Antwort

Alt 29.12.2011, 00:48
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 647

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
also meine Transfers bringen in Schnitt gerade mal 5k pro Skill das ist schon krass daneben weil meine haben ebensoviele Taks wie skills.
nein, nicht grass daneben, sondern es zeigt nur, wieviel tausend euro je skill zu erwirtschaften sind, damit ein 5er trainer halbwegs grechtfertigt ist - und da reichen deine 5k je skill bei weitem nicht aus, auch wenn die taks super sind - zumindest noch derzeit - kann eh sein dass in absehbarer zeit die taks wie skills bezahlt werden.
derzeit geht es eher in richtung 15k bis 20k je skill und das liefern wirklich eher nur 70+skiller um 1 bis 2 mio.
wenn man in 3 saisonen 2 solcher spieler ohne wesentlichen qualitätsverlust im team verkaufen kann, dann zahlt sich der 5er wahrscheinlich aus...
bezgl. takspreisentwicklung am TM trau ich mir nix zu prophezeien ...

Geändert von Bellou (29.12.2011 um 00:55 Uhr)
Alt 29.12.2011, 10:12
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Ich schätze, dass ein 5er 1 Skill up pro Training mehr bringt. Und damit etwa 200-300k durchs Training wieder reinspielt. Der Rest des Aufpreises zum 4er ist Verlust, um den man sich eine höhere Taktikbewertung kauft.
Alt 29.12.2011, 14:31
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
du hast dich da einfach zu sehr auf nicht vorhandene Geheimnisse
und deine Annahme "es würde nur die Trainertaktik bei Wiederholung abgewertet" versteift
eigentlich dachte ich, dass sapaolo dieser ansicht ist.. wie auch immer
Alt 29.12.2011, 16:54
Benutzerbild von Feidl
1-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 981

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Jo, sehr spannende Geschichte, Taktik ist wohl eines der großen Rätsel hier in dbdt!

Also ich kann auch nur sagen: Ohne Erfahrung bringen Taktikpunkte rein gar nichts.
sag das meinen 16-18j mittelfeldspielern die sich jede runde gegen ältere teams bewären und mir trotzdem einen taktikbalken von 10-12 bringen ...

garnix würd ich nicht sagen ... aber das sich die erfahrung sehr positiv auf die taktik auswirkt is ja wohl das einzige thema, welches nicht noch offen wäre

lg
Alt 29.12.2011, 17:04
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Rangliste: 479

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
sag das meinen 16-18j mittelfeldspielern die sich jede runde gegen ältere teams bewären und mir trotzdem einen taktikbalken von 10-12 bringen ...

garnix würd ich nicht sagen ... aber das sich die erfahrung sehr positiv auf die taktik auswirkt is ja wohl das einzige thema, welches nicht noch offen wäre

lg
Es kommt natürlich auf das ganze Team an, da gibts viele Faktoren, die das entweder pushen oder drücken..

Ja, ist wohl allgemein bekannt, doch trotzdem, unterschätzen sollte man den Einfluss dennoch nicht!
Alt 29.12.2011, 18:07
Benutzerbild von Feidl
1-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 981

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Es kommt natürlich auf das ganze Team an, da gibts viele Faktoren, die das entweder pushen oder drücken..

Ja, ist wohl allgemein bekannt, doch trotzdem, unterschätzen sollte man den Einfluss dennoch nicht!
ja is eh klar ...

leider wie gsagt so ziemlich das einzige was beim thema taktik bekannt, klar und einleuchtend ist ..
Alt 29.12.2011, 19:11
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
Rangliste: 758

Awards-Schaukasten

Standard

also ich rechne hin, ich rechner her - der unterschied zwischen 4er und 5er macht wohl ned wirklich mehr als 0,5 punkte ausmachen - maximal einen wobei ich das gar nicht glaube.
wenn er die gleichen taktikwerte hat.

hab auch meine bisherigen trainerwechsel analysiert - da hätt ich auch ned wirklich solche quantensprünge gemerkt...
wie schaut es mit euren erfahrungen da aus?
Alt 29.12.2011, 20:19
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 991
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
also ich rechne hin, ich rechner her - der unterschied zwischen 4er und 5er macht wohl ned wirklich mehr als 0,5 punkte ausmachen - maximal einen wobei ich das gar nicht glaube.
wenn er die gleichen taktikwerte hat.

hab auch meine bisherigen trainerwechsel analysiert - da hätt ich auch ned wirklich solche quantensprünge gemerkt...
wie schaut es mit euren erfahrungen da aus?
ja wennst einen Trainer erwischt der deine Taktiken hat mag das wohl nicht viel hermachen aber wenn ich mir das anschaue, voriger 3er hat Ko 9 und jetziger 4er hat da eine 5, wenn ich mir meine Spiele anschaue verliere ich bei Taktik Ko mindestens 2 Punkte in Büro/Taktiken und im Spilebericht 1 ganzen Punkt. Wie gesagt, ist halt Pech wenn kein anderer Trainer grad verfügbar ist. Weiteres kann ich aber hinzufügen eine 3. Taktik zum Spielen habe ich dazubekommen und 2 weitere zum ausbauen, aber da fehlt das Spielermaterial dazu, wie sich das weiterentwickelt muss man mal schauen

Geändert von bagger (29.12.2011 um 20:21 Uhr)
Alt 29.12.2011, 20:42
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1319
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

naja um mal was zum trainer zu sagen...man kan nicht nur auf des geld bzw ob es sich rentiert einen 5er zu holen, schauen!

Wichtiger ist der erfolg den man mit einem 5er hat!

man muss hier eben abschätzen inwieweit ein 5er mich weiterbringen würde bzw was ich mit dem 5er gewinne was ich mit dem 4er nicht gewinnen würde...

Es ist klar dass ein team in der 4 ul keinen 5er brauch sondern auch mit einem 4er locker auskommt! selbe gilt noch in der 1 ul usw...
desto weiter nach oben man kommt, desto eher braucht man ihn eben um taktisch mithalten zu können aber des is e selbstverständlich
Alt 29.12.2011, 20:43
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 758

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
ja wennst einen Trainer erwischt der deine Taktiken hat mag das wohl nicht viel hermachen aber wenn ich mir das anschaue, voriger 3er hat Ko 9 und jetziger 4er hat da eine 5, wenn ich mir meine Spiele anschaue verliere ich bei Taktik Ko mindestens 2 Punkte in Büro/Taktiken und im Spilebericht 1 ganzen Punkt. Wie gesagt, ist halt Pech wenn kein anderer Trainer grad verfügbar ist. Weiteres kann ich aber hinzufügen eine 3. Taktik zum Spielen habe ich dazubekommen und 2 weitere zum ausbauen, aber da fehlt das Spielermaterial dazu, wie sich das weiterentwickelt muss man mal schauen
das belegt dann meine theorie das taktikwerte wichtiger sind als trainerstärke

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spieler, taktik, taktikeinstellungen, trainer