Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/25, Saison 5
Mor_Lock
29.07.2010, 12:13
Ahja meine heutige Aufstellung ist ein 4-5-1 :lol:
Wenn mein Stürmer zu Chancen kommt sind die aber im Netz 8-):-P:twisted: --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=312406&code=432cab45c8a2e92f5de7acfdc017b197 (leider in Ti gefallen :cry:)
ich spiel 442;-) sollt aber taktisch das beste sein für mich8-)
jo ich bin neugierig!
ich denk, das es ein 1:2 oder 0:1 wird;-)
rrrrrrrrrrrrichtig8-)
Hehehehehe. Hab ich schon beim Treffen gewusst, dass dies so sein wird.
Taktisch haben wir alle ziemlich einen ähnlichen Gedanken.
ich spiel 442;-) sollt aber taktisch das beste sein für mich8-)
jo ich bin neugierig!
ich denk, das es ein 1:2 oder 0:1 wird;-)
Wow und das gegen einen 3er Trainer.
Der Unterschied ist halt wenn Pupo Kontern kann und zum Abschluß kommt, dann ist der Ball drin. So einen Stürmer brauch ich halt auch.
Dann hätte ich vermutlich gegen Bacardi ein X oder den Sieg geholt. (da ich ja 2 Konterchancen hatte)
Mor_Lock
29.07.2010, 12:42
Wow und das gegen einen 3er Trainer.
Der Unterschied ist halt wenn Pupo Kontern kann und zum Abschluß kommt, dann ist der Ball drin. So einen Stürmer brauch ich halt auch.
Dann hätte ich vermutlich gegen Bacardi ein X oder den Sieg geholt. (da ich ja 2 Konterchancen hatte)
deswegen fürcht ich das ja;-)
Mor_Lock
29.07.2010, 12:43
Hehehehehe. Hab ich schon beim Treffen gewusst, dass dies so sein wird.
Taktisch haben wir alle ziemlich einen ähnlichen Gedanken.
naja, wenn er taktiksch auf "gleicher" höhe wäre, dann hätt ich schon den abwehrriegel ausgepackt;-)
naja, wenn er taktiksch auf "gleicher" höhe wäre, dann hätt ich schon den abwehrriegel ausgepackt;-)
Gut dann denken wir taktisch nicht gleich. ;-)
Ich mach aus anderen Gründen auch eine defensive Taktik rein. Nicht nur wenn ich mal "gleichstark" bin. ;-)
normal spiel ich;-)
hab natürlich meine defensive taktik gegen dich nicht eingestellt, weil ihr ja dies überzuckert habt 8-)
Ich auch :-P
Mor_Lock
29.07.2010, 13:06
Gut dann denken wir taktisch nicht gleich. ;-)
Ich mach aus anderen Gründen auch eine defensive Taktik rein. Nicht nur wenn ich mal "gleichstark" bin. ;-)
wie gesagt, ich spiel kaum eine partie gleich wie die andere;-) ist schon immer wieder mal was anderes dabei:-P
Mor_Lock
29.07.2010, 13:07
Ich auch :-P
genau deswegen, wollt ich einfach mal was komplett anderes ausprobieren! ich mein, es liegt nahe, aber trotzdem anders als normal;-)
Mor_Lock
29.07.2010, 13:10
gut dann meine tipps für heute:
AB Friends : Aschbach United F.C. 2:0 - mit heimvorteil ein klarer sieg;-)
VfB Phantom-Elf 1968 : FC Bacardi 0:9 - compi
Mensa Schmoelz : SC Lattenkreuz 1938 8:0 - compi
Pupo Rangers : FC Biermuskel 1:2 - knapp aber doch kann ich meine taktische überlegenheit nutzen 8-)
SV Calamari : Westmeath Swans 1:1 - mein wunschresultat :-P
AB Friends : Aschbach United F.C. 3:0 - Heimvorteil ;-)
VfB Phantom-Elf 1968 : FC Bacardi 0:7 - Er wird wohl schonen was geht
Mensa Schmoelz : SC Lattenkreuz 1938 7:0 - Wird auch schonen
Pupo Rangers : FC Biermuskel 1:3 - Ich bin taktisch unterlegen... :-?
SV Calamari : Westmeath Swans 1:1 - Hätte ich gern :lol:
genau deswegen, wollt ich einfach mal was komplett anderes ausprobieren! ich mein, es liegt nahe, aber trotzdem anders als normal;-)
Also die defensive im 2/4? :-P
Nö. Hat er sein lassen. Er spielt keine defensive. (wenn ichs richtig interpretiert habe)
Also ich hätts so interpretiert: Er spielt es nicht wie normal im 1/4 ;-)
ich hab schon viel gesehen bei dem spiel, u.a. auch, das bacardi gegen bookie verloren hat :-P
also warten wir mal ab;-)
wie heisst das sprichwort:
wort ma ob, bis der kas gspitzt is:lol::mrgreen::-P
joa war wirklich ernüchternd, also 442 is wohl nix für meine kicker, mal schauen was als nächstes getestet wird :lol:, diesmal sind alle meine mittelfeldspieler hängengeblieben :-?:-?, hoffe ich find bald eine gute lösung :lol:
heute sitzen meine 10 besten spieler + goalie auf der bank :lol::lol:, spielen also nur jugis, platzhalter und 2 taktikpusher :lol::lol:, das wird eine schlacht werden:shock:
lg
wie gesagt, ich spiel kaum eine partie gleich wie die andere;-) ist schon immer wieder mal was anderes dabei:-P
Naja dennoch spiele ich defensive Taktik nicht unbedingt weil ich taktisch unterlegen bin, es hat sehrwohl andere Gründe warum ich dies mache.
Hat NULL mit Taktik zu tun. Ich würde auch defensive Taktiken spielen wenn ich takisch 100fach überlegen bin. ;-)
Ich spiele jedes Spiel auch anders. Ich spiele jedes Spiel (naja fast jedes) mit 3 normalen und 1 defensive. Die defensive variiert aber immer. Und natürlich spiele ich in den Vierteln immer anders. Mal die defensive im 1., mal im 2., mal im 3. selten im 4. ;-) (aktuell wenns anders ist, dann würde ich die wahrscheinlichkeiten ändern)
Mor_Lock
29.07.2010, 13:28
für dich habe ich heute die defensive in der auslage gelassen;-)
AB Friends : Aschbach United F.C. 1:0 - ich hoffe du schonst nicht zuviel :shock:
VfB Phantom-Elf 1968 : FC Bacardi 0:4 - bin für jedes tor dankbar :lol:
Mensa Schmoelz : SC Lattenkreuz 1938 9:0 - wenn er 5 tore mehr schießt als ich führt er die tabelle an :evil::evil::evil::-?
Pupo Rangers : FC Biermuskel 0:2 - wird sicher spannend!!!
SV Calamari : Westmeath Swans 0:1 - knapp aber doch :lol:
AB Friends : Aschbach United F.C. 1:0 Na ich tippe mal positiv. ;-)
VfB Phantom-Elf 1968 : FC Bacardi 0:7 Schonung.
Mensa Schmoelz : SC Lattenkreuz 1938 8:0 Schonung
Pupo Rangers : FC Biermuskel 1:3
SV Calamari : Westmeath Swans 1:2
Naja dennoch spiele ich defensive Taktik nicht unbedingt weil ich taktisch unterlegen bin, es hat sehrwohl andere Gründe warum ich dies mache.
Hat NULL mit Taktik zu tun. Ich würde auch defensive Taktiken spielen wenn ich takisch 100fach überlegen bin. ;-)
Ich spiele jedes Spiel auch anders. Ich spiele jedes Spiel (naja fast jedes) mit 3 normalen und 1 defensive. Die defensive variiert aber immer. Und natürlich spiele ich in den Vierteln immer anders. Mal die defensive im 1., mal im 2., mal im 3. selten im 4. ;-) (aktuell wenns anders ist, dann würde ich die wahrscheinlichkeiten ändern)
dann kanns ja nur mit dem training zu tun haben :lol:
Mor_Lock
29.07.2010, 13:31
vielleicht bin ich nicht so ein blitzkneisser wie du, aber warum spielst du dann defensivetaktiken? kannst mir das mal in ruhe und langsam erklären?
ich spiel halt def. taktiken meistens gegen die besten taktiken der gegner...zumindest versuchs ich richtig zu erwischen8-)
Mor_Lock
29.07.2010, 13:32
achso der trainingseffekt :oops: ok das ist mir auch klar;-) oder wars doch was anderes???
für dich habe ich heute die defensive in der auslage gelassen;-)
Uiuiuiuiuiuiuiuiui :oops:
Das wird peinlich in zwei Stunden (für mich :oops:)
Nö. ;-)
Naja klar auch. Ist einer von 2 Gründen warum ich es so tu.
der 2. sollte ja auch klar sein aber so kompliziert denk ich anscheinend nur.
Mor_Lock
29.07.2010, 13:37
Nö. ;-)
dann hoffe ich, das du deine wirren gedankengänge mal freien lauf lässt?? so hamma alle was davon;-)
Mor_Lock
29.07.2010, 13:38
Uiuiuiuiuiuiuiuiui :oops:
Das wird peinlich in zwei Stunden (für mich :oops:)
also so schlimm wirds net werden;-) ich bin ja skillmäßig welten hinterher! mein team macht vieles mit taktik und erfahrung wett8-)
Soll ich das verraten? Naja wohl erst zu beginn der Rückrunde dann ists für alle gleich fair!
Nö. ;-)
sonst fällt mir nur ein das du vlt kraftsparend spielst um die fitness zu schonen, wobei ein viertel macht da jetzt glaub ich auch keinen großen unterschied, werd mir jetzt mal den kopf zerbrechen :lol::lol:
Mor_Lock
29.07.2010, 13:47
Soll ich das verraten? Naja wohl erst zu beginn der Rückrunde dann ists für alle gleich fair!
ist das so ein geheimnis???
die plätze sind sonderso schon bezogen;-) der rest spielt sich übern trainer ab8-)
Mor_Lock
29.07.2010, 13:49
sonst fällt mir nur ein das du vlt kraftsparend spielst um die fitness zu schonen, wobei ein viertel macht da jetzt glaub ich auch keinen großen unterschied, werd mir jetzt mal den kopf zerbrechen :lol::lol:
also gegen den compi spiel ich immer kraftsparend und fair;-) reicht vollkommen aus
also ich hab schon so wirre gedanken dauernd wegen taktik, das ich für neues kaum platz hab:oops: zumindest nichts neues, wo ich drauf kommen könnte....
Hehehehe. Und schon habe ich euch verwirrt. Vielleicht war das meine Taktik und es ist eh nichts dran. ;-) Hahahahahaha.
ist das so ein geheimnis???
die plätze sind sonderso schon bezogen;-) der rest spielt sich übern trainer ab8-)
Jein. Ich glaube dass dies sehrwohl so weiterhelfen kann. Das kann schon einen Unterschied ausmachen. Besonders zu Spielende. ;-) Hehehehe.
Mor_Lock
29.07.2010, 15:55
soda gleich ist spielbeginn und ich hoff gleich mal im 1. viertel mich dementsprechend durchsetzen zu können, damit ich im 3. bzw. 4. viertel ein wenig ruhe habe8-)
Bacardi führt schon 3:0. ;-)
Also nix mit schonen.
Also vorm 2/4 hab ich i wie angst :-?
Bacardi und Mensa geben Gas. Der Rest ist ruhig. ;-) (Zumindestens vom Ergebnis her)
Und heute demonstriere ich gleich, dass auf was ich ansprechen will, nicht immer zutrifft.
(im 1. Viertel eben)
Mor_Lock
29.07.2010, 16:13
brauchst net! was spielst denn???
Bist schon mitten drin.
schalli führt gegen nip_scall.
Mor_Lock
29.07.2010, 16:14
schalli führt gegen nip, das ist natürlich eine ganz feine sache 8-)
brauchst net! was spielst denn???
Sagen wir mal so: Es sollte keine Torchance geben, weil wenns eine gibt is sie für dich ;-)
Und ich bin 2x taktisch unterlegen. Einmal gewollt. Einmal nicht.
Ach Mist. Wird einfach nichts. Der 2er Trainer ruft schon gewaltigst.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif30:42: Harter Einstieg von Milo Meisel gegen Nikolas Gabler. Letzterer scheint in der Folge umgeknöchelt zu sein und muss vom Platz getragen werden. Mal sehen, ob er weiterspielen kann. Nikolas Gabler wird den Freistoß ausführen. Das sind mindestens 30 Meter, trotzdem scheint er es direkt versuchen zu wollen. Fünf Schritte Anlauf, ein scharfer Schuss mit dem Vollspann. Meilenweit über den Kasten.
Hmmm :lol:
2:0 für Schalli. Wahnsinn.
Hmmm :lol:
Textbaustein. Vollkommen wurscht was da steht. Hat keine Bedeutung.
Bacardi führt schon 3:0. ;-)
Also nix mit schonen.
mehr schonen als heute kann ich gar nicht :lol::lol::lol:
erwarte mir platz 500 oder so in der rangliste, wenn überhaupt,
btw wenn eure spiele so bleiben is das ziemlich gut für mich :lol::lol::lol:
Mor_Lock
29.07.2010, 16:21
Werner Meidinger erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und leitet einen Angriff ein. Der Junge sorgt heute für viel Schwung nach vorne, da kommt ihm die offensive Marschroute des Trainers sicher entgegen. Othmar Zimmer und Ramon Oezer gehen aber entschlossen dazwischen, noch bevor überhaupt Gefahr entstehen kann. Andi Hermes ist stinksauer, er wäre völlig frei gestanden. Pupo Rangers setzt zum Konterangriff an. Othmar Zimmer führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Ramon Oezer wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Othmar Zimmer ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht Pupo Rangers daraus? Ramon Oezer fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Mit Erfolg. Andi Hermes will ihn per Foul zu stoppen, stellt sich dabei aber ganz schön dumm an. Pass zu Horst Neugebauer, jetzt ist die Riesenchance da. Er zieht ab! Eberhard Arnhold streckt sich und lenkt die Kugel noch an den Pfosten. Von dort springt er jedoch genau vor die Beine von Jonathan Bretz, der den Ball seelenruhig im Tor unterbringen kann!
Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
lol, das überrascht mich jetzt aber wirklich:oops:
Sagen wir mal so: Es sollte keine Torchance geben, weil wenns eine gibt is sie für dich ;-)
Nja vllt doch nicht :-P:-P:-P:-P:lol:8-):-P:-P:-P
mehr schonen als heute kann ich gar nicht :lol::lol::lol:
erwarte mir platz 500 oder so in der rangliste, wenn überhaupt,
btw wenn eure spiele so bleiben is das ziemlich gut für mich :lol::lol::lol:
Naja Tabellenführer bleibst. Soviele Tore schießt Mensa nicht mehr als du. ;-) hahahaha.
Mor_Lock
29.07.2010, 16:23
jo kontertor tut weh :-?
naja 3. viertel und 4. wird auch nicht besser.....:shock:
lol, das überrascht mich jetzt aber wirklich:oops:
Wieso?
Nip_scall verkürzt auf 2:1.
Wenn ich heute nicht gewinnen sollte, ist der Aufstieg vorbei (ausser Pupo verliert noch)
Mor_Lock
29.07.2010, 16:25
Wieso?
naja, wennst nen 3er trainer hast und deine besten taktiken zu beginn spielst, erwartest dir schon das eine oder andere tor....:-? und ein kontertor tut natürlich noch mehr weh:shock:
Wieso?
nip setzt wohl auf die 2. hälfte, mal schauen ob er das spiel noch umdrehen kann
Kann gut sein das ich noch ein Tor bekomm ;-)
naja, wennst nen 3er trainer hast und deine besten taktiken zu beginn spielst, erwartest dir schon das eine oder andere tor....:-? und ein kontertor tut natürlich noch mehr weh:shock:
dachte ich mir auch gegen mensa und bookie :lol::lol::lol:
Mor_Lock
29.07.2010, 16:25
soda bin dann weg und muss hier leider auch eine empfindliche niederlage in kauf nehmen:-?
bis abends dann mal! man liest sich;-)
gratz pupo zum sieg;-)
Naja Kontertor kann man immer bekommen. (wenn man gewisse Lücken hat) Und nur weil man taktisch stärker ist, macht man keine Tore. ;-)
Das ist der Grund warum ich auch überleg dass ich den 2er Trainer kauf und dafür gewisse Spieler, dann ist sowas drin.
Für Pupo anscheinend so auch.
Mor_Lock
29.07.2010, 16:27
dachte ich mir auch gegen mensa und bookie :lol::lol::lol:
aber net gegen einen 1er;-) der unterschied hätt schon groß sein können/sollen
soda bin dann weg und muss hier leider auch eine empfindliche niederlage in kauf nehmen:-?
bis abends dann mal! man liest sich;-)
gratz pupo zum sieg;-)
Ich weiß selbst nicht ob ich die Führung halten kann :-?
Geht mein Spiel nicht mehr oder was?
In der 2. HZ war noch gar nichts zu lesen.
aber net gegen einen 1er;-) der unterschied hätt schon groß sein können/sollen
Wieso? Nur taktisch und du hast eh die Chancen eröffnet. Insofern genau das bewirkt ja die Taktik. Mehr aber nicht.
Egal wieviel man taktisch überlegen ist. Kontertore sind IMMER drin.
Joker ist vorne :-D
uff gratuliere, hatte schon angst um dich :lol:
Yes. von der 45. bis zur 64. NICHTS.
Aber ich war taktisch überlegen. Huhuhuhu. ;-)
Und dann mach ich das 1:0.
Bitte bitte halten. Bitte bitte. Jetzt kommen aber gleich wieder 3 Jugis rein. Gut viel gespielt wurde nicht, vielleicht auch nicht. ;-)
uff gratuliere, hatte schon angst um dich :lol:
Ich auch. Aber noch ist nichts gewonnen.
achja der eine Spieler (vom Treffen) hat bei mir heute KEINE einzige Aktion gehabt.
Ach Mist, wieder taktisch unterlegen im 4. Abschnitt.
1. Chance für den Gegner. Vorbei.
2 bleiben noch. Also ich kann noch verlieren oder unentschieden spielen.
2. Chance vorbei.
Unentschieden oder Sieg.
im letzten viertel schon 2 chancen vergeben :-?:-?:-x
Schalli gewinnt gegen Nip_Scall.
Bin überrascht. Wow.
So bei mir gibts jetzt noch 5min zittern :-?
Aber ich glaub ich bin durch ;-)
2. Chance vorbei.
Unentschieden oder Sieg.
so, du hast es hinter dir :lol: gratuliere!!! war verdammt wichtig!
so, du hast es hinter dir :lol: gratuliere!!! war verdammt wichtig!
Jap. Das war verdammt wichtig.
Pffff. so gezittert habe ich schon lang nicht mehr.
Und es ist noch ALLES drin in der Liga.
Pupo gleich ALLE Infos wie du das geschafft hast. Bitte bitte bitte. Zahl dir auch eine Runde beim nächsten Treffen.
Tolle Leistung.
2 Sensationssieg. 2 Pflichtsiege und dann halt mein Sieg. (erwartet aber verdammt knapp)
Bin gespannt auf die Mannschaftsteilbewertung.
Verteidiger hat bei mir keiner eine Aktion was ich so gelesen habe. Alles im Sturm oder Mittelfeld.
Pupo gleich ALLE Infos wie du das geschafft hast. Bitte bitte bitte. Zahl dir auch eine Runde beim nächsten Treffen.
Tolle Leistung.
---> Glück <--- ;-)
naja mensa hat ein tor mehr als ich geschossen, aber damit kann ich leben :lol::lol:
Jap 3x taktisch unterlegen.
Kein Verteidiger ist zum Zug gekommen.
---> Glück <--- ;-)
Ah geh. Irgendwas hast dir ja sicher dabei gedacht. ;-)
Bitte INFOS. Bitte bitte. 2 Getränke?
.
3?
okay 10. ;-) (wenn ich dadurch gewinne und aufsteige)
Ah geh. Irgendwas hast dir ja sicher dabei gedacht. ;-)
Bitte INFOS. Bitte bitte. 2 Getränke?
.
3?
okay 10. ;-) (wenn ich dadurch gewinne und aufsteige)
Ich schreib dir mal wieder ne PM ;-)
Mario:
Ist der ARTNER ADI ein wichtiger Spieler?
Mario:
Haha das wollt ich ihn auch schon fragen :lol:
Was hat der Patrick für einen Trainer?
Taktikwert 7 in der 1. HZ und 6 in der 2.
Und das AUSWÄRTS?
Hallo? Hat das wer mitbekommen?
Achja geil finde ich es auch, dass ich in der 2. HZ 2x die gleiche Taktik gespielt habe und da komm ich auf einen Taktikwert von 6.
Hihihi. In der 1. (okay eine defensive und damit trainerfremde dabei) einen Wert von 5.
Was hat der Patrick für einen Trainer?
Taktikwert 7 in der 1. HZ und 6 in der 2.
Und das AUSWÄRTS?
Hallo? Hat das wer mitbekommen?
Naja letztes Spiel hab ich mir auch verdammt schwer getan gegen ihn... ;-) Da hatte er auch schon seinen 7er Tak-Wert :-?
Naja zuhause aber.
Das ist schon ein Unterschied.
Witzig aber, dass obwohl er einen 7er Wert hat, hat er nur mit der Verteidigung seine Aktionen. Und keinen Angriff gemacht. Tja und genau das ist es was ich gemeint habe mit meinen Post heute. ;-) Obwohl ich leider halt dadurch mit dem Stürmer viel zum Zug gekommen bin.
So schön langsam füllt sich mein Kader wieder ;-)
Hab gerade einen lustigen Spieler gekauft (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=63354) welchen ich vor 7 Monaten verkauft (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=7386) habe :lol:
Mor_Lock
29.07.2010, 20:52
Mario:
ja das ist mein bester;-)
Mor_Lock
29.07.2010, 20:53
soda, nachdem ich die fresse echt voll genommen hab und jetzt voll eine hineinbekommen habe, werde ich mich ein wenig zurücknehmen und nicht mehr so aktiv sein;-)
gratz zum sieg
und nächste spiele, werd ich nurmehr mit jugis spielen;-)
ja das ist mein bester;-)
ernsthaft? Wow das ist bitter.
Achja lässt du Taktikpusher spielen?
soda, nachdem ich die fresse echt voll genommen hab und jetzt voll eine hineinbekommen habe, werde ich mich ein wenig zurücknehmen und nicht mehr so aktiv sein;-)
gratz zum sieg
A geh sei doch nicht a so. ;-)
Gegen mich wirst es schon richten und dann ist eh alles wieder im Lot.
gratz zum sieg
Wie gesagt: es war einfach Glück! :-)
Klar war ja nur wenn ich (mein Stürmer) eine Chance bekomm ist der Ball zu 99% drin ;-)
Außerdem:
:mrgreen: wird scho passert werden.....:mrgreen:
wer hat denn das nochmal in seiner Sig stehen?? Hmmmm ;-)
Nix loß hier?? :-(
Es gibt was neues von meiner Seite: Pupo hat einen neuen Trainer 8-)
mandis65
31.07.2010, 19:56
nix loß hier?? :-(
es gibt was neues von meiner seite: Pupo hat einen neuen trainer 8-)
pupoooooooooooooooooooo
:-D
Wuhu wieder was los hier :-D
Mandis ich schau mal in deinem Ligaforum vorbei ;-)
mandis65
01.08.2010, 04:37
Wuhu wieder was los hier :-D
Mandis ich schau mal in deinem Ligaforum vorbei ;-)
Pupooooooo für ein Friendly habe ich dich auf den Notzblock geschrieben, leider bin ich bei 2 Friendly-Cups (Alpha-Cup und Ottakringer-Cup) noch mit dabei und habe derzeit meine letzten Spiele im diesen Cups, dann wird sich schon eine Gelegenheit ergeben.
Warum spielst du nicht bei den Friendly-Cups mit.
Ja ich kämpfe auch mit einen 2er Trainer, man kann durch aus mit den einen 3er Trainer mithalten. ;-)
@ Mor_Lock Dein 3er-Trainer hat wohl einen schlechten Tag gegen Pupo seinen 1ser Trainer gehabt und deine "starken Männer" haben wohl zu sehr den Biermuskel trainiert. 8-)
Pupooooooo für ein Friendly habe ich dich auf den Notzblock geschrieben,[....]
Warum spielst du nicht bei den Friendly-Cups mit.
Ja ich kämpfe auch mit einen 2er Trainer, man kann durch aus mit den einen 3er Trainer mithalten. ;-)
Okay!
Ich spiele nichtaber bei Friendly-Cups mit weil ich da dann nie im Friendly etwas testen kann ;-)
Aber vllt spiel ich nächste Saison mal i wo mit ;-)
Ja schauen wir mal wie sich mein 2er so macht, Joker ist der Testkandidat :-P
Das WE war ich wenig online.
Damit spiele ich am Montag gegen Pupo, der taktisch überlegen ist und DEN Stürmer hat. Tja damit wirds nichts werden für mich.
Na hoffentlich bekomm ich dannach einen Trainer, aber ich werde sicher nicht um den Aufstieg mitkämpfen.
Achja und ich bin gespannt was Mor_Lock und bacardi aus ihren Testspielen gelernt haben. Grad Mor_Lock müsste einiges draus lesen können. ;-)
So Aufstellung deffiniert, kann aber das Spiel gegen den Joker leider nicht live verfolgen da ich noch in der Arbeit bin... :-(
Uiuiuiuiui wenn das morgen glatt geht... :-? Vor dem Schiri hab ich auch schon etwas angst, der ist ja leider nicht so wie der Bookie :lol::-P
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies für dich ein Problem wird. Wenn der eine Stürmer spielt, dann ist eh alles klar.
Du bist taktisch überlegen und ich muss die Chancen verhindern. Wie soll das gut gehen. Das wird nichts werden für mich.
Ich war leider das WE viel zu beschäftigt mit Familie und so. (naja was heißt leider, zum Glück, aber für DBDT wars schlecht. Naja für Pupo gut ;-) )
Hoffe demnächst meinen Trainer zu haben.
Heute gibts nur eine spannende Partie.
Das ist das Duell der beiden PC-Teams. Alles andere sollte klar sein.
Aschbach verliert gegen Mensa
Pupo gewinnt klar gegen mich.
Bacardi eliminiert Calamari
Biermuskel gewinnt gegen Swans.
Finde ich alle klare Partien. Die Frage ist nur wie hoch. Manche knapper. Manche höher, aber Überraschungen erwarte ich mir keine.
Ich hoffe halt dass Pupo nicht so oft zum Abschluß kommt, sonst wirds bitter für mich werden.
Oder dass er nicht mit dem Stürmer zum Schuß kommt.
Bacardi und Biermuskel gehens an.
Führen schon beide 1:0. Wow.
Mor_Lock führt schon 2:0. Jetzt gehts los bei ihm. ;-)
Pupo führt. Damit wars das schon.
Bacardi führt schon 3:0 nach dem 1. Viertel.
Mor_Lock 2:0
Pupo hat grad im 2. das 1:0 gemacht. Natürlich sein Stürmer. ;-)
Und wie ich grad lese, wird das 2. Viertel taktisch mein Untergang. Mist. Sehr schade.
Aber wie man sieht, tut sich jeder verdammt schwer gegen Aschbach. Mensa hat noch kein Tor erzielt. Wahnsinn. ;-)
Der Rest läuft eigentlich wie geplant. Pupo führt gegen mich noch knapp, aber das wird sich noch ändern (leider so, dass er noch klarer gewinnen wird)
Schon führt Pupo 2:0.
Wieder der Stürmer. ;-)
Mor_Lock
02.08.2010, 16:20
wieder ein verletzter....jetzt wirds wirklich uninteressant....:-?:evil::cry:
keine ahnung was nip da gemacht hat, aber ich hab echt so aufgestellt, das ich normal verlieren muss....sorry, aber noch dümmer als ich aufgestellt hab, das gibts ja fast nicht
3:0 Pupo. Herst verschon mich.
wieder ein verletzter....jetzt wirds wirklich uninteressant....:-?:evil::cry:
keine ahnung was nip da gemacht hat, aber ich hab echt so aufgestellt, das ich normal verlieren muss....sorry, aber noch dümmer als ich aufgestellt hab, das gibts ja fast nicht
Wieso willst verlieren? Bist ein sicherer Aufsteiger, da ich umstell. Und die ersten 4 sind damit recht fix. Mir ists wurscht.
Wie lange sind die verletzt? gut den heutigen weißt noch nicht, aber der andere?
Mor_Lock
02.08.2010, 16:34
Wieso willst verlieren? Bist ein sicherer Aufsteiger, da ich umstell. Und die ersten 4 sind damit recht fix. Mir ists wurscht.
Wie lange sind die verletzt? gut den heutigen weißt noch nicht, aber der andere?
bin im moment durch die niederlage gegen pupo total demotiviert und hab eigentlich grad keinen bock aufs spiel. deswegen stell ich grad immer irgendwie auf, so da ich im normalfall verlier....bin auch am überlegen, ob ich nicht alle verkauf und mir nen 4er trainer kauf, so nehm ich ein wenig geld aus dem spiel;-)
der adi artner ist noch donnerstag verletzt und der neue sicherlich auch zumindest 1 spiel. also 2 stammspieler verletzt in 2 spielen wo ich fair gespielt hab....deswegen uninteressant! kann gut sein, das ich heute noch die meisten aufn tm stelle. mein bier wird mir die richtig weisen.....
Der andere fehlt noch nächstes Spiel, oder? ;-)
@Joker: Sorry ;-)
bin im moment durch die niederlage gegen pupo total demotiviert und hab eigentlich grad keinen bock aufs spiel. deswegen stell ich grad immer irgendwie auf, so da ich im normalfall verlier....bin auch am überlegen, ob ich nicht alle verkauf und mir nen 4er trainer kauf, so nehm ich ein wenig geld aus dem spiel;-)
der adi artner ist noch donnerstag verletzt und der neue sicherlich auch zumindest 1 spiel. also 2 stammspieler verletzt in 2 spielen wo ich fair gespielt hab....deswegen uninteressant! kann gut sein, das ich heute noch die meisten aufn tm stelle. mein bier wird mir die richtig weisen.....
Geh, wenn ich das gewusst hätte... hätt ich sicher nicht gegen Dich gewonnen :-(:cry:
Ich bin selbst etwas überrascht über emni Spiel Heute, 3:0 gegen den Joker, hätt ich nie gedacht... Spiel heut wieder ein 4-5-1, mit einem neuen VT welcher leider nur 6 Fitness hat :-?
Mor_Lock
02.08.2010, 16:41
Geh, wenn ich das gewusst hätte... hätt ich sicher nicht gegen Dich gewonnen :-(:cry:
hey der sieg sei dir vergönnt, ja im gegenteil
meine analyse hat ergeben, das ich nen klassischen anfängerfehler gemacht hab.....ich hab 442 gespielt und somit meinen vorteil als normalo aufgegeben. das es genau 1 konter gibt den du reinhaust ist natürlich glück aber bei dem spieler auch 99% sicher gewesen!
wenn ich spiel wie ein anfänger, dann ärgert es einem am meisten selber....jeder andere aufstellung hätt mir ein übergewicht an torchancen auch gegeben, zumindest mein ich da 352 oder 451....aber das war wirklich extremst dumm....
wenn man solche anfängerfehler macht, dann darf man auch net aufsteigen....
meine analyse hat ergeben, das ich nen klassischen anfängerfehler gemacht hab.....ich hab 442 gespielt und somit meinen vorteil als normalo aufgegeben. das es genau 1 konter gibt den du reinhaust ist natürlich glück aber bei dem spieler auch 99% sicher gewesen!
wenn ich spiel wie ein anfänger, dann ärgert es einem am meisten selber....jeder andere aufstellung hätt mir ein übergewicht an torchancen auch gegeben, zumindest mein ich da 352 oder 451....aber das war wirklich extremst dumm....
Na geh, das war ein Spiel! Nur eines von 18! ;-)
Wenn du normal weiterspielst wirst du sicher 3ter!
Mor_Lock
02.08.2010, 16:46
lol 4 wochen verletzt mein stammspieler der adrian doerre.....
na, ich spiel nicht mehr auf platzierung;-)
also 2 stammspieler verletzt in 2 spielen wo ich fair gespielt hab....
Warum spielst du dann fair?! ;-)
Mor_Lock
02.08.2010, 16:50
Warum spielst du dann fair?! ;-)
jo gegen den härtefall....ists normalerweise die beste spielweise...
aber ich hab grad zu meiner dummheit auch noch pech;-)
Echt?
Also ich hab heut beim Bitterbös mehrmals hart gespielt :lol:
Mor_Lock
02.08.2010, 16:55
Echt?
Also ich hab heut beim Bitterbös mehrmals hart gespielt :lol:
also ich hab bisher die erfahrung gemacht, das die härte bei den schiris eine rolle spielt. aber du hast diese anscheinend nicht, somit bin ich wieder eines besseren belehrt worden...
Aufsteigen wirst du sicher, aber ja das war einer der Fehler und wenn du dann noch Taktikpusher aufstellst mit wenig Skills, wäre dies ein 2. Und die Konter sind schon garantiert. Und das wenn Pupo mit dem Stürmer zum Abschluß kommt, der Ball drin ist, ist auch klar.
Pupo hat heute auch nur mit dem Stürmer ein Tor geschossen. Ohne dem schauts eh nicht gut aus für ihn, aber genau das reicht. Du brauchst gewisse Spieler und schon machst deine Tore. Ein 3er Trainer ohne sagen wir mal 3-4 Topspieler ist keine Garantie. Wennst so eine Granate hast wie Pupo dann ist der Ball einfach gegen unsere Luschentorhüter drin. Keiner hat einen (ausser vielleicht Aschbach) Torhüter der mehr als 8 A-Skills hat. Ich tippe die meisten so auf 5-7 A-Skills. Das wars. Einen Stürmer mit 12 A-Skills und Erfahrung 4 und der Ball ist drin. ;-)
Dazu dann halt 3 Mittelfeldspieler die man geschickt einsetzt und man bekommt die Chancen durch. Wenn die keine Skills haben, dann spielt man wenige Chancen raus, bzw. keine kommt zum Abschluß.
Daher bringt ein 3er Trainer recht wenig ohne die passenden Stürmer. Aktuell in der 2. UL in den meisten Ligen reicht dies noch locker. Bei uns wirds schon verdammt knapp. Was bringts wenn man taktisch überlegen ist, aber damit nichts anfängt. Ballbesitz ist nicht alles.
Daher ists bei mir auch vermutlich so, dass ich einen 2er Trainer hole. Eventuell doch einen 3er Trainer, dann müssen halt meine Spieler aktuell reichen. Wird sich zeigen. Übermorgen weiß ich es dann.
Der Aufstieg ist für mich aber nur interessant mit einem 2er Trainer. Der 3er bringt mir nur viele Unkosten. Aber der 3er ist gut für meine Jugis. Daher wäre dies interessant für mich und damit eine Ehrenrunde in der 2. UL.
Ich denke die 4 die aktuell vorne sind, sind auch die Aufsteiger.
Eine DEFENSIVE Taktik (egal wie gut die ist), ist gegen eine spielstarke Offensive/Normale einfach ideal. Wahnsinn was die abfedern kann. Ist echt arg.
also ich hab bisher die erfahrung gemacht, das die härte bei den schiris eine rolle spielt. aber du hast diese anscheinend nicht, somit bin ich wieder eines besseren belehrt worden...
Naja ich habe da auch Erfahrungen gemacht. Aber ob die wirklich stimmen, weiß ich nicht. FAIR finde ich fürs Spiel nicht ideal. Fürs Training schon (aber das ist keine sichere Analyse) Hart ist fürs Spiel nicht verkehrt. Habe noch keine rote Karte erhalten durch hartes Spiel. Auch nicht bei gewissen Schiris, wobei ich bei gewissen nicht hart spiele, insofern auch keine sichere Analyse.
Mor_Lock
02.08.2010, 17:01
jo wenn du schaust, wie fux mit seiner 10 oder 12 brechstange gegen mein 4er abwehrriegel wo meine spieler nur maximal 1 taktikpunkt haben, dann geht da schon was "positiv" weiter
Auswärts habe ich 2x 6 Taktikwert. Also ich bin zufrieden. Und das mit einem 1er Trainer. Nicht schlecht. ;-)
jo wenn du schaust, wie fux mit seiner 10 oder 12 brechstange gegen mein 4er abwehrriegel wo meine spieler nur maximal 1 taktikpunkt haben, dann geht da schon was "positiv" weiter
10er hat er, soweit ich weiß.
Naja was ist weitergegangen? Für dich meist jetzt oder? Weil Fux hat ja kaum Tore gegen dich gemacht. Habs aber nicht genau analysiert, da ich ja kaum Werte von euch kenne, insofern warum sollte ich mir da genaueres antun.
Mor_Lock
02.08.2010, 17:05
10er hat er, soweit ich weiß.
Naja was ist weitergegangen? Für dich meist jetzt oder? Weil Fux hat ja kaum Tore gegen dich gemacht. Habs aber nicht genau analysiert, da ich ja kaum Werte von euch kenne, insofern warum sollte ich mir da genaueres antun.
fux und ich haben intensiv getestet und natürlich mit info wer was wann spielt bzw. wie gespielt wird....
insofern wars zwar interessant, aber für mich hats keine weiteren auswirkungen, da ich jetzt das zufallssystem benutze;-) das mir anscheinend heute zumindest das eine oder andere tor und auch halt nen verletzten gebracht hat:evil:
Also ich hab gegen dich vier mal hart gespielt, auch bei der/den ;-) defensiven Tak(s).
Spiele seit ich bei DBDT bin eig mind. einmal pro Spiel hart, egal welcher Schiri! ;-)
Hatte in ca. 100 Spielen eine rote Karte!! 8-) (Bei den 100 sind die Friendlys dabei)
Wenn man fair spielt läuft nur das nächste Training geringfügig besser (hab ich zumindest beobachtet :noidea:)
So ich behaupte mal, dass die Skills einfach das wichtigste sind.
Taktisch überlegen (das heißt einen besseren Trainer als der Rest) und dafür eben junge Spieler mit mehr Skills (da diese ja nicht schlecht steigen) ist aktuell das beste Rezept. Diejenigen die sich durch gewisse Methoden schon viel Geld angelegt haben, sind dadurch einfach im Vorteil. Einen 4er Trainer, dazu 10 16 Jährige und volles Skilltraining. Die steigen wie die wahnsinnigen was man so liest und es reicht locker aus. Die fehlende Erfahrung ist eigentlich nur bei 3 Spielern wichtig. 2 Stürmer und den Torwart (Da würde aber locker einer reichen mit Erf. 5 und 7 A-Skills. Aber umso mehr umso besser). Der Rest kann Erfahrung 0 haben. Am besten noch 3 Verteidiger die halbwegs was können (da meine ich aktuell so ca. 6-7 A-Skills und Erfahrung 4) und alles ist geritzt. Leider war genau dies mein Fehler. Ich habe gedacht ich tausche die Abwehr durch die Jungen aus. Nichts ist geworden, ausser dass ich mich verschlechtert habe. Am besten ist das Mittelfeld durch Junge zu ersetzen. Die Skills sind da wichtig, dass man die Chancen durchbringt. Erfahrung meiner Meinung nach WURSCHT. Taktische Überlegenheit durch den Trainer und man ist schon auf der sicheren Seite.
Ich habe eigentlich sehr sehr viel falsch gemacht und die Umstellung auf die Jugis in der Verteidigung waren bei mir der Genickbruch warum ich dieses Jahr keine Chance habe. Hätte eher meine Mittelfeldspieler umbauen müssen. Mich ruhig trauen, dass ich 15 A-Skills Spieler am Ende letzter Saison verkaufe und dafür dann im richtigen Moment das Geld bekomme für einen besseren Trainer. Verpasst. Und dem renn ich noch immer hinterher. Aktuell kann ich mein Stadion nichtmal ausbauen, da ich das Geld brauche, sonst wäre ich schon oben auf 3.000 Zuschauer. Aber leider will ich das Geld dafür aktuell nicht ausgeben. Wenn ich mir morgen oder übermorgen den 2er Trainer kaufe, dann rüst ich sofort auf 3.000 aus. Und hol mir 1 passenden Stürmer (als Pupos) und einen Torhüter. Und das wars. Hätte ich am Anfang der Saison machen müssen. Aber ich habe nur gezögert, weil der 3er ja so wichtig sein soll. Mittlerweile weiß ich dass dies absolut nicht so stimmt. Ach mist, einfach eine Idee haben und durchziehen. Auf die Schnauze damit fliegen, aber nichts machen und abwarten ist immer falsch. (naja fast immer)
Mor_Lock
02.08.2010, 17:14
Also ich hab gegen dich vier mal hart gespielt, auch bei der/den ;-) defensiven Tak(s).
Spiele seit ich bei DBDT bin eig mind. einmal pro Spiel hart, egal welcher Schiri! ;-)
Hatte in ca. 100 Spielen eine rote Karte!! 8-) (Bei den 100 sind die Friendlys dabei)
Wenn man fair spielt läuft nur das nächste Training geringfügig besser (hab ich zumindest beobachtet :noidea:)
jo wie gesagt, würd ich sagen, das ich wie immer bei dem spiel nicht recht gehabt hab....
RICHTIG. Wäre mir auch so aufgefallen. Wenn dies überhaupt so stimmt. Schwankungen hat man immer. Ob diese paar Mal wo ich dies festgestellt habe, aber wirklich wegen fair war, trau ich mich nicht zu 100 Prozent sagen.
Was ich noch festgestellt habe, (bei TC damals) ist dass man bei FAIR am meisten Verletzungen riskiert. Fair galt damals quasi als "Ungeschickt". Das die Spieler dann einfach sich blöd anstellen und eben verletzen.
Ich habe aktuell noch nie einen verletzten gehabt. Aber diese 3 oder 4x wo ich Fair gespielt habe, ist auch nichts passiert und sicher kein Massstab oder eine fundierte Aussage. Fair würde ich aber nie spielen.
pompinio
02.08.2010, 17:18
So ich behaupte mal, dass die Skills einfach das wichtigste sind.
Taktisch überlegen (das heißt einen besseren Trainer als der Rest) und dafür eben junge Spieler mit mehr Skills (da diese ja nicht schlecht steigen) ist aktuell das beste Rezept. Diejenigen die sich durch gewisse Methoden schon viel Geld angelegt haben, sind dadurch einfach im Vorteil. Einen 4er Trainer, dazu 10 16 Jährige und volles Skilltraining. Die steigen wie die wahnsinnigen was man so liest und es reicht locker aus. Die fehlende Erfahrung ist eigentlich nur bei 3 Spielern wichtig. 2 Stürmer und den Torwart (Da würde aber locker einer reichen mit Erf. 5 und 7 A-Skills. Aber umso mehr umso besser). Der Rest kann Erfahrung 0 haben. Am besten noch 3 Verteidiger die halbwegs was können (da meine ich aktuell so ca. 6-7 A-Skills und Erfahrung 4) und alles ist geritzt. Leider war genau dies mein Fehler. Ich habe gedacht ich tausche die Abwehr durch die Jungen aus. Nichts ist geworden, ausser dass ich mich verschlechtert habe. Am besten ist das Mittelfeld durch Junge zu ersetzen. Die Skills sind da wichtig, dass man die Chancen durchbringt. Erfahrung meiner Meinung nach WURSCHT. Taktische Überlegenheit durch den Trainer und man ist schon auf der sicheren Seite.
Ich habe eigentlich sehr sehr viel falsch gemacht und die Umstellung auf die Jugis in der Verteidigung waren bei mir der Genickbruch warum ich dieses Jahr keine Chance habe. Hätte eher meine Mittelfeldspieler umbauen müssen. Mich ruhig trauen, dass ich 15 A-Skills Spieler am Ende letzter Saison verkaufe und dafür dann im richtigen Moment das Geld bekomme für einen besseren Trainer. Verpasst. Und dem renn ich noch immer hinterher. Aktuell kann ich mein Stadion nichtmal ausbauen, da ich das Geld brauche, sonst wäre ich schon oben auf 3.000 Zuschauer. Aber leider will ich das Geld dafür aktuell nicht ausgeben. Wenn ich mir morgen oder übermorgen den 2er Trainer kaufe, dann rüst ich sofort auf 3.000 aus. Und hol mir 1 passenden Stürmer (als Pupos) und einen Torhüter. Und das wars. Hätte ich am Anfang der Saison machen müssen. Aber ich habe nur gezögert, weil der 3er ja so wichtig sein soll. Mittlerweile weiß ich dass dies absolut nicht so stimmt. Ach mist, einfach eine Idee haben und durchziehen. Auf die Schnauze damit fliegen, aber nichts machen und abwarten ist immer falsch. (naja fast immer)
Naja so teuer sind ja Verteidiger nicht :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=63370
pompinio
02.08.2010, 17:19
@Joker
Thema Taktik (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46228)
Mor_Lock
02.08.2010, 17:19
RICHTIG. Wäre mir auch so aufgefallen. Wenn dies überhaupt so stimmt. Schwankungen hat man immer. Ob diese paar Mal wo ich dies festgestellt habe, aber wirklich wegen fair war, trau ich mich nicht zu 100 Prozent sagen.
Was ich noch festgestellt habe, (bei TC damals) ist dass man bei FAIR am meisten Verletzungen riskiert. Fair galt damals quasi als "Ungeschickt". Das die Spieler dann einfach sich blöd anstellen und eben verletzen.
Ich habe aktuell noch nie einen verletzten gehabt. Aber diese 3 oder 4x wo ich Fair gespielt habe, ist auch nichts passiert und sicher kein Massstab oder eine fundierte Aussage. Fair würde ich aber nie spielen.
jo somit kristallisiert sich immer mehr raus, das ich der "gelackt Affe" bin, ums schön auszudrücken.....
deshalb, dummheit und dazu noch pech gehören bestraft und das wird man im nächsten spiel sehen;-)
fux und ich haben intensiv getestet und natürlich mit info wer was wann spielt bzw. wie gespielt wird....
insofern wars zwar interessant, aber für mich hats keine weiteren auswirkungen, da ich jetzt das zufallssystem benutze;-) das mir anscheinend heute zumindest das eine oder andere tor und auch halt nen verletzten gebracht hat:evil:
Naja grad durch solche konfusen Spiele kann man eventuell das beste draus lernen.
Natürlich bei Spielen gegen einen Gegner wo man sich was ausmacht, dann noch viel viel mehr.
Daher ja auch meine Idee, dass jemand gegen mich testet, dass wir uns absprechen und dann austauschen. Nur so kann man wirklich was rausfinden, wenn man echt tüftelt. Gut so bin ich sicher nicht mehr bei DBDT. Ist mir einfach viel zu intensiv. In der Arbeit steck ich die Zeit rein, privat sogut wie gar nicht mehr. Und in der Arbeit eben so wenn ich Zeit habe. Aber nie wirklich voll, da immer wieder Kunden kommen und ich dadurch abgelenkt werde.
Daher wenn man beide Spiele absolviert hat, könnte man vielleicht mal paar Friendlies was testen. Wäre interessant. Eben grad taktisch und Kontermässig. Halt abgesprochen wer wann was spielt. Dann könnte ich auch meine Theorien verfeinern und überprüfen. Defensive Taktiken sind wirklich nicht so schlecht wie man denkt. Die würde ich IMMER spielen. Habe ich aber eh schon gesagt. Oft macht das grad im 1. oder 2. Abschnitt Sinn, kommt aber drauf an ob man taktisch überlegen ist oder eben nicht.
Naja so teuer sind ja Verteidiger nicht :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=63370
Hehehehe. Ja solche reichen ja wirklich. Genau.
Ich habe eigentlich sehr sehr viel falsch gemacht [....] Ach mist, einfach eine Idee haben und durchziehen. Auf die Schnauze damit fliegen, aber nichts machen und abwarten ist immer falsch. (naja fast immer)
Ist eigentlich immer das Falsche nicht zu tun, egal ob bei DBDT oder im RL ;-)
Ich glaube ich hab noch nicht so viel falsch gemacht, aber auch nicht wirklich was richtig gemacht da ich einfach kein Konzept habe.
Bei TC habe ich immer schon die nächsten 3 Saisonen geplant und es war klar wann ich wo trainiere/kaufe.
Ich glaube ich bin gerade am richtigen Weg, nächste Saison vllt noch ein paar Jugis mehr (<-- wollte ich doch schon diese Saison machen :-x)
Mor_Lock
02.08.2010, 17:23
@Joker
hier denke ich, das der heimvorteil sicherlich dementsprechend groß war;-)
aber ich kann wie immer unrecht haben....
Mor_Lock
02.08.2010, 17:25
Naja grad durch solche konfusen Spiele kann man eventuell das beste draus lernen.
Natürlich bei Spielen gegen einen Gegner wo man sich was ausmacht, dann noch viel viel mehr.
Daher ja auch meine Idee, dass jemand gegen mich testet, dass wir uns absprechen und dann austauschen. Nur so kann man wirklich was rausfinden, wenn man echt tüftelt. Gut so bin ich sicher nicht mehr bei DBDT. Ist mir einfach viel zu intensiv. In der Arbeit steck ich die Zeit rein, privat sogut wie gar nicht mehr. Und in der Arbeit eben so wenn ich Zeit habe. Aber nie wirklich voll, da immer wieder Kunden kommen und ich dadurch abgelenkt werde.
Daher wenn man beide Spiele absolviert hat, könnte man vielleicht mal paar Friendlies was testen. Wäre interessant. Eben grad taktisch und Kontermässig. Halt abgesprochen wer wann was spielt. Dann könnte ich auch meine Theorien verfeinern und überprüfen. Defensive Taktiken sind wirklich nicht so schlecht wie man denkt. Die würde ich IMMER spielen. Habe ich aber eh schon gesagt. Oft macht das grad im 1. oder 2. Abschnitt Sinn, kommt aber drauf an ob man taktisch überlegen ist oder eben nicht.
ich teste jederzeit gegen dich, da ich noch viel mehr zum testen hab;-) von wegen positionen und auch taktikpusher usw....
pompinio
02.08.2010, 17:26
hier denke ich, das der heimvorteil sicherlich dementsprechend groß war;-)
aber ich kann wie immer unrecht haben....
Ich glaub halt dass die Kommastelle viel ausmacht, denn ob ich jetzt 4,5 oder 5,4 bei Taktik 5 habe, ist schon ein Unterschied ;-)
Ich melde mich für gegen Ende der Saison ;-)
@Joker
Interessantes Thema.
Für mich ist einfach der Trainer viel zu stark gewichtet. Wobei auch nicht wirklich, aber wenn man den besseren hat, hat man quasi schon "fast" gewonnen, wenn man die entsprechenden richtigen Spieler hat (Stürmer mit Erfahrung und Skills)
Die Taktik entscheidet alles. Diese ist aber über den Trainer sowas von klar festgelegt.
Ein Trainer 2 mit Taktik 5/4 als beste Werte hat gegenüber einen Trainer 3 mit gleichen Werten keine Chance und daher hat man als Trainer mit Taktik 3 die Angriffe. Man kann nur durch Konter bestehen. Mehr aber nicht. Dazu braucht man dann aber wirklich die besseren Spieler. Hätte der Mit der dominanten Taktik aber die "richtigen" Spieler, gehts schon dahin.
Für mich ist das Spiel recht ungleich. Leider habe ich vieles verpasst. Sicher auch durch meine "nicht so Motivation" die ich jetzt fast 3 Saisonen hatte. Eigentlich war die erste noch mit voller Moti, der Rest ging bergab. Durch diese wieder ist viel Schwung bei mir da. Aber in der Zwischenzeit habe ich einfach zuwenig aufgepasst. Vieles verabsäumt und zuspät reagiert. Auch die Jugendabteilung hätte ich ca. 5-7 Spieltage früher abstellen müssen. Sind ja auch immerhin 110.000 - 155.000 Euro gewesen. Die mehr und den Umbau des Stadions bißl später und ich hätte am Anfang der Saison schon den Trainer gehabt. Tja vorbei.
Das Spiel wird mich sicherlich nicht mehr so vom Hocker reissen wie damals TC. Aber ich spiels echt rein aus Spaß. Einfach so. Um auch mit Usern Kontakt zu haben. Aber ich denke die OL werd ich vermutlich eher nicht sehen. Knapp aber doch nicht. Aber wer weiß. Glück mit den Ligen und ich wäre auch diese Saison ohne Probleme aufgestiegen. Naja was solls. Ist einfach so. Mich freuts dass ich so mit euch quatschen kann. Und dass man sich trifft, aber man kann auch beim Treffen über was ganz anderes reden. Damit habe ich kein Problem. Ich habe sogar mit einem User den ich bei DBDT (oder eigentlich damals bei TC schon kennengelernt habe, aber bei DBDT erst echten Kontakt hatte) schon einen Urlaub verbracht. ;-) Sowas freut mich viel mehr. Nette Leute wie olliking, pompinio, Frediador, Mor_Lock, Pupo kennenlernen find ich super. Und wenn man sich dann auch "privat" unterhalten kann, taugt mir das total. Muss ja nicht nur DBDT sein. Steh mit paar Usern im Kontakt und unterhalt mich (obwohl nie getroffen) über ganz andere Dinge. ;-) Ist doch viel schöner. DBDT ist für mich nebenher. Die Moti werde ich nie wieder voll bringen, aber vermutlich wäre ich ohne dieser Saison schon raus, oder wirklich nur mehr 1x in der Woche reinschauen.
Mor_Lock
02.08.2010, 17:30
Ich glaub halt dass die Kommastelle viel ausmacht, denn ob ich jetzt 4,5 oder 5,4 bei Taktik 5 habe, ist schon ein Unterschied ;-)
das glaub ich auch, obwohl ja lt. admins das nicht der fall ist...oder zumindest hab ich irgendein statement im kopf....?????
pompinio
02.08.2010, 17:32
das glaub ich auch, obwohl ja lt. admins das nicht der fall ist...oder zumindest hab ich irgendein statement im kopf....?????
Naja ich vergleiche es iwo mit dem alten TC, da hat es halt um eine Zehnerstelle mehr gegeben ;)
Ist eigentlich immer das Falsche nicht zu tun, egal ob bei DBDT oder im RL ;-)
Ich glaube ich hab noch nicht so viel falsch gemacht, aber auch nicht wirklich was richtig gemacht da ich einfach kein Konzept habe.
Bei TC habe ich immer schon die nächsten 3 Saisonen geplant und es war klar wann ich wo trainiere/kaufe.
Ich glaube ich bin gerade am richtigen Weg, nächste Saison vllt noch ein paar Jugis mehr (<-- wollte ich doch schon diese Saison machen :-x)
Das habe ich erst vor kurzem gesagt als Mor_Lock gesagt hat, dass jeder ein Konzept verfolgt. Aber eigentlich hatte ich nie eins. Irgendwie durchwurschteln wars bei mir. Aber wirklich dass ich was gezielt gemacht habe ich nicht wirklich. War ein Dahintröpfeln bei mir.
Aber wie dus sagst, es ist eigentlich fast immer falsch nichts zu tun. Lieber was tun und falsch liegen und korrigieren als nichts tun. Keine Änderung ist nie gut. Man muss im echten Leben auch immer was machen. Macht man nichts für eine Beziehung dann funktioniert diese nicht. Man muss immer dran arbeiten. Auch neue Sachen nicht immer wieder das "gleiche".
pompinio
02.08.2010, 17:34
Interessantes Thema.
Für mich ist einfach der Trainer viel zu stark gewichtet. Wobei auch nicht wirklich, aber wenn man den besseren hat, hat man quasi schon "fast" gewonnen, wenn man die entsprechenden richtigen Spieler hat (Stürmer mit Erfahrung und Skills)
Die Taktik entscheidet alles. Diese ist aber über den Trainer sowas von klar festgelegt.
Ein Trainer 2 mit Taktik 5/4 als beste Werte hat gegenüber einen Trainer 3 mit gleichen Werten keine Chance und daher hat man als Trainer mit Taktik 3 die Angriffe. Man kann nur durch Konter bestehen. Mehr aber nicht. Dazu braucht man dann aber wirklich die besseren Spieler. Hätte der Mit der dominanten Taktik aber die "richtigen" Spieler, gehts schon dahin.
Für mich ist das Spiel recht ungleich. Leider habe ich vieles verpasst. Sicher auch durch meine "nicht so Motivation" die ich jetzt fast 3 Saisonen hatte. Eigentlich war die erste noch mit voller Moti, der Rest ging bergab. Durch diese wieder ist viel Schwung bei mir da. Aber in der Zwischenzeit habe ich einfach zuwenig aufgepasst. Vieles verabsäumt und zuspät reagiert. Auch die Jugendabteilung hätte ich ca. 5-7 Spieltage früher abstellen müssen. Sind ja auch immerhin 110.000 - 155.000 Euro gewesen. Die mehr und den Umbau des Stadions bißl später und ich hätte am Anfang der Saison schon den Trainer gehabt. Tja vorbei.
Das Spiel wird mich sicherlich nicht mehr so vom Hocker reissen wie damals TC. Aber ich spiels echt rein aus Spaß. Einfach so. Um auch mit Usern Kontakt zu haben. Aber ich denke die OL werd ich vermutlich eher nicht sehen. Knapp aber doch nicht. Aber wer weiß. Glück mit den Ligen und ich wäre auch diese Saison ohne Probleme aufgestiegen. Naja was solls. Ist einfach so. Mich freuts dass ich so mit euch quatschen kann. Und dass man sich trifft, aber man kann auch beim Treffen über was ganz anderes reden. Damit habe ich kein Problem. Ich habe sogar mit einem User den ich bei DBDT (oder eigentlich damals bei TC schon kennengelernt habe, aber bei DBDT erst echten Kontakt hatte) schon einen Urlaub verbracht. ;-) Sowas freut mich viel mehr. Nette Leute wie olliking, pompinio, Frediador, Mor_Lock, Pupo kennenlernen find ich super. Und wenn man sich dann auch "privat" unterhalten kann, taugt mir das total. Muss ja nicht nur DBDT sein. Steh mit paar Usern im Kontakt und unterhalt mich (obwohl nie getroffen) über ganz andere Dinge. ;-) Ist doch viel schöner. DBDT ist für mich nebenher. Die Moti werde ich nie wieder voll bringen, aber vermutlich wäre ich ohne dieser Saison schon raus, oder wirklich nur mehr 1x in der Woche reinschauen.
Naja noch ist es ja nicht vorbei ;)
Investierst halt ein bisserl in die Erfahrung und dann paßt das schon.
JEIN. Ich behaupte mal es macht KEINEN Unterschied ob ich 4,5 oder 4,9 habe.
ABER ich sage es ist ein Unterschied ob ich 4,9 oder 5,1 habe.
Wieder kein Unterschied ob ich 5,1 oder 5,4 habe.
Das glaube ich schon, auch wenns taktisch der selbe Wert ist. (Anzeige)
Dennoch lt. Admins macht das Komma keinen Unterschied.
ich teste jederzeit gegen dich, da ich noch viel mehr zum testen hab;-) von wegen positionen und auch taktikpusher usw....
Tja wenn du taktisch überlegen bist ist ein Taktikpusher schlecht. Kommt halt drauf an ob du ihn brauchst, aber ist dieser da, dann ist dieser die Lücke zum Konter. (kein Scherz)
pompinio
02.08.2010, 17:37
Dennoch lt. Admins macht das Komma keinen Unterschied.
Naja dann darf es aber auch kein Komma geben, was aber nicht stimmt da ja ansonsten nur der Trainer zählen würde, da man ja beim Kader die ØWerte nehmen muss und da wird sicher gerundet ;-)
Tja die Frage ist wo wann was gerundet wird.
In Summe alle Werte gleich am Anfang. Oder erst alles zusammengezählt und dannach.
macht ja schon einen Unterschied ob ich
5,8
5,7
5,5
5,5
5,7
... habe.
Und die werden alle zu 6 aufgerundet und zählen als 6.
Oder ich zähl alles zusammen und runde dann.
Beispiel bei den obrigen
Zusammen 28,2. Und das ergibt Taktik für die Spieler von 28.
Oder eben 5x6. Ergibt Taktikwert der Spieler von 30.
;-)
Plus den Trainer. Der aber kein Komma hat. (oder doch nur versteckt und wir wissen es nicht. Weil lt. Admins sollen ja die Torhüter auch keine Taktiwerte haben, aber .... naja)
Aber ich werd dies nie rausfinden, da ich es auch nicht vorhabe zu untersuchen. ;-)
Grats Mor_Lock zu den 2. besten Stadioneinnahmen (lt. Rangliste)
Pupo mit einem 2er Trainer auf Platz 54.
Mor_Lock (okay mit irgendeiner Aufstellung anscheinend) aber einem 3er Trainer auf Platz 51.
Pupo mit einem 2er Trainer auf Platz 54.
Mor_Lock (okay mit irgendeiner Aufstellung anscheinend) aber einem 3er Trainer auf Platz 51.
Taktisch wäre bei mir heute noch mehr möglich gewesen, aber ich hab heut eher die Skills gegen dich spielen lassen ;-)
Naja die hast (bis auf den Stürmer) eh nicht wirklich gebraucht. Aber ich habe auch 2 Taktikpusher spielen lassen. Aber bei mir reichts für nichts. ;-) Obwohl 2x 6er Wert ist auswärts schon super für mich. Naja mal schauen was ein 2er oder 3er Trainer bringt. Man darf gespannt sein.
Mor_Lock
02.08.2010, 18:01
Das habe ich erst vor kurzem gesagt als Mor_Lock gesagt hat, dass jeder ein Konzept verfolgt. Aber eigentlich hatte ich nie eins. Irgendwie durchwurschteln wars bei mir. Aber wirklich dass ich was gezielt gemacht habe ich nicht wirklich. War ein Dahintröpfeln bei mir.
Aber wie dus sagst, es ist eigentlich fast immer falsch nichts zu tun. Lieber was tun und falsch liegen und korrigieren als nichts tun. Keine Änderung ist nie gut. Man muss im echten Leben auch immer was machen. Macht man nichts für eine Beziehung dann funktioniert diese nicht. Man muss immer dran arbeiten. Auch neue Sachen nicht immer wieder das "gleiche".
naja, es gab im nachhinein soviele änderungen, da musste jedes konzept immer wieder neu überdacht werden....;-)
Mor_Lock
02.08.2010, 18:01
Naja ich vergleiche es iwo mit dem alten TC, da hat es halt um eine Zehnerstelle mehr gegeben ;)
stimmt....vielleicht ist es eh auch immer noch so
Mor_Lock
02.08.2010, 18:02
Tja wenn du taktisch überlegen bist ist ein Taktikpusher schlecht. Kommt halt drauf an ob du ihn brauchst, aber ist dieser da, dann ist dieser die Lücke zum Konter. (kein Scherz)
deswegen möchte ich ja sowas ausprobieren;-)
Mor_Lock
02.08.2010, 18:04
Tja die Frage ist wo wann was gerundet wird.
In Summe alle Werte gleich am Anfang. Oder erst alles zusammengezählt und dannach.
macht ja schon einen Unterschied ob ich
5,8
5,7
5,5
5,5
5,7
... habe.
Und die werden alle zu 6 aufgerundet und zählen als 6.
Oder ich zähl alles zusammen und runde dann.
Beispiel bei den obrigen
Zusammen 28,2. Und das ergibt Taktik für die Spieler von 28.
Oder eben 5x6. Ergibt Taktikwert der Spieler von 30.
;-)
Plus den Trainer. Der aber kein Komma hat. (oder doch nur versteckt und wir wissen es nicht. Weil lt. Admins sollen ja die Torhüter auch keine Taktiwerte haben, aber .... naja)
Aber ich werd dies nie rausfinden, da ich es auch nicht vorhabe zu untersuchen. ;-)
such mal tw am tm und gib z.b. min. normale taktiken 5 ein oder so ähnlich;-)
wirst sehen, das nicht immer die gleichen gefunden werden;-)
Mor_Lock
02.08.2010, 18:06
Grats Mor_Lock zu den 2. besten Stadioneinnahmen (lt. Rangliste)
jo das einzige das bei mir "funktioniert"....
jo und mit 4 jugis zu beginn, wo nur einer erf 1 hat.....da kann taktisch net mehr rausschauen...
Naja war ja dennoch nicht so schlecht. Wenn ich mir deinen Wert anschau (51.) Und wennst da 4 Jugis hast, sieht man sehrwohl, dass der Trainer das wichtigste überhaupt ist. (taktisch gesehen)
Ich schwöre das war keine Minute die ich in die Sponsorensuche investiert habe.
Ich geh auf Sponsorsuche (weil Trikotsponsor ausgelaufen ist)
Und kling auf Fixum. Seh da nur 43.000.
Dann klick ich auf Suche.
Typ Trikot.
Fixum mindestens 90.000.
Suche.
Nichts.
Nochmals Suche.
124.000
12 Spieltage.
Zack geklickt und erwischt.
Abgeschlossen.
Zwar nichts wirklich besonderes. Da ich eh nur mehr 10.000 pro Spieltag abschließe. Aber ich wollte eh nicht viel Zeit investieren. Und gleich einer da gewesen. Ich glaube zwar, dass ich mehr rausholen hätte können, aber mir wars egal.
wow, also werd wenn ich mal n bisl zeit hab, näher auf eure posts eingehen :lol::shock:
hab jetzt nur mal eine kurze frage, wo ich mir nicht mehr ganz sicher bin :-?, wenn der angriff gestartet ist (also man ist taktisch überlegen) zählt bei dem ballführenden spielern dann noch der persönliche taktikwert der gespielten taktik, also hat der dann noch einfluss auf den erfolg des angriffs?
hab das mal irgendwo gelesen, aber kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern :-?
und morlock bleib gefälligst am ball!!! :lol: der aufstieg is dir sowieso schon sicher und wenn du noch etwas mehr auf erfolg spielst bist du auch sicher noch fähig um den meisterteller mitzuspielen!!!
lg
Heute den 3er Trainer mal nicht erwischt. ;-)
So jetzt wird der 2er Trainer überlegt oder dann wieder ein 3er Trainer. ;-)
Naja gesichertes Wissen dazu gibt es nicht. Interessante Frage.
Meiner Meinung nach ist dies egal. Aber da gehen Meinungen auseinander.
In der Regel werden die Taktiken berechnet fürs komplette Viertel.
Die Mannschaft hat dann den Vorteil. Ich habe noch nie (ausser früher mit den Konterangriffen und dann dem Tausch des Angriffsrechtes was aber mittlerweile umgestellt worden ist) gelesen, dass sich das Angriffsrecht geändert hat.
Auch nicht wenn man dannach die taktisch besten Spieler austauscht und dann neue Spieler die irrsinnig schwach sind (taktisch) reinkommen. Dies kann man aber gezielt mit dem neuen Wechselmodul anschauen. Wenn dies so wäre, dann wird die Taktik immer neu berechnet.
Ich glaube nicht dran. Ich glaube, dass gewisse Spieler aber aus gewissen Gründen zum Zug kommen. Ob dies an der Taktik oder an den Skills liegt, ist für mich noch nicht klar.
Als Beispiel nehm ich hierbei immer die Konterangriffe her. Weil man es hier einfach klarer deuten kann.
Wenn muss es ja egal sein ob man den Angriff durchbringt ob dies aus dem Konter oder aus einem eigenen Angriff geht, (wenns von der Taktik abhängt)
Die Frage die mich am meisten beschäftigt ist, wie man die Konter gezielt forsieren kann. ;-) Ich weiß auf was man als taktisch besseres Team aufpassen muss. Gut bin ich taktisch unterlegen bringt mir das nichts, weil ich darauf keinen Einfluss habe. Also wie muss ich dann Spieler richtig einsetzen die was haben:
-) Die defensive Taktik die ich spiele so gut wie möglich
-) die entsprechenden Skills die man braucht um einen Gegnerangriff zu stoppen und einen eigenen zu starten?
Mor_Lock
03.08.2010, 15:02
wow, also werd wenn ich mal n bisl zeit hab, näher auf eure posts eingehen :lol::shock:
hab jetzt nur mal eine kurze frage, wo ich mir nicht mehr ganz sicher bin :-?, wenn der angriff gestartet ist (also man ist taktisch überlegen) zählt bei dem ballführenden spielern dann noch der persönliche taktikwert der gespielten taktik, also hat der dann noch einfluss auf den erfolg des angriffs?
hab das mal irgendwo gelesen, aber kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern :-?
und morlock bleib gefälligst am ball!!! :lol: der aufstieg is dir sowieso schon sicher und wenn du noch etwas mehr auf erfolg spielst bist du auch sicher noch fähig um den meisterteller mitzuspielen!!!
lg
realistisch ist der meister schon lang an dich oder mensa vergeben;-)
mein pech kommt dazu mit den 2 besten spielern die verletzt sind und das mind. bis zum nächsten spiel bzw. auch bis den den spielen gegen dich und mensa:-(:-?:evil:
also, wenn ich glück hab, dann werd ich ev. noch 4.
aber egal, abgehakt;-)
das mit den taktikwerten des spielers ist interessant. aber ich vermute, so wie es joker geschrieben hat, das die gesamttaktik der mannschaft zur berechnung herangezogen wird! bei den einwechslungen denke ich, das es mal so eine info gegeben hat, das für das viertel automatisch dann der wert des neuen spielers herangezogen wird???? aber ich bin mir nicht sicher, da es schon mal vor ewigen zeiten so einen thread gegeben hat, den ich ne zeitlang verfolgt habe.....
aber mit dem wechseltool kann man das vielleicht gut beobachten;-)
Mor_Lock
03.08.2010, 15:03
@joker
schade wegen deinem 3er trainer! hoff du bekommst ihn noch vor donnerstag 11h;-) aber ich denk, das du auch mit deinem 1er trainer gut dastehen wirst;-)
Mor_Lock
03.08.2010, 15:11
es gibt 2 interessante freds dazu:
http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=40428
bzw.
http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=41377
;-)
Naja ich les mir das mal durch, aber mit gewissen Sachen kann ich mich nicht anfreunden.
Ala es zählen nur die Taktikwerte der Spieler die bei der Aktion zum Zug kommen.
Das würde bedeuten, dass das Angriffsrecht sehrwohl sich ändern könnte im Viertel.
Weil wie wird das berechnet.
So es gibt jetzt einen Angriff. Es werden 4 Spieler von Team A berechnet. Und 4 von Team B. Sodalla. Team A hat mehr Taktikpunkte und zack dann hat er das Angriffsrecht.
Nächste Aktion im gleichen Viertel das selbe Spiel wieder, aber diesmal kommen andere 4 Spieler zum Zug und Team B hat mehr Taktikpunkte, dann müsste der den Angriff haben.
Hat dies schon jemand erlebt?
Achja und wozu dann Taktikpusher. Mein Taktikpusher ist ein Loser von den Skills und in keiner Aktion beteiligt. Das heißt er pusht ja meine Taktik nicht? Na fein, dann bräuchte er auch nicht spielen. FALSCH. Weil wenn er spielt, dann hebe ich meinen Taktikwert lt. Rangliste aber sehrwohl.
Mor_Lock
03.08.2010, 16:33
Naja ich les mir das mal durch, aber mit gewissen Sachen kann ich mich nicht anfreunden.
Ala es zählen nur die Taktikwerte der Spieler die bei der Aktion zum Zug kommen.
Das würde bedeuten, dass das Angriffsrecht sehrwohl sich ändern könnte im Viertel.
So es gibt jetzt einen Angriff. Es werden 4 Spieler von Team A berechnet. Und 4 von Team B. Sodalla. Team A hat mehr Taktikpunkte und zack dann hat er das Angriffsrecht.
Nächste Aktion im gleichen Viertel das selbe Spiel wieder, aber diesmal kommen andere 4 Spieler zum Zug und Team B hat mehr Taktikpunkte, dann müsste der den Angriff haben.
Achja und wozu dann Taktikpusher. Mein Taktikpusher ist ein Loser von den Skills und in keiner Aktion beteiligt. Das heißt er pusht ja meine Taktik nicht? Na fein, dann bräuchte er auch nicht spielen. FALSCH. Weil wenn er spielt, dann hebe ich meinen Taktikwert lt. Rangliste aber sehrwohl.
also ich glaub auch nicht, das die taktikpunkte von den beteiligten spielern abhängt, sondern eben von der gesamten mannschaft. von den beteiligten spielern wird dann eher der skill hergenommen. so kann ich es mir vorstellen, aber wie gesagt, ich kenn mich net aus!
der joker ist da die bessere ansprechperson;-)
also das angriffsrecht kann sich glaub ich nicht ändern, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen, es kann nur zu einem konter kommen, wenn so etwas eintrifft oder halt einem früh gescheiterten angriff (wobei ich halt jetzt keinen plan habe, ob die taktikwerte der einzelnen spieler, oder halt des kollektivs das bei dem angriff mitwirkt, nach dem start des angriffs noch von bedeutung sind???)
das wäre in meiner jetzigen situation eig schon ziemlich wichtig, da ich so mehr umstellen kann, da durch meinen trainer und einige wichtige spieler, die sowieso auf dem rasen stehen, bei den meisten gegner sowieso der taktikvorteil auf meiner siete ist :lol:
lg
also das angriffsrecht kann sich glaub ich nicht ändern, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen, es kann nur zu einem konter kommen, wenn so etwas eintrifft oder halt einem früh gescheiterten angriff (wobei ich halt jetzt keinen plan habe, ob die taktikwerte der einzelnen spieler, oder halt des kollektivs das bei dem angriff mitwirkt, nach dem start des angriffs noch von bedeutung sind???)
Das heißt du gehst FIX davon aus, dass die Taktikwerte sehrwohl nach dem Start des Angriffs irgendwie einfliessen.
Du bist dir nicht sicher ob
- nur die Taktikwerte der einzelnen Spieler
- die Taktikwerte des Kollektivs
mitwirken.
Aber das schließt einfach mitein, dass du davon ausgehst, dass die Taktikwerte (in welcher Form auch immer) sehrwohl nach dem Start eine Bedeutung spielen.
Warum denkst du dies?
Ich denke dies nicht. Aber möglich dass es so ist. Ich denke dass die Taktik auf die Spieler dann passen muss. Klar spiel ich Flügeltaktik und entweder die beiden Aussenmittelfeldspieler oder (wenn ich habe) die beiden Aussenstürmer) müssen dementsprechende Skills haben. Wenn ich das spiele, aber die Spieler dann wenig Skills besitzen geht der Angriff nicht durch.
Das heißt du gehst FIX davon aus, dass die Taktikwerte sehrwohl nach dem Start des Angriffs irgendwie einfliessen.
Du bist dir nicht sicher ob
- nur die Taktikwerte der einzelnen Spieler
- die Taktikwerte des Kollektivs
mitwirken.
Aber das schließt einfach mitein, dass du davon ausgehst, dass die Taktikwerte (in welcher Form auch immer) sehrwohl nach dem Start eine Bedeutung spielen.
Warum denkst du dies?
Ich denke dies nicht. Aber möglich dass es so ist. Ich denke dass die Taktik auf die Spieler dann passen muss. Klar spiel ich Flügeltaktik und entweder die beiden Aussenmittelfeldspieler oder (wenn ich habe) die beiden Aussenstürmer) müssen dementsprechende Skills haben. Wenn ich das spiele, aber die Spieler dann wenig Skills besitzen geht der Angriff nicht durch.
hast mich wohl falsch verstanden, oder ich habs etwas verwirrend geschrieben :-D
ich geh eben nicht fix davon aus, sondern das ist im allgemeinem meine frage, "haben die taktikskills der spieler nach dem start des angriffs noch bedeutung?"
also das ein angriff nicht durchkommt liegt natürlich an den skills, aber liegt es auch an den spielertaks?
Mor_Lock
03.08.2010, 18:58
ich denk nicht, das nach dem beginn des viertels, der taktikwert des spielers noch einen einfluß hat! ich denk eher, das die gesamttaktikstärke herangezogen wird!
ich vermute nur, das in einem viertel, wo eine gewisse taktik gespielt wird, diejenigen mehr zum zug kommen, die in dieser gespielten taktik eben mehr taktikpunkte haben
ich denk nicht, das nach dem beginn des viertels, der taktikwert des spielers noch einen einfluß hat! ich denk eher, das die gesamttaktikstärke herangezogen wird!
Ob Gesamtskills oder Einzelskills ist für mich die Frage. Ich denke eher dass hier die Einzelskills der zum Zuge kommenden Spieler in Frage kommt.
Spieler X ist am Ball und macht den Pass. Tja ist der Wert gut, dann kommt der Ball an. Dazu wird verglichen wie der Verteidigungswert des "Gegenspielers" ist. Hat der gute Deckung, dann kann er den Pass abfangen.
Gleich wie eben beim Torschuß. Kommt ein Spieler zum Abschluß, wird der Skill des Schützens gemessen und nicht der Gesamtskill aller teilnehmenden Personen oder sogar aller eingesetzen Spieler. Verglichen mit den Verteidigungswerten gewisser Spieler.
So denke ich wird jede Situation berechnet. Daher braucht man die Skills um einen Angriff durchzubringen.
Ich hoffe ich verrate jetzt nicht zuviel, aber genau daher ist Spielaufbau wichtig. Hat man dies nicht, dann wird man eher keinen Angriff starten und durchbringen können. Natürlich braucht man dann die weiteren Skills um diesen durchzubringen.
ich vermute nur, das in einem viertel, wo eine gewisse taktik gespielt wird, diejenigen mehr zum zug kommen, die in dieser gespielten taktik eben mehr taktikpunkte haben
Das ist genau dies was mich stutzig macht. Was ist mit den Taktikpushern. Ich stelle meinen BESTEN Taktikspieler auf. Skillsmässig eine Lusche. Wieso kommt der fast nie in Spielberichten vor. Obwohl er sicher von der Taktik her einer der allerbesten ist. (oder ist es der zentral rechte Mittelfeldspieler. ;-) )
hast mich wohl falsch verstanden, oder ich habs etwas verwirrend geschrieben :-D
ich geh eben nicht fix davon aus, sondern das ist im allgemeinem meine frage, "haben die taktikskills der spieler nach dem start des angriffs noch bedeutung?"
also das ein angriff nicht durchkommt liegt natürlich an den skills, aber liegt es auch an den spielertaks?
Ich kann nur spekulieren.
Ich glaube NICHT, dass die Taktikwerte der Spieler nach dem Start der Aktion des Angriffs irgendwie eingreifen.
natürlich könnte man jetzt eben das Beispiel ranziehen wenn man offenes Flügelspiel spielt, dass die Spieler auf der Aussenposition mit der Taktik dann verdammt stark sind. Ist dem so? Tja wie gesagt ich nehm immer gern den Taktikpusher her. Der ist bei mir einfach stark von der Taktik. Und dennoch kommt er nicht zum Einsatz bei den Spielzügen. Wieso denn nicht? Egal wo ich ihn aufstelle.
Meist starten die Angriffe in der Verteidigung, ist nur der Startspieler wichtig? DAS kann ich damit nicht dementieren. Möglich, aber ich glaub es nicht.
Was ist dann umgekehrt. Spiel ich eine defensive Taktik, wieso hindert dann irrsinnig oft mein Stürmer (der in defensiven Taktiken verdammt schwach ist) dass der Angriff durch geht? Wieso kann der dann den Angriff stoppen? Aus welchen Grund? Die Taktik kanns nicht sein. Meist ja sogar nichtmal die Skills ;-) Versteh ich oft nicht. Aber ich glaube wenn man dies versteht, dann würde sich manches auflösen und man versteht mehr.
Mor_Lock
04.08.2010, 06:58
Ob Gesamtskills oder Einzelskills ist für mich die Frage. Ich denke eher dass hier die Einzelskills der zum Zuge kommenden Spieler in Frage kommt.
Spieler X ist am Ball und macht den Pass. Tja ist der Wert gut, dann kommt der Ball an. Dazu wird verglichen wie der Verteidigungswert des "Gegenspielers" ist. Hat der gute Deckung, dann kann er den Pass abfangen.
Gleich wie eben beim Torschuß. Kommt ein Spieler zum Abschluß, wird der Skill des Schützens gemessen und nicht der Gesamtskill aller teilnehmenden Personen oder sogar aller eingesetzen Spieler. Verglichen mit den Verteidigungswerten gewisser Spieler.
So denke ich wird jede Situation berechnet. Daher braucht man die Skills um einen Angriff durchzubringen.
Ich hoffe ich verrate jetzt nicht zuviel, aber genau daher ist Spielaufbau wichtig. Hat man dies nicht, dann wird man eher keinen Angriff starten und durchbringen können. Natürlich braucht man dann die weiteren Skills um diesen durchzubringen.
Das ist genau dies was mich stutzig macht. Was ist mit den Taktikpushern. Ich stelle meinen BESTEN Taktikspieler auf. Skillsmässig eine Lusche. Wieso kommt der fast nie in Spielberichten vor. Obwohl er sicher von der Taktik her einer der allerbesten ist. (oder ist es der zentral rechte Mittelfeldspieler. ;-) )
zur berechnung wird sicher der gesamttaktikwert herangezogen. bei den skills bin ich mich nicht so sicher!
ne theorie: zu beginn des viertels wird die gesamttaktikstärke herangezogen. bei den aktionen dann, zählen nur die skills???
zur berechnung wird sicher der gesamttaktikwert herangezogen. bei den skills bin ich mich nicht so sicher!
ne theorie: zu beginn des viertels wird die gesamttaktikstärke herangezogen. bei den aktionen dann, zählen nur die skills???
So denke ich, dass es ist.
Die Frage ist aber ob die Einzelskills zählen der Spieler die zum Zug kommen oder halt irgendwelche zusammengezählten (die zum Zug kommen oder der Mannschaft)
Wie gesagt 2 Beispiele:
Eine Angriff ist, der Spieler X schießt und der Verteidiger bzw. Torwart verteidigen. Da werden die Skills vergleichen der jeweiligen Spieler.
MEINE Theorie ist dabei, dass immer die letzten beiden eingreifenden Spieler diesbezüglich hergenommen werden.
Spieler X bekommt von Spieler Y einen Pass und schießt aufs Tor.
Spieler A versucht zu verteidigen und der Torwart versucht abzuwehren.
So Angriffskills von Spieler X und Y werden vergleichen mit Verteidigungswert A und Torwart.
Warum ich denke 2 Spieler, weil bei mir der Angriffswert schon schwankt. Auch wenn wirklich NUR ein Spieler in einer Halbzeit eine Chance gehabt hat. Und im nächsten Spiel hat er auch wieder nur 1 Chance in einer HZ, aber den Pass von wem anderen bekommen, und der Angriffswert ist unterschiedlich. Wen nur der Schützenskill hergenommen wird, kann doch niemals der Angriffswert unterschiedlich sein.
Gleiches beim Verteidigungswert. Der schwankt auch bei mir. Ein und der selbe Torwart hat einen unterschiedlichen Verteidigungswert. Wie geht dies?
Tja und das 2. Beispiel:
Angriff des Gegners. Mein Stürmer der sogut wie keine defensiven Skills hat, nimmt den Ball schon ab. Wie funktioniert dies? Glück? Wenn nur der defensive Skill des Stürmers hergenommen wird, wird der doch nicht besser sein als der Angriffsaufbauskill des Gegners. Wenn doch dann ist alles klar. ;-)
Mor_Lock
04.08.2010, 08:52
So denke ich, dass es ist.
Die Frage ist aber ob die Einzelskills zählen der Spieler die zum Zug kommen oder halt irgendwelche zusammengezählten (die zum Zug kommen oder der Mannschaft)
das wär jetzt wirklich interessant, aber wie herausfinden???
Wie gesagt 2 Beispiele:
Eine Angriff ist, der Spieler X schießt und der Verteidiger bzw. Torwart verteidigen. Da werden die Skills vergleichen der jeweiligen Spieler.
MEINE Theorie ist dabei, dass immer die letzten beiden eingreifenden Spieler diesbezüglich hergenommen werden.
Spieler X bekommt von Spieler Y einen Pass und schießt aufs Tor.
Spieler A versucht zu verteidigen und der Torwart versucht abzuwehren.
So Angriffskills von Spieler X und Y werden vergleichen mit Verteidigungswert A und Torwart.
Warum ich denke 2 Spieler, weil bei mir der Angriffswert schon schwankt. Auch wenn wirklich NUR ein Spieler in einer Halbzeit eine Chance gehabt hat. Und im nächsten Spiel hat er auch wieder nur 1 Chance in einer HZ, aber den Pass von wem anderen bekommen, und der Angriffswert ist unterschiedlich. Wen nur der Schützenskill hergenommen wird, kann doch niemals der Angriffswert unterschiedlich sein.
Gleiches beim Verteidigungswert. Der schwankt auch bei mir. Ein und der selbe Torwart hat einen unterschiedlichen Verteidigungswert. Wie geht dies?
jo diese theorie könnt vielleicht passen. ich denk auch, das ev. von den letzten 2 beteiligten spielern oder auch halt mehr, die z.B. VT-skills bzw. ST-skills verglichen werden. dazu kommt natürlich auch noch die erfahrung, die irgendwie mit einberechnet wird?? oder wird die erfahrung schon bei der taktik berücksichtigt?
Tja und das 2. Beispiel:
Angriff des Gegners. Mein Stürmer der sogut wie keine defensiven Skills hat, nimmt den Ball schon ab. Wie funktioniert dies? Glück? Wenn nur der defensive Skill des Stürmers hergenommen wird, wird der doch nicht besser sein als der Angriffsaufbauskill des Gegners. Wenn doch dann ist alles klar. ;-)
jo das ist klar bzw. scheint einleuchtend, das die ST-skills gegen die VT-skills gegenüber gestellt werden! tja. das müsst ma jetzt wirklich mal in ein paar friendlys testen;-) immer gleich mannschaft bzw. voraussetzungen und taktik, und dann spieler auf positionen ausprobieren;-)
das wär jetzt wirklich interessant, aber wie herausfinden???
Geht meiner Meinung nach nicht zu 100 prozent.
jo diese theorie könnt vielleicht passen. ich denk auch, das ev. von den letzten 2 beteiligten spielern oder auch halt mehr, die z.B. VT-skills bzw. ST-skills verglichen werden. dazu kommt natürlich auch noch die erfahrung, die irgendwie mit einberechnet wird?? oder wird die erfahrung schon bei der taktik berücksichtigt?
Erfahrung fliesst noch ein.
Ich denke dass die Erfahrung doppelt/mehrfach gewichtet ist. In der Taktik und in der MTB. (Oder eben beim Skillsvergleich bei Angriff und Verteidigung)
jo das ist klar bzw. scheint einleuchtend, das die ST-skills gegen die VT-skills gegenüber gestellt werden! tja. das müsst ma jetzt wirklich mal in ein paar friendlys testen;-) immer gleich mannschaft bzw. voraussetzungen und taktik, und dann spieler auf positionen ausprobieren;-)
Tja das würde ich gerne machen, dazu braucht man halt den Testgegner. Bisher probier ich es halt immer gegen unterschiedliche, aber da kann man es nicht toll rauslesen.
Mor_Lock
04.08.2010, 09:32
Geht meiner Meinung nach nicht zu 100 prozent.
Erfahrung fliesst noch ein.
Ich denke dass die Erfahrung doppelt/mehrfach gewichtet ist. In der Taktik und in der MTB. (Oder eben beim Skillsvergleich bei Angriff und Verteidigung)
Tja das würde ich gerne machen, dazu braucht man halt den Testgegner. Bisher probier ich es halt immer gegen unterschiedliche, aber da kann man es nicht toll rauslesen.
jo schei... drauf, das wir einfach in der gleichen liga spielen. spiel ma einfach die friendlys;-) es gibt jo eh so viele aufstellungsvarianten und auch taktikvarianten! do kaun man dann jo im ligaspiel auch variieren;-)
Na zuerst brauch ich eh meinen Trainer.
Weil es bringt nichts, wenn wir jetzt testen und dann kommt ein anderer trainer, dann ist ja wieder alles sehr unterschiedlich.
Ich versuche seit Montag Trainer zu bekommen, aber keinen bekomm ich.
hab zwar erst 1x mitgeboten, aber die Preise der anderen waren mir dann einfach zu hoch.
Den hätte ich gern gehabt (3er): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=64617
Oder den (2er) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=64496
Leider aber zuviel für mich. Ich zahl doch nicht 350.000 für einen 2er Trainer.
Und der 3er war mir vom Preis/Leistungsverhältnis einfach zu teuer.
Hoffe jetzt einen zu bekommen.
Tja und den nächsten nicht bekommen.
3er Trainer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=66188
Diesmal aktiv mitgeboten.
Aber wieder nichts.
Damit ist mal fix (glaube ich, ich werd sicherheitshalber nochmals schauen ob ein brauchbarer 2er oder 3er vorhanden ist am Transfermarkt), dass ich morgen mit meinem 1er Trainer spielen werde.
Mor_Lock
04.08.2010, 10:41
Tja und den nächsten nicht bekommen.
3er Trainer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=66188
Diesmal aktiv mitgeboten.
Aber wieder nichts.
Damit ist mal fix (glaube ich, ich werd sicherheitshalber nochmals schauen ob ein brauchbarer 2er oder 3er vorhanden ist am Transfermarkt), dass ich morgen mit meinem 1er Trainer spielen werde.
glaub mir, es wird sicherlich ka prob sein, gegen mich zu bestehen;-)
ich spiel 352 und diesmal mit einer def. taktik;-) und ich hab 1 VT im ST und 1 VT ins MF gestellt;-)
vielleicht hilft dir das ja
Nö, weil das hilft DIR. ;-)
Mit den Verteidigern im Mittelfeld werde ich zu (kaum) keiner Konterchance kommen. ;-)
Die defensive Taktik bringt wiederrum weniger Konterchancen. ;-)
Okay der Verteidiger im Sturm kann mir was bringen. Wenn nur dieser zum Abschluß kommt, dann habe ich Chancen das 0:0 zu halten. ;-)
Mor_Lock
04.08.2010, 11:09
Nö, weil das hilft DIR. ;-)
Mit den Verteidigern im Mittelfeld werde ich zu (kaum) keiner Konterchance kommen. ;-)
Die defensive Taktik bringt wiederrum weniger Konterchancen. ;-)
Okay der Verteidiger im Sturm kann mir was bringen. Wenn nur dieser zum Abschluß kommt, dann habe ich Chancen das 0:0 zu halten. ;-)
wie gesagt, hab ich auch noch 3 jugis im MF stehen und skillmäßig bin ich ja mit meinen besten 2 spielern extrem geschwächt....
vergönn dir den sieg;-) weils im moment bei mir wirklich wurscht is8-) ein konter wird wohl sicherlich rein gehen gegen mich;-) frag pupo:-P
Naja aber so einen Stürmer wie er hab ich nicht. Da sind meine halb so gut
Naja aber so einen Stürmer wie er hab ich nicht. Da sind meine halb so gut
Am Tm wäre gerade ein recht netter, läuft in genau
54 min aus und steht bei 145k ;-)
ein konter wird wohl sicherlich rein gehen gegen mich;-) frag pupo:-P
Wenn man den passenden Stürmer hat schon :-P
Am Tm wäre gerade ein recht netter, läuft in genau
54 min aus und steht bei 145k ;-)
Wenn man den passenden Stürmer hat schon :-P
Schl....
Hast den Transferlink?
Na super das Post habe ich nicht gelesen. Mist und daher verpasst.
So und als Grübelfaktor:
Mein heutiges Friendly.
1. HZ Torverteidigungswert: 5
2. HZ Torverteidigungswert: 2
WIESO?
Ich habe KEINEN Wechsel gehabt in der Verteidigung. Also können bei der Abwehr nur die gleichen Leute zum Zug gekommen sein. Im Mittelfeld auch nur einen Wechsel.
Ich habe ab dem 3. Viertel eingestellt, dass es in jedem Mannschaftsteil einen Wechsel bei Müdigkeit geben darf.
Tja anscheinend war im 3. Viertel keiner von der Abwehr müde. Da keiner raus ging.
Auch im 4. Viertel habe ich keinen Wechsel in der Abwehr gehabt. Auch hier war eingestellt "Müdigkeitswechsel". Wieder bei allen 3 Mannschaftsteil.
Der Stürmer der im 3. Viertel reinging, musste daher im 4. wieder raus. Anscheinend so müde war der. Vielleicht war die Abwehr da auch müde, aber es konnte dann nicht mehr gewechselt werden, da eben 3 Wechsel schon waren.
Nach diesem Wechsel (da hätte ja auch ein Verteidiger gehen können, aber anscheinend kommt
a) zuerst der Stürmerwechsel wenn einer vorgesehen ist
b) der Stürmer war einfach "kaputter" als alle anderen)
Nach dem Wechsel war aber "nur" 1 Angriff vom Gegner.
Und ein Konter von mir.
Hmmmm. Tja woher der Unterschied des Verteidigungswechsel?
Ich denke dennoch dass es nur die Kondi sein kann, aber die erst im 4. Viertel sich niedergeschlagen hat weil sonst hätte im 3. Viertel schon Wechsel sein müssen. (in der Abwehr)
Schl....
Hast den Transferlink?
Na super das Post habe ich nicht gelesen. Mist und daher verpasst.
---> hab echt überlegt den auch zu kaufen... Pupo hat zuviel Geld :lol: Manko ist halt die Kondi...
Hier der Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=64813
So mal ein Auszug aus meinen Finanzen: 02.08.2010 11:00:00
Heimspiel
586.947 €
-380.910 €
:mrgreen:
Edit: da ist der Trainer nicht dabei :koenig:
So mal ein Auszug aus meinen Finanzen: :mrgreen:
Edit: da ist der Trainer nicht dabei :koenig:
:shock::shock: da werd ich direkt neidisch :lol:
wenn auch immer du gekauft hast, ich will ihn sehen :lol:
auch n kleiner auszug aus meinen
05.08.2010 11:00:00
Gastspiel
-11.405 €
-11.671 €
bin gerade am überlegen einen meiner mittelfeld-spieler auf den markt zu geben, da er mir irgendwie nicht mehr taugt:lol:, aber hab das gefühl das er nicht viel bringen wird, schaut einfach optisch nicht so gut wie er wirklich ist :-?:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309562&code=2b30966f86f207c14b6e0eaec61ee6d9
mal schauen, muss endlich wieder was am konto haben, hab zur zwischenzeit grad mal einen stürmer holen können, um was für die fitness zu tun :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=65761
war ziemlich günstig glaub ich
lg
Ja war günstig! Ist aber auch recht alt :-P
Meinen Transfer könnt ihr im Rekordtransfethread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=538419&postcount=1) begutachten.
Platz 10 ;-)
auch n kleiner auszug aus meinen
05.08.2010 11:00:00
Gastspiel
-11.405 €
-11.671 €
bin gerade am überlegen einen meiner mittelfeld-spieler auf den markt zu geben, da er mir irgendwie nicht mehr taugt:lol:, aber hab das gefühl das er nicht viel bringen wird, schaut einfach optisch nicht so gut wie er wirklich ist :-?:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309562&code=2b30966f86f207c14b6e0eaec61ee6d9
Ich war noch nie im Minus bei DBDT.at :-P
Feiner Spieler, keine Frage, nur alte MF Spieler sind am TM im Moment sowas von out... bekommst wsl grad mal 70k dafür... :-?
So ich freu mich schon auf meine Niederlage gegen mensa :-? Auswärts :cry:
Mor_Lock
05.08.2010, 07:10
So ich freu mich schon auf meine Niederlage gegen mensa :-? Auswärts :cry:
red net so einen stuss;-) du wirst heute gewinnen gegen mensa bzw. unentschieden spielen;-)
Ich glaube Pupo kann noch viel erreichen. ;-)
Ich werde heute verlieren, wenn ich das gewinne, dann gute Nacht. (und paar Bier für Mario)
Mor_Lock
05.08.2010, 09:19
Ich glaube Pupo kann noch viel erreichen. ;-)
Ich werde heute verlieren, wenn ich das gewinne, dann gute Nacht. (und paar Bier für Mario)
also joker glaub mir....ich habs dir heute wirklich leicht gemacht;-) hab dir ja auch schon meine aufstellung und teilweise meine taktik verraten;-)
ich freu mich schon auf die paar bierchen8-)
Naja ich bin zwar wieder motiviert.
Aber der Aufstieg ist mir gar nicht mehr so wichtig.
Klar würde ich gerne, aber ich hatte damals bei TC auch viel Spaß in den niedrigen Ligen. Auch ich muss da gar nicht ganz oben mitspielen. Soviel Zeit steck ich da eh nicht mehr rein. Geht mir um die Gaudi und ums kommunizieren.
Achja grats wegen dem Trainer. (Kitana) ;-)
Mor_Lock
05.08.2010, 09:40
Naja ich bin zwar wieder motiviert.
Aber der Aufstieg ist mir gar nicht mehr so wichtig.
Klar würde ich gerne, aber ich hatte damals bei TC auch viel Spaß in den niedrigen Ligen. Auch ich muss da gar nicht ganz oben mitspielen. Soviel Zeit steck ich da eh nicht mehr rein. Geht mir um die Gaudi und ums kommunizieren.
Achja grats wegen dem Trainer. (Kitana) ;-)
jo karin wollt eigentlich einen 4er trainer haben, aber es ist sich um ca. 300k net ausgegangen. so hat sie sich nen 3er gekauft und alles unter 19 eingekauft was möglich ist und nicht viel gekostet hat. sie hat jetzt nen 27mann kader mit nen schnitt von 19j und davon 4 über 32j8-)
also andi, wenn du net heute gewinnst, dann versteh ich die dbdt-welt nimma;-)
Mal schauen. Aber solche kuriosen Spiele könnten was aufklären. ;-)
Mor_Lock
05.08.2010, 10:11
Mal schauen. Aber solche kuriosen Spiele könnten was aufklären. ;-)
soda andi,
also nun verrat schon wie du aufgestellt hast bzw. gespielt:
wie gesagt steht ein VT im ST bei mir und ein weiterer VT im MF
erstes viertel abwehrriegel
zweites viertel direktspiel
drittes viertel kontrollierte offensive
viertes viertel kurzpasspiel
und natürlich ein 352;-)
Pffffffffffff. Na das wird interessant:
1. Viertel: Abwehrriegel
2. Viertel : Manndeckung
3. Viertel: Kurzpassspiel
4. Viertel: Direktspiel (oder was auch immer die mittlere normale Taktik ist)
TJa und da beginnts schon mal.
1. Viertel ist fast wurscht.
2. Viertel spiel ich defensiv gegen dich. Ist okay.
3. Viertel wirst du taktisch überlegen sein, da spiel ich meine beste Taktik.
4. Viertel wirst auch taktisch überlegen sein.
Insofern hätte ich:
Kurzpassspiel
Manndeckung/Abwehrriegel
Direktspiel
Manndeckung/Abwehrriegel
spielen müssen. Naja voll daneben für mich. ;-)
Ich spiel ein 4-5-1. Nonane. Spiel das eigentlich nur mehr. Spiele mit 1 Jugiverteidiger im Mittelfeld. (und hoffe der geht nach dem 3. Viertel raus ;-) und einem defensiven Mittelfeldspieler der hat ziemlich genausoviele defensive Skills wie meine Verteidiger)
Ich denke somit nicht, dass ich eine Chance haben werde.
Mor_Lock
05.08.2010, 10:37
Pffffffffffff. Na das wird interessant:
1. Viertel: Abwehrriegel
2. Viertel : Manndeckung
3. Viertel: Kurzpassspiel
4. Viertel: Direktspiel (oder was auch immer die mittlere normale Taktik ist)
TJa und da beginnts schon mal.
1. Viertel ist fast wurscht.
2. Viertel spiel ich defensiv gegen dich. Ist okay.
3. Viertel wirst du taktisch überlegen sein, da spiel ich meine beste Taktik.
4. Viertel wirst auch taktisch überlegen sein.
Insofern hätte ich:
Kurzpassspiel
Manndeckung/Abwehrriegel
Direktspiel
Manndeckung/Abwehrriegel
spielen müssen. Naja voll daneben für mich. ;-)
Ich spiel ein 4-5-1. Nonane. Spiel das eigentlich nur mehr. Spiele mit 1 Jugiverteidiger im Mittelfeld. (und hoffe der geht nach dem 3. Viertel raus ;-) und einem defensiven Mittelfeldspieler der hat ziemlich genausoviele defensive Skills wie meine Verteidiger)
Ich denke somit nicht, dass ich eine Chance haben werde.
also wird einmal das erste viertel nix passieren. das 2. viertel werd ich zwar taktiksch überlegen sein und wie immer nix treffen. das 3. viertel ist KO gegen KPS net so berauschend, also auch nix und das 4. viertel werd ich dann nen konter von dir bekommen, weil ja KPS gegen DS eigentlich gut funktioniert! also würd ich sagen
0:1;-)
und leider hast mir net viele zuschauer geschickt.....:-?
also wird einmal das erste viertel nix passieren. das 2. viertel werd ich zwar taktiksch überlegen sein und wie immer nix treffen. das 3. viertel ist KO gegen KPS net so berauschend, also auch nix und das 4. viertel werd ich dann nen konter von dir bekommen, weil ja KPS gegen DS eigentlich gut funktioniert! also würd ich sagen
0:1;-)
und leider hast mir net viele zuschauer geschickt.....:-?
Das spricht aber für dich.
Wenn KPS gut ist gegen DS, dann hast du ja den Vorteil.
Tja somit wirds nichts. ;-)
Wieviele hast du denn?
Also ich wollte ja ausbauen auf 3.000, aber ich habs sein lassen, da ich eben auch wegen einem 3er geschaut habe, aber voll auf die Nase gefallen bin, weil ich jetzt weder einen 2er noch einen 3er habe.
Mor_Lock
05.08.2010, 10:47
Das spricht aber für dich.
Wenn KPS gut ist gegen DS, dann hast du ja den Vorteil.
Tja somit wirds nichts. ;-)
jo aber leider erst im 4. viertel, wo eigentlich ich kaum noch chancen haben werde! mein stürmer hat zwar ne kondi von 9, aber ich glaub net, das es noch was wird!
aber KPS gegen DS ist wirklich ein treffer. zumindest hatt ich die erfahrungen damit gemacht8-) in dem fall leider zu spät.....
wird ein interessantes spiel werden! hab leider zu dieser zeit wahrscheinlich noch einen kunden, so das ich es erst später verfolgen kann bzw. bin dann ab 17.35h auch weg weil ich ein wenig fussballspielen geh8-)
Mor_Lock
05.08.2010, 10:48
Wieviele hast du denn?
Also ich wollte ja ausbauen auf 3.000, aber ich habs sein lassen, da ich eben auch wegen einem 3er geschaut habe, aber voll auf die Nase gefallen bin, weil ich jetzt weder einen 2er noch einen 3er habe.
leider nur 2574+5vips:-?
letztes spiel hatte ich 2784+4vips 8-)
gleich mal um fast 3k weniger einnahmen:-x
Pfffffffffff. Das ist viel. Stimmt. Okay dann bau ich sicher nur auf 2.800 aus.
Ach ich rechne mir heute nichts aus.
Und leider habe ich alles ins 3. und 4. Viertel geworfen und da habe ich keine Chance.
Wirst sehen, da werde ich nicht zu einem Konter kommen.
Daher kanns maximal das 2. Viertel was werden.
Das 1. sollte richtig fad werden.
Mor_Lock
05.08.2010, 11:05
Ach ich rechne mir heute nichts aus.
Und leider habe ich alles ins 3. und 4. Viertel geworfen und da habe ich keine Chance.
Wirst sehen, da werde ich nicht zu einem Konter kommen.
Daher kanns maximal das 2. Viertel was werden.
Das 1. sollte richtig fad werden.
naja das 2. viertel glaub ich kaum, weil da spiel ich mit meiner besten taktik auf vollgas;-) wenn denk ich das ein konter im 3. viertel für dich zum erfolg kommen kann!
das erste viertel ist sicherlich lustig, wenn nix los ist 8-) aber grad da ist natürlich ein konter für dich wieder gefährlich....ich hab da ja ne 4er trainer tak und 1er spieler;-) also werd ich höchstwahrscheinlich taktiksch überlegen sein und du konterst:-?
Trainertaktik im 1. und 2. Viertel ist bei 1. ;-)
Also insofern kann ich nie überlegen sein.
Im 3. und 4. spiel ich meine besten Taktiken. mal schauen. Taktisch überlegen werd ich auch da nicht sein.
Ich vermute, dass du mir im 2. Viertel schon paar Tore machst und alles entschieden ist.
Denke an einen 3:1 Sieg für dich.
Mor_Lock
05.08.2010, 15:39
ruhe vor dem sturm heute??
tipps??
nip vs bacardi 0:5
mensa vs pupo 0:1
bier vs joker 0:1
rest vs pc 9:0 bzw. 10:0
nip vs bacardi 0:4
mensa vs pupo 1:1
bier vs joker 3:1
rest vs pc 8:0 bzw. 9:0
sind meine Tipps.
Bin besonders auf mensa vs. pupo gespannt. werde vermutlich sogar das Spiel eher verfolgen als meins, da ich mir nichts ausrechne.
Mor_Lock
05.08.2010, 15:45
nip vs bacardi 0:4
mensa vs pupo 1:1
bier vs joker 3:1
rest vs pc 8:0 bzw. 9:0
sind meine Tipps.
Bin besonders auf mensa vs. pupo gespannt. werde vermutlich sogar das Spiel eher verfolgen als meins, da ich mir nichts ausrechne.
detto;-)
15 mins noch, da geht sich ja noch ein bierchen aus:prost::-P8-)
Wenn es stimmt dass da im Diagramm die Fanbase zu sehen ist (und auch die Skillsrangliste und so weiter) dann mach ich in der Fanbaserangliste einen Sprung nach vorne. Das würde vermutlich bedeuten, dass ich gewinne. (wie kann ich sonst über 200 Plätze gewinnen. Lt. Diagramm habe ich dann Platz 531. Und aktuell 776)
Pupo müsste dann verlieren, da er leicht abrutscht. Oder eben unentschieden spielen.
Wobei Mor_Lock ja sogut wie keinen Platz verliert. Insofern würde das nicht wirklich passen.
Bug ist aber jetzt behoben:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=639818#post639818
Mor_Lock
05.08.2010, 16:13
also bei mir ist keine änderung da im diagramm;-) ich glaub du täuscht dich da, das ist 1000%pro nicht freigeschalten;-)
Mor_Lock
05.08.2010, 16:15
dann würd ich sagen, es geht unentschieden aus, wenn ich keine plätze verliere;-)
also bei mir ist keine änderung da im diagramm;-) ich glaub du täuscht dich da, das ist 1000%pro nicht freigeschalten;-)
Es war ein Bug. Link ist auf der vorigen Seite. ist behoben. Aber es ist vorher zu sehen gewesen. Kein Scherz.
Wirst ja sehen, dass die Zahlen dann stimmen.
dann würd ich sagen, es geht unentschieden aus, wenn ich keine plätze verliere;-)
Wieso gewinne ich dann fast 200 Plätze?
Aber ja X ist voll okay. Ich rechne mit einer Niederlage.
Pupo ist hinten. Schad.
Mor_Lock
05.08.2010, 16:17
Wieso gewinne ich dann fast 200 Plätze?
Aber ja X ist voll okay. Ich rechne mit einer Niederlage.
Pupo ist hinten. Schad.
wenn du 200 plätze gewinnst, dann kannst net verlieren;-)
Schon klar, aber 200 Plätze mit einem X gewinnen?
Kommt mir viel vor. Auch wenn es eng zusammen ist und du ja recht weit vorne bist in der Fanbase.
Hoffe ich habe da nicht Skill und Fanbase vertauscht. Das wäre ja peinlich. ;-) Ist ja im Diagramm alles sehr eng zusammen.
3x mein Torhüter gerettet. (im 2. Viertel)
2x meine Spieler die Chance vereitelt (im 1. Viertel)
Wow. Hätte schon eigentlich hinten sein müssen.
2. HZ gehts dann los.
Mor_Lock
05.08.2010, 16:23
egal, aber wie vorausgesagt, wird sicherlich bei dir jetzt im 3. oder 4. viertel ein konter sein und dann ists entschieden;-)
Ich versteh nicht warum du die Chancen nicht machen solltest aber ich schon.
Meine Stürmer sind keine tollen.
Mor_Lock
05.08.2010, 16:28
Ich versteh nicht warum du die Chancen nicht machen solltest aber ich schon.
Meine Stürmer sind keine tollen.
jo meine stürmer auch net;-) fade partie...ich erwart nen konter nun von dir;-)
Jetzt hat grad mein Verteidiger auf der zentral rechten Mittelfeldposition den Angriff abgewehrt.
Noch kein einziger Konter. Und dann soll der 1. (und vielleicht einzige) drin sein? Ja möglich aber daran glaub ich nicht. Wie gesagt hätte ich so einen Stürmer wie Pupo, dann ja, aber so nein. Wird ein X. maximal werden.
Ich tippe mal dass er 9 A-Skills hat. Also das ist nichts.
Mor_Lock
05.08.2010, 16:29
uiiii meine einwechslungen finden nun statt....8-) jetzt wirds böse werden für mich;-)
jo meine stürmer auch net;-) fade partie...ich erwart nen konter nun von dir;-)
Und ich glaube nicht an den Konter. Warum habe ich eh schon gesagt.
uiiii meine einwechslungen finden nun statt....8-) jetzt wirds böse werden für mich;-)
Ich wechsle erst im 4. Abschnitt, da aber 3 Jugis ein (1 fix, 2 auf Müdigkeit)
Hätte aber schon gedacht dass ich im 2. Abschnitt böse einfahren werde.
Und im 4. passen die Taktiken nicht wirklich.
Insofern denk ich du wirst gewinnen, aber nur 1:0.
3. Viertel ist vorbei.
Wieder 3 Torchancen für Mor_Lock. (1x Torwart, 2x Feldspieler klärten)
Bisher damit 8 Torchancen beseitigt.
Mor_Lock
05.08.2010, 16:34
Hätte aber schon gedacht dass ich im 2. Abschnitt böse einfahren werde.
Und im 4. passen die Taktiken nicht wirklich.
Insofern denk ich du wirst gewinnen, aber nur 1:0.
die luft ist im 4. abschnitt bei mir schon aus ;-)
gratz zum unentschieden;-)
Pupo im 4. Abschnitt mit der taktischen Überlegenheit.
Das wird noch ein Sieg. sag ich mal.
3 Chancen.
1. war der Ausgleich.
2 sind noch möglich und mit dem Stürmer macht ers.
Bretz muss nur zum Abeschluß kommen, bei einer der 2 Chancen die Pupo bekommen kann. Dann ist der Sieg garantiert.
Weiterhin noch 2 möglich.
Mor_Lock wieder mit einer Chance. Verteidiger klärt.
mensa hat 2x gewechselt im 4. Abschnitt.
Noch immer keine 2. und 3. Chance für Pupo in dem Viertel. Noch 7 Minuten.
Pupo im 4. Abschnitt mit der taktischen Überlegenheit.
Aber erst eine Chance :-?
Bei mir 3 erfahrene raus. 2 Jugis rein. Der 3. ist der Ersatzstürmer. Der reisst nichts. ;-)
So 2. Chance für Mario.
Damit gibts noch 1.
Wie gesagt 0:0. Und kein einziger Konter.
Sollte es bei den 1:1 bleiben bin ich sehr zufrieden, da auswärts ;-)
Da ist die 3. Chance. Auch abgewehrt.
11 Torchancen für Mor_Lock aber keiner drin.
0:0.
Bin zufrieden. Hätte ich nicht gedacht.
Sollte es bei den 1:1 bleiben bin ich sehr zufrieden, da auswärts ;-)
DU untertreibst. ;-)
Wieso solltest das nicht schaffen.
Leider hattest nur 1 Chance im 4. Viertel.
Aber X. Ist voll okay. Daheim heißts siegen.
Gratuliere. Aber es wäre mehr drin gewesen.
Das 1. und 4. Viertel warst du taktisch überlegen. Im 1. hat Bretz sogar eine Chance verhaut. Da war der Sieg locker drin für dich.
Es wäre schon mehr drin gewesen mit besserer Fitness ;-)
Das war jetzt das 3 Spiel mit mehr oder weniger der gleichen Aufstellung ;-):oops:
Mensa ist auf Platz eins bei den Skills :shock:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.