Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergencup

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

dribblanski79
09.03.2011, 16:59
Im Elferschiessen gegen meine damals 17j.!!! ;-)
Und seh ma eh nächsten Mi. wie hoch ich verliere!

Dann könn ma ja Vergleiche ziehen!!! :lol:

Lg.

grats zum aufstieg!!! wir halten die fahnen unserer liga wirklich hoch :-D

und so schlecht stehen deine chancen gegen mich nicht. bin schon gespannt...

Frediador
09.03.2011, 17:00
ein semifinale steht somit bereits fest. und zwar ein ligainternes 8-) damit kommt es nächste woche innerhalb von nur 2 tagen zu 2 matches zwischen lok graz und fc frediador. wird sicher interessant :-D

Sagen wir innerhalb von 8 Tagen! ;-)
Am 16. ist hier unser 1/2 Finale und am 24. ist unser Ligaspiel!!!

Glaub aber nicht daran gegen Dich weder in der Liga noch hier was ausrichten zu können!? :cry:

Lg.

09.03.2011, 17:01
Bitte sehr:

2. Im 4. Abschnitt Spielerwechsel C.Hackmann für P.Steinebach ohne eine Bedingung
3. Im 4. Abschnitt Spielerwechsel B.Bookman für den müdesten Verteidiger ohne eine Bedingung
4. Im 4. Abschnitt Positionswechsel B.Bookman nach Sturm (Zentral) ohne eine Bedingung
5. Im 4. Abschnitt Spielerwechsel G.Frankenberg für den müdesten Verteidiger ohne eine Bedingung

2, 3 und 5 wurden duchrgeführt.

Hmm ich seh da auch keinen Fehler. Aber warten wir mal auf den Spielbericht

Digagopf
09.03.2011, 17:02
Na damit sind die beiden letzten Finalisten (Digagopf und Bookie) schon draussen und es gibt einen neuen Zwergencup Sieger!

Nachdem mein Spiel mit Gexius nicht zustande gekommen ist, werde ich jetzt vermutlich gegen die Immergrünen Erbsen ran "dürfen" oder?

ja schade - wobei ich bin ja sehr glücklich ins finale gekommen und unterschätzt werd ich ejtzt auch nimmer leider;-)

ja das ist dein nächster gegner

dribblanski79
09.03.2011, 17:04
Sagen wir innerhalb einer Woche! ;-)
Am 19. ist hier unser 1/2 Finale und am 24. ist unser Ligaspiel!!!

Glaub aber nicht daran gegen Dich weder in der Liga noch hier was ausrichten zu können!? :cry:

Lg.

richtig! hab mich wohl verschaut :oops:

wer weiß. wird auch auf die fitness ankommen - und da bauen meine stammspieler immer mehr ab (im schnitt nur mehr 6-7). werd in der meisterschaft wieder mehr rotieren müssen.

edit: unser halbfinale is am 16.3. ;-)

Bookie
09.03.2011, 17:05
Hmm ich seh da auch keinen Fehler. Aber warten wir mal auf den Spielbericht

Und genau so war´s. Bookie Bookmann kam für einen zentralen VT. Der Positionswechsel hätte also stattfinden müssen....

Frediador
09.03.2011, 17:15
grats zum aufstieg!!! wir halten die fahnen unserer liga wirklich hoch :-D

und so schlecht stehen deine chancen gegen mich nicht. bin schon gespannt...
-------------------------------------------------------------
richtig! hab mich wohl verschaut :oops:

wer weiß. wird auch auf die fitness ankommen - und da bauen meine stammspieler immer mehr ab (im schnitt nur mehr 6-7). werd in der meisterschaft wieder mehr rotieren müssen.

edit: unser halbfinale is am 16.3. ;-)

Habs zuerst oben eh noch ausgebessert!!
Und mein Kader ist noch immer gross genug um die Fitness auf 8-10 zu halten! ;-)

Aber ich seh keine Chance gegen Dich!
Noch dazu jetzt mit Deinem neuen St. wirds eher noch deutlicher!!! :cry:

Und ein hoch auf die 2.UL/13
Einer schon SICHER IM ZWC Finale!!! :th_alc:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage kommt der Gegner auch aus der 2.UL oder 1.OL???

Lg.

Schnurspringer
09.03.2011, 17:23
wahnsinn ich hab gewonnen Ô.ô
noch dazu im elfern, wo ich überhaupt noch nie gewonnen hab :lol:

damit ist meine beste zwergencup platzierung fix^^

dribblanski79
09.03.2011, 17:28
Habs zuerst oben eh noch ausgebessert!!
Und mein Kader ist noch immer gross genug um die Fitness auf 8-10 zu halten! ;-)

Aber ich seh keine Chance gegen Dich!
Noch dazu jetzt mit Deinem neuen St. wirds eher noch deutlicher!!! :cry:

Und ein hoch auf die 2.UL/13
Einer schon SICHER IM ZWC Finale!!! :th_alc:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage kommt der Gegner auch aus der 2.UL oder 1.OL???

Lg.

stimmt, einer aus liga 2.ul/13 is fix im finale :prost:
dort wartet dann allerdings ein defensivspezialist (egal ob aus ul o. ol) :peep:

TommyG.
09.03.2011, 20:17
Wie erwartet gegen benlevent verloren.

Bzw. eigentlich nicht wie erwartet. Weil dass ich nur ein Tor bekommen hab überrascht dann doch etwas.:becky:

SteetS
09.03.2011, 22:28
Wow, da gabs ja anscheinend einige Überraschungen...

Auswertung wird gemacht...

SteetS
09.03.2011, 22:54
Dieser erste Beitrag wird für die wichtigsten Informationen und aktuellen Tabellen der Vorrunde verwendet und immer aktualisiert:

Achtung: Wenn ihr keine Tabellen und Spielpläne seht, seid ihr nicht eingeloggt!!

4./16. Zwergencup

Regeln:
8*5er-Gruppen
Oberes/Mittleres/Unteres-Playoff (alle Plätze werden ausgespielt)
Spieltag Mittwoch
Erstes Spiel: 26.01.2011
Schiedsrichter: Normalio
Kein Heimvorteil (es kann jedes Team einladen)
Gruppenphase: keine Verlängerung
KO-System: Verlängerung und Elferschiessen
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=397

Oberes Playoff:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=576

Mittleres Playoff:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=577

Unteres Playoff:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=578

Tabelle:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=570

Spielplan:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=571http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=572

rambo3
10.03.2011, 07:43
Frechheit, bin in der Verlängerung gegen Wildsau und es steht 0-0; und unter den Spielberichten bei Friedly steht schon, dass Wildsau im Elfmeterschießen 4-2 gewinnt....

Äußerst Schade... ;-)

Ui, das war ja ein glücklicher Sieg von meiner Mannschaft - wenn man sich den BB, die Chancenverteilung und die Bewertungen ansieht 8-)

Im Elfern hat sich dann einfach die höhere Erfahrung durchgesetzt :-D

Jetzt wird aber wohl der Zenit erreicht sein, denn wenn schnurspringer gegen Bookie das Elfern gewinnt, kann ich ja nicht mal auf das Elferschießen hoffen, sondern müsste vorher gewinnen, was allerdings nicht zu schaffen sein wird :-?

Egal, Platz 3 od. 4 für die erste Teilnahme kann sich auch sehen lassen ;-)

lg, rambo3

Bookie
10.03.2011, 08:19
Ui, das war ja ein glücklicher Sieg von meiner Mannschaft - wenn man sich den BB, die Chancenverteilung und die Bewertungen ansieht 8-)

Im Elfern hat sich dann einfach die höhere Erfahrung durchgesetzt :-D

Jetzt wird aber wohl der Zenit erreicht sein, denn wenn schnurspringer gegen Bookie das Elfern gewinnt, kann ich ja nicht mal auf das Elferschießen hoffen, sondern müsste vorher gewinnen, was allerdings nicht zu schaffen sein wird :-?

Egal, Platz 3 od. 4 für die erste Teilnahme kann sich auch sehen lassen ;-)

lg, rambo3

Schnurli ist stark, aber ich denke Du wirst ihn biegen.

Ich habe leider die falschen Leute im 11m-Schießen gehabt, offensichtlich hat da irgendeine Standardeinstellung nicht hingehaut. Sehr ärgerlich....

Zuerst der Wechseltoolfehler und dann auch noch die falschen 11m Schützen. Das soll aber Schnurli´s Leistung nicht schmälern, er war perfekt gegen mich eingestellt. Selbst mit den richtigen Wechseln und den richtigen Schützen, bin ich mir nicht sicher ob ich ihn gebogen hätte :respect:

FCAxe
10.03.2011, 08:31
Einladung an die Erbsen ist draussen!

Frediador
10.03.2011, 08:35
2.UL./13 internes 1/2 Finale gegen dribblanski79 steht! ;-)

Lg.

Digagopf
10.03.2011, 09:57
hab mal Gallus17 vorsichtshalber schon eingeladen, nicht dass ma so geht wie dem Axe der kampflos weiterkommt;-) :-)

FCAxe
10.03.2011, 14:36
hab mal Gallus17 vorsichtshalber schon eingeladen, nicht dass ma so geht wie dem Axe der kampflos weiterkommt;-) :-)

Mir wäre es aber lieber gewesen wenn das Spiel stattgefunden hätte :-?

Schnurspringer
10.03.2011, 18:08
Schnurli ist stark, aber ich denke Du wirst ihn biegen.

Ich habe leider die falschen Leute im 11m-Schießen gehabt, offensichtlich hat da irgendeine Standardeinstellung nicht hingehaut. Sehr ärgerlich....

Zuerst der Wechseltoolfehler und dann auch noch die falschen 11m Schützen. Das soll aber Schnurli´s Leistung nicht schmälern, er war perfekt gegen mich eingestellt. Selbst mit den richtigen Wechseln und den richtigen Schützen, bin ich mir nicht sicher ob ich ihn gebogen hätte :respect:

danke für die blumen, kann ich aber so nicht bestätigen..

ich denke du hättest mich geschlagen - also recht viel hoffnungen gegen die wildsäue mach ich mir nicht.

gasser67
10.03.2011, 18:26
für mich wars leider zu stark , daher Pause auch als Fixabsteieger - dabei dachte ich umgekehrt zu Saisonbeginn

SteetS
10.03.2011, 22:58
Dieser erste Beitrag wird für die wichtigsten Informationen und aktuellen Tabellen der Vorrunde verwendet und immer aktualisiert:

Achtung: Wenn ihr keine Tabellen und Spielpläne seht, seid ihr nicht eingeloggt!!

4./16. Zwergencup

Regeln:
8*5er-Gruppen
Spieltag Mittwoch

Oberes Playoff:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=576

Mittleres Playoff:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=579

Unteres Playoff:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=578

Tabelle:

Spielplan:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=571http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=572

rambo3
11.03.2011, 06:26
danke für die blumen, kann ich aber so nicht bestätigen..

ich denke du hättest mich geschlagen - also recht viel hoffnungen gegen die wildsäue mach ich mir nicht.

Dir ist schon bewusst, das Bookie stärker einzuschätzen ist als meine Jungs, außerdem hab ich gerade einen kleinen Umbau hinter mir - deine Chancen stehen also sehr gut - leider!

Gallus17
11.03.2011, 10:17
I a gegen den gallus!!! :lol: ;-)
Also ich war extrem überrascht, wie gut ich gegen dich mithalten konnte, hätte dich um einiges stärker eingeschätzt :-?
Hätte ich das gewusst, hätte ich aber auch eine ganz andere Strategie gespielt - so war ich darauf aus, das 0:0 über 90min zu halten und in der Verlängerung evt noch zu Chancen bzw bis ins Elferschießen zu kommen. Habe also die Taktiken für 6 Abschnitte eingeteilt und in der ersten HZ 2x Abwehrriegel kraftsparend aufgestellt. Leider hab ich (und das ärgert mich ungemein im Nachhinein :lol:) den Huppertz ins Mittelfeld gestellt, damit ich dort besser dagegen halten kann, prompt vergibt die schwächere Solospitze 3 Chancen :shock: beim Huppertz bin ich überzeugt, dass er eine von 3 gemacht hätte.

Die Aufstiegschancen waren diesmal um einiges höher als gegen OMS, ich finde mich aber ohne weiteres damit ab, da ich gegen ihn sämtliches mir zustehendes Glück aufgebraucht habe :lol:
Umso mehr wundert es mich jetzt, dass der OMS dauernd beklagt, dass er keine gscheite Mannschaft beisammen hat - vielleicht fehlt nur ein gscheiter Stürmer :-?

Gratulation also an den Fredi für den Halbfinaleinzug, allzuviele Chancen prophezeie ich dir allerdings nicht :becky:

lg

Frediador
11.03.2011, 11:33
Also ich war extrem überrascht, wie gut ich gegen dich mithalten konnte, hätte dich um einiges stärker eingeschätzt :-?
Hätte ich das gewusst, hätte ich aber auch eine ganz andere Strategie gespielt - so war ich darauf aus, das 0:0 über 90min zu halten und in der Verlängerung evt noch zu Chancen bzw bis ins Elferschießen zu kommen. Habe also die Taktiken für 6 Abschnitte eingeteilt und in der ersten HZ 2x Abwehrriegel kraftsparend aufgestellt. Leider hab ich (und das ärgert mich ungemein im Nachhinein :lol:) den Huppertz ins Mittelfeld gestellt, damit ich dort besser dagegen halten kann, prompt vergibt die schwächere Solospitze 3 Chancen :shock: beim Huppertz bin ich überzeugt, dass er eine von 3 gemacht hätte.

Die Aufstiegschancen waren diesmal um einiges höher als gegen OMS, ich finde mich aber ohne weiteres damit ab, da ich gegen ihn sämtliches mir zustehendes Glück aufgebraucht habe :lol:
Umso mehr wundert es mich jetzt, dass der OMS dauernd beklagt, dass er keine gscheite Mannschaft beisammen hat - vielleicht fehlt nur ein gscheiter Stürmer :-?

Gratulation also an den Fredi für den Halbfinaleinzug, allzuviele Chancen prophezeie ich dir allerdings nicht :becky:

lg

Danke!

Ja gegen diese Pensionistentruppe mitn 5er Trainer hab ich mich schwerer getan als ich gedacht hätte! ;-)

Aber wusste das Du mir Kein Tor schiesst, deswegen habe ich auch nach dem 1:0 schon hier gejubelt! :lol:

Und mit 4er Trainer lauter 18-19j. + 3 Taktikpushern kann man auch noch nicht so stark sein, aber das wird schon noch, da mache ich mir keine Sorgen!

Hab ja noch keine Vt. oder St. nur 18 Mf. Spieler!!! :becky:

Auch das ich unter den ersten 4 bin ist schon VIEL MEHR als ich mir von diesem ZWC erwartet habe, also wäre es für mich auch k.P. falls ich nur 4. werden sollte!? :biggrin1:

Lg.

OMS1968
11.03.2011, 11:39

lg

Gute Stürmer bekommst unter 1,5 Mille nicht -

und mein Blindgänger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=546857&code=e314e6e60808aeb84b2b94bbd4fea179)trifft halt nicht.

OMS

Tasha
14.03.2011, 22:06
hallo!

ich versuch schon mehrmals den gasser67 für 16.3. einzuladen, aber immer springt das datum automatisch auf 23.3. :noidea:

kann das sein dass er für 16.3. schon ein friendly vereinbart hat? :nachdenken:

lg
tasha

SteetS
14.03.2011, 22:11
hallo!

ich versuch schon mehrmals den gasser67 für 16.3. einzuladen, aber immer springt das datum automatisch auf 23.3. :noidea:

kann das sein dass er für 16.3. schon ein friendly vereinbart hat? :nachdenken:

lg
tasha

Hi,

Ja, gasser67 spielt inzwischen bei einem anderen Cup mit, deshalb sind seine Spiele quasi schon alle Strafverifiziert...

Leider.

rambo3
16.03.2011, 06:47
Jetzt hätte ich fast auf die heutige Aufstellung für das Halbfinale vergessen :shock: - mal sehen ob ich es ins Elferschießen schaffe und dort vielleicht das Glück auf meiner Seite habe..., es wird auf jeden Fall spannend!

TommyG.
16.03.2011, 07:12
Aufstellung steht.

Damit bin ich bereit, die nächste Klatsche abzuholen.
Mein Tipp: 0:8.;-)

SteetS
16.03.2011, 07:37
So, bin mal gespannt ob es für den ersten Sieg im OPF reicht heute.

Viel Erfolg allen :up:

Schnurspringer
16.03.2011, 09:40
Jetzt hätte ich fast auf die heutige Aufstellung für das Halbfinale vergessen :shock: - mal sehen ob ich es ins Elferschießen schaffe und dort vielleicht das Glück auf meiner Seite habe..., es wird auf jeden Fall spannend!

so hab auch mal aufgestellt.

falls es ins elfern geht gewinnst du sicher. bin zu faul die elferschützen gscheit einzustellen.. das dauernde raufschieben nervt^^

McPrinzessin
16.03.2011, 13:09
ich wünsche auch allen viel Glück

the lightning ein unbekannter gegner :) aber zumindest bis ins elfern sollte ich heute
auch kommen, und hab zum ersten mal die schützen eingestellt... aber vielleicht
gelingt ja einem von uns doch ein überraschendes tor :D

Schnurspringer
16.03.2011, 16:22
ab gehts, 0:0 zur halbzeit - in hz2 sollte wohl das tor fallen, egal auf welcher seite

Digagopf
16.03.2011, 16:24
so gegen die Streihähne einen Konter nach dem anderen gefahren und nicht getroffen - mir schwant schlimmes:-(

McPrinzessin
16.03.2011, 16:31
63min noch immer 0:0

Frediador
16.03.2011, 16:36
Ich bekomme gegen meinen Ligakollegen schon wieder eine am Deckel!!! :cry:

Er führt schon 3:0! :oops:

Gratuliere LOK Graz zum Einzug ins Zwercencupfinale!!! :thumb:

Lg.

Schnurspringer
16.03.2011, 16:43
4 chancen hatte ich schon, kein tor - mir wärs fast lieber wenn ich verlier.. solche idioten was ich hab -.- wieso mein taktikpusher mit insgesamt 10 skills zu einer chance kommt is mir ein rätsel.. argh, ich könnte kotzen..

McPrinzessin
16.03.2011, 16:45
Und dann direkt in die Verlängerung :)
0:0 gegen einen oberligisten :D bin zufrieden

Digagopf
16.03.2011, 16:48
so und und hab ich meine watschn bekommen, in der 2.Hz bin ich dermaßen niedergrannt worden..

0:2 :-(

aber gegen die Taktik Werte (9 + 11) war kein Kraut gewachsen

Grats Gallus!

Schnurspringer
16.03.2011, 16:49
5e chance vergeben :mrgreen:

McPrinzessin
16.03.2011, 16:52
bei mir gehts wahrscheinlich bald ins elferschießen :D und ich hab zum erstenmal aufgestellt :D

dribblanski79
16.03.2011, 16:56
Ich bekomme gegen meinen Ligakollegen schon wieder eine am Deckel!!! :cry:

Er führt schon 3:0! :oops:

Gratuliere LOK Graz zum Einzug ins Zwercencupfinale!!! :thumb:

Lg.

danke!

war überraschenderweise doch recht deutlich :shock: und das obwohl einige meine spieler mit ihrer fitness zu kämpfen haben.

meine stammspieler sind im schnitt ein halbes jahr älter als deine und in erfahrung und skills deinen eine spur voraus. das hat wohl den ausschlag gegeben. trotzdem gratulation zu einem starken cup - vor allem im anbetracht des zukunftspotentials deiner mannschaft - respekt!

viel glück im kleinen finale!

McPrinzessin
16.03.2011, 17:01
Elfern und ich bin einen vorn :)

McPrinzessin
16.03.2011, 17:01
na gut, jetzt keinen mehr :(

McPrinzessin
16.03.2011, 17:03
mann jetzt eins hinten :(
und dann gleich wieder ausgleich :) spannend

Schnurspringer
16.03.2011, 17:03
glückwunsch rambo, meine bande is einfach zu schwach um tore reinzumachen..

wenn man keine von 5 chancen verwertet dann hat mans auch nicht verdient :)

lol..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1788004

was für eine mtb, da sieht man mal wie aussagekräftig die is^^

McPrinzessin
16.03.2011, 17:04
gratz an lightning :) elfern ist noch nicht die sache meiner jungen truppe

Frediador
16.03.2011, 17:08
danke!

war überraschenderweise doch recht deutlich :shock: und das obwohl einige meine spieler mit ihrer fitness zu kämpfen haben.

meine stammspieler sind im schnitt ein halbes jahr älter als deine und in erfahrung und skills deinen eine spur voraus. das hat wohl den ausschlag gegeben. trotzdem gratulation zu einem starken cup - vor allem im anbetracht des zukunftspotentials deiner mannschaft - respekt!

viel glück im kleinen finale!

Hab ich ja auch befürchtet das es beim nächsten Mal noch deutlicher wird! ;-)

Und Du brauchst Dir um Deine Zukunft hier auch KEINE Sorgen machen!!! :lol:

Dir auch ALLES Gute gegen rambo3!
Ich will zumindest gegen den Sieger verloren haben!!! :lol:;-)

Und ich sehe gegen schnurrli nicht wirklich eine Chance, hab ja auch schon einmal gegen Ihn verloren! :oops:

Lg.

Schnurspringer
16.03.2011, 17:11

Und ich sehe gegen schnurrli nicht wirklich eine Chance, hab ja auch schon einmal gegen Ihn verloren! :oops:

Lg.

ach, schau einfach das du ins elfern kommst, da verlier ich regelmäßig :mrgreen:

Frediador
16.03.2011, 17:22
ach, schau einfach das du ins elfern kommst, da verlier ich regelmäßig :mrgreen:

Das ist aber bei meinen Taktiken und OHNE VT. fast ein Ding der Unmöglichkeit über 90 Minuten kein Tor zu bekommen!!! ;-)

Ich glaub schön langsam sollte ich was für die VT. tun!? :roll:

Lg.

dribblanski79
16.03.2011, 17:28

Lg.

so schlecht steht's um meine zukunft natürlich auch nicht - in ca. 2 saisonen sollten laut trainingsplan alle meine spieler, egal auf welcher position, mind. 35 a-skills haben. dann wird nur mehr taktik trainiert. allerdings sind meine besten 19-20, deine max. 19, d.h. du kriegst 1 saison länger die vollen stricherl.

im finale gegen rambo wird's allerdings schwer. da wartet ein sehr erfahrenes team auf mich. vor allem im elferschießen hätte ich wohl keine chance. da steht ein tormann mit xp5 und 22 skills zwischen den pfosten. werd daher wohl schon früher die entscheidung suchen müssen.

deine chancen stehen auch nicht so schlecht, da ich dich offensiv und taktisch eine spur stärker als schnurspringer einschätze. in puncto verteidigung und torwart bist du allerdings klar im hintertreffen. solltest also auch dein heil in der offensive suchen ;-)

Frediador
16.03.2011, 18:01
so schlecht steht's um meine zukunft natürlich auch nicht - in ca. 2 saisonen sollten laut trainingsplan alle meine spieler, egal auf welcher position, mind. 35 a-skills haben. dann wird nur mehr taktik trainiert. allerdings sind meine besten 19-20, deine max. 19, d.h. du kriegst 1 saison länger die vollen stricherl.

im finale gegen rambo wird's allerdings schwer. da wartet ein sehr erfahrenes team auf mich. vor allem im elferschießen hätte ich wohl keine chance. da steht ein tormann mit xp5 und 22 skills zwischen den pfosten. werd daher wohl schon früher die entscheidung suchen müssen.

deine chancen stehen auch nicht so schlecht, da ich dich offensiv und taktisch eine spur stärker als schnurspringer einschätze. in puncto verteidigung und torwart bist du allerdings klar im hintertreffen. solltest also auch dein heil in der offensive suchen ;-)

Ja wird hart dem rambo ein Tor zu schiessen!! ;-)
Aber ich habe gegen schnurrli das gleiche Problem mit seinem austrainierten Goalie!!! :roll:
Deswegen bin ich mir auch schon ziemlich sicher das ich 4. werde!!!

Und ich bin mir sicher das meine Mannen mit Ihren nächsten Trainer die VOLLEN Str. bekommen!!! ;-)

Lg.

The Lightning
16.03.2011, 18:20
gratz an lightning :) elfern ist noch nicht die sache meiner jungen truppe

Danke, war ein enges Spiel. Deine Verteidigung ist echt stark, da bekommt man nicht viele Chancen und Elfmeterschießen ist dann auch etwas Zufall.

Viel Glück auf jeden Fall im Spiel um Platz 19.

RoMiBaBy
16.03.2011, 18:43
Hab heute mein erstes Elferschießen gewonnen :)

Romi's Heroes : Smash Graz 5:4 n.E. :-D

SteetS
16.03.2011, 19:16

4./16. Zwergencup

Regeln:
8*5er-Gruppen
Spieltag Mittwoch

Oberes Playoff:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=581

Mittleres Playoff:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=582

Unteres Playoff:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=583

Tabelle:

Spielplan:

Gallus17
16.03.2011, 19:47
so und und hab ich meine watschn bekommen, in der 2.Hz bin ich dermaßen niedergrannt worden..

0:2 :-(

aber gegen die Taktik Werte (9 + 11) war kein Kraut gewachsen

Grats Gallus!

Danke dir :-)
Es ist aber auch wirklich alles sehr glücklich verlaufen, einer der beiden Spieler, die getroffen haben, hat 2 Off-Skills :lol: so einer darf normal nicht treffen :mrgreen:
Und du hattest immerhin 3 Chancen. Ich musste aber voll riskieren und das ist mir aufgegangen, freut mich :-D
Schade, dass ichs nicht live gesehen hab...

Eh klar, dass ich jetzt wieder gegen den Bookie spielen muss :roll::lol:
Ist glaub ich jetzt das vierte Duell in der vierten Auflage (1mal hatten wir Gruppenphase + KO-Spiel wenn ich mich nicht irre...)
Für mich gehts da um mehr, als manche vielleicht auf den ersten Blick vermuten, immerhin gehts zwischen uns auch um die Führung im Highscore (wobei ich jetzt den Punkteschlüssel nicht weiß), da darf ich ihn nicht davonziehen lassen :-D

Ich bin mir aber ziemlich sicher, da wird für mich nix zu holen sein, außer ich kann die 0 halten (auch ziemlich unwahrscheinlich)

Mal schaun, ich brauch auf jeden Fall eine neue Strategie ;-)

Naja auf ein neues, Bookie, ist trotzdem immer ein besonderes Duell :-P

lg

Schweng
17.03.2011, 06:23
Kurzzusammenfassung meines Spiels gegen Slivo: Chancenlos. :-(

Edit: Fast vergessen: Gratuliere zum Sieg :D

hihat1978
17.03.2011, 07:21
Das war ein Krimi gestern 5:4 nach Elfmeterschiessen gegen einen aus der 2 Ul.! Gratulation an meine Jungs vor allem an meinen Tormann! Wenn man bedenkt das das Torchancenverhältnis bei 10:1 lag und das Ergebnis nach 90min 1:1 war! :lol:

Und dann noch 2 gehaltene Elfmeter! 8-)

Das wär ein Mann für die Bayern! :twisted:

Greetz Hihat!

rambo3
17.03.2011, 08:45
@schnurspringer Danke für die Glückwünsche!

Ich glaube, einen unverdienteren Sieg hatte ich noch nie - aber Sieg ist Sieg! :-)

Im Finale liegt meine einzige Chance wiederrum, den Sieg im Elferschießen zu suchen - mal sehen, ob mein TW wieder so einen großartigen Tag zusammenbringt!

Aber ich werde alles dafür tun, um den Zwergencup bei meinem ersten Antreten auch gleich zu gewinnen...

lg, rambo3

slivo
17.03.2011, 08:56
Kurzzusammenfassung meines Spiels gegen Slivo: Chancenlos. :-(

Edit: Fast vergessen: Gratuliere zum Sieg :D
dankeschön, bin schwer überrascht, dass mein "stürmer" mal wieder in der regulären spielzeit getroffen hat...

hab für samstag noch kein friendly - wenn jemand will, bitte einfach einladen!

Bookie
17.03.2011, 09:40
Geh bitte, ned scho wieder gegen den Gallus... :shock::shock::shock::shock:

Schön langsam glaube ich der Zwergencup besteht aus 2 Teams Streithähne und Bookie Utd. (auch wenn´s hier nur um die Plätze geht :lol:)

Auf ein neues alter Cupgegner :up: :up:

Lassen wir uns halt wieder was einfallen :lol:

SteetS
17.03.2011, 21:02
Hmm, ich bin schon gespannt, wer den Sitter bekommt, das ist wohl der staerkste Stuermer bei dbdT ueberhaupt.

Mit dem koennen vorallem die Def-Teams einen riesen SChritt nach vorne machen.

McPrinzessin
17.03.2011, 23:50
Hmm, ich bin schon gespannt, wer den Sitter bekommt, das ist wohl der staerkste Stuermer bei dbdT ueberhaupt.

hey stefan :)
ich würde lieber einen von dir kaufen, weil die jung sind, hab mich aber
schon mal zu hause eingeloggt, kann also wahrscheinlich gar nicht
mitbieten bei dir

ich suche einen ganz jungen, vor allem weil ich bald mal ein oder zwei saisonen
taktiktraining mache :)

gruss :D

OMS1968
18.03.2011, 06:28

Der User, welcher bereit sein wird 3 Mille zu bieten! :twisted::twisted::twisted::twisted:

OMS

TommyG.
18.03.2011, 07:31
Der User, welcher bereit sein wird 3 Mille zu bieten! :twisted::twisted::twisted::twisted:

OMS
Das nenn ich mal ne Kampfansage.:lol:

SteetS
18.03.2011, 08:44
hey stephan :)
ich würde lieber einen von dir kaufen, weil die jung sind, hab mich aber
schon mal zu hause eingeloggt, kann also wahrscheinlich gar nicht
mitbieten bei dir

ich suche einen ganz jungen, vor allem weil ich bald mal ein oder zwei saisonen
taktiktraining mache :)

gruss :D

in der Signatur kannst es ja ausprobieren, ob es funktioniert ;)

OMS1968
18.03.2011, 08:48
Das ist keine Kampfansage, sondern meine Einschätzung.

Was würden ansonsten die TW-Trainer mit ihrer vielen Kohle machen?

Mein Team würde zwar so einen Stürmer dringen benötigen. Doch die Finanzen
sagen dazu nein. Und ich verkaufe nicht mein halbes Team um einen Stürmer zu haben.

Da quäle ich mich weiter mit meinen bescheidenen Trainingsergebnissen und lasse das Spiel einfach so dahin laufen.

Das Spiel wird für mich erst wieder interessant, wenn ich einen neuen Trainer verpflichte. Und das wird erst nach
frühestens 35 Trainings sein. Denn 39 Spieltage bleibt mein 5er ja noch.

Somit sind für mein Team für S9 und S10 jeweils der Abstieg eingerechnet.
Meinem überdurchschnittlichen 5er Trainer sei Dank. Und ob ich dann nochmals die Motivation aufbringe ist mehr als fraglich.

OMS

SteetS
18.03.2011, 08:52

OMS

Das ist keine Kampfansage, sondern meine Einschätzung.

Ich stimme mit dir ueberein, es kann der erste 3 Mille Transfer sein.

leokrnjic
18.03.2011, 09:58
Ich stimme mit dir ueberein, es kann der erste 3 Mille Transfer sein.

Ich denke nicht, dass er an die 3 Mio. ran kommt, dafür ist er doch ein bißchen zu alt.

Lg

SteetS
18.03.2011, 10:08
Ich denke nicht, dass er an die 3 Mio. ran kommt, dafür ist er doch ein bißchen zu alt.

Lg

Hmm, aber fuer die Teams die unbedingt euf den ersten BuLi-Titel losgehen wollen ist er fast ein muss!! Es gibt keinen Stuermer der diese Skills + Erfahrung hat.

Fuer Langfristig ist er nicht der Beste, dass stimmt schon.

Viel wird davon abhaengen, was die Oberligen-Clubs derzeit gespart haben.

McPrinzessin
19.03.2011, 00:50
in der Signatur kannst es ja ausprobieren, ob es funktioniert ;)

geht nicht, finde ich total doof :(

19.03.2011, 09:45
Einladung an Gexius ist raus ;-)

SteetS
19.03.2011, 11:54
Hmm, da hab ich ja mal ein ganz interessantes Spiel entdeckt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1576372

3 Rote in einem Spiel :lol:

SteetS
20.03.2011, 13:43
Also, das Spiel Terminator85 - stockowski wird leider 3:0 strafverifiziert.

Die Partien lauten demnach:

RoMiBaBy - terminator85
textiltiger - stockowski

SteetS
20.03.2011, 21:25
So, die letzte Partie ist auch noch entschieden, kaiza1 gewinnt gegen maxp1980 3:2 im Elfern.

Damit stehen die letzten Partien fest:

The Lightning - kaiza1
McPrinzessin - maxp1980
slivo - sano
schweng - ROST

TommyG.
21.03.2011, 06:31
Was haltet ihr eigentlich von der Idee, für den nächsten Zwergencup ein "Zwergencup-Tippspiel" hier im Forum zu machen?;-)

Digagopf
21.03.2011, 12:35
@SteetS schau mal > http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=767426#post767426

Friendly Cups mit Gruppenphase!

lg
Digagopf

SteetS
21.03.2011, 14:06
Was haltet ihr eigentlich von der Idee, für den nächsten Zwergencup ein "Zwergencup-Tippspiel" hier im Forum zu machen?;-)

Hmm, das ist eigentlich auch eine super Idee :up:

@SteetS schau mal > http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=767426#post767426

Friendly Cups mit Gruppenphase!

lg
Digagopf

Hab ich grade gelesen. Werd mir das mal für den nächsten Cup genau überlegen.

SteetS
21.03.2011, 14:07
Und ich freue mich auch wirklich auf die Trainingslager, nächste Saison ist Spanien schon einmal fix eingeplant :lol:

Frediador
21.03.2011, 14:34
Und ich freue mich auch wirklich auf die Trainingslager, nächste Saison ist Spanien schon einmal fix eingeplant :lol:

Ich glaub ich werd meine Jungs zuerst einmal nach Holland schicken! ;-)

"Bei den Holländern herschen tolle Bedingungen, solange sie nicht zum Rauchen verführt werden!" :biggrin1:

Und wenns eingraucht von Holland zurück kommen gehts nächste Saison dann nach Slovenien oder Spanien!!! :lol:

Lg.

Digagopf
22.03.2011, 09:44
bei mir ist Belgien geplant, wobei wenn wir die am Freitag panieren, dann werd ich dort vielleicht keine guten Bedingungen vorfinden;-) :-)

SteetS
22.03.2011, 09:52
bei mir ist Belgien geplant, wobei wenn wir die am Freitag panieren, dann werd ich dort vielleicht keine guten Bedingungen vorfinden;-) :-)

Die werden dir dann beweisen wollen, dass sie doch was von Fussball verstehen, die Bedinungen werden also nur besser werden :lol:

McPrinzessin
23.03.2011, 09:30
unser spiel steht leider nicht, allerdings hab ich erst heute in der früh eingeladen :) bin mit meiner Jugend unterwegs und hab fast nie i-net :)

Digagopf
23.03.2011, 14:26
ich depp hab vergessen, die Aufstellung samt Taktik zu machen - sorry, ich hoffe dass ich mit der uralt Variante die abgespeichert ist, halbwegs ein gegner bin

FCAxe
23.03.2011, 16:41
So es schaut so aus als würde ich mir Platz 11 sichern können! nach 81 Minuten 3:0 gegen Benlevent vorne! :-D

Frediador
23.03.2011, 16:46
Tja knapp aber doch 0:1 verloren gegen schnurrli!

Gratuliere zum 3. Platz!!!

Und dribblanski gratuliere ich ganz herzlich zum Sieg im Zwercencup!!!
2:0 gegen rambo kann sich wirklich sehen lassen!!! :respect:
Hoffentlich gehst Du es morgen ein wenig langsamer an, gegen mich in der Liga!? Bräuchte 1. P.!!! :lol:

Lg.

23.03.2011, 16:52
Ich beende den Cup mit einem 3:0 Sieg gegen Gexius und einem 13. Platz.

Das eigentliche Ziel wurde deutlich verfehlt :-(

OMS1968
23.03.2011, 16:59
Gratulation an die grünen Erbsen - verdient im Elfern gewonnen!

OMS

Schnurspringer
23.03.2011, 17:30

Hoffentlich gehst Du es morgen ein wenig langsamer an, gegen mich in der Liga!? Bräuchte 1. P.!!! :lol:

Lg.

bissl ärgerlich is es trotzdem, hab einiges auslassn in HZ1 ^^

Frediador
23.03.2011, 17:50

bissl ärgerlich is es trotzdem, hab einiges auslassn in HZ1 ^^

Ich würd sagen ich noch mehr in der 2.Hz.!!! ;-)

Bin trotzdem zufrieden! 30 j. jünger + 7 AW mit 19 bzw. 20j. ist auch OK!!!
Aber gegen 10 VtW ist das halt auch zu wenig!!! :-(

Und mit 5 AW gegen 5 VtW kannst ehrlich gesagt froh sein das einer rein gegangen ist!!! :lol: ;-)

Lg.

SteetS
23.03.2011, 18:29

4./16. Zwergencup

Regeln:
8*5er-Gruppen
Spieltag Mittwoch

Oberes Playoff:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=584

Mittleres Playoff:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=585

Unteres Playoff:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=586

Tabelle:

Spielplan:

SteetS
23.03.2011, 18:32
So, der Cup ist (fast) vorbei. Herzliche Gratulation an

dribblanski79

zum Gewinn der 4. Auflage beim ersten antreten.

Ich freu mich schon auf die nächste Auflage.

SteetS
23.03.2011, 18:48
:first: dribblanski79
:second: rambo3
:third: schnurspringer
4. Frediador
5. Gallus17
6. Bookie
7. schwemme
8. digagopf
9. erbse01
10. OMS1968
11. FCAxe
12. benlevent
14. Gexius
15. TommyG.
16. SteetS
17. kaiza1
18. The Lightning
19.
20.
21. sano
22. slivo
23. ROST
24. schweng
25. lenerl
26. jedi68
27. MisterBongo
28. lukideluxe
29. terminator85
30. RoMiBaBy
31. textiltiger
32. stockowski
33. goasi
34. hihat1978
35.
36.
37. Mola70
38. Tasha
39. Aschyl
40. gasser67

Gallus17
23.03.2011, 19:13
Hm, jetzt war ich schon 2.,3.,4. und 5. bei diesem Cup :loco:
Aber so ein 0:0 nach 120min gegen den Bookie zu ermauern, stimmt doch zuversichtlich, auch bei 5er gegen 3er und einem Haufen alter Säcke, die jetzt endgültig gehen dürfen :lol:
Folgende Bald-Pensionisten haben heute ihr glorreiches Abschiedsspielchen absolviert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33014&code=9eace74b55b1ccd0c2eee7942f8f98e9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=35912&code=5d6ca27fb83a331b154b19cccc7f3c45
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=52471&code=cd5ac35a1e0459a88d845c387ce53893
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=285600&code=086f93cf847800b940aff806bfb2fb03
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=285604&code=99c21c8fd50dabadf4f98356fd15cb14
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=288390&code=2af4a9d600a4938caab7c80208383fb3

Höchstens 1 behalt ich mir evt. vorerst noch ;-)
Hat sich doch irgendwie ausgezahlt die ganzen Oldies nur wegen dem ZWC die gesamte bisherige Saison noch zu behalten, Sieg im Elferschießen gegen Bookie ich bin gerührt :cry::peace:

So und jetzt muss ich mir das mal genauer anschaun :lol: .....

lg

dribblanski79
23.03.2011, 19:47
So, der Cup ist (fast) vorbei. Herzliche Gratulation an

dribblanski79

zum Gewinn der 4. Auflage beim ersten antreten.

Ich freu mich schon auf die nächste Auflage.

danke!!! hätte ich mir vor dem cup nicht erwartet, gleich um den sieg mitspielen zu können. bin positiv überrascht :-D

großes lob für die tolle organisation :th_dblthumb2: echt spitze - weiter so!

freu mich auch schon auf die nächste auflage. das teilnehmerfeld wird ja immer größer und besser 8-)

dribblanski79
23.03.2011, 19:56

Lg.

dank dir! trotz der niederlage glückwunsch zu platz 4 - am gegnerischen thor mann gab's diesmal leider kein vorbeikommen (taw 10 :shock:). und warum dein heil nur die note 1 bekommen hat mit den überragenden skills, is mir ein rätsel.

unser ligaspiel morgen wird sicher spannend. werd wahrscheinlich mit derselben elf wie heute auflaufen... und meine tacs kennst ja eh ;-)

lg

SteetS
23.03.2011, 19:57
Zwergencuphistorie:

Ergebnis 4./16. Zwergencup:

:first: dribblanski79
:second: rambo3
:third: schnurspringer

Ergebnis 3./15. Zwergencup:

:first: Bookie
:second: digagopf
:third: Gallus17

Ergebnis Zwergencup-Special

2. oms1968

Ergebnis 2./14. Zwergencup:

1. Bookie
2. lenerl
3. TommyG.

Ergebnis 1./13. Zwergencup:

1. milanisti
2. gallus17
3. hubi1969

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=598
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=599
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=600

SteetS
23.03.2011, 19:58
So, Medaillen hab ich auch schon beantragt, bin schon gespannt wann sie kommen.

Und ich bin auch gespannt, ob sie rückwirkend genehmigt werden, das wäre schön.

SteetS
23.03.2011, 19:59
danke!!! hätte ich mir vor dem cup nicht erwartet, gleich um den sieg mitspielen zu können. bin positiv überrascht :-D

großes lob für die tolle organisation :th_dblthumb2: echt spitze - weiter so!

freu mich auch schon auf die nächste auflage. das teilnehmerfeld wird ja immer größer und besser 8-)

Du wirst nächste Auflage auch wieder ein Top-Favorite sein :up:

dribblanski79
23.03.2011, 20:04
Du wirst nächste Auflage auch wieder ein Top-Favorite sein :up:

aber nur, wenn einer deiner top-stürmer zu mir wechselt ;-)

SteetS
23.03.2011, 20:06
Hm, jetzt war ich schon 2.,3.,4. und 5. bei diesem Cup :loco:
Aber so ein 0:0 nach 120min gegen den Bookie zu ermauern, stimmt doch zuversichtlich, auch bei 5er gegen 3er und einem Haufen alter Säcke, die jetzt endgültig gehen dürfen :lol:
Folgende Bald-Pensionisten haben heute ihr glorreiches Abschiedsspielchen absolviert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33014&code=9eace74b55b1ccd0c2eee7942f8f98e9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=35912&code=5d6ca27fb83a331b154b19cccc7f3c45
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=52471&code=cd5ac35a1e0459a88d845c387ce53893
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=285600&code=086f93cf847800b940aff806bfb2fb03
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=285604&code=99c21c8fd50dabadf4f98356fd15cb14
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=288390&code=2af4a9d600a4938caab7c80208383fb3

Höchstens 1 behalt ich mir evt. vorerst noch ;-)
Hat sich doch irgendwie ausgezahlt die ganzen Oldies nur wegen dem ZWC die gesamte bisherige Saison noch zu behalten, Sieg im Elferschießen gegen Bookie ich bin gerührt :cry::peace:

So und jetzt muss ich mir das mal genauer anschaun :lol: .....

lg

Haha, sowas in der Art werde ich mir vielleicht nächste Saison für den Cup zulegen... :lol:

SteetS
23.03.2011, 20:07

Hab ich gar nichts dagegen ;)

Gallus17
23.03.2011, 20:20
Haha, sowas in der Art werde ich mir vielleicht nächste Saison für den Cup zulegen... :lol:
Jetzt hast mich irgendwie nachdenklich gestimmt :mrgreen:
Für die Qualifikationsrunde im Cup wären die vielleicht auch noch ganz brauchbar :lol:

Frediador
23.03.2011, 20:44
dank dir! trotz der niederlage glückwunsch zu platz 4 - am gegnerischen thor mann gab's diesmal leider kein vorbeikommen (taw 10 :shock:). und warum dein heil nur die note 1 bekommen hat mit den überragenden skills, is mir ein rätsel.

unser ligaspiel morgen wird sicher spannend. werd wahrscheinlich mit derselben elf wie heute auflaufen... und meine tacs kennst ja eh ;-)

lg

Gerne! Hast aber wirklich verdient gewonnen!!!

Und jetzt kannst Dir vorstellen wie meine anderen Spieler ausschauen, wenn der Heil nur 1 bekommt!!! :lol: ;-)

Bei mir spielen morgen nur 6 inkl. Goalie der 14 Mann von Heute!
Die 2 St + 6 Mann aus dem MF. werden geschont!
Wie im Ligaforum schon gesagt ist mir das Mo. Spiel wichtiger!!! ;-)

Lg.

Schnurspringer
23.03.2011, 23:00
gut, ich glaub meine beste platzierung hab ich in dieser auflage geschafft - mehr wird wohl net drin sein :D

@ steets, wo hast du medaillenwünsche gepostet?

McPrinzessin
23.03.2011, 23:16

haha, nach dem zwergencup ist es mir wenigstens ein trost, dass du mir kein tor machen konntest, nachdem mein umbau abgeschlossen war :D

ansonsten war der cup nicht zu meinen gunsten gelaufen

TommyG.
24.03.2011, 06:30
Wohooo, sogar noch ein Spiel gewonnen. Sehr minimalistisch zwar, aber doch.

Und wieder einmal - wenn jemand gegen mich taktisch überlegen ist, dann ist zumeist bei meinem Stürmer sowie dem besten Mittelfeldspieler schon Schluss mit dem Angriff. Irgendwie kommt niemand (der nicht besser ist als ich:lol:) aus seinem Strafraum raus...

Immerhin - der 15. Platz ist eh noch mehr, als ich mir erwarten durfte. Mal schauen, ob ich im nächsten Zwergencup wieder um das obere Play-Off mitspielen kann. Aber ich bezweifle das ehrlich gesagt.;-)

Für die Organisation gibt es wieder ein Riesenlob von mir. Sicherlich einer der besten Cups, die man bei dbdt findet. Weiter so...:-D

Und wenn man auch rückwirkend Medaillen bekommt - dann bekomm ich ja auch eine.:-D

Bis zur nächsten Auflage.8-)

Digagopf
24.03.2011, 07:51
Im letzten Spiel die erwartete klatsche bekommen - ohne Aufstellung ka wunder, aber auch so hätt ich ka Chance gehabt.

Aber der 8. Platz ist zufriedenstellend - Ziel bei der nächsten Auflage: oberes Play off

Auch von meiner Seite ein großes Lob an SteetS - mMn der beste Cup und das beste Forum bei dbdt!

SteetS
24.03.2011, 07:57
gut, ich glaub meine beste platzierung hab ich in dieser auflage geschafft - mehr wird wohl net drin sein :D

@ steets, wo hast du medaillenwünsche gepostet?

Die sind natürlich per PN an dbdtdev gegangen ;)

haha, nach dem zwergencup ist es mir wenigstens ein trost, dass du mir kein tor machen konntest, nachdem mein umbau abgeschlossen war :D

ansonsten war der cup nicht zu meinen gunsten gelaufen

Du warst einfach zu schlampig ;) Aber du hast dribblanski als einziger Punkte abnehmen können, die restlichen Spiele hat er alle in der regulären Spielzeit für sich entschieden :up:

Wohooo, sogar noch ein Spiel gewonnen. Sehr minimalistisch zwar, aber doch.

Und wieder einmal - wenn jemand gegen mich taktisch überlegen ist, dann ist zumeist bei meinem Stürmer sowie dem besten Mittelfeldspieler schon Schluss mit dem Angriff. Irgendwie kommt niemand (der nicht besser ist als ich:lol:) aus seinem Strafraum raus...

Immerhin - der 15. Platz ist eh noch mehr, als ich mir erwarten durfte. Mal schauen, ob ich im nächsten Zwergencup wieder um das obere Play-Off mitspielen kann. Aber ich bezweifle das ehrlich gesagt.;-)

Für die Organisation gibt es wieder ein Riesenlob von mir. Sicherlich einer der besten Cups, die man bei dbdt findet. Weiter so...:-D

Und wenn man auch rückwirkend Medaillen bekommt - dann bekomm ich ja auch eine.:-D

Bis zur nächsten Auflage.8-)

Ja, da bin ich wieder gar nicht durchgekommen :lol: Passiert mir aber auch öfter. Danke für das Lob :oops:

Im letzten Spiel die erwartete klatsche bekommen - ohne Aufstellung ka wunder, aber auch so hätt ich ka Chance gehabt.

Aber der 8. Platz ist zufriedenstellend - Ziel bei der nächsten Auflage: oberes Play off

Auch von meiner Seite ein großes Lob an SteetS - mMn der beste Cup und das beste Forum bei dbdt!

Danke auch :oops: (für das Forum seid ja ihr verantwortlich :))

SteetS
24.03.2011, 08:01
Hi, ihr könnt auch ein bisschen Werbung machen für die nächste Auflage, wir starten mit 48 Teilnehmern...

FCAxe
24.03.2011, 08:43
Muss mich auch nochmal zu Wort melden! :-D

Bin mit meinem 11. Platz eigentlich recht zufrieden! Nach der Niederlage in der 1. KO Runde gegen Schnurspringer war einfach nicht mehr drinnen! War aber immerhin eine Steigerung zum 3. Zwergencup, sollte mir nochmals so eine Platzierungsverbesserung gelingen wäre das natürlich GENIAL, mal schaun was sich bei der nächsten Auflage ausgeht! ZIEL: Oberes Play-Off (und gerne wieder Digagopf in der Gruppe, damit ich mal voll gegen ihn spielen kann :-D )!

Digagopf
24.03.2011, 10:23
Muss mich auch nochmal zu Wort melden! :-D

Bin mit meinem 11. Platz eigentlich recht zufrieden! Nach der Niederlage in der 1. KO Runde gegen Schnurspringer war einfach nicht mehr drinnen! War aber immerhin eine Steigerung zum 3. Zwergencup, sollte mir nochmals so eine Platzierungsverbesserung gelingen wäre das natürlich GENIAL, mal schaun was sich bei der nächsten Auflage ausgeht! ZIEL: Oberes Play-Off (und gerne wieder Digagopf in der Gruppe, damit ich mal voll gegen ihn spielen kann :-D )!

dann muß ich ja auch voll spielen;-)

TommyG.
24.03.2011, 10:32
Wohoo, ich hab die Zwergencup-Medaille bekommen. =D

Wird wohl die einzige auf längere Sicht bleiben.:lol:

Digagopf
24.03.2011, 10:49
hey ich habe meine auch!
Danke!

Cool - ich befürchte bei mir wirds bis zur nächstena uch noch dauern;-)

Bookie
24.03.2011, 11:36
Awards wurden gutgeschrieben. Ich bekam sowohl die zweite als auch die dritte Auflage :hail:

Danke SteetS für Deinen Einsatz :up:

Grats an dribblanski. Ein mehr als würdiger Nachfolger :respect:

und grats an Gallus17 der, bis auf einmal, für mich nicht zu biegen war :respect:

rambo3
24.03.2011, 12:48
@dribblanski Herzliche Gratulation zum Zwergencupsieg. Hast in einem spannenden Finale einfach verdient gewonnen. Meine Abwehr + TW hatten leider nicht ihren besten Tag gestern. Aber ich bin mit einem 2ten Platz natürlich auch sehr zufrieden und freu mich schon auf den nächsten Cup!

@steetS Auch von mir ein großes Lob an die Organisation, die hat wirklich perfekt gepasst, zusammen mit einem lustigen Forum und tollen anderen Teamchefs macht es hier wirklich Spass!

lg, rambo3

Digagopf
29.03.2011, 09:36
gibt schon eine aktuallisierte Hall of fame?

SteetS
29.03.2011, 23:24
gibt schon eine aktuallisierte Hall of fame?

Ja, du brauchst nur in den 2.Beitrag zu gucken, da ist sie schon drinnen ;)

Zwar noch nicht ganz komplett, weil 2 Spiele fehlen und da die Punkte noch nicht eingetragen sind, aber das betrifft dich nicht...

McPrinzessin
30.03.2011, 07:40
Unser Friendly wird am SAmstag nachgeholt :D

TommyG.
30.03.2011, 08:48
Unser Friendly wird am SAmstag nachgeholt :D
Da schaffts ihr es ja noch rechtzeitig vor dem nächsten ZC. Applaus.:lol:

SCNR

Digagopf
30.03.2011, 11:07
Ja, du brauchst nur in den 2.Beitrag zu gucken, da ist sie schon drinnen ;)

Zwar noch nicht ganz komplett, weil 2 Spiele fehlen und da die Punkte noch nicht eingetragen sind, aber das betrifft dich nicht...

ups - blind wie ein hendl, aber war heut beim augenarzt sollt jetzt besser werden;-)

cool - 3. Platz, aber den halten in Zukunft wird schwer werden

SteetS
06.04.2011, 16:57
So, die Auslosung startet, ich stell nach und nach die aktuellen Infos rein.

Hier einmal die Anmeldeliste:

Anmeldeliste:
1. SteetS
2. Schweng
3. digagopf
4. FCAxe
5. Frediador
6. slivo
7. TommyG.
8. gallus17
9. Schnurspringer
10. rambo3
11. McPrinzessin
13. RoMiBaBy
14. MisterBongo
15. Martin210484
16. sano
17. The Lightning
18. maxp1980
19. benlevent
20. lenerl
21. goasi
22. hihat1978
23. terminator85
24. Tasha
25. Bookie
26. dribblanski79
27. erbse01
28. cgoerg
29. Aschyl
30. OMS1968
31. Pauleta
32. leokrnjic
33. timo-the-king
34. LuckyNumber
35. Markus123
36. steve82
37. peter409
38. bickel123
39. IlCapo
40. der_betonierer
41. BrunoBanani
42. Kreininho
43. lukideluxe
44. kranzerl
45. enton
46. lussy
47. fussballgott11
48. david15

06.04.2011, 17:01
Ich hätte gerne Schnurspringer, The Lightning und david15 in meiner Gruppe. Bitte, danke :mrgreen:

SteetS
06.04.2011, 17:32
So, hier ist die Setzungsliste, Töpfe farblich markiert:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=604
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=605

SteetS
06.04.2011, 17:37
Zur Auslosung wird folgender Zufallsgenerator verwendet:

http://www.spherechild.de/szenarien_spielhilfen_wuerfel.html
(1 W100)

FCAxe
06.04.2011, 17:49
Bekommt man jetz also aus jedem Topf einen Gegner zugelost oder wie?? Natürlich ausser aus dem in dem man selber ist! Na hurra! Fürs Obere Playoff muss also eine der Mannschaften aus Topf 1 oder 2 eleminiert werden!

MisterBongo
06.04.2011, 18:06
war ja schon in den letzten Auflagen so ...

SteetS
06.04.2011, 18:11
So, Auslosung ist erfolgt, hier das Ergebnis:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=606

SteetS
06.04.2011, 18:12
Bekommt man jetz also aus jedem Topf einen Gegner zugelost oder wie?? Natürlich ausser aus dem in dem man selber ist! Na hurra! Fürs Obere Playoff muss also eine der Mannschaften aus Topf 1 oder 2 eleminiert werden!

Das war doch bis jetzt immer so ;)

benlevent
06.04.2011, 18:17
Gefällt mir meine gruppe werd mich aber noch mit 1-3 spielern verstärken falls die 2.ul stark ist in der ich aufsteige an sonst werd es beim alten lassen

lg

06.04.2011, 18:22
Na bumm. leokrnjic und wieder einmal OMS :lol:

Kreininho
06.04.2011, 18:27
Gefällt mir meine gruppe werd mich aber noch mit 1-3 spielern verstärken falls die 2.ul stark ist in der ich aufsteige an sonst werd es beim alten lassen

lg
endlich treffen wir mal aufeinander ;-)
hoffe dass ich ins mittlere Playoff komme! :lol:

Schnurspringer
06.04.2011, 18:31
hm, okay - mal schaun ob ichs ins obere schaff, leicht wirds nicht..

Frediador
06.04.2011, 18:37
Poah! rambo + steets in der Gruppe!

Wird verdammt hart, aber freu mich schon darauf!!! ;-)

Lg.

SteetS
06.04.2011, 18:38
hm, okay - mal schaun ob ichs ins obere schaff, leicht wirds nicht..

Haha, Tiefstapler :lol:

SteetS
06.04.2011, 18:39
Poah! rambo + steets in der Gruppe!

Wird verdammt hart, aber freu mich schon darauf!!! ;-)

Lg.

Ich werde es dir möglichst schwer machen, aber ich tippe auf dich als Gruppensieger ;-)

benlevent
06.04.2011, 18:39
endlich treffen wir mal aufeinander ;-)
hoffe dass ich ins mittlere Playoff komme! :lol:

jo stimmt jetzt ist so weit das wir im cup gegeneinander einmal spielen dürfen , super los denk ich , schauma mal was wird .

lg

Schnurspringer
06.04.2011, 18:40
Haha, Tiefstapler :lol:

hab heute gegen david 0:0 gspielt in der regulären spielzeit :) hätte normal aufgstellt ghabt.

steve82 kann ich überhaupt net einschätzen - hat aber einen 8er + 10er taktikwert, is also genau bei mir.. skillmäßig is er vergleichbar..

Frediador
06.04.2011, 18:55
Ich werde es dir möglichst schwer machen, aber ich tippe auf dich als Gruppensieger ;-)

Das glaub ich nicht, da ich meinen erf. St. + meinen Taktikpusher verkaufe, somit ab nächster Saison nur mehr mit 19 - 21 j. spiele und da werde ich taktisch zu schwach sein!?

Hab ich zumindest schon Sehr gut im heutigen Friendly gegen diz gesehen, wo ich ca. so gespielt habe, wie ich nächste Saison antrete!!!

Lg.

PS: Und ich glaub Du wirst ja auch bald mit einem neuem stärkeren 5er Trainer daherkommen, Oder? ;-)

SteetS
06.04.2011, 19:02
Das glaub ich nicht, da ich meinen erf. St. + meinen Taktikpusher verkaufe, somit ab nächster Saison nur mehr mit 19 - 21 j. spiele und da werde ich taktisch zu schwach sein!?

Hab ich zumindest schon Sehr gut im heutigen Friendly gegen diz gesehen, wo ich ca. so gespielt habe, wie ich nächste Saison antrete!!!

Lg.

PS: Und ich glaub Du wirst ja auch bald mit einem neuem stärkeren 5er Trainer daherkommen, Oder? ;-)

Ich bau ja auch massiv um, aber das mit dem neuen 5er ist wieder hervorragend beobachtet :up:

SteetS
06.04.2011, 19:03
So, noch der Spielplan, zumindest die ersten 3 Spieltage, die restlichen kommen bald nach, jetzt ist Feierabend:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=607

SteetS
06.04.2011, 19:08

5./17. Zwergencup

Regeln:
8*6er-Gruppen
Spieltag Mittwoch
Erstes Spiel: 13.04.2011
Schiedsrichter: freie Wahl

Tabelle:

Spielplan:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=607

SteetS
06.04.2011, 19:23
Na bumm. leokrnjic und wieder einmal OMS :lol:

Hmm, wirklich eine starke Gruppe, zum Glück konnte ich gar nicht mit dir in eine Gruppe ;)

hab heute gegen david 0:0 gspielt in der regulären spielzeit :) hätte normal aufgstellt ghabt.

steve82 kann ich überhaupt net einschätzen - hat aber einen 8er + 10er taktikwert, is also genau bei mir.. skillmäßig is er vergleichbar..

Ja, das klingt schon anders. Und digagopf ist auch immer für eine Überraschung gut.

lg

Hast noch Kohle übrig von deinen Goalietransfers??

TommyG.
06.04.2011, 19:44
Hmm, wenigstens eine Gruppe ausschließlich mit Teamchefs, gegen die ich noch nicht gespielt hab.

Das ist aber auch schon das einzig Positive, was ich erwähnen kann...:lol:

Viele Punkte werdens net werden in der Gruppenphase...:-?

david15
06.04.2011, 20:11
Ich kann die Gruppe bis auf Schnurspringer eig. gar nicht gut einschätzen, freu mich aber schon drauf....8-):-)

pauleta
06.04.2011, 20:38
Hmm, wenigstens eine Gruppe ausschließlich mit Teamchefs, gegen die ich noch nicht gespielt hab.

Das ist aber auch schon das einzig Positive, was ich erwähnen kann...:lol:

Viele Punkte werdens net werden in der Gruppenphase...:-?

Wirklich eine interessante Gruppe, peile mal den 4. Platz an:-D

Digagopf
06.04.2011, 21:01
Ja, das klingt schon anders. Und digagopf ist auch immer für eine Überraschung gut.

Ui - ne starke Gruppe und zu Beginn gleich den Schuspringer.
Schau ma ob ich wieder überraschen kann, unterschätzen wird mich niemand mehr und meine starker ist ja das Elfmeter schieden;-)

Aber Ziel muss das obere Play off sein

FCAxe
06.04.2011, 21:02
naja mit dem Titelverteidiger und der Prinzessin hab ich aber Zwei ganz harte Nüsse in der Gruppe! Na mal schaun was da geht! Ziel ist jetzt mal Platz 3!!

Edit: Dribblanski ist schon eingeladen und das Spiel gegen Aschyl steht schon! :-D

Schweng
07.04.2011, 06:28
Tjo, gemma mal meine Chancen ausrechnen.

leokrnjic: 0%
OMS1968: 0%
#17: 0%
slivo: 0%
lussy: 50%

Unteres Play-Off, ich komme.

IlCapo
07.04.2011, 08:09
najaaaa...wird sicher...ähm..interessant^^

wenn ich das mittlere palyoff erreiche und nicht zu sehr aufs maul bekomm bin ich schon mehr als zufrieden...aber die vorfreude ist td da=)

mfg IC

rambo3
07.04.2011, 08:34
hehe, gleich mal das erste Spiel gegen den Veranstalter - da war doch was im vorigen Cup :lol:

Aber realistisch gesehen, werd ich diesmal um das obere Play-off schwer kämpfen müssen, so schwach wie jetzt werdet ihr mich hoffentlich bald nicht mehr sehen...

Aber da auch fredi und SteetS etwas umbauen, könnte sich das ganze ausgehen, die anderen 3 Gegner kann ich nicht einschätzen...

@SteetS Bin ich in der Setzungsliste auf Platz 2, weil ich voriges Jahr 2ter wurde?

PS: Am 16.04 hätte ich noch Zeit für ein Friendly, wenn wer Lust hat, bitte einladen...

enton
07.04.2011, 08:43
Hat ja alles perfekt geklappt mit der Auslosung. ;-) Danke dafür.

In meiner Gruppe ist das Ziel ganz klar das obere Play-off. Die ersten Einladungen habe ich auch schon verschickt.

Ich freue mich schon auf den Cup und auf regen Austausch im Forum.

Bookie
07.04.2011, 08:48
Hat ja alles perfekt geklappt mit der Auslosung. ;-) Danke dafür.

In meiner Gruppe ist das Ziel ganz klar das obere Play-off. Die ersten Einladungen habe ich auch schon verschickt.

Ich freue mich schon auf den Cup und auf regen Austausch im Forum.

Puh da hab ich einen ziemlichen Brocken bekommen mit Dir... Na guck ma mal :lol:

@Rambo

Die ersten 3 des Cups sind im nächsten immer Topgesetzt, egal welche Rangliste ;-)

rambo3
07.04.2011, 08:49
Puh da hab ich einen ziemlichen Brocken bekommen mit Dir... Na guck ma mal :lol:

@Rambo

Die ersten 3 des Cups sind im nächsten immer Topgesetzt, egal welche Rangliste ;-)

Danke, ist ja erst mein zweiter Zwergencup, hab ich also nicht gewusst!

TommyG.
07.04.2011, 08:54
@steets:
In der Gruppenphase haben wir aber schon 5 Spiele, oder? Weil in der Tabelle sind nur die Auslosungen für 3 Spieltage drin, damit würden wir aber gar nicht gegen alle Teams in unserer Gruppe spielen.;-)

FCAxe
07.04.2011, 08:58
@steets:
In der Gruppenphase haben wir aber schon 5 Spiele, oder? Weil in der Tabelle sind nur die Auslosungen für 3 Spieltage drin, damit würden wir aber gar nicht gegen alle Teams in unserer Gruppe spielen.;-)

Naja SteetS hat ja geschrieben, dass erstmals für 3. Spieltage der Spielplan da ist! :-D Keinen Stress! ;-)

TommyG.
07.04.2011, 09:03
Naja SteetS hat ja geschrieben, dass erstmals für 3. Spieltage der Spielplan da ist! :-D Keinen Stress! ;-)
Axo, dann hab ich das wohl überlesen. Was solls. Solang die anderen beiden auch noch kommen...:-P

07.04.2011, 11:03
Tjo, gemma mal meine Chancen ausrechnen.

leokrnjic: 0%
OMS1968: 0%
#17: 0%
slivo: 0%
lussy: 50%

Unteres Play-Off, ich komme.

Sehe ich auch so

McPrinzessin
07.04.2011, 12:07
naja mit dem Titelverteidiger und der Prinzessin hab ich aber Zwei ganz harte Nüsse in der Gruppe! Na mal schaun was da geht! Ziel ist jetzt mal Platz 3!!

Edit: Dribblanski ist schon eingeladen und das Spiel gegen Aschyl steht schon! :-D

Ich bin ja im Umbau, aber bis ich gegen dich spiele, ist der sicher abgeschlossen. Aber wird eine sehr interessante gruppe :)

Freue mich schon und bin gespannt ob ich dem vorjahrsieger wieder ein unentschieden abringen kann :D

FCAxe
07.04.2011, 12:18
Ich bin ja im Umbau, aber bis ich gegen dich spiele, ist der sicher abgeschlossen. Aber wird eine sehr interessante gruppe :)

Freue mich schon und bin gespannt ob ich dem vorjahrsieger wieder ein unentschieden abringen kann :D

"Was" baust du den um?? Die Verteidigung wird es ja nicht sein ;-)

McPrinzessin
07.04.2011, 17:34
"Was" baust du den um?? Die Verteidigung wird es ja nicht sein ;-)

Nein, im Mittelfeld und im Sturm, und einen Verdeitiger hab ich auch verkauft, aber momentan hab ich nicht viel TAW. Keine Mittelfeldspieler
und keine Stürmer, heißt keine Offensivpower, die ich noch nie so richtig hatte. Jetzt kommt zuallererst mal ein richtiger Stürmer ins Spiel. Hab schon meine Fühler ausgestreckt, aber er muss zumindest 30a Skills haben, sonst nutzt er mir nichts :D

Ich will ja auch mal reguläre Tore schießen :twisted:

Digagopf
08.04.2011, 10:17
so schnurspringer ist für die 1. Runde - da gibts ein debakel befrücht ich

2. Runde gegen Tashas Heroes steht bereits

FCAxe
08.04.2011, 10:24
Nein, im Mittelfeld und im Sturm, und einen Verdeitiger hab ich auch verkauft, aber momentan hab ich nicht viel TAW. Keine Mittelfeldspieler
und keine Stürmer, heißt keine Offensivpower, die ich noch nie so richtig hatte. Jetzt kommt zuallererst mal ein richtiger Stürmer ins Spiel. Hab schon meine Fühler ausgestreckt, aber er muss zumindest 30a Skills haben, sonst nutzt er mir nichts :D

Ich will ja auch mal reguläre Tore schießen :twisted:

Du kannst dir aber gerne noch Zeit lassen mit den neuen MF und ST Spielern! :-D eine nettes 0:0 gegen dich würde mir schon reichen! ;-)

Wobei wenn ich mir den Hinrichsen anschaue dann kann ich deine Meinung nicht teilen, dass du kein Mittelfeld hat! Und der Bertsch ist ja auch net soo schlecht! ;-):-?:-?:-?

SteetS
08.04.2011, 16:14

5./17. Zwergencup

Regeln:
8*6er-Gruppen
Spieltag Mittwoch
Erstes Spiel: 13.04.2011
Schiedsrichter: freie Wahl

Tabelle:

Spielplan:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=608http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=609

McPrinzessin
08.04.2011, 17:31
Du kannst dir aber gerne noch Zeit lassen mit den neuen MF und ST Spielern! :-D eine nettes 0:0 gegen dich würde mir schon reichen! ;-)

Wobei wenn ich mir den Hinrichsen anschaue dann kann ich deine Meinung nicht teilen, dass du kein Mittelfeld hat! Und der Bertsch ist ja auch net soo schlecht! ;-):-?:-?:-?

beobachtest du mich?
also Hinrichsen hab ich verkauft, das mein einziger mittelfeldspieler den ich hatte :D der war allerdings wirklich nicht so schlecht

und bertsch hab ich für den regulären cup gekauft, ist mein einziger oldi im team, den erbay meinen stürmer (26) verkauf ich gerade, dann wird der älteste 21 :D

aber ich werde wirklich nur kaufen, wenn es sich wirklich lohnt, das kann dann doch ein bisschen dauern :D

ps: einladung gegen terminator85 ist draußen :D

Frediador
08.04.2011, 17:39
Bei mir ist das erste Spiel gegen timo-the-king noch rot, aber hab Ihn auf jeden Fall schon eingeladen nur hat Er noch nicht angenommen!!! ;-)

Lg.

McPrinzessin
08.04.2011, 20:41
Spiel gegen Terminator findet am Samstag den 16.04 statt. Wir haben beide kein Spiel ausgemacht gehabt am Mittwoch, aber irgendwie konnten wir zwar das Datum wählen, aber die Einladung nicht abschicken, wir haben nun ein Spiel für Samstag stehen. Hoffe das geht auch in Ordnung :)

freu mich schon auf zahlreiche gute Spiele :)

SteetS
08.04.2011, 21:28
Spiel gegen Terminator findet am Samstag den 16.04 statt. Wir haben beide kein Spiel ausgemacht gehabt am Mittwoch, aber irgendwie konnten wir zwar das Datum wählen, aber die Einladung nicht abschicken, wir haben nun ein Spiel für Samstag stehen. Hoffe das geht auch in Ordnung :)

freu mich schon auf zahlreiche gute Spiele :)

Klar ist das in Ordnung, danke für die Eigeninitative. Wie läufts mit dem Buch??

benlevent
08.04.2011, 22:54
Hast noch Kohle übrig von deinen Goalietransfers??

Naja werd ein tormann verkaufen , und die jugies vom jugendkader das müsste dann viel bringen und übrig hab ich auch noch in meinen finanzen .

mfg benlevent

Kreininho
09.04.2011, 10:46
Hab lukideluxe schon seit Mittwoch eingeladen doch er hat bis jetzt noch nicht angenommen!

benlevent
09.04.2011, 12:48
hallo !

ich wollt gerade ihn Kranzerl Einladen wie ich sehe geht nicht dann hab ich weiter ausgeforscht er hat schon ein spiel fürn 13.04 und verschieben auf ein sammstag geht net weil ich beim kreninhos Cup spiele samstags

mfg benlevent

09.04.2011, 12:54
Meine ersten beiden Spiele sind bereits fixiert und die Einladung an schweng für Runde 3 ist auch bereits ausgesprochen worden.

Am Mittwoch gehts dann zum ersten Mal gegen leokrnjic. Auf das Spiel freue ich mich schon mehr als auf die Saisonumstellung :lol:

benlevent
09.04.2011, 13:06
Meine ersten beiden Spiele sind bereits fixiert und die Einladung an schweng für Runde 3 ist auch bereits ausgesprochen worden.

Am Mittwoch gehts dann zum ersten Mal gegen leokrnjic. Auf das Spiel freue ich mich schon mehr als auf die Saisonumstellung :lol:

Glaubst du das du da eine chance hast oder das dir dein abwehrriegel hilft oder durchhält , trotzdem viel glück wünsch ich dir .

mfg benlevent

pauleta
09.04.2011, 13:08

Was hast du mit dem ganzen Geld vor?
Verkaufst ja jetzt grad ziemlich viele Stürmer?!

09.04.2011, 14:08
Glaubst du das du da eine chance hast oder das dir dein abwehrriegel hilft oder durchhält , trotzdem viel glück wünsch ich dir .

mfg benlevent

Meine Chancen auf einen Sieg schätze ich auf 10% ein. Vielleicht kann ich irgendwie ein Unentschieden holen.

Was hast du mit dem ganzen Geld vor?
Verkaufst ja jetzt grad ziemlich viele Stürmer?!

Ja ich verkauf grad alle meine Stürmer, bis auf 2. Mit dem Geld verstärke ich meine Abwehr und decke mich für die nächste Saison mit Ergänzungsspielern ein.

Werden ziemlich aufregende Tage am Transfermarkt für mich werden.

McPrinzessin
09.04.2011, 16:22
Klar ist das in Ordnung, danke für die Eigeninitative. Wie läufts mit dem Buch??

Ganz gut :) bin in der Korrektur von Kapitel 3-6, die werden bis zur OP fertig, dann hoffe ich das ich die Schreibversion fertig bekomme und dann ist fast fertig :)

Frediador
09.04.2011, 20:24
Bei mir ist das erste Spiel gegen timo-the-king noch rot, aber hab Ihn auf jeden Fall schon eingeladen nur hat Er noch nicht angenommen!!! ;-)

Lg.

Jetzt habe ich erst gesehen das timo-the-king die Einladung von mir abgelehnt hat!!! :-?

Lade Ihn aber noch einmal ein!

Lg.

jedi68
09.04.2011, 22:29
Jetzt habe ich erst gesehen das timo-the-king die Einladung von mir abgelehnt hat!!! :-?

Lade Ihn aber noch einmal ein!

Lg.Das hat keinen Sinn, er hat sich bei der VIP-Liga angemeldet.
Hat auch den Hangovercup abgebrochen. :evil:

TommyG.
10.04.2011, 06:53
Das hat keinen Sinn, er hat sich bei der VIP-Liga angemeldet.
Ganz ehrlich? Ich finde, wir sollten den Zwergencup ab dem nächsten Mal mit dem dbdt Cup-Tool durchführen, dann gibt es so einen Stress nicht mehr... Dann spielt jeder ganz sicher die Spiele, die er spielen muss und fertig...:-?

Ich finds ja schon großartig, dass man sich für einen Cup anmeldet, dann aber nicht mitspielt.:-?

Frediador
10.04.2011, 07:15
Das hat keinen Sinn, er hat sich bei der VIP-Liga angemeldet.

Achso einer ist das!!! :-?

Einladung steht und wenn Er wieder ablehnen oder nicht annehmen sollte, werde ich schon wen finden der gegen mich spielt! ;-)

Lg.

leokrnjic
10.04.2011, 12:38

Ich glaube, dass du mind. ein Unentschieden bzw. ein Sieg einfahren kannst. Habe all meine Erfahrene und Takpusher verkauft. Es werden sicher 7x 17jährige auflaufen. Taküberlegenheit wirst du sicher haben ;-)

Lg

10.04.2011, 12:40
Taküberlegenheit wirst du sicher haben ;-)

Lg

Na toll, das wollte ich eig. nicht :mrgreen: Aber lassen wir uns einfach mal überraschen was am Mittwoch passiert.

lenerl
10.04.2011, 13:08
Freue mich auch auf meine erste Partie :-D

Muss gleich voll angreifen

lg

slivo
10.04.2011, 22:41
so, grad zum ersten mal nach einer harten arbeitswoche online, und hab mich ziemlich geschreckt, als ich die gruppe gesehn hab.:lol:
da wirds wohl eher weniger für mich zu holen geben... mal schaun, vielleicht geht sich ja doch noch vor cupbeginn ein halbwegs brauchbarer stürmer aus, der zumindest ansatzweise ahnung davon hat, wo das tor steht.
meine erwartungen halten sich aber in grenzen, trotzdem freuts mich, dass es bald wieder los geht - attraktiv ist die gruppe auf jeden fall!

10.04.2011, 22:47
so, grad zum ersten mal nach einer harten arbeitswoche online, und hab mich ziemlich geschreckt, als ich die gruppe gesehn hab.:lol:
da wirds wohl eher weniger für mich zu holen geben... mal schaun, vielleicht geht sich ja doch noch vor cupbeginn ein halbwegs brauchbarer stürmer aus, der zumindest ansatzweise ahnung davon hat, wo das tor steht.
meine erwartungen halten sich aber in grenzen, trotzdem freuts mich, dass es bald wieder los geht - attraktiv ist die gruppe auf jeden fall!

*hust* ich könnte dir einen starken Stürmer anbieten :lol:

slivo
10.04.2011, 22:55
*hust* ich könnte dir einen starken Stürmer anbieten :lol:
gut, der passt jetzt nicht so ganz zu meinen taktiken - defensives team und so :lol:

10.04.2011, 23:02
gut, der passt jetzt nicht so ganz zu meinen taktiken - defensives team und so :lol:

Nach defensiven Stürmern kannst du lange suchen :mrgreen:

slivo
10.04.2011, 23:21
Nach defensiven Stürmern kannst du lange suchen :mrgreen:
ich hab eh zeit bis der cup beginnt. :wave2:

10.04.2011, 23:23
ich hab eh zeit bis der cup beginnt. :wave2:

Wenn du Glück hast findest du bis zum 45. Zwergencup einen passenden Stürmer :-P

SteetS
10.04.2011, 23:40
Wenn ich Zeit habe, werde ich eine Schwarze Liste einführen, ich werde mich auch auf Ersatzsuche machen ;)

rambo3
11.04.2011, 06:38
Wenn ich Zeit habe, werde ich eine Schwarze Liste einführen, ich werde mich auch auf Ersatzsuche machen ;)

timo-the-king hat auch meine Einladung für die 2.Runde abgelehnt - wird also defenitiv nicht mitspielen, wenn Frediador noch kein Friendly hat für MI könnte ja noch ein Ersatzteam mitspielen, vorausgesetzt, man findet so jemanden bald...

lg, rambo3

kranzerl
11.04.2011, 08:20
hallo

habe für den 13. bereits ein spiel angenommen in der meinung es handle sich um meinen ersten gegner.. habe gerade benlevent eine pn geschrieben, obs ihm recht ist, das spiel am samstag nachzuholen.. falls dies nicht möglich ist, muss ich mich kampflos geschlagen geben.

sorry

kranzerl
11.04.2011, 08:23
hallo !

ich wollt gerade ihn Kranzerl Einladen wie ich sehe geht nicht dann hab ich weiter ausgeforscht er hat schon ein spiel fürn 13.04 und verschieben auf ein sammstag geht net weil ich beim kreninhos Cup spiele samstags

mfg benlevent

ok.. sorry.. hab nicht nachgeschaut und einfach angenommen...

Frediador
11.04.2011, 08:24
Wenn ich Zeit habe, werde ich eine Schwarze Liste einführen, ich werde mich auch auf Ersatzsuche machen :wink:

timo-the-king hat auch meine Einladung für die 2.Runde abgelehnt - wird also defenitiv nicht mitspielen, wenn Frediador noch kein Friendly hat für MI könnte ja noch ein Ersatzteam mitspielen, vorausgesetzt, man findet so jemanden bald...

lg, rambo3

Da bin ich neugierig, ob sich das bis Mi. noch ausgeht?

Und timo-the-king kannst auf jeden Fall auf diese schwarze Liste geben, weil Er hat die 2. Einladung auch abgelehnt!!! :-?

Lg.

Bookie
11.04.2011, 08:51
hallo

habe für den 13. bereits ein spiel angenommen in der meinung es handle sich um meinen ersten gegner.. habe gerade benlevent eine pn geschrieben, obs ihm recht ist, das spiel am samstag nachzuholen.. falls dies nicht möglich ist, muss ich mich kampflos geschlagen geben.

sorry

Tja, das kann passieren, aber Du spielst wenigstens mit und bleibst dabei und schreibst es auch :up:

Der andere gehört auf die BlackList des Zwergencups ;-)

Digagopf
11.04.2011, 10:05
ja gibt leider immer einige, die sehr sprunghaft und unzuverlässig sind und nicht zu schätzen wissen, was sich cup veranstalter alles antun.

und grad beim ZC dabei zu sein, der perfekt organisiert ist von SteeTs ist ja eine ehre

SteetS
11.04.2011, 10:50
Da bin ich neugierig, ob sich das bis Mi. noch ausgeht?

Und timo-the-king kannst auf jeden Fall auf diese schwarze Liste geben, weil Er hat die 2. Einladung auch abgelehnt!!! :-?

Lg.

textiltiger hat gemeint, wenn not am Mann ist, dann nimmt er teil, das werde ich in Anspruch nehmen ;)

rambo3
12.04.2011, 11:54
textiltiger hat gemeint, wenn not am Mann ist, dann nimmt er teil, das werde ich in Anspruch nehmen ;)

sehr schön :thumb:, dann werde ich textiltiger auch mal für die 2.Runde einladen...

Ich hoffe, das klappt auch für den frediador bis MI!?

Frediador
12.04.2011, 13:39
Ich hab Ihn einmal eingeladen! ;-)

Werd ma ja sehen ob Er das Spiel annimmt!?

Lg.

Digagopf
12.04.2011, 14:50
FC Beton wurde auch gerade für die 3.Runde eingeladen!

Kreininho
12.04.2011, 15:21
So bei mir stehen auch schon alle drei runden!

Frediador
12.04.2011, 16:57

Hab textiltiger eingeladen und Er hat auch angenommen! ;-)

Ist das jetzt eh ein Zwergencupspiel?
Könnte ja auch Ohne zu wissen das Er hier mitspielt angenommen haben!? :lol:

Ich werde Ihn mir jetzt einmal anschauen! :shock:

Lg.

leokrnjic
12.04.2011, 18:10
Habe auch soeben slivo für den 27.4 eingeladen.

Lg

SteetS
12.04.2011, 19:50
Hab textiltiger eingeladen und Er hat auch angenommen! ;-)

Ist das jetzt eh ein Zwergencupspiel?
Könnte ja auch Ohne zu wissen das Er hier mitspielt angenommen haben!? :lol:

Ich werde Ihn mir jetzt einmal anschauen! :shock:

Lg.

Ja, ist jetzt offiziel ein Zwergencup-Spiel ;)

Schnurspringer
12.04.2011, 20:15
naja, dann gehts morgen zum auftakt mal gegen den gopf - ich rechne schon mit einem X

Goasi
12.04.2011, 20:30
Endlich gehts los..... :-D
Bin schon neugierig ob ich BrunoBanani´s super Abwehr knacken kann, hat ja bis jetzt ein super Torverhältnis.... aufgehts.....:horn:
Auf ein spannendes Turnier....:horn:

pauleta
12.04.2011, 20:32
Ich wünsch mir ein X zum Auftakt, und aus den nächsten zwei Spielen dann mal 6 Punkte8-)

TommyG.
13.04.2011, 06:31
Ich wünsch mir ein X zum Auftakt, und aus den nächsten zwei Spielen dann mal 6 Punkte8-)
Also die drei von mir sind quasi geschenkte Punkte...:lol:

Hab meine Aufstellung für heut auch definiert - und freu mich auch schon, dass es endlich losgeht - aber irgendwie rechne ich mir nicht sonderlich viele Chancen aus...:lol:

pauleta
13.04.2011, 06:33
Also die drei von mir sind quasi geschenkte Punkte...:lol:

Hab meine Aufstellung für heut auch definiert - und freu mich auch schon, dass es endlich losgeht - aber irgendwie rechne ich mir nicht sonderlich viele Chancen aus...:lol:

Hab mir jetzt die erbse noch mal angeschaut, und denke doch nicht, dass
hier ein Punkt zu holen ist; sind einfach zu stark für mich:cry:

SteetS
13.04.2011, 07:02
Bin schon neugierig ob ich BrunoBanani´s super Abwehr knacken kann, hat ja bis jetzt ein super Torverhältnis.... aufgehts.....:horn:

Ich freu mich auch schon, auch, dass wir in einer Gruppe sind :)

Hab mir jetzt die erbse noch mal angeschaut, und denke doch nicht, dass
hier ein Punkt zu holen ist; sind einfach zu stark für mich:cry:

Die Erbsen sind wirklich stark...

SteetS
13.04.2011, 07:04
Habe auch soeben slivo für den 27.4 eingeladen.

Lg

Gratuliere zum neuen Star-Trainer :)

IlCapo
13.04.2011, 07:25
Markus123 hat immer noch nicht angenommen...hab mich jetzt auf die friendlyliste gesetzt...

Digagopf
13.04.2011, 07:26
Gratuliere zum neuen Star-Trainer :)

Ja ein hammer der Trainer und Angst einflößend, war aber auch ziemlich teuer

Digagopf
13.04.2011, 07:27
naja, dann gehts morgen zum auftakt mal gegen den gopf - ich rechne schon mit einem X

Schonst deine Spieler? Weil sonst wird's schwer für mich ein X zu holen;-)

pauleta
13.04.2011, 07:28
Markus123 hat immer noch nicht angenommen...hab mich jetzt auf die friendlyliste gesetzt...

Ich hab ihn gestern eingeladen; mal schaun ob er bei mir annimmt!

Er war das letzte Mal am 8.3 im Forum, komischerweise schreibt er im Ligaforum der 4.UL/27,
obwohl er in der Schweiz spielt??!

Kann mir das wer erklären?

Schweng
13.04.2011, 07:39

Er war das letzte Mal am 8.3 im Forum, komischerweise schreibt er im Ligaforum der 4.UL/27,

Bei ihm wird halt nix los sein.

pauleta
13.04.2011, 07:41
Bei ihm wird halt nix los sein.

Er hat dort geschrieben: Ich freue mich auf die Duelle gegen euch!

Komisch irgendwie...:nachdenken:

Digagopf
13.04.2011, 08:08
Er hat dort geschrieben: Ich freue mich auf die Duelle gegen euch!

Komisch irgendwie...:nachdenken:

hmmm - Mehrfach Account? und er hat net gschaut und mit der falschen mannschaft gepostet?

IlCapo
13.04.2011, 08:13
könnte gut sein, dass da was faul ist...wird das spiel jetzt eigentlich mit 0:3 gewertet oder?

Bookie
13.04.2011, 08:26

Wenn Du einen Verdacht hast, dann melde ihn ihm Verdachtsthreads ;-)

Der DBDT_Dev wird sich das ansehen...

FCAxe
13.04.2011, 08:33
Also ich kann mir nicht vorstellen das das schwer für dich wird! :-) Ist ein Freund von mir und ich keine seine Mannschaft! ;-)

SteetS
13.04.2011, 13:42
Ha, eine coole Liga erwischt:

Mit IlCapo und benlevent 2 Zwergencupper in meiner Liga...

TommyG.
13.04.2011, 13:49
Ha, eine coole Liga erwischt:

Mit IlCapo und benlevent 2 Zwergencupper in meiner Liga...
Congrats...;-)

Ich muss mich wieder in irgendeiner durchschnittlichen 3.UL ohne bekannte Namen herumschlagen - und das wohl ohne Chance auf einen Wiederaufstieg...:-?

Naja, Hauptsache mein Kindergarten wächst zu einer Vorschlulklasse heran...:biggrin1:

Wobei irgendwann auch wieder eine Verjüngungskur ansteht...:-?

SteetS
13.04.2011, 13:54
Congrats...;-)

Ich muss mich wieder in irgendeiner durchschnittlichen 3.UL ohne bekannte Namen herumschlagen - und das wohl ohne Chance auf einen Wiederaufstieg...:-?

Naja, Hauptsache mein Kindergarten wächst zu einer Vorschlulklasse heran...:biggrin1:

Wobei irgendwann auch wieder eine Verjüngungskur ansteht...:-?

mit XstaticX hast eh einen bekannteren User dabei... Aber sonst recht mager.

Das schöne beim Verjüngern eines jungen Teams ist, dass dabei meistens ein bisschen Geld übrig bleibt ;)

TommyG.
13.04.2011, 13:57
mit XstaticX hast eh einen bekannteren User dabei... Aber sonst recht mager.

Das schöne beim Verjüngern eines jungen Teams ist, dass dabei meistens ein bisschen Geld übrig bleibt ;)
"Bekannt" ist vielleicht übertrieben. Ich würd sagen "nicht ganz unbekannt".;-) Und er ist dann auch gleich der Top-Favorit diese Saison, wies ausschaut...

Ich kann nur hoffen, dass im Ligaforum wenigstens irgendwas los ist...:-?

Jo. Mein Durschnittsalter ist gerade wieder auf 19 gestiegen. Das gefällt mir gar nicht...:-?8-)

enton
13.04.2011, 14:04

Dein Wort in Gottes Ohr. :-D

McPrinzessin
13.04.2011, 14:26
HAHAHAHAHA :D

ich hab einen in meiner Liga der heißt Digagopf :D

das wird lustig :D

Bookie
13.04.2011, 16:16
Na Super 5 Chancen und kein Tor. Ich liebe def. Mannschaften wenn sie kein Tor schießen dürfen....

pauleta
13.04.2011, 16:20
Hui, die erbse hat aber eine alte Verteidigung:shock:;
und einen Unbezwingbar-Goalie:-?

13.04.2011, 16:23
Na toll. Vor ein paar Tagen hab ich noch im Chat gesagt dass es nur einen gibt, mit dem ich nicht in die Liga will. Und genau der ist jetzt bei mir in der Liga :lol:

Aber ansonsten bin ich mit der Auslosung zufrieden. Wird eine interessante Saison

Frediador
13.04.2011, 16:41
Na toll. Vor ein paar Tagen hab ich noch im Chat gesagt dass es nur einen gibt, mit dem ich nicht in die Liga will. Und genau der ist jetzt bei mir in der Liga :lol:

Aber ansonsten bin ich mit der Auslosung zufrieden. Wird eine interessante Saison

Hallo Ligakollege! :lol:

Ja da muss man vorsichtig sein mit solchen Aussagen! ;-)
Aber hatte das auch einmal beim alten TC!
Da wollte ich auch ALLE bis auf EINEN und genau der ist damals gekommen!!! :roll:

Aber schätze Dich durch Deinen Angriffswert stärker ein als mich, (da ist jede Chance die Du hast EIN Tor) noch dazu weiss ich noch nicht ob ich diese Saison Taktiken oder VT. trainiere?
Und 1/2 Saison sollte ich auch noch off. trainieren! ;-)

Lg.

13.04.2011, 16:46
Hallo Ligakollege! :lol:

Ja da muss man vorsichtig sein mit solchen Aussagen! ;-)
Aber hatte das auch einmal beim alten TC!
Da wollte ich auch ALLE bis auf EINEN und genau der ist damals gekommen!!! :roll:

Aber schätze Dich durch Deinen Angriffswert stärker ein als mich, (da ist jede Chance die Du hast EIN Tor) noch dazu weiss ich noch nicht ob ich diese Saison Taktiken oder VT. trainiere?
Und 1/2 Saison sollte ich auch noch off. trainieren! ;-)

Lg.

Ich werde diese Saison Taks trainieren und hoffe dass mir das nicht den Aufstieg kosten wird. Mein Team könnten nämlich auch noch ein paar MF-Skills guttun.

13.04.2011, 16:48
Zwergencup war ja heute auch. Leider 1:0 gegen leokrnjic verloren. Ich bin aber zufrieden, recht viel mehr war nicht drin. Einziger Vorwurf den ich mir machen kann war die Taktik im letzten Viertel. Aber im Nachhinein ist man immer gscheiter.

Bookie
13.04.2011, 16:49
Unglaublich 10(!) Torchancen und ein mikriges 2:0. Na bitte. Grats an Deinen Goalie hihat :respect:

enton
13.04.2011, 16:52
Unglaublich 10(!) Torchancen und ein mikriges 2:0. Na bitte. Grats an Deinen Goalie hihat :respect:

Trotzdem gratuliere ich zum Sieg.
Bei mir gabs heute einige Tore zu sehen. Ein 6:0 Sieg wurde es am Ende. ;-)

steve82
13.04.2011, 17:05
1.FC Holstein Kiel vs. FC Beton 1:0

Mit der Bewertung war ich zufrieden aber mit den Toren nicht.
Meine Stürmer sind leider zu schwach.

mfg

pauleta
13.04.2011, 17:06
erbse:blaugranas 1:1:-D

lenerl

Gratuliere zum Sieg - Du bist mir halt vom Alter des Kaders um 3 Saisonen voraus (Erfahrener) ;-)

Bookie

Ich hab´s schon gesehen. Big brother is watching you :lol: :lol:

Du bist Favorit in unserem Duell. Eindeutig ;-)

maxp1980
13.04.2011, 17:09
toll gemacht,taktik vergessen zum definieren:oops:
8:0 verloren!!

hihat1978
13.04.2011, 17:32

Danke aber es schmerzt noch mehr wenn man in den letzten 10 min 2:0 verliert! Aber naja auf diese Leistung kann man aufbauen ist ja noch ein junges Team! :lol:

greets hihat

Schnurspringer
13.04.2011, 17:38
hm, ok - ein 3:0 - damit geb ich mich zufrieden

sano
13.04.2011, 17:41
Es muss ein neuer Stürmer her:lol:

Das erwartete X gegen gallus. Meine Stürmer sind einfach zu schlecht um gegen so einen Torwart/Abwehr was zu reißen:-(

SteetS
13.04.2011, 17:44
Wow, ein 1:1 gegen rambo3, der Zwergencup faengt wirklich gut an :-D

Goasi
13.04.2011, 17:55
Also ich kann mir nicht vorstellen das das schwer für dich wird! :-) Ist ein Freund von mir und ich keine seine Mannschaft! ;-)

Hmm, bis jetzt hatte dein Freund aber durchwegs gute Spiele,......
Aber es war doch klarer als erwartet, bin froh endlich mal mit einen Sieg in das Turnier zu starten :-D
Und das beste ist, meine Stürmer wissen schön langsam, wo das gegnerische Tor steht.... ;-)

Frediador
13.04.2011, 18:30
Bei mir ist es ein 8:0 geworden gegen Textiltiger!

Sorry für so einen Einstieg für unseren Einspringer!!! ;-)

Lg.

bickel123
13.04.2011, 18:33

und was hattest du für Einstellungen im letzten Ligaspiel bzw. Friendly?

4xfair und kraftsparend? ;-)

SteetS
13.04.2011, 18:34

gegen bickel123 ist es keine Schande zu verlieren, 8:0 muss es aber wirklich nicht sein ;)

Goasi
13.04.2011, 18:46
Bei mir ist es ein 8:0 geworden gegen Textiltiger!

Sorry für so einen Einstieg für unseren Einspringer!!! ;-)

Lg.

Hoff du dast dich genug ausgetobt, und hältst dich bei mir ein bisl zurück... :-D

Frediador
13.04.2011, 18:49
Hoff du dast dich genug ausgetobt, und hältst dich bei mir ein bisl zurück... :-D

Du hast ja auch 8:0 gewonnen habe ich gesehen, also schau ma mal wie das ausgeht?

Aber bin mir sicher das nicht mehr so viele Tore fallen wie in unseren heutigen Friendlys! ;-)