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  #1  
Alt 08.05.2012, 13:04
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
man kann einen "legitimen" Zusammenhang herstellen - wie ich es in diesem Post ja ausführlich getan habe - nur ist der Zusammenhang halt nicht linear.

so würde ich das auch sehen und beschreiben. mann oh mann, ich sollte echt mal anfangen, dieses wissen ins spiel umzusetzen, als nur auszuknobbeln... aber naja, das sind eben die "nerds"


@ bellou:

erklär mir das bitte nochmals mit deiner formel. ich hab rumprobiert, bin aber auf kein ergebnis gekommen, das passt.

wie weit können die werte a,b,c abweichen? von welchen dimensionen sprechen wir da? 0,1 oder 1? bei c 1 oder 10?

und die hochzahl, ist es ^(b/c) oder ^b/c. ist ein gewaltiger unterschied...

mfg
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  #2  
Alt 08.05.2012, 19:28
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
...

bemerkung zu den grundrechenregeln
Punktrechnung (* /) vor Strichrechnung (+ -) und Potenz (^) vor Division (/)

...
Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
so würde ich das auch sehen und beschreiben. mann oh mann, ich sollte echt mal anfangen, dieses wissen ins spiel umzusetzen, als nur auszuknobbeln... aber naja, das sind eben die "nerds"


@ bellou:

erklär mir das bitte nochmals mit deiner formel. ich hab rumprobiert, bin aber auf kein ergebnis gekommen, das passt.

wie weit können die werte a,b,c abweichen? von welchen dimensionen sprechen wir da? 0,1 oder 1? bei c 1 oder 10?

und die hochzahl, ist es ^(b/c) oder ^b/c. ist ein gewaltiger unterschied...

mfg
also zu den intervallen kann ich nur meine erfahrungen liefern.
a schwankt zwischen 0,1 und 0,7, je nach trainerstärke
b hab ich bisher ein intervall von 0,3 bis 0,7 gesehen
c von 1,3 bis 2,6

zur zweiten frage: nimm es so wie es dort steht: xp^b/c
zuerst wird die potenz und dann die division gerechnet, wenn es nicht durch klammern anders geregelt ist
__________________
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  #3  
Alt 08.05.2012, 20:04
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
also zu den intervallen kann ich nur meine erfahrungen liefern.
a schwankt zwischen 0,1 und 0,7, je nach trainerstärke
b hab ich bisher ein intervall von 0,3 bis 0,7 gesehen
c von 1,3 bis 2,6

zur zweiten frage: nimm es so wie es dort steht: xp^b/c
zuerst wird die potenz und dann die division gerechnet, wenn es nicht durch klammern anders geregelt ist
danke, die schwankungsbreite hilft, denn sonst würde man endlos suchen

das mit potenz vor / ist eh klar, war mir nur nicht sicher ob in der potenz der bruch steht, denn dann ist das ergebnis total anderst.
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  #4  
Alt 13.05.2012, 09:16
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achja - die formel; ich hatte sie früehr eine zeitlang verwendet, aber nun mache ich einfach so: wenn ich am meisten lange balken habe, habe ich die beste variante gefunden


meine frage bezieht sich auf taktikwiederholungen: habt ihr da schon ideen/zahlen parat, vielleicht sogar in diesem thread, wie stark sich eine wiederholung auswirkt?

sagen wir, gleiche taktik:
1. viertel: voll
2. viertel: 80%???
3. viertel: 60%???
4. viertel: 40%???

die prozentangaben sind nur lückenfüller, haben nix mit der realität zu tun.
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  #5  
Alt 13.05.2012, 09:43
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Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
achja - die formel; ich hatte sie früehr eine zeitlang verwendet, aber nun mache ich einfach so: wenn ich am meisten lange balken habe, habe ich die beste variante gefunden


meine frage bezieht sich auf taktikwiederholungen: habt ihr da schon ideen/zahlen parat, vielleicht sogar in diesem thread, wie stark sich eine wiederholung auswirkt?

sagen wir, gleiche taktik:
1. viertel: voll
2. viertel: 80%???
3. viertel: 60%???
4. viertel: 40%???

die prozentangaben sind nur lückenfüller, haben nix mit der realität zu tun.
ich kanns auch nur schätzen und gehe auch von 20% minderung je viertel aus. wenn mich wer nach einem schätzintervall fragen würde, dann sage ich 15% bis 25% je viertel - irgendwo da wird es ansiedelt sein.
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  #6  
Alt 13.05.2012, 09:50
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das wär dann eh sogar ungefähr das, was ich schnell hingeknallt habe, zufällig.

also ungefähr in die richtung denke ich auch; natürlich ist eine schwankungsbreite von 10% (15 oder 25) sehr hoch, praktisch 2 welten.
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  #7  
Alt 14.05.2012, 11:34
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Hoffentlich tut sich mal irgendjemand die Arbeit an um diesen Thread zusammen zu fassen.
Mittlerweile gibt es ja schon einiges an Antworten zu den Fragen aus dem Eingangspost. Nicht das ich hier nicht gern mitlesen würde, aber eine kompakte Concusio wäre schon was schönes.
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(^^)
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  #8  
Alt 14.05.2012, 11:53
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
achja - die formel; ich hatte sie früehr eine zeitlang verwendet, aber nun mache ich einfach so: wenn ich am meisten lange balken habe, habe ich die beste variante gefunden


meine frage bezieht sich auf taktikwiederholungen: habt ihr da schon ideen/zahlen parat, vielleicht sogar in diesem thread, wie stark sich eine wiederholung auswirkt?

sagen wir, gleiche taktik:
1. viertel: voll
2. viertel: 80%???
3. viertel: 60%???
4. viertel: 40%???

die prozentangaben sind nur lückenfüller, haben nix mit der realität zu tun.

ich hatte vor kurzem ein spiel, in dem ich 4x die gleiche taktik (int normal) gespielt hab, und von einem 7 wert in hz 1 auf 4 wert in hz gekommen bin.. i pkt mehr muss man in hz 2 wegen wechsel rechnen, aber sonst..

lg..
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  #9  
Alt 14.05.2012, 12:55
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Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
ich hatte vor kurzem ein spiel, in dem ich 4x die gleiche taktik (int normal) gespielt hab, und von einem 7 wert in hz 1 auf 4 wert in hz gekommen bin.. i pkt mehr muss man in hz 2 wegen wechsel rechnen, aber sonst..

lg..
Ich habe im Cup auch 4 Mal die gleiche Taktik gespielt und da ist der Wert von 8 auf 4 gefallen. Da die Spielertaktiken in dieser Taktik sind fast 0.
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  #10  
Alt 14.05.2012, 13:02
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Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Ich habe im Cup auch 4 Mal die gleiche Taktik gespielt und da ist der Wert von 8 auf 4 gefallen. Da die Spielertaktiken in dieser Taktik sind fast 0.
interessant dazu wäre auch noch ein Spiel mit Trainertaktik 0
werde ich gleich mal bei einem der nächsten friendlys testen.
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spieler, taktik, taktikeinstellungen, trainer


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