Antwort

Alt 19.11.2012, 17:14
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
naja, ist ja alles gut gegangen.
natürlich kann ich auch nur meine spieler aufs feld schicken und die selben taktiken wie immer spielen. aber dieses mal habe ich mir noch mal das spiel gegen meppen angeschaut und diverse fehler in aufstellung und taktik entdeckt, die ich gegen dich nicht machen wollte. so bleibt es zumindest einigermaßen spannend in der liga - mal schauen wer die herbstmeisterschaft holt. du hast mit kathi und den löwen ja auch noch ein ordentliches programm vor dir und ich muss ebenfalls noch auswärts bei der swat ran. hm....

ein kurzer blick auf den spielplan besagt, das wohl meppen in aussichtsreicher position liegt, vorrausgesetzt du gewinnst nicht bei den löwen.
ich hatte ehrlich gesagt, nichts anderes vor, aber meine auswärtsschwäche ist einfach mal unglaublich eklatant. das war so miserabel heute keine ahnung wie ich das bis donnerstag fixieren kann aber erst mal herzlichen glückwunsch zum Sieg! Es scheint, als ob der Trainer noch viel schlechter ist, als der letzte. Andererseits, habe ich diesen Samstag in einem Friendly gegen ein Off-Team aus der ersten öst. Buli ebenfalls mit auswärtsnachteil für mein team nur 1:2 verloren. aber wie gesagt, das ging heute einfach mal völlig gegen den Baum und unterstreicht einfach nur die Güte und taktische Stärke deines Teams! bei allen Potentialen die ich bei k.Offi noch habe, aber 6:0 bin ich seit ewigen Zeiten nicht mehr abgeschossen worden. ich könnte ja jetzt mit wettern anfangen, auch wenn man sich hydes widerlichen lastminute-sieg in öst. anschaut, wie benachteilt die normalen Teams wirklich sind, aber ich nehms einfach mal mit Humor und lach ne Runde drüber und vor allem muss ich analysieren, wie ich es tatsächlich zu sechs Gegentreffern aus neun Chancen geschafft habe. um so mehr ich mir das vor augen halte, umso mehr wird mir das schleierhaft/beängstigend. sollte eigentlich bei der masse an skills nicht passieren. oder hat am ende doch die präsenz vom don gefehlt. hab ja auch noch matheis und gauss auf der Tribüne gelassen. damit waren alle 3 fixen länderspieler und zum teil skill- und erfahrungsstärksten spieler nicht an board...
Alt 19.11.2012, 17:25
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich hatte ehrlich gesagt, nichts anderes vor, aber meine auswärtsschwäche ist einfach mal unglaublich eklatant. das war so miserabel heute keine ahnung wie ich das bis donnerstag fixieren kann aber erst mal herzlichen glückwunsch zum Sieg! Es scheint, als ob der Trainer noch viel schlechter ist, als der letzte. Andererseits, habe ich diesen Samstag in einem Friendly gegen ein Off-Team aus der ersten öst. Buli ebenfalls mit auswärtsnachteil für mein team nur 1:2 verloren. aber wie gesagt, das ging heute einfach mal völlig gegen den Baum und unterstreicht einfach nur die Güte und taktische Stärke deines Teams! bei allen Potentialen die ich bei k.Offi noch habe, aber 6:0 bin ich seit ewigen Zeiten nicht mehr abgeschossen worden. ich könnte ja jetzt mit wettern anfangen, auch wenn man sich hydes widerlichen lastminute-sieg in öst. anschaut, wie benachteilt die normalen Teams wirklich sind, aber ich nehms einfach mal mit Humor und lach ne Runde drüber und vor allem muss ich analysieren, wie ich es tatsächlich zu sechs Gegentreffern aus neun Chancen geschafft habe. um so mehr ich mir das vor augen halte, umso mehr wird mir das schleierhaft/beängstigend. sollte eigentlich bei der masse an skills nicht passieren. oder hat am ende doch die präsenz vom don gefehlt. hab ja auch noch matheis und gauss auf der Tribüne gelassen. damit waren alle 3 fixen länderspieler und zum teil skill- und erfahrungsstärksten spieler nicht an board...
na ich denke das ist einfach mein heimvorteil, auswärts verliere ich ja auch. dazu halt mein trainer. davon abgesehen habe ich im gegensatz zu dir heute auch wirklich das vermeintlich beste lok-team gebracht, also die skillschwachen spieler mal auf die tribüne gesetzt. der sieg musste heute einfach her, am donnerstag gegen die swat wirds dann aber auswärts doppelt schwer, dank dem genialen spielplan kann ich leider nicht richtig rotieren und hab halt auf der bank nicht ganz die spieler, die ich eigentlich bräuchte. naja, wird schon irgendwie.

Alt 19.11.2012, 17:34
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
na ich denke das ist einfach mein heimvorteil, auswärts verliere ich ja auch. dazu halt mein trainer. davon abgesehen habe ich im gegensatz zu dir heute auch wirklich das vermeintlich beste lok-team gebracht, also die skillschwachen spieler mal auf die tribüne gesetzt. der sieg musste heute einfach her, am donnerstag gegen die swat wirds dann aber auswärts doppelt schwer, dank dem genialen spielplan kann ich leider nicht richtig rotieren und hab halt auf der bank nicht ganz die spieler, die ich eigentlich bräuchte. naja, wird schon irgendwie.
ja, der spielplan trifft uns alle aber nahezu gleich hart. meppen, du und ich spielen quasi innerhalb von 2 wochen um alles oder nichts. lp und brutus, quasi auch, nur halt am ersten und 10.spieltag gegeneinander. mir wird diese saison so sehr das auch nach ausrede klingt, aber auch der schiri zum verhängnis. verletzte und gesperrte gehören aber dazu, werd ich mich nicht beschweren. hatte für heute kurz überlegt, voll zu schonen, sprich auch noch den vierten spieler auf der bank zu lassen, aber wenigstens ein kleinen funken hatte ich mir für das dritte viertel ausgemalt. aber das lief wie gesagt übrhaupt nicht zusammen. selbst mit der frischen zwölfer trainertak war ich ja taktisch noch meilenweit hinten. naja, beim nächsten spiel sollte ich dann so auf schnittliche 17-18 bei kOffi sein, heute warens ja nur 14-15. und dann kommt auch wieder die geballte xp zum tragen. jetzt heißts erst mal den schaden gegen die löwen zu begrenzen und dann schauen wir in saisonhälfte 2 weiter für die Spannung war es ja wirklich gut. das find ich ja auch selber sehr lobens- und erwähnenswert
Alt 22.11.2012, 16:37
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 31

Awards-Schaukasten

Standard

Total spannende Saison und hier ist nichts los - merkwürdig ...

@Ante: Danke für Deine positiven Worte in der TCW. Sehr nett. Aber der Weg für mich ist noch weit, um Euer Niveau hier zu erreichen ...
Alt 22.11.2012, 17:39
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Total spannende Saison und hier ist nichts los - merkwürdig ...
ja, find ich auch! aber ich kann nicht ewig den Alleinunterhalter mimen
da brauchts auch Futter von den anderen. aber umelsdorf, foofighters und Silverrado kannst ja quasi vergesen. kingston reagiert auch nur auf zuruf von chris, der noch am meisten schreibt kathy hört man leider viel zu selten, und der general weiß halt seine worte gemäß dem spieleinsatz zu wichten. c.rave bin ich schon froh über seine worte und marco hat halt wenig zeit

naja, ich fand mein Spiel heute sehr, sehr interessant und auch wieder ein wenig aufschlußreich. ich hatte absolut keine ahnung, wie ich das spiel angehen sollte. das macht chris echt gut, taktisch zu verschieben. am Endee würde ich sagen, hab ich die taks sogar noch verdammt gut getroffen und hab mit glück ein remis erkämpft. immerhin der erste punktgewinn bei chris in einem ligaauswärtsspiel überhaupt. die ersten beiden vergleiche habe ich klar verloren trotzdem bleiben so einige fragezeichen in meinem augen. erstes viertel zum beispiel k.Off, also die stärkste, und ich schaff grad mal einen Konter zweites viertel manndeckung. gut, 3 chancen zugelassen, aber das klappt gegen offensive Teams wunderbar, nur hier klingelts 2 mal zudem wird der Don extra als "unterirdisch" bezeichnet. das ist ein zeichen, dass er trotz 119 skills und 11,6 XP unterlegen ist gut, gegen El Nino kann das vielleicht passieren aber gefällt mir trotzdem nicht. drittes viertel dann k.Off wiederholt und zack, wieder ne gegenchance. die wiederholung von k.Off ist derzeit immer noch nahezu unspielbar da fehlen eindeutig die spielertaks. letztes viertel dann kps, ne 3er trainer-tak, und es läuft ein genormter angriff mit torerfolg wahrscheinlich hat chris hier nur mehr die schwächste über gehabt. folgerichtig werde ich mir so langsam überlegen, wo ich in Zukunft noch direktspiel unterbringen kann. spieler stark, trainer schwach, so lässt sich das zusammenfassen

Zitat:
@Ante: Danke für Deine positiven Worte in der TCW. Sehr nett. Aber der Weg für mich ist noch weit, um Euer Niveau hier zu erreichen ...
Bitte, bitte! Die Worte hast dir schon verdient. Andere werden auch etwas harscher kritisiert werden
Alt 22.11.2012, 17:47
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

@ Ante

ich muss schon auch sagen der ganze Bericht in der TCW ist sehr gut freue mich schon auf den nächsten
Alt 22.11.2012, 19:32
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Also gut, dann äußere ich mich auch mal wieder.

Die Gesamtsituation in der Buli ist doch recht überraschend, hätte doch erwartet, daß sich LOK und Mafia etwas mehr absetzen. Letztendlich werden es aber diese beiden Teams sein, die den Titel untereinander ausmachen mMn.

Mein Team mit 13 Punkten, gerechnet hatte ich mit 10 bzw. gehofft auf 12 nach Abschluß der Halbserie. Wenn es einigermaßen in der zweiten Saisonhälfte läuft, könnte es reichen, es wird aber nicht einfach.

Ein bischen Glück oder Pech ist bei einigen Spielen schon spielentscheidend gewesen, mancher Spielausgang ist sonst schwierig zu erklären.

Ansonsten hoch erfreuliche Ergebnisse in der CL diese Woche bzw. diese Saison. So macht Fußball Spaß.
Alt 22.11.2012, 20:32
Benutzerbild von Iriepete
Iriepete Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: SV Kingston
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|5
Rangliste: 1621
Standard

Ihr wollt was lesen???
Heute 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg erkämpft, so schauts aus

Ansonsten kann ich nur sagen ich bin ziemlich schreibfaul wie Ihr an den rund 70 Beiträgen in 17 Saisons ja sehen könnt
Liegt auch daran das ich zu 90% mitm Handy online bin! Die Zeit die ich für Teamchef investiere geht daher meist einzig und allein für meine Mannschaft drauf.
Spielanalysen wie Ihr Sie hier betreibt (was auf Dauer aber wahrscheinlich ziemlich wichtig ist um hier mithalten zu können) kommen bei mir eher selten vor!

Ja spannend ist die Liga, von oben bis unten!

@General: Jetz noch Bate weghaun und dann kann Weihnachten kommen
Auf den FCB
Alt 22.11.2012, 20:44
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Iriepete Beitrag anzeigen
Ihr wollt was lesen???
na geht doch, muss man immer erst jammer

netter transfer heute marco.. gw
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=458708
Alt 23.11.2012, 14:35
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 31

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Iriepete Beitrag anzeigen
Spielanalysen wie Ihr Sie hier betreibt (was auf Dauer aber wahrscheinlich ziemlich wichtig ist um hier mithalten zu können) kommen bei mir eher selten vor!
Ja, was der gute Ante alles analysiert, ist echt der Wahnsinn. So viel Zeit kann doch eigentlich nur ein unverheirateter Öl-Scheich haben ...

Als arbeitender Familienvater mit 2 Kinder muss ich mir schon die 10-20 Minuten pro Tag echt abknapsen. In DbdT habe ich - traurig aber wahr - noch nicht einen Spielbericht mal komplett durchgelesen. Ich schaue mir zwar immer nach dem Spiel die Werte usw. an, aber das war es auch.

Auch den TM beobachte ich nicht und würde ohne Leute wie Ante nie erfahren, wer einen neuen Spieler oder Trainer hat.

Wahrscheinlich auch ein Grund, warum es für mich wohl nie zum ganz großen Erfolg reichen wird. Aber es läuft ja auch so ganz ordentlich und ich muss damit zufrieden sein.

Antwort

Lesezeichen