Antwort

Alt 01.01.2010, 15:52
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Ich laufe mit Waldgeist, habe gerade den ältesten meiner Goalies auf den Markt geworfen.

Start 1 Euro

Die weiteren werden folgen, meinen einzigen 9er Goalie aber behalte ich sicher

Dann ist Ende, es wird auf eine ganz bestimmte Altersgruppe Wert gelegt und Ende mit Experimenten, habe fertig
Alt 01.01.2010, 16:02
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wir werden diejenigen sein, die als einzige echte spitzengoalies haben - maximal 10 leute!

sauber. wahhh. ich werd grün vor ärger. die werden sich alle anschauen, da gibts schon ein paar schlaue, die reißen sich die wenigen guten tormänner billig unter den nagel, und wie so oft wird die community dann drauf kommen, wenn es zu spät ist.
danke für den Hinweis und das betreiben von Werbepolitik in eigener Sache, aber mal ernsthaft wg, ich glaube du verkennst da was ordentlich

Goalies mit 5-6 TW-Skills mehr als ein 6-Skill-Startgoalie als Spitzengoalie zu bezeichnen also wirklich, des is absoluter Nonsens

Zumal du eh nicht viel davon haben wirst, da sie eh in 10-14 Saisonen in Rente gehen

bei TC war ein Goalie mit 0 TW-Skills und 5-6 Erfahrungspunkten mehr wert als ein frischer 20er-Goalie und ich habe nur sehr wenige Zweifel dass sich daran was geändert hat

Das ändert freilich nix an der Tatsache, dass das TW-Training völlig beschissen programiert ist! Denn ihr habt ja noch einen wichtigen Fakt bisher ausgespart. Beim normalen Training wird der TW ja auch permanent schlechter! Bleibt dieser Zustand unverändert haben wir bald alle 0er-Goalies mit viel Erfahrung, da selbst die 16j Aka-Goalies ihre Skills im Laufe ihres Lebens einbüßen.

Naja, ein Problem weniger um dass ich mich kümmern muss

PS: hab mir selbstverfreilich auch nen jungen (21) dt. goalie (3/3) um 20K geholt
den die momentanen Preise werden die absoluten Schnäppchen im Vergleich zu später sein, von daher ist auch eure Diskussion um 20,30 oder 50K in meinen Augen sinnentleert

PPS: Hab mich vlt. arg krititisch geäussert Bitte nicht als Angriff werten
Alt 01.01.2010, 16:08
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Unsere jetzigen Top Goalies haben dann ~80 Spiele Vorsprung
und gerade mal 3 A-Skills mehr als meiner (der ja ebenfalls die 80 Spiele gemacht hat )

tut mir leid Brutus, aber du hast 2 Saisonen Training hergeschenkt
muss mich ja eher fast bei euch für meinen vorigen Post entschuldigen, denn irgendwie tut mir die Sache leid für euch

PS: Wie alt ist der Goalie den du behalten willst?
Alt 01.01.2010, 16:20
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
danke für den Hinweis und das betreiben von Werbepolitik in eigener Sache, aber mal ernsthaft wg, ich glaube du verkennst da was ordentlich

Goalies mit 5-6 TW-Skills mehr als ein 6-Skill-Startgoalie als Spitzengoalie zu bezeichnen also wirklich, des is absoluter Nonsens
Absolut richtig.

Goalies mit 5-6 TW-Skills mehr als ein 6-Skill-Startgoalie als Spitzengoalie zu bezeichnen Ist doch ein Scherz

Alt 01.01.2010, 16:21
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

(at) mandis65: wenn du aufgehört hast zu lachen, dann zeig mir einen besseren - dann ist das der spitzengoalie. übrigens: es wird wahrscheinlich auch künftig kaum einen besseren oder gar keinen besseren als 10-14a-skill-gialies geben. also, was sind nun die spitzengoalies?

(at) ante: gar nicht. ja, es ist lächerlich, dass man 4/4er oder 5/5er als spitzengoalies bezeichnen muss - dennoch ist es so. weil es nicht zu erwarten ist, dass was besseres kommt. daher ist es lächerlich aber auch nicht, sondern die traurige wahrheit. (es gibt geschätzte 60 - 70, die besser sind als 3/3; bei vielen tausend teams).

aber du erkennst ja eh selber, dass
die tormänner jetzt lächerlich billig sind
dies aber gleichzeitig ziemlich die letzten sind, die trainiert werden (in winzig "größerem" stil), danach wirds einzelfälle geben (anfänger)

also: warum sind diese goalies natürlich die spitzengoalies?
es wird bald nix mehr trainiert, was jetzt rauskommt, sind jetzt sowieso die spitzengoalies (spitzenspieler sind die besten vorhandenen), und werden es ohne änderung auch in zukunft bleiben. denn was besseres wird es nicht oder kaum (= wortwörtlich verEINZELT) geben. warum? WEIL KEINER MEHR TORMÄNNER TRAINIERT.

die erfahrung ist der bonus dieser goalies: sie haben doppelt so viele skills wie die anderen, aber durchaus - langfristig - vergleichbare erfahrung, da sie ja nur maximal eine saison versäumt haben; wer meint, dass doppelte skills und eine saison erfahrungsrückstand schwächer sind als halbe skills und eine saison erfahrungsvorsprung, hat sich seine gegentore redlich verdient. bei theoretisch später verkauften wird diese diskrepanz größer, zumal es kaum - vielleicht gar keine - trainierte mehr gibt.

diese tatsachen schreien so zum himmel, dass darauf aufmerksam gemacht werden muss. kaum jemand bestreitet - ja auch du nicht - die dramatik. natürlich auch im eigenen interesse, das ist nicht nur altruistisch. werbung? als detail, ja. aber: eher überlebenskampf, wachrütteln.
sollte es leute erreichen, die sonst nichts gekauft hätten, tun wir denen was gutes und sie uns. eine win-win(a bissi, tormanntrainierer)-situation, deren gelegenheit bald schwindet.

lg wg

Geändert von waldgeist (01.01.2010 um 16:28 Uhr)
Alt 01.01.2010, 16:39
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
(spitzenspieler sind die besten vorhandenen
rein vom Wortlaut her gebe ich dir freilich recht

Zitat:
wer meint, dass doppelte skills und eine saison erfahrungsrückstand schwächer sind als halbe skills und eine saison erfahrungsvorsprung, hat sich seine gegentore redlich verdient.
Auch an dieser Stelle gebe ich dir vorbehaltlos recht.

Aber, ich möchte meine Hand dafür ins Feuer legen, das beide Goalis ob nun 6 oder 12 Skills in gleichem Maße gegen den 20/20 Stürmer abbeißen werden. Der Vorteil ist derart marginal, dass ich einfach den Begriff Spitzengoalie im übertragenen Sinne nicht gelten lassen mag. Und damit blendet ihr nun mal die Leute.

Der einzige Vorteil den man sich derzeit erarbeiten kann, ist rechtzeitig nen jungen Goalie zu verpflichten und Erfahrung zu tanken (denn es gibt auch keinen besseren Zeitpunkt als jetzt diese Goalies verlustfrei einzusetzen). Denn später wird diese Erfahrung horrend bezahlt, aber sicher nicht eure 5-6 Skills mehr

Aber selbst das wurde mir sogar von "Spitzenteamchefs" am Lagerfeuer in Abrede gestellt. Ist mir aber wurscht, ich bin versorgt.

Zitat:
diese tatsachen schreien so zum himmel, dass darauf aufmerksam gemacht werden muss. kaum jemand bestreitet - ja auch du nicht - die dramatik. natürlich auch im eigenen interesse, das ist nicht nur altruistisch. werbung? als detail, ja. aber: eher überlebenskampf, wachrütteln.
sollte es leute erreichen, die sonst nichts gekauft hätten, tun wir denen was gutes und sie uns. eine win-win(a bissi, tormanntrainierer)-situation, deren gelegenheit bald schwindet.

lg wg
durch die momentane Situation wird halt eine komplette Position im Team absolut sinnlos. darum ist es schade

um eure 2 Saisonen freilich auch
Alt 01.01.2010, 16:58
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ich werde in 10 saisonen - ohne training - einen tormann haben, der stärke 7/7 hat, mein bester mann, der nicht verkauft wird, der wird dann erfahrung 12 haben und 31 sein. und ich werde dir gerne die brandsalbe auf die hand schmieren, weil der wird besser halten als ein 3/3er mit erfahrung... die sind dann eh alle in pension, da hat meiner mehr.

bei dir läuft alles auf einen 20/20er-stürmer als gegenpart hinaus. das wird noch eine zeitlang nicht der fall sein. vielleicht wird bis dahin das torwarttraining überarbeitet. und wenn nicht, werden vielleicht ein paar hundert, vielleicht 1-3% der teamchefs einen solchen stürmer haben - wenn man sehr großzügig schätzt. und ich lege meine hand ins feuer, dass ein doppelt so schwacher tormann auch doppelt so schwach agiert; also besser, einen der jetzigen spitzengoalies, noch dazu billig, im kasten zu haben. wann werden wir es wissen - wenn es soweit ist. jetzt nicht. wir können unsere varianten beide nicht ausschließen; beides steht unbewiesen und unwiderlegt da. da muss sich schon jeder selbst ein bild machen.

bis dahin - natürlich gibt es viel mehr vorteile, aber du siehst nur diesen, den ich auch sehe:
Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Der einzige Vorteil den man sich derzeit erarbeiten kann, ist rechtzeitig nen jungen Goalie zu verpflichten und Erfahrung zu tanken (denn es gibt auch keinen besseren Zeitpunkt als jetzt diese Goalies verlustfrei einzusetzen). Denn später wird diese Erfahrung horrend bezahlt, aber sicher nicht eure 5-6 Skills mehr
und diese 5-6 skills gibt es recht billig, und die erfahrung hat man auch - weil sie jetzt kaum in der erfahrung hinten sind. - man wird mit ihnen horrend geld machen können, demnach.
Alt 01.01.2010, 17:07
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

h.nes zuliebe editierte ich dieses posting, so bedeutsam ist es nicht, einem alten ligakollegen einen gefallen zu tun.

also bigbob, wenn ich mich richtig erinnere, seppderrapidler (wie es aussieht), brutus, sano und ich sind schon definitv beim aufhören (klar zieht sich das). da bigbob und ich knapp die hälfte aller torleute trainieren, ist dies schon mal 70%.

Geändert von waldgeist (01.01.2010 um 23:02 Uhr)
Alt 01.01.2010, 17:40
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 416

Awards-Schaukasten

Standard

also ich werd das ganze wohl auch hinter mir lassen! die saison werd ich noch durchziehen aber ab der nächsten ist schluss damit und ich beginne mit einem neustart.
Alt 01.01.2010, 18:50
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845

Awards-Schaukasten

Standard

lieber waldgeist, ich schlage vor, du beruhigst dich und deinen ehrgeiz ein bissl und suderst hier nicht länger das forum voll. die andern tormann-trainierer tragens auch mit fassung.

niemand hat dich gezwungen, goalies zu trainieren. du bist sicher nicht der einzige, der mit einer getroffenen entscheidungen nicht glücklich wurde. aber dann hier der ganzen community unverständnis des spiels zu unterstellen, das finde ich ehrlich gesagt schon ein bissl eine frechheit.
vielleicht warten viele user nur auf bessere trainer, bevor sie das tormanntraining angehen? vielleicht glauben viele, dass das goalie-training noch verändert werden wird? vielleicht sind einfach nicht alle deiner meinung?

Antwort

Lesezeichen