seter
26.10.2010, 11:34
Ach so, was ich noch sagen wollte ;)

Taktik:
142
Skills:
740 :(

PS: Wer am 6.11. Zeit hat, kann mich gern zu nem Friendly einladen :D

Fortuna95
26.10.2010, 12:45
jaja Seter bei Deinen Werten kann ich nicht mithalten;-), aber dafür hab ich auch kein Konzept!:croc:

Und an den Skills wird ja auch hart gearbeitet!

Fraeck
26.10.2010, 14:20
Wenigstens der moralische Sieg in der Skillplatzierung ist mir geblieben :D

Eminator
26.10.2010, 16:06
Ach so, was ich noch sagen wollte ;)

Taktik:
142
Skills:
740 :(

PS: Wer am 6.11. Zeit hat, kann mich gern zu nem Friendly einladen :D

Hab dich mal eingeladen. Lass dich nicht täuschen von meiner RL-Platzierung oder meiner Ligahöhe, einer hier hatte schon ein böses Erwachen ;)

Seter
26.10.2010, 20:41
Also von den Ranglisten lasse ich mich nicht täuschen, sondern nur von meiner eigenen Mannschaft xD

Und zu meinen Plänen.. die habe ich grad mal wieder überdacht. Denn ich muss ja langsam auf meinen neuen Trainer sparen ;)

Ihr drei seid echt gut! Jetzt habe ich gleich drei Einladungen für den 6.11. :D
Wen soll ich denn da jetzt nur annehmen? :-o

Morgen ist glaub ich der letzte Spieltag der Ersten Runde beim 2. Deutschland Cup. Falls ich es nicht schaffe weiterzukommen, habe ich denn wieder 2 Tage die Woche für Friendlys frei :D

Fortuna95
26.10.2010, 22:43
@ Eminator: Wach war ich schon, hab aber nix besseres im Kader, trotzdem war es sicher ein großer Unterschied und Dein Sieg geht vollkommen i.O.:-)

Fraeck
27.10.2010, 08:37
Und zu meinen Plänen.. die habe ich grad mal wieder überdacht. Denn ich muss ja langsam auf meinen neuen Trainer sparen ;)

Ihr drei seid echt gut! Jetzt habe ich gleich drei Einladungen für den 6.11. :D
Wen soll ich denn da jetzt nur annehmen? :-o

Schon wieder nen neuer Trainer? 3 reicht wohl auch nicht mehr? Für die nächste Klasse sollte das doch wohl reichen!?!

Und du darfst gerne den Zufall entscheiden lassen bzgl. des Freundschaftsspieles.

Grüße

Fortuna95
27.10.2010, 08:40
Hallo Seter,

fürs Friendly kannst Du Dir den besten raussuchen, kein Problem:-D.

Seter
27.10.2010, 09:05
Schon wieder nen neuer Trainer? 3 reicht wohl auch nicht mehr? Für die nächste Klasse sollte das doch wohl reichen!?!

Wer redet denn hier von nem neuen 3er Trainer? ;):D

Zu den Friendly´s.. ich geh mal der Reihe nach und fange mit der Fortuna an.. Obwohl die wie ich gesehen habe mit nem HV etwas gegen mich herausholen will *lol*

Ob ich ab nächsten Mittwoch denn frei bin schreib ich heut abend, wenn das Cup-Spiel vorbei ist

Fraeck
27.10.2010, 10:46
Wer redet denn hier von nem neuen 3er Trainer? ;):D

Ich meinte ja auch einen 4er Trainer, den du haben willst. ;)

Seter
27.10.2010, 11:18
Ich meinte ja auch einen 4er Trainer, den du haben willst. ;)

:D
Aber keine Angst ^^ Meinen 3er werde ich noch ein paar Saisons behalten.. Nur so langsam muss man ja anfangen zu sparen.. ;)

Eminator
27.10.2010, 14:01
Nene, ich freue mich richtig, bin zwar erst frühestens So Abend online, kann den Sieg trotzdem kaum erwarten:-D

Mit bösem Erwachen war auch eher das hier gemeint ;)

Naja irgendwann werden wir uns eh mal alle zwangsläufig treffen irgendwo, es gibt sicher eine Ligahöhe wo wir alle hängen bleiben werden, rechne mal so mit 2. oder 1. OL

Außer natürlich jemand hat eine glorreiche Planung welche noch unbekannt ist ;)

Seter
27.10.2010, 14:08
Naja irgendwann werden wir uns eh mal alle zwangsläufig treffen irgendwo, es gibt sicher eine Ligahöhe wo wir alle hängen bleiben werden, rechne mal so mit 2. oder 1. OL

Also mein Ziel ist es allerspätestens ab der 10. Saison in der 2. Buli zu spielen :D

Aber bis es soweit is, können wir gern mal n Friendly machen.. wie bereits geschrieben, sobald ich Zeit habe ^^'

Wird heute eng bei mir, wenn ich gewinne denn nur dank Glück :-s

Fraeck
27.10.2010, 15:18
Mit bösem Erwachen war auch eher das hier gemeint ;)

Ich stimme dir da zu, nur weiß ich nicht, auf welcher Höhe das stattfindet. Aufwand und Nutzen sind wie überall eng miteinander verknüpft. Und wenn man sehr viel online ist und viel Zeit investiert, wird man auch mehr draus machen, als jemand, der wie ich den TM nur beobachtet wenn er wirklich kaufen will.

Und das sparen für den 4er Trainer sei dir erlaubt. Aber ich glaube an der Stelle würde ich vielleicht mal noch ein zwei Spieler kaufen.

Oder hast du zum Beispiel schon nen neuen Torwart?

Seter
27.10.2010, 16:29
Ich stimme dir da zu, nur weiß ich nicht, auf welcher Höhe das stattfindet. Aufwand und Nutzen sind wie überall eng miteinander verknüpft. Und wenn man sehr viel online ist und viel Zeit investiert, wird man auch mehr draus machen, als jemand, der wie ich den TM nur beobachtet wenn er wirklich kaufen will.

Auf dem TM schaue ich auch nur noch ganz selten ob ich da was finde. Und das obwohl ich derzeit oft online bin ;)
Da ich eh schon einen Großteil meiner "Alten" verkauft habe und sie mit meiner 1. Jugi-Wahn-Welle ersetzt habe, werden jetzt die übrigen nach und nach aussortiert/verkauft und auf "ganz neue" Jugis ins System eingefügt.

Und das sparen für den 4er Trainer sei dir erlaubt. Aber ich glaube an der Stelle würde ich vielleicht mal noch ein zwei Spieler kaufen.

Vielen Dank für deine Erlaubnis ;) :D
Spieler werde ich vielleicht kaufen.. Auf einer Position fehlen mir da noch Spieler. Aber da ich denn wenn, nich mehr als 400k ausgeben will, wird es schwer dafür 2 ordentliche Spieler zu bekommen.

Oder hast du zum Beispiel schon nen neuen Torwart?

Der wird demnächst gezogen :D
Also jupp, ich hab nen neuen TW :D

Ach so! Noch ne gute Nachricht für euch und ne schlechte für mich.. Ich lieg im Moment 0:3 hinten und fliege in der 1. Gruppenphase raus :( Aber dafür werde ich wohl aller Voraussicht nach mittwochs wieder und somit Zeit für frei haben....

Fortuna95
28.10.2010, 08:20
Hey Eminator, da hast mich erwischt:oops:.

Wußte gar nicht mehr, was ich da so geschrieben habe;-). Aber den Sieg kann ich trotzdem kaum erwarten, dann halt nicht gegen Dich:-?.

Wichtiger war der Ligasieg gg Fraeck, aber wir können gerne noch mal ein Friendly machen, auch da will ich dann gewinnen!;-)

Fraeck
28.10.2010, 09:40
Wichtiger war der Ligasieg gg Fraeck, ...

*grummel*

:D

Haste dir verdient, nur muss ich jetzt zusehen, den einen Punkt Vorsprung zu halten.

@ Seter: Einen TW aus der eigenen Jugend? Der hat doch dann auch nicht mehr als 7-8 Skills oder?
Das mit den Spielern für 400k stimmt leider. Wenn ich so schaue, was man sich kaufen würde um die eigenen Spieler gleichwertig, jünger, mit passenden Taktiken zu ersetzen, dann wird es auf jeden teuer.

Und das mit der Erlaubnis war nicht so Ernst gemeint ;)

Fortuna95
28.10.2010, 11:53
Haste dir verdient, nur muss ich jetzt zusehen, den einen Punkt Vorsprung zu halten.
Das dürfte nicht allzu schwer werden für Dich;-). Aber zumindest bis heute ist Spannung da, denn beim SVM muß ich erstmal gewinnen!:-?

Eminator
28.10.2010, 11:58
Ja gute Torhüter sind echt schweineteuer. Naja ich denke auch nicht, dass die billiger werden, wenn dann das TW-Trainig verändert wird, den Zug haben wir wohl alle verpasst und diejenigen die da schon investiert haben, haben auf dieser Position einen gewaltigen Vorteil.

Ein Möglichkeit wäre jetzt einen zu holen und bis Saisonende der nächsten Saison nur Torwart zu trainieren :/

Seter
28.10.2010, 12:53
@ Seter: Einen TW aus der eigenen Jugend? Der hat doch dann auch nicht mehr als 7-8 Skills oder?
Das mit den Spielern für 400k stimmt leider. Wenn ich so schaue, was man sich kaufen würde um die eigenen Spieler gleichwertig, jünger, mit passenden Taktiken zu ersetzen, dann wird es auf jeden teuer.

Also ich hatte mal nen Jugi gezogen der 11 a-skills (Stürmer) und 4 b-skills hatte, also gesammt 15 :D Ich werde ihn demnächst ziehen und mal schauen, vllt. präsentiere ich ihn euch hier denn auch ;)
Jupp, es sind echt teure Zeiten! :(
Ich hab zwar (lt. Excel :D) diese Saison Gesammteinnahmen von ca. 15, Mio aber trotzdem grummelt es in meinem Magen noch, wenn ich für nen Spieler mehr als 300k eingeben muss. Aber dieser Entwicklung wird vorerst so weiter gehen...

Mal schauen, ich werd heut ne Nachtschicht einlegen und wenn ich Glück hab, kommt mal wieder eine Idee wie ich meine Strategie verbessern kann :D

Und das mit der Erlaubnis war nicht so Ernst gemeint ;)

;) Ich geh lieber auf Nummer sicher ;) :P

Seter
28.10.2010, 12:55
Ach so! xD

Viel Erfolg euch heute :)

PS: Ich hab grad meine gefundenen Jugis gesehen... traurig. Letzen Spt. keinen gefunden und nu zwei 18jährige mit max. Talent 9.. Ich glaub ich spinne :(

Fraeck
28.10.2010, 12:58
1,5 Mio?

ui du machst immernoch einiges Mehr an Geld. Selbst wenn ich meine Sponsoren und evtl. Titelprämien dazurechne werde ich wohl nur knapp die Million überschreiten. Umsatz versteht sich.

Ist das die höhere Spielklasse?

zu den Jugis: Selbes Drama hier. 3 Tage keinen und heute nur Einen. Zwar ist er 17, dafür aber nur maximales Talent von 7 :(

Seter
28.10.2010, 13:14
1,5 Mio?

ui du machst immernoch einiges Mehr an Geld. Selbst wenn ich meine Sponsoren und evtl. Titelprämien dazurechne werde ich wohl nur knapp die Million überschreiten. Umsatz versteht sich.

Also letzte Saison hatte ich Einnahmen von:1.016.458,00 €. Und das mit! Herbstmeisterprämie und Meister/Aufstiegs/Torschützenprämie.

Meine Einnahmen diese Saison kommen zum Großteil vom Stadion (58k bei AVK) und den Sponsoren die mir diese Saison ca. 470k bringen, dazu die Punktprämie und diverse Spielerverkäufe ;)

Ist das die höhere Spielklasse?

Ich denke es liegt daran, dass ich gewinne. Denn durch den neuen Trainer bin ich in der Liga besser und es kommen mehr Zuschauer, welches natürlich auch Einfluss auf die Sponsoren hat.

zu den Jugis: Selbes Drama hier. 3 Tage keinen und heute nur Einen. Zwar ist er 17, dafür aber nur maximales Talent von 7 :(

Echt traurig im Moment, was man so findet :(
Laut meinen Planungen wollte ich auch schon am nächsten Spt mit der Jugiarbeit für diese Saison fertig sein (d.h. 21 Spieler gefunden haben) aber so wie es jetzt ausschaut wird es doch länger dauern und somit teurer werden :(

So, ich hau mich noch ne Runde hin (wegen der erwähnte Nachtschicht..)

Bis heut Abend btw. morgen Früh, denn ich werd wohl wach bleiben x.x

Eminator
28.10.2010, 18:20
Mein Konkurrent hat teilweise überraschend gepatzt, damit bin ich zu 99% Meister außer natürlich er schlägt mich daheim, wovon ich aber keinesfalls ausgehe :)

Fortuna95
28.10.2010, 23:05
ich sag jetzt nix, bin restlos bedient!

Werde mich hier erst wieder äußern, wenn es vernünftig läuft:-(:evil:

Seter
29.10.2010, 01:12
Guten Morgen oder wie auch immer :D

Ich hab grad meinen TW gezogen.. und wurde mal wieder enttäuscht :(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=900816&code=a254f58241ac99ba2947457cf4437de6

Doll is er nicht, vllt. verkaufe ich ihn doch..
Nun noch das Training einstellen und denn... Tja.. Hausputz.. um 2:15 Uhr... x.x

Seter
29.10.2010, 01:44
ich sag jetzt nix, bin restlos bedient!

Werde mich hier erst wieder äußern, wenn es vernünftig läuft:-(:evil:

Das ist wirklich traurig.. also deine 1. Hälfte.. Aber da hatte dein Gegner scheinbar die bessere Taktik als du...

Also doll war dieser Spieltag nich.. einfach auf das Training nachher hoffen :)

Fraeck
29.10.2010, 09:05
@Fortuna: Hmm, mein Beileid, dass war dann mal ein herber Tiefschlag.

Noch ist ja aber nix verloren. Schau mal ob du was lernen kannst aus dem Spiel.

Wie viel war denn anders im Gegensatz zu dem Spiel gegen mich? Kann das nur an der Taktikreihenfolge gelegen haben oder hast du massiv etwas geändert?

@Seter: Ich hab mir gestern noch meinen schlechten 17 jährigen gezogen, aber der ist auch Müll. Wird jetzt verkauft. Vielleicht bekomme ich noch zwei Euro dafür. Aber so langsam verlässt mich der Mut. Kurz überschlagen hätte ich mir schon zwei austrainierte 18 Jährige holen können.

Fraeck
29.10.2010, 14:56
Frage zu den Sponsoren:

Ich suche gerade mal wieder und muss sagen, wenn man die Meisterschaftsprämie mit einplant verschiebt sich da ganz schön viel.

Pro Spieltag gerechnet, sind die längerfristigen Verträge alle nicht doll. Dazu kommt dann immer noch, dass man über die Saisonpause 2 mal kein Geld erhält, was es sinnlos macht auf max. Punkte zu setzen.

Ich bin jetzt drauf und dran einen 6 Spieltage Vertrag zu nehmen mit bescheidenen Fixkosten aber guter Meisterprämie. Mit der habe ich dann einen Schnitt von 20k Gewinn pro Spieltag.
Bei 108k Fix und 50k Meisterschaftsprämie auf 12 Tage, sind das z.B. nur 17k pro Spieltag. Also schon nen Unterschied.

Leider weiß ich nicht, was man so maximal an Fixkosten für nen 6 Tage Kontrakt erhält bei guter Meisterschaftsprämie. hmmmm

Fortuna95
29.10.2010, 22:51
Schreib immer noch nix!
:-(

Seter
30.10.2010, 00:37
@Seter: Ich hab mir gestern noch meinen schlechten 17 jährigen gezogen, aber der ist auch Müll. Wird jetzt verkauft. Vielleicht bekomme ich noch zwei Euro dafür. Aber so langsam verlässt mich der Mut. Kurz überschlagen hätte ich mir schon zwei austrainierte 18 Jährige holen können.

Derzeit is das iwie nicht doll. Erst findet man nix ordentliches und denn, wenn man denkt, dass man nen Guten hat und denn denn zieht wird man dabei auch noch voll enttäuscht :(
Ich hoffe, dass es spätestens nächste Saison besser wird!

Seter
30.10.2010, 00:58
Frage zu den Sponsoren:

Ich suche gerade mal wieder und muss sagen, wenn man die Meisterschaftsprämie mit einplant verschiebt sich da ganz schön viel.

Pro Spieltag gerechnet, sind die längerfristigen Verträge alle nicht doll. Dazu kommt dann immer noch, dass man über die Saisonpause 2 mal kein Geld erhält, was es sinnlos macht auf max. Punkte zu setzen.

Das Rechnen kenne ich auch.. Da ist es schon nicht einfach einen passenden Sponsor zu finden:-( Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit eher auf langfristige Verträge gesetzt habe um ein großes Fixum zu bekommen. Aber immer ist das auch nicht das Beste:-?
Ich verstehe nicht ganz wie du das mit "2 mal kein Geld" meinst. Denn während des Saisonüberganges zählen der Mo. und der Do. als normaler Spieltag und werden so von der Laufzeit der Verträge abgezogen.

Ich bin jetzt drauf und dran einen 6 Spieltage Vertrag zu nehmen mit bescheidenen Fixkosten aber guter Meisterprämie. Mit der habe ich dann einen Schnitt von 20k Gewinn pro Spieltag.
Bei 108k Fix und 50k Meisterschaftsprämie auf 12 Tage, sind das z.B. nur 17k pro Spieltag. Also schon nen Unterschied.

Mit der Meisterprämie auf 20k/Spt. zu kommen ist nicht schlecht. Vergiss zudem nicht, dass die Prämien vom "DFB" (DbdT-Aufstiegsprämien außerhalb der Sponsoren) diese Saison angehoben werden! Auf welchen Wert genau steht noch nirgens aber du wirst diese Saison mehr als "nur" 10k für den Aufstieg erhalten :)

Leider weiß ich nicht, was man so maximal an Fixkosten für nen 6 Tage Kontrakt erhält bei guter Meisterschaftsprämie. hmmmm

Fixkosten? Wie genau meinst du das? Also während der Saisonpause zahlst du nur die Spielergehälter, falls du das wissen wolltest.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, wenn nicht, schreib einfach :D

Fraeck
01.11.2010, 09:02
Das Rechnen kenne ich auch.. Da ist es schon nicht einfach einen passenden Sponsor zu finden:-( Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit eher auf langfristige Verträge gesetzt habe um ein großes Fixum zu bekommen. Aber immer ist das auch nicht das Beste:-?
Ich verstehe nicht ganz wie du das mit "2 mal kein Geld" meinst. Denn während des Saisonüberganges zählen der Mo. und der Do. als normaler Spieltag und werden so von der Laufzeit der Verträge abgezogen.

Also der Saisonumbruch bedeutet ja zwei mal keine Punkteprämien. Wenn man jetzt nen Vertrag mit hohen Punkteprämien nimmt, dann verschenkt man ja 2 Tage. Deswegen ist es ungünstig den Vertrag so zu wählen, dass er mit hohen Prämien über den Saisonwechsel reicht. Stimmt also.

Mit der Meisterprämie auf 20k/Spt. zu kommen ist nicht schlecht. Vergiss zudem nicht, dass die Prämien vom "DFB" (DbdT-Aufstiegsprämien außerhalb der Sponsoren) diese Saison angehoben werden! Auf welchen Wert genau steht noch nirgens aber du wirst diese Saison mehr als "nur" 10k für den Aufstieg erhalten :)

Hab jetzt doch den hier genommen und werde dann mal den Saisonwechsel abwarten und schauen wie meine neue Liga dann aussieht. Ich plane den Aufstieg jetzt fest ein:
Laufzeit:6/6 Spieltage
Fixbetrag:28.947 €
Punkteprämie:1.668 €
Meister:75.917 €

Das macht, wenn ich Meister werde und 80 Prozent meiner Punkte hole 21k pro Spieltag. Das ist mit nem 12 Spieltage dauernden Vertrag nicht zu schaffen. Dort lag das beobachtete Maximum bei 17k pro Spieltag. (sogar noch ohne Saisonumbruch gerechnet [108.090€ fix; 50k€ Meister, 1579€ pro Punkt; 12 Tage]).

Wann werden die Prämien angehoben? Noch für diese Meisterschaft? Na gut dann mal sehen. Die 10k für die Meisterschaft habe ich noch gar nicht bedacht Auf jeden Fall könnte es nach dem Saisonwechsel für nen billigen 3er Trainer reichen. mal sehen

Fixkosten? Wie genau meinst du das? Also während der Saisonpause zahlst du nur die Spielergehälter, falls du das wissen wolltest.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, wenn nicht, schreib einfach :D
Meinte natürlich den Fixbetrag für nen 6-Tages Vertrag. Ich hatte auf nen guten mit etwa 60k fix gehofft, aber zusammen mit guter Meisterschaftsprämie scheint es so etwas nicht zu geben. In der Summe aus Fixbetrag und Meisterschaftsprämie sind es bei denen immer ungefähr 100k €.

Fraeck
01.11.2010, 09:08
Schreib immer noch nix!
:-(

Los komm schon. 8-)

Das Spiel heute wird dich sicherlich wieder ins Reich der Sprechenden zurückholen. Ich gebe mir auch Mühe Blau-Gold auf Abstand zu halten :)

Fraeck
01.11.2010, 12:59
Na toll,

nen durchschnittlich Talentierten TW gefunden heute.

@Seter: Was hat der Verkauf von deinem TW gebracht?

Seter
01.11.2010, 16:20
Wann werden die Prämien angehoben? Noch für diese Meisterschaft? Na gut dann mal sehen. Die 10k für die Meisterschaft habe ich noch gar nicht bedacht Auf jeden Fall könnte es nach dem Saisonwechsel für nen billigen 3er Trainer reichen. mal sehen

Jupp, für diese Saison werden die noch angehoben ^^ So wurde es zu mindest zum Ende der letzten Saison gesagt...

zum Thema Jugi... hab nen 17jährigen St. mit Talent 8 - 10 gefunden, ihn aber noch nicht gezogen. Und der Verkauf meines TW läuft noch.. derzeit steht er bei 101 EUR aber ich hoffe, dass bis 22:46 Uhr noch ein wenig passiert. Derzeit hat er 9 Beobachter.. mal schauen was einige noch bereit sind für ihn zu zahlen..

Mein Spiel is derzeit auch noch nich so doll.. Ich kontrolliere zwar scheinbar das Geschehen aber iwie treffen meine Jungs nicht und lassen sich auch auskontern.. deshalb steht es in der 42. Minute noch 0:0 :(

Seter
01.11.2010, 17:02
Ich hab doch noch 4:0 gewonnen :D Aber angesichts von 11 Chancen ist die Verwertung schon sehr dürftig :/
Und eine Frage hat mir der heutige Spieltag abgenommen! Und zwar ob ich aufsteigen will. Denn durch meinen Sieg bin ich Tabellenführer und werde den Platz in dieser Saison nicht mehr abgeben :D

Eminator
01.11.2010, 18:51
Los komm schon. 8-)

Das Spiel heute wird dich sicherlich wieder ins Reich der Sprechenden zurückholen. Ich gebe mir auch Mühe Blau-Gold auf Abstand zu halten :)

Ich glaube das Spiel heute macht ihn auch nicht glücklich und dir gratuliere ich mal zur Meisterschaft ;)
Bei mir steigt jetzt am Donnerstag das entscheidende Spiel da ein Auswärtssieg und ich bin Meister 8-)

Fraeck
01.11.2010, 18:58
Gratuliere Seter

Und ich fürchte Fortuna wird sich bis zum Sasionende und dem Aufstieg als ZWeitplatzierter nicht mehr hier äußern.

Taktisch total überlegen und nur 50% Spielanteil? Wie geht das?
Mal abgesehen von einer sehr schlechten Skill-Bewertung? Was war da los Fortuna?

Und noch was trauriges: ein Spielerverkauf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=105290)

Fraeck
01.11.2010, 18:59
Ich glaube das Spiel heute macht ihn auch nicht glücklich und dir gratuliere ich mal zur Meisterschaft ;)
Bei mir steigt jetzt am Donnerstag das entscheidende Spiel da ein Auswärtssieg und ich bin Meister 8-)

Vielen Dank und dir natürlich viel Erfolg beim Entscheidungsspiel.

Fortuna95
01.11.2010, 19:13
Ich schreib immer noch nix:angry:

Eminator
01.11.2010, 19:17

Schau mal worauf ich gestoßen bin :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1144405

Am 14.08. hatten wir schonmal gegeneinander gespielt!
6 Spieler sind heutzutage nur noch im Team und davon 4 als Stammspieler :)
Verrückt

Fortuna95
01.11.2010, 19:44
Fällt mir nix zu ein:cussing:

Seter
02.11.2010, 08:12
Gratuliere Seter

Und ich fürchte Fortuna wird sich bis zum Sasionende und dem Aufstieg als ZWeitplatzierter nicht mehr hier äußern.

Na ja.. kleine Kommentare gibt er schon noch ;)

Taktisch total überlegen und nur 50% Spielanteil? Wie geht das?
Mal abgesehen von einer sehr schlechten Skill-Bewertung? Was war da los Fortuna?

Das gleiche Problem hatte ich neulich in ne Friendly auch :(
Ebenso meine Skillbewertung war unter aller Sau. Irgendwas is da im Busch:-?

Und noch was trauriges: ein Spielerverkauf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=105290)

Das is wirklich sehr mager und enttäuschen :-(
Bei mir ist es zum Glück besser gelaufen ^^ http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=105905

Fortuna95
02.11.2010, 17:00
Zitat:
Zitat von Fortuna95 http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=683949#post683949)

Schau mal worauf ich gestoßen bin :smile:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1144405 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1144405)

Am 14.08. hatten wir schonmal gegeneinander gespielt!
6 Spieler sind heutzutage nur noch im Team und davon 4 als Stammspieler :smile:
Verrückt Hi Eminator,

die Spiele habe ich auch verglichen und festgestellt, dass sie nicht vergleichbar sind.;-)

Die Änderung der Aufstellung hatte ihre Gründe (Weiterentwicklung, Fitness etc.), außerdem wurden zwei sehr unterschiedliche Taktiken gespielt:-(.

Es bleibt also dabei: Weiter hart arbeiten:cry:.

Eminator
02.11.2010, 18:47
Ja wr mir auch nur mal so aufgefallen, weil ich das gar nicht wusste :)
Tu mir nen Gefallen und steig auf dann treffen wir uns später mal in der Liga und können uns "richtig" messen ;)
Wenn du es noch verpatzt wäre es schon sehr schade.

Eminator
02.11.2010, 18:55
Mein Gegner hat sich den hier geholt für das Spiel am Donnerstag

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=105937

Nicht schlecht der Junge.

Fortuna95
02.11.2010, 20:40
Sorry, wir werden uns nicht treffen, diesmal steigen wir beide auf, nächstes Jahr bist Du wieder oben dabei, ich gehe aber mit Sicherheit runter:-(.

Fortuna95
02.11.2010, 20:45
Glückwunsch an Deinen Gegner, ob sich das lohnt, die Meisterprämie dürfte das kaum finanzieren, falls er sie überhaupt bekommt - ist scheinz für die Zukunft;-).

Eminator
02.11.2010, 21:45
Ja mit 26 und der Erfahrung ist er auch einer für die Zukunft ob es gegen mich reicht bleibt abzuwarten. Hoffen wir, dass er nicht nochmal zuschlägt ;)
Die Meisterprämie habe ich eigentlich schon einkalkuliert als Einnahmen :-D
Ich denke ich werde auf jeden Fall den einen Punkt holen und der reicht mir dann ja auch, bei 3en wäre ich dann halt ganz sicher Meister.

Fraeck
03.11.2010, 06:42
Mein Gegner hat sich den hier geholt für das Spiel am Donnerstag

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=105937

Nicht schlecht der Junge.

So toll ist der jetzt aber auch nciht. Ich weiß natürlich nicht wie gut der Rest ist, aber nur Erfahrung bringen ihm mit Kondi 3 auch nix :)

Okay er ist schon ziemlich nett mit der ganzen Erfahrung und den Taktiken, aber kein Überspieler, der jetzt alleine das Spiel rumreißt. Meine älteren Stürmer haben z.B. min. gleiche Skills und 1 XP weniger und treffen manchmal trotzdem nicht :)

Fraeck
03.11.2010, 06:45
Sorry, wir werden uns nicht treffen, diesmal steigen wir beide auf, ...
Dein Optimismus freut mich :)

... ich gehe aber mit Sicherheit runter:-(.
und das werden wir dann erstmal sehen.

Eminator
03.11.2010, 10:28
So toll ist der jetzt aber auch nciht. Ich weiß natürlich nicht wie gut der Rest ist, aber nur Erfahrung bringen ihm mit Kondi 3 auch nix :)

Okay er ist schon ziemlich nett mit der ganzen Erfahrung und den Taktiken, aber kein Überspieler, der jetzt alleine das Spiel rumreißt. Meine älteren Stürmer haben z.B. min. gleiche Skills und 1 XP weniger und treffen manchmal trotzdem nicht :)

Finde ihn vor allem viel zu teuer, naja morgen wissen wir mehr.

Fortuna95
03.11.2010, 19:13
Fraeck:und das werden wir dann erstmal sehen. genau,
das werden wir dann ganz sicher sehen!

Seter
03.11.2010, 22:10
So, ich hab den VfB und Fraeck mal eingeladen :D

Eminator
03.11.2010, 22:59
Hab angenommen :)
Hoffe du spielst in Bestbesetzung damit ich mal wieder gefordert werde ;)
Ich glaube aber ich werde nix reißen, da ich derzeit meinen Taktikpusher verkaufe um zu verjüngen 33 Jahre und 6,5 Erfahrung

Seter
03.11.2010, 23:50
Hab angenommen :)
Hoffe du spielst in Bestbesetzung damit ich mal wieder gefordert werde ;)
Ich glaube aber ich werde nix reißen, da ich derzeit meinen Taktikpusher verkaufe um zu verjüngen 33 Jahre und 6,5 Erfahrung

Ich werd mit meiner Stamm11 spielen ;)
Aber so, wie ich meine letzten Spiele gesehen habe, wirst du wohl nicht viele Gegentore bekommen.. ^^'
Aber was soll ich machen außer die jetzigen St. spielen zu lassen. Denn so viel Geld ist derzeit nicht auf dem Vereinskonto :-?

Aber ich werde es nun, nach geschlagenen 5 Jahren schaffen mir ein Wappen erstellen zu lassen :D

Fraeck
04.11.2010, 07:35
So, ich hab den VfB und Fraeck mal eingeladen :D

Danke und angenommen. Dann kann ich endlich mal in Ruhe noch eine Taktikumstellung auf Abwehrriegel testen. :D Die anderen Viertel wird aber normal gespielt. Nur schaffe ich es wohl nicht, noch meinen 3er Trainer zu bekommen bis dahin :)

Fraeck
04.11.2010, 07:37
Aber ich werde es nun, nach geschlagenen 5 Jahren schaffen mir ein Wappen erstellen zu lassen :D

Uhh hier im Forum? Dann bin ich ja mal gespannt.

@Fortuna: Wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu? - - echo - - uuu uu u

Seter
04.11.2010, 12:44
Danke und angenommen. Dann kann ich endlich mal in Ruhe noch eine Taktikumstellung auf Abwehrriegel testen. :D Die anderen Viertel wird aber normal gespielt. Nur schaffe ich es wohl nicht, noch meinen 3er Trainer zu bekommen bis dahin :)

Da bin ich ja mal auf deine Taktikwerte gespannt ;)
Ach.. gegen mich brauchst du doch keinen 3er Trainer :D

Seter
04.11.2010, 12:47
Uhh hier im Forum? Dann bin ich ja mal gespannt

Jupp :D
Ich bin auch mal gespannt! ^^ Als ich das meiner Freundin gesagt hatte, meinte sie, dass sie mir auch eins machen würde <.<
Mein Konter: "Denn nehm ich halt unser Familienwappen!" :D:D:D
http://dielinke.heyckendorf.de/wp-content/uploads/2010/05/Heyckendorf-Wappen-n1572157587_246.jpg ;)

Aber irgendwie passt das nicht ganz zu meiner Mannschaft ^^'

Fraeck
04.11.2010, 13:34
Jupp :D
Ich bin auch mal gespannt! ^^ Als ich das meiner Freundin gesagt hatte, meinte sie, dass sie mir auch eins machen würde <.<
Mein Konter: "Denn nehm ich halt unser Familienwappen!" :D:D:D
http://dielinke.heyckendorf.de/wp-content/uploads/2010/05/Heyckendorf-Wappen-n1572157587_246.jpg ;)

Aber irgendwie passt das nicht ganz zu meiner Mannschaft ^^'

schickes Wappen, aber es wäre vielleicht nicht ganz passend für eine Fußballmannschaft. Was lässt du denn stattdessen machen?

Seter
04.11.2010, 13:44
Jupp, ganz passt das hier nicht rein ^^
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=683538&postcount=27 :)

Fraeck
04.11.2010, 13:47
Die Jugisuche heute war endlich mal erfolgreich:

Superjugi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=904338&code=be0667cacce993891077b6410b96cd94)

Jetzt bin ich leider wieder nicht gewillt ihn zu verkaufen obwohl es meiner Trainerkasse gut tun würde. Was meint ihr was man für ihn bekommen könnte?

Seter
04.11.2010, 14:16
Die Jugisuche heute war endlich mal erfolgreich:

Superjugi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=904338&code=be0667cacce993891077b6410b96cd94)

Jetzt bin ich leider wieder nicht gewillt ihn zu verkaufen obwohl es meiner Trainerkasse gut tun würde. Was meint ihr was man für ihn bekommen könnte?

Uhi! Der ist wirklich gut :)
hmm.. also auf dem Markt würde er mMn ca. bis zu 150k bringen.. Wobei das wohl der Max. Wert sein würde...
Also wenn er in deine Mannschaft und dein Trainingskonzept passt, würde ich ihn behalten. Wobei das Geld auch seinen Reiz hat ^^'

Den hier hab ich gefunden.. ist zwar schon 18 und "menschl schwierig" aber von den Skills her is er net schlecht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=904330&code=868fdae456ce9c0428ee1225c82098f9